Meine Gedanken entwirren, bitte!! Neue Entwicklung ;-)
297 Antworten15'989 AufrufeGestartet von Elvis ·
Original von FreddyBockNun ich denke, dass Deine Liebe schon die wirkliche Liebe ist, nur gibst Du ihr wahrscheinlich zu wenig Ausdruck.Ja, das ist richtig. Ich habe immer gezögert, einem Mädchen meine Liebe zu zeigen, da ich damit immer nur erreicht habe, daß mir die betreffende Person aus dem Weg geht.Solange das Mädchen nicht wusste oder nicht sicher sein konnte, dass ich auf sie stehe, solange war ich interessant, aber kaum war es offensichtlich, ließ man mich links liegen.Und ich habe natuerlich ANgst dass das nun wieder passiert.Obwohl ich ihr ein derartiges Verhalten nicht zutraue.
Original von FreddyBockBist Du Dir selbst gewahr was an ihr so anziehend auf Dich wirkt?Ja, ihr Verhalten, ihr Lachen, ihr Aussehen natürlich ;-)
So ganz kann ich aber nicht erklären, warum ich sie liebe, denn sonst würde die Liebe alle Romantik verlieren.
Da muss mehr sein als die Summe ihrer Vorzüge.
Original von FreddyBockIn den siebten Himmel kommt man aber nur, wenn man bereit ist auch durch die Hölle zu gehen.Genialer Satz! Ich hab nur das Gefühl, dass ich immer wieder in der Hölle lande, und nichts dagegen tun kann.
Original von FreddyBockIch denke, dass Sie abweisender wurde liegt eventuell daran, dass Du unter Umständen zu wenig Selbstvertrauen zeigst.Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn das hat sie mir mit ziemlich ähnlichen Worten so mitgeteilt.
Original von FreddyBockHab Mut Elvis Du bist ein feiner Kerl.Ich hoffe es, aber irgendwie scheint es immer so zu sein, daß die wichtigen Menschen das anders sehen.
Original von FreddyBockSteh zu Dir und sei Dir selbst Dein bester Freund. Oder anders ausgedrückt "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".Das mache ich, aber es fällt schwer.
Hallo Elvis
Sorry dass es so lange gedauert hatte bis ich Dir antworten kann.
Elvis entwickle mehr Selbstvertrauen, Du bist ein feinfühliger, sensibler Mensch. Sei Dies nicht nur mit
den andern sondern auch mit DIR.
Sorry dass es so lange gedauert hatte bis ich Dir antworten kann.
Ja, das ist richtig. Ich habe immer gezögert, einem Mädchen meine Liebe zu zeigen, da ich damit immer nur erreicht habe, daß mir die betreffende Person aus dem Weg geht.Genau dieses Zögern könnte es sein. Steh zu Dir und sei unbeschwerter. Die Liebe ist ein freudiges Ereignis keine Trauerfeier :klatsch: .
Ja, ihr Verhalten, ihr Lachen, ihr Aussehen natürlich ;-)So ganz kann ich aber nicht erklären, warum ich sie liebe, denn sonst würde die Liebe alle Romantik verlieren.Halt falsch, es geht nicht darum zu erklären, es geht darum auszudrücken. Klar nicht mir und dem Forum gegenüber, das ist schon klar. Aber dies alles in ROMANTSISCHE Worte verpacken und an die Empfängerin bringen. Wir alle sind sehr empfänglich für solche Dinge. Ich jedenfalls kenne niemanden welcher sich wirklich aus tiefstem Herzen gegen Liebe wehrt. Es kann eine ablehnende Haltung auftretten, ja aber diese gründet dann eher in Überforderung selber Freude und Liebe zu zeigen
In den siebten Himmel kommt man aber nur, wenn man bereit ist auch durch die Hölle zu gehen.Ich glaube Du lässt Dich zu früh fallen, deshalb landest Du in der Hölle. Kämpfe mit den Waffen der Liebe.
Genialer Satz! Ich hab nur das Gefühl, dass ich immer wieder in der Hölle lande, und nichts dagegen tun kann.
Ich denke, dass Sie abweisender wurde liegt eventuell daran, dass Du unter Umständen zu wenig Selbstvertrauen zeigst.Siehst Du was ich Dir sagen will?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn das hat sie mir mit ziemlich ähnlichen Worten so mitgeteilt.
Elvis entwickle mehr Selbstvertrauen, Du bist ein feinfühliger, sensibler Mensch. Sei Dies nicht nur mit
den andern sondern auch mit DIR.
Danke und drückt mir die Daumen, dass sie sich bald meldet, denn im Moment bin ich doch wieder dabei, mir Vorwürfe zu machen.
ich drück dir ganz fest die daumen.mach dir keine vorwürfe.
Danke is echt lieb von dir. Ich bin grad ziemlich traurig, und komm nicht so gut aus dieser Stimmung raus.
Mittlerweile denk ich, sie hätte sich gemeldet wenn ihr was an mir liegt. Denn ich denke schon, dass sie ihre Mails abgerufen hat seit letzten Sonntag....
Und dann hab ich heut ein Mädchen gesehn, dass mich extrem an sie erinnert vom Aussehen her und das hat mir den Rest gegeben.
Ich kann nich mehr...
Mittlerweile denk ich, sie hätte sich gemeldet wenn ihr was an mir liegt. Denn ich denke schon, dass sie ihre Mails abgerufen hat seit letzten Sonntag....
Und dann hab ich heut ein Mädchen gesehn, dass mich extrem an sie erinnert vom Aussehen her und das hat mir den Rest gegeben.
Ich kann nich mehr...
laß dich drücken :trost: .nicht die flinte ins korn werfen.du hast doch geschrieben das es manchmal was länger dauert.
Hallo Elivs
Ich habe mich ja schon intensiver mit Deiner Story befasst und irgendwie erinnerst Du mich an meine jugendlicheren Jahre.
Du bist sehr sensibel, feinfühlig, intelligent und eher scheu, ängstlich.
Ich hatte auch viele Körbe kassiert und den Mut verloren. Ich bin zwar jetzt 40 und habe viel gelernt, was Frauen anbetrifft. Ich habe heute auch kein Problem mehr Frauen die Liebe rüberzubringen. Ich werde Dir
später per EMail auch mein Problem schildern. Aber jetzt vorerst mal was ich gedacht habe, als ich Deinen letzten Thread-Eintrag gelesen habe.
Ich habe irgendwie das Gefühl dass Du Deinen Gefühlen schon genügend Ausdruck verleihen kannst. Ich habe aber auch das Gefühl, dass Du Dich selbst ängstlich blockierst, wenn die Gefühle tief in Dir sitzen. Sprich je grösser Deine Liebe, desto grösser Deine Furcht nicht angenommen zu werden.
Deshalb ist ein Erfolgserlebnis für Dich von enormer Wichtigkeit. Weisst Du die Liebe welche Du für Deine Geliebte empfindest ist garantiert echt, dies bestätigt die Zeit. Diese Liebe wiederum ist aber schon viel zu lange blockiert und kann nicht fliessen.
Deshalb gbt es meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten:
1. Du gehst voll in die Offensive. Ich weiss nicht wieviele Kontaktangaben Du zu ihr hast. EMail scheint ja nicht so recht zu fruchten. Weisst Du ihre Adresse? Ihr Telefon? Chat? Handy?
( Nun Handy-SMS finde ich persönlich wenn ich gewisse Foreneinträge anschaue nicht so den Hit. Die Sprache wird dadurch zu stark reduziert und undeutlich. Dies liegt aber unter Umständen auch an meinem Alter, dass ich so empfinde, da ich nicht mehr dieser Generation angehöre. )
Ich weiss jetzt auch nicht mehr gerade, wie weit Ihr voneinander entfernt wohnt und wie mobil Du bist. Ich an Deiner Stelle würde rote Rosen kaufen mich ins Auto setzen und zu Ihr fahren.
Klar das Risiko besteht, dass sie nicht da ist und dass alles vergebens war. Sollte dem aber nicht so sein, wirst Du wie ein wunderbarer Sonnenaufgang einfahren.
WICHTIG: Bevor Du losfährst wirst Du mit Dir einig, dass dies Dein Kampf um sie ist, Dein letzter Kampf. Du gehst zu ihr nicht als aber wie ein Ritter.
Der Ritter gewinnt oder stirbt. So sind die Gewinner gemacht. Natürlich ist dies in Herzensangelegenheiten ein wenig krass gesprochen aber Du wirst mich verstehen.
Der Ritter kann auch ohne Reue sterben weil er weiss, warum und für was er kämpft. Es wird aussehen, als dass Du für Sie kämpfst, das ist aber nur der äussere Schein, denn Du kämft für Dich und Dein Selbst. Und zwar darum weil Du und Dein Selbst es so wollen.
Viel weiter brauchst Du gar nicht zu denken. Du hast alles in Dir was Du brauchst: Deine Liebe. Es darf keinen Plan geben !
Du darfst absolut frei sein und der Entwicklung ihren Raum lassen. Du darfst Dich nicht einengen durch Pläne, die rauben Dir die Spontanität und für den Fall, dass der Plan nicht so abläuft Dein Selbstvertrauen.
So bleibt am Ende nur noch die letzte Schwierigkeit, wann ist der Kampf zu Ende. Nun ist er erfolgreich, hoffentlich nie !
Verläuft er negativ, wirst Du es spüren müssen, aber bedenke es ist Dein LETZTER Kampf.
Da nun das Sterben auch nicht so einfach ist, wie es sich schreiben lässt, brauchst Du einen Plan dafür.
Das bedeutet Du weisst bereits was nach Deinem verlorenen Kampf kommen wird und dies muss Dich freuen. Dies muss Dir Kraft geben.
2. Du hast den Kampf verloren ! Es ist gut wenn Du weisst warum, aber dies ist nicht sicher, darauf ist kein Verlass.
Vieles jedoch ist jetzt zu 100% sicher. Du bist ein Mann. Du bist zu oft enttäuscht worden, sprich Du hast Dich getäuscht.
Dagegen muss etwas unternommen werden. Das bedeutet, dass Du herausfinden musst, wodurch Du Dich täuschen lässt.
Wir leben hier im westlichen Europa in einer Zeit der Gleichmacherei, sogenannter Gleichberechtigung. Das mag sein Gutes haben, ich rage mich allerdings mitterlweilen wo.
Mann und Frau sind nicht nur unterschiedliche Geschlechter, es sind auch unterschiedliche Prinzipien. Der Mann ist der aktive Teil, der Gebende, die Frau ist der passive Teil, die nehmende. Nun ja Du und alle meine Kritiker hier haben Recht. In jedem Menschen sitzen beide Teile in unterschiedlicher Ausprägung.
Mein weiblicher Anteil überwiegte ebenfalls in diesen Jahren und ich möchte keineswegs auf diesen Teil in mir verzichten, im Gegenteil er ist mir enorm wichtig. Aber er hat nichts zu suchen in Deiner Situation. Weisst Du warum ?
Weil die Gleichberechigung noch viel zuwenig fortgeschritten ist. Als weiblicher Mann kannst Du Dich zu Tode warten. Die aktiven (das männliche Prinzip lebende) Frauen sind immer noch massiv in der Minderheit.
Deshalb mein Rat für den Fall 2:
Werde ein Mann, vergiss aber Deinen weiblichen Anteil nicht. Ja werde ein Macho. Die meisten Frauen fliegen auf dies, auch wenn mir hier viele widersprechen werden, glaube mir es ist so.
Nun ich hatte vorher immer gepredigt ehrlich und authentisch zu sein. Mag sein, dass dies in die andere Richtung zielt. Doch wie gesagt Du brauchst Erfolgserlebnisse und Du weisst, dass sowieso jeder Mensch beide Seiten in sich trägt.
Wenn Du Deiner Geliebten genügend nahe gekommen bist wird sowieso, Dein volles Inneres leuchten. In diesem Falle wird unter Umständen auch sie enttäuscht, aber wer weiss vielleicht im positiven Sinne.
:)
Ich habe mich ja schon intensiver mit Deiner Story befasst und irgendwie erinnerst Du mich an meine jugendlicheren Jahre.
Du bist sehr sensibel, feinfühlig, intelligent und eher scheu, ängstlich.
Ich hatte auch viele Körbe kassiert und den Mut verloren. Ich bin zwar jetzt 40 und habe viel gelernt, was Frauen anbetrifft. Ich habe heute auch kein Problem mehr Frauen die Liebe rüberzubringen. Ich werde Dir
später per EMail auch mein Problem schildern. Aber jetzt vorerst mal was ich gedacht habe, als ich Deinen letzten Thread-Eintrag gelesen habe.
Ich habe irgendwie das Gefühl dass Du Deinen Gefühlen schon genügend Ausdruck verleihen kannst. Ich habe aber auch das Gefühl, dass Du Dich selbst ängstlich blockierst, wenn die Gefühle tief in Dir sitzen. Sprich je grösser Deine Liebe, desto grösser Deine Furcht nicht angenommen zu werden.
Deshalb ist ein Erfolgserlebnis für Dich von enormer Wichtigkeit. Weisst Du die Liebe welche Du für Deine Geliebte empfindest ist garantiert echt, dies bestätigt die Zeit. Diese Liebe wiederum ist aber schon viel zu lange blockiert und kann nicht fliessen.
Deshalb gbt es meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten:
1. Du gehst voll in die Offensive. Ich weiss nicht wieviele Kontaktangaben Du zu ihr hast. EMail scheint ja nicht so recht zu fruchten. Weisst Du ihre Adresse? Ihr Telefon? Chat? Handy?
( Nun Handy-SMS finde ich persönlich wenn ich gewisse Foreneinträge anschaue nicht so den Hit. Die Sprache wird dadurch zu stark reduziert und undeutlich. Dies liegt aber unter Umständen auch an meinem Alter, dass ich so empfinde, da ich nicht mehr dieser Generation angehöre. )
Ich weiss jetzt auch nicht mehr gerade, wie weit Ihr voneinander entfernt wohnt und wie mobil Du bist. Ich an Deiner Stelle würde rote Rosen kaufen mich ins Auto setzen und zu Ihr fahren.
Klar das Risiko besteht, dass sie nicht da ist und dass alles vergebens war. Sollte dem aber nicht so sein, wirst Du wie ein wunderbarer Sonnenaufgang einfahren.
WICHTIG: Bevor Du losfährst wirst Du mit Dir einig, dass dies Dein Kampf um sie ist, Dein letzter Kampf. Du gehst zu ihr nicht als aber wie ein Ritter.
Der Ritter gewinnt oder stirbt. So sind die Gewinner gemacht. Natürlich ist dies in Herzensangelegenheiten ein wenig krass gesprochen aber Du wirst mich verstehen.
Der Ritter kann auch ohne Reue sterben weil er weiss, warum und für was er kämpft. Es wird aussehen, als dass Du für Sie kämpfst, das ist aber nur der äussere Schein, denn Du kämft für Dich und Dein Selbst. Und zwar darum weil Du und Dein Selbst es so wollen.
Viel weiter brauchst Du gar nicht zu denken. Du hast alles in Dir was Du brauchst: Deine Liebe. Es darf keinen Plan geben !
Du darfst absolut frei sein und der Entwicklung ihren Raum lassen. Du darfst Dich nicht einengen durch Pläne, die rauben Dir die Spontanität und für den Fall, dass der Plan nicht so abläuft Dein Selbstvertrauen.
So bleibt am Ende nur noch die letzte Schwierigkeit, wann ist der Kampf zu Ende. Nun ist er erfolgreich, hoffentlich nie !
Verläuft er negativ, wirst Du es spüren müssen, aber bedenke es ist Dein LETZTER Kampf.
Da nun das Sterben auch nicht so einfach ist, wie es sich schreiben lässt, brauchst Du einen Plan dafür.
Das bedeutet Du weisst bereits was nach Deinem verlorenen Kampf kommen wird und dies muss Dich freuen. Dies muss Dir Kraft geben.
2. Du hast den Kampf verloren ! Es ist gut wenn Du weisst warum, aber dies ist nicht sicher, darauf ist kein Verlass.
Vieles jedoch ist jetzt zu 100% sicher. Du bist ein Mann. Du bist zu oft enttäuscht worden, sprich Du hast Dich getäuscht.
Dagegen muss etwas unternommen werden. Das bedeutet, dass Du herausfinden musst, wodurch Du Dich täuschen lässt.
Wir leben hier im westlichen Europa in einer Zeit der Gleichmacherei, sogenannter Gleichberechtigung. Das mag sein Gutes haben, ich rage mich allerdings mitterlweilen wo.
Mann und Frau sind nicht nur unterschiedliche Geschlechter, es sind auch unterschiedliche Prinzipien. Der Mann ist der aktive Teil, der Gebende, die Frau ist der passive Teil, die nehmende. Nun ja Du und alle meine Kritiker hier haben Recht. In jedem Menschen sitzen beide Teile in unterschiedlicher Ausprägung.
Mein weiblicher Anteil überwiegte ebenfalls in diesen Jahren und ich möchte keineswegs auf diesen Teil in mir verzichten, im Gegenteil er ist mir enorm wichtig. Aber er hat nichts zu suchen in Deiner Situation. Weisst Du warum ?
Weil die Gleichberechigung noch viel zuwenig fortgeschritten ist. Als weiblicher Mann kannst Du Dich zu Tode warten. Die aktiven (das männliche Prinzip lebende) Frauen sind immer noch massiv in der Minderheit.
Deshalb mein Rat für den Fall 2:
Werde ein Mann, vergiss aber Deinen weiblichen Anteil nicht. Ja werde ein Macho. Die meisten Frauen fliegen auf dies, auch wenn mir hier viele widersprechen werden, glaube mir es ist so.
Nun ich hatte vorher immer gepredigt ehrlich und authentisch zu sein. Mag sein, dass dies in die andere Richtung zielt. Doch wie gesagt Du brauchst Erfolgserlebnisse und Du weisst, dass sowieso jeder Mensch beide Seiten in sich trägt.
Wenn Du Deiner Geliebten genügend nahe gekommen bist wird sowieso, Dein volles Inneres leuchten. In diesem Falle wird unter Umständen auch sie enttäuscht, aber wer weiss vielleicht im positiven Sinne.
:)
Hey Freddy!!
Vielen lieben Dank für deine Zeilen, deine Mühe, deine Geduld und deine Zeit. Mir ist aufgefallen, dass du selbst in diesem Forum keinen Thread eröffnet hast. Das bedeutet du bist aus dem Grund hier, anderen zu helfen. Das ist auch Liebe. Du liebst andere Menschen und gibst niemanden auf. Tausend DANK!!!!!
Zu dem was du mir geschrieben hast, fallen mir spontan einige Dinge ein, die ich auch schon beobachtet habe. Daß man eine Art Macho sein muss, stimmt definitiv und liegt sicherlich an der fehlenden Aktivität der "Softies"!
Ich weiß, dass ich immer nur gewartet habe. ABER: Ich habe oft in meinen klaren Momenten :ohman: erkannt, dass ich handeln muss. Ich habe daraufhin deine Rittertaktik angewendet, aber es sollte nicht sein. Und ich kam sehr schwer klar mit den Ablehnungen. Vor allem, weil ich es einzig und allein auf meinen Charakter schieben musste. Mein Aussehen ist nicht schlecht und es gab Mädchen in meinem Leben, die sich in mich verliebt haben. Ich habe sie aber nicht geliebt und es ist immer das gleiche: Die, die ich will, wollen mich nicht und andersherum.
Was ist so schlimm an mir? Ich denke, ich bin einfach zu zögerlich und ängstlich.Zum großen Teil habe ich in dem Bereich Fortschritte gemacht, aber welche Frau will denn einen vorsichtigen, nachdenklichen und eher introvertierten Mann haben? Natürlich haben Draufgänger es leichter. Ich würde gern zum Draufgänger werden, denn der Mensch sollte etwas wagen, allerdings bekomme ich immer eins drauf. Statt Draufgänger bin ich also Draufbekommer. Tolle Sache.
Zu deiner Idee mit den Rosen. Ich weiß nicht, wie das ankommen würde. Ich bin mir nicht sicher ob jede Frau ROsen mag oder ob es nicht zu klischeelastig kommt. Sie ist kein typisches Mädchen und irgendwie passen wir meiner Meinung nach zueinander. Nur weiß ich nicht ob sie das merkt.
Ich glaube, sie ist auf der Suche nach einem Freund, aber keinem konkreten, sondern eher nach dem Motto: Der ist es nicht und der auch nicht, irgendwo muss es doch einen geben......Also sie wartet sozusagen auch.
Ich kann vollkommen verstehen, dass man nicht mit mir zusammen sein will.
Sms finde ich auch doof. Ich werde denk ich warten, ob sie mir antwortet, ich hab ihr vorhin noch ne Email geschrieben, allerdings nur mit Dingen die ich so getan habe und sie gefragt wies ihr geht und was sie so macht. Dass ich auf ne Antwort warte kann sie nur daran erkennen, dass es die zweite Mail in den letzten 6 Tagen ist.
Im Grunde denke ich schon, dass ich eine Chance habe. Nur muss der Zeitpunkt stimmen, wenn ich aktiv werde. Ich habe den Eindruck sie weiß noch nicht so recht, was sie von der Herrenwelt erwartet und was sie will.
Beispiele aus unseren Konversationen:
Sie erwähnt manchmal, dass andere Männer ihr Komplimente machen.(Einmal hab ichs auch miterlebt) und sie reagiert da meistens mit Abwertung der Person.
Also hab ich gefolgert, sie kann noch nicht damit umgehen, wenn man sie mag, denn das wirft ihr den Ball zu. Wohin dann mit dem Ball? Am besten schnell wegwerfen....Das bedeutet aber auch, sie kann den Ball nicht wieder holen, denn das verbietet der Stolz. Was denkt ihr? Ist verständlich was ich meine?
Jedenfalls hat sie auch mal in nem Nebensatz erwähnt, sie wollen am liebsten jemand aus ihrem Ort heiraten. Da hab ich dann gefragt, ob sie denn da jemanden im Auge hat. Sie hat mir ehrlich geantwortet, dass es nicht so sei aber ich grüble seitdem, ob man einfach so darauf kommt sowas zu sagen. Sieht sie mich also als Freund, der ich auch bin, aber nicht als ebenfalls attraktives männliches Wesen?
Naja alles egal.
Danke an alle, die mitlesen und antworten.
Ich weiß, daß eines Tages alles gut wird. Oder etwa doch nicht, wenn man wartet? Muss man alles im Leben selbst in die Wege leiten? Das ist doch die Gegendefinition von Leben, nämlich die totale Vorherbestimmung.
Mann, ich hoffe sie liest das hier nicht. Wenn doch, dann sei gegrüßt!
Is aber unwahrscheinlich.
Ich glaub ich hab ne zu große Fantasie und das is ein Problem.
Bis morgen.
Elvis
Vielen lieben Dank für deine Zeilen, deine Mühe, deine Geduld und deine Zeit. Mir ist aufgefallen, dass du selbst in diesem Forum keinen Thread eröffnet hast. Das bedeutet du bist aus dem Grund hier, anderen zu helfen. Das ist auch Liebe. Du liebst andere Menschen und gibst niemanden auf. Tausend DANK!!!!!
Zu dem was du mir geschrieben hast, fallen mir spontan einige Dinge ein, die ich auch schon beobachtet habe. Daß man eine Art Macho sein muss, stimmt definitiv und liegt sicherlich an der fehlenden Aktivität der "Softies"!
Ich weiß, dass ich immer nur gewartet habe. ABER: Ich habe oft in meinen klaren Momenten :ohman: erkannt, dass ich handeln muss. Ich habe daraufhin deine Rittertaktik angewendet, aber es sollte nicht sein. Und ich kam sehr schwer klar mit den Ablehnungen. Vor allem, weil ich es einzig und allein auf meinen Charakter schieben musste. Mein Aussehen ist nicht schlecht und es gab Mädchen in meinem Leben, die sich in mich verliebt haben. Ich habe sie aber nicht geliebt und es ist immer das gleiche: Die, die ich will, wollen mich nicht und andersherum.
Was ist so schlimm an mir? Ich denke, ich bin einfach zu zögerlich und ängstlich.Zum großen Teil habe ich in dem Bereich Fortschritte gemacht, aber welche Frau will denn einen vorsichtigen, nachdenklichen und eher introvertierten Mann haben? Natürlich haben Draufgänger es leichter. Ich würde gern zum Draufgänger werden, denn der Mensch sollte etwas wagen, allerdings bekomme ich immer eins drauf. Statt Draufgänger bin ich also Draufbekommer. Tolle Sache.
Zu deiner Idee mit den Rosen. Ich weiß nicht, wie das ankommen würde. Ich bin mir nicht sicher ob jede Frau ROsen mag oder ob es nicht zu klischeelastig kommt. Sie ist kein typisches Mädchen und irgendwie passen wir meiner Meinung nach zueinander. Nur weiß ich nicht ob sie das merkt.
Ich glaube, sie ist auf der Suche nach einem Freund, aber keinem konkreten, sondern eher nach dem Motto: Der ist es nicht und der auch nicht, irgendwo muss es doch einen geben......Also sie wartet sozusagen auch.
Ich kann vollkommen verstehen, dass man nicht mit mir zusammen sein will.
Sms finde ich auch doof. Ich werde denk ich warten, ob sie mir antwortet, ich hab ihr vorhin noch ne Email geschrieben, allerdings nur mit Dingen die ich so getan habe und sie gefragt wies ihr geht und was sie so macht. Dass ich auf ne Antwort warte kann sie nur daran erkennen, dass es die zweite Mail in den letzten 6 Tagen ist.
Im Grunde denke ich schon, dass ich eine Chance habe. Nur muss der Zeitpunkt stimmen, wenn ich aktiv werde. Ich habe den Eindruck sie weiß noch nicht so recht, was sie von der Herrenwelt erwartet und was sie will.
Beispiele aus unseren Konversationen:
Sie erwähnt manchmal, dass andere Männer ihr Komplimente machen.(Einmal hab ichs auch miterlebt) und sie reagiert da meistens mit Abwertung der Person.
Also hab ich gefolgert, sie kann noch nicht damit umgehen, wenn man sie mag, denn das wirft ihr den Ball zu. Wohin dann mit dem Ball? Am besten schnell wegwerfen....Das bedeutet aber auch, sie kann den Ball nicht wieder holen, denn das verbietet der Stolz. Was denkt ihr? Ist verständlich was ich meine?
Jedenfalls hat sie auch mal in nem Nebensatz erwähnt, sie wollen am liebsten jemand aus ihrem Ort heiraten. Da hab ich dann gefragt, ob sie denn da jemanden im Auge hat. Sie hat mir ehrlich geantwortet, dass es nicht so sei aber ich grüble seitdem, ob man einfach so darauf kommt sowas zu sagen. Sieht sie mich also als Freund, der ich auch bin, aber nicht als ebenfalls attraktives männliches Wesen?
Naja alles egal.
Danke an alle, die mitlesen und antworten.
Ich weiß, daß eines Tages alles gut wird. Oder etwa doch nicht, wenn man wartet? Muss man alles im Leben selbst in die Wege leiten? Das ist doch die Gegendefinition von Leben, nämlich die totale Vorherbestimmung.
Mann, ich hoffe sie liest das hier nicht. Wenn doch, dann sei gegrüßt!
Is aber unwahrscheinlich.
Bis morgen.
Elvis
Hallo Elvis
Für das zweite viel tiefer sitzende jahrealte Problem, welches nun bald an die Reihe kommt, fehlt mir aktuell noch der Mut. Ich weiss auch nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, denn ich habe, obwohl es auch mit Liebe, Bindung und Kummer zu tun hat, noch keinen einzigen Beitrag in diese Richtung gefunden.
Nun ich war schon oft Pionier :P
Doch jetzt noch erst zur Antwort
Blumen sprechen eine Sprache.
1. Sie wird andauernd so angemacht und ist es leid. (unwahrscheinlich)
2. Sie drückt aus, dass sie sehr gerne Komplimente mag. (höchst wahrscheinlich) Eventuell hat sie eben auch ein Problem aus sich heraus zu kommen, da sie einen Führer braucht.
Ob Du hierbei ein platonischer Freund bleibst, hängt an Dir. Mann kann nicht gleichzeitig aktiv und passiv sein.
Du siehst am wirklichen Ende sind wir immer Gewinner.
Viel Glück
Mir ist aufgefallen, dass du selbst in diesem Forum keinen Thread eröffnet hast. Das bedeutet du bist aus dem Grund hier, anderen zu helfen. Das ist auch Liebe. Du liebst andere Menschen und gibst niemanden auf. Tausend DANK!!!!!Nun ganz so selbstlos bin ich nicht. Es ist auch nicht so, dass ich keine Probleme habe. Aber das vorherrschende aber langsam immer wie mehr gelöste Problem kann ich nicht der "Öffentlichkeit" preisgeben, werde Dir aber eine EMail senden wenn Du magst.
Für das zweite viel tiefer sitzende jahrealte Problem, welches nun bald an die Reihe kommt, fehlt mir aktuell noch der Mut. Ich weiss auch nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, denn ich habe, obwohl es auch mit Liebe, Bindung und Kummer zu tun hat, noch keinen einzigen Beitrag in diese Richtung gefunden.
Nun ich war schon oft Pionier :P
Doch jetzt noch erst zur Antwort
aber welche Frau will denn einen vorsichtigen, nachdenklichen und eher introvertierten Mann haben?Nun klingt sicher anmassend, deshalb Keine ! Jedenfalls nicht in Deinem Alter und nicht als Liebespartner.
Ich würde gern zum Draufgänger werden, denn der Mensch sollte etwas wagen, allerdings bekomme ich immer eins drauf. Statt Draufgänger bin ich also DraufbekommerNun die masochistische Ader ist ok aber sicher nicht hier.
Zu deiner Idee mit den Rosen. Ich weiß nicht, wie das ankommen würde. Ich bin mir nicht sicher ob jede Frau ROsen mag oder ob es nicht zu klischeelastig kommt.Ich bin nicht der Überzeugung, dass ein Klische sich so lange Zeit behaupten kann. Übrigens schau die Rose einmal richtig an, dann weisst Du es.
Blumen sprechen eine Sprache.
Im Grunde denke ich schon, dass ich eine Chance habe. Nur muss der Zeitpunkt stimmen, wenn ich aktiv werde. Ich habe den Eindruck sie weiß noch nicht so recht, was sie von der Herrenwelt erwartet und was sie will.Nun Warten ist ja hier oft ein Thema. Aber nicht in Deinem Falle, jedenfalls nicht auf sie. Wenn Ihr beide auf einander wartet, na dann prost.
Sie erwähnt manchmal, dass andere Männer ihr Komplimente machen.(Einmal hab ichs auch miterlebt) und sie reagiert da meistens mit Abwertung der Person.Hier habe ich zwei Interpretationen:
1. Sie wird andauernd so angemacht und ist es leid. (unwahrscheinlich)
2. Sie drückt aus, dass sie sehr gerne Komplimente mag. (höchst wahrscheinlich) Eventuell hat sie eben auch ein Problem aus sich heraus zu kommen, da sie einen Führer braucht.
Also hab ich gefolgert, sie kann noch nicht damit umgehen, wenn man sie mag, denn das wirft ihr den Ball zu. Wohin dann mit dem Ball? Am besten schnell wegwerfen....Das bedeutet aber auch, sie kann den Ball nicht wieder holen, denn das verbietet der Stolz.Da sagst Du es ja selbst. :verliebt:
Jedenfalls hat sie auch mal in nem Nebensatz erwähnt, sie wollen am liebsten jemand aus ihrem Ort heiraten. Da hab ich dann gefragt, ob sie denn da jemanden im Auge hat. Sie hat mir ehrlich geantwortet, dass es nicht so sei aber ich grüble seitdem, ob man einfach so darauf kommt sowas zu sagen. Sieht sie mich also als Freund, der ich auch bin, aber nicht als ebenfalls attraktives männliches Wesen?Nun mit Verlaub, wer denkt denn hier ans heiraten :) Es steht doch zwischen den Zeilen oder bin ich falsch? Dies ist Symbolik, sie fordert Dich heraus ihr zu helfen.
Ob Du hierbei ein platonischer Freund bleibst, hängt an Dir. Mann kann nicht gleichzeitig aktiv und passiv sein.
Ich weiß, daß eines Tages alles gut wird. Oder etwa doch nicht, wenn man wartet? Muss man alles im Leben selbst in die Wege leiten? Das ist doch die Gegendefinition von Leben, nämlich die totale Vorherbestimmung.Meiner Ansicht nach beides halbwahr. Es gibt einen breiten abgesteckten Pfad, aber laufen muss man selber.
Mann, ich hoffe sie liest das hier nicht. Wenn doch, dann sei gegrüßt!Is aber unwahrscheinlich.Kann sein, kann auch nicht sein. Jedenfalls glaube ich, dass Dir dies egal sein sollte, denn wenn sie damit nicht klarkommen sollte, ist sie die faalsche und das wäre ja dann auch gut.
Du siehst am wirklichen Ende sind wir immer Gewinner.
Viel Glück
Hi Elvis!
Ich sage es gerne noch einmal: Ich finde ja, du denkst zu viel ;-P
Du überlegst hin und her und analysierst schon wieder bis in Allerletzte, was sie über's Heiraten gesagt hat und wie sie wohl auf sowas kommt, das ist ja nicht zum Aushalten :-)
Du bist nicht ihr Gedankenleser, Elvis! No no. Wenn du was von ihr möchtest, dann wird sie auch nicht deine Gedankenleserin werden, du musst da schon eindeutige Worte und Taten bringen. Und ganz genau verhält es sich mit ihr auch! Wenn sie nicht eindeutiger wird, dann WILL sie halt einfach nicht, fertig. Mit ihren 18 Jahren mag sie schüchtern oder unentschlossen oder sonstwas sein, das interessiert kein bisschen, Elvis, das ist aber auch sowas von egal; wenn sie dich nämlich möchte und ihr Herz bei deinem Anblick und bei deinem Namen schneller pochen spürt, den Wunsch verspürt, in DEINEN Armen zu sein, deine Lippen zu spüren, glaube es mir, dann greift sie - schüchtern hin oder her - die Bälle auf, die du ihr zuspielst, darauf würde ich jederzeit einen Lotto-Gewinn setzen, Elvis! :]
Entweder sie möchte oder sie möchte nicht, dazwischen gibt es - meiner Meinung nach -nichts. Klar kann sie noch abwarten, zögern, aber ehrlich, euere Kontakt besteht schon länger, ich hatte es, glaube ich, schon einmal geschrieben und ich bleibe nach wie vor bei meiner Vermutung: Sie wird sich schon ihre Gedanken über dich gemacht haben, tausend prozentig!
Sie hat dich als sehr zurückhaltenden und unsicheren jungen Mann kennengelernt. Dieses Bild wirst du nicht von heute auf morgen bei ihr umändern können. Glaube ich zumindest. Auch wenn ihr aufgefallen ist, dass du dich in den letzten Monaten schon verändert hast.
Du hast ihr wieder geschrieben? Schön :-) Finde ich gut.
An deiner Stelle würde ich schon abwarten, wie sie darauf reagiert.
Viel Glück Elvis!! :schmatz:
Marie
Sie erwähnt manchmal, dass andere Männer ihr Komplimente machen.(Einmal hab ichs auch miterlebt) und sie reagiert da meistens mit Abwertung der Person.Meinst du, sie wertet dann sich ab (d.h. das Kompliment), nach dem Motto: Naja, stimmt nicht oder den Komplimente-Macher, wertet sie den ab, redet sie schlecht über den??
Ich sage es gerne noch einmal: Ich finde ja, du denkst zu viel ;-P
Du überlegst hin und her und analysierst schon wieder bis in Allerletzte, was sie über's Heiraten gesagt hat und wie sie wohl auf sowas kommt, das ist ja nicht zum Aushalten :-)
Du bist nicht ihr Gedankenleser, Elvis! No no. Wenn du was von ihr möchtest, dann wird sie auch nicht deine Gedankenleserin werden, du musst da schon eindeutige Worte und Taten bringen. Und ganz genau verhält es sich mit ihr auch! Wenn sie nicht eindeutiger wird, dann WILL sie halt einfach nicht, fertig. Mit ihren 18 Jahren mag sie schüchtern oder unentschlossen oder sonstwas sein, das interessiert kein bisschen, Elvis, das ist aber auch sowas von egal; wenn sie dich nämlich möchte und ihr Herz bei deinem Anblick und bei deinem Namen schneller pochen spürt, den Wunsch verspürt, in DEINEN Armen zu sein, deine Lippen zu spüren, glaube es mir, dann greift sie - schüchtern hin oder her - die Bälle auf, die du ihr zuspielst, darauf würde ich jederzeit einen Lotto-Gewinn setzen, Elvis! :]
Entweder sie möchte oder sie möchte nicht, dazwischen gibt es - meiner Meinung nach -nichts. Klar kann sie noch abwarten, zögern, aber ehrlich, euere Kontakt besteht schon länger, ich hatte es, glaube ich, schon einmal geschrieben und ich bleibe nach wie vor bei meiner Vermutung: Sie wird sich schon ihre Gedanken über dich gemacht haben, tausend prozentig!
Sie hat dich als sehr zurückhaltenden und unsicheren jungen Mann kennengelernt. Dieses Bild wirst du nicht von heute auf morgen bei ihr umändern können. Glaube ich zumindest. Auch wenn ihr aufgefallen ist, dass du dich in den letzten Monaten schon verändert hast.
Du hast ihr wieder geschrieben? Schön :-) Finde ich gut.
An deiner Stelle würde ich schon abwarten, wie sie darauf reagiert.
Marie
Original von marie75Meinst du, sie wertet dann sich ab (d.h. das Kompliment), nach dem Motto: Naja, stimmt nicht oder den Komplimente-Macher, wertet sie den ab, redet sie schlecht über den??Sie meint dann den Komplimentemacher.Aber schlecht reden triffts auch nicht. Es ist, als würde sie es nicht mögen, wenn man ihr Avancen macht.
Original von marie75Ich sage es gerne noch einmal: Ich finde ja, du denkst zu viel ;-P;) Kann sein dass du recht hast. Ich bin eher der Meinung ich denke oft zuviel das Falsche.Zu pessimistisch, zu zweifelnd.
Original von marie75Du überlegst hin und her und analysierst schon wieder bis in Allerletzte, was sie über's Heiraten gesagt hat und wie sie wohl auf sowas kommt, das ist ja nicht zum Aushalten :-)Nunja, wie sie drauf kam, weiß ich sehr gut. Ich hab ihr erzählt, dass man hier bei uns in Freiburg nicht mit dem Fuß aus Versehen in das Bächle treten darf, (ein ganz kleiner Bach in der Innenstadt), weil man damit vorherbestimmt, dass man eines Tages einen Freiburger heiraten wird. Daraufhin meinte sie, dass sie dann wohl am besten bei sich in der Umgebung in einen Bach treten muesste. Und hat das dann nochmal genauer spezifiziert, sodass ich sie dann eben gefragt hab ob sie den da jemanden im Auge hat.Sie meinte Nein und es kam sehr ehrlich rüber, aber ich bin trotzdem immer am Überlegen. Naja, wahrscheinlich hast du recht und ich analysiere zuviel.
Original von marie75Und ganz genau verhält es sich mit ihr auch! Wenn sie nicht eindeutiger wird, dann WILL sie halt einfach nicht, fertig. Mit ihren 18 Jahren mag sie schüchtern oder unentschlossen oder sonstwas sein, das interessiert kein bisschen, Elvis, das ist aber auch sowas von egal; wenn sie dich nämlich möchte und ihr Herz bei deinem Anblick und bei deinem Namen schneller pochen spürt, den Wunsch verspürt, in DEINEN Armen zu sein, deine Lippen zu spüren, glaube es mir, dann greift sie - schüchtern hin oder her - die Bälle auf, die du ihr zuspielst, darauf würde ich jederzeit einen Lotto-Gewinn setzen, Elvis! :]Na ich weiß ne andere Möglichkeit, die ich gleich erklären werde. Aber erstmal freu ich mich über die baldige Geldspende deinerseits. :P
Original von marie75Entweder sie möchte oder sie möchte nicht, dazwischen gibt es - meiner Meinung nach -nichts.Doch, es gibt die Möglichkeit, dass sie nur solange möchte, wie sie nicht haben kann. Und wenn sie haben kann, ist der Reiz weg.
Original von marie75Klar kann sie noch abwarten, zögern, aber ehrlich, euere Kontakt besteht schon länger, ich hatte es, glaube ich, schon einmal geschrieben und ich bleibe nach wie vor bei meiner Vermutung: Sie wird sich schon ihre Gedanken über dich gemacht haben, tausend prozentig!Hmm, das is sicher richtig. Sie wird sich Gedanken gemacht haben. Aber vielleicht schwankt sie auch und denkt manchmal: Ja er könnte es sein ! und manchmal Hmm, nee lieber doch nicht.
Original von marie75Sie hat dich als sehr zurückhaltenden und unsicheren jungen Mann kennengelernt. Dieses Bild wirst du nicht von heute auf morgen bei ihr umändern können. Glaube ich zumindest. Auch wenn ihr aufgefallen ist, dass du dich in den letzten Monaten schon verändert hast.Ich hab mich verändert wie noch nie in meinem Leben und mir gehts auch ziemlich gut generell. Nur zur Zeit beschäftigt mich das große Thema Liebe sehr, denn seit ich sie wiedergesehen habe, fliegen die Schmetterlinge wie blöde..... :verliebt:
Original von marie75Du hast ihr wieder geschrieben? Schön :-) Finde ich gut.Ja, ich werd nich mehr so lang warten mit dem Schreiben. Früher hatte ich auch immer gedacht, es gäb nichts interessantes zu erzaehlen, aber mittlerweile fallen mir tausend Dinge ein.Auch hätte ich früher nie soviel in einem Forum schreiben können, aus Angst andere zu langweilen.
Original von marie75An deiner Stelle würde ich schon abwarten, wie sie darauf reagiert.Ja ich warte ab. Ich hoffe, sie schreibt mal wieder. Aus ihrer Antwort werde ich definitiv was lesen können, denn ich habe ihr vorgeschlagen, sie auch mal zu besuchen und wenn keine Reaktion kommen sollte, dann wär das eindeutig und wenn sie drauf Bezug nimmt, is die Sache auch klar denk ich.
Marie
Vielen lieben Dank für deine Mühe. Ich weiß, dass es anstrengend is, mir zu helfen. Aber es is im Moment sehr wichtig für mich, dass du (Marie ) und Freddy und nora und die anderen hier, meine Texte lesen und darüber nachdenken....Ich habe sonst niemanden, der sich dafuer interessiert. Auch wenn es keine existenziellen Probleme sind und auch nicht wirklich tragisch, belastet es mich sehr, dass ich manchmal unfähig bin, mir in Liebesdingen einen klaren Kopf zu bewahren.
:schmatz:
Es ist, als würde sie es nicht mögen, wenn man ihr Avancen macht.Mhm. Mach' dir da mal keine Gedanken drüber. Komplimente sind immer gut. Da kann sie noch so viel abwehren ;) Mit der Zeit bekommt sie den Dreh dafür schon noch raus. *lächel*
Naja, wahrscheinlich hast du recht und ich analysiere zuviel.:ohman: Um Himmels Willen, jetzt erklärst du auch noch, wie ihr auf dieses Hochzeits-Thema kamt! *lach*
Sobald man arg analysieren muss, wird's zäh; das ist nicht gut.
Doch, es gibt die Möglichkeit, dass sie nur solange möchte, wie sie nicht haben kann. Und wenn sie haben kann, ist der Reiz weg.Ach was! Du quirllst dir aber auch ein Zeug zusammen!
Weißt du, was mir auffällt? Du hast lauter schäbige Gedanken über sie. Was sie alles Negatives denken oder machen könnte, alles wegen dir.
Woher willst du das eigentlich über sie wissen, Elvis? Mach' dich doch mal frei von derart schlechten Vorurteilen. Du unterstellst ihr ständig Handlungsmotivationen dir gegenüber...da war noch keine positiv von.
Meine Geldspende wirst du auf diese Art und Weise nicht bekommen :P
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich persönlich solche Taktiken nicht leiden kann.
Wenn man einen Mann WILL, dann ist dieses komische Spielchen-Szenario, was du hier andeutest, passé. Das Ziel ist es nämlich dann, den anderen für sich zu gewinnen, weil man Sehnsucht hat und bei ihm sein möchte! Je näher, desto besser. Das gilt für den Fall, dass man ehrliche Gefühle hat und nicht aus lauter Langeweile irgendwelche merkwürdigen Gedanken nachhängt. Was du hier beschreibst, hat aber auch rein gar nichts mit "der andere ist mir wichtig" zu tun. Das ist dann ne reine pure Ego-Sache, ob man den anderen rumkrigen könnte, wie der eigene Marktwert ist, in die Richtung gedacht. Das ist was völlig anderes! Wer den anderen abkickt, nur weil er sein "Jagdziel" erreicht hat und damit sein Interesse erloschen ist, ehrlich Elvis, der hatte nie tiefergehende Absichten oder Gefühle, von Anfang an nicht. Der andere ist nur Mittel zum Zweck in so einem Fall.
Das ist Kindergartenkram...wenn du ihr solches Verhalten auch nur annähernd unterstellst, dann lass die Finger von der Frau, was soll das?!
Lass' hören, wie sie auf deine Anfrage reagiert hat!
Drück dir die Daumen!! :schmatz:
Marie
Hallo Elvis
Deinem letzten Beitrag, kann ich entnehmen, dass ihr Beide in Rätseln und Umschreibungen versucht Eure Fragen rüberzubringen. Sowohl sie als auch Du. Ihr habt Beide Angst vor der jeweiligen Antwort. Nun Du wirst sehen, dass ich auch nicht frei bin davor.
Aber hier liegt, das Problem. Angst ist selten bis nie ein guter Ratgeber. Angst lässt uns immer verharren oder wegrennen. Beide Varianten sind meist schlecht.
Angst ist ein Instinkt, welcher uns in lebensbedrohenden Situationen retten soll. Sie schüttet Adrenalin aus und fokusiert uns auf diese Angst. Deshalb verlieren wir in dieser Situation den Überblick und den Realitätsinn.
Nun Du bist Teil des Universums. Vielleicht stimmst Du mir nicht zu, wenn ich sage, dass Du ein Teil des Schöpfers bist. Aber sicher wirst Du mir zustimmen müssen, dass Du selbst schöpfen kannst.
All Deine Gedanken tragen irgendwann Früchte und genau deshalb ist es wichtig, dass diese nicht pessimistischer Natur sind. Versuche die Dinge wenn immer möglich von der ositven Seite her zu sehen. Egal was es auch immer ist, es gibt in dieser Welt immer zwei Sichten.
Es ist eben wirklich von entscheidender Bedeutung ob man das Glas als halbvoll oder als halbleer betrachtet.
Du hast Dich aber schon mächtig entwickelt innerhalb dieses Threads. Und glaube mir alles kommt gut.
Ich wünsch Dir viel Erfolg in Deinem Leben und Deinem Ansinnen. Dies wird Dir Dein Selbstvertrauen zurückgeben.
Deinem letzten Beitrag, kann ich entnehmen, dass ihr Beide in Rätseln und Umschreibungen versucht Eure Fragen rüberzubringen. Sowohl sie als auch Du. Ihr habt Beide Angst vor der jeweiligen Antwort. Nun Du wirst sehen, dass ich auch nicht frei bin davor.
Aber hier liegt, das Problem. Angst ist selten bis nie ein guter Ratgeber. Angst lässt uns immer verharren oder wegrennen. Beide Varianten sind meist schlecht.
Angst ist ein Instinkt, welcher uns in lebensbedrohenden Situationen retten soll. Sie schüttet Adrenalin aus und fokusiert uns auf diese Angst. Deshalb verlieren wir in dieser Situation den Überblick und den Realitätsinn.
Ja ich warte ab. Ich hoffe, sie schreibt mal wieder. Aus ihrer Antwort werde ich definitiv was lesen können, denn ich habe ihr vorgeschlagen, sie auch mal zu besuchen und wenn keine Reaktion kommen sollte, dann wär das eindeutig und wenn sie drauf Bezug nimmt, is die Sache auch klar denk ich.Na das ist ja schon mal ein mutiger Schritt, weil hoffentlich konkret. Bleib dabei. Sag Ihr verständlich, was Du fühlst und denkst, dies machst Du ja hier auch.
Doch, es gibt die Möglichkeit, dass sie nur solange möchte, wie sie nicht haben kann. Und wenn sie haben kann, ist der Reiz weg.Ja damit hast Du völlig recht. Manchmal muss man sich rar machen, sich distanzieren, damit man erneut aufeinander zugehen kann.
Nun Du bist Teil des Universums. Vielleicht stimmst Du mir nicht zu, wenn ich sage, dass Du ein Teil des Schöpfers bist. Aber sicher wirst Du mir zustimmen müssen, dass Du selbst schöpfen kannst.
All Deine Gedanken tragen irgendwann Früchte und genau deshalb ist es wichtig, dass diese nicht pessimistischer Natur sind. Versuche die Dinge wenn immer möglich von der ositven Seite her zu sehen. Egal was es auch immer ist, es gibt in dieser Welt immer zwei Sichten.
Es ist eben wirklich von entscheidender Bedeutung ob man das Glas als halbvoll oder als halbleer betrachtet.
Du hast Dich aber schon mächtig entwickelt innerhalb dieses Threads. Und glaube mir alles kommt gut.
Ich wünsch Dir viel Erfolg in Deinem Leben und Deinem Ansinnen. Dies wird Dir Dein Selbstvertrauen zurückgeben.
Ich weiß grad garnicht mehr was ich denken soll.
Ich glaube mittlerweile, daß ich mir nie hätte Hoffnungen machen sollen.
Ich habe grad beim Lesen eurer Antworten das Gefuehl, ich habe keine Ahnung vom Leben und erst recht nicht von anderen Menschen.
Ich glaube mittlerweile, daß ich mir nie hätte Hoffnungen machen sollen.
Ich habe grad beim Lesen eurer Antworten das Gefuehl, ich habe keine Ahnung vom Leben und erst recht nicht von anderen Menschen.
Das macht nichts, Elvis, ich habe auch keine Ahnung von irgendwas, aber es hält mich von nichts ab! *grins*
Im Ernst, nimm nicht alles soooo schwer *tröst*
Wer nicht wagt, der nie gewinnt! Zum Probieren gehört das Risiko des Schweiterns. Wobei ich in deinem Fall glaube, auch wenn sie sich nichts mit dir vorstellen könnte, dass es trotzdem ein guter Schritt für dich wäre/war!
Man kann nur Lernen, indem man etwas versucht. Mir geht das leider auch nicht anders *urgs* Nur durch Hinsitzen und Nachdenken wird das nichts. Beim nächsten Mädel, dass dir gefällt, grübelst du dann auch wieder tausend Stunden herum und theoretisierst dich um Kopf und Kragen.
"Fehler" ergeben sich automatisch und du wirst nie alles 100%tig "richtig" machen können, wenn du eine Frau deines Herzens für dich gewinnen möchtest. Aber wenn sie will, dann wird das keine Rolle spielen! Genauso wie ihre "Fehler" dann für dich keine Rolle spielen werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warte ab, was sie macht und beschäftige dich in der Zeit doch nicht ständig mit dem Thema. Lenk dich ab! Geh raus, hock nicht vorm Rechner. :-) Mach deinen Kopf frei!
Liebe Grüße,
Marie
Im Ernst, nimm nicht alles soooo schwer *tröst*
Wer nicht wagt, der nie gewinnt! Zum Probieren gehört das Risiko des Schweiterns. Wobei ich in deinem Fall glaube, auch wenn sie sich nichts mit dir vorstellen könnte, dass es trotzdem ein guter Schritt für dich wäre/war!
Man kann nur Lernen, indem man etwas versucht. Mir geht das leider auch nicht anders *urgs* Nur durch Hinsitzen und Nachdenken wird das nichts. Beim nächsten Mädel, dass dir gefällt, grübelst du dann auch wieder tausend Stunden herum und theoretisierst dich um Kopf und Kragen.
"Fehler" ergeben sich automatisch und du wirst nie alles 100%tig "richtig" machen können, wenn du eine Frau deines Herzens für dich gewinnen möchtest. Aber wenn sie will, dann wird das keine Rolle spielen! Genauso wie ihre "Fehler" dann für dich keine Rolle spielen werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warte ab, was sie macht und beschäftige dich in der Zeit doch nicht ständig mit dem Thema. Lenk dich ab! Geh raus, hock nicht vorm Rechner. :-) Mach deinen Kopf frei!
Liebe Grüße,
Marie
Ich bin beeindruckt. Du kannst mich mit wenigen Worten aus dem tiefen Tal holen. Danke, ich werd dir und euch NIE vergessen, dass ihr mir helft!!(und das ist keine Floskel)
Du hast Recht. Ich beschäftige mich jetzt mit anderen Dingen.
Du hast Recht. Ich beschäftige mich jetzt mit anderen Dingen.
Verblüffend.
Du machst es - hoffentlich - tatsächlich.
Wie hieß das im Abspann der Hobbythek immer so schön: Knips jetzt aus und knips dich an...
Ach, wahrscheinlich kennst du das gar nicht mehr. *g*
Du machst es - hoffentlich - tatsächlich.
Wie hieß das im Abspann der Hobbythek immer so schön: Knips jetzt aus und knips dich an...
Ach, wahrscheinlich kennst du das gar nicht mehr. *g*
Hi Elvis
Ich halt mich jetzt auch zurück, denn Dich verunsichern wollte ich nicht.
good luck
Ich halt mich jetzt auch zurück, denn Dich verunsichern wollte ich nicht.
good luck
Hallo ihr beiden.
@Freddy: Wenn ich verunsichert bin, liegt das ganz allein an mir.
Ich würde mir wünschen, dass du dich nicht zurückhältst. Das man mir keine objektive Wahrheit liefern kann, ist mir klar.
Dass sich Menschen zurückhalten, weil sie der Meinung sind, mir mehr zu schaden als zu helfen, das kenne ich schon und irgendwie scheine ich das herbeizurufen.....Dabei hätte ich so gerne Menschen in meinem Leben, die mich nicht aufgeben und vor allem die Geduld mit mir nicht verlieren, wenn ich meine Zuversicht wieder verliere.
@Marie: Hobbythek sagt mir was, aber gesehen hab ichs nie. Aber der Spruch passt natuerlich bei meiner Situation hervorragend.
Was meint ihr, wie lange soll ich warten, bis ich anfangen sollte, mir Sorgen zu machen?? Es ist jetzt eine Woche vergangen und sie hat auf meine beiden Emails nicht geantwortet. Also ist es jedenfalls nicht so, dass sie es nicht erwarten kann, ihr Postfach abzurufen um meine Emails zu lesen. Schade. Kein gutes Zeichen.Und ich hatte wirklich den Eindruck, sie würde auf mich zugehen wollen.
Ich kann zwar noch warten, aber ich glaube, dass ich die nächsten Jahre wieder mit Depressionen verbringen werde, falls es nicht klappt.
Warum nur haben mich meine Gefühle so in der Macht? Ich verliere absolut jede Motivation wenn ich daran denke, dass es nicht klappen könnte. Und andererseits könnte ich die ganze Welt auf den Kopf stellen, wenn ich das Gefuehl habe, mir Hoffnungen machen zu können.
@Freddy: Wenn ich verunsichert bin, liegt das ganz allein an mir.
Ich würde mir wünschen, dass du dich nicht zurückhältst. Das man mir keine objektive Wahrheit liefern kann, ist mir klar.
Dass sich Menschen zurückhalten, weil sie der Meinung sind, mir mehr zu schaden als zu helfen, das kenne ich schon und irgendwie scheine ich das herbeizurufen.....Dabei hätte ich so gerne Menschen in meinem Leben, die mich nicht aufgeben und vor allem die Geduld mit mir nicht verlieren, wenn ich meine Zuversicht wieder verliere.
@Marie: Hobbythek sagt mir was, aber gesehen hab ichs nie. Aber der Spruch passt natuerlich bei meiner Situation hervorragend.
Was meint ihr, wie lange soll ich warten, bis ich anfangen sollte, mir Sorgen zu machen?? Es ist jetzt eine Woche vergangen und sie hat auf meine beiden Emails nicht geantwortet. Also ist es jedenfalls nicht so, dass sie es nicht erwarten kann, ihr Postfach abzurufen um meine Emails zu lesen. Schade. Kein gutes Zeichen.Und ich hatte wirklich den Eindruck, sie würde auf mich zugehen wollen.
Ich kann zwar noch warten, aber ich glaube, dass ich die nächsten Jahre wieder mit Depressionen verbringen werde, falls es nicht klappt.
Warum nur haben mich meine Gefühle so in der Macht? Ich verliere absolut jede Motivation wenn ich daran denke, dass es nicht klappen könnte. Und andererseits könnte ich die ganze Welt auf den Kopf stellen, wenn ich das Gefuehl habe, mir Hoffnungen machen zu können.
Oh weh, Hobbythek sagt ihm was...der absolute Killersatz *lach* Meine Güte, bin ich schon alt! 8)
Keine Ahnung, Elvis!!
Hey, aber nicht gleich jahrelang jegliche neue Chancen in den Wind schlagen. Man kann eben nicht jedem gefallen. Damit muss man leben. Dir gefällt ja auch nicht jede.
Manchmal ist es mir auch ein Rätsel, wie alle Welt an einen Partner kommt, nur ich krieg's nicht wirklich auf die Reihe :ohman: Das ist teilweise schon bitter :-(, wenn ich mitbekomme, wie Freundinnen schwer verliebt sind oder mir Kärtchen mit Babyfoto schicken und Texten wie: Ein kleines Wesen Zärtlichkeit ist angekommen...
Heftig! *ganz traurig guck*
Naja, war jetzt wenig hilfreich oder sinnig, was ich geschrieben. Was soll's, wollte mich dir kurz mitteilen.
Schönen Abend noch,
Marie
Was meint ihr, wie lange soll ich warten, bis ich anfangen sollte, mir Sorgen zu machen??:rolleyes: Lustig. Du hast bis jetzt nicht angefangen, dir Sorgen zu machen? *ggg* Ich glaube, bis dato hast du dir NUR Sorgen gemacht...
Keine Ahnung, Elvis!!
Ich verliere absolut jede Motivation wenn ich daran denke, dass es nicht klappen könnte.*urgs* Das geht nicht nur dir so ;( , mir auch.
Hey, aber nicht gleich jahrelang jegliche neue Chancen in den Wind schlagen. Man kann eben nicht jedem gefallen. Damit muss man leben. Dir gefällt ja auch nicht jede.
Manchmal ist es mir auch ein Rätsel, wie alle Welt an einen Partner kommt, nur ich krieg's nicht wirklich auf die Reihe :ohman: Das ist teilweise schon bitter :-(, wenn ich mitbekomme, wie Freundinnen schwer verliebt sind oder mir Kärtchen mit Babyfoto schicken und Texten wie: Ein kleines Wesen Zärtlichkeit ist angekommen...
Heftig! *ganz traurig guck*
Naja, war jetzt wenig hilfreich oder sinnig, was ich geschrieben. Was soll's, wollte mich dir kurz mitteilen.
Schönen Abend noch,
Marie
Seite 3 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema