Zum Inhalt springen

Mist gebaut

31 Antworten3'407 AufrufeGestartet von Flanky ·

Null Verständnis und null Mitgefühl meinerseits!

Du willst den bequemen Weg... vielleicht lernt sie ja jemanden kennen.

Sorry... trage Verantwortung, stehe zu dem, was Du tust, das hat u.a. was mit "erwachsen sein" zu tun!

Finde es auch ein echt mieses Verhalten, aber das braucht man dir sicher nicht mehr sagen. Sag du deiner Freundin endlich was Sache ist und räum damit endlich auf.

Denk an dein Kind und sei bitte ein bessere Vater, als Freund!?

hallo

ich habe in keinsterweise, dass recht dich zu verurteilen, aber ich hätte an deiner stelle, mir mal das bild vor augen geholt, sobald du deiner Tochter an der tür aufwiedersehen sagen musst, ihr die heile familäre umgebung nimmst und sie alleine läßt ..

ich finde es traurig zu lesen, dass man sich so egoistisch verhalten muss, im endeffekt trifft es deine tochter und frau am meisten, dein schlechtes gewissen ist doch pillipalle im vergleich, deine frau sollte hier schreiben bzw du vor 2 jahren, nicht heute (hilfe und anregungen suchen, ein ziel vor augen halten, keine tennung) !!

ich könnte nicht in den spiegel schauen morgens .. sorry

in meinen augen bist du ein feigling..., der nicht mann genug ist sich seinen problemen zu stellen, du hast jetzt eine leiche im keller, hast dir deinen handlungsspielraum selbst vorgegeben und ihn sehr kleingehalten ..

dir geht es ja mmt noch gut, also nutzt diesen umstand um klare verhältnisse zu schaffen, sonst enttäuscht du deine FAMILIE immer wieder aufs neue ..

(ich möchte dir nur noch sagen, dass in meinen worten sehr viel enttäuschung mitschwingt, bin mmt auch in einer sehr bescheidenen lage .. wollte dich nicht persönlich angreifen, nur meine sicht über deine tat schildern )

grüße

hallo, natürlich hab ich gestern nicht reinen tisch gemacht. Danke für eure Komplimente von wegen Weichei und Feigling!

@Sandmann wer aber meint ich sei egoistisch und denk nur an mich liegt ziemlich daneben und würde normalerweise eine auf die Nase bekommen (sry sry sry war net so gemeint ;) ! Für wen wohl bin ich 2 jahre mit meiner Freundin zusammengeblieben? Für mich?

Und @scarface hat den nagel auf den Kopf getroffen. Ich will meiner Tochter nicht die Familiäre Umgebung nehmen und einen Stiefvater anvertrauen. NIEMALS!

Mittlerweile bin ich aber mit meinen Gefühlen auf den Boden. Mal sehen wies weitergeht.

Und hat sich mal was neues ergeben bei dir und deiner freundin?

Hi blubb

Was neues? Nein, ich habe immer noch meine Affäre, diese hat sich nun WIEDER total in mich verliebt.

Naja, man muss dazu sagen das ich ihre erste grosse Liebe war, das war vor 7 Jahren!!! Damals wars eine Katastrophe, sie 17 und ich 19. Sie hat mich und meine Mutter terrorisiert. Um 2 Uhr nachts angerufen, Freunde von mir angestellt mich anzurufen, meiner damaligen Freundin gedroht sie soll mich in ruhe lassen etc...

Nunja, 7 Jahre später konnte ich einmal einen von Ihren vielen Annäherungsversuchen die sie in all den Jahren gemacht hat nicht wiederstehen.

Teils hat sie mich auch angemacht als ihr Freund daneben stand 8o .

Sie ist einfach verdammt hübsch geworden! Und in meiner Beziehung kriselts schon seit längerem...

Sie drängelt mich nun extrem und will das ich endlich mit ihr zusammenkomme. Sie meint, sie hätte all die Jahre gewartet und bei keinen anderen war es wie bei mir.

Ich bin nun etwas geschockt und war von ihrem Liebesgeständniss total baff! Ich dachte mir sie wäre endlich über mich hinweg und sie wollte einfach spass... haben mit mir!

Wie wirds wohl weitergehen? Ich weiss es nicht und habe im moment auch keine Lust mehr darüber nachzudenken.

So jetzt habt ihr auch ein paar Hintergrundinfos... Wems interessiert.

@blubb So siehts aus.

Flanky,

wenn ich das richtig sehe, empfindest du für die andere auch nicht wirklich was, oder?

Jetzt hast du zwei Frauen die in dich verliebt sind bzw. dich lieben. Schmeichelt wohl einerseits, andererseits solltest du, finde ich, nun wirklich mal direkt werden, alles andere ist einfach nur warmhalten, hinhalten und unfair und tut den Betroffenen höllisch weh, is halt leider so.

Nie und nimmer würd ich ne Beziehung wollen, in der mein Partner mich nicht mehr liebt, aber trotzdem nicht Schluss macht. Das ist eine meiner größten Ängste und Schwachpunkte, scheint aber seitens von Männern oft ein gelebter Weg zu sein, was man alles so liest, nun auch hier in deinem Thread ...

Also was eure Tochter betrifft, ich bin selbst alleinerziehend und das ist mir immer noch lieber als eine Partnerschaft, die nicht in Ordnung ist. Kinder bekommen so was eh mit, also mit von wegen der Kinder zusammenbleiben und so ist Mist, wirklich. Dann lieber nen sauberen Cut, Eltern sein kann man trotzdem noch.

Eine unglückliche Mutter und ein frustrierter Vater sind jedenfalls keine ideale Lösung.

Nicht gut finde ich, dass du deiner Tochter keinen neuen Stiefvater gönnen würdest. Hallo, das ist nun mal die langfristige Konsequenz!! Außerdem heißt das ja nicht, dass du dann nix mehr zu sagen hättest.

Dass du keine Gefühle mehr für deine Freundin hast, ist bedauerlich, dafür kannst du aber natürlich nichts. Bist du denn aber GANZ sicher, dass da gar nichts mehr ist, nichts mehr was man nochmal entfachen könnte? Hast du denn so wirklich gar keine Lust mehr auf deine Freundin? Oder liegt es vielleicht nun daran, dass dich der (Familien)Alltag ein bischen zu sehr auffrisst und du einfach mal die Freiheiten eines Singles wieder zu genießen gelernt hast ... das halte ich auch für menschlich.

Wichtig fände ich jetzt halt nur, dass du dich mal in Ruhe hinsetzt und versuchst herauszufinden, ob die Beziehung mit deiner Freundin nun wirklich komplett für dich gegessen ist oder ob es noch eine Chance geben könnte, wenn ihr euch beide zusammenrauft, öfter miteinander über euch redet, euch wieder neu entdeckt ... du weißt schon, was ich meine.

Die andere, das würd ich mal nicht so ernst nehmen, hab das Gefühl du hast eigentlich keine Lust, mit ihr gleich ne Beziehung einzugehen ... was für mein Empfinden ebenfalls dafür spricht, dass dir im Moment einfach die Decke auf den Kopf fällt und die Luft raus ist und dich der Beziehungsalltag mit Kleinkind halt einfach zu sehr einengt. Oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Das Mitleid für deine Freundin ist zwar angebracht, aber von deiner Seite aus, wie ich meine, an der falschen Stelle!!! Es geht nicht darum dass sie alleine mit Tochter nicht klarkommt oder zu viel Stress hat, sondern darum, dass sie unter ihrer unerwiderten Liebe zu dir leidet. Versuch offen mit ihr zu sein, und vor allem auch wird sie ja dann wissen wollen, ob es für euch trotz allem noch ne Chance gibt ... wenn du wirklich keine mehr siehst, sag ihr das. Nichts ist schlimmer als Tag für Tag einer hoffnungslosen Liebe hinterherzurennen.

na ich wünsch dir und ihr jedenfalls alles Gute,

und der Kleinen natürlich auch,

Yolanda

Ich mag sie ganz gern, war aber auch nur der Reiz an etwas neuem. Einem guten Freund hab ichs nun doch erzählt, der meine Affäre ja kennt und sich an die Geschichte von damals erinnern kann. Der meint aber auch nur ich sei ein Idiot weil ich gerade mit ihr was angefangen habe. Aber ins Bett springen würde er trotzdem mit ihr tztz...

Wenn sie einen Stiefvater hat, kann es passieren das ich nichts mehr zu sagen habe. Ein Mann den ich kenn macht das gerade durch und der sagt, er würde nie mehr ein Kind in die Welt setzten und das mit 36 Jahren!

Ich würde einfach wieder gerne single sein! Das hab ich halt jetzt rausgefunden.

Dieses Forum ist sicherlich nicht der geeignete Ort für so einen Thread. Aber am Anfang war ich wirklich total durcheinander mit meinen Gefühlen.

Danke für deinen post yolanda, hab ich gern gelesen und ist eigentlich nur wahres dran.

Was ich von dir noch gerne wissen möchte: meldet sich der Vater von deinem Kind noch oft und wie alt ist euer Kind? Wie oft hat er euer Kind bei sich?

hi! du, ich denke für jeden der ein beziehungs- oder gefühlsproblem hat ist hier der richtige ort, oder?

und was deine tochter betrifft - solange du der vater bist, hast du rechte und pflichten, das ist nunmal so. als bei mir die scheidung und sorgerecht usw anstand, hab ich mich ein bisserl up to date gebracht. 1998 gabs ne kindschaftsrechtsreform, die vätern mehr zugesteht als vorher bzw. müttern nicht mehr für jede mistigkeit grünes licht lässt. was ich grundsätzlich auch sehr gut finde.

ach, bei uns ... mit ein grund für die trennung vom kv war sein desinteresse am kind. obwohl er ja vorher unbedingt eins wollte. da kann ich auch nur sagen tsts!!!

mein sohn ist jetzt 7 1/2, getrennt hab ich mich vor fast exakt 4 jahren und es war allerhöchste zeit, sonst hätte mein kleiner sicher noch nen größeren schaden weggekriegt. die stimmung bei uns war ätzend und ich glaub auf streitereien und gebrülle kann ein kind auch gut verzichten ;°)

also interesse hat er immer noch nicht, meldet sich zwar häufig aber meinste der will mal mit seinem sohn reden?! zum geburtstag und weihnachten und so kriegt ers auch net gebacken geschenke zu besorgen. auf das weihnachtspaket warten wir heute noch (das erst groß angekündigt wurde).

also lieber kein vater als so einer, das sag ich dir!! früher gabs noch öfter besuche (meines sohnes bei ihm, daddy packt es ja auch nicht mal hierher zu fahren), aber das hab ich nun auch eingeschränkt und ich sehe es auch nicht mehr ein.

das alleinige sorgerecht hab übrigens ich damals gewollt und bekommen. sehe es doch überhaupt nicht ein, warum ich wegen irgendwelcher dinge den kv noch fragen muss!! ich zieh unser kind groß, hab die ganze verantwortung und alles und der soll mir reinreden dürfen?! wo er nicht mal genau weiß was los ist und auch gar nicht fragt. ob es jetzt um schule geht oder wo wir urlaub machen oder ob ne op gemacht werden soll oder nicht. das sind nämlich dinge die du als vater mitbestimmen darfst, solange du sorgerecht hast.

anekdote gefällig? wollte mit meinem kleinen zu meiner mutter zu besuch, die wohnt nähe zürich, am einfachsten von uns aus geht das mit flieger. deutschland schweiz, ok, am flughafen machten sie tamtam weil ich keine schriftliche einwilligung des kv hatte, mit unserem sohn ins ausland zu gehen (hätt ihn ja auch entführen können, haha). ich musste also den kv anrufen, der denen dann bestätigt hat, dass er damit einverstanden ist, dass ich meine mutter besuche. neenee.

also du siehst, so ganz chancenlos ist das alles nicht als vater. musst dich nur kundig machen über deine rechte, klar stellen sich da viele mütter quer wegen verletzter gefühle und so, kann ich auch nachvollziehen, aber es ist wirklich nicht so dass du gar nix mehr zu melden hast.

nun sieh aber trotzdem zu dass du das deiner nochfreundin wertschätzend klarmachst wie es weitergehen soll!! ich drück alle daumen. natürlich tut sie mir aus weiblicher solidarität heraus auch total leid, das kann ich dir jetzt schon sagen.

lg yolanda

Ich finde du solltest sofort Schluss machen mit deiner Freundin. Sie ist bestimmt eine starke Frau und wird drüber hinweg kommen. Ausserdem leidet euer Kind unter dieser Situation sehr. Je eher klare Verhältnisse herrschen, desto besser.

Wenn du jetzt sofort Schluss machst, wäre ich nichtmal dafür, dass du ihr von deinem Betrug erzählst, denn das würde viele Steine mehr bedeuten auf dem Weg zu einem normalen Verhältnis.Und die Affaire ist ja nicht wirklich der Grund eures Endes, sonder nur das Tüpfelchen auf dem I. Vorausgesetzt du kannst sicher gehen, dass sie das nicht von selbst raus findet. Ich weiss ja nicht wie deine Affaire reagieren wird, wenn du sie abservierst. Wenn das nicht sicher ist, dann musst du es ihr sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut wäre wenn sie es gesteckt bekommt.

Das du Angst vor einem Stiefvater hast, ist verständlich. Deswegen musst du alles daran setzten die Sache schnell zu bereinigen und ein gutes Verhältnis zu deiner Freundin aufzubauen, denn wenn du mit ihr gut kannst, dann ist ein Stiefvater keine Gefahr mehr. Aber ohne klare Verhältnisse gehts nicht.

Das du die Beziehung hast auslaufen lassen finde ich auch nicht gut. Du hättest, um des Kindes willen, Arbeit reinstecken müssen und schon vor zwei Jahren Klartest reden. Aber das kannst du jetzt nicht mehr ändern und Vorwürfe helfen auch nicht. Du kannst nur noch dafür sorgen, dass ihr da alle sauber rauskommt.

Also los.

hi flanky,

liebst du deine freundin wirklich nicht mehr?

oder handelt es sich eher um faulheit alles wieder zu richten was ihr gemeinsam in 2 jahren kaputtgemacht habt?

wenn dir nichts mehr an ihr liegen würde (du schriebst dass du sie nicht mehr liebst), dann würdest du dir nicht so einen kopf machen. dann könntest du auch nicht mehr nett zu ihr sein. dann wär es dir scheißegal was aus ihr wird. weil sie wäre dir zwar noch wichtig, aber nicht so wichtig das du es tag für tag aufschiebst. dann wärst du auch nicht zu feige es ihr zu sagen dass du schluss machen willst.

jemand hat mal zu mir gesagt: "es ist einfacher das alte wegzuschmeißen als es zu reparieren." und es ist so. mit allen dingen. ist das neue immer besser?? alte gebrauchte geigen entfalten einen viel schöneren klang, als neue. antike möbel haben einen viel stärkeren ausdruck. man kann nicht erwarten dass alles immer heil ist und perfekt läuft und man den anderen immer gleich doll lieb hat. aber wenn es so ist dass man den anderen nicht lieb hat - dann sollte man - wenn einem noch was an ihm liegt, dafür sorgen dass es wieder wird. aktiv. aber nicht aktiv außerhalb der beziehung.

ich will hier nicht klugscheißen - ich möchte nur versuchen dir mal einen anderen blickwinkel zu geben. mein gott: andere würden sich freuen wenn sie eine frau und eine tochter hätten. und was willst du? das gegenteil. du mußt eure beziehung genauso pflegen wie alle anderen dinge im leben, damit sie nicht kaputtgehen.

das mit dem seitensprung mußt du ihr sagen (und vorher auch nicht mehr mit ihr schlafen). aber erst wenn du weißt auf welche seite du gehen möchtest: mit ihr oder ohne sie. aber wenn du mit ihr gehst dann mußt du und sie an eurer beziehung arbeiten - und erwarte nicht dass das schnell geht!! vor allen dingen das fremdgehen zu verzeihen ist schwer!!!

ich finde nach 5 jahren beziehung + tochter kann man ruhig nochmals versuchen ob es funktioniert. aber nur, wenn dir wirklich daran gelegen ist alles wieder richtig in den griff zu bekommen und nicht um ihr zu beweisen dass es nicht geklappt hat.

ich fürchte fast dass du auch so ein kandidat bist, welcher seiner frau nie sagt was sache ist... nicht leicht für sie, ehrlich. weil sie will dir ja gar nicht wehtun und macht es immer wieder unbewußt, weil du ihr nicht sagst was du willst.. (hoffe ich schätze das nciht falsch ein)

in diesem sinne - liebe grüße

katja

ach ja: erzähle ihr so oder so von deiner affaire.

bei nicht schluß: kann sie dann auch entscheiden ob sie überhaupt noch will.

bei schluß: kommt sie wenigstens besser über dich hinweg weil sie mitgekriegt hat was du für ein a******** du warst.. ;)

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema