Zum Inhalt springen

mhhh bin ich zu dick?

30 Antworten4'684 AufrufeGestartet von catlove81 ·

Also laut Body Mass Index hast du gaaanz leichtes Übergewicht catlove. 1-2 Kilo weniger und du bist schon wieder in der Norm drinne... naja, Norm bedeutet in diesem Falle was die Wissenschaft für gesund hält. 'Normal' im Sinne von Durchschnittsgewicht aller Mitteleuropäer... dürftest du wohl eher darunter liegen. Im Vergleich zu den untergewichtigen Models die uns auf allen Werbetafeln, in Zeitschriften und im TV andauernd präsent sind... da schneiden wir wohl alle schlecht ab. :D

Ich kann mich den meisten hier nur anschliessen, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Falls das nach dieser Kritik nicht mehr der Fall sein sollte kannst du ja vielleicht mal etwas öfter zu 'gesunden' Alternativen greifen beim Essen oder ein bisschen mehr Sport machen, Hauptsache man fühlt sich dadurch nicht zu sehr eingeschränkt. Du solltest die Kirche im Dorf lassen, zu dick ist immer realtiv und was die Schönheit angeht... die liegt im Auge des Betrachters. ;)

hui auch ein thema das die emotionen hochgehen lässt :D

Du bist sicher nicht dick, vielleicht mollig.

und wenn schon glaube ich auch, wie auch hier mehrmals erwähnt wurde, dass das gewicht wenig aussagt. bmi ist doch so ein daumen-mal-pi ding. man muss in den spiegel schauen um zu sehen ob man zufrieden mit seiner figur sein kann oder nicht :) .

vor allem passt "schlank" wirklich nicht zu jeder und jedem: manche sehen dann im gesicht zB schnell "ausgehungert" aus.

dennoch: ich selber mache von klein auf sport, als ich ein jahr ausgesetzt habe, habe ich aber ziemlich zugenommen. im nachhinein - wenn ich zB fotos anschaue - bin ich aber ziemlich froh, dass es weg ist. klar hats mich geärgert, wenn mir leute gesagt haben, ich soll abnehmen - erstens fühlte ich mich wohl und zweitens ist es ja meine sache. dennoch, wenn ich jetzt wieder schönere, figurbetontere kleider anziehen kann - und auch sonst - ich fühl mich schon wöhler. v.a. bin ich auch wieder fitter und ich hab mir ein gesünderes essverhalten angewohnt (na ja..so mehr oder weniger :D ). und komplimente für die figur zu bekommen ist ja auch nicht so schlecht :D .

fazit: ich finde diese stereotypen schönheitsideale auch sehr flach - andererseits finde ich eher schlankere menschen meist schöner und ich finds auch nicht verkehrt sich mal in den a*** zu klemmen und was für die figur und das wohlbefinden zu tun.

Um noch meinen kommentar dazuzugeben.

Ich kann mich meinen vorpostern nur anschliessen, Sollange du dich wohl fühlst ist es ja egal was andere sagen.

Ich bin z.b. 176 gross und wiege gerade mal 65 kg. ich fühl mich meistens schlechter in meiner haut als Jemand der leichtes übergewicht hat oder mehr (jetzt bitte nicht mit steinen schmeissen).

Und mit 1.70 und 74 kilo find ich absolut nicht das du dick sein solltest.

In der heutigen zeit ist es Leider so wenn Du nicht einem bestimmten Typ àhnelst bist du Sofort zu dick, zu gross oder zu anders das andere leute damt klarkommen. Ist Ein Riesen Kindergarten, find ich jedenfals.

Wünsch dir alles gute

mach doch ab und zu sport? das macht eine schöner proportionierte figur, macht spass und gibt einem ein besseres körpergefühl. diäten find ich eh dämlich. völlig sinnlos und dienen nur den diätprodukt-herstellern und den frauenzeitschriften zum besseren verkauf.

ich bin momentan bitz ratlos und zwar bin ich 1.70 gross und 74 kilo laut meiner waage...
nun haben wir schon ein paar menschen gesagt sie finden ich sei dick... gut ich weiss ich bin nicht schlank und trage grösse 38/40

mhhh was denkt ihr so??

hallo,also nein ich finde du bist überhaupt nicht zu dick ich bin auch 65 kilo und 1.69 goss, und ich finde es ist perfekt für mich bin nicht zu dick und auch nicht dünn, wenn du dich so wohl fühlst dann ist es gut,lass die anderen reden,du bist wie du bist und so bist du perfekt... und wenn du dich zu dick fühlst probiers doch einfach mit ein bisschen sport der anfang ist immer schwer doch mit der zeit gehts super. also mein rat an dich bleib oder werde soo wie du dich am wohlsten fühlst..es ist schöner wenn eien frau ein bsschen rundungen hat schon zum anschauen also mir gefällt es besser soo..klar ists auch schön richtig schlanke frauen zu sehen,aber es ist nicht jeder mensch gleich und das ist auch gut soo.

also früher hiess es immer die körpergrösse in cm, in deinem fall 170 davon 100 subtrahieren, das ergibt dass ideal gewicht. das wären bei dir 70kg, aber wie schon erwähnt, muskeln sind schwerer als fett, dh kann es gut sein dass du sogar eine besser und gesündere figur hast als jemand mit der selben grösse mit nur 60kg.

ich finde dass es heutzutage eh übertrieben wird mit dem idealgewicht wenn es nach der vorschung geht, heute ist ja eh alles zu dick was nicht wie ne verdörte spargel aussiht!

noch ganz am rande erwähnt, seit es dokumentationen in der menschlichen geschichte gibt galte bis auf 2 oder 3 mal immer kurvige frauen als atraktiver als schlanke, und ich bin der meinung mann sollte frauen weiterhin von knaben unterscheiden können! es lebe die venus! ;)

P.s. denk mal drüber nach was dir für ein typ frau am besten gefallen würde wenn du ein mann wärst..

nun haben wir schon ein paar menschen gesagt sie finden ich sei dick...

danke für euren zuspruch tut richtig gut ;-)) nein ich fühle mich eigentlich wohl soweit
wenn ich das richtig verstehe fühlst du dich selbst aber im grunde recht in ordnung?

dann gibts ja garkein problem=)

größe 38/40 ist wirklich kein grund sich darüber gedanken zu machen.

was anderes wärs wenn du dich überhauptnicht wohl in deiner haut fühlen würdest, vl solltest du dann an einem besseren körperbewusstsein arbeiten.

aber wenn du dich gut fühlst wie du bist -> vergiss die leute! :]

es wird zeit sich von den vermeintlichen "schönheitsidealen" abzugrenzen.

im grunde zählt symphatie, humor und charakter!

glg

Also ich bin 1,79 und wiege immoment 69-71 kilo ... imma ma rauf und runter.. aber ich fühl mich wohl... wenn du dich wohl fühlst ist doch alles in ordnung, die meinung von anderen ist egal ;) es geht ja um dich

Mit 1,67 wiege ich 52kg und fühle mich gut damit.

Die Schönheitsideale sind heutzutage stark überzogen.

Wenn du dich wohl fühlst,dann lass dich nicht von den Anderen beeinflussen.

Ehrlich gesagt denke ich, dass wenn jemand auf ganz schlanke Frauen steht, du halt aus seinem Beuteschema fällst. Aber sei beruhigt, das Klischee, alle Männer stehen auf dürre Mädels ist ein Irrtum. Es wäre wie wenn man sagt, alle Frauen stehen auf reiche Männer.

Wie schon oftmals erwähnt: BMI und Co sind nur Richtwerte. Alter, Körperfettanteil, Muskelmasse und vieles mehr werden hierbei nicht berücksichtigt. Ein 19jähriger mit einer Größe von 1,85m und einem Gewicht von 90 kg kann übergewichtig sein - und ein anderer 19jähriger, 5 cm kleiner und 3 kilo schwerer ist eben nicht übergewichtig weil er jeden Tag Sport treibt und wahnsinnig viel Muskelmasse besitzt. Eine pauschale Aussage lässt sich hier also nicht machen.

Dein Gewicht scheint dich aber zu stören - sonst hättest du hier sicher nicht gepostet - und da hilft nur Eines: Ernährung umstellen und Sport treiben. Zum Glück bist du noch in einem Alter, in dem das relativ leicht geht.

@Mel: Mit 15 dachte ich genauso wie du und habe die gleichen Sprüche gerissen ;) Wart noch ein paar Jahre ab. Sind Pubertät, Wachstum und Co erstmal vorbei, ändert sich so Einiges ;)

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema