Zum Inhalt springen

Meine Eltern,...nach 30 jahren =(

24 Antworten6'581 AufrufeGestartet von BushidosLady ·

hmm...schade dass mir keiner helfen kann

Deinen Kummer kann ich verstehen, aber Helfen kann ich dir nicht.

Dein Vater ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Was ich schlecht finde, ist dass die anderen offenbar mehr wissen(wussten?) als du. Kann es sein, dass nicht trauten es dir zu sagen, weil du bei der Trennung schon recht extrem reagiert hast?

Was mit der Wohnung wird, siehst du ja dann. Muss ja nicht sein, dass die Verkauft wird. Und auch wenn die Abbezahlt wäre, könnte es sein, das deine Eltern sie verkaufen wollen. Ich gehe mal davon aus, dass es Ihre Wohnung ist und nicht deine oder? Tönt für dich vielleicht hart, aber du bist ja auch langsam erwachsen und darfst dein Nest verlassen.

hey.

also ich kann deine gefühle ganz gut verstehen und ich verstehe auch das sie dir davon nicht erzählt haben. wie mein vorgänger shcon geschrieben hat, wahrscheinlich darum, weil du bei der trennung deiner eltern schon aufgebracht reagiert hast.

wenn ich du wäre, würde ich noch vor dem ganzen familengespräch mit meinem vater darüber reden. unter vier augen. weil deine gefühle gehen nicht alle etwas an!

wenn ich du wäre würde ich ihm dann auch beizeiten sagen, dass es mich verletzt wenn er so kommentare schiebt wie "ich scheiß auf meine familie" er sollte nicht mal sagen dass er auf deine mutter scheißt. das gehört sich nicht!!! und sowas tut weh.

aber du solltest lernen zu akzeptieren dass deine eltern eigene menschen sind und sie ganz allein wissen müssen was sie tun! versuch über alles nachzudenken und versuch das geschehene und was noch geschehen wird zu verarbeiten und anzunehmen.

weißt du, mein vater hat auch wieder geheiratet. und ich find das gar net so schlimm im nachhinein. klar am anfang denkt man sich: mein gott, warum tut er sich das nochmals an.

aber ich weiß jetzt, 4 jahre später, dies ist ihr leben. nicht meines! sie müssen wissen was sie tun!

ich hoffe du kannst dich ein wenig beruhigen.

Ich möcht mich bei euch beiden bedanken ;o)

Das gespräch ist positiv verlaufen und wir haben es ohne seine Freundin gemacht,ich hatte die Idee spazieren zu gehen,fand ich besser und lockerer als bei denen zu sitzen!!

Lg

hey bushidosLady

es freut mich das es positiv verlaufen ist für dich bzw. euch.

ich hoffe dass ihr trotz allem was passiert ist, viel glück =)

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema