Meine Gedanken entwirren, bitte!! Neue Entwicklung ;-)
297 Antworten15'989 AufrufeGestartet von Elvis ·
Noch einmal kurz Hallo!
Eine Frage interessiert mich brennend: WO habt ihr euch eigentlich kennengelernt? 8)
Wenn ihr bis jetzt noch nie telefoniert habt, dann würde ich dort nicht einfach aus heiterem Himmel plötzlich anrufen. No no.
Du kannst ihr deine Telefonnummer geben oder nach ihrer fragen.
Sie ist 18 und hat kein Handy. Das willst du mir aber doch wohl nicht im Ernst weiß machen?! Selbstverständlich hat die junge Dame ein Handy. Da wette ich drauf ;)
Selbst ich besitze ein Handy, auch wenn ich es nur ultra selten benutze.
*erschreck* Du hast dich nach eurem schönen Treffen NICHT bei ihr gemeldet? 8o Ach du schande!
Entschuldige bitte, Elvis, wenn ich jetzt noch was zu deiner Sache schreibe, ich möchte dir keinesfalls auf den Wecker fallen! Wenn du das hier nicht lesen möchtest, musst du ja nicht drauf antworten, ok.
Ich weiß selbst sehr gut, wie schwer das ist, über seinen eigenen Schatten zu springen und nicht immer pessimistisch zu sein. Als Außenstehender hat man immer leicht reden! Andererseits finde ich es durchaus nicht verkehrt, statt Plan A immer noch Plan B im Hinterkopf zu haben, falls man auf die Nase fällt. Wenn man mit einer Abfuhr rechnet, dann ist der Aufprall "etwas" abgedämpft. ;-) Die Erwartungen nicht sehr hoch schrauben, das ist eigentlich nicht schlecht, finde ich. Aber du übertreibst das ein bisschen, das schlägt bei dir ins Gegenteil um.
Ein Mann, der keine Selbstsicherheit vorweisen kann, ist wenig attraktiv, Elvis. Das ist ein "worst case" in meinen Augen. Du entwickelst ihr gegenüber keine "Zielstrebigkeit", woran soll dein Mädel denn erkennen, dass du voll heiß auf sie bist? An deinen ganzen Zweifeln und ja nicht auf den Geist Fallen - Gedanken und mich mag sie eh nicht? Wohl kaum. Das schmeichelt niemandem. Das hört sich alles super duper zurückhaltend von dir an, auf die Art und Weise erobert man kein Herz; in den außergewöhnlichsten seltensten Fällen vielleicht, aber sonst nicht.. Wenn du nicht gerade aussiehst wie Elvis =) und dir die Mädels nicht regelrecht an den Hals springen, dann wirst du bei Frauen unbedingt mehr Eigeninitiative aufbauen müssen. Selbst als äußerlicher Elvis ist ein fehlendes Selbstbewusstsein abtörnend. Ein gesundes Ego ist unerlässlich! Bau dir das auf :] Deine Mail-Freundin kann dir dabei helfen! Wenn nichts aus euch wird, dann wird sie dir Tipps geben können, was gut an dir ist, womit du mal prahlen kannst :super: , was ihr auffällt, was du ändern könntest; als gute Freundin wird sie dich dabei unterstützen können :-)
Meine Ansicht: Auf die Art und Weise wird es selbst mit einer Freundschaft zäh zwischen euch. Selbst dafür musst du mehr unternehmen, um das ein bisschen am Kochen und interessant zu halten, finde ich. Andere mögen das anders sehen.
Der nächste Schritt wäre vielleicht, die Freundschaft mit ihr ein wenig mehr zu forcieren, Elvis. Öfter Treffen, ergreif du die Initiative und schlag eine Aktivität/Verabredung vor :-), sei ideenreich. immer wieder mal. Fang an, mit ihr zu telefonieren. Die Frequenz deiner Mails dezent erhöhen. Komplimente machen. Sprich offen an, was dir gefällt :-) Nicht nur denken.
Kannst du nicht auch mal zu ihr fahren?? Musst du eigentlich warten, bis sie in dein Städtchen kommt? Wie mobil bist du denn?
Rück ihr etwas mehr auf den Pelz. Wenn sie das NICHT möchte, dann wirst du es schon früh genug erfahren, keine Sorge! Aber denk doch nicht immer schon VORHER, aaaach, wer weiß ob ihr das Recht ist, wenn ich das jetzt frage oder mache....Der Sprung ins kalte Wasser, den muss man manchmal machen. Ist schwer, ich weiß das von mir ;-D
Nochmals viel Glück für dich, drück dir alle Daumen, dass sie dir zugetan ist :]
Liebe Grüße,
Marie
Eine Frage interessiert mich brennend: WO habt ihr euch eigentlich kennengelernt? 8)
Wenn ihr bis jetzt noch nie telefoniert habt, dann würde ich dort nicht einfach aus heiterem Himmel plötzlich anrufen. No no.
Du kannst ihr deine Telefonnummer geben oder nach ihrer fragen.
Sie ist 18 und hat kein Handy. Das willst du mir aber doch wohl nicht im Ernst weiß machen?! Selbstverständlich hat die junge Dame ein Handy. Da wette ich drauf ;)
Selbst ich besitze ein Handy, auch wenn ich es nur ultra selten benutze.
Hmm, das hat sie mir in einer Email auch mal so ähnlich gesagt.Auch das noch ;-)
*erschreck* Du hast dich nach eurem schönen Treffen NICHT bei ihr gemeldet? 8o Ach du schande!
Entschuldige bitte, Elvis, wenn ich jetzt noch was zu deiner Sache schreibe, ich möchte dir keinesfalls auf den Wecker fallen! Wenn du das hier nicht lesen möchtest, musst du ja nicht drauf antworten, ok.
Ich weiß selbst sehr gut, wie schwer das ist, über seinen eigenen Schatten zu springen und nicht immer pessimistisch zu sein. Als Außenstehender hat man immer leicht reden! Andererseits finde ich es durchaus nicht verkehrt, statt Plan A immer noch Plan B im Hinterkopf zu haben, falls man auf die Nase fällt. Wenn man mit einer Abfuhr rechnet, dann ist der Aufprall "etwas" abgedämpft. ;-) Die Erwartungen nicht sehr hoch schrauben, das ist eigentlich nicht schlecht, finde ich. Aber du übertreibst das ein bisschen, das schlägt bei dir ins Gegenteil um.
Ein Mann, der keine Selbstsicherheit vorweisen kann, ist wenig attraktiv, Elvis. Das ist ein "worst case" in meinen Augen. Du entwickelst ihr gegenüber keine "Zielstrebigkeit", woran soll dein Mädel denn erkennen, dass du voll heiß auf sie bist? An deinen ganzen Zweifeln und ja nicht auf den Geist Fallen - Gedanken und mich mag sie eh nicht? Wohl kaum. Das schmeichelt niemandem. Das hört sich alles super duper zurückhaltend von dir an, auf die Art und Weise erobert man kein Herz; in den außergewöhnlichsten seltensten Fällen vielleicht, aber sonst nicht.. Wenn du nicht gerade aussiehst wie Elvis =) und dir die Mädels nicht regelrecht an den Hals springen, dann wirst du bei Frauen unbedingt mehr Eigeninitiative aufbauen müssen. Selbst als äußerlicher Elvis ist ein fehlendes Selbstbewusstsein abtörnend. Ein gesundes Ego ist unerlässlich! Bau dir das auf :] Deine Mail-Freundin kann dir dabei helfen! Wenn nichts aus euch wird, dann wird sie dir Tipps geben können, was gut an dir ist, womit du mal prahlen kannst :super: , was ihr auffällt, was du ändern könntest; als gute Freundin wird sie dich dabei unterstützen können :-)
Meine Ansicht: Auf die Art und Weise wird es selbst mit einer Freundschaft zäh zwischen euch. Selbst dafür musst du mehr unternehmen, um das ein bisschen am Kochen und interessant zu halten, finde ich. Andere mögen das anders sehen.
Der nächste Schritt wäre vielleicht, die Freundschaft mit ihr ein wenig mehr zu forcieren, Elvis. Öfter Treffen, ergreif du die Initiative und schlag eine Aktivität/Verabredung vor :-), sei ideenreich. immer wieder mal. Fang an, mit ihr zu telefonieren. Die Frequenz deiner Mails dezent erhöhen. Komplimente machen. Sprich offen an, was dir gefällt :-) Nicht nur denken.
Kannst du nicht auch mal zu ihr fahren?? Musst du eigentlich warten, bis sie in dein Städtchen kommt? Wie mobil bist du denn?
Rück ihr etwas mehr auf den Pelz. Wenn sie das NICHT möchte, dann wirst du es schon früh genug erfahren, keine Sorge! Aber denk doch nicht immer schon VORHER, aaaach, wer weiß ob ihr das Recht ist, wenn ich das jetzt frage oder mache....Der Sprung ins kalte Wasser, den muss man manchmal machen. Ist schwer, ich weiß das von mir ;-D
Nochmals viel Glück für dich, drück dir alle Daumen, dass sie dir zugetan ist :]
Liebe Grüße,
Marie
Original von marie75Eine Frage interessiert mich brennend: WO habt ihr euch eigentlich kennengelernt? 8)Auf einer 2wöchigen Freizeit.
Original von marie75Wenn ihr bis jetzt noch nie telefoniert habt, dann würde ich dort nicht einfach aus heiterem Himmel plötzlich anrufen. No no.Der Meinung bin ich auch. Hab also diesbezueglich bisher nichts falsch gemacht.Puh..
Original von marie75Du kannst ihr deine Telefonnummer geben oder nach ihrer fragen.Ja werd ich machen.
Original von marie75Sie ist 18 und hat kein Handy. Das willst du mir aber doch wohl nicht im Ernst weiß machen?! Selbstverständlich hat die junge Dame ein Handy. Da wette ich drauf ;)Sie hatte vor ein paar Monaten mal überlegt sich eins anzuschaffen, aber ich glaube sie hat es noch nicht getan, weil sie keins brauchte bisher.
Sie is glaub ich so ein wenig das weibliche Gegenstück zu mir....Ein bisschen spätzünderisch ;-)
Original von marie75*erschreck* Du hast dich nach eurem schönen Treffen NICHT bei ihr gemeldet? 8o Ach du schande!Hmm, ich war der Meinung, ich würde sie nerven.Dank deiner Argumentation seh ich aber ein, daß die Dinge durchaus anders liegen können.
Und sie hat mir auch vorhin eine Email geschrieben. Auf einmal hab ich ein gutes Gefühl bei der Sache.
Original von marie75Entschuldige bitte, Elvis, wenn ich jetzt noch was zu deiner Sache schreibe, ich möchte dir keinesfalls auf den Wecker fallen! Wenn du das hier nicht lesen möchtest, musst du ja nicht drauf antworten, ok.Im Gegenteil, bitte hör nicht auf mir deine Gedanken darüber mitzuteilen. Du hast eine realistische Einschätzung, die mir wirklich hilft und wenn ich weitere Schritte plane, dann wär ich echt froh ich könnte dich und die andern hier im Forum um Rat fragen!!!
Danke, ich war echt verwirrt und jetzt seh ich ein gutes Stück klarer als noch vor 2 Tagen.
Original von marie75Ein gesundes Ego ist unerlässlich! Bau dir das auf :]Ich bin dabei, aber ich hab jahrelang vieles falsch gemacht und es geht nicht immer so schnell voran, wie ich es gern hätte. Jedenfalls bin ich in ihrer Gesellschaft sehr unsicher, aber gleichzeitig so gut gelaunt. Sie ist auch einer der wenigen Menschen, die es mir leicht machen zu reden, denn sie lacht gern und ist ein Mensch, der die guten Seiten in anderen erkennt.
Original von marie75Der nächste Schritt wäre vielleicht, die Freundschaft mit ihr ein wenig mehr zu forcieren, Elvis. Öfter Treffen, ergreif du die Initiative und schlag eine Aktivität/Verabredung vor :-), sei ideenreich. immer wieder mal. Fang an, mit ihr zu telefonieren. Die Frequenz deiner Mails dezent erhöhen. Komplimente machen. Sprich offen an, was dir gefällt :-) Nicht nur denken.Hast recht. Werd ich alles machen. Das mit dem Hinfahren is kein Problem, aber es hat für mich gleich den Beigeschmack, des Sich-Aufdrängens. So ähnlich wie wenn ich sie anrufen würde.
Original von marie75Nochmals viel Glück für dich, drück dir alle Daumen, dass sie dir zugetan ist :]Danke.Ich weiß es zu schätzen, daß es Menschen gibt, die mir helfen. :schmatz:
Hallo!
Meine Ansichten sind ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, bloss nicht, es ist nur eine Meinung aus vielen.
Alles ist möglich. Erstens kommt es anderes, zweitens als man denkt. Ob sie sich mehr als eine Freundschaft vorstellen kann, kann dir niemand sagen. Ich wünsche dir, dass du - falls das nichts wird - es nicht als Rückschlag oder herbe Niederlage siehst, sondern deine Bemühungen und Veränderungen bei der Sache als einen positiven Weg in eine gute Richtung für dich sehen kannst! :) Als guten Lernprozess, vielleicht für den nächsten Flirt mit einem anderen Mädel :rolleyes:
Das finde ich wichtig, dass man die "richtige" innere Einstellung zu solchen Sachen mitbringt. Das kann unter Umständen unendlich schwer sein, aber du scheinst deine bisherigen Verhaltensweisen satt zu haben und willst nach vorne gehen, etwas verändern, dich weiterentwickeln :-) Das ist gut.
Lass hören, wie's bei euch weitergeht.
Grüße,
Marie
Meine Ansichten sind ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, bloss nicht, es ist nur eine Meinung aus vielen.
Alles ist möglich. Erstens kommt es anderes, zweitens als man denkt. Ob sie sich mehr als eine Freundschaft vorstellen kann, kann dir niemand sagen. Ich wünsche dir, dass du - falls das nichts wird - es nicht als Rückschlag oder herbe Niederlage siehst, sondern deine Bemühungen und Veränderungen bei der Sache als einen positiven Weg in eine gute Richtung für dich sehen kannst! :) Als guten Lernprozess, vielleicht für den nächsten Flirt mit einem anderen Mädel :rolleyes:
Das finde ich wichtig, dass man die "richtige" innere Einstellung zu solchen Sachen mitbringt. Das kann unter Umständen unendlich schwer sein, aber du scheinst deine bisherigen Verhaltensweisen satt zu haben und willst nach vorne gehen, etwas verändern, dich weiterentwickeln :-) Das ist gut.
Lass hören, wie's bei euch weitergeht.
Grüße,
Marie
Original von marie75Meine Ansichten sind ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, bloss nicht, es ist nur eine Meinung aus vielen.Klar, es ist aber eine begründete, realistische Einschätzung. Daß du nicht dran schuld bist, wenns nicht klappt, ist doch klar :P
Da ich bisher nur meine eigene Meinung hatte, ist eine zweite Meinung Gold wert. Und da du dir wirklich Gedanken über meine Situtation machst und es dir noch dazu gelingt, meine pessimistische Grundhaltung einfach auszuhebeln, glaube ich, dass du einen Weg gefunden hast, mir zu helfen. Ich kenne viele Menschen, die mir sagen würden: "Ja nee, wenn du das so siehst, dann kann man nichst machen." Von Begründung und einem Versuch es mir zu erklären ist da meist keine Spur.
Außerdem bist du eine Frau.
Original von marie75...Allerdings hab ich meine Verhaltensweisen satt. Ich denke ich werd es verkraften, wenns nichts wird. Kenn ich ja alles schon.Nur diesmal würd ich versuchen, draus zu lernen.
Als guten Lernprozess, vielleicht für den nächsten Flirt mit einem anderen Mädel :rolleyes:
...
Hmm, ich hör grad Musik und im Moment kam grad die Zeile: "sometimes the hardest things and the right things are the same...."
Ich denk, dem kann ich grade zustimmen =)
Gestern hab ich ihr noch ne Email zurückgeschrieben und ich hab deutlich ausgedrückt, daß mir die Treffen sehr gefallen haben.
da bin ich mal gespannt was sie darauf antwortet.halt mich auf dem laufenden.
Ich bin auch gespannt, aber es könnte einige Zeit dauern bis sie antwortet, bisher haben wir uns beide immer Zeit gelassen mit den Antworten. Ich glaube, es ist keine gute Idee, sie zu drängen. Dann bekommt sie das Gefühl, nicht mehr genau zu wissen, ob sie das Richtige tut.
Danke für deinen Freispruch *gg*, den wollt ich hören *ernstmein*
Jupp. komm in Wallung, Elvis!
Ich drück dir die Daumen :-)
Jupp. komm in Wallung, Elvis!
Ich drück dir die Daumen :-)
Ja jetzt ist es besten, erstmal ihre Antwort abzuwarten oder?
Das könnte ne Weile dauern, aber daraus kann ich hoffentlich lesen, wie sie es findet, wenn man ihr sagt, wie toll es mit ihr war.
Das könnte ne Weile dauern, aber daraus kann ich hoffentlich lesen, wie sie es findet, wenn man ihr sagt, wie toll es mit ihr war.
Aaaach, seh das nicht so eng. Frag doch Ende nächster Woche mal an, ob sie dann und dann Zeit hat, weil du zuuuuuuuuufällig wegen - was weiß ich *g* - in ihrem Städtchen bist. Selbst wenn sie keine Zeit hat, wird sie dir antworten *ggg*
Liebe Grüße,
Marie
Liebe Grüße,
Marie
Tja, ich denk das mach ich. Obwohl sie mir kein Wort glauben wird, von meinen angeblichen Gründen zufällig dort zu sein. Aber wenn sie mich auch sehen will, ist ihr das wahrscheinlich egal und wenn sie mich nicht sehen will, werd ichs merken.....
Ich halte dich (und alle die sonst noch interessiert sind) auf dem Laufenden!!
Ich halte dich (und alle die sonst noch interessiert sind) auf dem Laufenden!!
Hallo Elvis
Ein grosses Problem der Liebe ist, dass diese die Freiheit liebt. Deinem Schreiben nach zu urteilen, ist es Liebe oder zumindest Verliebtheit, welche Dich mit dieser Frau verbindet.
Ich impliziere, dass Du Sie auf keinen Fall verlieren möchtest. Was aber jetzt Deine Verliebtheit oder den Kontakt zu ihr, das was ihr nun bereits habt ?
Was Du momentan betreibst, ist die Aufrechterhaltung einer Illusion. Sei bereit eine Ent-Täuschung zu erleben. Dies macht zwar im ersten Eindruck keinen Sinn, hat aber den Vorteil, dass Du nur gewinnen kannst. Sollte es eine Ent-Täuschung geben, hat dies den Vorteil, dass Du einen Schritt weitergehen kannst um Dich zu entwickeln und das zu finden was Du suchst. Sollte sich die Ent-Täuschung nicht einstellen wirst Du umso glücklicher sein.
Ich wünsche Dir viel Glück und Mut zur Ent-Täuschung. :yeah:
Ein grosses Problem der Liebe ist, dass diese die Freiheit liebt. Deinem Schreiben nach zu urteilen, ist es Liebe oder zumindest Verliebtheit, welche Dich mit dieser Frau verbindet.
Ich impliziere, dass Du Sie auf keinen Fall verlieren möchtest. Was aber jetzt Deine Verliebtheit oder den Kontakt zu ihr, das was ihr nun bereits habt ?
Was Du momentan betreibst, ist die Aufrechterhaltung einer Illusion. Sei bereit eine Ent-Täuschung zu erleben. Dies macht zwar im ersten Eindruck keinen Sinn, hat aber den Vorteil, dass Du nur gewinnen kannst. Sollte es eine Ent-Täuschung geben, hat dies den Vorteil, dass Du einen Schritt weitergehen kannst um Dich zu entwickeln und das zu finden was Du suchst. Sollte sich die Ent-Täuschung nicht einstellen wirst Du umso glücklicher sein.
Ich wünsche Dir viel Glück und Mut zur Ent-Täuschung. :yeah:
wie lange dauert das denn immer so bei euch das ihr euch gegenseitig antwortet?
Hallo Freddy,
danke für deinen Beitrag. Ich habe allerdings nicht so ganz verstanden, was du mir mit einigen Dingen sagen wolltest. Könntest du mir folgende Sätze von dir genauer erklären. Was du damit meinst und wie man deiner Meinung nach damit umgehen sollte?
danke für deinen Beitrag. Ich habe allerdings nicht so ganz verstanden, was du mir mit einigen Dingen sagen wolltest. Könntest du mir folgende Sätze von dir genauer erklären. Was du damit meinst und wie man deiner Meinung nach damit umgehen sollte?
Original von FreddyBockEin grosses Problem der Liebe ist, dass diese die Freiheit liebt.Welche Freiheit meinst du. Und meinst du die unerwiderte oder die erwiderte Liebe...? Tut mir leid, wenn ichs grad nich so ganz versteh...
Original von FreddyBockIch impliziere, dass Du Sie auf keinen Fall verlieren möchtest. Was aber jetzt Deine Verliebtheit oder den Kontakt zu ihr, das was ihr nun bereits habt ?Hmm...wie meinst du das?
Original von FreddyBockWas Du momentan betreibst, ist die Aufrechterhaltung einer Illusion.Welche Illusion ist das deiner Meinung nach? Woher weiß ich daß es ueberhaupt eine Illusion ist? Ich meine, es sprechen doch viele Dinge auch für die Möglichkeit, daß sie mehr für mich empfindet...oder nicht?
Original von FreddyBockIch wünsche Dir viel Glück und Mut zur Ent-Täuschung. :yeah:Danke.
Original von norawie lange dauert das denn immer so bei euch das ihr euch gegenseitig antwortet?Hmm, unterschiedlich. Manchmal nur ne Woche, manchmal 2 Monate.
Seit März hat sie mir 11 Emails geschrieben, ich jeweils eine zurück und es herrscht zwischen uns so ein unausgesprochenes Übereinkommen(oder bilde ich mir das nur ein), daß wir dem anderen Zeit lassen mit dem Zurückschreiben.
In den letzten 5 Wochen hab ich aber ca. jede Woche ne Mail von ihr bekommen, was allerdings auch daran lag, daß sie mir mitteilen wollte, wo und wann sie hier ist.
liebe braucht freiheit um zu wachsen und zu überleben.engt man den partner ein ist keine luft mehr da zum atmen.und sie wird im keim erstickt.ich denke das meint freddy.oder freddy?
Hallo Elvis
Allso ich werde doch nochmals versuchen mich verständlicher auszudrücken :-)
Nun die Liebe selbst hat nichts mit dem Wunsch einer Verbindung einer Beziehung direkt zu tun. Die Liebe selbst ist rein und wird empfunden für irgendwas. Man kann sich ebenfalls geliebt fühlen und dies ist wohl das was wir alle immer wieder anstreben, wir möchten geliebt werden. Aus diesem Wunsch wiederum entwickelt sich ein gewisser Besitzanspruch. Dieser Besitzanspruch ist es dann oft der die eigentliche Liebe verkümmern lässt. Liebe existiert unbegrenzt und das Geheimnis besteht darin, dass man Liebe schenken kann, dass man diese aber nie besitzen kann.
Ja ich weiss das Ganze klingt jetzt vielleicht ein bisschen abgehoben. Aber ich bleibe dabei, dass Liebe etwas beschreibt welches fliessen muss, ungezwungen und spontan. Wenn dies dann eben nicht so ist, ist Berechnung dahinter und diese wiederum kann aufgehen oder nicht.
Deiner Antwort "erwiederte oder unerwiederte Liebe" sehe ich eben an, dass Du berechnest und dies bringt Dir Zweifel ein. Lass Deine Liebe strömen, zeig sie ihr, nicht berechnend und mit möglichst wenig Erwartung. Ich weiss, dies ist kaum möglich aber tendenziell in diese Richtung.
Was genau möchtest Du nicht verlieren und warum nicht ?
Nun um hier wirklich weiterzukommen ist eine schnellere möglichst direkte Kommunikation nötig.
Wenn die Distanz zu gross ist bleiben die elektronischen Mittel Telefon oder Chat.
Ich denke mit den EMails im Monatsrythmus stirbt das Ganze bevor es richtig begonnen hat.
Nochmals ich wünsche Dir viel Glück beim verschenken Deiner Liebe
Allso ich werde doch nochmals versuchen mich verständlicher auszudrücken :-)
Nun die Liebe selbst hat nichts mit dem Wunsch einer Verbindung einer Beziehung direkt zu tun. Die Liebe selbst ist rein und wird empfunden für irgendwas. Man kann sich ebenfalls geliebt fühlen und dies ist wohl das was wir alle immer wieder anstreben, wir möchten geliebt werden. Aus diesem Wunsch wiederum entwickelt sich ein gewisser Besitzanspruch. Dieser Besitzanspruch ist es dann oft der die eigentliche Liebe verkümmern lässt. Liebe existiert unbegrenzt und das Geheimnis besteht darin, dass man Liebe schenken kann, dass man diese aber nie besitzen kann.
Ja ich weiss das Ganze klingt jetzt vielleicht ein bisschen abgehoben. Aber ich bleibe dabei, dass Liebe etwas beschreibt welches fliessen muss, ungezwungen und spontan. Wenn dies dann eben nicht so ist, ist Berechnung dahinter und diese wiederum kann aufgehen oder nicht.
Deiner Antwort "erwiederte oder unerwiederte Liebe" sehe ich eben an, dass Du berechnest und dies bringt Dir Zweifel ein. Lass Deine Liebe strömen, zeig sie ihr, nicht berechnend und mit möglichst wenig Erwartung. Ich weiss, dies ist kaum möglich aber tendenziell in diese Richtung.
Ich impliziere, dass Du Sie auf keinen Fall verlieren möchtest. Was aber jetzt Deine Verliebtheit oder den Kontakt zu ihr, das was ihr nun bereits habt ?Wie oben erwähnt denke ich, dass Du eben berechnend vorgehst und da Du berechnest, zielst Du auf ein Resultat ab. Du möchtest ihre volle Zuneigung und ihre Liebe gewinnen. Einen Teil davon hat sie Dir bereits gezeigt. Diesen Teil möchtest Du nun nicht mehr verlieren. Die Frage ist jetzt aber noch nicht ganz geklärt:
Was genau möchtest Du nicht verlieren und warum nicht ?
Was Du momentan betreibst, ist die Aufrechterhaltung einer Illusion.Nimm Deinen Mut zusammen und geh auf die Entscheidung zu. Was in Dir momentan abgeht ist der Wunsch nach etwas, welches nicht geklärt ist = die Illusion und der Zweifel ob es gut kommt.
Nun um hier wirklich weiterzukommen ist eine schnellere möglichst direkte Kommunikation nötig.
Wenn die Distanz zu gross ist bleiben die elektronischen Mittel Telefon oder Chat.
Ich denke mit den EMails im Monatsrythmus stirbt das Ganze bevor es richtig begonnen hat.
Nochmals ich wünsche Dir viel Glück beim verschenken Deiner Liebe
Original von FreddyBockAllso ich werde doch nochmals versuchen mich verständlicher auszudrücken :-)Das ist dir auch gelungen. Danke schonmal, ich habe nach mehrmaligem Durchlesen deines Beitrags einigermassen verstanden was du mir sagen willst.
Original von FreddyBockNun die Liebe selbst hat nichts mit dem Wunsch einer Verbindung einer Beziehung direkt zu tun. Die Liebe selbst ist rein und wird empfunden für irgendwas. Man kann sich ebenfalls geliebt fühlen und dies ist wohl das was wir alle immer wieder anstreben, wir möchten geliebt werden. Aus diesem Wunsch wiederum entwickelt sich ein gewisser Besitzanspruch. Dieser Besitzanspruch ist es dann oft der die eigentliche Liebe verkümmern lässt. Liebe existiert unbegrenzt und das Geheimnis besteht darin, dass man Liebe schenken kann, dass man diese aber nie besitzen kann.Nein, klingt es nicht. Ich glaube du hast recht. Du beschreibst damit natürlich ein Ideal, aber man kann zumindest in die Nähe solch echter Liebe kommen.
Ja ich weiss das Ganze klingt jetzt vielleicht ein bisschen abgehoben.
Was denkst du über meine Liebe zu ihr? Worauf gründet meine Liebe?
Original von FreddyBockWas genau möchtest Du nicht verlieren und warum nicht ?Sehr schwierig zu beantworten, ich versuchs mal: Ich möchte die Momente, in denen sie mich lachend ansieht nicht verlieren. Ich möchte die Zeit anhalten, wenn sie mit mir redet und ihr ewig zuhören......
Warum ich das nicht verlieren will? Wahrscheinlich, weil es meinem Leben Bedeutung gibt oder mich aufbaut, hmm....das ist also tatsächlich irgendwie berechnend, oder? Jetzt weiß ich grad gar nicht was Liebe ueberhaupt ist. Bin grad wieder ein wenig durcheinander. Kann mir jemand folgen?
Original von FreddyBockNimm Deinen Mut zusammen und geh auf die Entscheidung zu. Was in Dir momentan abgeht ist der Wunsch nach etwas, welches nicht geklärt ist = die Illusion und der Zweifel ob es gut kommt.Ich gehe auf die Entscheidung zu. Hoffentlich mach ichs nich wieder alles kaputt.
Original von FreddyBockNochmals ich wünsche Dir viel Glück beim verschenken Deiner LiebeDanke, ich bin echt froh, dass ihr mir hier helft!
Hallo Elvis
Sorry dass ich erst jetzt Zeit finde Dir zu antworten.
Naja ist ein wenig krass ausgedrückt aber trifft ins Schwarze.
Ich denke, dass Sie abweisender wurde liegt eventuell daran, dass Du unter Umständen zu wenig Selbstvertrauen zeigst. Hab Mut Elvis Du bist ein feiner Kerl. Steh zu Dir und sei Dir selbst Dein bester Freund. Oder anders ausgedrückt "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".
Nein ich bin nicht sehr gläubig und dennoch steckt sehr viel Wahrheit darin.
Sei Dir bewusst, dass Du ein Teil des Schöpfers bist und schöpfe aus dem Vollen das Gute.
Sorry dass ich erst jetzt Zeit finde Dir zu antworten.
Was denkst du über meine Liebe zu ihr? Worauf gründet meine Liebe?Nun ich denke, dass Deine Liebe schon die wirkliche Liebe ist, nur gibst Du ihr wahrscheinlich zu wenig Ausdruck. Bist Du Dir selbst gewahr was an ihr so anziehend auf Dich wirkt?
Is leider schwierig, denn ich habe ihr damals (2005) als ich sie kennengelernt habe, nach 2 wochen indirekt meine gefühle gestanden. Auf Papier. Ohne Absender. Und nur mit den Buchstaben HDL. Aber sie wusste daß es von mir war, denn danach war sie abweisender und ich wusste dass ich wieder einen Fehler gemacht habe.Weisst Du ich habe zu Beginn meines Beziehungslebens auch Angst gehabt mich direkt mitzuteilen. Aber daran führt kein Weg vorbei. Es ist auch so, dass man dabei immer auch enttäuscht werden kann. In den siebten Himmel kommt man aber nur, wenn man bereit ist auch durch die Hölle zu gehen.
Naja ist ein wenig krass ausgedrückt aber trifft ins Schwarze.
Ich denke, dass Sie abweisender wurde liegt eventuell daran, dass Du unter Umständen zu wenig Selbstvertrauen zeigst. Hab Mut Elvis Du bist ein feiner Kerl. Steh zu Dir und sei Dir selbst Dein bester Freund. Oder anders ausgedrückt "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".
Nein ich bin nicht sehr gläubig und dennoch steckt sehr viel Wahrheit darin.
Sei Dir bewusst, dass Du ein Teil des Schöpfers bist und schöpfe aus dem Vollen das Gute.
Wir wohnen ca. 1 1/2 Stunden auseinander.Seit ich sie kenne hab ich sie 5mal getroffen. Zweimal davon in den letzten beiden Wochen. Da war sie wegen anderer Dinge hier in der Stadt und hat mir per Email geschrieben, ob wir uns treffen können.Siehst Du, Du lässt Dich zu leicht verwirren. Ich bin überzeugt, dass Du Dir zuviele Gedanken machst. Da Dir das erstemal so gut gefallen hat, hast Du Dich wahscheinlich beim zweitenmal selbst blockiert aus Angst etwas zu zerstören. Ich sage Dir Angst ist der schlechteste Ratgeber in Beziehungsangelegenheiten. Was in der Seele wächst schreit nach Ausdruck und will fliessen. Entsinne Dich an das erstemal und vergleiche Deine innere Haltung die Du jeweils vor dem Treffen hattest.Es ist schon so, dass Du Dich natürlich nach Nähe sehnst, damit Du aber Nähe zu spüren bekommst musst Du diese auch preisgeben. Hier verhält es sich genauso wie ich vorgehend die Liebe besprochen hatte. Nähe kann man nicht nehmen, Nähe kann man nur geben und hoffen, dass diese zurückkommt.
Das erste Treffen war sehr schön, mir gings danach so gut wie lange nicht mehr. Wir haben viel gescherzt und sie hat mich angestrahlt und Sachen gesagt, die Zuneigung verraten....da hab ich mir wieder Hoffnungen gemacht....
Beim zweiten Treffen sind wir morgens frühstücken gegangen, sie hatte eine Stunde Zeit. Wir haben uns auch da gut unterhalten, aber sie war zurückhaltender. Oder war ich es? Ich weiß mittlerweile nich mehr ob ich meiner Wahrnehmung trauen kann
Ich möchte die Momente, in denen sie mich lachend ansieht nicht verlieren. Ich möchte die Zeit anhalten, wenn sie mit mir redet und ihr ewig zuhören......Warum ich das nicht verlieren will? Wahrscheinlich, weil es meinem Leben Bedeutung gibt oder mich aufbaut, hmm....das ist also tatsächlich irgendwie berechnend, oder? Jetzt weiß ich grad gar nicht was Liebe ueberhaupt ist. Bin grad wieder ein wenig durcheinander. Kann mir jemand folgen?Sorry dass ich Dich durcheinander gebracht habe. Wollte eigentlich klären helfen. Aber verstanden hab ich Deine Aussage doch gut. Du willst, dass sie Dich liebt. Dies lässt sich ganz einfach nicht steuern und ist auch nicht gut wenn man sich verstellt um zu gefallen. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass dies immer wieder geschieht. Es hat aber kein Zweck, denn wenn Du Dich gibst wie sie Dich gern haben möchte, dann gehst Du zuwenig auf Dich Selbst ein und früher oder später wird sich dies rächen.Du allein bist für Dich verantwortlich, Du allein kannst ausdrücken wer Du bist. Und je mehr Du Dich selbst bist, desto eher findest Du die Person, die eben DICH liebt. Sei bereit auf diese Person zu zugehen.
Ich gehe auf die Entscheidung zu. Hoffentlich mach ichs nich wieder alles kaputt.Nun Elvis es hilft alles nichts, die Entscheidung liegt nicht bei Dir, aber sie (die Entscheidung) wird Dir helfen, wie auch immer. Solange Du Dich vor dieser Entscheidung drückst, solange bist Du blockiert.Hab keine Angst Du bist auf jedenfall liebenswert und frag Dich nicht zu fest wie andere Dich gern haben möchten. Frag Dich lieber wie Du Dich haben möchtest. Frag Dich lieber wie Du Deine Partnerin haben möchtest. Denn Dein Gegenüber hilft Dir Dich zu entwickeln.So nun muss ich mal abbrechen, sonst gibt dies ein Buch :) Ich wünsche Dir viel Glück und Mut und vor allem mehr Unbeschwertheit.
hat sie sich gemeldet?
Nein, bisher nicht. Aber das muss nichts heißen, denn wie gesagt vergeht manchmal einige Zeit bis wir uns antworten und ich glaube, dass sie deswegen nicht damit gerechnet hat, dass ich am selben Abend zurückschreibe und hat wahrscheinlich noch nicht ihre Emails abgerufen. Ich glaube sie gehört nicht zu den Menschen, die täglich am PC sitzen.Ich denke , sie schaut jede Woche mal ihre Emails an und das heißt, ich brauch mir noch keine Sorgen machen.Was ich sowieso nicht vorhabe.Ich hab mir auch nie Sorgen gemacht, wenn sie sich 2 Monate nicht meldete.
Allerdings kann es natürlich auch sein, dass sie meine Email schon gelesen hat und wirklich nicht zurückschreibt. Das ist aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
Was denkt ihr?
Allerdings kann es natürlich auch sein, dass sie meine Email schon gelesen hat und wirklich nicht zurückschreibt. Das ist aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
Was denkt ihr?
Seite 2 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema