Zum Inhalt springen

Meine Frau ist weg

70 Antworten9'972 AufrufeGestartet von DieTraene ·

Hi Monsti, Hi Schnappinchen,

vielen Dank für eure Postings....

Letzte Nacht war die erste Nacht,in der wir getrennt geschlafen haben..es war eine Horrornacht für mich,wobei sie anscheinend ganz gut damit klar kam,obwohl sie erst weinte und meinte sie will das nicht,daß ich aus dem Schlafzimmer ausziehe...und dann ist sie auf die Couch gewandert..Versteh ich nich ganz aber egal..

Ich glaube ich kapituliere...ich glaube zu spürn,daß sie sich gegen mich entscheiden wird,der Andere ist zu präsent in unserem Leben,sprich sie muß immer an ihn denken und ich hege puren Hass gegen ihn...ich weiß das bringt nix ihn zu hassen,denn das kostet mich viel zu viel unnötige Kraft!

Warum soll ich momentan daran festhalten am Ende doch der Loser zu sein?

Ich weiß auch nimmer weiter :heulen:

Ich danke euch jedenfalls,daß ihr für mich da seid und drück euch mal andieser Stelle.

DANKE ihr seid echt spitze! :D

Werd jetzt mal en bissl hier verharren und lesen

Lg

Eure Traene

Guten Abend Träne,

Ich weiss momentan keinen guten Rat für Dich, doch ich wollt Dich wissen lassen, dass ich an Dich denke und Dir viel Kraft sende...

ganz liebe Grüsse und eine viel bessere Nacht...

Schnapp'inchen

Hi Schnappinchen,

vielen Dank für Deinen Beistand :P Ich bin Dir sehr dankbar!

Ich glaube ich geh in ne Therapie...

Alleine schaff ich das nicht ?(

Bis bald und gn8

Lg

Die Traene

Hey Träne

erstmals schick ich Dir :trost:

Ich finde die Idee mit der Therapie super... Versuchs! Das kann wirklich neue Wege öffnen...

Viel Glück

Schnapp'inchen

monsti
hallo träne,

wie war denn gestern die sitzung?

erzähl doch mal.

bis dahin, liebe grüsse

monsti :trost:

Hi ihr lieben,

Hi Monsti

Nunja ich fang mal an:

Also wir waren gestern gemeinsam in der Stadt,über den Weihnachtsmarkt und dann haben wir noch etwas gegessen.

Um 17 Uhr bin ich dann zu meinem Termin...war total aufgeregt...und meine Frau ging sogar mit!!!

Nunja,ich erzählte alle meine Probleme,was natürlich im ersten Moment sehr schmerzhaft war..doch danach tat es richtig gut :D

Ich werde eine Therapie definitiv beginnen.

In erster Linie für mein Leben!!!

Ich MUSS versuchen trotz allem weiterzumachen,zu arbeiten..ja zu LEBEN!!!

Ich will nimmer in diesem Keller sitzen und jeden Tag bitterlich weinen und mich verstecken!

Ich weiß,daß das alles ne lange Zeit dauern kann,aber alleine schaff ich`s nun mal nicht!

Und ohne euch auch nicht ;)

Findet ihr es schlimm,daß man sich zu psychischen Problemen bekennt und diese ein für alle mal in den Griff kriegen will?

Lg

Die Traene

Original von DieTraeneFindet ihr es schlimm,daß man sich zu psychischen Problemen bekennt und diese ein für alle mal in den Griff kriegen will?
Diese Frage ist rein rhetorisch gemeint, nicht wahr?

Denn die Einsicht, die Reflexion auf sich selbst - was in der Therapie stattfindet - ist das einzige, was dich insofern weiterbringt, als dass du Verhaltensmuster erkennst und nicht immer wiederholen musst.

Du lernst aus deinen Fehlern lernen. So mancher macht sie immer wieder, sein ganzes Leben lang und lernt niemals dazu. Doch du bist auf dem richtigen Weg. Alles alles Gute! :trost:

monsti
schön, dass es dir gut tat! :]

Hi Monsti

Ja das hat schon bissl geholfen,dennoch weiß ich nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll :(

Hi Lisabel,

danke für Deine Einschätzung!

Ich werde neue Verhaltensmuster anlegen und diese auch beibehalten..auch wenn`s anfangs schwer ist!

Muß meine "Festplatte" neu programmieren :D

Ich bin so dankbar,daß man sich wirklich Hilfe holen wenn man sie braucht und will!

Lg

Die Traene

monsti
ja aber träne.........

das hatte ich dir doch in der pn schon gesagt.

wilst du gelten, mach dich selten.

solange sie keinen verlust spürt, ist es ihr nicht arg.

da ist wirklich was wahres dran.

ich weiss, wie verdammt schwierig das ist, doch hilft es ja nix.

irgendwas musst du nun tun.

a.) für dich

b.)für sie

du gewinnst abstand und sie bemerkt, dass plötzlich was fehlt.

im besten fall kommt sie zurück.

wenn nicht, hast du schon bissl abstand gewonnen und dich abgekapselt.

:schmatz:

Hallo Leute!

Habs jetzt getan! Habs nimmer ausgehalten..

hab ihr gesagt,daß es aus und vorbei ist und sie ENDGÜLTIG ihren Kram packen soll und hier verschwinden!

Hat sie sich doch glatt mit dem Typen da getroffen..das war das Signal für mich! :nono:

Hör auf!Es bringt NICHTS mehr!

Sie hat sich entschieden!!BASTA!!

Nun kommt ne harte Zeit! Verdammt hart!

Aber egal wie das jetzt klingt...es geht mit "gut" dabei...zumindest im Moment!

Ich weiß es gibt wieder Tage an denen es heftig wird,aber so muß ich wenigstens nimmer

monatelang leiden!

Es ist aus!

Ich habe kapiert!

Ich danke euch allen für euer Gehör und freue mich natürlich wenn ihr postet!

Bis dahin.

Euch alles liebe..

Eure Traene

monsti
hallo träne!

meinst du, dass letzte wort wurde somit gesprochen?

bist du überzeugt, dass sie das überzeugt hat?

das sie zu dem anderen ist, könnte a.) trotzreaktion sein und b.) der schreck.

glaube nicht, dass sie freudestrahlend zu dem anderen gehüpft ist.

es ging ihr bestimmt nicht gut.

aber hmmm.......

ich weiss gar nicht so genau, was ich dir schreiben soll.

?(

dein posting liest sich so endgültig...........

kann ich das glauben?

ich denke, die entscheidung ist noch nicht gefallen.

was meinst du?

Hi Monsti!

Ja,ich glaube das hat sie überzeugt,da ich ihr dabei genau in die Augen sah und gesagt habe:"Ich habe jetzt genau wie Du vorher die letzten Monate gelitten und ich hab einfach keine Lust mehr so zu Leben.Jeden Tag zu hoffen und gleichzeitig zu bangen daß Du nicht bei ihm bist!"

Sie sagte kaum etwas und weinte nur!

Aber sie wollte es doch die ganze Zeit wohl so...und da sie öfters zu mir sagte:

"Ich glaub ich kann mich nicht entscheiden,Du mußt es wohl tun!"

Hab ICH es halt nun getan!

Ja es hört sich endgültig an und ich bete zu Gott,daß ich hart bleiben werde,mich nicht mehr auf ihre Spielchen einlasse die sie die ganze Zeit mit mir getrieben hat!

Ich war auch mal wieder aus mit Freunden und hab gemerkt:

"Hey,Du bist gar nicht so übel wie Dich Dein Selbstbewußtsein hat glauben lassen."

Es war ein schöner Abend und sehr bereichernd!

Nun Monsti ich weiß daß es Tage geben wird an denen es ganz dicke kommen wird,

aber die Tage gab`s auch die letzten Monate als sie noch hier war...es kann nur eines Tages besser werden!

Jetzt liegt sie immernoch auf der Couch und schläft...schon seltsam irgendwie...

Naja werd ma noch ein wenig hier lesen.

Vielleicht schreibt ihr mir ja nochmal

Schönen Tag noch

Lg

EureTraene

Hi Leute!

So jetzt ist sie weg,ihr Vater hat sie eben abgeholt!

Irgendwie komisch..ich bin froh,daß ich dem Leid ein Ende gesetzt habe,andererseits graut es mir vor den kommenden Nächten!

Einfach niemand der mit einem redet!NICHTS!

Aber ich meine die ganzen Monate war ja auch NICHTS!!!

Ich muß beginnen zu akzeptieren daß in all den Jhren zu viel war und es auch nimmer wird!

Egal wie sehr ich mich jetzt bemüht habe!

Ich hoffe auf euren Beistand!

Geh jetzt mal en bissl raus!

Bis denn

Lg

Eure Traene

Hallo Traene!

Find ich ganz toll von Dir, das Du das so gemacht hast! Hab heute auch endgültig gesagt, cih will keinen Kontakt mehr, sonst geh ich kaputt! Du wirst sehen, langfristig ist es bestimmt das beste für Dich, so weh es grad tut und es wird noch sehr lange sehr weh tun, ich spüre grade richtig die Schmerzen in meinem Bauch vor Trauer, aber wir schaffen das!Denk immer dran, falls Du mal weich werden solltest: Ein echter Mann muss zu seiner Entscheidung stehen! Du wirst das auch ausstrahlen, dass Du Entscheidungen treffen kannst, die auch wehtun können. Wird Dich für andere Frauen (die auf jeden Fall noch in Dein Leben treten werden) ganz bestimmt interessanter machen!!! So denk ich jedenfalls. Oh Mann, mein Bauch tut echt weh...

Alles alles Gute Dir, viel Kraft, wenn Du schwach wirst, schreib lieber hier rein als Dich wieder kaputt zu machen!!!Schreib mal wieder!

monsti
hallo träne!

es kann dir sehr hilfreich sein, wenn du anfängst, dir die vorteile aufzuzählen, die du nun haben wirst.

so zumindest ging es mir damals besser.

das ende einer sache ist zugleich der neubeginn etwas anderem.

WAS das sein wird, ist noch unklar.

ich habe mich hingesetzt und überlegt, inwiefern ICH jetzt profitere.

ich habe mir überlegt, welche einschränkungen, unannehmlichkeiten, usw... so eine beziehung mit sich bringt.

als ich dann tatsächlich ein paar negativaspekte hervor gekramt hatte und mir bewusst wurde, dass ich nun doch ein freier mensch bin, ging es mir etwas besser.

der herzschmerz war deshalb nicht weg.

aber ich hatte eine kleine perspektive und konnte dann damit umgehen.

du hast es selbst gemerkt, du warst unterwegs und konntest so bissl deinen "marktwert" testen. :tongue:

es wird zeiten geben, da bist du am boden zerstört.

dann gibt es wieder zeiten, in denen du es geniessen kannst, singel zu sein.

ich wünsche dir das notwendige durchhaltevermögen und die kraft, auch in dieser schwierigen situation, dass leben als solches zu nehmen und vorteile zu sehen, die es dir einfach leichter machen werden!

good luck!

Hi Monsti!

Danke für Dein Posting! :]

Klar,jetzt ist sie weg und wie gesagt mir gings auch anfangs etwas gut dabei!

Ich bin nur immer so ein gottverdammtes WEICHEI :mauer:

Ich will und kann das alles nimmer so ertragen!!!

Nur sie ist noch keine 24std.weg und ich bezweifel wieder ALLES:

Mich,sie unsre Beziehung,soll ich mit ihr verheiratet bleiben?

An einem Tag hab ich so viel Wut in mir das ich sie gern zum Mond schicken würde...

Dann wiederrum wünsch ich mir nichts sehnlicher als daß sie dagt:

Es tut mir leid,war ein Ausrutscher.Ich liebe Dich und will bei Dir sein.

Dann denk ich...bis dahin,wenns überhaupt mal soweit kommen sollte,

muß ich hart bleiben! Nur ich schaff es ja nicht mal einen oder zwei Tage geschweige denn mal ne Woche! Wie lang muß ich mich noch an dieser Herdplatte verbrennen???

Meine Gefühle zu ihr sind so groß und sie wollte ja die Trennug,nicht ich!

Aber was macht sie: will hier wohnen bleiben,von mir getrennt sein. will sich aber auch nicht scheiden lassen! Will den andern,ach nee sie will mich!!!

Warum tut sie das,so zu spielen? Gefällt es manchen Frauen einen Mann leiden zu sehn?

Wo ist sonst der Sinn???

Nunja,ich wär auch froh ich hätte keine Handynr.von ihr!

gelöscht habe ich sie ja,nur in meinem Kopf gibts leider keine"delete" taste!!! :schief:

Verdammte Sch....!

Vielleicht sollte ich mir auch eine neue suchen um irgendwie damit klar zu kommen,aber das ist auch nicht das was ich will eigentlich!

Ich möchte auch kein andres Mädchen verletzen,nur weil mich meine Frau so fertig macht! Ich weiß auch net mehr so richtig was ich glauben soll!

Ich sollte mal etwas essen...wenn nur nicht dieser Kloß im Hals stecken würde!

ICH LIEBE SIE!!!!!! :heulen:

Bis denne ihr lieben

Lg

Eure Traene

Hi Power

schön daß Du mir schreibst!

Ja,das ist es ja! Ich Muß endlich mal "Mann" sein!

Doch ich bin so ein verd....Weichei und das weiß sie ganz genau!

Sie läßt mich immer wieder ankriechen wie so ein Wurm!

Ich hab echt keine Lust mehr auf diese Erniedrigungen!

Bei mir ist es auch so...der Schmerz fängt im Bauch an und sticht mir dann direkt mitten in`s Herz! Wieso lassen Gefühle so etwas zu?Warum gibts keine Antikörper im Körper,die Liebesschmerz abwenden können?

Ich wünschte es gäbe irgendein Mittel das ich nehmen könnte und es würd einfach aufhörn weh zu tun!

Sag mir...wie machst Du es hart zu bleiben?

Hast Du nen Tip für mich?

Lg

DieTraene

über ein zerbrochenes spielzeug, hillft am besten ein neues, regel den scheidungskram mit deinem anwalt, sorge dafür das sie sich nicht die taschen voll steckt und such dir was neues, auch wenn es erstmal nix festes sein muss, lenk dich ab. Mach aber nicht den fehler, das du die neue mit deinem ex beziehungskram voll laberst, das wird sie abschrecken, davon rennen schon genug rum. Mach urlaub ne woche, flieg weg, gönn dir was und weiter gehts

Seite 2 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema