Zum Inhalt springen

Mist gebaut

31 Antworten3'407 AufrufeGestartet von Flanky ·

FlankyThemenstart
Hallo Leute, bitte steinigt mich nicht für das was ich gemacht habe.

Ich bin nun seit 5 Jahren in einer Beziehung mit einer 4 Jährigen Tochter. Leider ist die Luft bei mir schon seit 2 Jahren ungefähr raus, und ich empfinde ehrlich gesagt nichts mehr für meine Freundin. Ich war ihr bis jetzt immer Treu, bis jetzt. Früher oder später musste es ja soweit kommen, ich hatte letzes wochende Weihnachtsessen mit der Firma. Natürlich wird da immer etwas zu viel getrunken! Und da war so ein Mädchen das den ganzen Abend an mir klebte... Dieses Mädchen kenne ich schon seit früher. Naja, den rest könnt ihr euch ja denken was am späteren Abend passiert ist. Nun, seit diesen Abend bombardiert mich das Mädchen mit SMS und irgendwie war sie der Anstoss damit ich mal mit meiner Freundin ein ernstes Wort rede. Gestern, hab ich dann bis 2 Uhr in der Früh mit meiner Freundin über unsere Beziehung gesprochen. Zum Schluss hat meine Freundin einfach nur noch geheult und ich war schockiert wie stark sie noch an mir hängt. Leider empfinde ich nichts mehr für sie. Ich musste sie dann einfach in die Arme nehmen und sie fest halten, sie hat mir so verdammt leid getan das mir selbst die Tränen kamen. Das grössere Problem ist jetzt aber das ich mich zu dem anderen Mädchen immer mehr hingezogen fühle.... Sie will sich jetzt immer mit mir treffen und ich weiss einfach nicht mehr was machen. Ich habe gestern zu meiner Freundin gesagt da sie nach Weihnachten ne Woche für sich haben kann, ich behalte meine Tochter bei mir und sie könne eine ganze Woche lang machen was sie will. Da wir mehrere Wohnungen besitzen wäre das kein Problem gewesen. Sie will einfach nicht los lassen, sie hängt so extem an mir, leider hab ich davon die letzten 2 jahre nichts mitbekommen... Ich kann ihr leider nie und nimmer beichten was ich gemacht habe, das wäre ihr ende... Ich fühl mich so verdammt scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich eurer meinung nach machen? ich will auch unter keinen Umständen meine Tochter verlieren!

Sorry... was willst Du denn hören? Du hast keinerlei Gefühle für Deine Freundin, Du hast eine Tochter und wohl nun auch eine Geliebte... Glaube kaum, dass Du hier "Mitgefühl" finden wirst, die meisten stecken eher in der Position Deiner Freundin...

Wie kannst Du ihr anbieten, nach Weihnachten soll sie ne Woche allein sein? ... Warum gehst Du nicht allein irgendwo hin, um den Kopf frei zu bekommen? Um zu fühlen, was Du wirklich willst??? ... Logisch, dass Deine Freundin im Moment noch Hoffnung hat und nicht kampflos das Feld räumen will.

Du willst Dein Kind nicht verlieren? Nun, dann versuche, Dich gütlich und fair mit Deiner Freundin zu einigen, damit Ihr das wie andere getrennte Paare mit Kindern hinbekommt.

Du sagst es geht Dir scheiße... das wird nichts im Vergleich zu dem sein, was Deine Freundin gerade mitmacht....

Du hast recht Zisky, aber ich fühl mich echt miserabel. Ich wollte es einfach jemanden erzählen weil ich ansonsten mit niemanden darüber sprechen kann. Tatsächlich würde ich irgendwo allein hingehen aber ich dachte da eher an meine Freundin damit sie auch mal ihre Freundinnen wieder trifft und vielleicht mal abends weggeht und spass hat! Ich wollte eigentlich so Sätze hören wie ich solle das sofort beenden mit meiner geliebten aber anscheinend wird hier sofort mal eine auf die nuss gegeben...

Tja du bist selbst schuld und du verhälst dich total unfair gegenüber deiner freundin und deiner tochter auch. Du sagst du willst deine tochter nicht verlieren? Dann sollte man sone scheisse auch nicht machen.

Du verarscht deine freundin eigentlich schon seit zwei jahren und hast jetzt noch nichtmal den arsch in der hose ihr die wahrheit zu sagen ganz schön feige von dir.

Und dann schickst du sie zu guter letzt noch weg und meinst sie soll mal ne woche alleine sein? Du machst es dir aber ganz schön einfach...

Meiner meinung nach gibt es da nicht viel zu überlegen wenn du nichts mehr für deine frau empfindest trenn dich von ihr und bis du das endlich mal hinbekommen hast lass die finger von der anderen.

hi flanky

hier wird niemand gesteinigt, keine bange!

höchstens ein bisschen gerügt. das muss ich dich leider auch. nicht dafür, dass du ES getan hast, doch dass du seit 2 jahren einfach alles so laufen hast lassen, ist nicht gerade die glanzleistung.

natürlich ist es einfacher (oder es erscheint einem zumindest so), die fassade zu wahren und das vermeintliche harmonische "familienleben" weiter zu führen, als dass man sich früh genug(!) zusammen setzt und miteinander redet. und zwar klartext.

ich kann dich auch verstehn, dass es dir weh tut, deine freundin so leidend und verzweifelt zu sehn, doch mit ihr zusammen zu sein/bleiben, wenn du doch genau weisst, dass du nichts mehr für sie empfindest, bringt auf dauer euch beiden nichts. wie du das so lange ausgehalten hast?

deine "grosszügige" idee mit ihrer freien woche wird ihr kaum was bringen, höchstens dir eine kleine gewissensberuhigung. denn sie will ja nichts anderes, als mit dir zusammen zu sein. diese woche ist dann eher so was wie eine strafe für sie.

tja, mein lieber, jetzt hast du die sosse schon mal angerührt und musst jetzt wohl auch darin weiter kochen.

was deine (ich finde die bezeichnung "unsere" angebracht) tochter anbelangt, so musst du dir im klaren sein, dass in dem moment, wo du diese andere "sache" begonnen hast und die gefühle zu dieser anderen frau heranwachsen, eine änderung stattfinden wird.

kannst ja nicht rosinenpicken machen und dir das rausnehmen, was dir passt.

doch nun wäre es an der zeit, deiner freundin die wahrheit zu sagen; dabei geht es nicht mal um deine liebesnacht, sondern vor allem darum, dass du nichts mehr für sie fühlst.

da musst du durch, sonst verstrickst du dich immer mehr und fühlst dich noch mieser.

wünsch dir alles gute.

lg mörli

Moment mal, was soll das???? Ich verarsche meine Freundin ganz bestimmt nicht schon seit 2 Jahren!! Glaubst du ich las ne Frau mit einem Kind sitzen und zieh leine??? Klar, laut dir hätt ich sie schon vor 2 Jahren abschieben sollen oder was? Da war meine Tochter noch 2 Jahre alt!! tztz Da hätte es meine Freundin bestimmt leicht gehabt. Also, ich geh heute abend nach der Arbeit zu meiner Freundin hin und sag, so das wars und las Sie einfach so mit einem Kind sitzen oder? Gute idee und das von einer Frau!

Danke mörli das du mir einen Rat gibst. Wie ich das so lange ausgehalten habe? hmm weiss es selbst nicht... Ich hab tatsächlich nicht den Arsch dazu es einfach zu beenden. Ich hab zu viel Angst was sie dann machen wird oder was mit ihr geschehen wird.

ja und deine antwort ist ja mal wieder typisch mann!

wie bezeichnest du denn das, wenn man 2 jahre mit jemandem zusammen lebt, bett und tisch teilt, miteinander schläft und was noch so zu einer beziehung dazugehört, obwohl man gar keine gefühle für den partner mehr hat? das ist ja wohl eine "verarschung in oberster stuffe" !

ich finde, auch wenn ihr ein kind zusammen habt, hättet ihr viiiieeel früher darüber reden sollen, und an eurer beziehung arbeiten oder euch trennen.. was meinst du wie sich deine freundin fühlen wird, wenn du tatsächlich mit der wahrheit herausrückst? (jetzt abgesehen von deinem ausrutscher) meinst du nicht auch das sie sich gaaanz schön verarscht vorkommt?

und mörli hat sicher nicht damit gemeint, das du sie alleine mit allem sitzen lässt und leine ziehst! sondern das ihr nach einer gemainsamen lösung suchen sollt (oder besser gesagt "hättet sollen") ich glaube das ihr alt genug seit, euch mit gegenseitigem respekt zu behandeln und über eine lösung zu "verhabdeln", auch dem kind zu liebe..

ich finde es ist aller höchste zeit, mit ihr zu reden... wie du gesagt hast, kannst du ihr die wahrheit nicht beichten, könntest du dir dann vorstellen so weiter zu machen, wie vorher? ich glaube wohl eher nicht.. rede mit ihr, sei ehrlich zu ihr, nim eine auszeit und ordne deine gedanke, oder beende die beziehung, wenn sie dir nicht zuvor kommt mit der entscheidung...

entschuldigung für die zt. etwas harte ausdrucksweise... aber wenn ich so etwas lese, das macht mich total wütend und traurig..

lg nina

hi nochmal

find es ja irgendwie schön, dass du dir sorgen machst, was denn nun aus ihr wird. andererseits kommt das nur aus deinem schlechten gewissen heraus und es hilft ihr auch nicht. niemand will, dass der andere aus mitleid mit ihm zusammen ist.

dass im falle einer trennung es für sie ganz schön hart werden wird, ist klar und lässt sich auch nicht ändern. n

doch glaub mir, es ist viel schlimmer für euch alle, wenn du weiterhin in lüge und ohne gefühle mit ihr zusammen lebst. wenn nicht jetzt, dann wäre es früher oder später eskaliert. du hast die bombe einfach ticken lassen und abgewartet, weil du angst hattest, selbst etwas zu ändern. du hast es einfach geschehen lassen.

zu spät stellst du nun fest, dass es immer besser kommt, wenn man noch die möglichkeit hat, selbst etwas zu unternehmen. nun sind eure möglichkeiten drastisch eingeschränkt worden.

also, fass dir ein herz und rede offen mit deiner noch-partnerin. so wie ich den eindruck habe, bist du kein "holzklotz" und wirst die angebrachten worte dazu finden.

lg mörli

Was heißt denn hier deine tochter im stich lassen? Auch wenn du es anscheinend nicht weißt aber auch menschen die getrennt sind können sich wunderbar zusammen um das kind kümmern.

Und du versuchst doch nur dir dein gewissen irgendwie zu erleichtern in dem du dir versucht einzureden du hast deiner freundin ja sooo einen großen gefallen getan das du zwei jahre mit ihr zusammen warst ohne sie zu lieben.

Und nur zu deiner info meiner meinung nach verarscht du sie doch schon seit zwei jahren und tust dann noch so als ob du das ja alles nur für sie getan hast wie nett wirklich.

du kannst aber auch nicht so weiter machen. Mach schluss mit deiner Freundiinn, denn es würde sie sicher noch härter treffen wenn sie irgendwann erfährt das du sie schon seid längerem nicht mehr liebst. Scheiße ist das ihr eine Tochter zusammen habt aber das wird sich doch auch sicher klären. Sei ehrlich zu ihr und hör darauf was dein Herz dir sagt.

Also, ich glaube ich fühle mich gerade wie deine Freundin, nachdem du es ihr gesaagt hast. Bei mir ist es umgekehrt, aber wir haben kein Kind. Wenn Du es deiner Freundin sagst, das du sie nicht mehr liebst, wird sie am Boden zerstört sein. Ich bekam es auch vor kurzem gesagt. Du solltest mal nach den gründen suchen, warum du sie nicht mehr liebst. Und vielleicht gibt es ja doch noch Gefühle bei dir. Das gerede von "Ich mag, aber ich liebe dich nicht mehr, lass uns freunde bleiben" usw. ist das schlimmste für sie. Wenn deine Angst so groß ist, sie zu verletzen, dann hast du vielleicht doch noch tiefere Gefühle für sie. Werd dir darüber erstmal klar!

Danke für euren Rat. Ich hatte ja schon gestern mit ihr ein ernsthaftets Gespräch aber nachdem ich gesehen habe wie stark sie gweint hat und "bitte bitte bleib bei mir" hab ichs dann trotzdem darauf beruhen lassen... Auch hab ich ein so gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter... Aber danke nochmal, ich werds einfach nochmal Versuchen und das beste hoffen. Noch eins dazu: Nach 5 Jahren eine Beziehung einfach so von heute auf morgen beeden ist bestimmt nicht leicht!!!!

Und was erwartest du jetzt wie sie sich verhält wenn du nochmal mit ihr er redest? Sie wird wahrscheinlich wieder genauso reagieren was wohl wahrscheinlich daran liegt das sie dich liebt und ganz sicher nicht sagen wird "okay gut dann geh ich wünsch dir noch n shcönen tag"

Aber wenn du wirklich an sie denkst denke ich das es ihr auf lange sicht gesehen besser gehen wenn du ihr endlich sagst was saache ist anstatt sie noch länger hinzuhalten.

Oder willst du das so lange weiter machen bis du sie wieder betrügst?

Zudem wird sie auch bestimmt nicht jünger *g*

Ich wär sehr erleichtert wenn sie sagen würde: okay ich wünsch dir noch nen schönen tag ;) .

Wollte noch sagen, finde das forum toll hier :super: . Werd mich öfters mal melden. Vielleicht kann ich ja mal mit Rat jemanden beistehen.

naja dann viel erfolg

So etwas Unsensibles habe ich hier selten gelesen. Du bietest deiner Freundin großzügigerweise eine Woche Alleinsein an - zum PARTYMACHEN?!

aber ich dachte da eher an meine Freundin damit sie auch mal ihre Freundinnen wieder trifft und vielleicht mal abends weggeht und spass hat!
Na danach wird ihr garantiert zumute sein :rolleyes:

Und am liebsten wär's dir, sie würde gleich jemanden kennen lernen und käme so leichter über dich hinweg, oder?

Du hast Schiss vor ihren Gefühlsausbrüchen, aber da musst du durch. Es ist auf keinen Fall eine Lösung, alles so weiterlaufen zu lassen, wie es jetzt ist. Die Situation wird mit der Zeit immer unerträglicher werden, nicht nur für euch beide, sondern vor allem für eure Tochter.

Ich habs gestern wieder nicht geschafft mich zu trennen...... Und am Abend nach dem Fitness hab ich sie wieder betrogen :( Ich kann mich einfach nicht mehr zurückhalten.

oh je, so ein mist! :(

willst du denn jetzt ewig so weiter machen oder einfach abwarten, bis sie dir auf die schliche kommt?

wäre jetzt wohl wirklich an der zeit, die konsequenz zu ziehen. denn wenn sie es selbst rausfindet, dann wird ihre meinung über dich nicht zu deinem guten ausfallen....du weisst, was ich meine.

da die anziehung zu der anderen frau immer stärker wird, hast du dich eh entschieden, wo du sein möchtest. also brich diese zweigleisigkeit ab und mach reinen tisch!

good luck

lg mörli

Tja was soll man dazu noch sagen du bist so ein weichei und dazu betrügst du deine freundin noch sowas hat sie bestimmt nicht verdient.

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema