Zum Inhalt springen

mich hat's auch erwischt

10 Antworten1'438 AufrufeGestartet von Pat ·

PatThemenstart
mit liebeskummer... ;(

ich habe fast acht jahre lang keinen mann mehr in mein herz gelassen, vor über einem jahr habe ich mein herz wieder geöffnet. doch leider war ich nicht so wie früher in beziehungen und ich habe viele fehler gemacht...

er liebt mich auch noch, aber kann nicht mehr. wir haben uns gestern definitiv getrennt....

Jane
hi Pat und herzlich willkommen!

Magst du deine Geschichte mal ein bisschen ausführlicher schildern? Man kann sich so schlecht ein Bild machen.

Du solltest die Schuld nicht auf dich schieben.... in einer Beziehung sind immer beide verantwortlich

kannst du nicht mehr erzählen?

du hat fehler gemacht und kannst nicht mehr in einer beziehung sein?

versteh ich net ganz...

Liebe Pat,

Das tut mir sehr leid, ich kann dir so nachfühlen, bin in der gleichen Situation, endlich wieder Herz geöffnet, und dann am Montag die endgültige Trennung. Es fühlt sich an, als würde jemand dein Herz zerdrücken... :trost:

natürlich bist du nicht wie früher in Beziehungen! Vergangene Lieben, Verletzungen, bittere Lektionen...all das verändert einen Menschen. Man ist natürlich noch genauso liebesbedürftig wie früher (wenn nicht sogar mehr), aber man wird misstrauisch, und macht deswegen auch vieles "falsch". Die Anführungszeichen deshalb, weil ich nicht glaube, dass du wirklich so vieles falsch gemacht hast. Man hat halt große Angst, dass wieder alles schiefgeht...und verhält sich auch dementsprechend.

Erzähl doch mal, was genau passiert ist. Mir geht es nämlich momentan wie dir. So vieles würde ich gerne rückgängig machen...habe so oft panikartig überreagiert, das hätte ich früher auch nicht...aber mit diesem Mann wollte ich einfach alles richtig machen und war dann wohl oft zu verkrampft. Meine Freundin sagt aber, ich sei einfach nur authentisch gewesen, ich bin halt kein kleines fröhliches Mädel mehr, sondern eine sehr verletzbare Frau...und du wahrscheinlich auch...

Pat
hi ihr lieben

ich werde versuchen, mich zu erklären...

früher war ich in beziehungen locker und entspannt.... mein ex-ex (bis gestern wars noch der ex *lach*) hat mich ziemlich mies hintergegangen... mit einer anderen frau, das hat mich sehr sehr verletzt....

ich war dann sehr lange alleine bis ich meinen (mittlerweile) ex vor über einem jahr traf und wir zusammen kamen. ich habe bei ihm das erste mal wieder richtige gefühle gehabt und mein herz geöffnet.... wir hatten eine tolle gemeinsame zukunft geplant... mit haus, kindern usw...

meine angst war aber noch immer da, WIEDER so verletzt zu werden und ich sah in allem, was er machte, negatives... ich dachte mir, es kann nicht sein, dass er so "sauber" ist und habe ihm mehrmals vorgeworfen, er sei nicht treu. aber im tiefsten inneren wusste ich ja, dass er nichts unrechtes tat... ich habe irgendwie immer durch diese von mir provozierten streite wieder bestätigung gesucht und immer nach anderen gründen weiter gesucht, die ich ihm vorwerfen kann.

er war wirklich ein armer kerl und hat mit mir vieles durchgemacht.... er ist zwar auch nicht fehlerlos.... er verstand mich nie, wenn ich das versuchte ihm zu erklären... er sah es immer als angriff, wenn ich mich ihm erklären wollte, warum ich mich durch sein verhalten so fühle... z.b. wenn er sich einen tag mal nicht meldete, befürchtete ich schon wieder das schlimmste und machte terror...

irgendwie kommt es mir so vor, dass ich wahrscheinlich gar keine beziehung mehr wollte und die angst über mich gesiegt hat....

er wollte uns zwar nicht ganz aufgeben und sich zeit nehmen und vielleicht wieder mal mit mir essen gehen. aber ich habe ihm gestern gesagt, ich wolle das nicht, es schmerzt mich zu sehr und ich will mir nicht unnötig wieder hoffnungen machen.... aus dem grunde wolle ich ihn nicht mehr sehen...

es geht mit mir auf und ab... mal denke ich, es ist vernünftiger so und dann wieder das gegenteil.... aber ich habe mir jetzt geschworen, mich bei ihm nicht mehr zu melden. er weiss, wie ich für ihn empfinde.

Liebe Pat,

das klingt wirklich nach einer tragischen Geschichte. Aber bitte tue dir den Gefallen und sei nicht so hart zu dir! Natürlich ist das nicht schön, wie alles gelaufen ist. Aber wir können nun mal nicht aus unserer Haut. Bei mir war da immer das Gefühl: Neben mir steht mein vernünftiges ICH und versucht, mir in den Arm zu fallen, wenn ich mal wieder alles dramatisiert habe. Oder nach einem Tag nicht melden die Krise gekriegt habe. Und doch ist dieses vernünftige ICH nicht an mich rangekommen. Ich handelte, wie meine Angst und meine Panik es mir befohlen haben.

Ich denken, du musst jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Dein (Ex-)Freund hat dir versichert, dass er dich liebt, und so schnell wird sich das nicht ändern. Wichtig ist, dass du zu dir selbst zurückfindest, durch all die Ängste hindurch. Erst dann kann dir klarwerden, was du wirklich willst, und ob du das auch kannst.

Vielleicht kann dir eine Psychotherapie dabei helfen. Ich muss das auch in Angriff nehmen. Jetzt bringen Vorwürfe nichts - aber auf Dauer darf dir deine Angst nicht alles kaputtmachen. Da kann man dagegen vorgehen.

Aber ich rede hier so schlau daher. Dabei ist bei mir auch alles kaputt, und ich weiß, dass man nicht aus seiner Haut rauskann. X(

Hallo Pat,

auch ich kenne das Gefühl..."versagt" zu haben.....

Wer von uns macht alles richtig?

Keiner ist frei von Fehlern, nicht alles läuft nach Schema F, wir sind Menschen mit Gefühlen, Erfahrungen und meist auch bitteren Enttäuschungen......

Wir machen Dinge, die wir hinterher nicht zurücknehmen können.

Das passiert...

Wichtig ist, wie wir mit ihnen umgehen.....wir können da sitzen und heulen und uns selbst bemitleiden....

Wir können aber auch aufstehen....zu unseren Fehlern stehen und sagen....o.k.

Ich geh noch einmal auf IHN zu, versuche zu retten, was zu retten ist.......

Dafür tu alles....bis auch die Seele wieder Ruh gibt.....

Natürlich...kann es passieren, das ER sagt.........Sorry

Dann verliere nicht den Mut.......

Lerne aus Deinen Fehlern und mach es das nächste Mal besser......

Sei nicht so hart zu Dir......

Ich drück Dich

M.

Pat
er hat mir grad ein sms geschickt... er will die baubewilligung unterschrieben für das haus am samstag in meinem briefkasten abholen... ich habe ihm zwar gesagt, dass ich ihm bei dem haus nicht im weg stehen will. habe ihm erst "ok" zurück gegeben. aber ich habe ihm jetzt doch geschrieben, dass ich angst zum unterschreiben habe und erst alles andere geklärt haben will (grundbuchamt ect)....

er wird mich dafür hassen...

Pat
wisst ihr, ich weiss, dass wir das möglichst rasch regeln müssen. aber sein (geschäftlich klingendes) sms hat mich grad wieder zum weinen gebracht.... ich habe ihn schon gestern gebeten, mir nicht mehr zu schreiben... so komm ich ja echt nicht zur ruhe...

Pat
gestern abend bekam ich ein sms, er empfinde noch immer sehr viel für mich, ich und meine art hätten ihm jetzt sehr gefehlt... ich hätte ihm sehr gefehlt und er liebe mich. er will mich heute treffen, um mit mir zusammen zu sein und das ganze langsam wieder angehen...

ich habe aber grosse angst davor und weiss nicht, was ich tun soll... wenn ich auf mein herz höre, das sagt ganz klar "ja", aber mein verstand sagt "nein", weil ich nicht noch mehr leiden will... ich bin hin und her gerissen und weiss es einfach schlichtweg nicht....

hallo pat

ich kenne deine situation sehr gut. ich habe dasselbe mit meinem ex durchgemacht vor der ersten trennung. ich habe mir lügen und betrug eingebildet und dies wurde immer schlimmer. man steigert sich richtig hinein und bildet sich sachen ein die einen richtig verrückt machen...

doch dann musste ich mir eingestehen dass es wirklich keine ersichtlichen anzeichen gab für all diese vorwürfe. was ich mir auch immer wieder einredete...

es sind wirklich nicht alle männer gleich, das musste auch ich lernen... offensichtlich liebt er dich wirklich. hat er wirklich keine zweite chance verdient ?

kinesiologie hat einer freundin von mir sehr geholfen ihre ängste abzubauen. vielleicht wäre das was für dich

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema