Zum Inhalt springen

Mir geht`s überhaupt nicht gut...

30 Antworten3'309 AufrufeGestartet von Icestorm ·

Jane
:trost:
Weißt Du Jane, er hat sich nie wirklich für mein Gefühlsleben interessiert... Ich war immer auf der Suche nach Liebe, Achtung und Respekt bei ihm... Ich hab es nie bekommen. Ich hoffe das ich in ein paar Tagen wieder die Kraft hatte, die mein Leben sonst prägte.......

Hallo Jane, ich habe gerade mal wieder eine schwache Phase. Wie kann man so einen Mistkerl nur vermissen... ;( ich darf mir nicht einreden, das er nichts dafür kann... schließlich ist er ja alt genug um zu wissen was er tut und zu begreifen das dies nicht gut ist...

Jane
:trost:

du musst dich von diesem ganzen Schrott fern halten. Sonst macht er dich auch noch krank. Alleine bist du besser dran. Unternimm was, spiel mit deinem hasen oder geht ein paar Schritte vor die Tür! Ablenken ist ne gute Methode!

Ich weiß, ich versuche es ja auch.... :rolleyes: Es ist schwer, aber ich habe es im Griff. Ich muß versuchen mich von den Gedanken zu lösen :mauer:

Jane
Hey Liebes, hast lange nichts von dir hören lassen... wie geht es dir jetzt?

WESENTLICH besser :schmatz: "Die Zeit heilt alle Wunden"... das ist ein Gesetz im Leben...

Hallo ihr beiden, wenn ich mich mal wieder einmischen darf:

Original von Icestorm... Ich war immer auf der Suche nach Liebe, Achtung und Respekt bei ihm... Ich hab es nie bekommen....
Das ist eine Symptomatik, die wohl nicht nur auf den Einen zutrifft.

Das ist dein Verhalten und es kann immer wieder sein, dass es zu dem führt, was du vermeiden möchtest:

dass es jemand ausnutzt.

Du fragst, wie man sich selber schützen kann und Jane erzählt, dass auch sie in der Falle steckte, aus Angst nicht geliebt zu werden sich so zu verhalten, wie es erwünscht wird -

und es hinzunehmen, sich nicht entfalten und nicht entwickeln zu können, nicht authentisch sein zu dürfen, wenn es anderen nicht gefällt.

Die meisten von uns stecken oder steckten in dieser Falle, möchte ich meinen. Von klein an ist brav positiv besetzt und seine individuellen Wünsche durchzusetzen wird als egoistisch verteufelt.

Das ist in der Familie so, im Freundeskreis und unter Kollegen - nur wirklich reife und weit entwickelte Menschen sind fähig, andere so zu lassen, wie sie sind. Es zu akzeptieren und sie gegebenenfalls zu meiden, bevor man selbst daran zerbricht.

So hätte ich es erfahren.

Ich weiß nicht, ob man Selbstschutz ohne Therapie aufbauen kann, das hängt wohl davon ab, wie tief verinnerlicht man diese "soziale Erwünschtheit“ hat und wohl auch inwieweit man sich selber (schützen) mag,

und das Umfeld macht es einem nicht leichter.

Aber der erste Weg ist, zu erkennen, inwieweit man sich selber verletzt und verletzen lässt, ehe man es lernen kann, wie man sich schützt. Es sind oft geringe Worte und Taten von Menschen, die meinen es steht ihnen zu, dich zu maßregeln und dich anzugreifen und dabei übersehen, dass sie überhaupt kein Recht dazu haben.

Dem mit Gelassenheit zu begegnen, ist sehr schwer und wäre so sehr wichtig.

Ich wünsch dir sehr, du lernst es bald, was es heißt sich zu schützen ohne sich zu isolieren.

Dass die Anmaßenden und Böswilligen dir nichts anhaben können und die Ehrlichen und Freundlichen trotzdem den Weg zu deinem Herzen finden können.

Alles Gute :trost:

von

Hallo Lisabel, Deine Worte sind so reif und wahnsinnig gut gewählt und nicht nur das... sie berühren mich sehr und in ihnen steckt viel wahres.

Ich habe lange nicht begreifen können, das ich von ihm keine Entschuldigung, Reue etc. bekomme. Ich habe immer wieder danach gesucht.

Er hat sich vor 3 Wochen sehr um mich bemüht, ich war dann nochmal mit ihm im Bett und habe mich emotional auf ihn eingelassen. Ich weiß, das es ein rießengroßer Fehler war. Er macht mir ständig Vorwürfe und von seinen schwerwiegenden Taten spricht er überhaupt nicht. Aber das wußte ich alles vorher schon. Immer dann wenn ich Abstand zu ihm gewonnen habe, kam er wieder an... stand vor meiner Tür, per Anruf oder SMS. Und immer wieder hab ich dann irgendwann wieder angefangen zu reagieren. Gestern hat er mir auch wieder gemailt, ich habe ihm geschrieben das es endgültig aus ist und er mich in Ruhe lassen soll. Ich bin froh das er darauf nicht geantwortet hat und hoffe das ich nun meine Ruhe finde um endlich aus diesem Teufelskreis auszubrechen. :yeah:

LG ICESTORM

Danke für das Kompliment.

Doch möchte ich betonen, dass ich zwar alles, was ich hier schreibe, schon selbst verstehe, aber sehr oft auch nicht danach leben kann.

Ich wünsche es mir - für andere wie für mich selbst.

Dass es das gibt habe ich an anderen gesehen. Man wird auf der Suche nach seinem Seelenfrieden aufmerksamer und hellhöriger und die Stillen, die Sanften, die fallen einem plötzlich auf (wenn man sie früher übersehen hätte) und man kann viel von ihnen lernen.

Das Leben ist ein täglicher Lernprozess und nur wer aufgibt, wer glaubt er wäre fertig und immer im Recht, der blockiert sich selber und muss mich Rückschlägen rechnen.

Was dich und diesen Freund betrifft: ich wünsch dir sehr, du hast bald den nötigen Abstand von ihm um dich selbst zu fragen:

woran es liegt, dass du die Grenzen deiner Leidensfähigkeit zu suchen bereit warst, anstatt lieber gut zu dir selbst zu sein? Das muss eine Ursache haben. Finde sie für dich.

Alles Beste :trost:

von

Das hat mit Sicherheit Ursachen, warum ich bereit war soviel von meiner eigenen Persönlichkeit aufzugeben. Er kann mich auch einfach nicht in Ruhe lassen, letzte Nacht hat er mich wieder angesimst mit sinnlosen Bemerkungen. Ich bin so stark nicht mehr darauf zu reagieren. Bin aber sehr hasserfüllt und das muß ich versuchen abzustellen. Denn ich will nichts was mich mehr mit ihm verbindet- nicht mal mehr Hass.

Lange konnt ich dieses Gefühl unterdrücken, weil ich mir gesagt habe, er ist krank, nimm es nicht persönlich. Aber so langsam ärgert mich, das er mich nicht loslässt, vermutlich weil er Angst hat ich könnte ihm entgleiten und er keine Macht mehr ausüben kann. Diese Machtspielchen von ihm hab ich so satt.

LG

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema