Zum Inhalt springen

Muss ich jetzt loslassen...?

517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·

Okay, hab mich bisschen beruhigt (Betonung liegt auf bisschen).....

Und - wohlgemerkt - nicht geweint! *stolz* Gibts aber auch keinen Grund zu, eher zum Ärgern. Allerdings hab ich den Brief nochmal gelesen und vor allem die Stellen, die ich so negativ aufgefasst hatte. Und es hört sich insgesamt doch ziemlich reflektiert von ihm an.

Oder red ich mir das ein? Keine Ahnung. Es nervt mich schon wieder, dass ich erstmal nur einen Teil kriege. Als ob er Sonntag nicht genug Zeit hatte.

Ich bin gespannt auf den "nächsten Teil" - morgen? Oder übermorgen? Natürlich weiß ichs schon wieder nicht. Naja, werd mir Mühe geben, nicht drauf zu warten...

X(

:o

Chancie und Gunter:

Danke für eure Beiträge. Bin gerade ziemlich fertig (müde). Werd mich auf jeden Fall morgen melden.

Viel Glück, Gunter!

Original von Guppi... Allerdings redet er wieder von "Zeit, die er braucht". Und dass er "sich prüfen" will, wohl ob er für immer ehrlich zu mir sein kann, oder so. Oder ob er - ein notorischer Fremdgänger ist?
... ??? ...

... na da bin ich auch mal gespannt auf den 2. Teil :evil: :evil: :evil: .....

Ach Guppilein :trost: ...

Original von Guppi
Ich bin gespannt auf den "nächsten Teil" - morgen? Oder übermorgen? Natürlich weiß ichs schon wieder nicht. Naja, werd mir Mühe geben, nicht drauf zu warten...
ohje, Fortsetzung folgt, also. Musst dir nur noch einen Titel der Serie

ausdenken. Vielleicht "Eiern bis der Arzt kommt" ?

* auf Eiern ausrutscht und mit Gesicht auf Boden aufschlaegt *

sorry, sollte keine Scherze darueber machen.

Bei mir nix neues. Hab mitbekommen (ohne sie zu sehen) dass sie kurz

Mittags und dann wieder abends ans Institut kam, ziemlich ungewoehnlich

fuer sie. vielleicht weiss sie nicht recht wie sie sich verhalten soll.

werd erst mal abwarten.

Dir viel Glueck trotzdem bei der Fortsetzung,

Gunter

Original von GunterMusst dir nur noch einen Titel der Serie

ausdenken. Vielleicht "Eiern bis der Arzt kommt" ?
... * lacht * ...

Servus Gunter ... Morsche Guppi !

Schicke Euch nur ein paar Grüsse , bevor ich zur Arbeit flitze ( X( ) ... heute gehts mal wieder bis 22 Uhr * stöhnt * .

Ich hoffe , er hat den 2. Teil auch fertig ... oh Mann , Brief in 2 Teilen ... * kopfschüttelt * ...

Konnte gestern nichts schlaues dazu schreiben , bin abends dem Rausch des Gins verfallen ...

Euch beiden einen schönen Tag - hier in Bayern scheint die Sonne !

Lg

Chance

( P.S.: Guppi > PN )

Wie lange braucht man, um einen Brief zu schreiben? Wahrscheinlich muss jedes Wort abgewogen, verworfen und nochmals aufgeschrieben werden.

Komisch, irgendwie konnte ich mir denken, was drin steht - sowas macht man nicht...

Guppi, jetzt kommt es hart auf hart. Es wird dir wahrscheinlich alles erzählen, aber keine Versprechnungen machen - deswegen braucht er ja Zeit. Eigentlich verständlich, wenn man solange für einen simplen Brief braucht (sorry ;) ).

Halt uns auf dem Laufenden. Wenn's ganz schlimm kommt, da finde ich Chance's Idee gut - ein Holzkopf-Thread aufzumachen gut. Pflicht ist dann, die schlimmsten Wörter für Holzköpfe zu kreieren.

Also, Kopf hoch und immer lächeln. :schmatz:

Hallo zusammen,

so, war bis eben weg - und hab natürlich sofort nachgesehen - nichts neues gekommen. Hatte ich mir schon gedacht, bei dem Stress und so. Es geht ja nicht um viel. (Ironie!) Bin gerade völlig auf dem Standpunkt, das wird nix mehr. Er hat Pech gehabt, weiß mich halt nicht zu schätzen usw.

Und es geht mir (ganz) gut dabei. Ich hoffe, es bleibt so.....

@Gunter:

Vielleicht "Eiern bis der Arzt kommt" ?
:D Hört sich gut an! Würd ich ihm glatt vorschlagen (wenn ich nicht den Kontakt abbrechen wollte!). Gunter, ist es nicht ziemlich mies, immer abwarten zu müssen? Willst du nicht noch was probieren? Ist doch auch nur noch rumgeeier bei euch!

@Chancie:

Pn hab ich gesehen. Das ist superlieb, vielen Dank! Weiß ich echt zu schätzen! Momentan geht es ja, wie oben schon erwähnt. Aber hab auch bisschen Wein und Wodka intus (die Wirkung geht gerade in Richtung gute Laune) - das kann sich also noch ändern. Übrigens heißt Teil II des Briefes nicht letzter Teil. Oh Nein, bei ihm kann das auch heißen, Teil II von VIII, wobei er gerade nicht zum Schreiben kommt.....!! %§("/!$§/ X(

Aber: Ich erhalte mir meine "Selber schuld" - Moral, solange sie bleibt. Bin diese Nacht übrigens aufgewacht und hab gedacht er liegt neben mir (war ein Kissenberg - hatte meine Kontaktlinsen nicht drin....). Aber sonst gehts mir gut (jaja). Du Arme, hast ja bis eben gearbeitet. Werd gleich mal bei dir drüben reinschauen... :compi:

@blacksheep:

Wie lange braucht man, um einen Brief zu schreiben? Wahrscheinlich muss jedes Wort abgewogen, verworfen und nochmals aufgeschrieben werden.
So siehts aus! Bzw. er haut sich seine Zeit mit Arbeit zu, um zu sagen, er hatte Stress und keine Zeit, um zu schreiben...! Der erste Teil des Briefes ist so gesehen echt ein Witz. Sieht so aus, als mache er wieder ein paar Schritte rückwärts. Hab aber keine Lust mehr zu warten!

Wie siehts denn bei dir aus? Nochmal mit ihm gesprochen?

Also, Kopf hoch und immer lächeln.
Werds versuchen :) , danke!

Original von Guppi... Übrigens heißt Teil II des Briefes nicht letzter Teil. Oh Nein, bei ihm kann das auch heißen, Teil II von VIII, wobei er gerade nicht zum Schreiben kommt.....!! %§("/!$§/ X(
... :evil: X( :evil: X( :evil: X( ..... !!!

Wow, hab ja lange (für meine Verhältnisse zumindest) nicht mehr geschrieben........

Zunächst einmal: Es gibt nichts Neues seit Montag, der zweite Teil des Briefes lässt auf sich warten. Ich rechne mit morgen abend, weil er am WE Zeit hat, um weiter zu schreiben. Erwarte aber nichts - ein angenehmes Gefühl. Sicher schau ich täglich nach Emails und bin bisschen aufgeregt/hab Angst. Und ich bin auch gespannt, was er noch zu sagen hat. Aber es ist nicht so, dass ich deswegen nicht schlafen kann oder so..

Momentan hab ich ein bisschen das Gefühl..... weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll..... bin ruhig, gelassen (einigermaßen). Er fehlt mir sehr, ich hab eben mal wieder Emails gelesen, geweint........ ich denke oft an ihn (gerade heute, wenn ich viel Zeit hab). Aber es ist keine Verzweiflung da, keine Wut, keine Enttäuschung. Hoffnung schon - darauf, dass es vielleicht irgendwann was wird. Hoffnung, dass es, falls es nichts wird, eine gute Freundschaft wird. Irgendwann.

Keine Ahnung, ob die Stimmung wieder umschlägt...... wahrscheinlich ;) . Aber im Moment ist es erträglich so. Ich bin nicht glücklich, aber auch nicht mehr so unglücklich. Ich weiß, das Beste ist null Kontakt und ich hab die Hoffnung, das zu schaffen. Ich male mir aus, wie es wäre, jetzt zu ihm zu fahren und einfach an seiner Tür zu klingeln. Aber ich tu es nicht. Ich ruf ihn auch nicht an und schreib ihm nicht.

Ich weiß, dass er nicht soweit ist. Kann es weder nachvollziehen, noch verurteilen. Er macht es sich ja selbst nicht leicht. Er hat mir viel angetan - ja. Hat mir aber auch sehr viel gegeben. Ich liebe ihn immernoch und würde ihn sofort zurücknehmen und nie wieder loslassen. Aber ich kanns nunmal nicht erzwingen - es soll nicht sein. Vielleicht "noch nicht", vielleicht auch "niemals", wer weiß......

Was soll ich nur machen? :(

Es ist immer noch kein zweiter Teil gekommen, ich warte jeden Tag... Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass wir Kontakt hatten und diesmal ist es so, dass es von Tag zu Tag schwieriger ist, sich nicht bei ihm zu melden....... Ich würde mich so gern mit ihm treffen, ganz neutral, einfach um ihn zu sehen, um ihm zu erzählen, was es neues gibt bei mir........

Aber kann ich das? Ist es richtig? ?(

Naja, die Antwort darauf kann ich mir eigentlich selbst geben. Ich trau mir selbst irgendwie nicht - aus einmal treffen wird wieder öfter treffen.

Außerdem _will_ ich nicht wissen, wann er wieder zu ihr fliegt.

Würd aber gerne wissen, wie es ihm geht, was er macht....

Scheiße, es ist so schwer!

:mauer:

Okay.......wir werden uns morgen treffen......

........ich habe keine Ahnung, wieso, was das bringen soll. Um es ehrlich zu sagen. Natürlich hab ich mir etliche Gründe überlegt, wie ich es rechtfertigen kann - sind aber alles nur Ausreden. Wahr ist: Ich will/muss ihn sehen. Es ist schrecklich ohne ihn. Nachdem ich heute morgen bei ihm angerufen und wir uns verabredet haben, ging es mir schlagartig gut. Fühlte mich irgendwie befreit...

Ich glaube, der Vergleich mit der Droge, den hier schon einige im Forum gebracht haben, ist sehr treffend. Ich weiß, es ist ein Fehler - aber ich will es nunmal so. Und ich werde auch nachher nicht jammern (naja, vielleicht ein bisschen... ;) ).

Die Vorfreude ist riesig - obwohl ich gar nicht genau weiß, was ich möchte. Will mal schauen, was passiert (oh je :o ). Und ihm mitteilen, dass ich keinen Druck mehr auf ihn ausüben werde, weil mir klar geworden ist, dass er nicht soweit ist. Und ich nicht glaube, dass er es jemals packt. Und ich glaube, ich werd mal sporadischen Kontakt vorschlagen (hört sich jetzt extrem blöd an, aber ihr wisst schon). Ihm nicht das Gefühl geben, wir sind "wieder zusammen" oder so.

Ach, was tu ich nur? Ich vernunftgesteuertes, starkes Wesen???

Er war übrigens freudig überrascht.

Werd ihn mal nach dem zweiten Teil des Briefes fragen (kenn die Antwort aber schon - noch keine Zeit und Ruhe gehabt, blabla...)

Morgen wird ein toller Tag! :verliebt:

Übermorgen wohl nicht mehr!?

Naja, so ist das Leben :) )

Guppi

... uuuund ? ... * gespanntwart *

Hi Guppi,

hoert sich so an als ob das so auf diesem Status haengenbleibt. Wenn er kaum Zeit findet seine Fortsetzung zu schreiben dann wird er wohl eher erst recht nicht die Energie finden sich von seiner Frau zu trennen.

Naja, vielleicht fuehrt dein Treffen heute ja doch zu einer positiven Entwicklung. Ansonsten musst du wahrscheinlich ueberlegen ob du es auf eine Art "Freundschaft" beschraenken kannst/willst oder nicht. Ich glaub jedenfalls nicht dass du eine voellige Kontaktsperre verhaengen solltest; die richtige Mischung waer wahrscheinlich das beste.

Ich hatte uebrigens mittlerweile meinen date. Naja, zunaechst das negative: Sie ist total im rotieren weil sie sich auf einen job in USA bewirbt den sie wohl lieber haette als den, den sie im Herbst antreten wird. Das wird aber nicht leicht, den zu kriegen. Jedenfalls ist ziemlich unklar wo's in den naechsten 2 Jahren bei ihr langgeht und fuer Beziehung wird da wohl kaum Zeit sein, egal mit wem (das hab ich aber so nicht

angesprochen).

jetzt das positive: sie hat sich ja hier eine Wohnung gekauft die sie behalten und nicht mal vermieten will, wohl um teilweise auch hier zu leben. Ganz sicher scheint sie sich wohl nicht ueber ihre zukuenftigen Plaene zu sein. Der Abend war auch ziemlich gut, hab das Gefuehl wir sind recht gute Freunde. ich scheine einer der wenigen zu sein mit denen sie ueber solche Dinge ueberhaupt redet (bat mich auch um Stillschweigen,

gut dass ich hier Deutsch schreibe und anonym bin). Dann schlenderten wir im Mondschein, war direkt romantisch, und sie ging immer langsamer dabei wobei wir uns oefter an der Schulter beruehrten was sie durchaus zu moegen scheint. Ich wollte aber keine Annaeherungsversuche machen um zu vermeiden pushy zu wirken in der Situation wo sie den Kopf voll von Karrierefragen hat.

Sie hat sich auch das Essen von mir zahlen lassen mit der Begruendung dann koennte sie sich ja bald revanchieren. Das waer frueher nicht gegangen.

Leider werd ich sie bis Mitte Juni nur etwa eine Woche sehen, da zunaechst ich und dann sie unterwegs. Werden aber zwischendurch per email teilweise an Projekt weiterarbeiten.

Hmm, kann meine Gefuehlslage gar nicht so gut einordnen. Die Randbedingungen sind eigentlich nicht gut, trotzdem hab ich den Eindruck das ganze ist noch nicht so ganz gegessen. Sie ist jedenfalls schon was besonderes und es ist doch schoen dass ich sie kenne. Mal sehen wie das Leben so spielt.

Gunter

Original von GunterIch hatte uebrigens mittlerweile meinen date. ...

....

Dann schlenderten wir im Mondschein, war direkt romantisch, und sie ging immer langsamer dabei wobei wir uns oefter an der Schulter beruehrten was sie durchaus zu moegen scheint.
... :klatsch: ... * freu * ... na das ist doch mal ein Anfang !!! Lg

.....!! :verliebt:

War wunderschön gestern - wie erwartet. Wie erwartet ist es auch nicht freundschaftlich geblieben, waren aber erst schön lange spazieren und was essen und haben so die Neuigkeiten ausgetauscht. Die Atmosphäre war toll, viel gelacht, viel geredet........ dann sind wir zu ihm. Nachher meinte er, ihm wäre direkt aufgefallen, dass ich meine Tasche bei ihm gelassen hätte.

Ich hab versucht, nicht sentimental zu werden, habe dann später mal ein paar Sachen angesprochen. Ihm gesagt, dass ich nichts mehr erwarte von ihm, dass ich die Hoffnung zu 95% aufgegeben hab. Und dass es okay ist. Naja, haben noch viele Dinge besprochen. Er meinte wieder, er denkt, die Lage spitzt sich zu und er muss bald mit ihr reden. Ich hab ihn nur angelächelt....

Naja, der Abschied war dann wieder nicht soo einfach, weiß ja nicht, wann wir uns wiedersehen. Aber ich hab ja viel Zärtlichkeit "getankt" - das muss erstmal reichen.... :o

Alles in allem ein sehr schöner Tag. Hab nur ein schlechtes Gewissen, weil ich keinem davon erzählt hab, und niemand anlügen will. Wenn ich gefragt werde, wo ich denn gestern nachmittag war.

Er hat mich dann gestern abend noch zum Auto gebracht und da hab ich ihm dann deutlich gemacht, dass wir _nicht_ wieder zusammen sind (von wegen Händchen halten und küssen). Schien ihn nachdenklich zu machen. Ich warte jetzt mal ab, wie ich mit der Situation klar komme in den nächsten Tagen und Wochen......

@Gunter: Hört sich doch gut an bei dir. Ich glaube, was ihr habt, ist viel wert. Und ich find es toll, dass du so viel Geduld hast! Du scheinst ja in ihrem Leben schon eine große Rolle zu spielen!

Lieben Gruß!

Hallihallo zusammen!!

Momentan gehts mir ganz gut. Bin zwar bisschen traurig wegen Absage einer Firma, bei der ich mich vorgestellt habe - aber daran muss ich mich wohl gewöhnen.... :(

Er hat sich gestern mehrmals gemeldet, wollte telefonieren. Ich war aber bis Mitternacht arbeiten (müsste er eigentlich wissen...grr) und hab erstmal nicht auf die sms geantwortet. Als ich dann zu Hause war, kam noch ne sms, warum ich nicht antworte und ich hab gefragt, ob denn was wichtiges wäre.....

Das Problem ist, dass ich gar nicht telefonieren möchte, ist mir wieder zu viel Kontakt. Jetzt will er heute anrufen - ich hoffe, wenn hier volles Haus ist (will mit einigen Leuten grillen (trotz Regen? Mal sehen..)). Werd ihm glaub ich sagen, dass ich nicht so gern tel. möchte. Weiß noch nicht...

Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut, dass er sich gemeldet hat. Und das zeigt mir, wie sehr er noch mein Leben bestimmt. Und das wird sich sicher nicht ändern, wenn es so weitergeht.

Hmm.......

Der berühmte Kampf Herz gegen Kopf. Mal sehen, wer gewinnt :) )

:)

Original von GuppiDer berühmte Kampf Herz gegen Kopf. Mal sehen, wer gewinnt :) )

:)
... :schmatz: ... meistens für sehr lange Zeit das Herz ... macht aber nix ... is der einzig richtige Weg ...

Ich wünsche Dir Viel Spass bei Deiner Grill - Fete ! und ein schönes WE !

Lg

Danke Chancie! :schmatz:

Dir auch ein schönes Wochenende! :)

Der berühmte Kampf Herz gegen Kopf. Mal sehen, wer gewinnt
....Zitat von mir....

Und es sieht nach ersterem aus :rolleyes:

Gestern abend wars sehr schön, hab mit ein paar Leuten gegrillt. Er hat sich dann im Laufe des Abends gemeldet und ich hab ihm gesagt, dass es gerade ungünstig ist. Hab dann auf die Frage, ob er sich morgen (also heute) melden kann bisschen rumgedruckst, so nach dem Motto, ich wollte eigentlich nicht usw.

Er hörte sich gar nicht gut an.....in dem Moment wollte ich natürlich auch gern, dass er nochmal anruft. Hab dann gesagt, er kann sich ja mal melden. Hörte sich bestimmt ziemlich scheiße an - ich hab mich dann erstmal gut gefühlt. Weil er mir halt mal hinterherrennt und nicht ich ihm. Und weil ich mir erhofft habe, dass er die Stimmen im Hintergrund hört und gerne dabei wäre. Und so einen Quatsch halt.

Glaub aber ehrlich, wie ich mich gerade fühle ist immer abhängig davon, ob ich das Gefühl habe, die Kontrolle zu haben oder nicht. Also so ne Art Machtspiel oder so. Find ich nicht gut. Ist aber glaub ich zum Teil verständlich. Da ich so oft da saß und nicht wusste, was ist. Und so weiter...

Naja, ich hab dann (ist mittlerweile echt schon normal) nochmal meine Emails gecheckt, bevor ich ins Bett bin. Und da hatte er dann geschrieben. Dass er völlig verzweifelt sei, weil er gar nicht weiß, woran er ist... Ob ich mit ihm spielen würde.. Dass er sich die ganze Woche Gedanken gemacht hat....

Heute haben wir dann telefoniert. Hab ihm dann versucht begreiflich zu machen, dass eine Freundschaft zur Zeit nicht funktioniert. Und auch gesagt, dass ich selber nicht weiß, wie es weitergehen soll. War wieder ziemlich aufwühlend. Und ich hab ihm auch deutlich gemacht, dass es mir die ganze Woche sehr gut ging. Und jetzt bei dem Telefonat wieder alles "hochkommt". Bei ihm ist es halt nicht so. Ich glaube auch, er käme mit einer Freundschaft klar, und würde von sich aus keine Annäherungsversuche starten. Wenn ich das wollte. Nur _will_ ich das ja gar nicht! Und würden wir den letzten Sonntag wiederholen _ohne_ dass wir uns näherkommen - also nur den Spaziergang und die "oberflächliche" Unterhaltung, wäre es auch wunderschön gewesen. Aber es hätte mir nicht gereicht. Und mir wäre es glaub ich danach sehr viel schlechter gegangen.

Denke ich zumindest......

Wir treffen uns übrigens morgen :rolleyes: Ohne Erwartungen, ohne Intention (außer die, zusammen einen schönen Tag zu haben). Und weil meine Freundinnen morgen alle nicht da sind, und es soll ja sooo schön werden... :) Und ich hab gesagt, da können wir ja mal austesten, ob es freundschaftlich geht. Und dann sagte ich, oder ich werde ihm beweisen, dass es eben _nicht_ geht. :)

Er meinte, manchmal gefällt es ihm, wenn ich egoistisch bin :)

Hach, er ist so süß! :verliebt:

Naja, heute abend wird erstmal in den Mai getanzt! :party:

Gruß, Guppi

Ich kann mit dieser Unsicherheit irgendwie nicht umgehen. Was heißt Unsicherheit? Auf der anderen Seite ist es viel schlimmer, wenn ich versuche, ihn abzuschreiben, zu vergessen - auch wenn ich dann die Fäden in der Hand hätte. Das geht gar nicht! Will ich nicht - macht mich unglücklich...

Jetzt hatte ich letzte Woche die "Machtrolle", wir treffen uns und ich sag nicht, was Sache ist und melde mich erstmal nicht. Höre, dass es ihm schlecht geht und mir gehts auch nicht mehr gut. Ich will doch nicht, dass es ihm schlecht geht...

Sonntag haben wir uns wieder getroffen, waren beide nicht so entspannt wie die Woche vorher. Ich glaube, die ungeklärte Situation ist auch für beide scheiße. Fragt sich, was besser wäre. Heute haben wir uns kurz in der Mittagspause gesehen. Nur bisschen unterhalten, hat gut getan. Aber ist mir doch eigentlich viel zu wenig. Ich hasse es, wenn man nicht sagen kann, lass uns heute abend telefonieren. Oder sehen uns morgen.

Werd mal die nächsten Tage nichts tun. Es wird wieder zu viel....

Aber ich fühl mich sehr viel besser als in den letzten Monaten. Habe nicht geweint, hab Spaß an den Dingen, die ich tue. Denke an ihn, sehr oft, aber nicht mehr ständig.

Trotz allem, was er mir sagt: Er wird sich nicht scheiden lassen. Da bin ich mir sicher. Und er wird bald wieder zu ihr fahren, wie jeden Sommer. Denke ich. Ich werde ihn das nächste Mal fragen, wann das ist. Um nicht wieder überrascht zu werden....

Hatte überlegt, ihm vorzuschlagen, ein Wochenende oder so mal wohin zu fliegen (oder zu fahren). Problem ist: Nicht alle wissen, dass wir wieder Kontakt haben (also von meinen Freunden/Familie). Ich will nicht lügen müssen. Keine Ahnung, vielleicht frag ich ihn einfach, was er denkt.....

Seite 7 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema