mich hats auch erwischt...
90 Antworten6'706 AufrufeGestartet von roger68 ·
Ich wäre wirklich froh um ein bisschen Unterstützung und Hilfe, denn ich bin völlig von der Rolle. Völlig hin und her gerissen, soll ich oder gebe ich ihr noch Zeit. Gefühle sind bei beiden vorhanden...da sollte man doch kämpfen...
es tut mir leid für dich, dieses in der luft hängen ist grausam.
doch ich würde warten, denn sie ist an der reihe, hat dir doch den nächsten schritt bzw. brief versprochen.
im übrigen würde ich mich nicht zuviel mit anderen darüber unterhalten, diese dinge müssen nicht immer verbindlich sein.
wie hier schon des öfteren erwähnt, kann kampf auch loslassen bedeuten wenn es zum ziel führt.
wenn sie dir den brief noch nicht geschickt hat, dann hat sie schon ihre gründe, müssen nicht unbedingt negative sein.
gruß,
diamond
doch ich würde warten, denn sie ist an der reihe, hat dir doch den nächsten schritt bzw. brief versprochen.
im übrigen würde ich mich nicht zuviel mit anderen darüber unterhalten, diese dinge müssen nicht immer verbindlich sein.
wie hier schon des öfteren erwähnt, kann kampf auch loslassen bedeuten wenn es zum ziel führt.
wenn sie dir den brief noch nicht geschickt hat, dann hat sie schon ihre gründe, müssen nicht unbedingt negative sein.
gruß,
diamond
hallo diamond
ich habe ihren brief mitte woche erhalten.
sie muss mich gehen lassen, mit ihrer liebe zu mir, ihren weg und sich selber zu finden. im moment ist sie voller zweifel über sich und mich...über ihre gefühle. sie sagt, sie muss erst sich selber finden können und frei werden, damit sie mich neu kennen lernen kann. ich glaube, sie will mich auch neu kennen lernen und nicht aus den augen verlieren. sie bittet mich das selbe zu tun, was ich auch machen werde...mir zu liebe.
sie glaubt fest daran...nein sie sagt, sie weiss dass sich unsere wege wieder kreuzen werden und dann werde sich zeigen, ob wir für einander geschaffen sind.
meinen weg kenne ich. ich bete, dass ich es auch schaffen kann. sie hinterlässt eine gewaltige lücke in meinem leben.
lg
roger
ich habe ihren brief mitte woche erhalten.
sie muss mich gehen lassen, mit ihrer liebe zu mir, ihren weg und sich selber zu finden. im moment ist sie voller zweifel über sich und mich...über ihre gefühle. sie sagt, sie muss erst sich selber finden können und frei werden, damit sie mich neu kennen lernen kann. ich glaube, sie will mich auch neu kennen lernen und nicht aus den augen verlieren. sie bittet mich das selbe zu tun, was ich auch machen werde...mir zu liebe.
sie glaubt fest daran...nein sie sagt, sie weiss dass sich unsere wege wieder kreuzen werden und dann werde sich zeigen, ob wir für einander geschaffen sind.
meinen weg kenne ich. ich bete, dass ich es auch schaffen kann. sie hinterlässt eine gewaltige lücke in meinem leben.
lg
roger
tja man weiss viel, aber an der umsetztung scheiterts...
seit samstag abend bin ich in ein gewalltiges loch gefallen.
und dann kommen immer diese fragen und die ungewisseit hoch wie ich mich verhalten soll.
sie schrieb: "ich muss dich in gedanken gehen lassen, mit meiner liebe. um bereit zu sein, dich neu kennen zu lernen. dies kann ich aber nur, wenn du dasselbe tust: mich gehen lassen und deinen eigenen weg beschreiten. unsere wege werden sich wieder kreuzen, das weiss ich. "
wie soll ich das verstehen...verarbeiten...wie soll ich handeln?
was heisst "in gedanken"? das sie mich in ihrem herzen nicht gehen lässt?
scheisse, es dreht sich alles...bin am verzweifeln.
lg
roger
seit samstag abend bin ich in ein gewalltiges loch gefallen.
und dann kommen immer diese fragen und die ungewisseit hoch wie ich mich verhalten soll.
sie schrieb: "ich muss dich in gedanken gehen lassen, mit meiner liebe. um bereit zu sein, dich neu kennen zu lernen. dies kann ich aber nur, wenn du dasselbe tust: mich gehen lassen und deinen eigenen weg beschreiten. unsere wege werden sich wieder kreuzen, das weiss ich. "
wie soll ich das verstehen...verarbeiten...wie soll ich handeln?
was heisst "in gedanken"? das sie mich in ihrem herzen nicht gehen lässt?
scheisse, es dreht sich alles...bin am verzweifeln.
lg
roger
wie soll ich das verstehen...verarbeiten...wie soll ich handeln?Stell dir vor du erbst ein haus, dessen zustand mehr als fragwürdig ist. was sollst du tun??
obwohl dein herz daran hängt entschließt du dich es abzureißen und neu aufzubauen, weil es billiger ist und zusätzlich schöner wird als vorher, größer, stabiler.
ein banaler vergleich, doch sehr treffend.
sie hat dir ihr wollen und ihre gefühle zum ausdruck gebracht, ihr müßt es aber beide wollen und vor allen dingen müßt ihr es beide versuchen.
wenn du sie ernst nimmst gibt es nur einen weg für dich, auch wenn er hart und steinig ist, doch er führt bergauf:
ihr dürft euch nicht gegenseitig im weg stehen ud auch gegenseitig nicht beeinflussen. das bedeutet keine liebesbezeugungen, keine anrufe, kein "wollt nur mal höhren wie´s dir geht". keine "zufälligen" begegnungen.
du mußt dich so verhalten als ob ihr schon monate getrennt wäret und du die sache abgehakt hast. lebe dein leben ohne sie, denken darfst du an sie, und zwar in dem du dich davon überzeugst, daß ihr beide nur so eine chance in der zukunft habt.
sie hat gesagt, daß sich eure wege mit bestimmtheit wieder kreuzen werden, doch diesen moment darfst du nicht versuchen zu erzwingen.
sie braucht momentan die unbedingte "neutralität", den abstand sich ohne beeinflussung entscheiden zu können.
und das brauchst du auch. wirf die sehnsucht nach ihr einfach weg (leicht gesagt, schwer auszuführen, aber machbar) und du wirst sie neu entdecken, glaube mir das funktioniert prima.
lebe dein leben wie du es vor ihr gemacht hast, regle deine finanziellen punkte (da bist du ja schon auf dem richtigen weg) und du wirst wieder der gefeßtigte mensch werden den sie wieder lieben wird, mit etwas mehr erfahrung, und etwas mehr selbstvertrauen.
ihr seid beide mit zu vielen dingen beladen die eine zu große last darstellen. es gilt diese dinge abzulegen, das könnt ihr aber jeweils nur alleine.
laß ihr zeit, sonst habt ihr keine chance mehr.
alles, alles gute für euch beide - ich denk an euch,
diamond
vielen dank diamond für deine worte.
auf jeden fall werde ich deinen text auf dem desktop speichern. so habe ich immer direkt zugriff, wenn ich wieder falle.
das es aufwärts gehen wird weiss ich schon. den weg zu begehen versuche ich auch, aber ich muss ja hier niemandem erzählen wie schwer es ist.
ich bin froh diese seite gefunden zu haben, damit ich mich mit menschen unterhalten kann, denen es so wie mir geht, oder das gleiche erlebt haben.
ich werde auf jeden fall hier bleiben und bin froh um euch.
lg
roger
auf jeden fall werde ich deinen text auf dem desktop speichern. so habe ich immer direkt zugriff, wenn ich wieder falle.
das es aufwärts gehen wird weiss ich schon. den weg zu begehen versuche ich auch, aber ich muss ja hier niemandem erzählen wie schwer es ist.
ich bin froh diese seite gefunden zu haben, damit ich mich mit menschen unterhalten kann, denen es so wie mir geht, oder das gleiche erlebt haben.
ich werde auf jeden fall hier bleiben und bin froh um euch.
lg
roger
und ist der berg auch noch so steil,
a bissl was geht alleweil.
bleib uns blos treu,
wir würden dich sicherlich vermissen.
viel glück,
diamond
a bissl was geht alleweil.
bleib uns blos treu,
wir würden dich sicherlich vermissen.
viel glück,
diamond
nur leider liegt der gipfel im nebel...
ich weiss nicht, hält mich die hoffnung über wasser? darf ich hoffen?
versuche ständig nur an heute zu denken...nicht an gestern...nicht an morgen.
stehe am fenster...suche eine hand zum halten...finde nur worte.
sie fehlt mir so sehr...
ich weiss nicht, hält mich die hoffnung über wasser? darf ich hoffen?
versuche ständig nur an heute zu denken...nicht an gestern...nicht an morgen.
stehe am fenster...suche eine hand zum halten...finde nur worte.
sie fehlt mir so sehr...
ich kann dich gut verstehen, es ist hart, doch es macht sinn, so unwirklich das auch klingen mag.
sie hat dich um den freiraum gebeten, das war ihre bedingung für alles weitere.
du MUSST einfach durchhalten.
schreib alles auf, was dir durch den kopf geht, das kann helfen.
alles liebe,
diamond
sie hat dich um den freiraum gebeten, das war ihre bedingung für alles weitere.
du MUSST einfach durchhalten.
schreib alles auf, was dir durch den kopf geht, das kann helfen.
alles liebe,
diamond
sie hat in ihrem brief einige fragen aufgeworfen, und es sind auch einige fragen von meiner seite unbeantwortet, welche sich im brief ergeben haben.
ich weiss nicht, ob sie von mir antworten wünscht. ich habe mich bei ihr damals für den brief bedankt und auch geschrieben, das ich ihr einen brief schreiben würde, aber zeit brauche um meine sichtweise zu ihrem brief niederschreiben kann. sie schrieb dazu, auf jeden fall, keine frage.
soll ich ihr diesen breif schreiben, oder soll ich mich jetzt ruhig verhalten? ich weiss leider nicht ob sie ein schreiben von mir wünscht, oder es ihr lieber wäre es nicht zu tun, aber den mut nicht hatte es mir zu sagen.
lg
roger
ich weiss nicht, ob sie von mir antworten wünscht. ich habe mich bei ihr damals für den brief bedankt und auch geschrieben, das ich ihr einen brief schreiben würde, aber zeit brauche um meine sichtweise zu ihrem brief niederschreiben kann. sie schrieb dazu, auf jeden fall, keine frage.
soll ich ihr diesen breif schreiben, oder soll ich mich jetzt ruhig verhalten? ich weiss leider nicht ob sie ein schreiben von mir wünscht, oder es ihr lieber wäre es nicht zu tun, aber den mut nicht hatte es mir zu sagen.
lg
roger
dude, habe diesen thread durchgelesen und es stimmt fast 1:1 mit meiner situation überein. auch die schulden etc.
strange things can only happen in this strange world
strange things can only happen in this strange world
ich wünschte doch selbst, daß ich dir etwas anderes sagen könnte, tut mir leid, kann ich nicht.
wie kommst du eigentlich auf den gedanken daß du nicht von dieser welt bist ? ? ? ? ? (das kennen wir doch alle, sonst würden wir ja nicht so reges interesse zeigen).
so ist es doch uns allen schon mal gegangen, oder denkst du wir lesen grimm´s märchen.
ja tu ich, aber meiner kleinen carmen, und da nicht mal alles. (carmen ist drei jahre alt).
warum denkst du über dinge nach, die sie vorausgesetzt hat?
ich hab dir doch schon einmal gesagt, daß dies kein thema mehr für dich sein sollte.
entweder du schaffst das, oder du brauchst einiges mehr als dieses forum.
klar wirst du jetzt sagen, daß ich es geschafft habe, weil ich kalt war. du kannst über mich alles denken, doch kalt war ich nie.
warum ich es geschafft habe???
wahrscheinlich weil zur gleichen zeit meine mutter gestorben ist, und man insgeheim an andere dinge denkt, und da hat sie mir nicht geholfen. nein denk dir mal, sie hat mich vor kurzem gebeten ihr geld zu borgen.
du kannst dir meine antwort vorstellen.
(erben kostet geld)
bleib doch wenigstens einer deiner prinzipien treu,
alles gute
, diamond
wie kommst du eigentlich auf den gedanken daß du nicht von dieser welt bist ? ? ? ? ? (das kennen wir doch alle, sonst würden wir ja nicht so reges interesse zeigen).
so ist es doch uns allen schon mal gegangen, oder denkst du wir lesen grimm´s märchen.
ja tu ich, aber meiner kleinen carmen, und da nicht mal alles. (carmen ist drei jahre alt).
warum denkst du über dinge nach, die sie vorausgesetzt hat?
ich hab dir doch schon einmal gesagt, daß dies kein thema mehr für dich sein sollte.
entweder du schaffst das, oder du brauchst einiges mehr als dieses forum.
klar wirst du jetzt sagen, daß ich es geschafft habe, weil ich kalt war. du kannst über mich alles denken, doch kalt war ich nie.
warum ich es geschafft habe???
wahrscheinlich weil zur gleichen zeit meine mutter gestorben ist, und man insgeheim an andere dinge denkt, und da hat sie mir nicht geholfen. nein denk dir mal, sie hat mich vor kurzem gebeten ihr geld zu borgen.
du kannst dir meine antwort vorstellen.
(erben kostet geld)
bleib doch wenigstens einer deiner prinzipien treu,
alles gute
, diamond
ich will meinen prinzipien treu bleiben...auch meinem eingeschlegenen weg. doch ist es nicht einfach...weiss jeder...weil ich ihr so gerne helfen würde. dabei weiss ich, dass ich ihr bereits damit helfe ihr den gewünschten freiraum zu geben.
und dann weiss man wieder nicht, was ist richtig...was ist falsch.
seit den letzten tagen fühle ich mich irgendwie gelähmt. wie wenn man starke zahnschmerzen mit schmerzmittel betäubt. man weiss, der schmerz ist da, aber er liegt im hintergrund...darauf wartend hervor zu brechen. zwischendurch kommt er hervor...überwältigt einem. dann lass ich es raus...alles, bis es wieder etwas geht.
wenigstens habe ich keine mühe damit mich nicht bei ihr zu melden. vielleicht darum, weil ich weiss dass sie auf mich zu kommen wird. dann wenn sie es will.
ich danke dir für deine hilfe. und nein, ich denke nicht das du kalt bist.
lg
roger
und dann weiss man wieder nicht, was ist richtig...was ist falsch.
seit den letzten tagen fühle ich mich irgendwie gelähmt. wie wenn man starke zahnschmerzen mit schmerzmittel betäubt. man weiss, der schmerz ist da, aber er liegt im hintergrund...darauf wartend hervor zu brechen. zwischendurch kommt er hervor...überwältigt einem. dann lass ich es raus...alles, bis es wieder etwas geht.
wenigstens habe ich keine mühe damit mich nicht bei ihr zu melden. vielleicht darum, weil ich weiss dass sie auf mich zu kommen wird. dann wenn sie es will.
ich danke dir für deine hilfe. und nein, ich denke nicht das du kalt bist.
lg
roger
ich weiss, ich darf mein glück und mein leben nicht von meiner ex-partnerin abhängig machen.
aber warum zerfrisst mich dieser schmerz so sehr!? es wird von tag zu tag schlimmer. und jedes mal, nachdem ich etwas unternommen habe, wie auch gestern abend, umso schlimmer wird der tag danach.
ich habe das gefühl an allem zu zerbrechen. stehe auf um nur danach wieder runter gezogen zu werden.
es ist ja nicht die erste trennung, aber so schlimm habe ich es nicht in erinnerung...nein, es war noch nie so intensiv...
ich will aus diesem loch raus, doch je mehr ich es versuche, je mehr blockiert es mich.
lg
roger
aber warum zerfrisst mich dieser schmerz so sehr!? es wird von tag zu tag schlimmer. und jedes mal, nachdem ich etwas unternommen habe, wie auch gestern abend, umso schlimmer wird der tag danach.
ich habe das gefühl an allem zu zerbrechen. stehe auf um nur danach wieder runter gezogen zu werden.
es ist ja nicht die erste trennung, aber so schlimm habe ich es nicht in erinnerung...nein, es war noch nie so intensiv...
ich will aus diesem loch raus, doch je mehr ich es versuche, je mehr blockiert es mich.
lg
roger
mit sicherheit war es damals auch nicht leichter, doch merkt man sich diese dinge eben nicht so wie die schönen seiten, ist auch gut so.
dieses dilemma wird auch vorübergehen, mit all den negativen eindrücken, die bleiben uns nicht erspart.
es gibt manches das du dir momentan nicht vorstellen kannst, weil alles von heute auf morgen kam und dich eiskalt überascht hat.
doch so sicher wie jeden tag die sonne aufgeht, wird auch das ein ende haben.
halte durch, es stärkt dein selbstvertrauen.
alles gute,
diamond
dieses dilemma wird auch vorübergehen, mit all den negativen eindrücken, die bleiben uns nicht erspart.
es gibt manches das du dir momentan nicht vorstellen kannst, weil alles von heute auf morgen kam und dich eiskalt überascht hat.
doch so sicher wie jeden tag die sonne aufgeht, wird auch das ein ende haben.
halte durch, es stärkt dein selbstvertrauen.
alles gute,
diamond
oh man...ich kriege einfach ihre worte aus dem brief nicht aus meinem gedächniss:
Und trotz allem liebe ich Dich. Nicht besitzergreifend, sondern die Liebe ist einfach da. Nicht fordernd, nicht verlangend.
wie soll ich bei diesem wissen loslassen können...gibt es keinen schalter der das beenden kann?
Und trotz allem liebe ich Dich. Nicht besitzergreifend, sondern die Liebe ist einfach da. Nicht fordernd, nicht verlangend.
wie soll ich bei diesem wissen loslassen können...gibt es keinen schalter der das beenden kann?
hallo miteinander
was kann ich eigentlich noch versuchen gegen diesen erdrückenden schmerz zu machen?
ich versuche all eure ratschläge zu befolgen, und ich hole mir auch hilfe bei freunden und aus büchern, aber der schmerz lässt mich einfach nicht los. ich verdränge ihn nicht und ich versuche ihn auch zuzulassen.
nur wie geht das?
er lämt mich, und wenn ich mich dann versuche abzulenken, oder mich in die arbeit stürze, habe ich das gefühl...nein es ist so...das er dann immer schlimmer wird.
ich weiss, es gibt kein patentrezept, aber irgend etwas muss es doch geben, damit es auch mir mal "klick" macht.
lg
roger
was kann ich eigentlich noch versuchen gegen diesen erdrückenden schmerz zu machen?
ich versuche all eure ratschläge zu befolgen, und ich hole mir auch hilfe bei freunden und aus büchern, aber der schmerz lässt mich einfach nicht los. ich verdränge ihn nicht und ich versuche ihn auch zuzulassen.
nur wie geht das?
er lämt mich, und wenn ich mich dann versuche abzulenken, oder mich in die arbeit stürze, habe ich das gefühl...nein es ist so...das er dann immer schlimmer wird.
ich weiss, es gibt kein patentrezept, aber irgend etwas muss es doch geben, damit es auch mir mal "klick" macht.
lg
roger
hallo miteinander
einige tage...wochen...sind ins land gezogen. zeit in der sich doch einiges bei mir hätte ergeben sollen. aber dem ist leider nicht so. ich leide wie ein hund und weiss nicht mehr was ich tun soll. so sehr ich mich auch auf mich selbst konzentriere und versuche meinen weg zu gehen: es klappt nicht. ich verliere kein bisschen von den immensen gefühlen die ich für meine ex empfinde. es gibt kaum einen zeitpunkt an dem ich nicht an sie denke. fast jede nacht kommt sie in meinen träumen vor. und beim aufwachen ist sie der erste gedanke, wie auch der letzte bevor ich einschlafe. ich möchte sie zurück gewinnen, aber weiss nicht wie ich dies anstellen soll. wie kann ich nur um einen neuanfang kämpfen?
es tut weh...so verdammt weh sie nicht mehr an meiner seite zu wissen...zu wissen, das ich meine seelenverwandte verloren habe.
lg
roger
einige tage...wochen...sind ins land gezogen. zeit in der sich doch einiges bei mir hätte ergeben sollen. aber dem ist leider nicht so. ich leide wie ein hund und weiss nicht mehr was ich tun soll. so sehr ich mich auch auf mich selbst konzentriere und versuche meinen weg zu gehen: es klappt nicht. ich verliere kein bisschen von den immensen gefühlen die ich für meine ex empfinde. es gibt kaum einen zeitpunkt an dem ich nicht an sie denke. fast jede nacht kommt sie in meinen träumen vor. und beim aufwachen ist sie der erste gedanke, wie auch der letzte bevor ich einschlafe. ich möchte sie zurück gewinnen, aber weiss nicht wie ich dies anstellen soll. wie kann ich nur um einen neuanfang kämpfen?
es tut weh...so verdammt weh sie nicht mehr an meiner seite zu wissen...zu wissen, das ich meine seelenverwandte verloren habe.
lg
roger
mydarkangel
Hi Roger68
Habe gerade deine Geschichte gelesen und ich muss zugeben auch ein paar Tränchen verdrückt ... ich sehe mich und meien ex darin ... auch wir waren seelenverwandte ;(
Nur wars bei uns genau umgekehrt er hat die Schulden und er hat den Rückzieher gemacht weil er sich als Versager sieht und mir nichts bieten könne ...
Ich hab leider auch kein Patenrezept wies dir besser gehen könnte ... ich versuche mich mit meinem Schicksal-Spruch zu trösten ... wenn wir zusammen gehören werden wir irgendwann wieder zusammen finden ... das tröstet mich irgendwie sonst würde ich durchdrehen ...
lass dich drücken :trost:
Habe gerade deine Geschichte gelesen und ich muss zugeben auch ein paar Tränchen verdrückt ... ich sehe mich und meien ex darin ... auch wir waren seelenverwandte ;(
Nur wars bei uns genau umgekehrt er hat die Schulden und er hat den Rückzieher gemacht weil er sich als Versager sieht und mir nichts bieten könne ...
Ich hab leider auch kein Patenrezept wies dir besser gehen könnte ... ich versuche mich mit meinem Schicksal-Spruch zu trösten ... wenn wir zusammen gehören werden wir irgendwann wieder zusammen finden ... das tröstet mich irgendwie sonst würde ich durchdrehen ...
lass dich drücken :trost:
hi mydarkangel
danke für deine worte. ich habe mich auch einmal in deinem thread durchgesehen. wenn ich mehr zeit habe werde ich ihn grüntlich lesen...sind ja bereits einige seiten aufgelaufen bei dir.
leider gibt es wirklich keinen knopf oder patentrezept, sonst hätte ich es schon längst genutzt.
ich wünsche dir auch viel kraft auf deinem weg. vielleicht schaffen wir dies alles mal, oder unser wunsch des wieder zusammenkommens geht in erfüllung. :verliebt:
lg
roger
danke für deine worte. ich habe mich auch einmal in deinem thread durchgesehen. wenn ich mehr zeit habe werde ich ihn grüntlich lesen...sind ja bereits einige seiten aufgelaufen bei dir.
ich versuche mich mit meinem Schicksal-Spruch zu trösten ... wenn wir zusammen gehören werden wir irgendwann wieder zusammen finden ... das tröstet mich irgendwie sonst würde ich durchdrehen ...ja, genauso geht es mir auch, denn dies war auch ein satz aus ihrem abschiedbrief. aber ob es gut ist sich daran festzuhalten?!
leider gibt es wirklich keinen knopf oder patentrezept, sonst hätte ich es schon längst genutzt.
ich wünsche dir auch viel kraft auf deinem weg. vielleicht schaffen wir dies alles mal, oder unser wunsch des wieder zusammenkommens geht in erfüllung. :verliebt:
lg
roger
Seite 2 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema