muss mein freund wirklich alimente bezahlen?
54 Antworten4'976 AufrufeGestartet von allesistdoof ·
allesistdoofThemenstart
hallo zusammen wollte fragen ob man die exfreundin eig. verklagen kann weil sie mein freund angelogen hat und gesagt hat sie nimmt die pille....hat sie aber nicht.... und hat nun ein kind.... wieso muss er alimente bezaheln? sie hat in verarscht gehofft wen sie schwanger ist das er bei ihr bleibt..... nun muss er schweine teure alimente bezaheln... für was das er nicht dafür kann.... mich stört das total und finde es einfach unfair....könnte man mit dem vor gericht? ja jetz kommen bestimmt alle frauen ob es mir eig. noch geht so was zu fragen.... aber mich regt es echt auf vorallem da uns das geld knapp ist wegen dem scheiss.... darf jetz unser gemeinsames kind darunter leiden??? hallo?
Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, muss er Alimente zahlen, da führt kein Weg dran vorbei.
Und was heißt, er kann nichts dafür? Hätte er nicht mit ihr geschlafen oder ein Kondom benutzt, wäre das nicht passiert.
Wer Sex hat, muss auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.
Und was heißt, er kann nichts dafür? Hätte er nicht mit ihr geschlafen oder ein Kondom benutzt, wäre das nicht passiert.
Wer Sex hat, muss auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.
wollte fragen ob man die exfreundin eig. verklagen kann weil sie mein freund angelogen hat und gesagt hat sie nimmt die pille....hat sie aber nicht.... und hat nun ein kind....Natürlich kann man klagen.
Aber kein Anwalt auf der Welt wird sich damit befassen, weil der Herr den Fall zu 100% verlieren wird.
wieso muss er alimente bezaheln?Weil er ein Kind hat.
für was das er nicht dafür kann....Doch, er hat sein Lümmel reingehalten.
Im Zweifelsfall hätte er nicht darauf vertrauen dürfen.
mich stört das total und finde es einfach unfair....Ob es dich stört interessiert das Gericht herzlich wenig.
Unfair ist es schonmal ganz und gar nicht.
könnte man mit dem vor gericht?Ja, aber weiter als die Eingangstür wirst du damitnicht kommen.
darf jetz unser gemeinsames kind darunter leiden??? hallo?Darüber sollte man nachdenken, bevor man ein kind in die Welt setzt.
hallo? gehts dir noch? wir haben darüber nachgedacht.... 800.- mehr oder weniger ist sehr viel.... was hat das mit unserem kind zu thun? ist dafür ein wunschkind.... hallo sie hat in total verarscht....
Und was kann ihr Kind dafür, wenn seine Eltern so verantwortungslos sind?
ehm hallo? wieso gleich beide????? was kann er dafür das er verarscht wird???? die kanns wo anderst hohlen für ihr liebes kindilein....
Nein, muss sie nicht. Dein Freund ist der Vater und nun muss er auch dafür geradestehen. Das hätte er sich echt früher überlegen sollen.
Findest du sein Verhalten wirklich ok?
Was ist, wenn ihr euch mal trennt und er dann zu dir sagt, euer Kind ist komplett dein Bier?
Findest du sein Verhalten wirklich ok?
Was ist, wenn ihr euch mal trennt und er dann zu dir sagt, euer Kind ist komplett dein Bier?
ehm stimmt aber nicht weil es unser gemeinsamer wunsch war.... das andere wurde ihm absichtlich ohne sein wissen untergejubelt.... das ist ein unterschied.... und übrigens ich bin dijenige die damit nicht klar kommt...er sagt nicht vill dazu ausser das es ihn anscheisst...
Ich versteh trotzdem nicht, warum es das Kind ausbaden soll, wenn du irgendwie auf die Mutter sauer bist.
Erst einmal trägt in Freund wie gesagt eine gehörige Mitschuld und zweitens kann das Kind doch gar nichts dafür.
Klar 800CHF(?) mehr oder weniger machen schon einen Unterschied, aber da wird ja schon kalkuliert, wie viel dein Freund sich leisten kann. Und die Summe ist eben dabei rausgekommen.
Es hätte ja auch schlimmer sein können.
Vielleicht habt Ihr ja Glück und das Kind studiert nicht und ist frühzeitig mit der Ausbildung fertig, dann muss dein Freund nur 18 Jahre zahlen und nicht bis zum Ende eines Masterstudiums z.B.
Erst einmal trägt in Freund wie gesagt eine gehörige Mitschuld und zweitens kann das Kind doch gar nichts dafür.
Klar 800CHF(?) mehr oder weniger machen schon einen Unterschied, aber da wird ja schon kalkuliert, wie viel dein Freund sich leisten kann. Und die Summe ist eben dabei rausgekommen.
Es hätte ja auch schlimmer sein können.
Vielleicht habt Ihr ja Glück und das Kind studiert nicht und ist frühzeitig mit der Ausbildung fertig, dann muss dein Freund nur 18 Jahre zahlen und nicht bis zum Ende eines Masterstudiums z.B.
Hallo allesistdoof, hast du auch eine andere Begrüssung auf Lager als diese dämliche Hallo?
Und vielleicht müsstest du einen andern Nick suchen, weil nicht alles ist doof. oft beschränkt sich das auf einen kleinen Kreis.
Zum Beispiel: Wenn dein Freund meint, er könne mit jeder Frau einfach bumsen und müsste sich keine Sekunde Gedanken darüber machen, was daraus werden kann, wenn er ungeschützten Verkehr hat.
Nun denn, offensichtlich ist ein Kind noch kein Garant für eine Beziehung. Vielleicht denkst du auch in diese Richtung, auch wenn jetzt bei euch noch alles in Honig und Rosa ist und euer Kind ein Wunschkind.
War es vielleicht auch bei seiner EX (Honig und Rosa), und dann ist es das plötzlich nicht mehr.
Könnte sich ja wiederholen.
Ich nehme an, in so einem Fall wärest du auch froh um finanzielle Unterstützung. Und es ist deinem Freund anzurechnen, dass er sich seiner Verantwortung nicht entzieht. Du wirst später sogar damit rechnen müssen, dass diese Kind von seiner EX und ihm bei euch ein- und ausgeht - weil das dem Kindswohl entspricht, dass ein Kind sowohl Vater wie Mutter hat, haben darf, soll und muss.
Stell dich also schon jetzt besser darauf ein und beende deine Maulerei.
Fr. 800.-- sind übrigens nicht besonders viel... es hätte noch viel mehr sein können...
Und vielleicht müsstest du einen andern Nick suchen, weil nicht alles ist doof. oft beschränkt sich das auf einen kleinen Kreis.
Zum Beispiel: Wenn dein Freund meint, er könne mit jeder Frau einfach bumsen und müsste sich keine Sekunde Gedanken darüber machen, was daraus werden kann, wenn er ungeschützten Verkehr hat.
Nun denn, offensichtlich ist ein Kind noch kein Garant für eine Beziehung. Vielleicht denkst du auch in diese Richtung, auch wenn jetzt bei euch noch alles in Honig und Rosa ist und euer Kind ein Wunschkind.
War es vielleicht auch bei seiner EX (Honig und Rosa), und dann ist es das plötzlich nicht mehr.
Könnte sich ja wiederholen.
Ich nehme an, in so einem Fall wärest du auch froh um finanzielle Unterstützung. Und es ist deinem Freund anzurechnen, dass er sich seiner Verantwortung nicht entzieht. Du wirst später sogar damit rechnen müssen, dass diese Kind von seiner EX und ihm bei euch ein- und ausgeht - weil das dem Kindswohl entspricht, dass ein Kind sowohl Vater wie Mutter hat, haben darf, soll und muss.
Stell dich also schon jetzt besser darauf ein und beende deine Maulerei.
Fr. 800.-- sind übrigens nicht besonders viel... es hätte noch viel mehr sein können...
er war mehr oder weniger in einer langenbez. mit ihr. als sie merkte das es kriselt hat sie von sich aus die pille abgesetzt damit sie schwanger wird in der hoffnung er bleibt bei ihr.... davon wusste er nichts im gegenteil er hat ihr die pille auch noch brav bezahlt.... er hat das dan später beim aufräumen heraus gefunden als er die unangebrauchten packungen gefunden hat. wäre es jetzt passiert weil die pille nicht gewirkt hätte wäre es ganz was anderes dan könnte niemand was dafür....und da würde mich das auch nicht stören.... ja der kleine besucht uns schon häufig.... und der name allesistdoof ist nicht auf alles bezogen nur auf einen bestimmten kreis.... und damit meine ich dinge keine leute......
Anscheinend verstehst du immer noch nicht so ganz.
Alimente zahlt dein Freund für das Kind, nicht für die Frau.
Es ist egal, wie das Kind zustande gekommen ist, es ist existiert trotzdem, es braucht trotzdem Nahrung, Kleidung, eine Ausbildung etc. Dazu sind die 800 Franken da, damit dies gewährleistet ist. Für nichts anderes.
Alimente zahlt dein Freund für das Kind, nicht für die Frau.
Es ist egal, wie das Kind zustande gekommen ist, es ist existiert trotzdem, es braucht trotzdem Nahrung, Kleidung, eine Ausbildung etc. Dazu sind die 800 Franken da, damit dies gewährleistet ist. Für nichts anderes.
Hallo allesistdoof,
es ist eine ganz schön schlimme Sache, wenn man in einer Beziehung die bestimmt mal von Vertrauen geprägt war, so hintergangen wird.
Aber dein Freund scheint das Ganze gar nicht so sehr aufzuregen. Warum regst du dich dann darüber so auf? Wirklich nur wegen des Geldes?
Ist es vielleicht auch etwas Eifersucht, weil die beiden jetzt etwas haben was sie auf eine Art immer miteinander verbindet?
Ändern könnt ihr die Tatsache mit dem Kind leider nicht mehr.
Wie kannst du denn versuchen mit dieser Tatsache am besten umzugehen?
Darüber solltest du dir besser Gedanken machen.
Klar ist das unfair. Das nützt euch nur leider nichts. Passiert ist passiert.
Findet einen Weg, wie du am leichtesten damit fertig werden und ihr beide eure finanzielle Situation jetzt meistern könnt.
es ist eine ganz schön schlimme Sache, wenn man in einer Beziehung die bestimmt mal von Vertrauen geprägt war, so hintergangen wird.
Aber dein Freund scheint das Ganze gar nicht so sehr aufzuregen. Warum regst du dich dann darüber so auf? Wirklich nur wegen des Geldes?
Ist es vielleicht auch etwas Eifersucht, weil die beiden jetzt etwas haben was sie auf eine Art immer miteinander verbindet?
Ändern könnt ihr die Tatsache mit dem Kind leider nicht mehr.
Wie kannst du denn versuchen mit dieser Tatsache am besten umzugehen?
Darüber solltest du dir besser Gedanken machen.
Klar ist das unfair. Das nützt euch nur leider nichts. Passiert ist passiert.
Findet einen Weg, wie du am leichtesten damit fertig werden und ihr beide eure finanzielle Situation jetzt meistern könnt.
ich finds einfach scheisse das wir uns wegen dem nichts leisten können... sie kann sich alles leisten... (ferien, coiffuere, klamotten, ausgehen und und und) und wir sind am sparen wie die blöden..... wir kommen gerade so knapp durch den monat...und das wir wegen der verarsche darunter leiden dürfen ist scheisse.... habe mir nur gedacht wen man das ganze beweisen könnte, das sie das geld wo anderst holen kann wie zum bsp. alimentenbevorschussung ohne aber das er es zurückzahlen muss....
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich dachte nur das ev. jemand das gleiche problem hat und eine lösung gefunden hat.....
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich dachte nur das ev. jemand das gleiche problem hat und eine lösung gefunden hat.....
Kennst du ihre finanzielle Situation im Detail? Für mich klingt es einfach so, als ob du neidisch auf sie bist. Nicht auf ihr Kind, nicht auf die Alimente, einfach nur darauf, dass sie sich einen Lebensstandard gönnen kann, der dir verwehrt ist. Wobei ich nochmals hervorhebe, dass sie genau so gut über ihre Verhältnisse leben kann, das Geld aus dem Fenster schleudern und einen Haufen Schulden hat. Weisst du das? Ich glaube nicht.
Wie siehst bei deinem Freund und dir denn aus? Wer von euch arbeitet und wieviele Prozente? Gibt es Möglichkeiten zu einem Nebenverdienst?
Vielleicht wäre es möglich die Unterhaltszahlungen einzuklagen und eine Reduktion aufgrund des Zustandekommens des Kindes zu verlangen. Das ganze wird aber wahrscheinlich aus Beweisgründen sehr schwierig werden. Ganz abgesehen von den Anwalts- und Prozesskosten, die auf euch zukommen würden.
Wie siehst bei deinem Freund und dir denn aus? Wer von euch arbeitet und wieviele Prozente? Gibt es Möglichkeiten zu einem Nebenverdienst?
Vielleicht wäre es möglich die Unterhaltszahlungen einzuklagen und eine Reduktion aufgrund des Zustandekommens des Kindes zu verlangen. Das ganze wird aber wahrscheinlich aus Beweisgründen sehr schwierig werden. Ganz abgesehen von den Anwalts- und Prozesskosten, die auf euch zukommen würden.
sie lebt vom sozialamt und arbeitet schwarz.... mein freund arbeitet über 100% ich mom. noch nicht....
die kanns wo anderst hohlen für ihr liebes kindilein....Es ist aber nicht nur ihr kind, sondern auch seins !!!
sie lebt vom sozialamt und arbeitet schwarzund den lebensstil findest du beneidenswert?
habt ihr auch ein kind, oder warum gehst du nicht arbeiten?
B.
ja wir haben unser kinderwunsch erfüllt... ne aber ihr wird alles in den arsch geschobt und wir dürfen krampfen...
ne aber ihr wird alles in den arsch geschobt und wir dürfen krampfen...Das ist doch unsinn, das redest du dir nur ein. Sie wird auch nciht sehr glücklich damit sein, ein kind von nem kerl zu haben, der jetzt nicht mehr mit ihr zsammen ist.
ich finde deine äußerungen hier echt völlig daneben. Das arme kind kann doch nichts dafür und soll doch ein auskommen haben, siehst du das nicht so?
finde du übertreibst maßlos...
B.
Willkommen im Sozialstaat...
Ich gebe dir recht, was die Sozialleistungen und die Schwarzarbeit betrifft. Aber um die geht es hier ja nicht.
Ich wiederhole die Aussagen meiner Vorschreiber: Die Alimente sind für ihr und deines Freundes Kind, und nicht für sie!
Ich gebe dir recht, was die Sozialleistungen und die Schwarzarbeit betrifft. Aber um die geht es hier ja nicht.
Ich wiederhole die Aussagen meiner Vorschreiber: Die Alimente sind für ihr und deines Freundes Kind, und nicht für sie!
Seite 1 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema