Zum Inhalt springen

muss ich mich "schlampe" nennen lassen?

26 Antworten5'532 AufrufeGestartet von blubbimspinat87 ·

blubbimspinat87Themenstart
Ich weiß nicht was ich machen soll....

Es geht darum, dass ich ein problem mit dem besten kumpel von meinem freund habe... Ich hatte meinen freund vor zwei wochen ca. auf dem handy angerufen und er war halt grade bei seinem besten kumpel. Wir haben uns etwas gestritten weil mein freund an dem tag eigentlich zu mi rkommen wollte dann aber bei seinem kumel war. Naja zumindest nach etwas hin und her sagt sein bester kumpel: "Leg doch einfach auf die SCHLAMPE ist es doch nicht wert." Tja und was sagt mein freund darauf hin: "Naja so ist das ja nun auch nicht." Und damit war das für ihn geklärt und er hat wieder mit ihm gelacht und alles war okay.

Mein problem ist ich habe mich noch nie gut mit seinem kumpel verstanden er mag mich nicht und ich ihn nicht was auch daher kommt das ich schon immer das gefühl hatte das er uns auseinander bringen will.

Ich hätte einfach mehr von meinem freund erwartet wenn ich "schlampe" genannt werde und dann noch dazu gesagt wird das ich es eh nicht wert bin.

So naja und er macht halt weiterhin was mit ihm geht mit ihm zum sport redet mit ihm und und und...

Stell ich mich zu sehr an oder kann das jemand nachvollziehen? Ich fühle ich einfach gedemütigt und mein freund lässt das einfach zu und tut so als wenn nichts gewesen wäre...

Sagt mir bitte wie ihr darüber denkt!!!

Danke!!!

Folgendes: Du musst dich auf keinen Fall Schlampe nennen lassen.

Aber hey, dein Freund ist zwischen dir und seinem Kumpel hin und her gerissen.

Du kannst nicht erwarten, dass er seinem Kumpel deswegen eine reinhaut oder ihn nicht beachtet und sauer ist.

Natrülich kann er ihm sagen, das er es gefälligst lassen soll.

Wenn sein Kumpel das dann nicht tun würde, dann müsste dein Freund vielleicht wirklich was anderes unrternehmen, also ein richtiges Gespräch mit ihm führen, aber hey, er kann ih mdeswegen nicht die Freundschaft kündigen, tut er bei dir ja auch nicht, obwohl du seinen Kumpel nicht magst.Ich weiss, du sagst sowas vielleicht nicht zu dem Kumpel deines Freundes (oder vielleicht doch?), aber du musst deine Freund gut anrechnen, das er sofort gesagt hat, dass es nicht so is wie sein Kumpel meint.

Alles klar, nimms nicht so ernst, dein Freund liebt dich

monsti
nach meiner erfahrung gehen männer immer gern den einfachsten weg.

er hat dazu was gesagt, fertig.

wir frauen wollen natürlich, dass unser held für uns kämpft.

wird er aber gegen seinen kumpel nicht tun.

warum?

so hätte er ein problem, dass er nicht haben will.

es ist sicher nicht böse oder gar despektierlich von deinem freund gemeint.

er möchte bloss keinen wirbel veranstalten.

wenn es dich aber so arg stört, sprich es an und er soll bitte stellung nehmen.

mein mann ist da ähnlich.

er hält sich auch lieber raus und/oder zurück, bevor etwas unangenehm wird.

so sind sie halt. gemütlich, bequem und das beste, was wir haben!

:o

:tongue:

hey, ich hätte meinem Kumpel was gehustet nicht alle Männer sind so

Ja klar ist es bequemer nichts wirklich dazu zu sagen. Und das was er gesagt hat hat sich eher etwas belustigend angehört.

Es hat mich einfach verletzt. Hab da auch schon mit ihm drüber gesprochen aber mit meinem freund kann man über sowas nicht reden. Es ist halt sein bester kumpel und der ist ihm wichtig was ich ja auch verstehe kein problem aber irgendwo muss sein kumpel doch auch mal merken wo die grenze ist... Und das ist das was mich stört. :( Ich weiß es auch nicht

Da hast du Recht!

Sein Kumpel darf die Grenze nicht überschreiten.

In diesem Fall würde ich sagen, du redest (ob er will oder nicht) ein wirklich ernstes Wörtchen mit deinem Freund und wenn das nicht hilft, dann rede mit seinem Kumpel persönlich.

Glaub mir alleine unter vier Augen wird sein Kumpel nicht so stark und cool sein wie er tut

Tja würde ich ja gerne tun aber immer wenn wir uns sehen ist er nett und freundlich zu mir außerdem hab ich ihn seit ca. 6 monaten nicht mehr gesehen. Wenn ich einfach bei ihm vorbeigehe dann macht der mir doch die tür vor der nase zu was mir dann auch zu blöd ist... Das muss ich nicht auch noch haben. Es geht mir auch einfach darum das mein freund mich viel mehr verletzt hat dadurch das er mich nicht wirklich verteidigt. Hört sich vielleicht total bescheuert an aber da denke ich einfach wie sehr kann er mich denn lieben wenn er sowas zulässt ?(

Ich kann dir jetzt nur sagen was mein Freund machen würde:

Wenn einer seiner Freunde mich Schlampe nennen würde (was sie nicht tun weil sie mich respektieren) würde mein freund ihn auf jeden Fall beschimpfen , anschreien & sogar ihm eine rein hauen!

Ich habe diese Situation mal erlebt!

Mein Freund hat darauf hin den Typen gesagt das er nichts mehr mit ihm zu tun haben will , er sagt ihm jetzt nicht mal mehr Hallo...

das war auch das was ich erwartet habe...

Und sowas tut auch weh wenn jmd dich Schlampe nennt , deswegen kann ich nachvollziehen!Und wenn beide hinterher drüber lachen , dann würd ich mir dann ehrlich noch überlegen was isn dat fürn freund?....ich will dir jetzt nichts falsches einreden , aber ein Freund sollte schon die freundin seines besten Freundes respektieren und nicht so asozial sein..auch wenn er es denkt soll er das für sich behalten..schon allein im Respekt gegenüber seines freundes würde man sowas niemals sagen!

hmmmm also ich persönlich könnte es echt nicht haben wenn sein bester kumpel mich schlampe nennt und es total ernst meint :nono:

also ich würd mir deinen freund auch mal vorknüpfen und ihm sagen das du es nicht in ordnung findest und außerdem sehr verletzend is!!!!

tja vielleicht sind manche echt so das sie sich nicht trauen was zu sagen weil sie mit niemanden streit haben wollen und nich zwischen 2 stühlen stehen wollen....aber in diesem moment hatte er doch eine klare entscheidung gefällt ...er hält zu seinen kumpel....so sehe ich es

ich persönlich kenne keinen kerl der das durchgehen lässt das sein kumpel seine freundin sie schlampe nennt!!!!

na nehm ihn dir mal zur brust....sonst macht dich diese ungewissheit doch noch total kaputt :trost:

tschöö

concha

Dankeschön @ TraurigeSeele genauso sehe ich das auch!

Es ist einfach respektlos mir gegenüber von beiden eigentlich... Naja und was sein kumpel von mir denkt ist seine sache ich denke auch nicht sonderlich gut über ihn aber was man dann sagt ist nochmal ne ganz andere sache... Ich hatte da jetzt auch schon mit nen paar freunden drüber gesprochen und sie meinten das sie auch mehr von ihrem freund erwarten würden. Schon so in deine richtung...

So krass hätte er noch nichtmal reagieren müssen es hätte mir gereicht wenn er ihm einfach mal ordentlich die meinung gesagt hätte und dann gegangen wäre. Aber nein er lacht fünf sekunden später wieder mit ihm als ob nichts gewesen wäre. Das ist wie n schlag ins gesicht.

Das würde ich ja gerne erfahren @concha ob alle männer da anders reagiert hätten oder ich mir einfach zu viel von meinem freund erhoffe und zu hohe ansprüche habe...

Wie gesagt ich kann da nicht mit ihm drüber sprechen er ist eh schon der meinung das ich ihm alleine seine freunde wegnehme obwohl das ganz und gar nicht der wahrheit entspricht. Somit kann ich da nur den kürzeren ziehen... Ich hatte es versucht und ihm gesagt das mich das verletzt hat und so weiter und von ihm kam nur: "Ja das meinte er schon nicht so und du magst ihn doch auch nicht wirklich." Tja was sollte ich dazu nich sagen bin ich selber schuld nur weil ich ihn nicht mag? Das ist ja wohl mein gutes recht wenn ich eh das gefühl habe das er meinen freund und mich eh auseinander bringen will, was ich mir ja aber auch nur einbilde...

Und nur weil man einen nicht mag nennt man ihn doch nicht gleich Schlampe....

Das ist respektlos & asozial...

Ich würde mit deinem freund drüber reden , aber wenn es ihm so am Arsch vrobei geht dann solltest so Klartext reden ,sodass das nie wieder vorkommen wird!

Wäre das mein Freund dann würd ich ihm für erste zeit n Laufpass verpassen wenn er trotzdem weiterhin auf die lockere schulter nimmt denn sowas tut schon weh... , der Kumpel deines freundes sollte sich wenigstens entschuldigen-das is das mindeste!Dein freund genau so,weil er drüber gelacht hat!

Was du tust is deine Entscheidung,ich habe dir bereits erzählt wie mein freund reagiert hätte bzw. damals hat...und das was dein freund macht ist echt fies...!

Red mit ihm drüber sei Ernst und das du es so nicht hinnehmen kannst!

Ich denke für ihn ist das geklärt soll ich jetzt nochmal damit anfangen? Ich weiß doch was von ihm kommt und zwar das ich ihm all seine freunde verbieten will und ich mich nicht so anstellen soll und am ende bin ich eh wieder an allem schuld ;( aber mich belastet das einfach so..

Also ich muss ja sagen das eine mal hat er ja gesagt das es falsch war wie er reagiert hat aber dadurch das sich an dem verhalten zu seinem kumpel nichts geändert hat bezweifel ich das und außerdem weiß ich ja auch nicht wie er reagiert wenn ich nicht dabei bin oder es nicht höre...

Ich kann dir halt nur diesen Rat geben denn rigendwie muß er ja ma auch draus lernen...weil er soll ja wissen wie dich das verletzt hat und welcher Mensch hat es schon gerne wenn der geliebte Mensch verletzt wird?????

Wenn du meinst das du das thema nicht mehr auffrischen willst dann lass es sein , aber ich denk das es bei einen anderen Mal dich nur wieder verltzen würde weil er nicht anders reagieren würde...!!...

Deswegen wäre es wirklich besser offen und in Ruhe mit ihm drüber zu reden....

Wenn durch sowas eure Beziehung kaputt geht , dann war er das wirklich nicht wert!Wie sehr liebt er dich eigentlich das er sowas überhaupt zulässt?

Wie lange seit ihr zusammen du bist 17 J. alt und Er?

Ich glaube, Du machst einen Machtkampf draus, wenn Du das Thema nochmal hochbringst. Was soll er denn jetzt noch machen? Seinen Kumpel in die Wüste schicken?

Außerdem HAT er Dich auf seine Art verteidigt.. nur mit Worten, aber immerhin, er hat die Grenzen aufgezeigt, und der Kumpel hat nicht weitergemacht. Er ist NICHT dagesessen und hat den Mund gehalten.

Was willst Du denn mehr? Kumpel deswegen in die Wüste schicken ist völlig überzogene Forderung.

@TraurigeSeele ich bin 18 und mein freund ist 20 wir sind seit dem 26.06 ein jahr und drei monate zusammen...

Tja und wie sehr er mich liebt das ist ja die frage das würde ich auch gerne wissen er sagt er liebt mich und ich bin das wichtigste für ihn... Aber ich möchte eher das er es mir mal zeigt weil sagen kann man viel.

Ich werd vielleicht nochmal versuchen mit ihm zu sprechen ich hab einfach nur angst das das alles wieder im streit endet und wir streiten eh schon so viel über verschiedene sachen.

@Djinny es geht mir nicht darum das er nie wieder kontokat mit ihm haben soll aber mir kam es einfach nicht vor als ob er mich ernsthaft verteidigt hat und das wär mir wichtig gewesen. Ich meine wie schonmal gesagt für mich hat sich das eher etwas belustigt angehört. Seine ausrede war dann das wir in dem moment stress hatten aber auch wenn wir das hatten ist es für mich selbstverstädlich das man seine freundin verteidigt...

war ihm in dem moment gar nicht so bewußt, wie sehr du dich verletzt fühlen mußt;

außerdem (das wurde zwar schon gesagt) kam er sich vielleicht in dem augenblick echt ein wenig wie zwischen den stühlen vor,...

es ist natürlich jetzt escht blöd für ihn, wenn er das jetzt nochmal aufs tablett bringen soll,..

also, was ich an deiner stelle echt machen würde:

ich würde mal gucken, daß ich den freund mal "erwische" (ok. du hast ihn schon lange nicht gesehen, aber vielleicht kannst du ja mal mitgehen, wenn dein freund ihn trifft, beim sport oder so, mußt ihn ja nicht gleich zu hause besuchen).

und dann würde ich zu dem freund hingehen und würde so was sagen, wie. " du, ich hab neulich zufällig am telefon gehört, wei du mich eine schlampe genannt hast. und ich wollte dir sagen, daß ich das überhaupt nicht ok oder lustig finde, also laß das bitte künftig bleiben, schließlich zieh ich ja auch nicht über dich her."

und das würde ich so sagen, daß es ruhig alle mitkriegen.

dann vermute ich mal, wird er das mit sicherheit nicht mehr machen.

es geht doch darum, daß du nicht dastehst, wie das arme kleine "opfer-häschen", das von seinem freund verteidigt werden muß, sondern daß du selbst ein statement setzt, was man mit dir machen kann und was nicht.

wahrscheinlich ist dem typen das super-peinlich.

entweder er wird sich entschuldigen oder er wird nen dummen, männlichen spruch bringen, aber da würde ich drüberstehen.

kannst sicher sein, das macht der so schnell nicht nochmal.

und das ist außerdem wirkungsvoller, als wenn dein freund was sagt.

da wirst du wohl recht haben @annie... Es geht mir aber eigentlich nicht so sehr drum was er zu mir gesagt hat das hat mich zwar auch verletzt (obwohl da habe ich nichts anderes von ihm erwartet er ist nunmal respektos) es geht ja darum das ich die reaktion von meinem freund einfach nicht nachvollziehen kann. Natürlich kann ich jetzt zu dem kumpel gehen und ihn drauf ansprechen das ändert aber nichts an der reaktion von meinem freund um die es mir ja eigentlich geht.

mausebär89
Also erstmal hallo,

du brauchst dich auf keinen Fall " SCHLAMPE" nennen lassen !!! :(

Aber weißt du was ich vermute?? Ich denke das der "beste Freund" von deinem Freund was für dich empfindet und euch eventuell auseinader bringen möchte, weil er sich in dich verliebt hat. :rolleyes:

Und es nicht aushalten kann, dass du und dein Freund glücklich bist!! :P

Aber lass auf jeden fall den Kopf nicht hängen okey?? :trost:

Lass den Kopf nicht hängen, wenn du die Einstellung hast dann ist alles :super:

Huhu!

Ich denke kaum das er in mich verliebt ist. Dann müsste er schon sehr viel liebe für mich empfinden so wie er versucht mich fertig und vorallem vor allen schlecht zu machen *g* wär zumindest mal was ganz neues

Aber danke für die aufmunterund @mausebär98 :]

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema