Zum Inhalt springen

Meine Welt steht still...

326 Antworten22'249 AufrufeGestartet von Palpatine ·

Hey Rosenkatze

Naja zu mir nach Hause war eigentlich nie der Plan sondern halt einfach zu mir nach Zürich. Das mit der Sternwarte war halt etwas was ich ihr versprochen hatte vor langer Zeit es aber nie eingelöst habe (eins von 2 bisher offenen Versprechen). Ich tendiere dazu zu halten was ich Verspreche. Und ich fand die Idee als Abschluss des Tages gar net so schlecht.

Nungut heimvorteil... bringt mir im Prinzip nix ein nettes cafe gibts auch in Neuch und ich hab ja nicht vor ne Schlacht zu führen.

Nunja ich bin an eurer / deiner Meinung interessiert brauchst dich also nicht verstecken oder dich zurückzuziehen =) .

So oder so werd ich das meistern. Einen Vorteil hat es wenn ich zu ihr gehe... Ich kann gehen wenns mir zu bunt wird.

Gruss Palpi

Da hast Du Recht, lieber Palpi!!!

Gehst Du zu ihr, bist Du nicht "darauf angewiesen" ihr alles Recht zu machen... (bist Du auch so nicht, hoffe Du verstehst wie`s gemeint ist!)kannst die Zügel auch mal aus der Hand geben und den Abend noch mehr genießen!!!

Dann beschränkt euch doch zunächst wirklich auf ein Kaffee, und danach mal schauen! ;)

Das mit der Sternenwarte find ich ja nicht schlecht, und finde auch toll, dass Du deine Versprechen nun auch "einlösen" willst!!!! (Gut so!)

- doch ist eine Sternenwarte mit den dazugehörigen Sternen natürich, nicht vielleicht ein wenig "zu" romantisch??? :rolleyes:

Aber gut, auch da braucht ihr euch natürkich "keine Grenzen" setzen!!!

Lass Alles einfach auf Dich zu kommen und schaut zu, Wohin der Abend euch führt!!! ;)

Viel Erfolg und Spaß dabei!!!

Liebe Grüße

Rosenkatze

Lieber Palpatine

Ich habe Deinen obigen Beitrag gelesen - und eigentlich stimme ich Dir zu.

Heimvorteil kann sich als Bumerang herausstellen. Besuch Sternwarte, finde ich enorm gut - aber im Moment zu früh! Auch wenn es sich um ein Versprechen handelt, und Du, Versprechen generell erfüllst. Ein Zeitpunkt dafür zu wählen, wenn für beide soweit Alles klar und mehr oder weniger "geregelt" ist, kannst Du Deine Versprechen immer noch einlösen - und das ohne "schlechtes Gewissen" (ich setze voraus, dass Du weisst, wie dies aufzufassen ist!).

Gehst Du aber zu ihr nach Neuch, dann hast Du in der Tat möglicherweise gleich mehrere "Fliegen" auf einen Streich "erledigt". Der "überragende" Vorteil sehe ich allerdings darin, dass Du, wie von Dir bereits erwähnt, jederzeit "abhauen" kannst, wenn es zu viel werden sollte! Und das, lieber Palpatine, würde ich an Deiner Stelle auf gar keinen Fall ausser Acht lassen.

Zudem bist Du "Gast", ja? Jedermann/frau, der eine "Erziehung" genossen hat, weiss, wie man sich einem Gast gegenüber zu verhalten hat, oder besser verhält. So gesehen, hast Du einen "weiteren Vorteil".

Was, wie, wo und wann ablaufen soll - nun ja, Du gehst einfach hin, möglichst "unverkrampft" und locker - und lässt Dich überraschen (Enterhaken, Kriegsbeil, Messer, Schwimmring und Badehose :eek: würde ich vielleicht echt zu Hause lassen, ja??).

Nicht DU bist derjenige, der sich das Hirn ausdenken muss, WAS DU unternehmen willst. Und in Anbetracht dessen, dass Du ja sicher (immer noch?) sehr viel um die Ohren hast, wäre diese "Lösung" ja auch auf eine Art "Entspannung" für Dich.

Habe mich noch schnell anhand der anderen Vorschläge und Antworten orientiert. Eigentlich bin ich mir sehr sicher und auch überzeugt davon, dass DU das richtige tun wirst. Sorry, Purgatorios Ansicht, dass Du Dich ihr anpasst kann ich nicht teilen. Denn ich sehe es so, dass DU, Palpatine, diesen Gedanken gar nicht erst hegst oder hast. Und ich denke, das ist die Basis. Reisen hin oder her - allem Anschein nach seid ihr beide ein richtiges "Reisevölkchen" (??), - das ist ja nun sicher nicht das Ausschlaggebende, oder?

Egal :rolleyes: !! DU wirst das Richtige tun......... wie gesagt, DAVON bin ich überzeugt.

Liebe Grüsse

Virgo

Ahoi Matrosen....

Der Käptn hat den Schatz gehoben und dabei Schiffbruch erlitten. Also Ich war jetzt 11 Stunden da... gannz locker flockig alles wunderbar hatten extrem viel Spass und war richtig schön haben rumgealbert aber irgendwie war anfangs doch irgendwie etwas das zwischen uns stand. Sind dann bladen gegangen Café, Glace essen und Abends in ein kleines nettes Restaurant. Waren dann noch bei Ihr zu Hause... "Unser Bild" stand immer noch auf ihrem Nachttisch auch suchte sie den ganzen Tag meine Nähe und ich blieb "neutral". Ich wollte sie fragen ob sie noch etwas für mich empfindet oder ob sie es mal daran gedacht hat ob es ev nicht doch ein "Fehler" war die Beziehung zu beeneden. Ich konnte es nicht. Der Palpi der "Schnurri" brachte den Schnabel nicht auf. Nungut ich wollte sie auch fragen ob sie einen neuen Freund hat aber mit diesen beiden Fragen tat ich mich schwer....

Nunja irgendwann geht auch der längste Tag zuende und es hiess abschied nehmen. Sie umarmte mich und lies mich nicht mehr los. Der Zug wollte weg aber ich stand in der Tür... Sie hilt meine Hand und ich fragte sie ob sie noch zeitweise an uns dachte und sie sagte ja sehr oft... Naja der Kontrolleur hat mich dann in bester Wrestling manier (das is kein scherz) in den Zug gestossen und erst da hat sie meine Hand losgelassen.

Ich bin jetzt irgendswie wieder nicht wirklich schlauer. Ich weiss zwar (is schwierig das zu erklären und nein es is kein Wunschdenken) das sie noch was für mich empfindet und das sie noch was von mir will doch weiss ich nicht wieviel und ob es für mich reicht.

Für mich? Ja denn 5 Monate sind eine lange Zeit und ich weiss nicht ob es für mich reicht. Ich sah sie und war wieder hin und weg nur wie lange hält das und überhaupt und ach ich hab keine Ahnung.

Fazit der Geschichte ich verbrachte einen Wunderschönen Tag mit der Frau die einst so innig geliebt habe. Ich weiss jetzt das sie noch Gefühle für mich hat nur bringt mich das insofern nicht weiter da sie den "Schnabel" genauso nicht aufkriegt wie ich. Es is schwierig zu erklären aber Body language sagt mehr als tausend worte und ich kenne "Ihre Sprache" Ich hab sie 3 Jahre studiert.

Ka mal schauen was sie mir schreibt wenn ich Sie nach dem "Und was ist JETZT" frage =)

Natürlich hab ich mich auf der Heimfahrt am Ruhm des freundlichen Küchenchefs der MS: SBB Railcrew gelabt und Palpi geht jetzt nuu nuuu machen =)

Glücklich und verwirrt zugleich Palpi

Lieber Palpatine

Ich denke, dass Deine Idee, schlafen zu gehen, sehr gut ist. Dabei kann man einiges "überschlafen", ja?

Du hast ja nun Dein Versprechen eingelöst. Wenn Du, wie gesagt, das ganze überschlafen hast, fällt es Dir möglicherweise leichter, die ganze Begegnung "besser" einordnen zu können.

Fünf Monate sind je nach "Ansicht" eine "lange" Zeit. Aber, es sind fünf Monate. In der Zwischenzeit hast DU persönlich Hochs und Tiefs (zwar eher umgekehrt!!) erlebt. Im Endeffekt, so meine Meinung, ist es für DICH, und nur für Dich, entscheidend, was DU dabei empfindest, willst und ob Du das Gefühl hast, dass Deine Gefühle für einen Neustart oder wie immer Du das im Endeffekt auch nennen willst, wirklich ausreichen! Das scheint mir eine wichtige Frage (für Dich) zu sein. Du solltest ebenfalls nicht vergessen, dass Dir das möglicherweise mit ihr wieder passieren kann. Es muss nicht sein.

An Deiner Stelle, Palpatine, nimm Dir Zeit! Wenn Du für DICH zu einem "Schluss" gekommen bist, kannst Du sicher auf eine Art und Weise mit ihr Kontakt aufnehmen, damit Du DEINE Ansicht und so weiter, vermitteln kannst. Davonlaufen tut Dir nichts! Nicht einmal die Zeit!

Wünsche Dir einen echt schönen Sonntag!!

Liebe Grüsse

Virgo

Puh... Was für ein Erwachen... Virgo meine liebe ich hab immer noch kein Plan... Am liebsten hätte ich gehabt das der Zug ohne mir abgefahren wäre...

Die liebe gute Zeit Virgo läuft einem immer davon. Gestern, jetzt und auch morgen wird sie gegen uns sein. Ich kann meine Gefühle nicht einordnen. Auf der einen Seite ist das Verlangen nach ihr gestern fast unerträglich gewesen und auf der anderen Seite steht die Mauer die mich schützen soll Meter hoch. Das Problem an der Situation ist das folgende. Öffne ich die Mauer und riskiere es knallts ev gewaltig und ich steh ohne "Schutz" da wie vor 5 Monaten. Andererseits wer sich hinter der Mauer verschanzt wird das Sonnenlicht nicht sehen...

Ich tendiere im Moment dazu ihr anzurufen und zu sagen das es so nicht weiter gehen kann. Das ich wissen muss was wie so los ist. Ich bin tendenziell gerne bereit für kleine Abstecher hinter der Mauer vorzukommen aber "alles auf eine Karte und ab die Post" bring ich glaub ich nicht. Wir werden sehen ev hab ich Sie ja auch falsch verstanden und daher bin ich froh das meine Mauer noch / wieder felsenfest steht.

Hoch die Tassen

Palpi

Hallo Palpi!!!

Ich kann deine "Eile" verstehen!! Echt, kanns mir bildlich ausmalen!!!

Aber aber, lieber Palpatine, Sie wird Dir doch nicht wegrennen!!!

Lass Dich von dieser "Illusion" nicht so täuschen, es bringt dich nämlich dazu, die Dinge zu überstürzen!!

Die Zeit läuft nicht gegen Dich!!!

WAS, wenn ich fragen darf, passiert denn Schlimmes, wenn Du Dir in aller Ruhe nochmal Alles durch den Kopf gehen lässt?? Ist dann deine Liebe zu ihr "weniger" geworden oder Ihre zu Dir??

Ich stimme Virgo zu, lass ein bisschen Zeit vergehen, lieber Palpi. Zudem wirst Du dann vielleicht auch erkennen, ob die Fackel nicht mal eben kurz aufgeleuchtet hat, weil auch viele Anspannungen und Erwartungen mit dabei waren, -oder ob es wirklich tiefer liegt!!

Trink Dir ne Tasse Tee, lieber Palpi! ;)

Ist auch schon mal hilfreich...

Liebe Grüße

Rosenkatze

Liebe Virgo und Rosenkatze ...

Ich bewundere immer wieder Eure sichere einfühlungsvermögen in sachen Ratschläge über liebe und Gefühle...

Eure Ratschläge wie es sich hier auch zeigt ,sind höchst zutreffend und wohl bedacht.

Hallo Palpatine

Die beiden Damen vor mir haben absolut recht ...Du musst alles genau abwegen und überdenken. Liebe läuft nicht weg ...liebe findet Jeden der dafür bereit ist. Handle mit bedacht mein Freund...Es lohnt sich auf langer frist.

Wünsche dir alles gute ...S.

Ahoi

Ihr habt mich falsch verstanden bzw ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das mit der Zeit war eher generell gesehen und sollte darauf hin Zielen das der Mensch vergänglich ist und eigentlich jede Sekunde wertvoller ist als jede Dollarnote (Jaja kitschig und ein komplett anderes Thema ich weiss :rolleyes: )

Das ich mit der Lady jetzt nicht morgen der Bund der Ehe schliesse ist klar. Ich werde mich langsam rantasten und mal kucken was das gestern sollte, bzw was sie eigentlich wollte.

Ich muss Someday recht geben Ihr seid die besten!!! Damit ich jetzt keine ellenlange Liste aufführen muss geht dieses Kompliment an alle Leute die hier ihre Freizeit opfern um anderen zu helfen. Diejenigen die das mehr tun wissen das und sind sich hoffentlich auch bewusst wie das bei den jeweiligen Leuten ankommt. Ich auf jedenfall bin super dankbar und freue mich auch immer über jedes post.

Gruuuuuuuuuus

Palpi

Hallo Palpi

Ach so ....Dann hast du recht ...Herantasten ( im wahrsten sinne des wortes ..."petzauge"... Ist das A und das O...Viel Glück dabei und pass auf dich auf ....

Gruß S.

Hi palpi

...jetzt habe ich gerade eine 2 stuendige Zeitreise durch Deinen post gemacht. Spannend-traurig-witzig wuerde ich die zwei Stunden beschreiben. Die erste Seite koennte copy past von meiner sein (tausche nur die Anz. Jahre).

Habe insgeheim auf ein "happy end" der piraten story gehofft. Wobei ich interessanter weise mir dies mit einer Trennung in der nach diesen Monaten beide gluecklich sind vorgestellt...

Das einzige, was ich mich so richtig frage ist, ob Du sie zurueck willst so wie sie jetzt ist oder vor mehr als 5 Monaten war...

Alles Gute,

StilleNacht

Lieber Palpatine

Eigentlich denke ich, dass ich schon verstanden habe, WAS DU sagen wolltest. Mittlerweile kann ich in Deinen Antworten beinahe "zwischen" den Zeilen lesen - auch wenn Du der Meinung bist, dass Du Dich vielleicht zu wenig klar ausgedrückt hast,ja????

Erlaube mir daher, mich "andersherum" bei Dir zu melden, gäll???

Liebi Grüess :schmatz:

Virgo

Wow Stille Nacht... Ich bin gerührt das du dir die Mühe gemacht hast dir das zu "anzutun", vielen Dank. Das "lustige" ist das SIE sich zumindest als ich sie SAH nicht wirklich verändert hatte. Ich hatte in den letzten Monaten oft das Gefühl: WTF geht ab warum wieso und überhaupt. Nur als ich da war und wir uns nicht nur verbal oder über sms "unterhielten" war es genau wie damals. Selten so gelacht, selten soviel Vertrautheit genossen, selten so unbeschwerlich kommuniziert (als es halt um belanglosigkeiten ging).

Virgo du darfst natürlich alle Mittel der modernen Kommunikation nutzten. Brieftauben sind nicht soo gern gesehen da die mein Deck voll Dreck machen aber sonst feel free.

Ich hab ihr ne sms geschrieben mal schauen OB und was zurück kommt. Keep ya posted.

Huuug Palpi der auf dem Zahnfleisch läuft. 7 Stunden Volley yeahaaaaaaaaaa.

Hallo Kapitän!

Das Treffen verlief ja anscheinend wirklich positiv. Das freut mich sehr. Ich hoffe du findest bald dein Antwort zu deiner zukunft. Lass dir Zeit und frage dich vor Allem was dir fehlt. Ist es die Gemeinsamkeit oder ist es wirklich sie?

Denkst du mit dem Neuanfang kann es klappen? (und das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage) Habt ihr die Probleme die zur Trennung geführt haben erkannt und könnt ihr gemeinsam daran arbeiten?

Ich hoffe du kannst dies Fragen alle positiv beantworten und ihr findet eure 2. AChance die für ewig andauert.

Im Endeffekt wünsche ich dir jedoch einfach dass es so kommt wie es richtig ist und es für dich stimmt.

Alles gute!

Lieber Palpatine

Gut, dass DU keine Brieftauben verlangt hast.......... da hätte ich nämlich passen müssen. Habe leider keine! Andererseits ist es für die Matrosen ja auch mühsam, ein stets sauberes Deck täglich zu schrubben, oder???

Wünsche Dir von Herzen eine steife Brise und gute Fahrt in die neue "Arbeitswoche"! ( :eek: ??)

Gruss

Virgo

Hallo

Hab nun auch deine ganze Geschichte gelesen und muss sagen du hast meinen vollen Respekt ich hätte nie so lange Geduld und hoffe immernoch auf ein Happyend.

Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht und möchte auch noch einmal reden. Wieso ist immer alles so kompliziert :-(

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüsse aus Zürich

Hi broken82

Nunja was soll ich sagen... Hoffnung hatte ich bis Samstags eingentlich keine mehr. Im Moment weiss ich nicht wirklich wo mir der Kopf steht. Ich bin gefasst, es geht mir gut ich kann damit umgeben meine Mauer steht immer noch solide. Trozdem lässst es mich natürlich nicht kalt. Ich weiss hoffentlich mehr wenn Sie sich meldet. Ich wollte ja eigentlich die Letzte Seite schreiben nach dem Treffen aber ich werde damit noch bis Freitag warten...

Tut mir leid zu hören das sich wieder ein Paar getrennt hat. Wenn immer es dir schlecht geht oder du jemanden brauchst zum schreiben schreib ins Forum oder in ein Buch oder am besten beides... Mir half es extrem.

Viel Kraft wünsch ich dir.

Gruss Palpi

musste gerade weinen wegen deiner lieben Worte :-) danke

und ich warte auf die Fortsetzung deiner Geschichte

Naja die Vorsetzung sieht wie folgt aus:

Sie hat mir geschrieben das sie bisschen durcheinander ist und über das Wochenende sprechen möchte... Eben hat sie mir angerufen das sie dies morgen machen möchte da sie schon fast am pennen ist (ich bin eben heim gekommen). Mal schauen was sie so erzählt und ob sie den Mut hat mir zu sagen was Sache ist.

Palpi is hundemüde und ich will jetzt schnell schlafen sonst mach ich mir tausend gedanken was das heisst...

Palpi

Lieber Palpatine

Ja, Deine Fortsetzung der Geschichte sieht im Moment noch recht vage aus, findest Du nicht? Dass kann ja sowohl als auch sein, oder?

Ich denke, dass Du nicht unbedingt darauf "pochen" solltest, dass "sie den Mut hat, mir zu sagen was Sache ist" (Ende Zitat). Andernfalls solltest Du vielleicht Deinen Schnabel aufmachen, und halt von Deiner Seite her Klartext vorlegen. (Das mit dem Schnabel habe ich bei Dir geklaut!) Das würde allerdings heissen, dass DU DIR ganz klar bewusst bist, WAS DU eigentlich ganz genau WILLST. Oder siehst Du das anders?

Ich werde an Dich denken und Dir von ganzem Herzen wünschen, dass dieses Gespräch DIR Klarheit geben wird. Gehe mit Dir einig, dass dies so (Hin- und Her im Endeffekt) keinen Sinn machen kann!

Liebe Grüsse :schmatz:

Virgo

PS Ich weiss, dass Du vielbeschäftigt bist - alles klar - trotzdem erlaube ich mir zu fragen, ob Du mein Mail erhalten hast? Nicht böse sein, gäll??

Seite 13 von 17 · 327 Beiträge in diesem Thema