Zum Inhalt springen

Muss ich jetzt loslassen...?

517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·

Hi!

@Gunter: Hey, schade, dass das mit dem Treffen nicht geklappt hat. Schneit es in Paris auch bzw. liegt dort Schnee? Wenn, dann bin ich neidisch :) ) , obwohl, das bin ich eh, Paris ist toll! Wollte ich mit meinem Freund auch mal hin..... :tongue:

Naja, so ein Treffen kann man ja nachholen. Wichtiger ist jetzt eh das Treffen mit der Kollegin - mal im privaten Rahmen. Ich hoffe, dass das bald klappt.

:]

Mir gehts heute gut! Wobei, ein bisschen verkatert, aber das ist nicht so schlimm. Nach meiner Krisenstimmung gestern bin ich mit einer Freundin weggegangen - und heute morgen wiedergekommen.. Hab den Abend richtig genossen, es war total schön, weil ich - aus mir unerfindlichen Gründen - meine Gedanken völlig abgestellt hab und einfach nur gefeiert und mich unterhalten habe. Hach, das tat gut, endlich mal ein Abend ohne das Gefühl, dass er mir fehlt und ich gleich mal spontan losheulen will. Wenn ich wüsste, woran das gelegen hat! Vielleicht daran, dass ich wusste, dass wir heute telefonieren und dass er mich vermisst (hat er geschrieben) und er sich sicher Gedanken macht, dass ich mich zu sehr amüsieren könnte. Oder am Alkohol. Aber der hilft ja sonst auch nicht... :rolleyes:

Auf jeden Fall hat mir der Abend sehr gut getan!

Nochmal @Gunter: Musste ziemlich nicken beim Lesen. Spieltheorie ist übrigens auch sein Lieblingsthema, konnte aber mit einigen Beispielen nicht viel anfangen, meine Faszination an diesem Thema hält sich in Grenzen ;) Aber wenn es ihm hilft, eine Lösung zu finden, kann sich das ja vielleicht ändern.... :) )

Das mit dem Gentleman stimmt schon, nicht so nach außen hin, aber er versucht schon, es allen recht zu machen. Vielleicht ein bisschen anerzogen von seiner Frau? 8o Sollte jetzt nicht böse sein, aber nach dem, was ich weiß, kann es echt sein.

Ihn treffen möchte ich im Moment absolut nicht. Also, ich _würde_ natürlich sehr gerne, aber ich bin sicher, dass es nicht gut wäre. Aus den Gründen, die du genannt hast. Weil wir die Situation schon ein, zwei Mal hatten und ich daraus gelernt habe, dass ich, falls wir es schaffen würde, das platonisch zu halten, drunter leiden würde. Und irgendwann meine Vorsätze eh brechen würde. Das kann man vielleicht irgendwann machen, wenn meine Gefühle was schwächer geworden sind oder so. Aber momentan würde ich dann ein Prinzip nach dem anderen brechen und würde ihn immer öfter sehen wollen und so.

Außerdem glaub ich, dass es ihm vielleicht ein bisschen hilft, sich zu beeilen. Weil das der einzige Weg ist, dass wir uns sehen können. Kann natürlich auch sein, dass der Schuss nach hinten losgeht und er mich "vergisst" - das versuche ich ja zu verhindern, indem wir halt ab und zu telefonieren.

So, dann mal alles Gute für morgen. Da siehst du sie ja wieder... :)

Guppi

Original von GuppiHi!

@Gunter: Hey, schade, dass das mit dem Treffen nicht geklappt hat. Schneit es in Paris auch bzw. liegt dort Schnee? Wenn, dann bin ich neidisch :) ) , obwohl, das bin ich eh, Paris ist toll! Wollte ich mit meinem Freund auch mal hin..... :tongue:
oh ja, es hatte Schnee vor ner Woche, ganz ungewoehnlich fuer hier, aber

mittlerweile ist er weg. Dann wuensch ich dir mal dass du mit ihm bald mal

hierher kommst, ist ja auch die Stadt der Liebe.

Sie hat mir heute erzaehlt dass bis kurz vor Paris noch Schnee lag, sie

kam von Potsdam zurueck, erst das zweite Mal in D (sie ist eine Roemerin).

Dann sagte sie mir, so, ab naechste Woche will sie mit unserem neuen Projekt

anfangen, ausserdem ruehrt sie sich jetzt 2 Monate nicht von Paris weg.

Daraufhin ich: Aehm, gut, ja, allerdings bin ich naechste Woche nicht da

und dann muss ich im April nochmal zwei Wochen nach Muenchen.

Ihr Gesichtsausdruck war dann schon interessant: enttaeuscht und fast

ein bischen niedergeschlagen. Sie weiss ja dass das bei mir mit eventueller

job-Anbahnung in D zu tun hat, und ich bekomm in letzter Zeit den Eindruck

dass ihr das nicht so passt.

Nur, eigentlich macht's keinen Sinn, sie geht ja selber weg (allerdings

ist sie nicht sicher ob sie nicht doch zurueckkommt und will auch

regelmaessig vorbeikommen und so halb ein office behalten hier).

Hmpf, alles irgenwie contrived. Denk mir halt oft, sie ist so der Typ

bei dem im Zweifelsfall doch immer die Karriere wichtiger ist. Und wenn

sie doch Zweifel bekommen sollte, muesste die Initiative eigentlich von

ihr kommen, ich hab mir ja schon mal einen Korb eingefangen.

Naja, morgen muss ich hier erst mal ein diplomatisches Problem

loesen (nichts ernstes und hat nichts mit ihr zu tun), danach seh ich

mal weiter.

Und du ? Hast noch mal telefoniert und deine Bedenken etwas zerstreut ?

Gunter

Hallihallo!

So, jetzt haben wir gestern abend nochmal gesprochen und das lief wesentlich besser. Wir haben zwar trotzdem die meiste Zeit über Belangloses geredet, aber irgendwann haben wir dann doch die Kurve gekriegt. Er hat gesagt, dass er jedesmal, wenn wir telefonieren, die Befürchtung hat, bei mir hätte sich was geändert. Das zeigt..... ja was zeigt das? Eigentlich nichts, was ich nicht wusste. Auch so kamen nicht viel neue Erkenntnisse. Ich weiß auch, dass ich sicher wieder ne Krise kriegen werde und auf Dauer mit der Situation nicht zurechtkomme. Aber dann kann ich immer noch überlegen, was ich mache.

Er will mich gerne sehen. Habe ihm erklärt, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass das nicht gut ist (für mich) und das hat ihn glaub ich schon richtig gewurmt. Er meinte was von "neutralem Boden" und auf meine Frage, was er sich denn davon verspricht, kam was von wegen er hofft, dadurch schneller zu handeln oder so. Also soll ich mich mit ihm treffen, weil ich mir davon erhoffe, dass er _dann_ endlich mit ihr redet??! Und die ganze Zeit darunter leiden, ihm nicht näher kommen zu dürfen? Was natürlich dann an _meiner_ Beherrschung liegt. Nee, das hört sich nicht gut an. Klar werd ich verrückt bei dem Gedanken, ihn in der nächsten Zeit nicht zu sehen, aber das schieb ich jetzt erstmal beiseite. Da muss ich wirklich mal eisern bleiben. Hoffentlich klappts :rolleyes:

Naja, haben schon über einiges geredet. Und ich merke, wie anders ich auf seine Äußerungen reagiere, abhängig von meiner Verfassung. Denke, ich werde ihn nur noch anrufen, wenn es mir gut geht.....

@Gunter: Hab das Gefühl, je mehr du dich distanzierst, desto näher kommt sie, oder? Dann weißt du ja, was du zu tun hast 8) Denke, das mit der Initiative stimmt. Karriere ist ja gut und schön, aber vielleicht merkt sie ja bald, was wirklich wichtig ist im Leben (meine Meinung :] ).

Guppi

Hi Guppi,

heut bin ich etwas upset. Hab heute (gestern) ein email von

ihr erhalten mit ungefaehr folgendem Wortlaut: "Ich hab dir vor

ein paar Tagen etwas von meinem job in USA erzaehlt und

ich hab gerade bemerkt dass das eigentlich "vertraulich"

ist. Ich weiss schon dass du darueber nicht reden wirst,

aber ich wollte dich trotzdem bitten es fuer dich zu behalten."

Ich frag mich irgendwie was das soll: Mich interessieren

irgendwelche Details von ihrem job gar nicht, schliesslich

macht es mich traurig dass sie weg geht und sich bloss

alles immer um Karriere zu drehen scheint. Jedenfalls hab

ich mich dann entschlossen, sie etwas zu provozieren und hab

zurueckgemailt so ungefaehr:

"no worries, behalts natuerlich fuer mich. Bitte behalt aber

auch fuer dich, dass ich die Absicht hab, bald von hier

wegzugehen. Ich wuerd uebrigens gern mal mit dir ausgehen

und etwas feiern, im uebrigen haben wir das ja auch schon

lang nicht mehr gemacht".

irgenwie ist sowieso alles sch** egal, und bin jetzt mal

gespannt wie/ob sie reagiert. Irgenwas soll passieren,

entweder positiv oder negativ...

Gunter

@Gunter:

Gut gemacht, ich hoffe, sie freut sich und sagt zu! Was dann draus wird, kann man nicht wissen, aber wenn sie jetzt schon absagt, weißt du wenigstens Bescheid....

Aber ich drück dir die Daumen! :schmatz:

Lg,

Guppi

hallo guppi

und sorry, dass ich einfach jetzt so in deine geschichte reinplatze. hab über die mittagspause alles durchgelesen und möchte gerne was dazu sagen:

weisst du, ich war kürzlich mit jemand zusammen, der hat mir auch "gebeichtet", dass er verheiratet ist mit einer osteuropäerin. doch es sei sozusagen

eine scheinehe und er empfinde nichts für sie, es gehe sexuell nichts, etc. war auch ziemlich geschockt zuerst, doch hab dann - kurz zusammen gefasst - ähnlich reagiert und gehandelt, wie du es tust.

hab auch gedacht, alles paletti, wenn er eh sagt, dass er mich über alles liebt und noch keine so geliebt hat wie mich, hopp die scheidung einreichen und unser märchenhaftes leben kann beginnen....

genau wie dein "freund", der dich ganz schön lange hinzuhalten versteht (hab fast hochachtung ob dieser leistung) hat er sich mehrmals mit ihr getroffen, um ES ihr zu sagen. ich auch zu hause am bibbern

und zittern, den kopf für nichts mehr anderes frei - um nachher jedes mal enttäuscht zu sein, wenn er wieder mit irgend welchen ausreden daher kam, dass er es nicht geschafft hätte wegen irgendwas. Auch sein Handy war dann immer im perfekten Augenblick defekt...hab dann irgendwann rausbekommen, dass er in einer abhängigkeit ihr gegenüber steht (einzelheiten sind zu kompliziert). Kommt sowas evtl. bei Dir auch in Frage? Nur so ein neuer Input.

Was ich dir damit sagen möchte, da ich zum Glück drüber weg bin (das würd ich dir auch wünschen) und jetzt realistischer statt emotional denke: Er will sich gar nicht entscheiden, er könnte, doch er will es nicht. Er hätte es längst getan. So schwach scheint mir dieser Mann gar nicht zu sein, im Gegenteil. Er ist verdammt raffiniert. Du hast dir bis jetzt immer seine "böse" karrieregeile Frau vorgestellt. In Wirklichkeit amüsieren die zwei sich vielleicht prächtig hinter deinem Rücken, haben sogar Kinder zusammen ? Oder er ist wirklich der "arme" Kerl und ist finanziell abhängig von ihr? Gibt verschiedene, noch ausgefallenere Möglichkeiten..

Allein die Tatsache, dass er dir jetzt schon sagt, wenn ihr nach seiner Scheidung zusammen wärt, kämen dann Probleme auf Euch zu, es würde nicht einfach sein.

Er will eben nicht und zieht gar nie in Betracht, sein jetziges Leben dafür aufzugeben.

Will nicht den Miesmacher spielen bei Dir - sorry - doch nach allem, was ich schon erlebt habe, überwiegen leider die negativen Erfahrungen um einiges.

Ich wünsch dir, dass du stark bleibst/wirst und von diesem Mann

endgültig wegkommst. :]

lg mörli

Hallo! :)

@mörli: Danke für deinen Beitrag, bin immer froh über "neue" Sichtweisen oder Erfahrungen. Ich weiß ja, dass ich "eine von vielen bin" und meine Situation aber als besonders empfinde (was bestimmt _auch_ alle tun). Mittlerweile weiß ich kaum noch, was ich von all dem halten soll. Und so sehr ich auch noch vor ein paar Monaten über deine "Vermutungen" den Kopf geschüttelt oder gelacht hätte - mittlerweile halte ich auch Vieles für möglich. :(

Das einzige, was ich ausschließe, ist, dass er Gefühle für sie hat, die über Freundschaft hinausgehen. Das kann ich nicht glauben, nach allem, was er erzählt hat. Finanzielle Abhängigkeit wäre da schon eher möglich, hab ich aber auch schon mal angesprochen und er hat es verneint (ich weiß, das muss nichts heißen..).

Das mit den Problemen nach der Scheidung hattest du wohl falsch verstanden. Das hatte ich mal angesprochen, damit er nicht denkt, dass ich mich nicht umfassend mit dem Thema beschäftige (ist das überhaupt wichtig?). Meine Gedanken spielen zwischenzeitlich echt verrückt (das kennst du ja vermutlich) und ich merke, wie ich langsam bei dem Gedanken, dass das evtl. doch niemals was wird bei uns nicht mehr direkt verzweifle, sondern "Alternativen" suche. Also mich gedanklich damit abfinde.

Was das Ganze so schwer macht, ist, dass er immer so spricht, als hätte er längst entschieden und müsste es ihr "nur noch" beibringen. Wenn ich ihn frage, wo er sich in 5 Jahren sieht, sagt er, mit mir zusammen. Und dass er sich ein geordnetes Leben nur mit mir vorstellen kann. Jetzt kamen mir die letzten Tage die Idee, dass es ihm vielleicht nicht reichen könnte. Dass er doch keine Familie möchte. Oder Angst vor der Verantwortung hat oder so. Also, nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass meine Lebensplanung abgeschlossen ist und er weiß, er würde dann und dann Vater werden.. 8o Aber ich weiß schon, dass ich Kinder haben möchte irgendwann. Und ich wohne hier in seiner Nähe, vielleicht ist das zu langweilig.

?(

Aber weißt du was: Ich will mir gar keine Gedanken darüber machen, ob ihm ein Leben mit mir zu langweilig werden würde. Ich weiß, ich will und kann ihn glücklich machen. Aber ich kann ihn nicht zwingen und wer nicht will, der hat schon. Und überhaupt! :tongue:

Wie lange ist denn deine "Geschichte" her, wenn ich fragen darf, mörli? Und wie lange hast du gebraucht, um wieder "klar" zu werden? Hast du vielleicht einen eigenen Thread irgendwo? Kann ja mal auf die Suche gehen... :)

Du siehst also keine Chance für mich? Ich würde so gerne in seine Gedanken schauen. Ich glaub, er weiß selbst absolut nicht, was ihn abhält und er macht sich auch einfach keine Gedanken darüber. Will ich wirklich jemanden, der so unreflektiert ist/handelt? Würde er mich weiter belügen? :schief:

Naja, danke auf jeden Fall für deinen Input!

Lg,

Guppi

hallo guppi

danke, dass du mein reinpfuschen nicht übel nimmst :schmatz:

meine "geschichte" hat november begonnen und endete gott sei dank ende januar.

weil da waren noch ein paar andere sachen, die weit schlimmer waren, als diese ehe...

kann mir gut vorstellen, dass deine gefühle und dein ganzes innenleben ziemlich

wild hin und her tanzen...

doch ich finde es schade, dass du dich dermassen festgebissen hast in diesen mann, dass du deine erwartungen und ansprüche immer mehr runter fährst.

du nimmst sozusagen schon fast alles in kauf für die option einer vielleicht-irgendwann-mal-beziehung mit ihm. vielleicht ist es auch nur genau dies, nämlich, dass du es nicht hast, dein antrieb, um dich weiterhin mit ihm zu beschäftigen.

stell dir vor, er würde heute zu dir kommen und sagen: o.k., lass es uns zusammen versuchen, so mit zusammen wohnen und alles drum und dran.

denkst du nicht, dass es eher dir zu langweilig werden könnte, weil er dann angesichts dieses geregelten, normalen lebens in deinen augen plötzlich zu einem ganz anderen, nicht mehr unerreichbaren, geheimnisvollen mann für dich mutieren könnte, der dich gar nicht mehr reizt, da dann dieses ewig andauernde katz und mausspiel vorbei wäre und du ihn "bekommen" hast?

auch wieder eine idee von mir, da ich dieses phänomen ja auch kenne. das ungewöhnliche, unnahbare, nie greifbare kann eine ungemeine faszination ausüben - genau bis zu dem zeitpunkt, wo das vermeintlich so gewollte und begehrte plötzlich da ist...

deine frage betreffend weiteren lügen - denke schon, dass das zu seinen lebensumständen wohl oder übel dazu gehört. vielleicht nicht mal in böser absicht, doch manche gewöhnen sich einfach daran, zu lügen und sich immer irgend wie durch zu schlängeln. bis sie sich so in ihren eigenen lügen verstricken, dass sie entweder die karten auf den tisch legen müssen oder - was besser zu solchen typen passt - ihre zelte abbrechen und verschwinden, um irgendwo auf dieser welt wieder von neuem (damit) ihr glück oder unglück zu versuchen.

du denkst bestimmt, was für ein pessimist ich doch bin. nein, keine angst, bin eigentlich allem gegenüber relativ positiv eingestellt. doch analysiere ich gerne die verschiedensten menschen und dinge und beleuchte sie eben auch von der dunklen seite. damit ich nicht "überrumpelt" werde oder sonst wenigstens positiv.

lg mörli

@mörli:

Hmm..... ?( grübel...

Also, ich bin natürlich immer kurz davor zu sagen, nein, das ist nicht so, wie du es siehst oder vermutest. Und ich neige auch dazu, ihn immer zu verteidigen, versuche, das langsam abzustellen..

Ich hoffe einfach, es ist nicht so, wie in deiner Geschichte. Er sagt halt, es war bis zu "mir" immer so, dass er sehr ehrlich war und einfach versucht hat, es anderen Leuten recht zu machen. Und dann, dadurch, dass er mit mir zusammen sein wollte, zum Ar*** geworden ist, alle belogen hat. Das glaub ich ihm auch. Was da tief in seiner Psyche oder Seele oder wie auch immer der Grund dafür ist, dass er sich so in seine Lügen verstrickt hat, weiß ich halt nicht. Er wohl auch nicht.

Ach, könnte jetzt noch einiges erklären, warum er wann wie gehandelt hat. Aber damit würde ich ihn ja schon wieder in Schutz nehmen - und das ist wohl auch nicht das Wesentliche.

Ansonsten ist es halt wichtig, zu wissen, wie unsere Beziehung war. Denn es _war_ eine normale Beziehung. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen, meist abends, nach seiner Arbeit bis morgens und sonst am Wochenende. Und der Alltag war da! Das waren anderthalb Jahre (mit Unterbrechungen), und das einzige, was diese von anderen Beziehungen unterscheidet, ist das (weit zurückgedrängte) Gefühl, ihn eben nicht sicher zu haben. Allerdings hab ich das zum Teil so verdrängt, dass ich nicht glaube, dass ich nie das Gefühl hatte, eine "normale" Beziehung mit ihm zu führen. Klar, es war zum Teil super emotional, jedes Mal, wenn eine Trennung bevorstand, jedes Mal, wenn jemand das Thema angesprochen hat. Aber wir haben trotzdem beide die Macken des anderen erlebt usw. Wir hatten tatsächlich mehr normale Beziehung als er mit seiner Frau.

Ich weiß auch nicht. Du meinst, ich hätte mich festgebissen - das stimmt. Ich versuche auch, herauszufinden, woran das liegt, wie ich das ändern kann. Ein Freund von mir meinte auch, sobald ich ihn "gewonnen" hätte, würde ich ihn nicht mehr wollen. Aber das ist es nicht. Es macht alles andere als Spaß, so um jemanden zu kämpfen. Weil man ja eh hilflos ist. Wenn ich nicht so überzeugt davon wäre, dass wir zusammen gehören, hätte ich das doch schon längst drangegeben.

Oder? ?(

Ich merke zumindest, dass ich nicht mehr nur die _eine_ Sicht habe und ihn auch kritischer betrachten kann. Ist doch schonmal was! :) )

Trotz allem (und ich frag mich, was ich noch alles ertragen kann) ist er bisher der einzige Mann, bei dem ich das Gefühl habe, für immer mit ihm zusammen sein zu wollen. Mich interessiert niemand anderes - okay, zur Zeit sowieso nicht. Aber auch sonst bin ich ziemlich reserviert und lasse niemand richtig an mich ran. Ich weiß, ich bin noch jung. Aber vielleicht ist das einer der Gründe, der mich davon abhält, loszulassen.......

Werde noch ein wenig sinnieren. Und in deinem Thread lesen. Wobei das ja anscheinend sehr viele Probleme waren, die zusammen kamen (hab noch nicht so ganz durchgeblickt.. :rolleyes: ;) ).

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Guppi

meld mich mal fuer ne Weile ab, weil ich auf Ski-Konferenz gehe

(yes, kann mich mal richtig ablenken).

Ihr habt ja eine interessante Diskussion unter Frauen zu der ich

eh nichts beitragen kann. Find aber schon dass moerli's Standpunkt

was fuer sich hat, auch wenn's natuerlich vom Einzelfall abhaengt.

Manche Maenner entscheiden sich wohl nie solange nicht absolut

das Dach brennt, ist wohl halt bequemer. Und man weiss auch nie

hundertprozentig ob/wie sich die Gefuehle aendern wenn man dann

auf einmal hat was man wollte (Prinzip: Auf der anderen Seite des Zauns

ist das Gras immer gruener). Und das ist fuer denjenigen mit den zwei

Beziehungen wahrscheinlich riskanter. Und je rationaler man(n) ist

umso vorsichtiger vielleicht.

Bei mir nicht viel neues, weder richtig positiv noch richtig negativ.

Wahrscheinlich werden wir schon mal was privat machen. Heute

fiel mir in einem Gespraech wieder auf, dass sie sich schon

Gedanken ueber mich zu machen scheint und es ihr wohl echt

lieber waere ich wuerde hier bleiben. Fand ich fast suess wie

das rueber kam. Immerhin...

Meine Konkurrenz ist wohl nicht ein anderer, sondern die Arbeit.

Was da besser ist weiss ich auch nicht...

Alles Gute einstweilen

@Gunter:

Wie süß, dass du dich abmeldest :schmatz: , hätte mir sonst aber auch Sorgen gemacht... ;)

Hey, eine Ski-Konferenz?? Also, das angenehme mit dem nützlichen verbinden? Da hätte ich wohl auch nix gegen...

Dann genieß mal die Zeit. Und wir lesen uns dann, wenn du wieder da bist. War ja glaub ich eine Woche?!

Viel Spaß!

Guppi

Hallo zusammen! :)

Was für ein Wetter! 8) Schade, dass ich gleich arbeiten muss..... wobei wohl eh gerade keiner Zeit hätte, um was rauszugehen. Naja, konnte dafür gestern ein bisschen die Sonne genießen....

Gestern hat er sich gemeldet. Eigentlich schon am Wochenende per Email, gestern dann angerufen. Wurde wieder ein langes Gespräch, obwohl ich erst gar nicht wusste, ob ich mit ihm reden will. Bin dabei (bzw. fast fertig) ihm einen langen Brief zu schreiben. Ich weiß, das ist nicht der erste, aber ich merke, dass ich nicht bereit bin, aufzugeben und abzuschließen. Es geht einfach (noch) nicht!

Wichtig ist, dass er das nicht so mitbekommt. Das Telefonat war wieder toll, das ist ganz komisch, mir gehts danach immer besser. Er sagt, es hilft ihm sehr, mit mir zu sprechen (er spricht ja mit sonst keinem drüber) und eigentlich hab ich ihm dann die meisten Dinge, die ich aufgeschrieben habe, schon mitgeteilt. Ich merke, dass er meine Gedanken irgendwie als Hilfe ansieht und sich mit ihnen auseinandersetzt. Manchmal denk ich mir, wenn er sich _einmal ernsthaft_ überlegen würde, was er will und wovor er Angst hat, wäre er schon längst auf diese Gedanken gekommen (die für ihn anscheinend immer sehr neu sind...). Das ist zum Beispiel was @mörli meinte. Dass er sich evtl. gar nicht von ihr trennen _will_ - dass da irgendetwas anderes ist, was ihn blockiert.

Naja, haben sehr lange über die Thematik gesprochen. Er meinte, das mit der Blockade sei genau der richtige Ausdruck, aber er wüsste nicht wieso und wie man das lösen kann. Ich hab ihm geraten, sich mal _Zeit_ zu nehmen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

In meinem Brief sind ein paar Ansätze drin, vielleicht hilft es ihm weiter - überlege mir gerade, ob ich mich wieder zum Affen mache und für ihn Psychotherapeut spiele.

Auf der anderen Seite muss ich einfach schauen, wie es mir dabei geht. Okay, die Gespräche tun mir sehr gut. Allerdings werfen sie mich auch jedesmal wieder zurück. Weil ich ja zumindest in der Zwischenzeit versuche, mich von ihm zu lösen. Ich denke, ich versuche einfach, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Das klappt auch wirklich immer besser - dass ich nicht mehr so abhängig von ihm bin. Parallel dazu will ich ihn aber nicht aufgeben. Ich weiß, dass ich für jemand anderes noch nicht bereit bin. Aber irgendwas unverbindliches, mal flirten, dazu bin ich (wieder) bereit. Ist doch schon ein Fortschritt! :) )

Jetzt will ich ihm nächste Woche, bevor er über Ostern zu seinen Eltern fährt, den Brief geben (und seine restlichen Sachen). Ich hatte überlegt, es entweder in sein Büro zu bringen, wenn er nicht da ist. Oder aber mit einer Freundin hinzufahren, die dann auf mich wartet, während ich ihm _kurz_ die Sachen gebe. Da ich dann gar nicht in Versuchung komme, länger bei ihm zu bleiben. Weil sie sonst höchstpersönlich nachkommen und mich holen würde..... ;)

Was denkt ihr? ?(

Natürlich hab ich ihm davon gestern erzählt - tolle Strategie, wenn ich ihm immer sage, was ich womit bezwecken will :schief: Und er hat mich natürlich gebeten, zu kommen, wenn er da ist. Es würde ihm "sicher weiterhelfen". Oh je. Hab gesagt, dass ich keine Lust habe, als lebendiger Köder zu fungieren, nur damit _er_ vielleicht ein winziges Stückchen weiterkommt. Ist das alles Unsinn.

Und dann ist noch die Frage, was ich tun soll, wenn er zu keiner Entscheidung kommt. Habe ihm in dem Brief geschrieben, dass er sich halt klar werden soll darüber, was er will. Und mir das dann sagen soll. Dass ich das von ihm erwarte - aus Fairness. Weil mich die Ungewissheit natürlich schon quält... Wie gesagt, er tut immer so, als hätte er sich schon längst für mich entschieden. Aber ich will ein entweder-oder. Mit allen Konsequenzen.

Wenn er sich für sie entscheidet, ist klar, dass ich vorerst keinen Kontakt mehr will. Wenn er sich für mich entscheidet, werde ich ihn wohl unter Druck setzen müssen (keine Ahnung, wie?). Wenn er sich _nicht_ ("noch nicht") entscheidet muss ich aber auch was tun. Und ich weiß nicht, was. Er meinte, ich soll ihm dann doch bitte nicht wieder verbieten, sich bei mir zu melden. Oder ihm eine Frist setzen oder so. Aber das scheinen ja Dinge zu sein, die ihm etwas ausmachen. Ich hoffe, er wird sich bewusst, dass er es uns schuldig ist, zu entscheiden.

Keine Ahnung, was ich sonst machen soll.....

Wie oft soll ich noch an diesem Punkt sein? :mauer:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG,

Guppi

Original von Guppi... dass da irgendetwas anderes ist, was ihn blockiert.

... Er meinte, das mit der Blockade sei genau der richtige Ausdruck, aber er wüsste nicht wieso und wie man das lösen kann.
... nun gut , aber was ? ... nimm´es mir nicht übel , aber wie lange ... wie viele Möglichkeiten , sich zu entscheiden willst Du ihm noch geben ? ...

... ähm Hallo übrigens !!! ... :schmatz:

Original von Guppi... den Brief geben
... sehr gut !!! ... aber immer persönlich !!! ... is besser ...

Original von Guppi....dass er sich halt klar werden soll darüber, was er will. Und mir das dann sagen soll. Dass ich das von ihm erwarte - aus Fairness. Weil mich die Ungewissheit natürlich schon quält...
... sehr richtig !!! ... Du kennst meinen Thread ... Du kennst die Entwicklungen ... und ich weiß , wie Du Dich fühlst ... deswegen kann ich Dich nicht auf die gleiche Schiene schicken , auf der ich mich befinde ( im Moment das Abstellgleis - selbst gewählt ) ...

Dieses Spielchen könnte ewig so weitergehen ... gut , Du flirtest schon wieder ... aber für tiefere Dinge bist noch nicht offen ... das ist auch ok ... nur wenn er sich weiter nicht konkret äußern kann , läuft das bei Dir auch noch ewig so weiter ... und das fände ich für Dich sehr schade ...

Ich weiß daß das nicht die Dinge sind , die man hören möchte ... aber da ich eine evtl. Weiterentwicklung des ganzen herbeisehen kann ... naja ... nein das tu Dir nicht länger an !!! BITTE !!!

Original von Guppi... Wenn er sich nicht ("noch nicht") entscheidet muss ich aber auch was tun. Und ich weiß nicht, was. Er meinte, ich soll ihm dann doch bitte nicht wieder verbieten, sich bei mir zu melden. Oder ihm eine Frist setzen oder so.

...
... er sollte aber ... und wieviele Fristen will er denn noch haben ...

Hier eine kleine Episode aus Chancies Familie ... eine gute Freundin meiner Mutter hatte sich vor 30 Jahren in meinen Onkel verliebt ... sie arbeiteten zusammen ... sie fuhren gelegentlich zusammen in Urlaub ... trafen sich heimlich ... er sagte , er liebt sie , doch verließ seine Frau nie ... das ganze ging 30 Jahre ... er hat 3 erwachsene Kinder ( 5 Enkel ) und noch seine Frau ... und sie ? Ihr Vater starb vor 15 Jahren und seit dem lebt sie allein ... er besucht sie noch immer ... aber er fährt jeden Abend zurück zu meiner Tante ...

Muß das sein ??? ... ich denke nein ...

Und wenn er sich gegen Dich entscheidet , was ich nicht denke , weil es wäre ja dann eine Entscheidung ( und mit der haben Männer offensichtlich Probs ) dann kommste nach München zur Chancie und wir reißen ein paar Typen auf ... kleiner Scherz * lol * ...

Lg * knuddl *

Chance

hallo guppi

aus deinen zeilen erkenne ich einen deutlichen fortschritt deinerseits :klatsch:

ob deine niedergeschriebenen gedanken etwas bewirken, nachdem ihr schon ziemlich alles bereits am telefon besprochen habt, weiss ich nicht. wenn du denkst, dass darin noch viel unausgesprochenes steht, würde ich ihn persönlich vorbei bringen, und zwar alleine! wozu brauchst du die "hilfe" einer freundin? das schaffst du doch gut alleine.

persönlich würde ich es jedoch bleiben lassen. hat dir bestimmt schon gut getan, mal wieder alles aufzuschreiben. und warum soll es für ihn eine hilfe sein, wenn er dich sieht?

der hat genug anleitungen und hilfe bekommen von dir. jetzt ist bei ihm gerade eine blockade das thema. was wird es danach sein?

kann ja schon begreifen, dass du noch nicht soweit bist, ihn aus deinem kopf und deinem herzen zu verbannen. doch nach deinen neusten schilderungen wird es immer deutlicher: er wird sich NIEMALS (für dich allein) entscheiden und versuchen,

das ganze immer nur weiter zu ziehen. warum soll er sich entscheiden, so lange er alles haben kann und genau weiss, dass du ihm (immer noch) verfallen bist und nur auf den nächsten hoffnungsschimmer wartest?

die geschichte von @chance2desire's onkel ist das ideale schreckensszenario dazu.

und ich nehme nicht an, dass du es ihnen gleich tun möchtest....??

um an mein lob im ersten satz anzuknüpfen: bei dir tut sich was, du siehst langsam ein, dass eine entscheidung kurz bevor steht aber du wagst endlich, DICH zu entscheiden und nicht auf seine zu warten. denn die wird nie kommen.....er ist im gegensatz zu dir nämlich keinen deut weiter gekommen - wollte er ja auch nicht.

gruss mörli

Hallo :(

Danke für eure Antworten, Chancie und mörli! :schmatz:

Ich weiß, dass ihr Recht habt - im einen Moment - , dann denke ich, dass man meine Geschichte zum Beispiel nicht mit der deines Onkels (bzw. seiner Affäre) vergleichen kann @Chance und rede mir ein, das wird schon irgendwann. Ich merke schon, dass er bereit ist, an sich zu arbeiten. Und er kann sich nicht vorstellen, mit ihr zusammen zu leben (das ist ja auch fast nie der Fall). Aber er hofft halt darauf, dass sich irgendwie alles von selbst löst.... :mauer:

Wie gesagt, ich bin innerlich nicht bereit. _Noch_ nicht! (hoffentlich). Hab ja ehrlich gesagt selbst Angst davor, dass das nie aufhört. Aber ich weiß, dass ich mich nie wieder mit ihm einlasse, solange er sich nicht entschieden hat! Insofern schütze ich mich ja schon davor, dass es so wird wie bei Chancies Geschichte.

.....

.........(btw: muss mich mal damit befassen, wie man zitiert..... :schief: )

.....

@mörli:

Ja, der Fortschritt ist sicher da bei mir. Klar, er merkt natürlich, wenn wir telefonieren, wie sehr ich noch an ihm hänge. Meint aber auch, dass er jedes Mal vorher Angst hat, dass sich was geändert hat. Er weiß, dass ich mein Leben auch ohne ihn weiterlebe. Aber ob das reicht..? Ich weiß, du denkst, _nichts_ wird reichen, das denke ich auch manchmal. Aber die Hoffnung ist natürlich immer da.

In dem Brief stehen schon noch einige unausgesprochene Sachen. Vor allem möchte ich halt daran meine Forderung knüpfen, dass er Stellung beziehen soll.

Ansonsten versuche ich, meine Energie auf _mich_ zu verwenden, nicht auf Gedanken, die ihn oder uns betreffen. Damit ich demnächst den nächsten Fortschritt zu berichten habe.. :) )

@Chance:

Au ja, nach München kommen! :klatsch: (wär jetzt gerne dort im Biergarten..) Hab an die Feierei in München (sehr gute Freundin von mir wohnt dort) nur sehr ...äh.. dunkle Erinnerungen :rolleyes: ... ähem... :) ) Kannst dich ja schonmal umsehen. Für mich bitte einen Mann _ohne_ Ehering :tongue: , und groß. Alles andere überprüf ich dann. ;)

Und für dich suchen wir einen, der keinen Holzkopf hat :tongue: , lieb und charmant ist, weiß, was er zu tun hat (nämlich dich ansprechen ;) ) und am besten hinterm DJ-Pult steht - wobei, lieber nicht, vielleicht sind die alle so....

Sonst spezielle Wünsche? ;)

-----

Ganz lieben Gruß - vielen Dank für eure Antworten! :compi:

Guppi

hi guppi

finde ich schon mal gut, dass du dir vorgenommen hast, deine energien endlich für dich zu verwenden.

im gegensatz zu dir sehe ich bei ihm keine ansätze, dass er an sich arbeiten will. nur schon die illusion, es würde sich alles von selbst lösen - er ist der einzige, der dies lösen kann!

und die angst, dass es nie aufhören wird, kannst du selbst beenden. und seine angst, es könnte sich was ändern - warum? weil er dadurch dich als geduldige mitspielerin verlieren könnte?

gehst wirklich am besten bald nach münchen in den biergarten, das wetter ist bald reif dazu, du auch. wenn es nicht zu weit wäre, käme ich morgen schon hin.

dann könnten wir zusammen ein paar holzköpfe, hohlköpfe, dj's oder was auch immer "verbraten". würde bestimmt ne gaudi werden....

geh weiter deinen weg und mach einen auf egotrip. bald wirst du frei sein. und niemand mehr wird für (oder gegen) dich entscheiden.

bussi

mörli

Hi mörli,

:D

ja, das machen wir. Leider ist München auch für mich ein bisschen weit weg... Aber Holzköpfe gibts überall. Jetzt heißt es erstmal, meine Zeit für mich zu nutzen.

Es geht schon bergauf. Langsam, aber es geht.... :]

Gute Nacht! :schmatz:

Original von GuppiAber Holzköpfe gibts überall...
... wie wahr , wie wahr !!!

Alles Liebe Mädels !!!

Hey Guppilein !

Wie gehts ? ... was gibbet neues ? ... * sorgenmacht * ...

Lg

Chance :schmatz:

Hi Chance!

Wie lieb :schmatz: Mir gehts ganz gut. Werd gleich mal in deinen Thread reinschauen. :compi:

Gibt nicht viel Neues, deshalb hab ich nichts geschrieben. Doch, gestern, so um die Uhrzeit als du geschrieben hast (Zufall? 8o :) ) ) kam eine sms von ihm, dass er gerne anrufen würde. Haben dann ein paar sms geschickt. Er meinte, er macht sich zur Zeit viele Gedanken (gut!!!) und dass er sich alleine und überfordert fühlt. Tut mir schon weh, dass ich nicht für ihn da sein kann. Völlig bescheuert, ist ja seine Schuld. Aber ich fühl mich nicht alleine, habe wirklich sehr gute Freunde. (Okay, teilweise trau ich mich auch nicht mehr, das Thema anzusprechen - u.a. deswegen bin ich ja hier) Aber er redet ja mit _keinem_ drüber...

Naja, die sms waren lieb - von beiden Seiten. Hab aber gesagt, ich möchte nicht telefonieren, weil ich mir erst über ein paar Dinge klar werden muss. Mache mir halt Gedanken, wie es weitergeht. Will ihm in den nächsten Tagen einen Brief geben, den ich geschrieben hab (hatte ich ja schon erwähnt..) und verlange dort ja eine Entscheidung. Weiß aber nicht, was ich machen soll, wenn er sich wieder vor dieser Entscheidung drückt. :(

Er hat auf jeden Fall auf das "Gedanken machen" besorgt reagiert, was ich dann auch mal so hab im Raum stehen lassen. Soll er sich ruhig mal Sorgen machen...

Ach ja, und dann hab ich Samstag abend nach einem netten, feucht fröhlichen Abend mal wieder eine Email geschrieben. Aber nur was von wegen, du weißt mich nicht zu schätzen, irgendwann wirst du es bereuen, nicht gehandelt zu haben *hicks* usw. Zumindest denk ich immer dran, zu erwähnen, dass ich betrunken bin, wenn ich sowas schreibe ;) Er hat sie wohl auch noch nicht gelesen.

Also, gefühlstechnisch nichts Neues. Versuche, mir einfach momentan keinen Kopf drum zu machen. Hat eh keinen Sinn. Und das Wetter ist doch soo schön (heute auch? - naja, geht. hab mal nen Blick nach draußen riskiert 8) ).

Gruß

Guppi :)

Seite 4 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema