Zum Inhalt springen

nach über 3 jahren schluss... diesmal endgültig...

201 Antworten17'175 AufrufeGestartet von simone84 ·

machtspielchen.......................

Hi,

Ja, Machtspielchen...genau! Hat mit Liebe nichts zu tun.

Da mach ich mal eben Schluss, und der Neue ist dann ein Windei, den ich in den Allerwertesten trete, naja, dann hat mich mal eben einer zuwenig angequatscht, dann nehm ich halt den Alten wieder, aber ups, der will plötzlich gar nimmer?! Ohje, nun gejammere auf allen Kanälen...

ich höre immer nur ich will ich will ich will und das sofort...wenn nicht, dann eben nicht?!

Was willst du, Simone? Tut mir echt leid für dich, aber dein Ex lässt dich halt zappeln, und ich finde, das macht er richtig. Fühl mal, wie das ist, in der Luft zu hängen.

Kannst du mir der Lüge, den Anderen erst nach der Trennung kennengelernt zu haben leben??

LG hope

das sagen meine freunde mittlerweile auch... er könnte ja das machtspielchen beenden, indem er einfach zugibt, dass er interesse an ihr hat... doch sie hat keins an ihm drum, hält er mich weiter hin, dass er wenigstens mich hat.

der kumpel meinte gestern nochmal als ich ihn traf, dass er sich sicher is dass da nix is, er hat nix gemerkt und er merkt, dass ihm der kontaktabbruch weh tut und als ich fragte ob er denkt, ob er mich no liebt sagte er, ja es is auf jeden fall no was da und ich bin ihm nicht egal und er denkt schon... aber ich bezweifle das ja langsam...

ich hab nur mit dem "neuen" schluss gemacht weil ich meinen ex noch liebe und ich hab zu dem "neuen" von anfang an gesagt, dass ich mir unsicher bin und es nur schlimmer is, wenn wir zam kommen und ich nach 2 wo schluss mach. er sagte ne, dann hab ichs wenigstens probiert... und so wars halt dann au. ich hab mit offenen karten gespielt bei dem "neuen" und ich habs dann beendet... weil ich ihn nicht weiter belügen konnte bzw. mit ihm "zusammen" sein konnte..

und wenn ich angesprochen werde, tut das nur meinem selbstbewusstsein gut, das ich ABSOLUT nicht habe. ihr wisst gar net wieviel komplexe ich hab und grad jetzt wo mich mein ex so hinhält, tut mir das gut wenn jemand interesse zeigt. was is daran schlimm??? deswegen nehm ich doch keinen alten, nur weil mich ein anderer anquatscht und der mir vielleicht nicht gefällt. ich will gar keinen neuen ich will wenn dann meinen ex.

hope, würdest du es gut finden, wenn dich einer so hinhält, du hast immer no was mit ihm, ihr seht euch fast täglich (so wars letzte woche), er sagt dir auch er liebt dich und er sagt dir, wir kommen sicher wieder zusammen nur jetzt nicht... würde es dir leicht fallen da zu warten???? klar hab ich schluss gemacht ich bin selbst schuld, aber ich hab in letzter zeit alles für ihn gemacht, von ihm kam gar nix, außer dass er was mit der anderen macht.... und wenn er mich immer wieder lockt... wir kommen wieder zam usw. wie würdest du da reagieren??? klar ich weiß, ich bin so blöd und machs mit... aber mit dem kontaktabbruch will ich ihm beweisen und auch mir dass ich auch ohne ihn kann... ich liebe ihn. und glaub mir wenn der urlaub nicht wär, der leider immer näher rückt, dann hätte ich die sache schon beendet.... denn ich hab ihn zwar grad weh getan und er verlangt von mir, wenn ich ihn zurück will, soll ich ihm zeit geben. aber er kann nicht verlangen, dass ich mich so hinhalten lass... denn ich geh daran kaputt... bin wieder kurz davor zu sagen, ich muss zum psychologen...

ich höre immer nur ich will ich will ich will und das sofort...wenn nicht, dann eben nicht?!

ich will meinen ex zurück... aber ich weiß nicht ob ich will, dass er noch kontakt zu der anderen hat, zumindest täglich. da weiß ich nicht ob ich das akzeptieren kann. er is bei mir nie in der luft gehangen... nie. aber das mit dem zappeln lassen, is echt mies, wie er das abzieht.... vorallem hab ich immer zu ihm gesagt, ich warte nicht wochen auf ihn und dann sagt er zum schluss nein...

Kannst du mir der Lüge, den Anderen erst nach der Trennung kennengelernt zu haben leben?? ----- ja kann ich, weil mir das nichts bedeutet hat...

Hi,

wenn er nicht mehr will, wirst du das akzeptieren müssen.

Ich bin, leider, in der gleichen Situation, mit dem Unterschied, dass er von heute auf morgen ausgezogen ist. Noch Fragen??

ja ich weiß, dass wenn er nicht mehr will, dass ich nix ändern kann. aber dann soll er mir verdammt nochmal keine hoffnungen machen. das macht mich wirklich krank :krank: und ich dreh noch durch :mauer: . dann soll er sagen, simone, ne es sind zu wenig gefühle ich kann nimmer und sicht nicht auf diesen urlaub ausruhen, wie die anderen au alle sagen, dass er denkt, dass es im urlaub wieder wird...

wieso was is bei dir los???

und ehrlich gesagt, bricht es mir das herz wenn ich weiß dass er soviel mit der macht... auch wenn sie wirklich nur freunde sind... wie kann er 1 mon. freundschaft einer 2 jährigen bez vorziehen... das tut so weh :heulen:

aber wenn ich ihn heut abend seh, werd ich ihm zeigen dass ich ohne ihn kann, dass es mir gut geht... denn ich glaub nur so merkt er dass er mich evtl. no liebt und mich zurück will... :tink:

Hi,

was bei mir los ist??

Nix weiter, bin nur mal eben ausgetauscht gegen eine 15 Jahre jüngere (sie ist 28) Internetbekanntschaft, ich hab mich gewehrt, er zog aus, weil er sich was versprochen hat von ihr, die haben sich aber bis heute nicht getroffen, da sie ihn nur verarscht, was er mittlerweile bemerkt hat.

Seitdem kämpfe ich. Der Kontakt mit ihr besteht immer noch, bschränkt sich aber nur auf mails, lass ihn doch. Wir sind getrennt, haben aber sowas wie eine Beziehung *kopfkratz*.

Er hat mich niemals betrogen, möchte ich betonen. Sieh die ganze Sache mal gelassen, Simone, hilft doch nichts.

LG hope

das tut mir leid, das is hart...

ich war ja mit meinem ex nur knapp 2 jahre zusammen und so richtig gut liefs noch nie. er is damals seiner ex ewig nachgelaufen, hatte am anfang au immer kontakt zu anderen mädels, bis ich sagte entweder er lässt es oder wir lassen es ganz. er hat es aufgehört und danach liefs echt super. bis ich wegen ihm, in seine nähe gezogen bin, seitdem liefs wieder nicht mehr so gut.... naja und jetzt hat er eben schon wieder kontakt zu einer anderen. das schlimme, ich hab sie ja kennengelernt, sie is ja echt total nett. aber ich hasse es wenn er kontakt zu anderen mädels hat, vorallem dann noch wo ich weiß die könnte ihm gefallen. das macht mich rasend :mauer:

wenn er mir nur nicht immer diese hoffnungen gemacht hätte... eig müsste ich zu ihm sagen, entweder zu liebst mich jetzt bzw. du willst mich jetzt oder gar nicht mehr. klar bedräng ich ihn da, aber ich kann leider auch nicht mehr, mehr machen. mir tut der kontaktabbruch sehr sehr weh. ich wünsch mir so sehr dass er zurück kommt... klar kann ich sagen, im urlaub hab ich ihn 2 wochen für mich. vielleicht kommen wir wieder zusammen. aber ob ich ihn will, wenn er immer kontakt mit einer anderen hat... da dreh ich ja durch... bin leider sehr besitzergreifend und eifersüchtig :heulen:

wie lang is bei euch schon schluss? wie lang läufst du ihm schon nach`??? will er gar nicht mehr???

ich kann die sache leider nicht gelassen sehen, weil ich den menschen so abartig liebe wie noch keinen zuvor... ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen und wenn ich daran denk dass irgendwann mal ne andere meinen platz bekommt... könnt ich ausrasten... ich weiß ich hab schluss gemacht, hatte auch meinen grund aber ich will ihn wieder, er weiß das...

ich hab so angst vor heut abend, wenn ich ihn wieder seh 8o

Hi, Simone!

Er ist vor 5 Wochen gegangen. Der Kontakt war nie wirklich abgerissen in der Zeit. Ob er gar nicht mehr will, weiss ich nicht. Ich habe kein schlechtes Bauchgefühl. Ich bin fast geneigt zu sagen er weiß momentan selbst nicht, was er will.

Allerdings muss ich dazu sagen, das seine vorherigen Beziehungen ebenso auseinander gegangen sind.Irgendwie könnte man ihm auch die Frage stellen "was hat dich so zerrissen?" Er hat massenhaft Kontakte zu Frauen (nur per mail) bei einem amerikanischen Internetprovider, der mit "a" anfängt, ist der Reiz des unbekannten, na und??

Meine Situation ist sicher nicht so wie deine, weil ich doppelt so alt bin ie du, aber es ist schon hammerhart, was man da durchmacht.

Und wenn er nicht mehr will, dann lass ich ihn, wer nicht will, der hat schon. Ich warte, aber nicht ewig, da ich es dann als Zeitverschwendung betrachte, auch wenn ich ihn im Moment noch sehr liebe.

genau dasselbe hab ich zu meinem ex gesagt, ich will dich zurück, ich warte, aber auch nicht ewig... jeder sagt mir ich habs absolut nicht nötig, mich so hinhalten zu lassen... klar liebe ich ihn, aber irgendwann, das hab ich eig au zu ihm gesagt kann ich immer. als ich das mit dem kontaktabbruch vorschlug, sagte er ja ne, das findet er nicht gut, er mailt mir eh... naja bis jetzt kam nix... scho komisch :( aber ich hab bei dem gespräch au gesagt, wir können uns erst vermissen wenn wir keinen kontakt mehr haben und ich brauch das für mich um zu sehen, ob ich überhaupt noch will... da hat er blöd geschaut... und als ich einfach so in den raum stellte... sei doch froh dass ichs endlich gecheckt hab, war er voll aufgebracht und schockiert... was hast denn gecheckt... ich sagte, is schon ok... ne jetzt sag - er dachte sicher ich akzeptier die trennung und nehm es hin.... ich sagte nur... das es so net weitergehen kann und als ich sagte... bist dir immer no sicher dass wir wieder zam kommen, ich stand vor ihm, streichelte seinen kopf und er schaute so zum boden sagte er ja... ich sagt wirklich immer noch ganz sicher und er ja.... genauso als ich sagte ich hab angst dass die gefühle die wir jetzt noch haben in freundschaft sich verwandeln... am anfang kam noch aja... ich sagte dann ja hab da angst bei dir und dann er... warum sollte es.... es is einfach zu kotzen... ganz ehrlich. ich weiß ich bin selbst schuld... aber das ganze jetzt macht mich so fertig. und wenn dieser f**** urlaub nicht wär, hätte ich das schon längst von mir aus beendet... denn mit dem würde er niemals rechnen und wenn ich das jetzt sagen würde... würde er sagen,hast schon wieder nen neuen... er würde also eifersüchtig reagieren... oh mann das is alles so sinnlos... :ohman: :heulen:

Hallo Leute,

hab ein großes Problem in meiner Beziehung und bräuchte euren Rat bzw. Meinungen. Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Dass es bei uns noch nie leicht war und oft Stress gab, ist jetzt aber Nebensache.

Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch, was in den letzten Mon. echt Streitpunkt Nr. 1 war. Versuche daran zu arbeiten, es ist auch schon besser geworden, aber trotzdem bin ich immer noch sehr anhänglich und verbringe gern Zeit mit ihm... Zeit mit ihm allein und nicht dass ständig seine/unsere Freunde dabei sind. Die letzten Wochen hat er sich echt eingeschränkt,denk auch arbeitsbedingt (Schichtarbeit)... und deswegen hat er nicht mehr soviel mit ihnen gemacht.

Jetzt hatten wir am WE sehr heftigen Streit, weil ihm seine Leute vorwerfen, dass er nichts mehr macht (obwohl das so gar nicht stimmt) und ihn aufziehen... so in der Art...er mit seiner glücklichen Beziehung. Dazu kommt, dass keiner von den Leuten nen Partner hat, jünger sind und somit viel Party im Kopf haben und ständig was unternehmen wollen. Da sie wissen dass mein Freund sehr gesellig ist, wollen sie ihn halt immer dabei haben und das nervt mich so. Das weitere Problem ist, dass ich einfach die Zicke in der Clique bin und mich mit den Mädels nicht versteh, zumindest nicht so wie es sein sollte. Sobald wir also Stress haben oder mein Freund eine Sache mal nicht mitmacht, bin ich die Schuldige und das nervt mich soooo :evil: Und jetzt ists scho so weit, dass die Mädels mich glaub "rausekeln" wollen aus der Clique bzw. mich halt nicht dabei haben wollen.

Er meint zwar immer er hört nicht auf andere und ihm ists egal, was andere sagen aber er meinte bei dem Streit, er steht immer zwischen den Stühlen... er kann sich halt nie entscheiden. Ich möchte euch jetzt nicht voll zutexten, denn ich denke ein kurzer Text liest sich leichter und kann man besser anworten als wenn ich jetzt alle Details erzähl

Kurzum... seine Freunde (zumindest ein Teil - auch nur die Mädels - die sogar noch nicht so lang in der Clique sind) wollen mich nicht akzeptieren. Sie reden kaum bis gar nicht mit mir... es geht immer nur um meinen Freund und ich sitz blöd da. Und es is klar, dass am WE immer die Frage ist, was man macht?? ob ich überhaupt mit will, weil die ja auch mit dabei sind und er sich seine Freunde nicht verbieten lässt...

Weiß da halt langsam nicht mehr weiter. Er sagt ich bin selber Schuld aber was will ich bei Leuten die mich nicht mögen. Er meint auch er will nicht das Schluss ist, weil er mich liebt... aber so kanns ja nicht weiter gehen...

gestern war sogar die Situation, dass er zum Essen eingeladen wurde von einer (von den Mädels) und ich nicht... krass oder???

hoffe auf Antworten

lg

mein freund hat gestern mit mir schluss gemacht... er meinte ihm sind meine zickerein zuviel und gestern hab ich alles kaputt gemacht... er is ein mensch, er hat sich echt viel gefallen lassen und dasgeht ja schon ewig und wenn er einmal nein sagt, bleibt es auch dabei und so wars gestern. klar war er au total sauer... aber er hat dinge gesagt (was ich ihm sonst immer sagte) nur dass es bei ihm ernst gemeint war...

ich weiß einfach nichtmehr weiter bin so verzweifelt weil ich nichtweiß wie ich ohne ihn leben soll. jetzt iswirklich alles aus... seine freunde haben gewonnen. das schlimme is wir lieben uns beide noch aber haben keine zukunft...so hat er mir das auch gesagt...

oh gott ich komm damit net klar :heulen: ich schaff das nicht

Hi.

Ich habe keine aufmunternden Worte für Dich. Wenn ich deinen kurzen Beitrag richtig verstenden habe, dann weiß ich auch gar nicht, worüber du dich jetzt so wunderst. Du hast es doch im Prinzip darauf angelegt. Du wolltest wissen, wie weit du die Grenzen nach außen drücken und drücken kannst, bis der gutmütige Kerl einfach mal die Nase voll hat von Dir. Menschen, die man wirklich liebt, behandelt man nicht so scheisse. Man mißbraucht sie eben nicht als Spielball. Man verwendet sie eben nicht als Blitzableiter und Experimentierhäschen. Ich kann ihn völlig verstehen. Du hast jetzt das bekommen, was du dauernd gesät hast, verstehst aber die Ernte nicht? Von Frauen mit solcher Logik würde ich mich fern halten. Für ih nhoffe ich, dass er es auch tut.

Also tu ihm auch den Gefallen und lass ihn. Wenn er so ein gutmütiger, geduldiger Mencsh ist, hat er was besseres als dich verdient.

so jetzt muss ich mich doch mal verteidigen... :rolleyes:

sorry aber duweißt ja gar net was alles vorgefallen is, wie oft er mich scho hintergangen hat wegen irgendwelchen weibern und ich das geduldet hab. er hat mich au scho so oft scheiße behandelt... außerdem war er ja immer freiwillig mit mirzusammen, ich hab ihn nie gezwungen...er wollt nie das schluss is und gestern is erwieder mal nicht hinter mir gestanden und zieht mädels vor die unsere beziehungkaputt machen wollen und deswegen bin ich wieder ausgerastet,weil erletzte woche meinte er will sich ändern....

aber wie gesagt...du weißt da soviel nicht.ich hab nie umsonst gezickt, erhat mir immer nen grund dafür gegeben...

Das wirft ja ein ganz neues Licht auf die Sache... aber kein besseres.

Du kannst einen Kerl nicht ändern, egal, wieviel Geduld und Toleranz du da reinsteckst.

Sowas dann auch noch drei Jahre mitzumachen ist einfach Zeitverschwendung.

Details brauch ich ja auch keine zu wissen. Klingt bei euch eh nur nach dreijährigem Gezanke, Betrügen, Hintergehen. Was braucht man da noch mehr zu wissen. Seine Grenzen hättest du ihm gleich aufzeigen sollen. Wenn er mit anderen Frauen rummacht und du daraus keine Konsequenzen ziehst, ist es klar, dass er dann weitermacht. Sei froh, dass das rum ist und lern was draus. Sonst passiert dir wieder das Gleiche, dann wird wieder geheult, obwohl man die Antworten schon längst kennt. Bei so viel Kurzsichtigkeit kann dann keiner mehr helfen.

wenn er mich betrogen hat, dann war das einmal am anfang. danach hatte er ständig kontakt mit anderen mädels und erzählte denen irgendwelche scheiße und er is noch ewig seiner ex nachgelaufen.obwohl wir scho ein halbes jahr zusammen waren. hab ihn damals vordie wahl gestellt... entweder er hörtauf mit der ständigen mailerei oder ich beende es. er hat es damals aufgehört... und es war gut... dann liefs au viel besser. naja und letztes jahr war schon mal schluss und inder zeit kam ein mädel in die clique wo alle sagten er will was von ihr... ichwar mir da eig au sehr sicher aber trotzdem sindwir wieder zusammengekommen aber es gab sehrviel stress wegen meiner eifersucht um diese person.weil sieständig mit dabei war/is... das hab ich dann doch gut in griff bekommen... obwohl ich sie nie richtig ausstehen konnte. naja undseit ein paar mon. hat sie und ne freundin undauch andere voll gegen mich gearbeitet... er wollt das nie sehen undfür mich war das so schlimm.denn was sind das für freunde die auch ständig über mich lästern und sich freuen wenn wir streiten und eben allgemein nicht wollen dass wir zusammen sind???? und er kapiert das net so. und ich bin ein mensch der sagt, der partner sollte wichtiger sein undichkann net verstehen wie die 2 weiber denselben stellenwert haben nach grad mal einem jahr wie ich nach 3jahren...

er hat sich ja schon sehr für mich geändert aber erhats mir immer wieder vorgehalten... er wollt halt nie das schluss is und deswegen hat ers gemacht. ja wir haben in den 3 jahren viel gestritten aber das hat uns auch irgendwie zusammengeschweißt... und letzendlich gabshalt nur no stress wegen denen... sonst liefs superwenn wir die nicht sahen...

Hallo Simone,

ich kenne Deine Geschichte nun auch nicht genau und es immer schwer aus Bruchstücken zu beurteilen. Aber offensichtlich seid Ihr beide nicht fair miteinander umgegangen und dass dann einer von beiden irgendwann die Notbremse zieht, ist mehr als verständlich. Natürlich tut es weh, aber nimm Dir jetzt mal die Zeit, darüber nachzudenken, was bei Euch alles schief gelaufen ist. Sei ehrlich zu Dir selbst und durchleuchte Dein und sein Verhalten. Und am Ende stelle Dir die Frage, was Du eigentlich von einer Beziehung erwartest. Und ich bin mir sicher, dass es nicht das sein wird, was Du die letzten drei Jahre erlebt hast.

LG

:heulen:hallo linchen

danke für deine antwort. ja es is einfach sehr sehr viel vorgefallen. ich bin ein mensch der sehr besitzergreifend isund haltauch eifersüchtig... obs jetzt begründet war is ja nebensache... aber sobald ichdasgefühl hab ich bin für mein partner nicht das wichtigste... is das für michschlimm.ich weiß das is ein fehlervon mir und er sagte ja selber...es kann sich net alles immer nur um dich drehen. ich bin/war halt echt abhängig von ihm.mein ganzes leben dreht(e) sich nur um ihn... das machts noch schwerer:(

ichweiß dass er wirklich sehr geduldig mit mir war. wenn wir haltwieder mal stress wegen den weibern hatten,hab ich die bez halt immer in frage gestellt...sagte immer lass uns schluss machen, dann kannst machen mit denen was willst und ich kann mich nimmer beschweren... ne das will er nicht... ich wusste da einfach net weiter und da ich net schluss machen konnte(obwohls mir die letzten wo zumindest am we- in der bez nicht mehr gut ging) habich vielleicht au insgeheim gehofft dass ers macht. aber das er das dann doch durchzieht... :heulen: kam dann doch plötzlich vorallem jetzt zu wissen ich hab keine chance mehr... habs evtl. dochzu sehr ausgereizt.aber ich hab echt nie ohne grund rumgemeckert... ich bin zwar echt net leicht-sag ich jetzt mal- aber er hat mir einfach nicht das gefühl gegeben (zumindest wie ichdas wollte) dass ichwichtiger bin. vor zwei wo hatte einevon den weibern geb. ich war net eingeladen... er ging hin...ohnemich und sagte dann no was willstn da du magst se eh net... und das war und is immer nochschlimm für mich. weil er nicht hinter mir steht und den anderen die bestätigung gegeben hat...ich komm au ohne simone. früher hätte er gesagt...egal au wenn se net magst... komm mit... :heulen: und er hat das bis heut net eingesehen dass mir das weh tat und am freitag gings darum... dass wir wohin fahren wollten. mein ex, ich und nochein kumpelvonihm. der kumpel rief meinen ex an und fragteob wir noch 2 mitnehmen können. eine davon... eine von den weibern. mein ex weiß dass ich die net mag und er gab mir den hörer dass ich mit dem kumpel des ausmach ob ichdie jetzt mitnehm oder net... anstatt mein ex sagt... du keine gute idee... denn die mögen sich ja net.das hätte ich von ihm verlangt. ich sagte dann zu dem kumpel mir ists zwar net recht aber ich machs... ich hab sie mitgenommen dass ich nicht noch mehr der buuhhh mann bin. ICH hätte sie nicht mitgenommen aber dann hätte mein ex mir das bestimmt vorgehalten. naja deswegen gabs so stress und ich hab ihn halt vorgehalten wieder net hinter mir zu stehen. er sagt dazu nur hättest ja nein sagen können -ok stimmt auch - und ermischt sich da net ein. aber ich hätte das von ihm erwartet. er wollte danach no ständig reden warum ich jetzt wieder so eingeschnappt bin und so rummecker, er kann janix dafür aber er checkt einfach nicht,was mir wichtig is. naja dann hatte er die schnauze voll und dann war er soooo sauer und dann kams letzendlich zum ende... :heulen:

weißt wenn ich ehrlich bin, weiß ich wahrscheinlich insgeheim dass es besserso is, dass wir einfach was die zukunft betrifft andere vorstellungen haben. eris 25, is nochso ein mamakind und will einfach net ausziehen und das hätte ich für nächstes jahr vorgehabt umzu sehen obs klappt und er der mann fürs leben is.ermeinte nur erlässt sich net erpressen und er zieht aus wann er will... in meinen augen is das nie....ich hätte niemals schluss machen können... ;( undjetzt ists so...und es is schwer zu verstehen weil ich nicht weiß wie ich ohne ihn leben soll... :heulen: er war echt mein leben :heulen:

Du solltest wirklich froh sein, dass jetzt Schluss ist. Denn ich denke, Ihr müsst beide mal wieder runtergekommen. Was Du erzählst, wäre für mich der absolute Horror. Auf der einen Seite die eifersüchtige Freundin und auf der anderen der Freund, der offenbar nicht richtig hinter einem steht. Auf Dauer geht sowas nicht gut. Das hätte sich doch nie im Leben wieder eingerenkt. Zumindest solange nicht, bis Ihr mal offen und ehrlich über die ganze Situation geredet hätte, um etwas zu ändern. Aber ich denke, dafür war die Beziehung einfach zu festgefahren. Und mir kommt das am Ende nur noch vor wie Kindergarten.

Ich denke, Du solltest vor allem auch an Deiner Eifersucht arbeiten.

Eifersucht ist in Ordnung - aber nur solange sie begründet ist. Du darfst Deinen Partner damit nicht einschränken. Ebenso solltest Du in Zukunft darauf achten, wie Dein Partner mit Dir selbst umgeht, wie stark er hinter Dir und Deiner Meinung steht. Ihr solltet Euch ergänzen und nicht gegeneinander kämpfen.

liebe simone84

ich hatte auch einmal eine solche beziehung mit endlosem hin und her. die gründe waren zwar nicht die gleichen wie bei euch, aber das level an drama war sicherlich ähnlich.

als es zu ende war, bin ich auch fast eingegangen, bis ich realisiert habe, dass ich nicht ihn sondern das drama vermisste, zumal dieses wirklich lebensfüllend sein kann. ausserdem war ich frustriert, dass der jahrelange kampf keine früchte trug.

es hat schon seine gründe, wieso eure zeit so voller streit war und dabei ist es egal, von wem dieser ausging. es hat einfach nicht gestimmt.

und ich kann dir sagen, ein leben ohne drama ist toll. ausser du bestehst darauf, weiterhin als drama-queen zu leben.....

Seite 10 von 11 · 202 Beiträge in diesem Thema