Zum Inhalt springen

muss mein freund wirklich alimente bezahlen?

54 Antworten4'976 AufrufeGestartet von allesistdoof ·

doch ich weiss wen er was machen könnte würde er, er lässt eben alles über sich ergehen
Du verstehst nicht, dass ihm nichts anderes übrig bleibt als die Situation zu akzeptieren und Kindesunterhalt zu zahlen. Geht meinetwegen zu einem Anwalt und lasst euch beraten, aber auch der wird euch mit Sicherheit sagen, dass ihr euch der Situation beugen müsst.

Er ist der Erzeuger/Vater des Kindes und darum ist er zahlungspflichtig, egal wie moralisch verwerflich das Kind entstanden ist.

meine mutter hat mich auch ohne alimente und irgendwelche unterstützung gross gezogen und ich als kind habe nicht gelitten.... man muss nur wollen dann schaft man das....

Respekt vor dem was deine Mutter geschafft hat. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Dein Freund soll kein Geld für sein Kind zahlen, aber trotzdem regelmäßig Kontakt haben? Das ist genauso link wie zu zahlen und sein Kind nicht sehen zu dürfen.

Mit deiner Wut bist du gedanklich gerade jenseits von gut und böse. Komm bitte wieder in die Realität zurück!

und du weist auch nciht was das für eine frau ist du kannst das nicht beurteilen...
Ihr Charakter hat rein gar nichts mit der Situation zu tun. Willst du sie verklagen, weil du sie für ein Miststück hälst? So schlimm kann er ihn früher nicht gefunden haben, wenn er so lange mit ihr zusammen war.

Nochmal ...du kannst die Gegebenheiten akzeptieren und dich damit arrangieren, oder du machst dich solange heiss bis dir der Schädel platzt. Dein geplatzter Schädel wird aber nichts daran ändern, dass dein Freund für SEIN Kind zahlen muss. ;)

Was mich mal interessieren würde... Wie alt ist denn ihr Kind.

Du hast geschrieben, sie hat nun ein Kind. Das hört sich an wie frisch gebohren....

Und wenn ihr auch ein Kind habt, kommt es so rüber als wäre dein Freund dir fremdgegangen... Bitte korrigieren, wenn dem nicht so ist!!!

Ich finde es schrecklich, wie hier argumentiert wird von dir... tut mir leid, aber kann ich nicht anders sagen.

Wie alle hier sagen, ist es sowas von scheißegal, wie ein Kind entsteht. Ob gewollt, Unfall, oder whatever. Es ist da und es braucht Geld zum überleben. Wie soll die mutter das bitte allein zahlen???

Der Mann ist genauso in der Sache drin, wie die Frau. Wer Sex haben kann, der kann auch dafür gerade stehen was daraus entsteht. Und warum gehst du davon aus, dass sie das alles geplant hat?

Weil er dir das erzählt hat? Muss nicht immer unbedingt stimmen...

Meine Freundin war auch ungewollt schwanger und ihr freund meinte, sie will es ihm anhängen und hat es geplant, dabei war dem nie so... Sie hat mich heulend angerufen, als sie erfahren hat, dass sie ein Kind bekommt, weil es zu der Zeit nicht gepasst hat. Hat es aber doch bekommen und ist jetzt super glücklich.... Also da sieht man, dass auch viel quatasch erzählt werden kann, nur damit man selber raus ist. Ich will deinem Freund nix unterstellen....

Aber 100% beweisen kann man nicht, dass sie es geplant hat. Deswegen geh ich von aus, dass dein freund sowas vermutet...

Aber alles meckern wird dir nix helfen, denn bezahlen müsst ihr so oder so... So ist das halt und ich finde diese Gesetze auch gut, weil das Kind einfach das Geld braucht. >>Und glaub mal nicht, dass sie jetzt so ein tolles Leben hat.

Sie ist alleinerziehend. Auf sich allein gestellt. Kann mir nicht vorstellen das dass so schön ist.

ist si ja wohl selber schuld nein das kind ist 8 jahre alt....

naja, ich habe nicht überlesen .... so reif bin ich dann doch.... und auch .... meine Mutter hat mich auch gross bekommen ...

Ich gehe einmal davon aus, das deine Mutter nicht Reich ist und auf dem Geld angewiesen war. Ich gehe davon aus, das sie dich als Baby betreut hat. Was denkst du denn von welchem Geld sie dich und sich selber unterstützt hat ?

Du kannst hier meckern wie du willst. Bezahlen muss er so oder so. Da wird sich rein garnix ändern

Ich geh immer noch nicht davon aus, das sie unbedingt alles geplant hat.

Viele Männer reden sich gern so raus, nur weil sie keinen Bock haben verpflichtungen einzugehen,

weil es ihnen nicht passt. Danhn ist natürlich die Frau die Böse.... So lange sie es nicht zugibt, würde ich nicht davon ausgehen

Mir stellt sich eher die Frage: warum hast du dir diesen Mann ausgesucht, wenn du doch von vornherein wusstest, dass er schon ein Kind hat und woher willst DU denn plötzlich den Anspruch darauf erheben können, dass er nur noch für dich zu zahlen hat?

Erschließt sich mir der Sinn nicht ganz...

Erst die gegebenen Verhältnisse ignorieren und dann darauf bestehen, dass man alles auf den Kopf stellen kann?!

Wie wäre es mal damit: Sobald dein Kind alt genug ist, suchst du dir selbst erstmal wieder einen Job, dann habt ihr auch wieder mehr Geld zur Verfügung.

Finde dein Anspruchsdenken echt unglaublich!

bearbeitet #47
Hallo allesistdoof,

Ich kann gut verstehen, dass die ex dir ein Dorn im Auge ist, vor allem wenn du das Gefühl hast, dass ihr mehr Geld zur Verfügung steht! Allerdings weißt du ja nicht, ob das alleine an seinen Alimenten liegt! Vielleicht geben ihr ihre Eltern oder wer auch immer was dazu! Du vergleichst dich mit ihr und meinst, dass sie mehr hat als du! Ich denke jedoch, dass du in ner viel besseren Situation bist! Du hast einen Mann, der dich liebt und den du liebst, du hast mit ihm ein Kind, das du nicht alleine aufziehen musst!!!

Was das Kind betrifft: klar ist es nicht in Ordnung, dass sie die Pille einfach nicht mehr genommen hat! Aber wenn doch die Beziehung damals schon so schlecht lief, hätte er sich absichern müssen, dass eben nix passiert! Wer Sex hat, muss immer mit Konsequrnzen rechnen!

Js

lol das Kind ist 8jährig und Du machst *jetzt* so nen Terz? Such Dir halt nicht genau DIESEN Mann aus, wenn Du mit seiner Vergangenheit nicht klar kommst. Jeder hat seine Geschichte, jeder hat seinenen Rucksack zu tragen, ob fair oder nicht. Und wer ein Kind hat, der bezahlt. Ist halt einfach so. Du wusstest das ja hoffentlich schon vorher... warum ists jetzt *plötzlich* ein Problem?

Im Übrigen wäre ich auch vorsichtig mit der "Kind untergejubelt-Theorie". Muss nicht stimmen... Ich kenn den Ex einer Arbeitskollegin... sogar vor uns hat er vorgeschwärmt vonwegen Wunschkind und so weiter. Er hat sie dann mitten in der Schwangerschaft mit Zwillingen sitzen lassen und plötzlich war sie die Schuldige und er der Arme. Ich weiss nicht ob seine Eltern mittlerweile überhaupt wissen, das sie Grosseltern sind. Er hat sowohl Kinder als auch sie ab dem Moment wo er sie sitzen liess konsequent verleugnet. Inexistent. Ein erklagter Vaterschaftstest bezeugte dann die Vaterschaft wenigstens für den Staat (und die Alimente). Was die Arbeitskollegin allerdings von der Ex Deines Freundes unterscheidet ist die Tatsache, das sie zu der Marke Frau gehört, die nix geschenkt will und es für sie das Schlimmste ist, wenn sie vom Staat abhängig ist. Sprich: sie arbeitet mittlerweile wieder und kämpft sich ohne Sozialamt durch.

Was Ihr allenfalls machen könnt, ist eine "Neubeurteilung" über die Höhe der Alimente. Sprich, wenn Euch diese 800.- zum jetzigen Zeitpunkt fast in den Ruin treiben, weil er z.B. weniger Geld verdient als damals als die Höhe der Alimente bestimmt wurden, kann man durchaus veranlassen, dass das neu angeschaut wird (ein weiteres Kind ist allerdings wohl eher kein Argument). Genaueres wirst Du auf den zuständigen Ämtern erfahren, wann in welchen Konstellationen man sowas in die Wege leiten kann.

sie hat gearbeitet und ich übrigens auch bald wieder...

Aber in der Tat liegt die Frage nahe, warum du JETZT so ein Problem mit dem Kind hast!?

Tut mir leid, ich kann auch nur die antworten verstehen die du bekommst, nicht aber dein Problem.

- dein Freund hat 8 Jahre bezahlt, und jetzt ist es ein problem? lass mich raten, ihr hattet streit betreffend der finanziellen situation und nun suchst du einen schuldigen. (das ist in etwa das selbe spekulieren das du andauernd machst)

- dein Freund und du lieben das kind, aber du kannst es ihm trotzdem nicht gönnen das es von papa auch geld bekommt?

- du sagst die mutter benötigt das geld für falsche zwecke aber sagst auch das kind bekommt alles? aber hallo?! dann geht es ihm doch gut.

- sie soll ihr geld von wo anders holen? und die milch kommt aus der migros oder was? wieso sollen andere steuerzahler bezahlen weil er ein kind hat und es mit der liebe nichts mehr ist?

- es wäre anders wenn es ein unfall wäre, ja klar dann hättet ihr genügend geld, aber jetzt zuwenig, gele.

- ach ich könnte ewig so weiter machen aber du willst ja nicht hilfe, sonderen du willst bestätigung die du hier nie kriegen wirst, macht es dir nicht angst das hier alle doof sind weil sie dich nicht verstehen aber nur du normal?

- und nun das beste, du sagst es selbst, man muss nur wollen, also los, wenn du dein freund liebst, beide kinder liebst und willst, dann geht es euch allen vier gut... unglaublich... viel erfolg in deiner zukunft, vieleicht liest man ja wieder einmal von dir :)

Ich finde du bist sehr einsilbig hier...

Sorry, dass ganze ist 8 Jahre her... Warum soll er jetzt aufhören sich ums Kind zu kümmern und dem Kind etwas zu ermöglichen.

Ich finde das Verhalten von dir unmöglich und hier wiederholt sich alles find ich.

Ich denke, man kann dich eh nicht zur Einsicht bringen, weil du denkst, dass dein Mann es ja so arm getroffen hat und weil du denkst es geht nur um ihn und seine Ex.... Und du kommst find ich was das Kind betrifft sehr abwertend rüber... Es ist ein Kind und es tut mir echt leid, dass es so einen Vater hat, echt gemein sowas...

Also ich bin wirklich froh, dass es diese Gesetze gibt. So wird gesichert, dass das Kind eine Lebensgrundlage hat und nix anderes. Einzige Möglichkeit.

warum geht ihr nicht zur Behörde und checkt, ob die gezahlte Summe passt??? Aber nicht ärgern, wenns dann noch mehr wird. Kann bestimmt auch nach hinten losgehen...

Natürlich sind Frauen, die Männern Kinder anhängen ohne Worte und für mich sehr naiv, wenn sie denken, dass sie so den Mann halten können, aber mit dem Kind hat es nix zu tun... Diese Kinder tun mir sehr leid

bearbeitet #53
Naja, ich denke halt vorallem, dass es sinnvoller wäre, wenn du die Priorität auf die Verbesserung DEINER Situation legen würdest, statt dass du aus fragwürdigen Gründen und mit dem selben Energieaufwand (denn untätiges "sich ärgern" kostet meiner Meinung nach genauso viel eigene Energie...) anderen ihre Erfolge neidest.

Seien diese "Erfolge" (ob SIE das auch so sieht, sei mal dahin gestellt...) auch noch so ungerechtfertigt erlangt, es könnte DIR doch egal sein.

Solange du für DICH und DEINE Situation die Verantwortung übernehmen kannst, spielt das doch gar keine Rolle.

Frag dich mal, welchen Nutzen du jetzt davon hast, dich darüber zu echauffieren?!

Außer einem Magengeschwür ist da für dich nicht viel zu holen, also setze dich besser damit auseinander, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, wenn es dich so dermaßen stört.

Das ist wesentlich effektiver.

Wie: er kann nix dafür? Weißt Du, wieviele Frauen ungewollt schwanger werden??? Ein Restrisiko bleibt immer! Also muss jeder selber dafür sorgen, dass es möglichst sicher ist - Frauen, die sich auf Coitus interruptus verlassen, Männer die sich 100% auf die Freundin verlassen ... naja, kann gut gehen, muss nicht. Und einer sollte dafür nie büßen: das Kind! Und für dieses zahlt er Alimente ... Wenn ER das Kind großzieht, zahlt SIE Alimente ... auch das gibt's.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Dass es von der Ex unter jeder Sau war, ist klar - aber so gaaanz arm ist er auch nicht.... no risk, no fun? Jaja, das Risiko. Das einzige, was mir einfällt: Vaterschaftstest - kostet zwar, aber man kann auf lange Sicht viel sparen....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

... mit dem Kind alleine dazustehen? Nein, das hatte sie 100% nicht geplant!!!

Sie hatte nie geplant, von ihm Alimente zu bekommen! Sie hatte das geplant, was Du jetzt hast! Und würde sicher gerne mit Dir tauschen....

Du verrennst Dich da in was. Sie hat Scheiße gebaut, er hat nicht 110%-ig aufgepaßt, beide "bezahlen" dafür- jeder auf seine Art.

bitte zuerst alles richtig durchlesen danke!
ich habe mir alles genauestens durchgelesen und kann dir nur sagen, daß Du kein Gefühl für Verantwortung hast. Dein Freund hat ein Kind mit einer anderen Frau gemacht. WIE das entstanden ist ist egal. DAS EINZIGE was zählt, bist nicht Du, nicht die Gerechtigkeit, nicht Deine Persönliche Genugtuung, sondern einzig und alleine ein Baby, das zunächst unschuldig und ungefragt auf diese Welt kommt und ein Anrecht auf Nahrung, Wohnung, Bildung hat. Dieses Recht auf Grundbedürfnisse eines Kindes werden von den leiblichen Eltern zufriedengestellt, emotional und auch finanziell.

Noch einmal zum Mitschreiben:

es geht nicht um Dich, sondern um ein Baby hier auf dieser Welt, daß ein Recht auf Schutz, Essen und Trinken hat und Bildung für eine gute Zukunft. Dafür sind die Eltern verantwortlich, in Deutschland bis zum Abschluß einer Berufsausbildung, ggf. bis nach dem Studium.

Dein Haß aufgrund einer egoistischen Sichtweise wird dieses Tatsache nicht erschüttern...

Endlich verstanden?

Alles Gute für die Kinder

wy.

Seite 3 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema