Zum Inhalt springen

mich hats auch erwischt...

90 Antworten6'706 AufrufeGestartet von roger68 ·

roger68Themenstart
Liebes Liebeskummerforum

Ich möchte euch von meinem mir erzählen:

Im Mai vor drei Jahren kam ich einer Frau näher, die flüchtig schon länger kannte. Sie ist die Schwester eines meiner besten Freunde. Ich fühlte mich auf geistigen Eben vom ersten Gespräch an tief verbunden. In einer Woche lernten wir beide uns kennen, wie wir sonst wohl niemand Anderen kennen lernten. Zwei Wochen später waren wir ein Paar. Ich will es kurz machen: für beide war und ist es die Liebe des Lebens.

Doch ein Makel lag auf mir und dies schon bald 20 Jahre. Ich lebte immer mit einer mehr oder weniger hohen Schuldenlast. Dies traute ich mich nie ihr zu sagen, da solche Angst davor hatte sie zu verlieren. Allgemein verdrängte ich dies schon immer um mich dem nicht stellen zu müssen. Der Druck, der mich belastete war immens und lies mich nicht richtig strahlen. Ausser wenn ich bei ihr war konnte ich vergessen. Wir leben etwa eine Autostunde von einander entfernt. Natürlich wollten wir schon bald zusammen ziehen, doch unter vorgehaltener Hand habe ich immer die Stadt, in der sie wohnt als schlecht und nicht lebenswert bezeichnet. Es war die Angst mich outen zu müssen. Dies kam soweit, bis ich dieses Jahr damit anfing ihr Eifersuchtsdramen vorzuspielen. Ich bin aber kaum eifersüchtig, war ich noch nie und bei ihr war das vertrauen noch grösser. Ich schob mir dies selber vor, um nicht der Wahrheit, dem Druck der Schulden, ins Auge zu sehen.

Vor vier Wochen fanden wir eine Wohnung die uns beiden sehr gefiel und an einem schönen Ort in der Nähe ihres jetzigen Wohnorts lag. Ich war bereit zu pendeln, denn ich wollte das es in unserer Beziehung vorwärts geht. Als sie mir dann aber zu verstehen gab, das sie die Wohnung wollte, musste ich anfangen zu rechnen und sah das es nicht mehr aufgeht. Ich habe es ihr gebeichtet. Sie war sehr liebevoll und hatte auch irgendwie Verständnis. Aber einerseits war sie wütend auf mich und sich selber, weil sie meinte, immer irgend etwas gespürt zu haben. Sie bereue es, nicht auf ihre Intuition gehört zu haben.

Dann half sie mir alles zusammen zu krempeln um einen Ueberblick zu schaffen. Sie half mir, das ich vorwärts machte und ich vereinbarte einen Termin bei einem Schuldenberater.

Am 1. Juni, der Jahrestag unserer Beziehung flog sie dann für eine Woche in die Ferien auf eine Tauchsafari. Diesen Wunsch hatte sie schon seit Jahren und da sie viel Ueberzeit hatte, nutzte sie die Gelegenheit um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Die ganze Zeit über hatte ich immer mehr das Gefühl, ja die Sicherheit, das wenn sie zurück kommt, es mit unserer Beziehung aus sein wird. Ich hatte nie Angst, das es wegen einem Anderen sein wird, sondern weil sie nicht mehr will oder kann. Und so kam es auch. Ich holte sie Gestern am Flughafen ab und merkte sofort, das etwas nicht stimmte.

Allgemein hätte sie sehr viel von der Zeit genutzt um tief in sich hinein schauen zu können. Und begriff, dass ihr Leben nicht mehr das ist wo sie dacht zu stehen. Dazu gehört auch unsere Beziehung. Sie meinte, sie sehe uns in unseren Kreisen stehen, aber die Kreise überlappen sich nicht mehr. Und irgend etwas fehle. Sie wisse noch nicht was es sei. Sie liebt mich noch immer und in ihr herrscht ein reisen schmerzvoller Kampf. Sie fühlt sich wie betrogen von mir, wie ein Schlag in ihr Gesicht, weil sie sich auf eine Zukunft mit mir: Wohnung, Heirat, Familie usw. einlassen wollte. Auch sagte sie mir gestern Nacht, wie sie sich wünschte mich jetzt kennen lernen zu können. Ich sei für sie der beste Mensch dem sie je kennen lernte. Ich fragte sie auch heute nochmals, ob es Schluss sei. Sie konnte oder wollte mir keine Antwort geben, aber ich habe wieder dieses Gefühl in mir zu spüren, das es vorbei sei.

Sie ist mein Engel und mein Sonnenschein und ich kann mir kein Leben ohne sie vorstellen.

Hi...

sind die schulden denn so imenz das du das nicht in den Griff kriegst?

Gib ihr etwas Zeit wenn sie dich liebt wird sie Dir deine Lügereien verzeihen! Ich kann Dich gut verstehen das Du es ihr nicht sagen wolltest. Habt ihr die Wohnung auf Grund deiner Schulden nicht gekriegt?

Gelöscht
Wenn einem der Partner so etwas wichtiges verschweigt, trifft das schon ziemlich. Aber vermutlich braucht sie einfach Zeit, sich darauf einzustellen und alles zu verarbeiten. Du hast ja schon lange mit dem Wissen gelebt, aber für sie kommt alles ganz plötzlich!! Vergiss das nicht, sie braucht wahrscheinlich einfach Zeit.

wenn sie sieht, wie du dich um die Schuldentilgung bemühst (und damit hoffentlich sogar efolgreich bist), dann wird sie vermutlich auch wieder Vertrauen fassen. Lass ihr Zeit, offensichtlich unterstützt sie dich ja!

Danke Ihr Beiden

@prinzessin24

Ja sind nicht gerade wenig. Mit einer Schuldensanierung dauert es drei Jahre harter Empehrung.

Ich war heute noch bei meinem besten Freund und habe ihm alles erzählt. Dabei kam ich dann auch darauf zu sprechen, dass sie mir gestern Abend gesagt hat, sie fühle sich so in die Ecke gedrängt von mir. Er hat mir gleich aufzeigen können, woher das kommen könnte:

Ich habe ihr gesagt, das ich besser sparen und die Schulden besser tilgen können, wenn ich bei ihr wohnen würde. Und auch das die Stadt in der sie wohnt mehr Möglichkeiten für Nebenjobs bieten würde etc. Er meint das dies bei ihr so rüber gekommen ist, als wolle ich sie zum Zweck der Schuldensanierung ausnutzen. Dies war aber absolut nicht das was ich wirklich will. Zusammen ziehen wollten wir ja eh. Ich dacht ehalt nur das es so einfacher für beide wird, da ich ja jetzt auf vieles verzichten muss und wir uns trotzdem nah sein könnten.

Jedenfalls habe ich noch nichts von ihr gehört, doch ich hoffe ich kann dies so schnell wie möglich richtig stellen.

Gelöscht
ui ja das klingt tatsächlich als wolltest du nur mit ihr zusammenziehen, um deine Schulden schneller loszuwerden. Klar ist es günstiger, aber das könnte die Beziehung auch arg strapazieren.

Aber wenn sie versteht, wie du das gemeint hast, dann kommt sie bestimmt auch wieder mehr auf dich zu.

Das ist was ich mir erhoffe. Ich warte hier zu Hause auf ihren Anruf Um ihr verständlich zu machen das es nicht so gemeint.

Es kommt auch noch hinzu, das sie im letzten Jahr sehr sehr viel Energie in ihren Job investierte und die Früchte bis jetzt noch nicht geerntet werden konnten. Für die Beziehung musste sie natürlich auch nochmals viel Energie aufwenden. Und trotzdem war sie dann soweit, das siebereit war mit mir zusammen zu ziehen, und sie konnte sich auch eine Familie vorstellen. Und jetzt wird ihr dies alles mit einem Schlag genommen. Ich denke sie wird sich vor allem fragen für was sie diese Energie aufgewendet hatte und ob sie es nochmals machen will. Sie sagte auch, sie stehe wieder da wo sie vor einem Jahr gestanden ist.

Es ist sicherlich eine schwierige Situation , aber dennoch " lösbar " , wenn beide anpacken ... vielleicht macht einfach nur das ihr Angst !

Sie hat gesagt , daß sie Dich noch liebt - ist schon mal die halbe Miete !

Sie hatte vermutlich erst jetzt während ihres Urlaubes Zeit , sich mit dem ganzen auseinander zu setzen ... jetzt steht sie vor diesem grossen " Berg " und weiß nicht wo anfangen !

Ja da ist sicher etwas Wahres drann.

Gestern Abend war ich so unheimlich müde das ich relativ früh ins Bett ging. Ich konnte gur einaschlafen, bin aber um 4.30 Uhr wieder aufgewacht. Und da war er wieder, dieser unhei,liche Schmerz. Die Gedanken drehen sich ständig nur um uns, mich und sie. Ich habe gestern nichts mehr von ihr gehört und das macht mich unheimlich traurig.

Ich habe vorhin mit ihr telefoniert. Es geht ihr wirklich gar nicht gut. Gestern hat sie wieder zu arbeiten begonnen. Und dortgehen die intriegen und der unheimliche negative Druck weiter. Ich habe sie gefragt ob sie noch Liebe verspürt und sie hat lange nicht geantwortet. Sie sagte dann, im Moment spüre sie überhaupt nichts mehr. Auch was ihren Job anbelangt. Sie sieht sich nirgends mehr. Ich sagte ihr, das sie doch die Arbeit aufgeben soll, der von ihr soviel Kraft und Mühe vordert und ihr doch nicht das gewünschte Resultat bringt. Darauf hin sagte sie mir, dann habe ich überhaupt nichts mehr. Ich glaube, das sie unsere Beziehung beenden will, weil sie nicht für beides die Kraft aufwenden kann.

Dies tötet mich schier, weil ich im Grunde weiss, das ihre starke Liebe zu mir noch tief in ihr ist.

Klammert sie sich an dieses Gefühl betrogen worden zu sein, damit sie einen Grund hat? Zwingt sie sich dazu ihre Liebe zu verlieren?

Es wird langsam zu einem Alptraum und ich habe Angst, grosse Angst!

Guten Morgen

Gesternhabe ich den ganzen Tag mit guten Freunden verbracht um zu reden und mich abzulenken. Dazwischen hatt siech meine Liebe per Telefon bei mir gemeldet. Ihre Katzen habe ich wärend ihren Ferien bei mir aufgenommen. Die will sie heute wieder zu sich nehmen. Ich werde sie also heute sehen.

Am Telefon hatten wir ein gutes und ruhiges Gespräch. Ich sagte ihr dann auch, das ich noch einen Funken Hoffnung in mir trage und eine Zukunft sehe. Als dann keine Antwort von ihr kam, fragte ich sie danach. Sie sagte mir, sie wisse es nicht, ob ich Hoffnung haben kann. Ich fragte sie auch, ob sie mir jetzt einmal sagen kann wie es in ihr aussieht im Bezug auf uns. Ein Faktor sei eben dieses Gefühl des Betrogen worden sein. Ihre ganzen Zukunftspläne, die sie gemacht hat weil ich in diesem halben Jahr so vorwärts machen wollte mit gemeinsamer Wohnung usw., seien ihr auf einen Schlag genommen worden. Sie ist nicht der Mensch der unüberlegt etwas eingeht und sich viel Kraft nimmt das Richtige zu tun. Umso schlimmer wenn es jetzt weggenommen wird.

Der zweite Faktor ist, wenn sie tief in sich hinein sieht, dann kann sie im Bezug auf unsere Beziehung unsere Liebe folgendes Bild sehen: Sie steht mitten in ihrem Kreis, der von Erdbeben erschüttert wird und rundherum ist Schwärze und Leere.

Jetzt beginnt das gesammte Ausmass auf mich einzubrechen. Unerträglicher Schmerz begleitet mich. Ich kann kaum schlafen und stehe mit diesen Schmwerzen auf. Alles erinnert mich an sie und alle Gedanken drehen sich nur um unsere gemeinsamen drei Jahre. Ich habe körperlich keine Kraft mehr, habe in den letzten 10-12 Tagen bereits 6-8 Kilo abgenommen. Ich esse schon, kann aber nicht viel zu mir nehmen, weil es mir schlecht wird. Ich habe Angst vor der Arbeit, denn ich weiss, das wenn ich mich auf etwas konzentriere, der Schmerz und die Gedanken schlimmer werden. Ich weiss auch nicht warum ich so funktioniere.

Und dann kommt auch noch dieser Druck und diese Angst vor der Zukunft wärend meiner Schuldensanierung.

Ich weiss einfach nicht ob ich diese Situation in der ich mich befinde durchstehe. Es tut so höllisch weh! Sowas habe ich in meinem Leben in dieser Intensität noch nie durchgemacht, und bei uns ist es erst der Anfang...

Roger

Hallo liebe Forumsgemeinde

Es geht weiter...

Letzten Sonntag haben wir uns getroffen. Sind am See spazieren gegangen. Sie schrieb mir vorher, dass sie langsam Zugang zu ihrem paralysierten Bereich gefunden habe und sich einiges klären wird. Am Sonntag, nachdem ich ein bisschen auf ihre Erkenntnisse gedrängt habe, sagte sie mir unter anderem: sie habe tiefe Gefühle für mich, aber ein anderes Gefühl habe von ihr Besitz ergriffen. Sie sehe sich nicht mehr an meiner Seite und wünsche sich so sehr alleine zu sein. Ein grosser Wunsch oder Gefühl habe sie auch: sie würde mich so gern in einem „Jahr“ wieder neu kennen lernen wollen. Ich drängte sie dann leider irgendwie zu einem Entschluss, weil ich ihr sagte, dass ich nicht mehr können und keine Kraft mehr habe und das ich wieder nach Hause gehen will. Es war irgendwie pure Verzweiflung, das ich so was sagte.

Am Parkplatz standen wir dann aber fast eine Stunde zusammen, wollten einander nicht gehen lassen. Wir haben uns gehalten, gestreichelt und auch geküsst. Wir haben geweint. Ich hatte das Gefühl, sie suche den Kontakt zu mir, um auch zu spüren was noch da ist. Sie streichelte mich an Stellen, an denen ich es immer sehr mochte(Bauch, Brust, Gesicht) und sie mich immer gerne berührte. Ganz so, als wäre alles in Ordnung. Ich spürte ihren inneren Kampf und wie sehr ihr alles weh tut, dass sie am liebsten bei mir bleiben würde.

Ich fragte sie dann nochmals, ob sie jetzt die Beziehung beenden werde. Nach mehrmaligen Nachhaken, weil sie erst nur zaghaft nickte, sagte sie: ich „denke“ es ist besser so, weil sie mich nicht mehr länger in der „Luft“ hängen lassen will. Weil sie sich auch selber dafür hasse, bis jetzt keinen Entscheid gefunden hat. Es sei alles weder meine Schuld, noch unsere gemeinsame, sie sei das Problem. Das Geständnis über meine finanzielle Situation sei nicht der Grund sondern der Auslöser für ihren Zustand. Ich glaube, oder hoffe, dass das Schluss machen nur eine Reaktion, eine Notbremse war.

Vor etwas mehr als einem halben Jahr begann es etwas zu hacken in unserer Beziehung. Meine Reaktionen, die durch meine Unzufriedenheit mit mir selber her rührten, lies ich in Eifersucht und anderen Emotionen auf sie los. Sie glaubte, und konnte dann auch Ja sagen, mit vorwärts machen und eine gemeinsame Wohnung suchen würden wir wieder so nahe zu einander kommen, wie es vorher war. Sie glaubte auch, das die Beziehung einfach nur festgefahren war. Denn die Liebe war ungebrochen stark. Dann kam ich mit meinem Geständnis und es schmiss aus der Bahn. Sie wurde in ihrem Vorwärtsmachen so abrupt gestoppt, als ob sie mit 200 km/h in eine Wand gerast wäre. Dies alles hat in ihr diese Lähmung und die Störung ihres inneren Seelenfrieden hervorgerufen.

Ich habe ihr gesagt und auch nochmals geschrieben, dass mein für sie offen steht. Das ich nicht glauben kann, das wirklich alles vorbei sein soll. Ich würde auf sie warten und sie soll sich voll auf ihre Gefühle konzentrieren und ihren inneren Frieden wieder finden.

Ich muss euch nicht sagen wie es mir geht, das wisst ihr und erlebt es selber an eurem Leib. Für mich ist sie die Liebe des Lebens, die Frau mit der ich alt werden will. Und genauso ging es ihr auch. Wahrscheinlich sogar heute noch, nur kann sie es jetzt nicht.

Danke für eure Antworten

Roger

Guten Morgen

Nachdem es mir gestern Abend wirklich einigermassen gut ging,

ist von diesem Zustand nach dem Aufstehen nichts mehr da. Mit

einer unglaublichen Leere erwache ich und dann kommen die

Erinnerungen und mit ihnen der Schmerz. Er strahlt aus dem Bauch

durch den ganzen Körper...lähmt mich. Nach einer halben Stunde

ist es soweit, dann hat das Leiden Ueberhand von mir genommen.

Die Konsetrationsfähigkeit nimmt so rapide ab, das ich von der Umwelt

irgendwie nichts mehr mit bekomme. Ich komme mir vor, als hätte ich

einen Tunnelblick. Ertrage keine Gespräche...keine Fragen, ertrage

meinen Mitarbeiter in meinem Büro nicht.

Bin den Tränen so nahe...sie drücken in meine Augen. Doch ich kann

nicht weinen...bin nicht alleine. Ich würde am liebsten nur noch davon

rennen, mich verkriechen, um niemehr hervor zu kommen. Verschwinden

und mein Herz, meine Gedanken und meine unglaublichen Gefühle zu

ihr zurück zu lassen. Am liebsten wäre ich nur noch eine leere Hülle, die

weder fühlen noch denken kann. Denke viel an den Tod. Nicht an Selbst-

mord, aber einfach ans das befreiende Ende.

Ich kann nicht einmal wütend auf meine grosse Liebe sein. Sie hat mich

weder betrogen, noch hat sie keine Gefühle mehr für mich. Auch hat sie

mich nicht wegen einem Anderen verlassen. Dazu kommt auch noch, das

es für mich irgendwie nur nach einer Trennung auf Zeit aussieht, denn

dass war das, was im am Anfang der Kriese auch wollte. Und auch nach

unserem Treffen am Sonntag habe ich irgendwie nicht die Sicherheit, das

es entgültig zu Ende ist. Dieser Satz von ihr: "Am liebsten wäre es mir

dich in einem "Jahr" neu kennen zu lernen."

Roger

da ist diese frage auf die du keine antwort kennst:

wie kann man sich nur aus vernunftsgründen trennen, wenn man sich doch liebt?

das gibt es sehr wohl, und es ist ehrlicher und aufrichtiger als die meisten anderen gründe. und auch sehr schwer sich so zu entscheiden.

es kann schon gut sein, daß du sie momentan in ihrem vorwärtskommen hemmst, doch das muß ja nicht so bleiben.

ich würde an deiner stelle nicht so massiv auf den zeitpunkt warten, wo sie meint ihr könntet gemeinsame lösungen finden, sondern vielmehr würde ich an deiner stelle versuchen, lösungen für deine probleme zu finden.

und sei´n wir doch ehrlich:

wenn du sagst, daß sich deine finanzielle situation in drei jahren verbessert hat, dann ist das doch ein lichtblick und ein nicht mal allzu kleiner.

inwieweit deine finanzielle lage ein problem für sie darstellt, kann ich nicht sagen, aber ein rückschlag mag es für sie wohl gewesen sein.

du mußt ihr einfach zeigen, daß du dein problem im griff hast, dabei ist gar nicht so wichtig, wie lange es dauert. sie muß nur erkennen können, daß es bei dir aufwärts geht, daß diese probleme zeitlich begrenzt sind und ein ende abzusehen ist.

wie du dich momentan fühlst, kann ich sehr wohl nachvollziehen, aber es wird besser werden, mit sicherheit.

denke nicht an den tod, der kommt ohnehin immer viel zu früh. denke an die schönen stunden für die der letzte zug sicher noch nicht abgefahren ist.

ich wünsch euch beiden glück,

diamond

Hallo Diamond

Ueber die finanzielle Situation kann ich Dich aufklären.

Sie weiss, das ich alles tu was in meiner Macht liegt, und ich habe alles soweit vorwärts gebracht, dass wir beide wissen, in 1,5 Jahren bin ich Schuldenfrei.

Sie wertet meine finanzielle Situation kein bisschen und sie hat darüber, wie ich es in die Hand nehme ein unglaublich starke Meinung von mir.

Das sind ihre Worte.

Das letzte halbe Jahr war etwas verkorkst und meine Beichte war hat sie so gelähmt. Daher hoffe ich, dass das Treffen vom Sonntag für sie doch noch zu früh war und sie eine Kopfentscheidung machen musste.

Ich versuche fest mich nicht bei ihr zu melden. Sie hat mir gestern Morgen geschrieben, sie sei an einem Brief schreiben, was aber noch ein paar Tage in anspruch nehmen kann. Bis dahin muss ich mich stumm machen.

Roger

das mit dem brief find ich gut, und auch, daß sie sich ein paar tage zeit läßt dafür, zeigt eindeutig, daß sie die sache ernst nimmt.

also soweit bist du eigentlich zu beneiden, zumindest wirst du nicht so viele unklarheiten haben wie die meisten hier. ich weiß schon, das klingt jetzt etwas ironisch, doch bei problembewältigungen muß man diese kleinen positiven dinge sehr hoch einschätzen sonst klappt es nur sehr schwer, ist es doch ohnehin.

in ein paar tagen weißt du mehr.

drück dir die daumen,

diamond

Danke Diamond

Oh man, der heutige Tag war eine reine Höllenqual. Ich habe so viel Arbeit, und trotzdem kann ich nicht abstellen.

Immer wenn ich etwas mache, was meine Konzentration benötigt, kommen all die Gedanken ungesteuert aus dem

Hintergrund nach vorne. Es tut so verdammt weh. So heftig hebe ich den Liebeskummer noch nie verspürt.

Am Mittag musste ich sogar nach Hause gehen um mich ausheulen zu, aber gebracht hats im Endeffekt leider

nicht viel.

Scheisse, warum nur gerade jetzt, wo ich mein sonstiges Leben, auch dank ihrer Hilfe, endlich in den Griff kriege!?

Ich bräuchte sie jetzt so sehr in meiner Nähe, damit ich ihre Wärme spüren könnte. Das hat mir immer so

geholfen und Mut gemacht.

Oh mist....

lg

doch ausheulen bringt was, aber nicht immer sofort, liegt alles viel zu tief.

als ich in der situation war, hab ich mir absichtlich die schlimmsten dinge vorgestellt, um dann festzustellen, daß es doch nie so schlimm war bzw. ist.

hab mir hochprozentiges gekauft nur um es dann ohnehin nicht zu trinken. habs mir einfach vorsetzlich schwerer gemacht als es war.

das leben geht weiter (wohl einer der abgedroschensten sprüche, nicht umsonst), auch wenn wir es momentan nicht sehen können.

ein paar tage noch geduld, dann siehst du klarer.

gruß,

diamond

Morgen Allerseits

Tja, Heute geht die Qual gleich weiter. Kaum aufgewcht, schon ist der Schmerz und die Lähmung wieder im Vordergrund.

Ich halt das bald nicht mehr aus!

Und Heute sind wieder den ganzen Tag Sitzungen angesagt, und ich kann mich einfach nicht von den Schmerzen

lösen. Werde da sitzen und alles wird mir vorkommen wie wenn ich nur daneben stehen würde. MeinNervenkostüm

ist völlig dahin. Kann Nichts von mir abprallen lassen, alles geht direkt in mich hinein und lässt mich ausflippen.

Ich will nicht mehr...

Ich habe immer mehr das Gefühl, das meine (Ex)Freundin uns aufgiebt, weil sie denkt etwas in ihrem Leben verpasst zu

haben und dies jetzt nach hohlen will. Das würde ich nicht verkraften!

lg

roger

Ja, nun sitze hier zu Hause vor dem Computer, es ist WE und ich weiss nicht was ich tun soll. Den ersehnten Brief von ihr

habe ich noch nicht bekommen. Alle Freunde sind heute leider anderweitig unterwegs, und mir bleibt nichts

anderes übrig, als zu Hause zu bleiben. Die Situation ist zu verzweifeln. Habe unsägliche Sehnsucht und meine Liebe zu

ihr verbrennt mich innerlich.

warum nur...warum ohne Vorwarnung...ohne jeglich Chance...

Hallo ihr da draussen an den Bildschirmen.

Bei mir ist es jetzt drei Wochen her, seit ich zum letzten Mal Kontakt mit meine (Ex-) Partnerin hatte. Damals sagte sie mir ja, das sie mir einen Brief schreiben will, den ich bis heute nicht erhalten habe. Ich weiss von ihrem Bruder, der mit ihr am 25.07. ein Gespräch geführt hatte, das sie am schreiben sei, aber sich dafür richtig Zeit nehmen will. Ich weiss, das sie selber bis dahin selber noch nicht gewusst hat, wie es weitergehen soll. Sie will keine Entscheidung treffen nur damit etwas entschieden ist. Sie sagte ihm auch, das für sie das Schluss machen ihr Zeit geben sollte um über sich selber klar zu werden. Sie habe auch tiefe Gefühle für mich.

Gestern hatte sie ihm kurz eine E-Mail geschrieben in dem sie ihm sagte, das sie sich von Tag zu Tag schleppe und es mal besser und dann wieder mies geht.

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Ein Freund, der jetzt leider noch in den Ferien ist, hat mir geraten mit ihr ein Gespräch zu führen. Jedenfalls würde er dies tun. Ich weiss eben nicht, ob jetzt wirklich Schluss ist, oder ob sie noch Zeit braucht einen Entscheid treffen zu können. Das ist für mich das Schlimme, denn so kann und will ich nicht aus meinem Kreis heraus treten.

Ich will unserer Beziehung eine Chance geben. Und ich glaube auch noch daran das sie das auf der einen Seite auch will.

Soll ich ihr einen Brief schreiben oder sie anrufen um ein Treffen abzumachen, damit wir über unsere Zukunft reden können? Oder soll ich weiterhin warten um ihr den ersten Schritt zu überlassen? Irgendwie beschleicht mich aus das Gefühl, das sie sich einfach mit ihrem Schicksal abfindet. Das hat sie schon einmal getan, als wir von den Ferien zurück waren in denen wir uns kennen gelernt hatten. Sie sagte mir, sie hätte sich damit abgefunden nie das zu bekommen was ihr Herz sich wünscht, weil sie dachte, ich würde mich nicht für sie entscheiden und mich nicht mehr bei ihr melden.

Mir tut nur schon das Wissen elend weh, das sie sich selber so quält und leidet. Ich habe mein Leben so einigermassen im Griff, aber dieses Unwissen bringt mich nicht weiter. Auch das Wissen, das ich mir später Vorwürfe machen würde, nicht alles Getan zu haben, macht mir Angst.

Ueber eure Hilfe und Meinungen freue ich mich.

Lg

Roger

Seite 1 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema