muss mein freund wirklich alimente bezahlen?
54 Antworten4'976 AufrufeGestartet von allesistdoof ·
Weisst du, du solltest doch froh sein, dass du ein kind mit einem partner hast, mit dem du dich verstehst und ihr euch liebt. Da solltest du nicht wütend und neidisch nach anderen schauen, nur weil sie finanziell scheinbar ganz gut da steht (was ich noch nícht mal glaube, von sozialhilfe zu leben ist auch kein zuckerschlecken..)
geld macht nicht glücklich und bei euch kommen sicher auch wieder bessere zeiten..ein kind bedeutet immer auch finanzielle einbußen,d as hätte euch vorher klar sein müssen...
B.
geld macht nicht glücklich und bei euch kommen sicher auch wieder bessere zeiten..ein kind bedeutet immer auch finanzielle einbußen,d as hätte euch vorher klar sein müssen...
B.
ja was will sie mit so "vill" geld? das kind bekommt alldauernd die neusten sachen und wird total verwöhnt... richtig zu gute kommt es ihm ja nicht....
Sie bestimmt doch gar nicht die Höhe der Alimente! Das wird nach einem Rechnungssystem festgelegt.
Ich weiß echt nicht, was du willst, außer einfach Stunk zu machen.
Geht doch zum Anwalt und informiert euch, wenn du da echt die Kosten und den Stress eines Verfahrens auf dich nehmen willst.
Aber ich habe das Gefühl, dein Freund würde da gar nicht mitziehen und du bist die treibende Kraft in dieser ganzen Geschichte.
Ist das dein Problem? Dass dein Freund die Situation einfach akzeptiert?
Findest du es nicht schade, dass du so missgünstig und streitsüchtig auftrittst oder ist das gerade Teil des Problems, dass du dir besonders schäbig deswegen vorkommst, was dich dann noch wütender macht?
Ich weiß echt nicht, was du willst, außer einfach Stunk zu machen.
Geht doch zum Anwalt und informiert euch, wenn du da echt die Kosten und den Stress eines Verfahrens auf dich nehmen willst.
Aber ich habe das Gefühl, dein Freund würde da gar nicht mitziehen und du bist die treibende Kraft in dieser ganzen Geschichte.
Ist das dein Problem? Dass dein Freund die Situation einfach akzeptiert?
Findest du es nicht schade, dass du so missgünstig und streitsüchtig auftrittst oder ist das gerade Teil des Problems, dass du dir besonders schäbig deswegen vorkommst, was dich dann noch wütender macht?
Woher weisst du denn, dass sie viel Geld erhält? Weiss du genau, was sie mit ihrer Schwarzarbeit verdient? Wie hoch ihre Sozialleistungen sind? Wofür sie ihr Geld alles ausgibt? Ob sie ihre Rechnungen bezahlt? Ob sie Schulden hat?
Deine Anschuldigungen sind ein wenig haltlos, liebe allesistdoof.
Deine Anschuldigungen sind ein wenig haltlos, liebe allesistdoof.
mir geht es allein um die gerechtigkeit....habe schonmal geschrieben wäre es ein "unfall" kind wäre es etwas anderes...(das kann passieren und man müsste es akzeptieren) ja und mich stört das sie für ihr verhalten noch belohnt wird. und wenn ich arbeiten gehe, gehe ich eig. für sie arbeiten, sie kann schön zuhause rumsitzen kümmert sich nicht um ihr kind und wir krampfen uns den a ab..... nein auf sie bin ich bestimmt nicht einversüchtig... möchte nicht mit so einem gewissen leben.... ihr frauen nehmt nur rücksicht auf das weib und das kind.... wie sich da der vater fühlt ist scheiss egal? so hintergangen zu werden? immer sind die männer schuld weil sie reingehalten haben... können ja auch nciht dafür das sie die besamer sind.... denkt mal einer so? immer sind die männer schuld das kanns doch nicht sein...e ge.. er hat ihr vertraut sie waren ja auch langnug zusammen..... oder welches paar benüzt jahre lang kondom und die pille.... überlegt mal so.... nun ist mir egal was ihr denkt ist mir zu blöde mich da zurechtfertigen.... schönen tag noch....
wie sich da der vater fühlt ist scheiss egal?Aber du hast doch selber gesagt, dass er keine große Meinung dazu vertritt.
Was genau hat er denn gesagt?
Habt ihr nie offen darüber geredet?
Hast du ihm mal deine Gefühle mitgeteilt?
Auf einer ruhigen und sachlichen Ebene meine ich.
ja wir sprechen oft darüber.... ihm tuts ziemlich weh... es stört ihn auch aber er weiss das er nichts machen kann er fühlt sich eben voll verarscht...klar hat er sein kind lieb ich mags auch... aber trotzdem... und halt auch das man weiss dass das geld nicht für positives ausgegeben wird...
Hallo allesistdoof ,
ist solch eine Aussage von vielen die ich von dir gelesen habe wirklich deine Meinung ?
Keine Frau auf der Welt bekommt ein Kind, wenn der Mann es nicht will ;)
ist solch eine Aussage von vielen die ich von dir gelesen habe wirklich deine Meinung ?
immer sind die männer schuld weil sie reingehalten haben...Es ist doch jedem bewusst, das wenn man SEX hat auch ein Kind entstehen kann ? Demnach muss sich mann und auch Frau darüber klar sein , das ein Kind entstehen kann. Selbst wenn eine Frau die Pille nimmt heisst es nicht das sie nicht Schwanger werden kann, selbst dann sollte man, wenn man kein Kind will ein Kondom zusätzlich nehmen, denn die Pille ist nicht 100 % sicher.
Keine Frau auf der Welt bekommt ein Kind, wenn der Mann es nicht will ;)
ja und mich stört das sie für ihr verhalten noch belohnt wird.Wieso sie ? Ich erinnere : "das kind bekommt alldauernd die neusten sachen und wird total verwöhnt..."
und wenn ich arbeiten gehe, gehe ich eig. für sie arbeiten, sie kann schön zuhause rumsitzen kümmert sich nicht um ihr kind und wir krampfen uns den a ab.....1. Du gehst aktuell nicht arbeiten, bedeutet das sich gerade jemand für dich den A abkrampft2. Gekrampft hast du also bisher maximal nur bei der Geburt, seitdem nicht mehr. Du lebst ja auch von dem Geld des Kindesvaters.
ihr frauen nehmt nur rücksicht auf das weib und das kind.... wie sich da der vater fühlt ist scheiss egal?Er scheint mit der Situation gut klarzukommen. Scheint wohl daran zu liegen das er sich der Verantwortung bewusst ist und Lichtjahre reifer ist als du.
mmer sind die männer schuld weil sie reingehalten haben... können ja auch nciht dafür das sie die besamer sind.... denkt mal einer so?Nein, weils Blödsinn ist. Du wärst die allererste die nach einer Trennung nach dem Geld des Kindesvaters schreien würde...weil der Mann doch "sein Ding reingehalten hat".
oder welches paar benüzt jahre lang kondom und die pille.... überlegt mal so.... nun ist mir egal was ihr denkt ist mir zu blöde mich da zurechtfertigen.... schönen tag noch....Habe ich / haben wir.
Fazit : Du bist absolut unreif, jammerst grundlos rum und ergreifst grundlos Partei für deinen Freund.
Fraglich ob du überhaupt vom Kopf her selbst reif genug für Nachwuchs bist.
Da ich gerne spekuliere : Ich nehme dir nicht ab das es euer beider Kindeswunsch war..das war deiner, nicht seiner.
bitte zuerst alles richtig durchlesen danke!
Die Mutter ist mir persönlich wurscht. Mich interessiert nur das Kind, dass nichts für seine Eltern kann oder dafür, dass es auf der Welt ist.
Und dein Freund tut mir auch Leid. Nicht nur weil er der falschen Frau vertraut hat, sondern auch weil du jetzt so abgehst. Er fühlt sich bestimmt total beschissen, weil er genau weiß, dass er zumindest Mitschuld hat. Jetzt sitzt er zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite hat er die Verantwortung für das Kind und will diese offensichtlich auch nicht leugnen, sondern gut erfüllen, auf der anderen Seite ist seine neue Partnerin volkommen hasserfüllt und macht ihm ständig Hölle wegen etwas, das er nicht mehr ändern kann.
Und in so einem Umfeld wächst dann auch das Kind auf.
Aua.
Tut mir Leid, da kommst du wirklich nur unter ferner liefen mitleidstechnisch.
Und dein Freund tut mir auch Leid. Nicht nur weil er der falschen Frau vertraut hat, sondern auch weil du jetzt so abgehst. Er fühlt sich bestimmt total beschissen, weil er genau weiß, dass er zumindest Mitschuld hat. Jetzt sitzt er zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite hat er die Verantwortung für das Kind und will diese offensichtlich auch nicht leugnen, sondern gut erfüllen, auf der anderen Seite ist seine neue Partnerin volkommen hasserfüllt und macht ihm ständig Hölle wegen etwas, das er nicht mehr ändern kann.
Und in so einem Umfeld wächst dann auch das Kind auf.
Aua.
Tut mir Leid, da kommst du wirklich nur unter ferner liefen mitleidstechnisch.
Natürlich ist es ein Unding von seiner Ex einfach die Pille abzusetzen und ihm das zu verschweigen. Halten konnte sie ihn trotzdem nicht, das ist "Strafe" genug.
Du machst dir und ihm aber das Leben schwer, wenn du nun immer wieder auf dieser Ungerechtigkeit rumreitest. Die Situation ist wie sie ist und alles meckern wird daran nichts ändern. Ihm bleibt nichts anderes übrig als zu zahlen und wenn du dich auf den Kopf stellst.
Als du mit ihm zusammengekommen bist kannstet du die Ausgangslage doch. Wieso jetzt dieser Stress? Was bringt es dir bitte über Mutter und Kind auf übelste Weise herzuziehen? Ändert das irgendwas an der Sache? Nein!
Du machst dir und ihm aber das Leben schwer, wenn du nun immer wieder auf dieser Ungerechtigkeit rumreitest. Die Situation ist wie sie ist und alles meckern wird daran nichts ändern. Ihm bleibt nichts anderes übrig als zu zahlen und wenn du dich auf den Kopf stellst.
Als du mit ihm zusammengekommen bist kannstet du die Ausgangslage doch. Wieso jetzt dieser Stress? Was bringt es dir bitte über Mutter und Kind auf übelste Weise herzuziehen? Ändert das irgendwas an der Sache? Nein!
ich ziehe nicht über das kind her....@roya du kenst mich und meine familie nicht... klar kann sein das euch meine schreibweise etwas schroff reinkommt....in echt bin ich ein lieber mensch und würde mein kind nie in sowas mitreinbeziehen..... unsrem kind geht es bestens.... dem vater auch... klar wusste ich vorher schon von dem.... ist eben wieder etwas vorgekommen das ich zu nachdenken gebracht hat... und es heisst nicht das wir andauernd darüber reden.... und du weist auch nciht was das für eine frau ist du kannst das nicht beurteilen.... ich wollte nur klare fakten hätte ja sein können das jemand die gleiche situation hatte und einen ausweg gefunden hat.... so punkt ist mir zu blöde um solche sinlose gespräche zu führen.....
mir geht es allein um die gerechtigkeit....habe schonmal geschrieben wäre es ein "unfall" kind wäre es etwas anderes...(das kann passieren und man müsste es akzeptieren) ja und mich stört das sie für ihr verhalten noch belohnt wird. und wenn ich arbeiten gehe, gehe ich eig. für sie arbeiten, sie kann schön zuhause rumsitzen kümmert sich nicht um ihr kind und wir krampfen uns den a ab..... nein auf sie bin ich bestimmt nicht einversüchtig... möchte nicht mit so einem gewissen leben.... ihr frauen nehmt nur rücksicht auf das weib und das kind.... wie sich da der vater fühlt ist scheiss egal? so hintergangen zu werden? immer sind die männer schuld weil sie reingehalten haben... können ja auch nciht dafür das sie die besamer sind.... denkt mal einer so? immer sind die männer schuld das kanns doch nicht sein...e ge.. er hat ihr vertraut sie waren ja auch langnug zusammen..... oder welches paar benüzt jahre lang kondom und die pille.... überlegt mal so.... nun ist mir egal was ihr denkt ist mir zu blöde mich da zurechtfertigen.... schönen tag noch....Ich finde auch, dass diese Frau moralisch einen Fehler gemacht hat und dass unsere Gesetzeslage manchmal ziemlich unfair sein kann. Auf der anderern Seite schreibst du aber selber, dass er sein Kind gerne hat. Wenn er mit seiner Ex zusammengeblieben wäre, würde er ja genauso für sein Kind bezahlen.
Ich könnte dein Gezetere ja noch verstehen, wenn dein Freund das Kind total ablehnen würde. Das ist aber nicht der Fall!
Setz dich mal in Ruhe hin und überlege, was euch für Optionen offen stehen und ob dein Freund überhaupt etwas dagegen tun möchte! Es ist immer noch sein Kind und nicht deines!
- Klage vor Gericht (teuer, langwierig)
- Nichtbezahlen der Alimente (gibt Feuer unterm Dach)
- Akzeptieren der Situation (das bist du selber gefragt!)
doch ich weiss wen er was machen könnte würde er, er lässt eben alles über sich ergehen (weil in das ganze so fertig macht) und das muss er noch lernen er hat keinen ergeiz in garnichts... mann könnte alles mit ihm machen deswegen unterstütze ich ihn und er lehnt auch nicht ab, er nimmt gerne an...
Manche Dinge im Leben kann ein Mensch einfach nicht verstehen weil die Reife fehlt. Das ist kein Angriff sondern eine Tatsache. Viele Menschen haben Probleme Verantwortung zu übernehmen, so wohl junge Menschen als auch Ältere. Meist jedoch leiden unschuldige darunter, wie z.B. das besagte Kind hier. Wer soll denn das Kind Unterstützen wenn nicht der Papa ?
Ich bin mir sicher, in 20 Jahren wirst du bei solch einer Aussage in dich schmunzeln und verstehen.
Gut , nehmen wir einmal an das Kind war ein Unfall. Nehmen wir an er kann nichts dafür. Nehmen wir an es war eine grosse Schweinerei von der frau zu sagen sie nimmt die Pille und hat dieses aber nicht. Nun meine Frage.
WAS soll das BABY nun machen ? Abgesehen davon, ich hoffe das das Baby niemals erfährt das es nur ein Unfall war!
Ich bin mir sicher, in 20 Jahren wirst du bei solch einer Aussage in dich schmunzeln und verstehen.
Gut , nehmen wir einmal an das Kind war ein Unfall. Nehmen wir an er kann nichts dafür. Nehmen wir an es war eine grosse Schweinerei von der frau zu sagen sie nimmt die Pille und hat dieses aber nicht. Nun meine Frage.
WAS soll das BABY nun machen ? Abgesehen davon, ich hoffe das das Baby niemals erfährt das es nur ein Unfall war!
es war ja kein unfall (es war ja hinderlistig geplant) eben wäre es ein unfall wäre die situation anderst.... du meine mutter hat mich auch ohne alimente und irgendwelche unterstützung gross gezogen und ich als kind habe nicht gelitten.... man muss nur wollen dann schaft man das....
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
also ich sag das dem kind bestimmt nicht wie es zustande gekommen ist....etwas reife besitze ich schon ;-)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
also ich sag das dem kind bestimmt nicht wie es zustande gekommen ist....etwas reife besitze ich schon ;-)
bearbeitet #38
Ja, du hast Recht, ich kann die Situation nur anhand dessen interpretieren, was ich von dir hier lese. Da lese ich jemanden, der sich so echauffiert, dass jegliche Rechtschreibung, Grammatik und Diplomatie komplett über die Wupper fliegt. Da ist es schwer, sich vorzustellen, dass du zuhause ruhig und sachlich mit dem Thema umgehst.
Ein weiterer Indikator für mich ist, dass du diesen Threads statt in einem Forum, dass auf rechtliche Fragen spezialisiert ist, in einem Liebeskummer-Forum geöffnet hast. Das sagt doch auch einiges aus.
Darüber hinaus sprechen auch deine Reaktionen auf die Antworten der User für sich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da eine so große Diskrepanz zwischen deinem emotionalen Auftreten hier und deinem tatsächlichen Verhalten zuhause geben soll.
Ich meine auch nichts, was ich schreibe irgendwie böse, sondern glaube einfach fest, dass es mit einer anderen Einstellung leichter wäre, die Thematik anzugehen und eventuell eine zufriedenstellendere Lösung für alle Beteiligten zu finden. Als Gesprächspartner dafür stehst aber nur du mir zur Verfügung, nicht dein Freund, nicht seine Ex-Freundin.
Also kann ich nur mit den Mitteln arbeiten, die mir zur Verfügung stehen, aber du und meine Ratio sind anscheinend irgendwie ein Mismatch. ;)
Ein weiterer Indikator für mich ist, dass du diesen Threads statt in einem Forum, dass auf rechtliche Fragen spezialisiert ist, in einem Liebeskummer-Forum geöffnet hast. Das sagt doch auch einiges aus.
Darüber hinaus sprechen auch deine Reaktionen auf die Antworten der User für sich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da eine so große Diskrepanz zwischen deinem emotionalen Auftreten hier und deinem tatsächlichen Verhalten zuhause geben soll.
Ich meine auch nichts, was ich schreibe irgendwie böse, sondern glaube einfach fest, dass es mit einer anderen Einstellung leichter wäre, die Thematik anzugehen und eventuell eine zufriedenstellendere Lösung für alle Beteiligten zu finden. Als Gesprächspartner dafür stehst aber nur du mir zur Verfügung, nicht dein Freund, nicht seine Ex-Freundin.
Also kann ich nur mit den Mitteln arbeiten, die mir zur Verfügung stehen, aber du und meine Ratio sind anscheinend irgendwie ein Mismatch. ;)
es war ja kein unfall (es war ja hinderlistig geplant) eben wäre es ein unfall wäre die situation anderst.... du meine mutter hat mich auch ohne alimente und irgendwelche unterstützung gross gezogen und ich als kind habe nicht gelitten.... man muss nur wollen dann schaft man das....
Ich frage mich dann doch weshalb du so erpicht darauf bist der Mutter, mehr aber noch dem Kind, die finanziellen Zuwendungen zu entziehen, wenn es doch auch mit knapper Kasse und ohne Alimente bei dir genausogut klappen könnte wie bei deiner Mutter.
Man muss es nur wollen, dann schaffst du das auch ;)
Nachdem du unsere Ratschläge und Meinungen gelesen hast, nimmt mich brennend Wunder, was du (und dein Freund) nun unternehmen werdet?
Seite 2 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema