Zum Inhalt springen

mich hats auch erwischt...

90 Antworten6'706 AufrufeGestartet von roger68 ·

mydarkangel
uiiiii angst machen will ich aber niemandem 8o

klar ist es nicht schön wenn man immer wieder vom ex träumt, aber es hilft wirklich die trauer zu verarbeiten ... ich bin zwar immer noch sehr sehr traurig aber nicht mehr total verzweifelt :] und das hat sicher damit zu tun dass ich nicht versuche alles zu verdrängen sondenr es zulasse dass es mir auch mal schlecht geht und mich träume total traurig aufwachen lassen ... ;( aber wenn ich sehr traurig geträumt habe dann ist zwar die erste stunde nach dem aufwachen schlimm, aber danach gehts besser :] du darfst natürlich nicht die ganze zeit über den traum nachgrübeln ... nimms als das was es ist verarbeiten im schlaf ... :trost: :]

naja ich bin nach dem traum letzte nacht, heute den ganzen tag sauer und schlecht gelaunt gewesen... hab mir auch immer ihre optischen schönheitsfehler und charakter schwächen vor augen gehalten um mir einzureden dass sie doch nix für mich wäre... aber irgend wie scheint das nich so zu funktionieren... es reicht dass ich nur etwas rieche was mich an sie erinnert und schon is es wieder aus... dann muss ich mit mir kämpfen...

ich werd mal versuchen wenn ich schlaf finde den traum als traum abzuhacken... in zu vergessen und vieleicht wieder einschlafen... auch wenn das sicher sehr schwer wird...

Hallo Roger.

Es hat sich seit meinem letzten Beitrag viel getan, daher fase ich mich kurz.

Du hast Dir also einen Finanzplan erstellt und wirst bald Deine Schulden los sein. Das ist schön.

Mit der Frage "Stelle ich meine eigenen Bedürfnisse / Ängste über ihre und stehe ich mir somit im Weg?" meinte ich die Bedürfnisse von Deiner Flamme. Und ich meinte, Du solltest darüber nachdenken, ob Du Dir im Bezug auf sie bei der Verwirklichung Deiner Ziele nicht selbst im Wege stehst.

Zu Deiner Antwort: Du glaubst also, daß sie ihre Bedürfnisse/Ängste über Deine stellt und sie sich somit selbst im Weg steht?

Roger, Du schreibst, Du hast Angst davor, mit ihr zu reden.

Roger, wir kämpfen im Augenblick Seite an Seite, aber an 2 völlig verschiedenen Fronten, zu völlig unterschiedlichen Konditionen.

Was meinst Du, was ich jedes Mal für einen Schiß habe, wenn ich zu ihr hingehe. Warum? Weil ich keine Erfahrungen habe!!!

Du hast Erfahrungen!!!

Was meinst Du, was ich für eine scheiß angst davor habe, wenn ich das nächste Mal mit ihr spreche und alles auf eine Karte zu setzen gedenke. Es wird nur 2 mögliche Ressultate geben:

Entweder sehr langsame und zunächst nicht ganz so offensive Annäherung (mit der möglichen Frage "Darf ich Dich wieder sehen") gefolgt von einem durchschlagenden Erfolg, oder einen totalen Korb.

Glaubst Du, ich marschiere da rein, stell meine Frage und drehe mich nach erhaltener Antwort auf dem Absatz um?

Nein, Roger. So einfach ist das nicht!

Wir haben alle Angst!

Angst vor einer entscheidenden Situation, die alles extrem verändern könnte.

Du stehst vor einer solchen Situation.

Genau wie ich!

Komm, wir fassen uns beide ans Herz und ziehen das jetzt durch. Wir müssen eben über unseren Schatten springen, unsere Angst überwinden.

Morgen mydarkangel und fibric

Ja diese Träume...

Sie sind seltener geworden. Noch vor einem Monat habe ich eigentlich, wenn ich mich an den Traum erinnern konnte, immer von ihr geträumt. In Träumen verarbeitet man das erlebte und über das was einem den lieben langen Tag beschäftigt. Somit ist klar, das wir so viel von unseren Verflossenen träumen. Angst davor sollte man aber trotzdem nicht haben.

Ich muss mal schauen was der letzte Traum zu bedeuten hat, nimmt mich schon wunder.

lg

roger

Hallo D741a

Zu Deiner Antwort: Du glaubst also, daß sie ihre Bedürfnisse/Ängste über Deine stellt und sie sich somit selbst im Weg steht?
Ja in dem Sinne: Ein Teilgrund von ihr mit mir Schluss zu machen war: Sie will mich in meinem Leben nicht blockieren. Im Bezug auf das, was sie jetzt durchmachen muss.

Du solltest darüber nachdenken, ob Du Dir im Bezug auf sie bei der Verwirklichung Deiner Ziele nicht selbst im Wege stehst.
Nein ganz und gar nicht. Mein grosser Wunsch war es ja, zu ihr in die Stadt zu ziehen wo sie lebt. Um mein Leben dort mit ihr neu zu beginnen. Sprich, meinen neu gewonnenen Weg einzuschlagen.

Mit der Angst hast Du recht. Mein Schicksal habe ich selbst in der Hand, und wenn ich mich über ihre Wünsche hinwegsetzen muss...

Jetzt brauch ich nur noch den Mut und eine Taktik...

lg

roger

mydarkangel
Hi Roger

Klar hast du dein Schicksal selbst in der Hand ... :] aber ob das mit dem sich über ihre Wünsche hinwegsetzten funktioniert wage ich zubezweifeln ... ?(

Solange sie nicht bereit ist wirst du sie vielleicht für ein paar Stunden oder Tage überreden können, aber ihre Bedenken werden nicht einfach verschwinden und zurückkommen ... sie muss selbst bereits sein wieder mit dir zusammenzukommen :]

Ich will dir keine Angst machen oder dich davon abhalten nochmal mit ihr zu reden und zu versuchen sie zu überzeugen ... wenn es das ist was du im Moment tun willst dann tu es ... aber erwarte nicht zuviel davon ... :]

Wahrscheinlich hast du den Drang etwas tun zu müssen, mit ihr reden zu müssen damit sie weiss was du fühlst ... du hast Angst dass die Zeit gegen dich spielt ... glaub mir ich kenn das Gefühl ...

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft wofür auch immer du dich entscheidest :trost: :schmatz:

mydarkangel

Naja, meine absicht ist nicht sie zu überreden oder sie zu überzeugen. Wie Du sagst, muss sie von sich aus wieder wollen. Etwas anderes will ich auch gar nicht.

Richtig, ich möchte ihr zu spüren geben wie meine Gefühle und Wünsche zu ihr sind. Sie weiss es sicher, aber sie soll es auch sehen und spüren.

Und mit sich über ihre Wünsche hinwegsetzten meinte ich es nicht so wörtlich. Sondern halt nicht unbedingt ihrem Wunsch enstsprechen die Zeit machen lassen.

Sie meinte ja zu wissen, das wir uns wieder über den Weg laufen werden und dann sehen werden, ob wir für einander geschaffen sind. Dies möchte ich nicht unbedingt dem Schicksal überlassen.

Ach ich weiss doch auch nicht...

lg

roger

mydarkangel
Ja ich kenn das Gefühl dem Partner unbedingt noch einmal zeigen zu wollen wie sehr man ihn liebt ... man hat das Gefühl dass wenn er es nur noch einmal sieht und spürt ... dann wird er sich für uns entscheiden und nicht mehr Zeit brauchen um sich klar zu werden über die Gefühle ... :]

Als ich zu ihm gefahren bin dachte ich wirklich zwei Tage lang es hat geklappt, er weiss nun dass alles wieder gut wird ... aber als ich wieder zuhause war musste ich feststellen, dass es nicht so war ... dass er doch wieder in seinem schwarzen Loch versunken ist ... :(

Ich überlasse es jetzt dem Schicksal ... habe alles gemacht um ihm zu zeigen dass ich zu ihm stehe ... :] aber ich kann verstehn dass du es noch nicht dem Schicksal überlassen willst und kannst ... das braucht seine Zeit ... vielleicht ist es gut für dich nochmal mit ihr zu sprechen ... höre auf dein Bauchgefühl es wird dir zeigen was für dich das Richtige ist ... :]

Roger schrieb:

"Ich versuche doch alles um der Situation Herr zu werden. Treibe Sport, treffe mich mit guten Freunden, rede mit mir vertrauten Personen. Doch was nützt es mir schlussendlich, wenn sich mein Herz verschlossen hat und die Gefühle nicht raus lassen will. Nicht einmal mein Kopf macht mehr was mir eigentlich helfen sollte loszulassen."

Vielleicht ist das Dein Fehler.

Wo taucht SIE hier auf?

Was machst Du mit IHR?

Roger schrieb:

"Und doch weiss ich, das ich mein Glück und mein Leben nicht von einer Person abhängig machen darf. Und ich tue es auch nicht. Ich gehe alleine aus, organisiere alles selbst und fühle mich nicht verloren ohne sie. Ich weiss auch etwas mit meiner Zeit anzufangen."

Wie oft tritt eine Frau an Dich heran, die Du Deine Seelenverwandte nennst?

Wo bleibt sie? Hast Du sie einfach aus Deinem Leben weggedacht?

Ich mache mein Leben auch nicht von einer Person abhängig.

SIE, meine Flamme, ist das, was ich unbedingt will.

Warum? Ich bin kein Mensch für Abenteuer etc., aber das erste Brandzeichen sitzt. Egal, was mit ihr passiert oder nicht, es kann für mich nur das Beste sein... (Stellt sich nur die Frage, was für sie das Beste ist. Ich? Ich hoffe es.)

Zwei Möglickeiten: Entweder ich schaffe es.

Oder: Ich schaffe es nicht. Ein absolutes NEIN werde ich in jedem Falle sofort akzep- und respektieren. Dann ist Schluß.

Dennoch mache ich mein Leben nicht von einer Person abhängig. Denn das Leben geht weiter. Und kein Mensch, auch ein Highländer nicht, wird jemals alles von der Welt gesehen haben. Altes geht, neues kommt.

Wüßte ich, was es ist, wäre das Leben nicht länger lebenswert.

mydarkangel schrieb:

"Glaube ans Schicksal ... dass ihr wieder zueinanderfindet wenn auch sie wieder bereit ist ... "

Geduld ist nicht eine meiner Tugenden, Roger. Aber ich übe mich in ihr.

Wirst Du es auch tun?

Ich halte es für falsch, kampflos aufzugeben. Man läßt so einen Menschen nicht einfach von dannen ziehen. Man wartet vielleicht, man kämpftr innerlich weiter, aber man gibt nicht auf. Und vielleicht kommt irgendwann der Moment, wo Ihr wirklich wieder zusammen findet.

Aber wenn Du zu lange wartest, ist sie weg.

Alles jedoch brachial auf eine Karte zu setzen, kann nicht der richtige Weg sein.

Roger schrieb:

"das ist dann leider auch schicksal!"

Es gibt kein Schicksal!

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Die Zukunft ist nicht vorbestimmt!

Schicksal gibt es nicht!

Das Wort Schicksal ist eine Waffe, was gegen die Menschen eingesetzt wird! Teils leider mitr Erfolg!

mydarkangel schrieb:

"Man kann Liebe nicht mit dem Verstand auslöschen ... verdrängen vielleicht aber nicht auslöschen"

Ja, so ist es. Aber irgendwann wird die Liebe von der Zeit und den Selbstzweifel zerfressen...

...ich habe es am eigenen Körper erlebt.

Roger schrieb:

"er hatte sie damals im regen stehen lassen, wusste nicht was er wollte und spielte mit ihr. ihr ging es immer schlechter, verlor sich selbst. zehrte ihren körper aus...sie war ein seelisches und körperliches wrack."

Da.

Genau das zum Beispiel meinte ich mit >zerfressen<.

mydarkangel schrieb:

"da ist es schlussendlich der reine Überlebenswille der einen zwingt die Gefühle auszulöschen ..."

Ja, auch das kenne ich sehr genau. Es führt auch dazu, daß Gefühle für einen, gleich welcher positiven Art, durch den Lauf der Zeit zerfressen werden.

Roger schrieb:

"Und doch frage ich mich je länger je mehr, ob ich nicht doch versuchen sollte ein Treffen mit ihr zu vereinbaren. Oder doch abwarten und Zeit verstreichen lassen? Oder doch nicht..."

Das hatte ich doch gestern noch angesprochen, Roger!

Angst, die haben wir alle!

Angst, die müssen wir alle überwinden.

Entweder, wir tun es oder wir tun es nicht.

Nichts zu tun ist schlimmer, als zu scheitern!

mydarkangel schrieb:

"Ich konnte meinen Ex ja für zwei Tage als ich Ende August bei hm war überzeugen ... es war fast wie vorher ... aber kaum war ich weg ist er wieder in sein Loch gefallen ... daraus habe ich meine Überzeugung gewonnen dass er es wollen muss ... es reicht nicht wenn nur ich will"

Er hat sich wohl aufgegeben...

Es ist schlimm, wenn man keine Hoffnungen und keine Träume mehr hat.

Keinen Zweck mehr. Denke ich.

Roger schrieb:

"Scheiss Leben mit dieser Leere tief in mir drinn..."

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß es an Dir ist, diese Leere zu füllen.

Bei mir ists nämlich genau so und nur ich, nur ich und sonst niemand, kann etwas daran ändern!

Und ich WERDE das ändern.

Wenn Du aufhörst, zu träumen, dann bist Du bereits tot!!!

Roger schrieb:

"Sie will mich in meinem Leben nicht blockieren. Im Bezug auf das, was sie jetzt durchmachen muss."

Sie glaubt, sie blockiert Dich in Deinem Leben, wenn sie mit Dir zusammen geht?

Mensch Roger! Das ist eine Kathastrophe!

Du mußt zu ihr hin und ihr sagen, daß es nicht so ist!!!

Und zwar so schnell wie möglich!!!

Ich bin nach wie vor der Auffassung, daß ich die theoretische Schuld am Unfall von Annika II, also meiner Flamme, trage. Denn ich habe das Fußball-tunier initiiert! Aber alleine, daß sie gesagt hat: Wenn das Tunier nicht gewesen wäre "...dann wäre es eben ein andern Mal passiert." hat eine Riesenblockade in mir wie weggewischt. Es war wunderbar, zu fühlen, daß sich wegen dem Unfall nicht auch auf mich wütend ist. Es war einfach wunderbar!

An meiner Einstellung zu meiner theoretischen Verantwortung hat sich nichts geändert, aber im Kopf, da hat sich gewaltig was geändert!

Wenn dir, Roger, wirklich was an ihr liegt, dann gehst Du jetzt sofort zu ihr hin und redest mit ihr! Scheiß auf Deine Angst!

Roger schrieb:

"Jetzt brauch ich nur noch den Mut und eine Taktik..."

Ja, das, glaube ich, fehlt mir zumindest im Moment auch.

Aber: Kommt Zeit kommt Rat.

-----------------

Was soll ich im Moment noch großartig sagen, Roger?

Ich denke, es wurde alles gesagt, was gesagt werden mußte.

Geduld ist eine Tugend, aber man sollte die Balance halten können, um nicht herunter zu fallen und blutiger denn je aufzuklatschen...

mydarkangel
Hey roger68 :schmatz:

Wie gehts dir heute? Hast du dich entschieden ob du nochmal mit ihr reden willst?

Hallo ihr Beiden

Bin lange nicht mehr hier gewesen.

Ich weiss es echt nicht ob ich soll oder nicht. Das ist so ein ewiger Kampf zwischen ja und nein. Dachte es wäre klar und ich werde es tun. Dann meldet sich aber wieder die andere Stimme und meint: lass es besser bleiben, sie wollte es so.

Brauch wohl einen Schlage auf den Hinterkopf...

lg

roger

Wo wohnst Du?

Welche Straße, Hausnummer und Stadt?

Welche Etage?

Welche Wohnung?

Wann bist Du immer zu Hause?

Ist es Dir morgen gegen 21:00'h recht?

Wie und wo hättest Du den Schlag gerne?

Nein, ich mache mich nicht über Dich lustig, Roger.

Weißt Du, auf meiner rechten Schulter sitzt eine kleine Annika II und sagt zu mir die ganze Zeit:

Nimm mich! Kämpf für mich! Laß mich nicht von dannen ziehen! Du mußt es zumindest versuchen, mich zu kriegen.

Weißt Du, auf meiner linken Schulter sitzt ein kleines Teufelchen und sagt zu mir die ganze Zeit:

Baoh mann ey! Bist Du blöd, daß Du zur Zeit nicht zwischen Job und Privat trennst. Denn Du hast bei ihr doch eh keine Chance! Sie ist zu gut für Dich! Laß sie sausen, Du dämlicher Vollidiot, und konzentriere Dich endlich wieder auf Deine Karriere!

Weißt Du, ich bin heute das erste Mal auf einem Motorrad mitgefahren. Zwar hinten, aber bei einem Club. 60 Maschinen hintereinander. Und ich mitten drin! Ich, der Angst vor dem Motorradfahren hatte. Wir sind mit 140 über die Autobahn gebrettert. Das war super-super-geil.

Fazit:

Ich fühle mich super und lege mir eine eigene Maschine zu.

Ich habe einen freien Kopf, denn Annika II schreit: Nochmal! Nochmal!

Das kleine Teufelchen hält endlich mal die Fresse, denn ihm ist kotzübel und es hängt kopfüber nach unten weg.

Und ich habe endlich einen freien Kopf. Und kann frisch daran gehen, endlich wieder den Kampf für Annika II zu nehmen.

So.

Und jetzt tu was, daß Dein kleines Teufelchen, was da auf Deiner linken Schulter (von mir aus gesehen Deine rechte Schulter), auch mal endlich die Schnautze hält!

Was kannst Du verlieren?

Mehr als ein Nein kannst Du nicht kriegen.

Du wirst mit ihr nicht tagtäglich im Job konfrontiert.

Du hast es somit einfacher als ich!

Für mich steht da mehr auf dem Spiel! Die Ruhe und der frieden im Betrieb zum Beispiel, wenn sie mir `ne Abfuhr gibt, es aber nicht à la "Gut. Vorbei. Laß uns Freunde oder gute Kollegen bleiben." wegsteckt.

Das Maximale, was Dir passieren kann, ist, daß Du `ne Abfuhr kriegst. Aber danach geht das Leben weiter! Und wenn Du es richtig anstellst, kann es nur noch besser und geiler werden, als jemals zuvor!

Also reiß Dich endlich mal zusammen.

Ich weiß, wie schwer das ist, denn wie Du weißt, mache ich gerade Ähnliches durch. Ich labere also nicht nur altklug daher.

Und wenn so eine Lusche wie ich das schafft, dann schaffst Du das erst recht!

mydarkangel
Hey Roger

Hm, ich bin da nicht ganz der Meinung von D741a ... er sagt dass sie will dass du um sie kämpfst und sie zurückholst, sie nicht von dannen ziehen lässt ...

Ich würde ihm ja Recht geben wenn du am Anfang eurer Trennung wärst ... dann sagt man vielleicht lass mich in Rihe und will aber dass der andere um einen kämpft ... aber genau das hast du ja auch getan seit Anfang Juni ... und trotzdem ist sie bei ihrem nein geblieben ...

Es ist wirklich nicht so dass du nicht gekämpft hast ... du hast wirklich alles versucht um ihr zu zeigen dass sie dein Leben ist und du alles dafür tun würdest damit die Beziehung wieder funktioniert ... also von kampflos aufgeben kann man da wirklich nicht sprechen ...

Ist nur meine Meinung, aber manchmal muss man auch wissen wann man jemanden loslassen muss damit sie von selbst wieder zurückkommen kann ... Es ist ja ihr ausdrücklicher Wunsch dass du ihr Zeit gibst ... je mehr Druck du machts umso mehr wird sie versuchen sich zu befreien ...

Ich verstehe deinen inneren Kampf, den fechte ich auch täglich mit mit aus ...

D741a sagt : Was kannst Du verlieren? Mehr als ein Nein kannst Du nicht kriegen

Das sehe ich auch nicht ganz so ... du kannst sie verlieren, wenn sie das Gefühl hat dass du sie und ihren Wunsch nicht verstehst ... dass es dir wichtiger ist dass du deinen Willen durchsetzt als Ihrem Wunsch nach Abstand zu respektieren ...

Ich wünsche dir viel Kraft wofür auch immer du dich entscheidest :trost:

Schönen guten Morgen

@mydarkangel

Das sind genau meine Gedanken welche mich davon abhalten es zu tun. Es war sozusagen ihr Wunsch, ihr den Schritt zu überlassen mich neu kennen lernen zu können.

Tja wie war das Wochenende?

Freitag die grosse Sause. War wirklich kein schlechter Abend, dafür merkte ich dann am Samstagmorgen mein Alter :schief:

So leicht steckt man einen Kater nicht mehr weg :(

Der Samstag war dann auch nicht schlecht. Bin tagsüber ein bisschen für mich geblieben und am Abend mit einer Freundin etwas weg. Hat sich dann ergeben, dass ich bei ihr schlafen konnte, von wegen Alkohol und Auto. Ist aber nicht gelaufen.

Sonntag habe ich zu Hause verbracht. Nichts weltbewegendes. Aber die Nacht war dann wieder einmal alles andere al serholsam. Ständige Träume von meiner Ex und Gedankenkarussell.

Dementsprechend geht es mir auch heute wieder nicht so rosig. Von Gefühlen loslassen schein ich noch meilenweit weg zu sein...

Nachtrag:

Was mich immer so sehr beschäftigt ist, dass es mir bei der Arbeit immer so schrecklich geht. Ich habe echt das Gefühl, je mehr ich mich auf meine Aufgaben konzentrieren muss, umso mehr denke ich auch wieder an sie. Muss ganz ehrlich sagen wenn ich so an die letzten Wochen zurück denke: Am miesesten geht es mir wärend der Arbeit. Eigentlich habe ich hier gar keine Zeit zum nachdenken, aber trotzdem schmerz meine Seele jetzt wieder unheimlich stark.

Wann hört das alles wieder einmal auf und kann die Sonne wieder sehen?

lg

roger

mydarkangel
Hey Roger

Lass dich mal drücken :trost: Mensch ich verstehe dich so gut ... all die Gedanken die dir zurzeit durch den Kopf schwirren, immer wieder abzuwägen, ob man das Richtige tut ... das ist so verdammt anstrengend :mauer:

Ich zweifle auch immer wieder ... und dann bin ich wieder für ein paar Stunden zuversichtlich und sage mir du kannst nichts erzwingen ... er muss von sich aus auf mich zukommen ... :]

Roger glaube mir dein Bauchgefühl sagt dir ob du das Richtige machst ... Zweifel sind völlig normal aber wenn du den grösseren Teil des Tages sicher bist dass es richtig ist ihren Wunsch um Abstand zu respektieren dann weisst du dass, so schwer es dir fällt,dass es richtig ist sie nicht zu bedrängen :]

Tja und was die Träume betrifft ... versuch nicht zuviel darüber nachzudenken ... ich träume auch wieder häufiger von ihm aber ich mach mich nicht mehr verrückt und sehe es als das was es ist ein Verarbeitungsprozess ...

Loslassen ist ein Prozess der sehr lange dauern kann ... und je weniger du versucht die dazu zu zwingen umso besser gehts dir ... dein Herz und deine Seele werden wissen wann sie loslassen müssen ... lass ihnen Zeit :trost:

Vielleicht gehts dir gerade deshalb während der Arbeit schlecht ... weil dein Verstand sagt dass du nicht an sie denken darfst und der Druck ist umso stärker umso mehr du versucht dich zu irgendetwas zu zwingen :trost:

Ich habs akzeptiert, dass ich noch nicht soweit bin den Strohalm loszulassen ... versuch auch du in dich hineinzuhören und den Druck von dir zu nehmen :schmatz:

Du wirst irgendwann wieder die Sonne sehen ... aber versuch nicht mit aller Kraft es zu erwingen ... Ich glaube fest daran und das gibt mir auch die Kraft weiterzumachen ohne durchzudrehen :trost: :schmatz:

Lass dich nochmal drücken :schmatz:

mydarkangel schrieb:

Hm, ich bin da nicht ganz der Meinung von D741a ... er sagt dass sie will dass du um sie kämpfst und sie zurückholst, sie nicht von dannen ziehen lässt ...

Das ist so nicht ganz richtig, mydarkangel.

Ich wollte zum Ausdruck gebracht haben, daß er nicht ohne mit ihr geredet zu haben umdenken soll.

Entweder stehe ich gewaltig unter Drogen oder aber Roger hat mit keinem Wort erwähnt, daß er von ihr ein klares definitiv endgültiges NEIN erhalten habe. Ein klares defintiv endgültiges NEIN ist immer und in jedem Fall zu respektieren.

Solange dieses NEIN nicht eingetreten ist, bestehen nach meiner Meinung Chancen, und wenn sie noch so mikrig und gering sind.

Bei mir ist es genau das Selbe. Entweder SIE hält mucksmäuschen still oder sie ignoriert mich. Aber: Eine Möglichkeit für ein klärendes Gespräch oder aber ein klares definitiv endgültiges NEIN wurde bisher nicht gegeben. Also: Was mache ich? Dran bleiben!

Habe ich Recht oder siehst Du das anders? Wenn Du das anders siehst: Warum und inwiefern? Wenn ich was überlesen habe, wo?

Hallo Roger.

Du schriebst zuletzt:

Nachtrag:

Was mich immer so sehr beschäftigt ist, dass es mir bei der Arbeit immer so schrecklich geht. Ich habe echt das Gefühl, je mehr ich mich auf meine Aufgaben konzentrieren muss, umso mehr denke ich auch wieder an sie. Muss ganz ehrlich sagen wenn ich so an die letzten Wochen zurück denke: Am miesesten geht es mir wärend der Arbeit. Eigentlich habe ich hier gar keine Zeit zum nachdenken, aber trotzdem schmerz meine Seele jetzt wieder unheimlich stark.

Wann hört das alles wieder einmal auf und kann die Sonne wieder sehen?

Kann ich Dir ganz genau sagen.

Wenn Du Dich bemühst, wieder einen freien Kopf zu kriegen und über Deinen Schatten springst. Bei mir hat es auch geholfen. Die Sehnsüchte nach Annika II sind jetzt nicht weniger geworden, aber sie stehen mir im Beruf und in meinen Agitationen um Annika II nicht mehr im Weg. Und das ist Gold wert...

Ich sagte schon mal, daß Geduld eine Tugend ist, ich sie jedoch nicht habe, dennoch aber versuchen muß, den Balanceakt zwischen Geduld und von dannen ziehen lassen zu schaffen. Es ist ein schmaler Grad, aber den muß ich treffen. Ohne Annika II dabei einzuengen.

Ich finde, Du solltest es, wenn Du von IHR kein klares definitiv endgültiges NEIN erhalten hast, genau so tun.

Hast Du jenes NEIN erhalten und widersetzt Dich dem, dann ist es völlig klar, daß Du bei ihr aneckst...

Liebe Grüße,

D741a

:)

mydarkangel
Hey D741a

Du hast Recht sie hat nicht gesagt NEIN ich liebe dich nicht mehr ...

Aber sie hat gesagt NEIN ich kann unsere Beziehung so nicht weiterführen, NEIN ich brauche Zeit um mein Leben zu ordnen, NEIN ich brauche Abstand ...

Und ich denke auch dieses NEIN muss man akzeptieren ... es schliesst ja nicht aus dass sie in absehbarer Zeit wieder auf ihn zukommt, aber es heisst klar und deutlich lass mir Zeit ... und Druck würde meines Erachtens nur zeigen dass er ihren Wunsch nicht versteht und vor allem nicht respektiert ...

Dass er immer noch hofft ist klar, denn die Chance ist ist noch da, ob klein oder gross wird nur sie alleine wissen

Hallo ihr Lieben

Ihr habt beide recht. An ein klares NEIN, ich will die Beziehung nicht mehr, kann ich mich nicht erinnern. Aber sie hat mir klar zu verstehen gegeben, dass sie die Beziehung beenden wollte.

An unserem letzten Treffen am 16. Juli sagte sie, auch wenn wenig überzeugt: „Ich denke es ist besser, wir beenden die Beziehung.“ In ihrem Brief anfangs August schrieb sie unter anderem: „Ich muss Dich loslassen mit meiner Liebe, um Dich neu kennen lernen zu können.“

Dies muss ich, wie mydarkangel schrieb respektieren. Gerade eben aus Liebe, denn zur Liebe gehört nun mal der absolute Respekt zu dieser geliebten Person.

Es ist schwer, so unglaublich schwer dagegen anzukämpfen. Aber was würde ich erreichen, wenn ich mich über sie hinwegsetzten würde? Leider ist es wohl so, dass einzig die Zeit zeigen wird ob wir wieder zusammen kommen werden.

Es ist das Grausame, alles was ich jetzt mache kann der richtige oder der falsche Weg sein, man weiss es nie.

Lg

roger

@roger:

Es gibt nur einen falschen Weg!

Stillstand ist der nachhaltige Tod!!!

@mydarkangel:

Du schriebst:

.Aber sie hat gesagt NEIN ich kann unsere Beziehung so nicht weiterführen, NEIN ich brauche Zeit um mein Leben zu ordnen, NEIN ich brauche Abstand ...

Und da kommt wieder das Thema Geduld ins Spiel.

Ich sagte von mir, daß ich bezüglich meiner Flamme auch Geduld aufbringen muß, damit ich sie nicht überfalle, einenge und ungewollt eine gegenteilige Reaktion erpresse.

Aber ich werde die Gelegenheit, die bald kommen wird, erkennen, greifen und entsprechend nutzen, ohne sie einzuengen, zu überfallen oder ihr sonst irgendwie desaströs zu nahe zu treten.

Das Fazit hieraus wird das ernste Gespräch sein, das alles klärt.

Genau so ist es auch bei Dir, Roger.

Abwarten, die richtige Gelegenheit erkennen, nutzen und etwas draus machen. Aber nicht brachial.

Roger schrieb:

An unserem letzten Treffen am 16. Juli sagte sie, auch wenn wenig überzeugt: „Ich denke es ist besser, wir beenden die Beziehung.“ In ihrem Brief anfangs August schrieb sie unter anderem: „Ich muss Dich loslassen mit meiner Liebe, um Dich neu kennen lernen zu können.“

Was soll ich dazu sagen?

Ich in meiner Naivität, Unerfahrenheit und Unkenntnis ziehe daraus nur einen Schluß.

Ein klares definitiv endgültiges NEIN wurde nicht gegeben.

Sie hat keinen freien Kopf.

Sie hat ein Kapitel mit Dir endgültig dichtgemacht und will nichts mehr davon wissen, braucht Ruhe und Zeit, damit abzuschließen und wieder einen freien Kopf zu kriegen.

Ihr Kopf sagt was Anderes, aber ihr Bauch und ihr Herz wollen die Öffnung eines neuen Kapitels mit Dir prüfen und eben diese Öffnung nicht ausschließen.

Was meinst Du, Roger?

Sehe ich das falsch?

Und Du, mydarkangel.

Denkst Du, ich liege da falsch?

Ich bleibe dabei:

Es sind winzige geringe Möglichkeite da. Roger kann sie nutzen, wenn er alles richtig macht. Möglichst sensibel und gut überdacht, nicht zu brachial, nicht zu aggressiv. Alles richtig machen heißt aber nicht, daß er sich zurück zieht und nicht mit ihr spricht, wie er es ja eigentlich schon beinahe vor hatte (worauf ich ihn fragte, wo er den Schlag auf den Hinterkopf hin haben möchte...)

Seite 4 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema