Zum Inhalt springen

nach über 3 jahren schluss... diesmal endgültig...

201 Antworten17'175 AufrufeGestartet von simone84 ·

@ Matze

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!

Ich nenne es Charakterschwäche (milde ausgedrückt)

Denn auch ich habe Erfahrung damit.

LG

Miezio

Jane
hm, also ich sehe das nicht so drastisch. Wichtig ist, dass mit deinem Ex nun wirklich Schluss ist. nach alldem, was du schreibst, klingt das sehr nach Ende der Beziehung. Wenn das mit dem anderen nicht klappt, bitte begeh auf keinen Fall den Fehler, wieder mit deinem Ex zusammenzukommen. Lass den Urlaub sausen.

Zum Thema "Neuer Mann". Ich finde es immer komisch und bin skeptisch, wenn jemand von einer Beziehung in die nächste springt. Du schreibst ja selber, dass du dir nicht sicher bist. Sieh zu, dass du in ein paar Wochen bescheid weißt, mit mir hat mal einer nach 3 Monaten Schluss geamcht und ich hatte nicht damit gerechnet. ich war auf dem Weg von verliebtsein zu Liebe und nach 3 Monaten hat das echt reingehauen.

Wenn es mit dem anderen Mann nicht klappt, dann bleib solo. ich denke, du bist auch vielleicht ein wenig deshalb die beziehung eingegangen, weil du nicht solo sein willst, oder?

Du ahst die Abhängigkeit von deinem Ex überwunden, jetzt sieh zu, dass du nicht in eine neue Abhängigkeit fällst

@ matze 17

ja ich hatte auch angst meinem freund bzw. meinem ex davon zu erzählen obwohl ja nichts dabei gewesen wäre ihm zu sagen, du ich hab einen kennengelernt. aber ich bin da einfach feige. wahrscheinlich hätte mein ex mir auch "vergeben" aber er hat am anfang auch immer "fremd" geflirtet und mir au nix davon erzählt. habs halt irgendwann herausgefunden. ich weiß dass ich meinen freund betrogen hab, sprich nen neuen kennenzulernen und sich mich dem zu treffen bezeichne ich auch als betrügen aber ich konnte nicht anders. ich wollte meinen ex nicht verlieren, hab immer gedacht das wird evtl wieder, konnte aber dem neuen nicht wiederstehen.

naja aber jetzt hab ich ja schluss gemacht und obs ein fehler war oder nicht wird sich noch rausstellen bzw. ob ich es bereu. aber alle unsere freunden meinten wir hätten eh nie ne zukunft gehabt... und ich hab meinem ex auch gesagt, warum soll ich noch 2 jahre mit ihm zusammen bleiben um dann zu sagen, das haben wir eig scho vor 2 jahren gewusst dass wir niemals heiraten werden... ich mag ihn schon noch und die trennung tut mir auch weh. aber es is einfach so dass wir null zukunft gehabt hätten. auch wenns noch so weh tut. er wollts nur nicht wahr haben denn er hat die einstellung... solang man sich liebt, klappt alles, bekommt man alles hin... doch leider is es nicht so. wenn einmal ein riss in der bez is, ist es schwer das wieder hinzubekommen...

hi jane...

ja es is schluss. seit samstag abend und er hat sich au bis jetzt nicht gemeldet. ich habe es auch nicht vor zu tun... mit meinem ex war ja schon 2x schluss, ca. ne woche immer und ich bin immer zurück gegangen obwohl ich immer schluss gemacht hab. ich hab den alltag das ganze drum herum einfach zu sehr vermisst... ihn natürlich auch. wenn ich jetzt wieder zurück gehen würde... also so schnell... könnte er mich nie mehr ernst nehmen. dafür hab ich schon zu oft gesagt, ich will schluss machen hat kein sinn mehr... nur diesmal hab ichs durchgezogen und damit hat er nicht gerechnet... denn seiner meinung nach... das geht schon das schaffen wir schon...

ja leider bin ich so jemand der immer von einer bez in die andere hüpft und das seit fast 7 jahren. ich kann leider nicht allein sein weil ich immer gewohnt war nen freund zu haben. traurig aber wahr. ich war von meinem ex wirklich sehr abhängig, es war schlimm... es gab nur noch ihn in meinem leben, redete nur von ihm... also alles drehte sich nur um ihn. wenn ich ihm das gesagt hab, meinte er... das seh ich net so. aber mir gings echt schlecht. hab bestimmt von den fast 2 jahren 1,5 jahre jeden tag geweint. obs jetzt berechtigt war oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt... ich weiß dass ich auch vieles zu eng gesehen hab, mich zu sehr reingesteigert hab und dann geweint hab. aber es war so. außer letzten sommer... da liefs perfekt, davor die 9 mon. scheiße und seit ich die wohnung hab (oktober) wieder sehr viel ärger. ich glaub ich wollt mind. 1x im monat schluss machen, weil ich nur geweint hab....

ich möchte sehen wies mit dem neuen läuft, ich hab ihn sehr gern, denn vom aussehen her is er mein traummann, was mein ex nicht war. vom charakter her kenn ich ihn no net so gut aber er is voll lieb und er bemüht sich richtig um mich und wollt mich unbedingt und ich wollt ihm jetzt ne chance geben. klar wenn ich merk... ich häng doch no an meinem ex dann werde ich das beenden, vorallem da er 45 min. von mir weg wohnt...

ich hatte immer angst, das zu bereuen meinen entschluss, hab auch oft die phasen aber ich glaub das liegt auch viel am alltag, da ich meinen ex eig jeden tag gesehen hab. seine eltern waren wie meine... und ich hab viel mit ihm erlebt... das wird jetzt weg fallen und genau das fällt mir schwer...

hey leute,

ganz kurz, seit 4 wo is schluss. ich hab schluss gemacht es ging nicht mehr, evtl. au weil ich nen anderen kennengelernt hab und dachte ich sei in ihn verliebt. haben uns 2 wochen gar nicht gesehen aber nach 1 wochen hatten wir kontakt per sms, da bei uns noch ein urlaub aussteht. naja am anfang gings mir gut, hab mich au mit dem anderen abgelenkt, bis zum zum ersten telefonat und erstes treffen. vor dem ersten treffen mailte er mir wie scheiße es ihm geht, er nicht mehr weiter weiß, warum ich schon nach nen neuen suche. er mir ewig nachtrauern wird usw. nach dem gespräch blieben wir dabei, nachdem wir uns sagten dass wir uns no lieben, dass ich ihm zeit geben werde. denn er kann jetzt noch nicht wieder mit mir zusammen kommen. jetzt hatten wir 2 wochen urlaub, haben uns fast jeden tag gesehen, er hatte au geb usw. hab oft bei ihm übernachtet und wir haben uns eig au fast jeden tag gesehen. aber dann gab es au immer wieder streit weil ich ihm sagte ich kann ihm die zeit nicht geben, weil mir das so weh tut. dazu kommt noch dass er eine neue "beste" freundin hat seitdem schluss is. mit der er regelmäßig sms kontakt hat und ich mir sicher bin dass er au interesse an ihr hätte. er streitet es ab aber mittlerweile sagen es fast alle, dass er sich ganz anders verhält ihr gegenüber. ich hab au mit ihr geredet, da ich sie kennengelernt hab, sie is ja nett aber sie will nix von ihm. sie meinte sie kann mir versprechen dass da nix war, nix is und nix sein wird, weil sie au in einen anderen verliebt is und er das eig weiß. doch trotzdem... seine blicke... das tut so weh...

jetzt kommt das problem in drei wochen fliegen wir noch in urlaub und er sagt mir immer, das letzte mal am montag, dass er sich sicher is das wir wieder zusammen kommen. er hält mich so hin und mir tut das so weh. er wird mir aber auch niemals sagen, dass er die will, denn wenn er bei mir nicht ankommt, wär er allein und hätte mich nicht mehr in der hand.. das tut alles so weh :heulen:

hab ihm am montag eig vorgeschlagen bis zum urlaub kein kontakt, dann haben wir beide zeit zum überlegen. ja das findet er nicht gut, er hält gar nix davon... dienstag waren wir no zusammen im reisebüro und gestern hatten wir zum ersten mal keinen kontakt. und der gedanken daran macht mich kaputt. warum macht er mir immer wieder hoffnungen???? warum kann er jetzt nicht mit mir zusammen sein. was is in 2 wochen anders... dann wiederrum die frage, wenn er was für die andere empfindet... möchte ich ihn überhaupt zurück???

Hallo, Simone!

Ich versteh das nicht, du machst Schluss, hast dich schnell mit nem anderen getröstet - und nun jammerst du, dein Ex hält dich hin?

Hm, werd dir doch erstmal klar darüber, was d u willst.

Ich würde ein Bäumchen-wechsele-dich-Spiel auch nicht so ohne weiteres mitspielen.

Wenn er Zeit für sich braucht, dann gib sie ihm, denn du hast Schluss gemacht, nicht er.

LG hope1

Hallo Simone...,

Was erwartest Du...? Das Er dir sofort wieder in die Arme fällt...?

Bei Euch ist einiges durch die Trennung "kaputt" gegangen z.B das Vertrauensverhältnis.

Sowas baut sich nicht so schnell wieder auf, wie es manchmal "kaputt " geht...!

Vielleicht, möchte Er dich jetzt auch etwas "zappeln" lassen und somit strafen...!? Ich denke, Ihr solltet den Urlaub bewusst nutzen um Euch wieder anzunähern evtl. sogar auszusprechen...!

Aber, "Wunderdinge" kannst Du zu diesen Zeitpunkt einfach nicht erwarten... :tink:

Einen schönen Urlaub...!

Alles Liebe Dave

Hi,

ich muss nochmal etwas nachtragen hier!

Meinst du, liebe Simone, es geht immer nur nach deiner Nase? Ich denke, eher nicht.

Wenn dein Ex-Freund wieder mit dir zusammen sein will, wird er dir das signalisieren.

Was wäre denn, wenn er sofort zurückkäme und in zwei Wochen lernst du den nächsten kennen?

Du spielst ganz schön mit den Gefühlen anderer Menschen, denn mit deinem zweiten bist du meiner Ansicht nach auch nicht ehrlich umgegangen.

Weißt du, wie sich das anfühlt? Ich denke, nun ja.

Und nun schließe ich mich Dave an und wünsche einen schönen Urlaub.

LG hope1

wir haben uns die letzten 2 wochen jeden tag gesehen, hab so oft bei ihm geschlafen, auch mit ihm haben ab und zu den ganzen tag miteinander verbracht und er hat selbst gesagt, dass er manchmal vergisst dass wir auseinander sind...

er denkt doch nur immer dass ich schnell wieder einen hab, weil ich oft angesprochen werde. aber ich hab zu ihm schon so oft gesagt entweder er jetzt oder keiner und bevor ich was neues festes hab, will ich die sache mit ihm verarbeiten.

er spielt grad mit meinen gefühlen, weil er sagt wir kommen sicher wieder zusammen... nur jetzt nicht... und ER lenkt sich jetzt in der zeit mit dieser freundin ab, wo alle denken, dass da mehr sein könnte und er weiß,dass ich das nicht gut finde... wenn ich jemanden liebe, zurück will usw. und das weiß, dann mach ich sowas nicht. er verbietet mir ja au praktisch den kontakt zu anderen typen... aber er darf mit der jeden tag sms schreiben und auch was unternehmen... da stimmt doch was net.

hab nur grad erfahren, dass man ihm anmerkt dass es ihm net so gut geht und er nichts von dem kontaktabbruch hält. aber wir sehen uns morgen eh auf der party... mal sehen wie das wird. er wollte immer zeit und die kann ich ihm nur geben wenn wir keinen kontakt haben.

schönen urlaub??? :D hihi glaub das wird ein absoluter alptraum auf den malediven mit meinen ex =)

Hallo, Simone!

Einige Fragen hätte ich schon an dich,

wieso setzt du ihn unter Druck? Du hast doch die Beziehung beendet. Was ist eigentlich aus deinem Seelentröster geworden, hat er dich vielleicht sitzen lassen?

Dein Ex spielt nicht mit deinen Gefühlen, er möchte seine nur schonen, da du ihm schon einmal wehgetan hast. Du nämlich hast ihn wegen eines anderen verlassen, weil du ihn nicht mehr wolltest. Warum willst du ihn jetzt wieder zurück? Weil er sich auch für andere Frauen interessiert? nun ist er für dich auf einmal wieder wichtig?

Du wirst oft angesprochen? Schön für dich, aber solltest du, wenn du ihn wirklich liebst, nicht mal anfangen, etwas kleinere Brötchen zu backen?

Warum wohl denkst du fährt er mit dir noch in den Urlaub?? Denk mal drüber nach und warte es ab.

LG hope1

ich setz ihn net unter druck... ich sagte ich kann ihm nur die zeit geben wenn wir uns net sehen. denn wenn wir uns sehen, kann ich net normal sein, vorallem... richtig solo bin ich irgendwie nicht

mit den anderen hab ich den kontakt abgebrochen weil ich ihm sagte, dass ich meinen ex noch liebe und keine bez mit ihm haben kann....

er weiß nicht dass ich ihn damals wegen einem anderen verlassen hab, außerdem war das nicht nur der grund. ich hab ihm damals schon gesagt, dass es so net weiter gehen kann

nein ich will ihn zurück weil ich ihn liebe obwohl ich nicht weiß ob es noch sinn macht... nicht weil er sich für andere frauen interessiert.... vorallem die andere will nix von ihm... also ich hab das schon davor gemerkt

ich werde ja nur angesprochen, ich geh doch net drauf ein. absolut nicht. aber er weiß das ich oft angesprochen werde und viel haben könnt. das hat er mir eben au scho vorgeworfen als schluss war am anfang, du kannst so schnell wieder einen haben.

ich wollte den urlaub eig stornieren und er sagte ne lass uns fahren. denn ER kann auch in urlaub mit mir fahren wenn wir freunde sind aber ich sagte von anfang an ich kann nicht mit dir in urlaub fahren wenn wir freunde sind...

Hi Simone,

das klingt alles sehr unreif und hört sich für mich nach Machtspielchen an... Gar nicht gut!

Er kennt noch nicht mal den wahren Grund für Dein Schlussmachen. Was passiert, wenn er den durch einen dummen Zufall erfährt??? Ahnt er vielleicht etwas und daher die "andere"?

Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen (gewesen)? Ich denke, für Euer Alter schon ziemlich lange. Und viel Erfahrung mit anderen habt Ihr auch nicht. Kann das sein?

Naja, den Urlaub würd ich wirklich stornieren. Könnte sonst die "Hölle im Paradies" werden...

Hat sich Dein Seelentröster eigentlich stillschweigend mit seiner Rolle als emotionales Einmal-Taschentuch abgefunden?

Irgendwie ziemliches Chaos...

hi fisherman,

das mit den machtspielchen hab ich auch schon oft gehört. ich hab z.b. zu ihm gesagt, wenns diese andere nicht geben würde, wären wir wieder zusammen. auch wenn ich ihm weh getan hab und das weiß ich,aber er weiß dass ich ihn jetzt will und die letzten 2,5 woche alles getan hab und ich immer wieder sagte... du willst mich jetzt nicht mehr... und immer wieder hält er mich hin... wir kommen wieder zusammen... die meisten sagen er ruht sich aus wegen den urlaub... denn den hat er sicher und eig sagen alle dass wir wieder zam kommen und ein kumpel hat zu ihm letzte woche gesagt, nachm urlaub seit ihr eh wieder zam dann sagt er ja... also wahrscheinlich ruht er sich da jetzt aus und will jetzt noch "austesten" oder was auch immer... auf jeden fall tuts weh. doch er weiß von dem anderen, aber nicht dass ich den kannte als wir noch zusammen waren. ich sagte den hab ich kurz danach kennengelernt und hätte er sich nicht gemeldet, hätte ich mich sicher mit dem anderen abgelenkt. naja das nahm er mir übel is auch nicht nett von mir weiß ich. aber so war es nunmal... aber was er jetzt macht is für mich viel schlimmer... denn er sagte letzte woche noch das er mich liebt und sagt bis jetzt das wir auf jeden fall wieder zam kommen... aber ich glaub ihm das nicht so richtig. ich denk mir was soll sich in 2 wochen denn ändern????

ich hab von nem kumpel erfahren, da waren wir no zam, da hat er die andere auf einem festival kennengelernt und da muss er da scho komisch gewesen sein. und nachdem ich schluss gemacht hatte, hat er ihr gleich am nächsten tag gemailt....

wir waren fast 2 jahre zusammen und es gab schon immer leider viel stress und wir hatten schon mal so ne situation wo er immer kontakt mit anderen mädels hatte was mich sehr störte und ich sagte, entweder er lässt es oder ich mach schluss... er hat es gelassen... und diesmal is es ganz genauso nur mit dem, dass er sagt, er lässt sich die nicht mehr verbieten, ich muss das akzeptieren... aber is das normal jeden tag mit einer zu mailen, auch wenns normale sms sind??? und wie er sie ansieht....

wir hatten davor nur beziehungen und eig is er au voll der beziehungsmensch... nur er kann genauso wenig wie ich allein sein.

den urlaub storieren is so gut wie unmöglich weil wir jetzt scho so viel draufzahlen würden, dass es uns fast zu schade is, soviel zu zahlen und nix davon zu haben...

der andere weiß über alles bescheid... aber der will mich immer noch, auch wenn er nur ablenkung wär

liebe simone,

also irgenwie hab ich nicht das gefühl, dass ihr zwei eigentlich auseinander seid....ihr habt sex, du übernachtest bei ihm, ihr unternehmt gemeinsam was und ihr fahrt auch noch in urlaub???

ausserdem versteh ich noch immer nicht warum dir die andre so ein dorn im auge ist...sie selbst hat dir bestätigt, dass sie einen anderen ins auge gefasst hat ! und was die anderen sagen ist doch wohl nicht unbedingt das non-plus-ultra oder??

also sei mir bitte net böse, aber ich versteh dein problem irgendwie so gar nicht....

ihr zwei habt eher eine beziehungskrise...und solltet die aus der welt schaffen... und nicht darüber rätseln ob ihr nun wieder zusammenkommt oder nicht, wenn ihr ja augenscheinlich noch zusammen seid, wie es scheint

jetzt haben wir 3 tage kein kontakt... aber morgen seh ich ihn sicher wieder

hab heut mit nem kumpel telefoniert mit dem er gestern den ganzen tag unterwegs war, auch mit der einen... was mich sehr schockiert hat und mir sehr weh getan hat...

aber der kumpel meinte er hat das beobachtet und er denkt ich brauch keine angst haben er war ganz normal zu ihr, klar kann ers au net 100% sagen aber er denkt, dass da nix is.

er meinte nur das er das mit dem kontaktabbruch nicht gut findet und das er merkt, dass es ihm net besonders gut geht... naja heut is er wieder auf nen geb wo die au is, morgen is die au da... das stresst mich schon ziemlich, weil ich seine blicke von letzter woche nicht vergessen kann.... wie er sie angeschaut hat... das war echt nicht normal... auch sein verhalten. eig wollte ich ihn morgen vor die wahl stellen jetzt oder gar nicht mehr aber alle raten mir ab... was soll ich nur machen. aber so in der luft hängen das macht mich kaputt

hi wirbelwindchen,

doch wir sind definitv getrennt. aber vor 2,5 wochen sagten wir uns noch dass wir uns lieben und in den 2 wochen urlaub die wir jetzt hatten, öfters was unternehmen. naja, dann hatte er geb usw. und bis jetzt, weiß net wies jetzt is, konnten wir nicht miteinander und ohne einander. er hat mich halt hingehalten, es wird wieder und drum hab ich viel zeit mit ihm verbringen wollen, was mir aber auch viel zu sehr weh getan hat, drum das mit dem kontaktabbruch. ich merk ja sobald ich was weiß, was er macht, das tut soooo weh... weil wir die dinge nicht mehr gemeinsam machen und die "neue" da jetzt immer dabei is...

das mit dem urlaub is ne lange geschichte. haben scho vor einem halben jahr gebucht, war sehr teuer usw. is eig ein traumurlaub und dadurch, dass er mir immer wieder hoffnungen macht, sagte ich ja zum urlaub

die andere hat mir versichert, weiß aber net ob ich das glauben kann, dass da nix is, nix war und auch nix sein wird. und er das eigentlich weiß. aber ich weiß, wenn sie ihm mailt und dadurch interesse zeigt, wenn se immer mit ihm (+den anderen, sie machen ja nix allein) was machen will. er sieht das als gutes zeichen, ich kenn ihn. und mir tut es weh wenn er ca. 1 mon. freundschaft einer 2 jährigen, wenn auch nicht leichten bez mir vorzieht..., ich weiß er wird "sie nicht aufgeben"...

er sagt auch immer ich soll nicht auf die anderen hören, aber die anderen sagen genau dasselbe wie ich. die blicke... man merkt allgemein sehr schnell bei ihm, grad bei mädels wenn er mit einer redet ob das nur "normal" is oder "mehr dahinter steckt".. ich kenn ihn da ja langsam doch...

mein problem is dass, er mich grad hinhält, immer sagt es wird und ich befürchte das er im endeffekt nein sagt....

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Ich werd grad sehr, sehr wütend!!!

der andere weiß über alles bescheid... aber der will mich immer noch, auch wenn er nur ablenkung wär
Warum will der Dich noch? Rate mal! Er weiß doch, dass er nur Ablenkung wäre...

Weil er aus Fleisch und Blut ist und Gefühle für Dich hat!!!!! Du handelst ihn hier in einem Nebensatz ab, DEINE GEFÜHLE SIND JA JETZT WICHTIGER...

Für Dich ist er nur Spielzeug und wenn er langweilig geworden ist, wird er in die Ecke getreten!

Mir kommt das K.....

So war ich nie und will nie so werden...

Ich habe fertig!

hallo???

keine ahnung warum der mich noch viel... der wohnt weiter weg, ich hab den scho ewig nimmer gesehen. und ich hab ihm gesagt, dass ich meinen ex no will und nicht dass ich ihn wieder will....

ich hab ihm gesagt, dass ich keine bez mit ihm will, weil ich das mit meinem ex verarbeiten muss, das ich allein bleiben muss.... der checkt das nicht...

ich mach übrigends gar nix... außer meinem ex nachtrauern... und nur weil der andere mich zurück will, heißt das noch lang nicht, das ich was von dem will...

ich liebe meinen ex!!!!!!!!!!!!!!!!

hoff das hast du kapiert

habe verstanden!

nur: warum der andere, wenn du deinen ex noch liebst?

mittel zum zweck? DARUM gings mir...

das sollte jetzt net bös gemeint sein, aber wollte das nur klar stellen. den anderen hab ich kennengelernt als ich mit meinen freund noch zusammen war... das war nicht ok, das geb ich zu aber ich hab den anderen dann alles gesagt, im punkto ex freund, er wusste bescheid, genauso wie er jetzt bescheid weiß. er schreibt mir die ganze zeit sms, ich schreib, dass ich erst über meinen ex hinwegkommen kann um überhaupt ne bez zu führen, dass ich ihn nicht nehmen kann, meinen ex no lieb, mit ihm in urlaub flieg usw. ich sag ihm alles offen und ehrlich so wie es is... doch trotzdem schreibt er mir dass er mich zurück will, mich liebt usw..

wenn dann hat mein ex jetzt ne "andere" au wenn sie nix von ihm will, aber er unternimmt ständig was täglich was mit ihr bzw. hat immer kontakt und ich hab den anderen jetzt scho fast 3 wochen nimmer gesehen, weil er weiter weg wohnt und ich mach grad wirklich gar nichts...

mein ex "verbietet" mir indirekt den kontakt mit dem anderen obwohl er immer mit der kontakt hat, was ich auch net will...

alles scheiße echt... auch wenn ich weiß das sie nix von ihm will... aber gegen seine gefühle kann ich halt gar nix machen und ich hab so angst vor morgen, denn da seh ich ihn und sie auch. ich mein wir haben net gestritten aber ich weiß net wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll

Seite 9 von 11 · 202 Beiträge in diesem Thema