Meine Güte bin ich dämlich ...
38 Antworten2'903 AufrufeGestartet von AndiP ·
Des Weiteren war sie nie ein Kind der Traurigkeit, hatte viele Männer und mir das auch erzählt. Was ich nicht immer gut fand und ihr das auch gesagt habe.Hallo Andi, bis hierher kann ich dich noch verstehen. Zwar nicht aus aus den gleichen Gründen die dich störten, vermute ich zumindest, weil du dich unwohl bei solchen Gesprächen über Exen fühlst, aber...weil mich Exen nicht interessieren. In keinster Weise. Ich habe mit ihrem Leben nichts zu tun, kenne sie wohl in der Regel auch nicht, Exen sind mir egal, sie waren mal...nun sind sie Geschichte, zumindest als Ex, nicht zwingend als Kumpeline. Und damit komme ich zum nächsten Punkt...
Jedenfalls hatte sich öfters ihr Ex-Freund bei ihr gemeldet und dies fand ich natürlich nicht gut und wollte gerne das sie ihm sagt das er es lassen soll.Warum? Je älter du wirst umso mehr Exen wird es auch in deinem Leben geben. Mit manchen versteht man sich aber trotzdem noch gut, sie bleiben als Freunde. Ich würde mir auch v. niemandem verbieten lassen weiterhin Kontakt mit ihnen zu halten wenn ich mich noch gut mit ihnen verstehe.
Hast du so wenig Selbstbewusstsein? Oder warum kannst du kein Verständnis dafür aufbringen?
Jetzt komm nicht mit der Aussage: Vielleicht hält sie nur Kontakt zu ihm weil sie ihn zurück will oder er sie.
Sollte es so sein unterbindest du es auch nicht mit Kontaktverbot. Denn, wo ein Wille ist findet sich auch immer ein Weg. Und wenn sie mit ihm noch nicht abgeschlossen haben sollte kannst du eh nichts daran ändern, auch nicht durch Verbote.
Dies hat sie wohl getan aber er ist dennoch am Ball geblieben und sie hat es, wie sagt, auf Rücksicht zu mir verschwiegen.Wohl eher um deiner Quängelei aus dem Weg zu gehen.
Genau wie ihm Kindesalter übt man Verbotenes oder Angelegenheiten die einem Ärger einhandeln heimlich aus.
Von daher bringen Verbote genau das Gegenteil von dem was man erreichen möchte.
Was soll man auch machen wenn Ehrlichkeit nur Ärger einbringt?
Ich habe gesagt das ich ihr nicht vertraue und sie soll mir das Handy geben damit ich mit ihm rede.Und hier ist das Fass übergelaufen.
Ich vermute, du schreibst über eine erwachsene Frau u. kein unmündiges Kind. Sie wird ihre Angelegenheiten selber regeln können u. auch so wie sie es für richtig hält u. möchte. Ich selber würde mir solch ein Verhalten v. einem Mann deutlich verbitten.
Andi, bevor du dir nicht klar machen kannst das es vor dir auch ein Leben bei ihr gab, mit darin enthaltenen Menschen, sie nicht als erwachsene Frau mit eigenen Entscheidungen u. Vorstellungen akzeptieren kannst, so lange macht ein Neuanfang keinen Sinn.
Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!
Danke erstmal für die Antwort.
Sie hat mir von Anfang an gesagt das er nur das eine von ihr will und sie deshalb anruft und das war bis letzte Woche so, da ging es nicht um nette Freundschaft. Habe ja auch zwei Exen von ihr kennengelernt und das war überhaupt kein Problem für mich. Eher das Gegenteil, habe mich super mit denen verstanden. Nur als sie mir verschwiegen hat, dass er weiter anruft, hatte ich ein Problem damit. Sie war da nicht ehrlich zu mir und das löste einen Gedankenkreislauf warum, wieso, weshalb aus. Ich wusste doch nicht aus welchem Grund sie das nicht sagt. Verboten habe ich ihr noch nie was! Nur als ich eben herrausgefunden habe, das er sich noch meldet, da habe ich was dazu gesagt und das war letztes We und sie macht schluß.
Du hast recht, die Geschichte das ich anrufe, war totaler Blödsinn. Weiß auch nicht wie man so einen Scheiß reden kann. Ich war auch total betrunken, was keine Entschuldigung ist, aber da rutschen in Rage Dinger raus, die selten dämlich sind.
Klar akzeptiere ich sie als Frau und auch ihre Vorgeschichte. Nur will ich mir nicht anhören, mit wem, wie, wann sex oder ähnliches gelaufen ist. Klar kann über Vorlieben reden oder was früher falsch gelaufen ist, was schön war etc. ... aber die Intimitäten sind doch ihre Sache. die ich nicht wissen will.
Sie hat mir von Anfang an gesagt das er nur das eine von ihr will und sie deshalb anruft und das war bis letzte Woche so, da ging es nicht um nette Freundschaft. Habe ja auch zwei Exen von ihr kennengelernt und das war überhaupt kein Problem für mich. Eher das Gegenteil, habe mich super mit denen verstanden. Nur als sie mir verschwiegen hat, dass er weiter anruft, hatte ich ein Problem damit. Sie war da nicht ehrlich zu mir und das löste einen Gedankenkreislauf warum, wieso, weshalb aus. Ich wusste doch nicht aus welchem Grund sie das nicht sagt. Verboten habe ich ihr noch nie was! Nur als ich eben herrausgefunden habe, das er sich noch meldet, da habe ich was dazu gesagt und das war letztes We und sie macht schluß.
Du hast recht, die Geschichte das ich anrufe, war totaler Blödsinn. Weiß auch nicht wie man so einen Scheiß reden kann. Ich war auch total betrunken, was keine Entschuldigung ist, aber da rutschen in Rage Dinger raus, die selten dämlich sind.
Klar akzeptiere ich sie als Frau und auch ihre Vorgeschichte. Nur will ich mir nicht anhören, mit wem, wie, wann sex oder ähnliches gelaufen ist. Klar kann über Vorlieben reden oder was früher falsch gelaufen ist, was schön war etc. ... aber die Intimitäten sind doch ihre Sache. die ich nicht wissen will.
Sie hat mir von Anfang an gesagt das er nur das eine von ihr will und sie deshalb anruft und das war bis letzte Woche so, da ging es nicht um nette Freundschaft.Aber dann war sie doch ehrlich zu dir. Warum also konntest du ihr nicht vertrauen? Wenn er nur das Eine von ihr will muss es ja nicht umgekehrt genauso sein u. wenn doch ist es ihr Entschluss, an dem du auch mit Kontkaktverbot nichts ausrichten kannst.
Sie war aber mit dir zusammen, nicht mit ihm, auch das hatte Gründe.
Nur als sie mir verschwiegen hat, dass er weiter anruft, hatte ich ein Problem damit. Sie war da nicht ehrlich zu mir und das löste einen Gedankenkreislauf warum, wieso, weshalb aus. Ich wusste doch nicht aus welchem Grund sie das nicht sagt.Wie gesagt, um Motzereien aus dem Weg zu gehen.
Nur will ich mir nicht anhören, mit wem, wie, wann sex oder ähnliches gelaufen ist. Klar kann über Vorlieben reden oder was früher falsch gelaufen ist, was schön war etc. ... aber die Intimitäten sind doch ihre Sache. die ich nicht wissen will.Auch hier wie gesagt, da gebe ich dir Recht, erstens geht Dritte das Intimleben zweier Menschen nichts an, würde ich als Ex als gewaltigen Vertrauensbruch empfinden. Genauso sehe ich es mit der Vertrauensbasis. In einer Partnerschaft hat man sich vieles anvertraut u. zusammen bewältigt was spätere neue Partner einfach nichts angeht. Von daher sage ich ja, mich interessierten Exen noch nie, auch nicht wie das Zusammenleben mit ihnen war oder warum es nicht mehr geklappt hat.
Jede Partnerschaft verläuft anders u. das ist auch gut so.
Vielleicht solltest du ein wenig Zeit vergehen lassen damit ihr Beide erst einmal euren finalen Streit sacken lassen könnt u. wenn dann beidseitig noch Interesse besteht, euch auf ein klärendes Gespräch treffen.
sages!
bearbeitet #24
Ich habe ihr das fehlende Vertrauen nur an diesem Tag vorgehalten, weil ich in dem Moment tierisch enttäuscht war, dass sie mir die Kontaktversuche nicht erzählt hat. Als sie mir zum ersten Mal von dem Kontakt erzählt hat, habe ich ihr ja auch keine Szene gemacht und nix verboten (Das kam im Einleitungstext nicht ganz rüber, also ich habe ihr sozusagen erst am We den Kontakt im Streit "verboten"). Sondern habe ihr vertraut. Sie hatte so gesehen doch gar keinen Grund mir das zu verheimlichen. Daher verstehe ich es einfach nicht warum sie es auf einmal gemacht hat und dann den Grund heranzieht, dass ich von ihrer Vergangenheit nichts wissen will. Generell habe ich ihr immer vertraut. Ich glaube auch das sie mich in der Hinsicht total falsch verstanden hat.
Ich denke, dass wir an dem Tag aneinander vorbei geredet haben, bis es total eskaliert ist. Sie hat sich ertappt gefühlt und ich war enttäuscht. Der Alkohlpegel hat dann den Rest besorgt. Ach man, im Streit sagt man so viele dumme Dinge.
Ich denke, dass wir an dem Tag aneinander vorbei geredet haben, bis es total eskaliert ist. Sie hat sich ertappt gefühlt und ich war enttäuscht. Der Alkohlpegel hat dann den Rest besorgt. Ach man, im Streit sagt man so viele dumme Dinge.
>>Ach man, im Streit sagt man so viele dumme Dinge.<<
...und dann auch noch betrunken. Ich denke, du solltest jetzt nicht überreagieren.
Die Sache mit "ich will meine Sachen bei Dir holen" ist doch nach einem Streit auch etwas überzogen, oder?
Kommt beide erst Mal zur Ruhe und zum Nachdenken und setzt euch dann zusammen - wenn sie Dich liebt, klappt das auch.
Aus Deinem Thread geht nicht hervor, dass ihr schon öfter gestritten habt und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung nach einem Streit kaputt geht.
Kopf hoch, wird schon wieder. :trost:
...und dann auch noch betrunken. Ich denke, du solltest jetzt nicht überreagieren.
Die Sache mit "ich will meine Sachen bei Dir holen" ist doch nach einem Streit auch etwas überzogen, oder?
Kommt beide erst Mal zur Ruhe und zum Nachdenken und setzt euch dann zusammen - wenn sie Dich liebt, klappt das auch.
Aus Deinem Thread geht nicht hervor, dass ihr schon öfter gestritten habt und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung nach einem Streit kaputt geht.
Kopf hoch, wird schon wieder. :trost:
Danke für die aufmunternden Worte. Tatsächlich haben wir uns erst einmal davor gestritten und das ist schon ne Weile her. Bleibt eben nicht aus, war aber kein Dauerzustand oder ähnliches.
Klar war das überzogen, hast schon recht. Es tat halt sehr weh als sie mir da auf ner Party den Laufpass gegeben hat. Man ist da dann doch etwas trotzig und gekränkt.
Bin halt ein tierischer Kopfmensch und daher denkt man sehr viel nach. Zuviel kann man sagen und kommt dann nicht richtig zur Ruhe. Hast schon recht, wenn sie mich liebt klappt es noch einmal... wenns tatsächlich vorbei ist, dann ist es wohl besser das es jetzt passiert ist.
Klar war das überzogen, hast schon recht. Es tat halt sehr weh als sie mir da auf ner Party den Laufpass gegeben hat. Man ist da dann doch etwas trotzig und gekränkt.
Bin halt ein tierischer Kopfmensch und daher denkt man sehr viel nach. Zuviel kann man sagen und kommt dann nicht richtig zur Ruhe. Hast schon recht, wenn sie mich liebt klappt es noch einmal... wenns tatsächlich vorbei ist, dann ist es wohl besser das es jetzt passiert ist.
Mein Schatz und ich haben auch einmal im betrunkenen Zustand gestritten...
Am anderen Tag wussten wir nicht mal mehr so richtig, worüber eigentlich (war auch 1/2 Jahr, nachdem wir zusammen gekommen sind).
Wir haben dann beschlossen, keine Diskussionen mehr anzufangen, wenn Alkohol im Spiel ist... hat super geklappt!
Später haben wir uns über diese Eskapade immer kaputt gelacht und....wollten heiraten...
Also, nochmal: nix überbewerten, das Leben ist viel zu kurz, um es mit Streit zu verbringen. ;)
Am anderen Tag wussten wir nicht mal mehr so richtig, worüber eigentlich (war auch 1/2 Jahr, nachdem wir zusammen gekommen sind).
Wir haben dann beschlossen, keine Diskussionen mehr anzufangen, wenn Alkohol im Spiel ist... hat super geklappt!
Später haben wir uns über diese Eskapade immer kaputt gelacht und....wollten heiraten...
Also, nochmal: nix überbewerten, das Leben ist viel zu kurz, um es mit Streit zu verbringen. ;)
Hi Andi
Ich hab mir mal durchgelesen was Du da so getrieben hast. Sorry aber iwi bist Du mit Deiner Art eine Zumutung für jede Frau...
Deine Intolleranz und Kompromißlosigkeit war schlussendlich einer der Hauptfaktoren warum sie Dich abserviert hat. Du solltest dringend Dich mal mit Dir selbst beschäftigen und Dich fragn was Du überhaupt willst. Sie hat Dir eine ganze Menge an Info´s zukommen lassen, und Du hast es verpennt für Dich zu nutzen. Wenn eine Frau einem von sich aus schon freiwillig erzählt, wie ihre vergangenen Beziehungen so abgelaufen sind, kannst Du nur davon prfitieren! Sie gibt preis was ihr gefiel und eben was nicht, und statt das Du diese Dinge Dir zu nutze machst, und dadurch Fehler vermeidest und selbstverständlich Dinge tust die ihr gefallen, um sie nochmehr an Dich zu binden, hast Du nichts besseres zu tun als ihr Vorwürfe zu machen!
Obendrein scheint auch noch Dein regelmäßiger Alkoholkonsum, Deine Fähigkeit als Partner ganz schön einzuschränken! Du solltest mal lernen mit Alkohol verantwortungsvoller umzugehen! Du kannst nicht abstreiten, daß Spannungen in Deiner Beziehung oft in Verbindung mit Alkohol entstanden sind.
Noch eine letzte Sache, dafür daß Du laut eigener Aussage ein Kopfmensch bist, reagierst Du sehr oft aus dem Bauch heraus. Paradox, nicht wahr?
LG Ru
Ich hab mir mal durchgelesen was Du da so getrieben hast. Sorry aber iwi bist Du mit Deiner Art eine Zumutung für jede Frau...
Deine Intolleranz und Kompromißlosigkeit war schlussendlich einer der Hauptfaktoren warum sie Dich abserviert hat. Du solltest dringend Dich mal mit Dir selbst beschäftigen und Dich fragn was Du überhaupt willst. Sie hat Dir eine ganze Menge an Info´s zukommen lassen, und Du hast es verpennt für Dich zu nutzen. Wenn eine Frau einem von sich aus schon freiwillig erzählt, wie ihre vergangenen Beziehungen so abgelaufen sind, kannst Du nur davon prfitieren! Sie gibt preis was ihr gefiel und eben was nicht, und statt das Du diese Dinge Dir zu nutze machst, und dadurch Fehler vermeidest und selbstverständlich Dinge tust die ihr gefallen, um sie nochmehr an Dich zu binden, hast Du nichts besseres zu tun als ihr Vorwürfe zu machen!
Obendrein scheint auch noch Dein regelmäßiger Alkoholkonsum, Deine Fähigkeit als Partner ganz schön einzuschränken! Du solltest mal lernen mit Alkohol verantwortungsvoller umzugehen! Du kannst nicht abstreiten, daß Spannungen in Deiner Beziehung oft in Verbindung mit Alkohol entstanden sind.
Noch eine letzte Sache, dafür daß Du laut eigener Aussage ein Kopfmensch bist, reagierst Du sehr oft aus dem Bauch heraus. Paradox, nicht wahr?
LG Ru
bearbeitet #29
Das verstehe ich jetzt nicht? Weil mich Sexgeschichten (keine Beziehungen, es geht um Ones etc.) stören bin ich kompromisslos und intollerant? Das war doch alles was ich nicht wissen wollte. Es ging nicht um Beziehungen. Ich habe ihr ansonsten auch nie etwas verweigert oder gar verboten zu sagen oder zu machen. Ich finde das eben nicht toll. Alles andere wollte ich natürlich wissen, auch was falsch gelaufen ist in Ihren Beziehungen, Vorlieben, was alles so bei ihr passiert ist etc. das habe ich doch oben geschrieben. Ich weiß doch das ich davon profitiere. Hatte mich da in meinem Einleitungstext nicht klar genug ausgedrückt. Daher glaube ich ja das wir uns vielleicht missverstanden haben.
Wie gesagt, ich habe ihr wegen ihrer Ex Freunde nie Vorhaltungen gemacht und bin immer positiv an die Sache ran gegangen und habe mich mit denen, die ich kennengelernt habe, angefreundet. Daher habe ich es nicht verstanden das sie mir die SMSs/Anrufe verheimlicht hat und das hat mich in das Gedankenkarussel gebracht und zum Streit geführt.
Ich habe kein Problem mit dem Alkohol. Ich weiß jetzt nicht so recht wie du darauf kommst. Ich trinke sogar sehr wenig und wenn dann auf Partys. Wir hatten einen großen Streit und da war Alkohol von beiden Seiten im Spiel und da habe ich all die dummen Sachen rausposaunt. Hast du da vielleicht etwas falsch verstanden?
Sicher habe ich mich im bei dem Streit im Ton vergriffen und aus dem Bauch gehandelt. Tut doch dennoch nichts zur Sache, dass man sich dennoch viele Gedanken macht.
Wie gesagt, ich habe ihr wegen ihrer Ex Freunde nie Vorhaltungen gemacht und bin immer positiv an die Sache ran gegangen und habe mich mit denen, die ich kennengelernt habe, angefreundet. Daher habe ich es nicht verstanden das sie mir die SMSs/Anrufe verheimlicht hat und das hat mich in das Gedankenkarussel gebracht und zum Streit geführt.
Ich habe kein Problem mit dem Alkohol. Ich weiß jetzt nicht so recht wie du darauf kommst. Ich trinke sogar sehr wenig und wenn dann auf Partys. Wir hatten einen großen Streit und da war Alkohol von beiden Seiten im Spiel und da habe ich all die dummen Sachen rausposaunt. Hast du da vielleicht etwas falsch verstanden?
Sicher habe ich mich im bei dem Streit im Ton vergriffen und aus dem Bauch gehandelt. Tut doch dennoch nichts zur Sache, dass man sich dennoch viele Gedanken macht.
bearbeitet #30
Das verstehe ich jetzt nicht?Das ist Dein grundsätzliches Problem das Du hast. Du hörst nicht hin wenn man Dir etwas erzählt... Arbeite an diesem Defizit!
Weil mich Sexgeschichten (keine Beziehungen, es geht um Ones etc.) stören bin ich kompromisslos und intollerant?Deine Kompromißlosigkeit war nicht auf die Sexgeschichte bezogen, aber Deine Intolleranz. Sieh es mal so:
Worauf hat sich Eure Beziehung gestützt und wodurch ist diese erst entstanden? Das Zauberwort heißt Vertrauen. Wem sonst, wenn nicht Dir, dem Menschen dem sie am meisten vertraut, sollte sie sonst ihre intimsten Dinge erzählen? Weißt Du was einen guten Partner ausmacht? Wenn er auch mal zuhört... Aber leider hast Du das noch nicht so ganz begriffen.
Es gehört nunmal dazu das man sich gegenseitig auch ungezwungen Dinge erzählen kann, die einem wichtig sind. Weißt Du, wenn Du ständig nur für Dinge die Du gerne hörst offen bist und für Dinge die Du nicht gerne hörst verschlossen, solltest Du keine Beziehungen mehr eingehen. Sorry, aber Du bist nicht fähig Deinen Part als Partner vollständig zu akzeptieren und diesen auszuüben.
Ich habe kein Problem mit dem Alkohol.Was soll das? Ich habe nicht gesagt das Du ein Problem mit Alkohol hast, aber das Du mit ihm nicht umgehen kannst. Das ist ein großer Unterschied, mein Lieber. Alkohol hat bei Dir Wut verstärkt und Dich emotional überreagieren lassen, in einer Situation in der Du mit klarem Verstand hättest handeln müssen.
einen großen Streit...und dieser eine Streit hatte zur Folge, daß sie sich getrennt hat... Sonst noch Fragen!? Hättest Du einen klaren Verstand gehabt, hättest Du meines erachtens die Situation deskalierender behandelt, hättest die Wogen nicht so hoch schlagen lassen.
Daher habe ich es nicht verstanden das sie mir die SMSs/Anrufe verheimlicht hat und das hat mich in das Gedankenkarussel gebracht und zum Streit geführt.Hätte sie das Gefühl gehabt, daß Du wirklich ihr zuhören würdest, hätte sie Dir ganz gewiß diese Dinge freiwillig erzählt, das garantier ich Dir.
Edit:
Ich hab hier noch etwas als Denkanstoß für dich-> Threadtitel:
Meine Güte bin ich dämlich ...
Was genau ist in dem Streit gefallen?
Das muss schon krass gewesen sein, dass sie dir noch im gleichen Augenblick den Laufpass gegeben hat.
Das muss schon krass gewesen sein, dass sie dir noch im gleichen Augenblick den Laufpass gegeben hat.
Jeder Mensch hat doch seine eigene Meinung und ich finde es eben nicht so gut wenn man viele One-Nights hatte. Das ist doch mein gutes Recht, dass ich so etwas sagen darf. Das es bei ihr nunmal so war, hatte ich ja akzeptiert. Du hast recht, dass ich da Intollerant reagiert habe, wenn ich so etwas im Allgemeinen nicht hören will. Habe es damal von der Vertrauensseite gar nicht gesehen und eher an mich gedacht, weil es mich irgendwie gestört hat. Eifersucht ist da mit Sicherheit auch im Spiel gewesen. Da war ich wohl sehr egoistisch.
Du hast etwas von regelmäßigen Alkoholkonsum geschrieben. Ich habe es deswegen so aufgefasst. Naja, wie gesagt. Ich war der Auslöser bei dem Streit und wir haben uns beide extrem hochgeschaukelt. Ist sehr schwierig, da wieder runter zu kommen. Ich bin mir ja bewusst das es ein riesen Fehler war, eine Diskussion in so einem Umfeld anzufangen. Aber jeder macht Fehler und ich bin sicher nicht der Erste dem das passiert.
Du hast etwas von regelmäßigen Alkoholkonsum geschrieben. Ich habe es deswegen so aufgefasst. Naja, wie gesagt. Ich war der Auslöser bei dem Streit und wir haben uns beide extrem hochgeschaukelt. Ist sehr schwierig, da wieder runter zu kommen. Ich bin mir ja bewusst das es ein riesen Fehler war, eine Diskussion in so einem Umfeld anzufangen. Aber jeder macht Fehler und ich bin sicher nicht der Erste dem das passiert.
Versuch doch mal, es von einer anderen Seite zu betrachten:
All das, was sie erlebt und getan hat, hat sie zu dem Menschen gemacht, der sie jetzt ist - und den du liebst!
Lass die Vergangenheit ruhen - wichtig ist doch, was sie jetzt denkt, fühlt und tut.
All das, was sie erlebt und getan hat, hat sie zu dem Menschen gemacht, der sie jetzt ist - und den du liebst!
Lass die Vergangenheit ruhen - wichtig ist doch, was sie jetzt denkt, fühlt und tut.
Naja, ich hatte ihr gesagt, dass ich bedenken habe, weil ich wüsste das sie noch Kontakt zu ihrem Ex (von dem ich wusste das er wieder mit ihr in die Kiste will) hat und ich das total scheiße finde und ich nicht verstehe warum sie ihm nicht sagt, dass sie mit mir zusammen ist. Sie hat dann abgeblockt und mir gesagt, dass dies ihre Sache sei. Daraufhin bin ich richtig Misstrauisch geworden und wollte wissen, warum, wieso, weshalb und dann kam eins in andere und dann fing ich damit an, dass sie ihm bitte jetzt sofort schreibt und die Sache klärt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie ihm das schon öfters gesagt hat und er sie nervt. Das wollte sie dann jedoch nicht und dann kam das dämlichste, lass mich das machen und ich vertrau dir nicht. ach man...
Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung - dass er mit ihr in die Kiste wollte (woher weißt Du das eigentlich), heißt ja nicht, dass sie das wollte, oder?
Mein Schatz ist mit seinen beiden Exen regelmäßig Kaffee trinken gegangen, sie hätten ihn auch gern wieder gehabt. Hat mich nicht belastet, hat mich auch nicht interessiert, was die da quatschen, war mir egal. Ich wusste ja: er ist mir MIR zusammen.
Etwas mehr Selbstvertrauen würde Dir auch gut stehen.
Mein Schatz ist mit seinen beiden Exen regelmäßig Kaffee trinken gegangen, sie hätten ihn auch gern wieder gehabt. Hat mich nicht belastet, hat mich auch nicht interessiert, was die da quatschen, war mir egal. Ich wusste ja: er ist mir MIR zusammen.
Etwas mehr Selbstvertrauen würde Dir auch gut stehen.
bearbeitet #36
Sie hatte erwähnt, dass ihr Ex Freund T* wieder im Lande ist und sie andauernd anruft und er was von ihr will. Seit dem war ihr Handy öfters lautlos gestellt, war sonst nie der Fall. Naja und dem einen Abend waren wir bei mir und das Handy lag auf dem Tisch und war wieder auf lautlos gestellt und jemand hat angerufen und sie ist nicht ran gegangen. Daraufhin habe ich wirklich ganz normal gefragt, wer das denn gewesen sei, weil ich mich gewundert habe das sie nicht ran geht. Dann hat sie total pampig gesagt "Ist T*, kennst du doch eh nicht". Das fand ich dann sehr komisch, weil sie sonst immer sofort wie ein Wasserfall geplappert hat, das ist der und der bla, bla, auch wenn ich die Personen nicht kannte. Nun ja, ich habe eins und eins zusasmmen gezählt und hatte schließlich auch recht, dass er es ist und zu diesem Zeitpunkt habe ich dann gedacht sie will was vor mir verbergen.
Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann. Wenn man sie kennt, weiß man das sie sich da völlig unnormal verhalten hat. Ich hätte mir auch nichts weiter dabei gedacht, wenn sie einfach normal mit mir gesprochen hätte. Dies war dann der ausschlaggebende Punkt.
Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann. Wenn man sie kennt, weiß man das sie sich da völlig unnormal verhalten hat. Ich hätte mir auch nichts weiter dabei gedacht, wenn sie einfach normal mit mir gesprochen hätte. Dies war dann der ausschlaggebende Punkt.
Was ist schon normal?
Niemand tickt doch jeden Tag gleich. Du interpretierst zu viel rein und.. Du drehst Dich im Kreis.
Was hilft es Dir jetzt, Dir darüber den Kopf zu zermartern :confused: - nix. Kannste eh nicht mehr rückgängig machen.
Check die aktuelle Situation ab (will sie überhaupt noch?) und schau dann nach vorn.
Und versuch, es künftig besser zu machen - ob jetzt mit ihr oder mit einer anderen.
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen.
Schlimm ist nur, nicht dazu zu stehen und nix daraus zu lernen.
Niemand tickt doch jeden Tag gleich. Du interpretierst zu viel rein und.. Du drehst Dich im Kreis.
Was hilft es Dir jetzt, Dir darüber den Kopf zu zermartern :confused: - nix. Kannste eh nicht mehr rückgängig machen.
Check die aktuelle Situation ab (will sie überhaupt noch?) und schau dann nach vorn.
Und versuch, es künftig besser zu machen - ob jetzt mit ihr oder mit einer anderen.
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen.
Schlimm ist nur, nicht dazu zu stehen und nix daraus zu lernen.
Hast ja recht... aber das meinte ich mit Kopfmensch. Ich denk und versuche zu Interpretieren und kann es immer schlecht abstellen und brocke mir immer wieder dummer Sachen dadurch ein.
Ja, ich versuche die Situation zu klären und slebstverständlich stehe ich zu meinen Fehlern. Der Thread hat mich diesbezüglich ein ganzes Stück weiter gebracht. Habt Dank dafür und besonders fürs zuhören/lesen...
Ja, ich versuche die Situation zu klären und slebstverständlich stehe ich zu meinen Fehlern. Der Thread hat mich diesbezüglich ein ganzes Stück weiter gebracht. Habt Dank dafür und besonders fürs zuhören/lesen...
Nix zu danken.
Sitzen hier irgendwie alle im Gleichen Boot und erhoffen sich Lösungen/ Tipps für ihre Probleme und Nöte.
Wünsch Dir Glück
Sitzen hier irgendwie alle im Gleichen Boot und erhoffen sich Lösungen/ Tipps für ihre Probleme und Nöte.
Wünsch Dir Glück
Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema