Zum Inhalt springen

Muss ich jetzt loslassen...?

517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·

Original von GuppiMeine Freundin meint, er schafft es nicht. Ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen. Hab ihn glaub ich von der Dringlichkeit überzeugt.

...

Und er meinte, lieber morgen (also heute), weil sie heute ins Kino gehen wollten.......!!!! Als wir ihn dann sprachlos angesehen haben, ist ihm glaub ich aufgefallen, wie schwachsinnig das klingt. Er versucht mit allen Mitteln, sich davor zu drücken.

...Und deshalb, falls er nicht mit ihr spricht, ihn nicht mehr sehen und hören möchte. Weil ich das dann als Entscheidung ansehe...
... auch wenn das jetzt nicht gut ankommt , ich sehe es wie Deine Freundin !

Er spielt - und Spielchen hast Du nicht nötig !!!

Spät. nachdem Gespräch hätte er schnallen müssen , daß es Dir ernst ist ... Hat er in irgendeinerweise gekämpft ?

Nein , er kämpft irgendwie im Stillen , das bringt Dich aber keinen Deut weiter !!!

Im Gegensatz zu mir hast Du viel mehr Erinnerungen auf die Du zurückgreifen kannst ... deswegen weiß ich auch , wie schwer es sein muß , mit dem Ganzen abzuschließen ... ich dachte auch , das schaffe ich nie !

Gut ich bin nicht das blühende Leben , aber es geht !

Hast Du eine Möglichkeit , ihn heute zu kontaktieren ?

Dann tu es !

Ruf ihn an und frag ihn wie der Abend im Kino war :evil: und ob jetzt alles klar ist ... wenn nicht , dann sag ihm , daß er Dich am Ar*** lecken kann !!!

Genau so ... Chancie is heute zuhause ( ab 22Uhr ) - dann Samstag/Sonntag frei , wenn irgendwas sein sollte , schick mir ne PN ... ich würde Dich auch anrufen ...

Du kannst es jetzt auch so weiterlaufen lassen , das kann es aber nicht sein .

Vielleicht fängt es bei ihm mal an zu arbeiten , wenn er das Gefühl hat , das Du auch sehr gut ohne ihn klarkommst ...

Ich glaube allerdings , daß er den Absprung in 10 Jahren nicht schaffen wird !!!

Weil er nicht will !

Hausputz is eine hervorragende Idee - werd ich morgen auch machen !!!

Hab nä. Woche hier ne Party am Start ... da sollte ich die Bude mal für die Öffentlichkeit " tageslichttauglich " machen ;) ...

Ich hoffe , ich lese von Dir heute noch was ... bezügl. des Holzkopfes :evil: !

Vielleicht sollten wir einen eigenen " Wie - man - mit - Holzköpfen - umgeht - Thread " eröffnen ? :) )

Ich glaube , wir würden einige Anhänger finden !!!

Schönen Tag Guppilein :schmatz:

Chancie ist bei Dir !!!

* knuddl *

@Chance: Wieso hab ich deine Antwort letzte Nacht nicht gesehen? Naja, waren meine Augen wohl vernebelt.... ?(

Ich wollte kurz mal festhalten, wie es mir gerade geht. Damit ich NIEEEE wieder auf die Idee komme, er könnte die Kurve kriegen, falls er es jetzt nicht schafft! Dann werd ich mir einfach alles durchlesen. Oder mich ablenken oder so.

Also erstmal vorweg: Ich hab noch nichts von ihm gehört (wie erwartet). Ich weiß, dass er sich meldet, wenn sie weg ist. Per sms ist ja auch scheiße. Heute fliegt sie, ich weiß nur nicht wann... Und mir ist kotzübel, konnte kaum schlafen. Will einerseits, dass er sich jetzt sofort meldet und auf der anderen Seite hab ich eine Riesenangst davor. Will auch nicht wieder spekulieren, ob und was er ihr jetzt gesagt haben könnte. Das muss er mir dann sagen. Ich muss nur schauen, dass ich alles aus ihm rauskriege (dass er mir jetzt die Wahrheit sagt, davon geh ich aus). Ich bin auch absolut überzeugt, dass er keine Spielchen spielt. Ich glaube, er will mit mir zusammen sein, will am liebsten die Hochzeit rückgängig machen. Aber da er ihr nicht weh tun will, wird er auch nicht die Scheidung verlangen (doch Spekulationen....)

Aber das sollen jetzt keine Entschuldigungen für ihn sein! Was bringt es mir, wenn er mich über alles liebt, aber nichts dafür tut, dass wir zusammen sein können?! Gar nichts! Wie meine Freundin auch meinte: Wenn ich jemanden so sehr liebe, würde ich alles tun, um ihn zu halten! Ich denke, das habe ich ja auch getan. Mehr geht nicht!

@Chance: Dein Angebot ist/war ja super lieb :schmatz: Wie gesagt, hab die Antwort irgendwie übersehen. Aber ich hab gestern abend eh die ganze Zeit telefoniert. Dann Wein geleert, gegessen und geschlafen....

Ja, ,mit den Erinnerungen hast du Recht. Das ist einfach traurig. Ich weiß, wir könnten so glücklich sein...... Aber es bringt mich nicht weiter, da hast du auch Recht. Ich weiß, dass ich ohne ihn leben kann und auch irgendwann wieder glücklich werden kann. Aber ich hab das Gefühl, ich verliere einen Teil von mir. Man kann nunmal nicht lenken, wann und wie man seinen Partner fürs Leben findet. Ich bin mir sicher, er ist es. Und alles andere wäre nur 2. Wahl. Aber ich hoffe einfach, so denkt jeder, der Liebeskummer hat (hatte eigentlich noch nie wirklichen Liebeskummer) und wie sagt man so schön: Alles hat einen Sinn (na gut, glaub ich auch nicht dran - egal, klammern wir uns an irgendwelche doofen Sprüche....).

Will jetzt auch nicht schon in Tränen ausbrechen, solange noch nichts klar ist. Dafür hab ich dann noch Zeit genug.... ;(

Übrigens find ich Partyvorbereitungen immer toll. Macht fast mehr Spaß als die Party selbst... :-) Bin auch schon dabei, für Juli (!) eine Sommerparty zu planen (Planung heißt, schonmal allen Bescheid sagen ;) )

Werd mich natürlich melden, sobald ich Bescheid weiß. Sofern ich dann dazu in der Lage bin (ich glaub, so pessimistisch war ich noch nie.... :( )

LG!

Morsche * gähnstreck *

Original von GuppiWas bringt es mir, wenn er mich über alles liebt, aber nichts dafür tut, dass wir zusammen sein können?! Gar nichts! Wie meine Freundin auch meinte: Wenn ich jemanden so sehr liebe, würde ich alles tun, um ihn zu halten! Ich denke, das habe ich ja auch getan. Mehr geht nicht!
..... wenn er Dich über alles liebt ( ??? ) ... hhhmmm ... Du liebst ihn doch über alles , nicht wahr ?

So , also , was tust Du für ihn ?

Nahezu alles !!!

Und er ?

Nichts !

Es ist nichts ... er meldet sich bei Dir , wenn seine Frau nicht da ist ... er erklärt Dir noch , daß er an dem und dem Tag nicht mit ihr sprechen kann , weil sie da ins Kino gehen ... :evil: ... Halloooo ?

Guppilein , ich weiß wie weh das tut , und ich bin der Überzeugung , daß Du die Richtige bist für ihn ... jemand der so bedingungslos liebt , kann nur gut für einen sein ... ich denke das bei meinem Holzkopf auch .

Nur Dein Holzkopf und mein Holzkopf , die sehen das leider anders ... natürlich haben sie sich ab und an bemüht ... aber nichts im vergleich zu dem , was wir geleistet haben ...

So ist es ... hier geht es nicht um wer mehr getan hat ... sondern einfach um Tatsachen ...

Original von Guppi
Aber ich hab das Gefühl, ich verliere einen Teil von mir.
... das kenne ich gut ... nur solange Du Dich nicht langsam zurückziehst , wird das noch eine Weile so bleiben ...

Original von Guppi
Und alles andere wäre nur 2. Wahl.
... sehr richtig ...

Ich weiß nicht , ob ich das hier so rüberbringen kann , wie ich es meine ... Geschriebenes ist oft wie gemeißelt ...

Ich bin sehr gespannt , ob er sich heute meldet ... ich bezweifle , daß er mit ihr gesprochen hat ... ich wünsche Dir natürlich anderes ... auf der anderen Seite , sollte ich Dir so einen Mann wünschen ... nein , ich denke nicht

* knuddl *

Chance

Ja, ich weiß, du hast Recht! Mit allem, was du schreibst. Ich weiß es.....

:mauer:

Es ist so schwer. Wenn er sich heute nicht meldet, dann gnade ihm Gott (oder wer auch immer) :evil: DAS kann er nicht bringen, er muss ja wissen, wie es mir gerade geht!

Vielleicht täusche ich mich auch mit allem, was ich in ihm sehe....

ich bin der Überzeugung , daß Du die Richtige bist für ihn ... jemand der so bedingungslos liebt , kann nur gut für einen sein ... ich denke das bei meinem Holzkopf auch .
Weißt du, was ich mir letztens überlegt habe? Vielleicht brauche ich das Gefühl, gebraucht zu werden. Denn das hat er mir sehr oft gesagt. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht..... Aber vielleicht ist es bei uns einfach ein tiefer Wunsch, demjenigen diese Liebe zu schenken. Weil wir denken, dass wir sie damit glücklich machen können. Und merken gar nicht, dass wir nicht glücklich dabei sind...

Also, ich WAR mit ihm glücklich. Sehr sogar. Aber das hier gerade macht mich wohl alles andere als glücklich. Und das hat er verschuldet. Also?

?(

Ich weiß nicht , ob ich das hier so rüberbringen kann , wie ich es meine ... Geschriebenes ist oft wie gemeißelt ...
Doch, kannst du! Ich bin dir auch sehr dankbar für dein Feedback. Es ist komisch, weil von der aktuellen Situation wissen gerade mal drei Leute. Meiner - eigentlich beste - Freundin (die übrigens heute aus München hierher kommt :] ) hab ich in der letzten Zeit gar nichts mehr bzgl. ihm erzählt. Und sie hat auch nicht wirklich gefragt. Sie ist sehr impulsiv und hasst ihn eh schon dafür, was er mir angetan hat. Und ich möcht es nicht noch schlimmer machen. Und schwach erscheinen. Ganz seltsam....

Ich kann mir ja vorstellen, dass es mir die nächsten Tage ziemlich scheiße geht. Mal sehen, ob ich mich mal bei ihr ausspreche... Es endet immer damit, dass ich sage, okay, lassen wir das Thema. Weil sie es auch absolut nicht nachvollziehen kann. Hätte ich früher auch nicht. Naja.....

Ich merke schon, dass du das sehr gut nachvollziehen kannst. Das ist andersrum ja genauso. Wie gesagt, noch vor zwei Jahren hätte ich dich (und mich) wohl belächelt. Denke schon, es ist eine Erfahrung. Keine schöne, aber vielleicht kann man draus lernen...?

So, habe also heute abend eine sms von ihm erhalten. Hatte ein paar Freunde zu Besuch (die direkt alles lesen durften) und wir haben dann beschlossen, dass ich erstmal bis Montag abwarte.

Die sms war von wegen, dass ich ja wahrscheinlich eine Reaktion von ihm erwarte. Und dass ich am Montag einen ausführlichen Bericht erhalten würde, an dem er gerade schreibt. Und dass sie gesprochen hätten, ich aber nicht zuviel erwarten solle.....

Also genau das, was ich erwartet/befürchtet hatte. Werde wohl am Montag mal lesen, was er zu sagen hat (denke mal, er bezieht sich auch auf meinen Brief..) und dann den Kontakt abbrechen. Hat alles keinen Sinn, solange er nicht klar Stellung bezieht, zu mir steht und sich klar von ihr trennt. Und da er es jetzt nicht geschafft hat, geh ich davon aus, dass er es nicht schaffen kann!

Hab auch nochmal den Kopf gewaschen bekommen von meiner Freundin, der ich dann mal soweit erklärt hab, wie es momentan aussieht. Allerdings hat mich das geärgert, dass sie jedes Mal gleich reagiert, ohne mal zu versuchen, etwas nachzuvollziehen. Hab dann dafür an ihrer "Beziehung" rumgemäkelt - es ist so, dass sie völlig kranke Ansichten hat, meiner Meinung nach. Und dass das absolut keine gleichberechtigte Beziehung ist, wie man sie sich vorstellt. Ist ja auch egal, auf jeden Fall hat mich das nicht weitergebracht.

Wobei, was mir zu denken gibt, ist, dass sie ihm gegenüber nur noch Hassgefühle hat (und nicht verstehen kann, dass ich diese nicht habe) und meinte, selbst wenn wir wieder zusammen kämen, er ihr nicht mehr unter die Augen treten solle. Und das tut mir weh. Weil es mir sehr wichtig ist, dass sich mein Freund mit meinen Freunden versteht. Sie sagt, sie hätte ihm genug Chancen gegeben. Und er habe ihr versprochen, es durchzuziehen und es nicht gehalten. Hat sie ja Recht mit. Aber es macht mich schon traurig, weil ich ihm verzeihen könnte..... Naja, ich hoffe, im Zweifelsfall würde sie es auch .........

So. Nach ner Flasche Sekt und etwa 50 Runden Mau Mau bin ich jetzt k.o. Bin froh, dass er sich gemeldet hat und ich nicht mehr auf heißen Kohlen sitze. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, hab ja damit gerechnet. Muss jetzt sehen, wie es weitergeht (am besten gar nicht).

Gute Nacht

Hi Guppi,

Original von GuppiDie sms war von wegen, dass ich ja wahrscheinlich eine Reaktion von ihm erwarte. Und dass ich am Montag einen ausführlichen Bericht erhalten würde, an dem er gerade schreibt. Und dass sie gesprochen hätten, ich aber nicht zuviel erwarten solle.....
ja, das hoert sich nicht zu vielversprechend an. Ich schaetz ihn als zu

"korrekt" ein als dass er sich wirklich scheiden liesse. "Korrekt" ist eigentlich

nicht das richtige Wort, denn es waere ja wahrscheinlich korrekter, wirklich

die Konsequenzen zu ziehen und mit der Person zusammenzugehen die man

wirklich liebt. Ich meine es im Sinne von formalen Eheverplichtungen. Naja,

ich kenn ihn ja nicht und hoffe immer noch dass ich mich irre, aber man

koennte den Eindruck gewinnen.

Tut mir auch leid mit deiner Freundin, vielleicht solltet ihr versuchen

vorerst zu vermeiden, ueber eure jeweiligen Beziehungen zu diskutieren.

Ich hab aber absolutes Vertrauen dass du mit der Sache zuegig fertig

wirst wenn es schief geht, du hoerst dich relativ gefasst an, auch wenn es

natuerlich zunaechst mal schwer wird.

Hier scheinen ja mehrere an einen aehnlichen Punkt angelangt zu sein,

Chance, Mirai etc, auch wenn die Situationen natuerlich nie wirklich

vergleichbar sind. Jedenfalls sind wir nicht alleine damit, vielleicht sind

unsere Lieben einfach ein bischen blind und haben uns deshalb gar nicht

richtig verdient.

Meine Liebe hat, so scheints, wohl vorerst auch wieder einen Rueckzieher

gemacht. Wobei's heute besonders komisch war. Hab ihr heute per email

eine fachliche Frage gestellt. Darauf emailte sie zurueck dass sie das

nicht wuesste, ich koennte sie doch aber trotzdem mal anrufen. Mach

ich, wir haben etwas smalltalk und schliesslich sprech ich wieder mal

an wann wir jetzt mal unseren geplanten Ausgang machen. Darauf murmelt

sie was von committments am WE, ginge nicht etc. Danach Ende des

Gespraechs, wobei ich mir etwas Enttaeuschung anmerken lasse.

Fuenf Minuten spaeter nochmal ein email von ihr wo sie sich ueber

unseren boss mokiert, was aber vertraulich zwischen uns beiden

bleiben soll.

Ich frag mich warum sie in der Arbeit immer so auf lieb und vertraulich

macht, mich fast etwas provoziert, wie heute sich anrufen laesst, obwohl

eigentlich nichts zu besprechen ist, dann aber socializing unmoeglich

macht. Was soll denn das ??

Jedenfalls hab ich zurueckgemailt dass ich ja nun vielleicht

auch bald weggehe und deshalb etwas enttaeuscht bin dass wir

immer nur arbeiten aber nie socializen koennen. Darauf wird sie

wohl reagieren muessen, bin mal gespannt...

Gunter

Hi Gunter! Ich glaube, es ist genau das, was du sagst. Er kann eine Scheidung einfach nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Er kann nicht dazu stehen. Schade, denn seine Frau hintergehen und betrügen kann er schon, anderthalb Jahre lang!

Irgendwie merke ich, dass ich insgeheim hoffe, er kann mir in dem Brief morgen erklären, warum er es _diesmal noch nicht_ konnte. Völlig absurd, ich muss mir einfach eingestehen, dass er es immer wieder "noch nicht" können wird. Trotzdem will ich nicht die absolute Gewissheit haben. Es wäre wirklich fair von ihm, mir diese zu geben, zu sagen, ich kann es nicht und es tut mir leid.....

Ich frage mich, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Er lebt in der Vergangenheit und merkt nicht, dass die Entscheidung, die er jetzt trifft, die gesamte Zukunft beeinflussen wird! Aber was soll/kann ich machen?? Überhaupt nichts.

Er fehlt mir so sehr, ich fühl mich leer. Und unverstanden. Wir drehen uns im Kreis - und ich muss da raus. ;(

Auch bei dir hab ich das Gefühl, deine Kollegin denkt nur ans Jetzt, und da ihr im Moment die Karriere wichtiger ist, muss alles andere zurückstehen. Auf der anderen Seite macht sie Dinge, die dir wieder ein bisschen Hoffnung geben. Naja, da kannst du wirklich nur die Email abwarten. Aber auch an deiner Stelle würde ich die Erwartung nicht so hoch ansetzen......

Komisch, hab richtige Stimmungsschwankungen heute.... Okay, die hab ich eigentlich immer ;) , aber ich betrachte die Situation immer wieder neu. Übrigens immer während ich versuche, mich abzulenken (klappt also prima... :rolleyes: ).

Ich glaube, ich fange wieder an, kleine Lücken zu suchen, wie ich aus meinem "Denkvorsatz" "Wenn er ihr jetzt nicht reinen Wein einschenkt, wird er es nie tun" rauskomme. Seeeehr gefährlich, ich weiß. Das Problem ist, dass es mir dann sofort wieder viel besser geht. Klar, es ist Selbstbetrug. Ach, ich weiß auch nicht...

Ich schaff das schon, der Anfang ist immer am schwersten. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich ihn loslassen will. Und vielleicht ist es auch einfach viel verlangt, wenn ich mir sage "Jetzt aber richtig". Vielleicht ist es wieder besser, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Hab das Gefühl, ich hab einen Riesendruck in mir aufgebaut und das ist es, was mich so fertigmacht. Natürlich auch der Druck von außen.

Ich fürchte, das ist wieder ähnlich wie bei ihm, der ja gerne - nach eigener Aussage - kleine Schritte geht. Und ich bin schon gespannt, was er mit ihr besprochen hat... Natürlich ist es bei so einer Sache nicht möglich, das in kleinen Schritten zu machen.

Aber bei mir ist es glaub ich schon möglich. Wenn ich den Kontakt abbreche, mir immer wieder sage, ich will keinen Kontakt mehr, weil 1. ich mich dann nicht lösen kann und 2. ich es garnicht mehr mitbekommen möchte, wenn sie sich wieder sehen (eben weil es dieses Mal wieder eine Riesenquälerei war - und immer mit der Hoffnung verbunden, er redet mit ihr). Dann hoffe ich, dass es mit der Zeit immer besser wird und es ganz von selbst passiert, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich meine, erzwingen kann man das doch selbst nicht. Ich glaube, der Gedanke hilft mir. Und ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Ich kann nicht sagen "Ich will ihn nicht mehr". Weil es nicht stimmt. Aber ich will nicht mehr leiden. Ich kann auch nicht sagen "Ich muss dafür sorgen, dass ich keine Hoffnung mehr habe". Ich kann nur dafür sorgen, dass ich Abstand gewinne. Und es mir irgendwann egal ist.

Ist das der richtige Weg? Habe ich genug Kraft dafür? Ja, ich denke schon. Mehr geht nicht.....

......und ich bin schon wieder am Heulen.

Ich versteh mich nicht. ?(

Original von Guppi... dass ich ja wahrscheinlich eine Reaktion von ihm erwarte. Und dass ich am Montag einen ausführlichen Bericht erhalten würde, an dem er gerade schreibt. Und dass sie gesprochen hätten, ich aber nicht zuviel erwarten solle.....
... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ...

Frag ihn doch mal , ob er Verwandte in Bayern hat :evil: :evil: :evil: !!!

Ich glaube Deine Freundin meint es nicht so , ich denke sie ist einfach nur besorgt ... allerdings sollte auch eine Freundin ihre Grenzen kennen ... sprich mal mit ihr darüber , ob sie mit Deinem " verliebten " Herzen etwas schonender umgehen kann ?!

Armes Guppilein :trost: :trost: :trost: ... ich mag den " Ar*** " auch nicht , so wie der mit Dir umspringt , aber wenn er es Dir so angetan hat , wie mir meiner , na dann hilft all der Verstand nix ... !!!

Bin mal gespannt , was er für ne Ansage hat am Montag !!??!

Wenn da keine kommt , dann meldest Du Dich aber auch nicht , oder ?

Das wäre dann genau der richtige Moment für unseren " Holzkopf " - Thread !!! ;)

Du hälst uns bitte auf dem laufenden , ja ?

Lg

Dicker Schmatzer

Chance

Original von Gunter... Darauf wird sie

wohl reagieren muessen, bin mal gespannt...

Gunter
... und ich mit ;) !!!

Hey Gunter * freu *

... schön Dich zu lesen ...

Mann o Mann , da haben wir uns so paar Zeitgenossen ausgesucht ... X( ... bei Dir ist es ja die gleiche Eierei , na dann schick ich Dir doch auch mal ne Portion Sonntags - Schmuser :schmatz: !!!

Übrigens , sollte einer von Euch am Samstag die Nase voll haben ... und in Bayern sein ;) , Chancie schmeisst ne Fete ... * feier * ... :klatsch: :) ) ...

Lg

Original von GuppiIch kann nicht sagen "Ich will ihn nicht mehr". Weil es nicht stimmt. Aber ich will nicht mehr leiden. Ich kann auch nicht sagen "Ich muss dafür sorgen, dass ich keine Hoffnung mehr habe". Ich kann nur dafür sorgen, dass ich Abstand gewinne. Und es mir irgendwann egal ist.

Ist das der richtige Weg? Habe ich genug Kraft dafür? Ja, ich denke schon. Mehr geht nicht.....

......und ich bin schon wieder am Heulen.

Ich versteh mich nicht. ?
... aber ich versteh Dich , und da Du mich auch verstehst , verstehst Du Dich auch ! ( ich sollte weniger Kaffee trinken ;-)

Ich kenne das , in dem Moment , wo einem klar wird , daß es keinen Sinn mehr hat , schleichen sich díese Erinnerungen ein , die einem wieder Hoffnung geben ... und dieser Hoffnung gibt man sich dann hemmungslos hin , weil Hoffnung ist schöner als Nichts !!!

Aber er muß sich am Montag äußern , sonst nehm ich Urlaub und komm nach NRW und hau dem eins vorn Koffer :evil: ... schadet nie , wenn Du mich fragst !!!

Sorry , aber bin auf den soooooo wütend , echt !!!

Dämlicher Holzkopf !!!

Dippel !!!

... aber ich versteh Dich , und da Du mich auch verstehst , verstehst Du Dich auch ! ( ich sollte weniger Kaffee trinken ;-)
:D

Okay, muss mal bisschen drüber nachdenken... ;) , aber zumindest hast du mich zum Lachen gebracht :)

... und dieser Hoffnung gibt man sich dann hemmungslos hin , weil Hoffnung ist schöner als Nichts !!!
Genau das ist es! Aber ist jetzt gerade auch okay, möchte gar nicht drüber nachdenken.. ;) Und der Tag, an dem ich nicht mehr hoffe, ist eh weit entfernt...

Dippel !!!
Wie bitte? Ist das etwa a bayrischer Begriff? Ja mei, des kann i ja überhaupts nix verstehn! (naja, also mit Dialekten hab ichs nicht so - ausgesprochen hört sich das übrigens noch viel viel schlimmer bei mir an.. :rolleyes: )

Also, ich denk mal, Dippel triffts, Holzkopf auch. A Saudepp is er, kruzifix noch amoi. ..... Ähem.... Übrigens hab ich so überzeugt von Montag geschrieben, aber eben beim etwa fünften Lesen seiner sms gelesen, dass er den Brief Montag losschicken will. D.h.: Falls per Email, dann Montag, falls per Post, dann .. Dienstag? Eigentlich könnt ers auch persönlich hier einwerfen. Naja, werds ja sehen. Halte euch aber auf dem Laufenden!

Übrigens , sollte einer von Euch am Samstag die Nase voll haben ... und in Bayern sein , Chancie schmeisst ne Fete ... * feier * ... ...
Was machen denn die Vorbereitungen? Und wirds ne richtig große Party? Bei dir zu Hause in der WG? Werd dann vielleicht noch nach der Adresse fragen..... :) ) (Muss mir dringend nen Piloten angeln - die haben eh so nette Uniformen... mmh :verliebt: )

Echt vielen Dank für deine lieben Antworten. Und du bist auf meiner Sommerfete natürlich auch eingeladen - dauert allerdings noch was... ;) Mein Pilot holt dich dann ab, München - Köln, geht klar... (Ach so, Gunter holen wir auch noch aus Paris....) ;)

:schmatz:

Original von Chance2Desire
Hey Gunter * freu *

... schön Dich zu lesen ...

Mann o Mann , da haben wir uns so paar Zeitgenossen ausgesucht ... X( ... bei Dir ist es ja die gleiche Eierei , na dann schick ich Dir doch auch mal ne Portion Sonntags - Schmuser :schmatz: !!!
uuiiii, danke, ich dir auch :schmatz: is allerdings schon Montag, war

grad in ner bar mit Freunden.

Original von Chance2DesireÜbrigens , sollte einer von Euch am Samstag die Nase voll haben ... und in Bayern sein ;) , Chancie schmeisst ne Fete ... * feier * ... :klatsch: :) ) ...
bin ab und zu in Muenchen, leider ned naechsten Sa, das naechste Mal wahrscheinlich Anfang Mai wieder.

a propos " Holzkopf " - Thread: sounds great, aber wie soll ich dann meine

nennen: "Holzkoepfin" oder so ?

hab noch nix von ihr gehoert, vielleicht reagiert sie im Institut heute,

waer mir auch lieber als email. Bin bissl sauer auf sie wegen dem

Rumge-eier, wenn sie nur meine Arbeit schaetzt und sonst nix mit mir

zu tun ham will, dann soll sie's halt sagen, verdammt. Ich glaub, ich

werd mir das bissl anmerken lassen.

Naja morgen (heute) is noch ein Freund von mir auf Besuch, wenn's

schlecht ausgeht, geb ich mir halt die Kanne mit ihm.

Ja genau, macht's parties, lasst's die Sau raus (so ein bayrischer

Ausdruck) dazu brauch ma keine faulen Ostereier zum rumeiern...

hoert sich jetzt betrunken an, bin ich aber gar nicht, ist bloss die

Stimmung.

Gunter

Original von Guntera propos " Holzkopf " - Thread: sounds great, aber wie soll ich dann meine

nennen: "Holzkoepfin" oder so ?
... stimmt , Holzköpfin klingt irgendwie komisch ... warum nicht auch Holzkopf ?

Das ist doch unisex , oder ?

" Die Holzkopf " ... osä.

Lg

Schöne Woche

Original von Guppi(Muss mir dringend nen Piloten angeln - die haben eh so nette Uniformen... mmh :verliebt: )
... nene , ich kann Dir aus Erfahrung sagen , daß die meist auch gar nicht gehen ...

Bin sehr gespannt ... auf seinen Brief ...

Wünsche Dir nen schönen Wochenbeginn und baldige Nachricht vom " HK " ;-)

Chance

Hallo Guppi,

ich hoffe sehr, dass der Brief dich heute erreichen wird, da die Ungewissheit oft das Schlimmste ist - selbst wenn man damit rechnet. Ich habe deine Story verfolgt und kann dir nur sagen, dass ich weiss, was du fühlst und vielleicht kann ich auch verstehen, was dein "Holzkopf" empfindet.

Er hat schlicht weg Angst. Deshalb geht er den Weg des geringsten Wiederstandes und würde es immer wieder tun. Selbst wenn er sich durchringt und die Scheidung einreicht, musst du dir überlegen, ob du mit einem Menschen zusammen sein möchtest, der bei jedem gröberen Problem sich verschliesst. Wahrscheinlich merkt er es nicht, aber er reagiert dennoch so. Er möchte dir nicht wehtun und doch kann er nicht anders - da er wahrscheinlich nie gelernt hat mit Konflikten umzugehen. Wahrscheinlich ist er beruflich ganz erfolgreich und kommunikativ - weil dies genau die Bereich sind, in denen er seine privaten Lücken kompensieren kann. Ausserdem hat er dich belogen, was für ihn sicher Notlügen waren oder er glaubt gar an das, was er dir erzählt - dies meine ich ernst. Und glaube mir, du wirst dich oft fragen, oder hast es bereits, ob es jetzt die Wahrheit ist oder nicht. Warum sollten also die Worte in seinem Brief nicht gelogen sein?

Stell dir ein verängstigtes Tier vor, was in eine Ecke gedrängt wird und nun reagieren muss. Genauso wird er reagieren, sonst hätte er dich anrufen können. Aber eine offene Kommunikation kann weitere Probleme oder Fragen aufwerfen.

Auf der anderen Seite könnte man sagen, man soll das Leben geniessen und was wäre man lieber, die betrogene Ehefrau oder die Geliebte? Sicher gibt es auf beiden Seiten Konsequenzen, die eingegangen werden müssen, aber der Preis muss stimmen.

Vielleicht gibt es auch andere Beweggründe, warum eine Scheidung nicht in Betracht gezogen werden kann, wie z. B. Geld. Aber selbst wenn dies so ist, kann er dir das sagen - wenn er nicht ängstlich wäre.

Eine Lösung gibt es nicht, aber es hört auf, irgendwann weh zu tun. Und dennoch ist jede Beziehung das gleich in Grün - nur einen Schatten dunkler.

Ich wünsche dir alles Gute.

das schwarze Schaf

Hallo blacksheep!

Danke für dein "Mitfiebern", momentan geht es, bin ganz gut abgelenkt, aber spätestens wenn der Brief da ist, kommt wieder das große Zittern....

Es stimmt, dass er auch hätte anrufen können. Und er tut es aus dem Grund nicht, den du ansprichst. Er wird auch immer _sehr_ ruhig, wenn es um Probleme geht. Das Bild mit dem verängstigten Tier trifft es. Dabei hat er bisher nicht viele Vorwürfe von mir gehört. Aber es ist okay, ich kann mich in Briefen auch besser ausdrücken, gerade wenn es um Gefühle geht. Diesbezüglich kann ich ihn verstehen.

Auf der anderen Seite könnte man sagen, man soll das Leben geniessen und was wäre man lieber, die betrogene Ehefrau oder die Geliebte?
Ganz klar, ich bin froh, nicht in ihrer Haut zu stecken. Sie liebt ihn und er sie nicht. Er hintergeht und belügt sie. Er ist aus Mitleid mit ihr zusammen...

Ich werde ganz klar _nicht_ mehr Geliebte sein. Da bin ich mir sehr sicher. Ganz oder gar nicht. Ob ich das mit dem Kontakt komplett einstellen schaffe, da bin ich mir noch nicht sooo sicher... aber ich werde mein bestes geben! :rolleyes:

Ich habe deine Story verfolgt und kann dir nur sagen, dass ich weiss, was du fühlst
Hast du eine ähnliche Erfahrung hinter dir oder machst es auch gerade durch? Oder willst du nicht drüber schreiben? Hab glaub ich noch nichts über dich hier gelesen... Wenn du magst, erzähl doch was von dir (wenn nicht ist es natürlich auch okay.. ;) )

Werde euch auf dem Laufenden halten! :schmatz:

Hab gerade leider keine Zeit mehr... ...gehe später noch weiter drauf ein

Ja, ich habe auch eigene Erfahrungen. Ich lebe mit jemanden zusammen, der noch verheiratet ist und dazu kommen auch noch zwei Kinder - nicht von mir. Ich kenne ihn seit knapp vier Jahren, davon sind wir ca. 3.5 Jahre zusammen. Er wollte sich damals schon scheiden lassen, als wir uns kennengelernt haben. Doch bis heute ist nichts geschehen. Ich kenne weder seine Kinder, noch seine Familie.

Nachdem wir zwei Wochen zusammen waren, hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten würde. Und ich habe "ja" gesagt, ich, die nie heiraten wollte. Allerdings ist eine Scheidung für eine Heirat unbedingt erforderlich - und die letzte Aussage von ihm war, dass die Scheidung dann kommt wenn sie kommt. Diese Aussage ist jetzt zwei oder drei Wochen her und ich kann sie nicht verarbeiten.

Auch er ist ein Mensch, mit dem man nicht streiten kann. Einmal ist er rhetorisch einfach besser als ich oder es kommen die Sprüche wie "...du hast dies oder das auch nicht gemacht". Zumindest kann es sich nicht stellen, geschweige dann einmal zugeben, dass es ein Fehler war.

Heute hat er dann festgestellt, dass es nicht so gut läuft mit uns Beiden. Mal gespannt, was dann heute Abend kommt - wahrscheinlich nichts - wie immer.

Also Guppi, so hätte es aussehen können, wenn es weiter gegangen wäre mit euch Beiden.

Erst ist man die blaue Fee, die Pinocchio zum Jungen verwandelt und dann das jammernde Weib, was zuviel erwartet.

Also, die Neuigkeiten:

Habe gerade den ersten Teil seines ach so erklärenden Briefes gelesen. Der ach so gar nichts erklärt. Angeblich will er heute abend weiterschreiben....

Bin gerade richtig am Zittern. Keine Ahnung, ob es hier drin wirklich kalt ist oder warum. Ich bin enttäuscht, er hat noch kein Wort darüber verloren, was sie besprochen haben. Allerdings redet er wieder von "Zeit, die er braucht". Und dass er "sich prüfen" will, wohl ob er für immer ehrlich zu mir sein kann, oder so. Oder ob er - ein notorischer Fremdgänger ist? Hat er zwar so nicht geschrieben, aber ich so verstanden. Wie bitte, er zweifelt an sich selbst???

Ich versteh gar nichts mehr. Klar, er meint, ob ich ihm wirklich noch vertrauen könnte. Oder alles anzweifeln müsste. Ganz ehrlich - was weiß ich? Es ist mir auch scheiß egal, was sollen alle diese verdammten Ausflüchte?? Schreibt von Angst, mich zu verlieren - und? Wenn ich Angst habe, jemanden so verlieren, verhalte ich mich nicht SO.

Ich brauche den Kontaktabbruch. Das merke ich immer deutlicher! Der kann seine Erklärungen woanders abgeben. Ich will nicht mehr....

@blacksheep: Das hört sich ja ganz bitter an bei dir. Die beiden leben also getrennt? Oder hab ich das falsch verstanden?

Dreieinhalb Jahre - ständige Ungewissheit. Braucht er etwa die Fluchtmöglichkeit, wenn es nun nicht mehr so toll läuft zwischen euch?

Wie abgebrüht kann man sein? X(

Es tut mir sehr leid für dich. Kann es sein, dass wir doch nur verarscht werden?

:trost:

Seite 6 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema