Zum Inhalt springen

Muss ich jetzt loslassen...?

517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·

Original von Guppi... Er meinte, er macht sich zur Zeit viele Gedanken (gut!!!)
... da hat er meinem " Holzkopf " schon einiges voraus :evil: ...

Kann aber auch wieder ne Hinhalte - Taktik sein ... hhmmm ...

Wie gehts jetzt weiter ? ...

Ja , das Wetter ist toll ... und was mache ich ? ... Sitze am PC und warte auf SMS ... ganz toll ...

Is aber nicht so schlimm , da ja Routine X( ... und ich eh nix so Sonnenmensch ... ich = Engländer ! ... die kennen die Sonne eh nicht ... ;)

Oh je, bin völlig durcheinander! :(

Hatte seit vorgestern ja wieder etwas mehr Kontakt - über Emails - und heute Vormittag per Telefon. Weil die letzten Mails ein paar Missverständnisse verursacht hatten. Er wusste, dass ich heute Nachmittag seine Sachen und den Brief vorbeibringen wollte, wenn er nicht da ist. Meinte, er ist um sechs wieder da.

Jetzt war ich um halb sechs da (konnte nicht früher) und er hat mir aufgemacht... Bin etwas durch den Wind. Wollte ihm dann die Tüte in die Hand drücken und gehen, aber er hat mich gebeten, in sein Büro zu kommen. Da konnte ich dann nicht anders und hab ihn in den Arm genommen. Ach..... :verliebt:

Naja, bin dann aber relativ schnell wieder gegangen. War zwar nicht so cool und souverän wie ich hätte sein wollen, aber es war glaub ich okay. Dafür, dass es ja überraschend war, das Treffen. Und er kam mir zuerst fremd vor. Ganz seltsam. War bisher aber immer so, wenn wir uns Wochen/Monate nicht gesehen hatten.

Wollten eh heute abend nochmal telefonieren. Freu mich darauf.... meine Hoffnungen gehen halt nicht so schnell weg. Es geht nicht. Es geht nicht, weil ich nicht wirklich aufgeben will. Und die Reaktion auf den Brief muss ich eh abwarten. Dann kann ich immer noch überlegen, was gut für mich ist.. :rolleyes:

So, jetzt hab ich ne halbe Stunde für das Post gebraucht. Weil ich immer zwischendurch in die Luft starre..... oder alternativ auf die Smileys (gerade).

Aaaaah :mauer:

Mir gehts gut. :verliebt: Falsch? ?(

:(

Guppi

Original von GuppiUnd er kam mir zuerst fremd vor. Ganz seltsam. War bisher aber immer so, wenn wir uns Wochen/Monate nicht gesehen hatten.
Siehst du, deshalb hab ich dir mal gesagt, du solltest es mal wieder auf eine

Begegnung ankommen lassen. Und wenn man es zu lange nicht macht, lebt

man sich sowieso auseinander, Telefon, email etc. kann nie eine Begegnung

ersetzten.

Ich hatte eine super-Woche, bin viel Berggestiegen etc. Aber jetzt nach meiner

Rueckkehr bin ich etwas defaetistisch drauf. Es "stinkt mir" (wohl ein bayrischer

Ausdruck) dass nichts wirklich vorwaerts geht.

Heute war ich mit einem gemeinsamen Kollegen (und Landsmann von IHR)

in der Kantine, kurz darauf kam SIE mit anderen Kollegen, sie wartete wohl auf Blickkontakt, stattdessen hab ich nur zu meinem Kollegen gesagt: Ich frag sie

eh nicht mehr ob sie zum Essen oder dergleichen mitkommt, da sie zu mir eh immer nein sagt (das war leicht uebertrieben, ist aber auch wieder wahr, da die Arbeit bei ihr ja immer vorgeht).

Mein Kollege amuesierte sich jedenfalls koestlich, er meinte das sei doch

schon was, ich koennte mich jedenfalls darauf verlassen dass sie nein

sagt, eine verlaessliche Konstante in meinem Leben, und ich musste auch

ziemlich lachen (er weiss aber nichts von meinen Gefuehlen zu ihr, obwohl ich

glaub dass ein paar Kollegen eine Ahnung habe, was mich aber nicht stoert).

Irgenwie scheint sie mitgekriegt zu haben dass es um sie ging, da sich mich von weitem laengere Zeit etwas verdutzt ansah.

Naja, ab naechster Woche sollten wir ein neues Projekt anfangen, mal

schaun ob das die Harmonie wieder steigert und vielleicht auch mal

zu was privatem fuehrt.

Gunter

Original von Guppi.... meine Hoffnungen gehen halt nicht so schnell weg. Es geht nicht. Es geht nicht, weil ich nicht wirklich aufgeben will. Und die Reaktion auf den Brief muss ich eh abwarten. Dann kann ich immer noch überlegen, was gut für mich ist.. :rolleyes:
.... Servus Guppi ... ich hoffe , daß er sich relativ " fix " dazu äußert ... diese ewige Warterei bringt einen doch nur um den Verstand ... :evil:

Und wie geht es sonst ? ... Hast vermutl. am Wochenende frei ... wünsch Dir ein paar schöne Tage ... :schmatz:

Lg

Chancie

Hallo!

Und frohe Ostern! :)

@Chance:

... ich hoffe , daß er sich relativ " fix " dazu äußert ... diese ewige Warterei bringt einen doch nur um den Verstand ...
Naja, das Problem ist eh, dass die Warterei wohl weitergeht. Es sei denn, er "entscheidet" sich für sie. Aber das denke ich nicht. Ist rgendwie ein Endlos-Thema, hab ich das Gefühl......

....schau gleich mal, wie es bei dir mittlerweile aussieht... :)

@Gunter:

Wieder da! :) Hattest also eine schöne Woche, das freut mich.

Wenn es dir langsam stinkt, dass es nicht weitergeht, muss wohl was passieren...!! ;) Ich hoffe, dass du bei eurem nächsten Projekt dich mal anschließend privat mit ihr treffen kannst. Ist doch blöd, deine jetzige Situation... also versuch es doch wenigstens zu ändern. :schmatz:

Tja, ansonsten haben wir gestern noch telefoniert. Und er sagte, er hat meinen Brief schon überflogen, wird ihn aber in den nächsten Tagen, wenn er Zeit hat, ausführlich lesen und drüber nachdenken. Will sich dann nächste Woche melden. Ich will ihm auch die Zeit lassen, sich in Ruhe mit allem auseinander zu setzen. Mache mir aber viel Hoffnungen :rolleyes: Naja, abwarten....

Lg nochmal,

Guppi

Original von Guppi....schau gleich mal, wie es bei dir mittlerweile aussieht... :)

... Und er sagte, er hat meinen Brief schon überflogen, wird ihn aber in den nächsten Tagen, wenn er Zeit hat, ausführlich lesen und drüber nachdenken. Will sich dann nächste Woche melden.
... wir könnten unsere Threads auch zusammenlegen :) ) ... sind ja eh fast die gleichen Aussagen :evil: ...

Ich möchte nicht sagen , daß er sich für seine Frau entscheidet , ich hoffe nur , daß er sich entscheidet ... so oder so ... für Dich .

Mir wäre es auch lieber hier zu lesen , daß er endlich seinen Arsch hochgekriegt hat und endlich mal um Dich kämpft ...

Ich möchte nur eine Entscheidung ... welche Du möchtest weiß ich auch ...

Aber wenn Du die Wahl hättest ... gaaaanz ehrlich ... Du müsstest wählen , ob das ganze so weitergeht oder es wäre vorbei ( Er bleibt bei der Frau ) ... was wäre Dir lieber ?

Ich glaube , ich kenne Deine innerlicher Antwort ... nur bedenke : Ich mache seit 3 Jahren rum , gut ich bin in der Zeit schlanker geworden ...( inzw. auch wieder ) ... aber ich schlafe nicht mehr ohne Tabletten , ich verbringe meine freien Tage überwiegend zu Hause vorm PC oder dem TV ... nichts von den schönen " Klamotten " , die ich in London erstanden habe macht mir wirklich Freude ... weil ich nicht weiss , ob ich nä. Do. eine Gelegenheit dazu haben werde sie zu tragen ... Du merkst es nicht ... es ist ein schleichender Prozess ... und plötzlich bestimmt diese eine Sache Dein ganzes Leben ... ohne daß Du es willst .

Verstehst Du , was ich Dir mitteilen will ... drücke mich heute etwas unklar aus , liegt am Frühdienst ... bitte verzeih wenn mein Text etwas wirr ist ...

Lg

:schmatz:

Chance

@Chance:

Danke! Dein Text ist nicht wirr. Aber ehrlich gesagt denke ich schon länger genau so. Bei mir gehts ja auch schon fast zwei Jahre so - auch wenn ja die schönen Zeiten dazwischen waren. Aber da hab ich auch keine Lust mehr drauf. Hab ja gesagt, ich möchte, dass er sich entscheidet. Auch lieber für seine Frau als gar nicht. Aber für sie wird er sich niemals aktiv entscheiden, da bin ich mir zu 99% sicher. Wenn doch, wird es ein Riesenschock - aber die Ungewissheit ist vorbei.

Ich kann dich deshalb ja auch so gut verstehen. Ja, die ganze Sache bestimmt auch mein Leben. Das ist es ja, was mich so fertig macht. Der Gedanke, dass das nicht aufhört und ich in ein paar Jahren wieder so hier sitze und irgendwas von Ultimatum, Entscheidung, Konsequenz erzähle... :schief:

Manchmal frage ich mich, warum ich mich so zum Affen mache.... :mauer:

Weiß aber auch, dass ich zur Zeit nicht anders kann. Ich werde aber so "brutal" wie es geht darauf pochen, dass er sich entscheidet. Und das solltest du auch, oder? :) ) :trost:

Ganz lieben Gruß zurück!

Guppi

Was ich noch sagen wollte:

Ich denke, bei ihm tut sich einiges zur Zeit. Er scheint sich doch tatsächlich mal Gedanken gemacht zu haben 8o :tongue:

Er wollte mir auch etwas persönlich mitteilen. Angeblich nichts schlimmes. Ich bin gespannt, wie er auf meinen Brief reagiert.

Ach ja! :verliebt:

Werd dann mal versuchen, bis nächste Woche Kraft zu sammeln, um ihn zu ner klaren Aussage zu bringen.

Und so redet man sich selbst wieder was ein.... :rolleyes: hihi 8)

Neuigkeiten....... :(

Also, ich habe noch keine ausführliche Antwort bekommen (soll aber noch kommen) - dafür eine Email gestern, in der er schreibt, dass sie seit gestern für eine Woche hier ist. *schluck*

Irgendwie hatte ich das geahnt.... mal wieder. Er meint, deswegen sei es so wichtig gewesen, mich zu sehen. Weil er dann merkt, dass er mich in den Arm nehmen will.... Ich bedeute ihm alles und er wollte es mir ja auch schon früher sagen. Naja, er hört/liest sich ziemlich fertig an, meint, er muss jetzt was unternehmen, es endlich "über sich bringen".

Ich glaub nicht dran. ;(

Hab mal nicht geantwortet, werd ich auch nicht. Oder sollte ich? Keine Ahnung, bin ihm auch nicht böse. Er hats mir ja zumindest gesagt. Und ich warte einfach auf eine Antwort meines Briefes..... :(

Falls jemand ne bessere Idee hat: :compi:

:) )

@Chancie: ich versuchs jetzt ähnlich wie du - mit gutem Zuspruch. So autosuggestiv nach dem Motto, ich bin toll, ich konzentrier mich auf mich, er muss schon selbst wissen, was er will! :tongue:

Denke, in einer Woche weiß ich mehr. Hab die nächsten Tage schon schöne Sachen vor. Lass mich mal nicht unterkriegen (es sei denn, ich sehe die beiden - aaaah! Naja, da geh ich mal nicht von aus..)

bis dann :)

War ja klar. Klar, dass ich wieder ne Depriphase kriege. Ich bin ja auch so blöd, fahr an seinem Büro vorbei, sehe kein Licht, überlege mir, was sie jetzt machen. Ob sie übers Wochenende wegfahren.....

Fahre sinnlos mit dem Auto durch die Gegend, nach Hause, Frustfressen, Weinflasche,......

Dabei gings mir den Tag über so gut! Hab zwar diese Nacht ätzend geträumt (gut, das tu ich fast jede Nacht), aber der Tag war so schön! Viel Sonne!

.....und jetzt vermisse ich ihn. Und hab ihm gesmst... *selbst ohrfeig*

Menno, es nervt. Wird Zeit, dass sich was ändert an der Situation. Irgendwas!

:mauer:

Hi Guppi,

ja, schwierige Phase fuer dich, kann's gut verstehen. ich denk an dich,

auch wenn's nix hilft.

Aber vielleicht macht er ja alles klar diesmal ? Du sagst, du glaubst

nicht dran. Aber wenn er selbst sagt er muss was unternehmen

dann tut er's ja vielleicht, sonst entlarvt er sich auf Dauer ja

als ziemlich inkonsequent. hmmm.

ich drueck dir alle Daumen.

ps: ich glaub ich hab nen date naechste Woche. und hab

das Gefuehl wir verstehn uns so gut momentan. Sie war irgenwie

so suess gestern bei der Arbeitsbesprechung. traurig nur dass sie

im Herbst ja erst mal weggeht, aber werd erst mal versuchen, das

auszublenden, man weiss ja nie wie das Leben so spielt.

dir viel Glueck nochmal,

Gunter

Oh je, heute gehts mir richtig schlecht. Ich hab das Gefühl, ich steiger mich rein. Hab keine Antwort auf meine sms bekommen und frag mich warum und was er gerade macht. Und was sie gerade zusammen machen. Und könnte echt mit dem Kopf gegen die Wand... :mauer:

Heute abend geh ich auf eine Party. Ich hoffe, bis dahin hab ich mich wieder eingekriegt. Ich kenn mich gar nicht so. So "unberechenbar". Muss aufpassen, dass ich nicht zu viel trinke und anfange zu heulen. Aber ich denk, da kann ich mich zusammenreißen.

Ich möchte, dass er mir schreibt, dass er mit ihr gesprochen hat.

Ich möchte, dass er mich anruft.

Ich möchte, dass ich eine klare Antwort von ihm bekomme.

Ich möchte, dass ich mich auf mich konzentrieren kann.

Ich möchte ihn in den Arm nehmen. Und nie wieder loslassen... :heulen:

Ich möchte mich nicht mehr selbst bemitleiden. Ich Arme :rolleyes:

:schief:

@Gunter

Vielen Dank für deine Antwort und deine Aufmunterung! Ja, inkonsequent ist er wohl schon. Deswegen versuch ich ja zumindest, konsequent zu sein. Ein bisschen... Danke fürs Daumen drücken!

Das werde ich übrigens auch für dich. Wann ist denn das Date? Erzähl mal ein bisschen mehr :]

Guppi

Original von Guppi
Ich möchte, dass er mir schreibt, dass er mit ihr gesprochen hat.

Ich möchte, dass er mich anruft.

Ich möchte, dass ich eine klare Antwort von ihm bekomme.

Ich möchte, dass ich mich auf mich konzentrieren kann.

Ich möchte ihn in den Arm nehmen. Und nie wieder loslassen... :heulen:
... ja , das möchte ich auch ! Für Dich ! ... es kann ja nicht sein , daß die alle so unfähig sind !!! X(

Party heute Abend ? Sehr gut , laß die Sau raus :party: !!!

Ich zehre noch von gestern ;-) ... muß ja morgen auch wieder arbeiten !

Daß sich Deiner noch nicht klar zu dem Brief geäussert hat , finde ich auch wieder ganz klassisch !!!

Ich hoffe , wie gesagt , daß er es bald tut !!!

* knuddl *

Chance

Also, sie ist ja da. Bis Mittwoch, denke ich. Er hat (noch) nicht mit ihr gesprochen, hat mir geschrieben, dass er wohl eh wieder nur rumeiern wird. Super Einstellung. Ich hab ihn gestern und heute ein bisschen genervt mit sms (dass ich ihn sehen muss) und Anrufen. Musste echt über meinen Schatten springen, weil ich mich lieber diskret zurückziehe. Aber ich seh da evtl. eine Chance, dass sie so misstrauisch wird....Hab ihn dann eben endlich ans Handy bekommen und nach bisschen Ausquetschen erfahren, dass er gerade in Leipzig ist....!

Also haben die beiden sich ein schönes Wochenende gemacht? SO kann man bestimmt nix klären. Er kommt heute abend wieder. Er wollte dann mal zurück-smsen. Hab ihm jetzt geschrieben, dass ich bitte mit ihm sprechen möchte. Ich will ihm so gerne in den Hintern treten und ihm ins Gewissen reden. Er kriegt die Kurve nicht. Und ich bin mir sicher, dass er es möchte! So eine §$%! X(

Das Problem ist - er hat halt das Handy meistens aus. Außerdem komm ich mir schon bisschen fies vor, wenn ich ihn jetzt so nerve. Eine Freundin von mir hat mir dazu geraten. Habe ihr eine Email von ihm gezeigt, in der deutlich wird, dass er einfach eine Riesenangst davor hat, ihr weh zu tun. Nicht, dass er das schon seit Monaten tut - wenn sie was davon wüsste..

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Zeitpunkt da ist, ihn zu treten. Ich weiß, es ist nicht mein Job, er muss selbst zu dem Punkt kommen. Aber hilflos warten hat bisher ja auch keinem was gebracht... Ich hoffe, sie ist zumindest noch bis Mittwoch da. Vielleicht krieg ich ihn dazu, morgen mit ihr zu sprechen....

Wie oft noch?? ;(

@Chance: Ja, die Party war super! Hab mich richtig gut amüsiert, viel getanzt, gelacht,.. und getrunken, gestern Riesenkater gehabt. Kopfschmerzen bis abends. :rolleyes: Aber hab mich nicht daneben benommen. Und die zwei sms an IHN waren auch in Ordnung. Glaub ich. :o

Ich HOFFE wirklich, in den nächsten Tagen tut sich was. Fühl mich echt nicht gut...

Guppi

Haben uns eben getroffen. Eine halbe Stunde, draußen auf eine Bank gesetzt und geredet. Habe kein gutes Gefühl. Er wirkte zwar wieder aufgewühlt, hat sofort Tränen in den Augen. Aber er wirkt immer so ungeplant. Hab ihn gefragt, warum er sich nicht mal einen konkreten Tag vornimmt, um mit ihr zu sprechen und sich konkret überlegt, was er sagt. Er meint, das tut er schon - er will mir halt keine Hoffnungen machen (haha), und er kommt sich doof vor, weil er mir das seit zwei Jahren erzählt (ach!).

Hat mich sehr runtergezogen. Und ich glaub, ich hab ihm zuviel gezeigt, dass ich nicht an ihn glaube. Er wollte zwar, dass ich ihn nochmal trete und ich hab dann nochmal gesagt, es ist JETZT Zeit, es zu tun und er soll es für uns tun. Aber meine Zweifel kamen definitiv rüber.

Hab aber keine Lust, jetzt auch noch Schuld bei mir zu suchen. Hab ihn gebeten, sich am Do. nochmal zu treffen, morgen kann ich nicht und sie ist bis Samstag da.

Hab das Gefühl, meine Geduld geht langsam zu Ende....

Kann mich aber auch täuschen... :o

Hätte ihn sehr gerne angefasst, seine Hand genommen, ihn umarmt. Bin heulend wieder nach Hause gefahren. Super! Morgen hab ich Vorstellungsgespräch und ich bin jetzt schon super aufgeregt. Muss bis morgen mal bisschen an meinem Selbstbewusstsein feilen... :schief:

Momentan fühl ich mich nur fertig. Und hilflos. Und traurig. Er kriegt das nicht auf die Reihe. Hoffentlich bin ich dadurch so enttäuscht, dass ich kein Bock mehr hab..

:(

Original von Guppi...kein gutes Gefühl. Er wirkte zwar wieder aufgewühlt, hat sofort Tränen in den Augen. Aber er wirkt immer so ungeplant. Hab ihn gefragt, warum er sich nicht mal einen konkreten Tag vornimmt, um mit ihr zu sprechen und sich konkret überlegt, was er sagt. Er meint, das tut er schon - er will mir halt keine Hoffnungen machen (haha), und er kommt sich doof vor, weil er mir das seit zwei Jahren erzählt

Hab das Gefühl, meine Geduld geht langsam zu Ende....
... warum setzt Du ihm nicht ein letztes Ultimatum ?

Guppi , ich weiß , daß magst Du jetzt nicht hören , aber setz ihm Zeit bis Donnerstag ( wie passend :evil: ) ... und dann is die Sache vorerst mal für Dich erledigt !

Ich habe so langsam die Nase voll von ihm , und ich kenne ihn gar nicht !

Gut , Dich kenne ich auch nicht , aber Dich hab ich trotzdem lieber ;) ...

So kann es nicht weitergehen , das tut es nämlich noch die nä. 2 Jahre ... Er kann sich nicht entscheiden , nicht einmal bei so etwas Wichtigem wie die Liebe ... willst Du so einen Mann haben ?

Was würde passieren , wenn Du schwanger werden würdest ? Wenn ihr Euch eine gemeinsame Wohnung suchen würdet ? Es wäre das gleiche ...

Guppi bitte , tu es für Dich !

Gib ihm Zeit bis Donnerstag - und dann ist Schluss ... nicht bis zum Wochenende , dann is seine Frau wieder weg und er will schmusen und dann wirst Du wieder schwach .

Mädel , das haben wir nicht verdient !!!

Das hat keiner verdient !

Außer die beiden Holzköpfe :evil: ... ( DJ und Guppi - Mann !!! )

Warum gibst Du ihm soviel Zeit ?

Weil Du ihn liebst !

Warum kämpfst Du so ?

Weil Du ihn liebst !

Warum verzeihst Du ihm ?

Weil Du ihn liebst !

Warum kann er sich nicht entscheiden ?

...

Warum kann er sich nicht für Dich von seiner Frau lösen ?

...

Lg

Dicker Knuddler

Bridget / Chance

Chancie:

Danke erstmal :schmatz:

Ich hab doch schon Schluss gemacht - vor.... vier Monaten. Haben uns auch bis letzte Woche nicht gesehen. Und jetzt insgesamt zwei Mal, aber auch nur platonisch. Keine Ahnung, ob er davon ausgeht, dass ich das eh nicht durchhalte..

Bin gerade dabei, zu mobilisieren. Eine Freundin will zu einem Treffen mitkommen, ihm so richtig ins Gewissen reden. Irgendwie gelingt mir das nämlich nicht. Aber es gibt anscheinend Probleme, da einen gemeinsamen Termin zu finden. Wo seine Frau auch nicht in der Nähe ist, aber noch hier in Deutschland. Und ich Zeit hab. Und meine Freundin auch.

Ich hoffe inständig, dass das klappt. Ob das dann was bringt, ist wieder eine andere Frage. Aber dann hab ich wohl alles getan, was ich tun konnte. - Oder?

So kann es nicht weitergehen , das tut es nämlich noch die nä. 2 Jahre ...
Hast ja Recht. Ich kann ihn nicht loslassen. Aber was soll ich denn tun?? Habe ja auch Angst, dass das so weitergeht. Er rumeiert... sich nicht traut.

... willst Du so einen Mann haben ?
Ja! Ich kenne seine Schwächen, seine Fehler. Und ich will ihn! Habe einfach das Gefühl, dass wir zusammen gehören. :verliebt: Ich weiß, ihm gehts genauso - trotz widersprüchlichem Verhalten... :schief:

Gut , Dich kenne ich auch nicht , aber Dich hab ich trotzdem lieber
:schmatz: Geht mir genauso bei dir. Werde auch richtig ärgerlich, wenn du schreibst, wie er sich so verhält, dein (Noch?)-Holzkopf...

Muss jetzt mal schlafen, weil morgen wichtiger Termin (Angst! 8o ) Und solange wird das Thema auf Eis gelegt... bis morgen mittag also

:schief:

Uuuuuuuund ?

Gibbet News ?

Wie ist Dein Termin verlaufen ?

Lg

Chancie

Hi Chancie! :schmatz:

Meine Nerven flattern.... Zum Glück kann ich heute arbeiten ab 12, hab ich gestern noch abgesprochen. Würde verrückt werden, glaub ich...

Also.....

Wir haben uns dann gestern vormittag zu dritt getroffen (also mit meiner Freundin, nicht mit seiner Frau 8o ) und ca. anderthalb Stunden geredet. War natürlich wieder super aufwühlend, er am heulen, ich am heulen, meine Freundin auch fast am heulen.... Sie hat wirklich gut auf ihn eingeredet, ihm die Dinge ganz klar mitgeteilt. Ganz einfach, die Entscheidung ist A oder B und das mit den daraus folgenden Konsequenzen. Das heißt, falls er sich für mich entscheidet, von ihr die Scheidung verlangen. Falls er es nicht schafft, mit ihr zu sprechen, sich für sie entscheiden und mir sagen, dass ich gehen soll.

Er hat dann gesagt, dass er mich will. Hat es nicht geschafft, einmal klar zu äußern, dass er von ihr die Scheidung verlangt (gestern oder heute), hat immer von Trennung geredet und er wüsste ja, dass jetzt die Zeit gekommen sei,....

Also versucht, drum herum zu reden. Wir haben ihm klar gemacht, dass er bei dem Gespräch knallhart sein _muss_ und sie _natürlich_ damit wahnsinnig verletzt. Dass das aber zumindest fair ihr gegenüber ist usw..... Naja, brauch ja jetzt nicht alles aufzuführen, ich glaub, das ist mittlerweile jedem klar (außer ihm).

Bin mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Meine Freundin meint, er schafft es nicht. Ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen. Hab ihn glaub ich von der Dringlichkeit überzeugt. Zum Teil haben wir nur da gesessen und uns gegenseitig angesehen. Einmal hab ich seine Hände genommen und ihm gesagt, dass ich ihn liebe.

Ich bin ziemlich fertig. War gestern danach (zum Glück) arbeiten bis nachts, und da gings mir auch ganz gut. Kann jetzt eh nix mehr beeinflussen.

Der Hammer war: Ich meinte, am besten sei es wohl, an demselben Abend (also gestern) mit ihr zu sprechen, da sie ja Samstag fliegt. Und er meinte, lieber morgen (also heute), weil sie heute ins Kino gehen wollten.......!!!! Als wir ihn dann sprachlos angesehen haben, ist ihm glaub ich aufgefallen, wie schwachsinnig das klingt. Er versucht mit allen Mitteln, sich davor zu drücken.

Hab ihm noch einen Zettel in die Hand gedrückt, auf den ich geschrieben hatte, was ich ihm sagen will (falls ich das mündlich halt nicht schaffe). Hab darauf geschrieben, dass dieses Gespräch jetzt mein letzter Versuch sei, dass ich ansonsten nicht mehr weiter weiß. Und deshalb, falls er nicht mit ihr spricht, ihn nicht mehr sehen und hören möchte. Weil ich das dann als Entscheidung ansehe...

Klar, ein bekannter Spruch von mir. Soll er von mir aus auch nicht so ernst nehmen. Wichtig ist, dass ich mich ernst nehme. Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn er sich gemeldet hat.

Wann er sich meldet, weiß ich nicht. Wollte ihm da auch nichts vorgeben; das ist jetzt seine Aufgabe und ich kann mir vorstellen, wie schwer das wird. Glaube, dass er sich entweder heute oder (eher) morgen meldet und sagt, er habe mit ihr geredet und ist aber nicht wirklich auf den Punkt gekommen.

Aber wie gesagt, darüber kann ich dann nachdenken, wenn es soweit ist. Jetzt werd ich gleich mal Hausputz betreiben (sehr, sehr dringend... :schief: ) und dann arbeiten und dann.... mich irgendwie ablenken (Wein?).

Danke fürs Lesen ;)

Seite 5 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema