Zum Inhalt springen

Meine Gedanken entwirren, bitte!! Neue Entwicklung ;-)

297 Antworten15'989 AufrufeGestartet von Elvis ·

Original von NarrderKöniginSchnapp dir ein paar gute Freunde und geh dahin wo viele allein stehende

Frauen sind
Freunde? Hab ich hier keine. Und dort wo viele allein stehende Frauen sind, da werd ich nie beachtet. Ausserdem kann ich grad nich wirklich an andere Frauen denken als an SIE.

Original von NarrderKöniginund versuch dich ganz normal zu verhalten.
Versuch ich schon ewig, aber ich bin ein totaler Idiot meistens. Ich krieg kaum nen Satz raus, ich weiß sowieso nich worüber ich reden soll.

Kannst dich ja schreiend auf einen Bartressen stellen und rufen: will mich denn gar keine. Glaube das mach ich auch bald ma, obwohl das kriegen einer Frau nich das Problem ist, sondern eher das finden der Richtigen.

:D

Meinst du das funktioniert? Also ich glaub das wird so nix.

Denn lass dir was ein fallen! =)

Original von ElvisDieser Thread ist ein Beispiel.

Meine nie erwiderte Liebe zu Mädchen ist ein Beispiel.

Dann kommt hinzu, dass ich mich zur Zeit ständig bei allem wie ein Versager vorkomme. Irgendwie is mir alles zuviel. Ich habe kein Selbstwertgefuehl und dabei hatte ich mir dieses Jahr so viel davon aufgebaut. Alles futsch mittlerweile.

Danke dass du mir trotzdem helfen willst.Ich bin echt froh, dass ich euch hier hab. Denn ich rede sonst mit niemandem.
Aber deswegen bist du noch lange kein Versager! Du bist sicherlich ein toller Typ der eben seine eigenen Charaktereigenschaften hat. Du bist in der Beziehung zu Frauen etwas schüchtern, so wie viele (u.a. auch ich), aber das macht aus dir keinen Versager. Du sagst, dass du immer jemanden geholfen hast. Du hast deine Geschwister erzogen. Ich finde das sehr beachtlich. Manch einer denkt immer nur an sich und hilft niemanden. Andere sind ihm egal. Lebt er deswegen glücklicher? Ich sage nein!

Kopf hoch! Ich habe mir alles durchgelesen und hoffe, dass sie dir antworten wird. Drück dir beide Daumen. Werde den Thread natürlich weiterverfolgen und werde, falls ich kann, dir auch versuchen zu helfen, so wie du mir versuchst zu helfen. Wie du aber sicherlich mitbekommen hast, bin ich auch nicht gerade der klügste in diesem Bereich, dennoch werde ich versuchen mein bestes zu geben.

Hi Elvis!

Du bist schlecht drauf, weil sie nicht so schnell zurückschreibt?

Was hast du erwartet? Dass sie nach all den Monaten gleich springt, wenn du endlich mal was mehr schreibst?

Ich schrieb es dir - glaube ich - schon einmal: Sie wird nicht von heute auf morgen ihre Sichtweise auf dich ändern, Elvis.

Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung: Versuch sie als gute Freundin in dein Boot zu holen und dadurch besser mit deinem Selbstbewusstsein voranzukommen. Sie kann dir damit bestimmt behilflich sein, auch wenn es eben nicht zu ner Beziehung zwischen euch kommt. FreddyBock hat es sehr schön mal ähnlich ausgedrückt und er hat vollkommen Recht, weißt du: Es wird für dich keine Niederlage sein, es kann nur nach vorne gehen, zurück geht bei dir nicht wirklich! Geh nach vorne!

Man ist nicht jeden Tag gleich drauf und vieles kostet beim ersten Mal Überwindung und manchmal fragt man sich, warum man diesen ganzen Mist überhaupt macht und denkt, es bringt eh nix... :( Es gibt Momente, wenn man morgens in den Spiegel schaut und nur noch denkt: Bitte, lass es nicht wahr sein, dass ich das bin, so sch... kann doch keiner sein 8)

Verbeiß' dich jetzt nicht so sehr in die Sache!

Du hast hier keine Freunde? Dann wird es aber höchste Zeit!

Verschaff dir welche! Unbedingt. Muss ja keine ganze Fußballmannschaft sein. Vielleicht erst mal mit zwei, drei Kontakten starten und die pflegen!

Und sag nicht, das geht nicht, das stimmt nämlich nicht! :nono:

Wer Verantwortung für Geschwister übernehmen kann, ist zum einen sehr leidensfähig ;-) und zum anderen hat er auch viel Kraft! Nutze diese Kraft, um etwas Gutes für dich voranzubringen.

Stärke deine soziale Kompetenzen! Geh mit Kumpels aus, treff dich mit fremden Leuten und und und.

Du weißt nicht, wie man Mädels anlabert oder überhaupt mit anderen ins Gespräch kommt? Schau es dir ab! Bei anderen. Lass dir von anderen erzählen, wie die's machen. Mit der Zeit bekommst du ein Feeling dafür, wie andere das handhaben und du bekommst konkrete Handlungsmöglichkeiten für dich heraus, kannst Ideen und Worte von anderen übernehmen, sie quasi in dein Reperoire aufnehmen. Ganz sicher!! Du musst das Rad für dich selbst nicht neu erfinden, schaue es dir ab, beobachte, sei ein Sammler :yeah:

Die wenigsten Männer kommen als fertige Casanovas zur Welt, die redegewandt jede haben können, die mussten alle durch irgendeine Hölle gehen =) , meistens jedenfalls, bevor mal bei nem Mädel was ging. Das ist doch kein spezielles Problem von dir, das geht anderen auch nicht anders. Davon kannst du dir zwar nichts kaufen, aber rein gedanklich, vom Kopf her, hilft es vielleicht, was lockerer zu werden.

Das geht aber nicht, wenn du nichts machst. Von nichts kommt nichts. DU musst auf Menschen zugehen. Anders wird es nie funktionieren.

Übe dich im "Menschen treffen". :-) Über die Ausbildung/Arbeit. Chattertreffen. Hobbies, Sportverein. Sei aktiv!

Rede mit anderen! Das hat erste Priorität, alles andere mit Mädels usw., stell das mal was zurück, das kommt dann schon.

Wie sieht's aus, wann fährst du denn jetzt mal in ihr Städtchen?? Welchen Termin hattest du denn angedacht? *gg*

:schmatz:

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich dir auf's Auge nähen könnte. Jetzt habe ich Hunger! :essen:

Tschau,

Marie

Original von marie75Du bist schlecht drauf, weil sie nicht so schnell zurückschreibt?

Was hast du erwartet?
Ja, denn sie hat mir unerwarteterweise ja kurz nach unseren Treffen geschrieben und mich gefragt wies mir geht, was ich die nächste Zeit mache und so. Daraufhin hab ich ja geantwortet und ihr geschrieben, wie ich die Treffen fand. Tja seitdem hör ich nix mehr. Dabei sah es sogar für mich als Pessimisten ziemlich gut aus.

Erwartet hab ich wenigstens ne Antwort, ob wir uns demnächst treffen können, ob ich zu ihr fahren soll.......

Original von marie75Sie wird nicht von heute auf morgen ihre Sichtweise auf dich ändern, Elvis.
Sieht fuer mich aber ganz danach aus. Und welche Sichtweise hat sie denn nun?

Original von marie75Versuch sie als gute Freundin in dein Boot zu holen und dadurch besser mit deinem Selbstbewusstsein voranzukommen.
Das hab ich ja bereits und ich war mir diesmal sicher und mein Selbstwertgefuehl hanb ich auch wiedergefunden die letzten Monate.

Aber jetzt is grad alles futsch. Weil ich denke, dass ich mich wieder getäuscht habe? Ich bin ratlos.

Original von marie75.......manchmal fragt man sich, warum man diesen ganzen Mist überhaupt macht und denkt, es bringt eh nix... :( Es gibt Momente, wenn man morgens in den Spiegel schaut und nur noch denkt: Bitte, lass es nicht wahr sein, dass ich das bin, so sch... kann doch keiner sein 8)
Manchmal? Bei mir is das meistens so.

Original von marie75Wie sieht's aus, wann fährst du denn jetzt mal in ihr Städtchen?? Welchen Termin hattest du denn angedacht? *gg*
Das hatte ich fest vor, für den Fall, dass sie auf meine Mails reagiert. Aber im Moment glaub ich eher, sie hat da keinen Bock drauf.

Wie gesagt. Euer Ding läuft schon X-Monate, immer sporadisch, oft viele Wochen dazwischen. Zumal von dir meist eher verhalten was kam.

Nenn mir doch mal einen Grund, Elvis, warum sie dieses Mal schneller als üblich schreiben sollte. Mir fällt einfach keiner ein. Dir?

Bei was genau hast du dich denn jetzt getäuscht? Dass sie was von dir will? Davon war keine Rede, DU willst doch was von ihr!

Sie scheint dich zu mögen, sonst hätte sie keinen Mail-Kontakt mit dir, würde dich schon gar nicht treffen. Eure Freundschaft war bis jetzt immer total locker und vollkommen unverbindlich. Warum um alles in der Welt sollte sich das SOFORT ändern?? Durch was genau? Weil du ausnahmsweise mal was mehr an sie geschrieben hast?

Aber im Moment glaub ich eher, sie hat da keinen Bock drauf.
Du glaubst schon wieder. Vor einigen Tagen/Wochen glaubtest du, aufdringlich zu sein.

Mail ihr einen konkreten Termin, nicht so schwammig, wann du da sein wirst und ob sie kann. Fragen. Wenn sie keine Zeit hat, geht die Welt deshalb nicht unter. Mit ner kleinen Mailanfrage wirst du sicher nicht ihren gesamten Tagesablauf durcheinanderbringen und ihr heftigst auf die Nerven gehen! Ist doch voll ok, wenn du ihr noch mal was schreibst. Dann wirst du schon herausfinden, ob sie Bock hat oder nicht.

Meine Meinung.

Gruß,

Marie

Hallo Elvis

Nun ist wohl an der Zeit Dir wieder mal ein wenig Mut einzuhauchen. :super:

Es gibt in diesem Forum so viele Personen, welchen man immer sagen muss, sie sollen sich zurückhalten, sich rarer machen, sich ja nicht zu früh melden.

Bei Dir ist dies nun wirklich, das Gegenteil.

Es gibt für Dich schlussendlich nur 3 Wege die Du gehen kannst, aber gehen musst Du sie. Es ist an Dir die Schritte zu tun.

Weg1:Sie liebt mich, Frage geklärt.

Du wirst jetzt aktiv und zwar nicht nur per EMail. Kennst Du ihre Gewohnheiten mit dem Computer umzugehen? Vielleicht ist sei nur selten am Compi und prüft dadurch die Mails auch nur selten.

Du weisst wo sie wohnt, du weisst die Tel., Handy?. Nun jedenfalls gibts sicher noch mehr Kommunikationsmöglichkeiten.

Nun ich habe Dir bereits gesagt, dass mehr Sicherheit und Führung von Deiner Seite her gefragt ist.

Du sagst zwar, sie möchte eventuell auch mehr, sie ist aber eine Frau. Die meisten Frauen getrauen sich nicht selbst die Initiative zu ergreifen. Dies ist nunmal die männliche Qualität.Klar hat jeder Mensch beides in sich, aber die Rollenverteilung ist in diesem Bereich noch immer meist stark geregelt.

Nun Du willst wissen ob sie Dich genügend liebt, damit Ihr Beide eine Beziehung aufbauen könntet.

Nun Du kannst natürlich weiterhin in Rätseln und Umwegen versuchen dies zu ergründen. Fakt ist Du wirst Dir anschliessend nie sicher sein, ob sie es denn jetzt richtig verstanden hat. Zudem wird die Antwort wahrscheinlich auch nur zögerlich verschlüsselt daher kommen. Hier liegt das Problem.

Lernt miteinenader offen zu sprechen. Direkt und ehrlich, dann erst lernt ihr einander auch WIRKLICH kennen.

Was kann schon geschehen ? Sie lehnt Dich höchstens ab. Mehr nicht. Dadurch weisst Du wenigstens was es geschlagen hat. Glaub mir entweder liebt sie Dich oder sie liebt Dich zuwenig, dies wird sich kaum gross ändern durch länger warten.

Nun wenn die Antwort positiv ausfällt, weisst Du nun auch wie Du zu kommunizieren hast und der Rest wird sich ja entwickeln. Die Frage ist geklärt. Dies ist WEG1. :super:

Weg2: Sie liebt mich zuwenig, Frage geklärt.

Dieser Weg ist völlig identisch zu Weg1, allerdings mit "sogenannt" negativem Ausgang.

Das heisst sie liebt Dich zuwenig um mit Dir eine Partnerschaft einzugehen. Nun das Positive an dieser Antwort ist, dass auch diese klar und verständlich ist. Die Würfel sind gefallen, die Frage ist geklärt, der Weg frei weiterzugehen.

Das sie Dich irgendwie liebt ist ja schon heute klar und dies wird sich auch nicht ändern durch die Klärung. Klar wirst Du niedergeschlagen sein und wirst Dich abmühen mit vergessen mit loslasdsen. Wenn dies geschafft ist wirst Du aber auch die Möglichkeit kriegen, mit Ihr eine normale Freundschaft auf platonischer Liebe basierend zu führen, wenn Du willst. :super:

Weg3: Sie liebt mich, Sie liebt mich nicht, Frage nicht gekärt.

Solltest Du es nicht schaffen, sie wirklich zu fragen, dann bleibt Dir entweder der Status Quo in welchem Du Dich ja auch nicht mehr wohl fühlst, oder Du beginnst Sie einfah zu vergessen. Dies wird aber nicht so einfach sein, da Du sie ja liebst und Du gar nicht weisst was sie wirklich denkt.

Dies ist der wirklich schwierigste Weg von allen. :trost:

Nun die Entscheidung musst Du treffen. Ich wünsche Dir viel Mut zur offenen Kommunikation.

Original von marie75Nenn mir doch mal einen Grund, Elvis, warum sie dieses Mal schneller als üblich schreiben sollte. Mir fällt einfach keiner ein. Dir?
Klar, denn sie hat ja bereits schneller geschrieben als üblich. Daraufhin hab ich schneller als üblich geantwortet und auch noch zweimal kurz nacheinander.

Ich hoffe du hast trotzdem Recht.

Denn irgendwie würde es doch eher passen, dass sie gleich zurückschreibt, da sie sicherlich gemerkt hat, dass ich die Frequenz erhöht habe und wenn ihr viel an mir liegen würde, würde sie doch ständig in ihr Postfach schauen....oder?

Das ist der Grund warum ich pessimistisch bin.

Original von marie75Bei was genau hast du dich denn jetzt getäuscht? Dass sie was von dir will? Davon war keine Rede, DU willst doch was von ihr!
Darin, dass sie zuletzt den Anschein erweckte, doch etwas mehr zu empfinden!

Original von marie75Sie scheint dich zu mögen, sonst hätte sie keinen Mail-Kontakt mit dir, würde dich schon gar nicht treffen.
Das ist der Stand von vor zwei Wochen. Wer sagt denn dass sie mich immer noch mag? Es ist doch möglich, dass sie jetzt doch kein Interesse mehr hat.

Original von marie75Eure Freundschaft war bis jetzt immer total locker und vollkommen unverbindlich. Warum um alles in der Welt sollte sich das SOFORT ändern?? Durch was genau? Weil du ausnahmsweise mal was mehr an sie geschrieben hast?
Da hats du natuerlich recht. Das wird sich so nicht ändern. Aber ich wollte ein wenig die Initiative ergreifen, wenn ich sie das nächste Mal in natura sehe. Per Mail werde ich ihr nicht meine Liebe gestehen.

Danke, Marie, für deine Hilfe!

Original von FreddyBockNun ist wohl an der Zeit Dir wieder mal ein wenig Mut einzuhauchen. :super:
Danke.

Original von FreddyBockEs gibt für Dich schlussendlich nur 3 Wege die Du gehen kannst, aber gehen musst Du sie. Es ist an Dir die Schritte zu tun.
Ich kann doch nur warten, bis sie reagiert.

Dann werd ich alles daran setzen, Gewissheit zu bekommen, egal wie diese aussieht.

Hallo Elvis

Na sicher kannst Du warten, hab ich in Weg3 auch geschrieben. Ist Weg4 und die absolut schlechteste Variante, denn = Status Quo. Die Frage quält Dich täglich.

Gruss Freddy

Nun ich habe Dir bereits gesagt, dass mehr Sicherheit und Führung von Deiner Seite her gefragt ist.
Freddy hat hier den entscheidenden Punkt angeschnitten. Bis dato hast du eben keine Führung von deiner Seite auch nur ansatzweise erkennen lassen. Gar nicht. So hat sie dich kennengelernt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du durch deinen erstmals erhöhten Mailwechsel eine Sichtweisenänderung bei ihr erwirken konntest. Da muss einfach noch mehr von deiner Seite kommen. :-) Das reicht nicht.

Auf die Weise wartest du bis zum Sanktnimmerleinstag.

Steiger dich nicht so rein. Das ist natürlich leicht dahergeschrieben und nur äußerst schwierig umzusetzen. Für das nächste Mädel: Nicht monatelang warten, Elvis, du musst das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Ich persönlich glaube, dass dein jetziges Eisen etwas abgekühlt ist und du ordentlich anheizen musst, um ne Flamme zu entfachen. Vom Warten heizt du aber in diesem Falle nichts an *g*.

Da hat der Freddy schon Recht. Ist aber alles Ansichtssache.

Hör mal auf die Männer!

Gruß,

Marie

Also ihr meint, ich soll jetzt einfach zu ihr fahren.

Ich meine, ich mach das, ich hab keine Lust mehr mich meiner Angst zu beugen.

Also denkt ihr wirklich, ich hab nicht mehr die Zeit noch ne Weile zu warten, ob sie nicht doch antwortet und dann durchzustarten?

Das denk ich halt, weil ich ihr ja schrieb: "Wenn du willst kann ich gern auch demnächst mal vorbeikommen."

Und ich denke mir, wenn sie das wollte, dann hätte si mir doch geantwortet oder nicht?

Original von marie75Für das nächste Mädel: Nicht monatelang warten, Elvis....
Na klasse. Das nächste Mädel. WIe das klingt. Als sei alles schon vorbei.

Naja, ich kann dir guten Gewissens versprechen, dass ich, falls es dazu kommen sollte, beim nächsten Mädel alles anders anpacke und vor allem dass ich gleich aktiv werde.

Da habt ihr mir sehr die Augen geöffnet.Das werd ich euch ewig danken.

Hallo Elvis

Das denk ich halt, weil ich ihr ja schrieb: "Wenn du willst kann ich gern auch demnächst mal vorbeikommen."
Nun ich weiss nicht ob du merkst was hier falsch ist? Klar ich kenne ja nicht das ganze Mail, aber ich schätze es so ein. Du verschachtelst diesen Satz so, dass die Verantwortung voll bei ihr liegt. Du willst aber in erster Linie vorbeigehen.

Also es heisst beispielsweise:

Liebe xxx ich denke so oft an Dich und habe viele Fragen offen über welche ich gerne mal mit Dir persönlich reden möchte. Ich würde Dich soooo gerne besuchen kommen. Hättest Du am ..... Zeit ?

Das muss absolut nicht so lauten, aber vom Stil her. Du bestimmst, sie kann dazu immer noch sagen, nein dann geht es mir nicht, oder nein ich möchte Dich nicht sehen. Ich denke sie möchte aber, doch auch sie will spüren, dass Du wiillst. Wenn Sie dies spüren kann, wird sie Dir eventuell endlich auch zeigen was sie will. Mach es ihr vor.

Na klasse. Das nächste Mädel. WIe das klingt. Als sei alles schon vorbei.Naja, ich kann dir guten Gewissens versprechen, dass ich, falls es dazu kommen sollte, beim nächsten Mädel alles anders anpacke und vor allem dass ich gleich aktiv werde.
Nun dies gehört zur Ritter-Strategie, welche ich Dir am 7.12.2006 empfohlen habe.

2. Du hast den Kampf verloren !
Du willst eine Frage geklärt haben. Auf diese Frage gibts zwei Antworten. Damit Du nicht zu tief fällst ist es gut, die für Dich "negative" Antwort abzusichern. Negativ ist aber keine der Antworten, negativ ist nur keine Antwort.

Also ihr meint, ich soll jetzt einfach zu ihr fahren.
Nun Elvis JA. Ich empfehle Dir nochmals die Ritter-Strategie zu überdenken. Es müssen ja nicht Rosen sein. Die Art und Weise ist Dir freigestellt und soll ja auch von Dir kommen. Geh aber mit der Einstellung, dass eine Entscheidung fallen wird.

Viel Glück es kommt so oder so gut, denn Du weisst anschliessend woran Du bist, glaub mir :super:

Na kann doch nur gut gehen, denk an eure Konstelation. Viel Glück!

Original von NarrderKöniginNa kann doch nur gut gehen, denk an eure Konstelation. Viel Glück!
Ich glaub nich an Sternzeichen und hoff aus tiefstem Herzen, dass du recht hast.

Bin ich eig bescheuert?

Klar Hoffnung ist manchmal das Einzigste was uns bleibt!

Hmm, ich bin grad drauf und dran sie anzurufen und einfach ueber irgendwas zu labern.... Is das ne gute Idee?

Ich meine sie hat sich zwei Wochen nich geruehrt, soll ich noch warten oder meint ihr es könnte ein Fehler sein, sie jetzt anzurufen?

Seite 5 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema