Zum Inhalt springen

nach 1 1/2 Jahren bin ich ihm egal

43 Antworten2'412 AufrufeGestartet von Gelöscht ·

GelöschtThemenstart
Hallo an alle da draußen,

vor zwei Tagen hat mein Ex mit mir Schluss gemacht, weil er gemerkt hat, dass er mich nicht mehr liebt und keine Beziehung mehr mit mir möchte und ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Ich wünsche mir so sehr, dass alles nur ein Traum war und er wieder zu mir zurückkommt, aber mein Verstand sagt mir, dass er nicht mehr kommt. Ich weiß nicht mehr weiter, es tut so furchtbar weh!

Hi Malu84...das tut mir leid für dich. Vielen hier ist es so ergangen wie dir. Immer vor der Weihnachtszeit. Gibt es noch andere Gründe warum Schluss ist? Ansonsten kann ich dir nur eines empfehlen...warten und hoffen, dass er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Hat es sich irgendwie angekündigt? Mir gehts genauso...meine Ex hatte Montag Schluss gemacht...aber hier findest du Hilfe.

Hi,

tut mir sehr leid für dich :trost:

Leider kannst du dir nicht wirklich viele Hoffnungen machen wenn er dich wirklich nicht mehr liebt.

Es ist uns allen schon mal so gegangen dass wir am Boden zerstört waren weil unsere Liebe und hat sitzen lassen und einfach Schlus smachte. Gerade jetzt vor Weihnachten ist das doppelt bitter.

Ich kann dir nur raten: versuch dich so gut es geht abzulenken. Mit Freunden, Familie etc. Vielleicht entdeckst du ein paar neue Hobbies.

Weine um ihn. Das ist wichtig. Friss den Schmerz nicht in die hinein, das geht nach hinten los.

Deine Liebsten können dir jetzt am besten helfen den Schmerz zu überstehen. Ich wünsche dir trotzdem ein möglichst schönes Fest und dass du mit dem Schmerz klar kommst.

Und wenn du reden möchtest hat das Forum hier auch immer ein offenes Ohr für dich.

Gelöscht
Hallo Nordi, und danke für die liebe Mail. Naja, ich war die letzten drei Monate im Ausland, er hat mich dreimal für eine Woche besucht, das letzte Mal vor vier Wochen und wir waren immer happy. Am Sonntag bin ich heimgeflogen und er hat mich am Flughafen abgeholt und war am Abend mit meinen Eltern und mir beim Essen. Dienstag bin ich dann zu ihm gefahren und abends war auch alles toll. Mittwochs haben wir unseren Tag geplant, Kino und Christkindlmarkt, und dann haben wir uns wegen einer Kleinigkeit gestritten. Und auf einmal sagt er, dass er mit mir reden muss. Er habe in den drei Monaten festgestellt, dass ihm das Leben in einer Beziehung sehr einengt, dass er mich eher wie eine gute Freundin mag und dass er momentan überhaupt keine Beziehung will. Er meint er wäre für beide besser Schluss zu machen. Keiner unserer Freunde versteht diese Reaktion. Und ich frage mich die ganze Zeit ob ich zu blöd war die Vorzeichen zu merken. Denn für mich war wirklich alles ok. Klar hat es Höhen und Tiefen gegeben, aber ich habe nie gemerkt, dass er unglücklich ist! Warum muss das gerade vor Weihnachten sein?

Original von Malu84Und ich frage mich die ganze Zeit ob ich zu blöd war die Vorzeichen zu merken.
Nein warst du sicher nicht.

Es kündigt sich zwar meistens schon ein paar Wochen vorher an aber das heisst noch nicht dass du das hättest mitbekommen müssen.

Ich nehme mal sehr stark an dass er selber sehr unsicher war und sich gut überlegt hat ob er diesen Schritt wirklich gehen soll. Wenn er sich so sicher gewesen wäre von Anfang an hätte er schon früher Schluss machen können.

Aber mit der Zeit wird er gemerkt haben dass diese Beziehung für ihn nicht mehr zu retten und seine Liebe halt einfach verblasst ist.

Gelöscht
also denkst du, dass es keine Hoffnung mehr gibt?

ich kann nur von meiner erfahrung aus sprechen (dies muss aber nicht heissen dass es bei dir nicht anders sein kann)

in meinen fällen war es aber immer das Ende der Beziehung. Egal ob ich Schluss gemacht habe oder ob Schluss gemacht wurde.

Wenn ich angefangen habe mich von einem Mann zu entlieben dann habe ich noch eine Weile versucht die Liebe wiederzufinden die verloren gegangen ist. Wenn ich abe rnach ein paar Wochen merkte dass ich sie nicht finden werde war es für mich aus und ist auch aus geblieben.

Ich würde dir gerne schönere Erfahrungsberichte liefern aber leider sind die Tatsachen.

Wenn die Liebe weg ist, ist es nicht so leicht sie wiederzufinden.

Gelöscht
Ja, das sagt mir mein Verstand auch, aber in meinem Herz ist immer noch die Hoffnung, dass noch eine Chance besteht. Ich weiß selber, dass es aussichtlos ist, aber ich will es einfach nicht wahrhaben und fange immer wieder das träumen an, was wäre wenn er sich doch wieder meldet...obwohl ich weiß, dass ich es mir nur noch schwerer mache mit der Trennung klar zu kommen, wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe

es ist ganz normal dass dein Herz noch an eurer Beziehung hängt und auch noch daran glaubt.

Der Kopf realisiert das immer schneller als das Herz.

Dann würde es aber auch keinen Liebeskummer mehr geben. Zugegeben, das wäre auch einfacher.

Lass den Schmerz auch ruhig raus. Mach dir bewusst dass es keine Chance mehr geben wird. Je länger du dir Hoffnungen machst desto schwieriger wird das Ganze für dich.

Ich weiss dass das sehr schwierig ist. Aber es ist leichter wenn du dir sagst "es gibt keine Möglichkeit mehr" und dich dann richtig ausheulst, als wenn du ständig denkst "womöglich kommt er zurück".

Gelöscht
Aber es ist einfach so schwer. Ich muss mich so zusammenreißen ihn nicht anzurufen oder ihm eine SMS zu schicken. Noch dazu hat mich seine Mama vorher angerufen um mir zu sagen, dass sie das alles auch nicht versteht und dass sie mich vermissen wird. Was soll ich nur machen? Er fehlt mir so!

Ich schliesse mich Nomi an.

Wenn er Schluss gemacht hat, weil er dich nicht mehr liebt, dann wird er kaum zurückkommen.

Wie Nomi schon sagte, man überlegt sich das sehr lange. Erst will man es sich nicht eingestehen, dann versucht man die Liebe zurückzuerlangen und irgendwann kommt der Gedanke an die Trennung... dann überlegt man es sich meist nochmals bis man es dann schlussendlich durchzieht.

Weisst du, die Mutter schaut das ganze aus einem anderen Blickwinkel an als ihr Sohn. Sie mag dich, und kann auch nicht verstehen warum er so entscheidet.

Klammere dich nicht zu sehr daran.

Es ist übrigens am Anfang normal, dass man leidet, ihn vermisst, ihn immer und immer wieder anrufen möchte. Das hört aber irgendwann auf. Dann wird man wütend, bis sich auch das legt und man das ganze aus einem neutraleren Gesichtspunkt sieht.

Ich kann leider nur eins sagen: Da musst du jetzt durch.

Und ich garantiere dir, es wird besser.

Schau dich in der Welt um. Es gibt Milliarden von Menschen die das gleiche durchgemacht haben und jetzt wieder glücklich sind.

Also wirst du es auch schaffen!

Original von Malu84Er habe in den drei Monaten festgestellt, dass ihm das Leben in einer Beziehung sehr einengt, dass er mich eher wie eine gute Freundin mag und dass er momentan überhaupt keine Beziehung will.
Wenn ein Mann eine Frau liebt , dann will er sie festhalten ... und er will eine Beziehung ..." ich will im Moment keine Beziehung " ist männisch und heißt übersetzt " ich will keine Beziehung mit Dir " ...

Ich würde aufgrund meiner Erfahrungen mutmaßen , daß er während Deiner Abwesenheit jemanden kennengelernt hat ... und wenn wir alle mal in unsere Vergangenheit schauen , dann erkennen wir daß ich mit dieser Vermutung nicht ganz falsch liegen könnte ...

Wenn er irgendwann erkennt , daß er doch Gefühle für Dich hat , dann kannst Du Dir überlegen , ob es für Euch eine Zukunft geben kann ... im Moment brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen , denn er hat sich klar ausgedrückt ...

Ich kann mir vorstellen , wie schlimm es an den Feiertagen für Dich gewesen ist , ich kann mich noch dunkel an mein letztes Weihnachtsfest erinnern ... aber eines habe ich mitgenommen : wenn ein Mann will , dann drückt er das in der Regel klar aus , wenn nicht , dann solltest Du Dir nicht auch noch Dein Silvester kaputtmachen ... :schmatz:

Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt schon mal viel Glück und Kraft für 2006 !!!

Glaube mir , so endlos es jetzt auch scheint , es geht vorbei ... und bis dahin , schreib es auf - das hilft !

Gelöscht
Mein Verstand sagt mir ja auch, dass es das Beste ist mit ihm abzuschließe und ihn zu vergessen, aber mein Herz hofft immer noch und manchmal kann ich nicht anders als mich an diese Hoffnung zu klammern, auch wenn dadurch alles nur noch schwieriger wird. Es ist so schwer einen Mann zu vergessen, den man über alles liebt!

Hi Malu,

Ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. mein Ex freund hat vor sechs monaten schluss gemacht. Es ist heute noch schwer für mich. Ich hoffe immer er meldet sich, aber das tut er nicht. Er hat mich auch nicht mehr geliebt und ich weiss auch dass es besser so ist. Es ist so schwer sich nicht, bei ihm zu melden! Ich kann dich absolut verstehen. Aber versuche dich besser nicht zu melden. Ich wünsche dir, dass es leichter wird! luebe grüsse Tendra

Gelöscht
Hallo Tendra,

ich denke wir wissen beide am Besten, dass wir uns alle nicht bei unserem Ex melden sollte, aber es ist so schwer. Und es ist so schwer die Hoffnung aufzugeben, dass er zurückkommt. Manchmal überleg ich mir um ihn zu kämpfen, aber erstens weiß ich nicht wie und zweitens will ich ihn nicht weiter von mir wegdrängen indem ich ihn zu sehr belagere oder so. Hast du schon mal um jemanden gekämpft?

Liebe Grüße

Gelöscht
Hallo ihr Lieben,

erst mal ein schönes neues Jahr euch allen!

Jetzt hat sich doch gestern mein Ex per SMS bei mir gemeldet um mir ein schönes neues Jah r zu wünschne und um mich zu fragen ob wir nicht in Kontakt bleiben können. Daraufhin habe ich ihn gefragt wieso er das möchte, er hat geantwortet er würde sich darüber freuen.

Dann fragte ich ihn ob er denn einfach so normal, also freundschaftlich ohne an unsere alte Beziehung zu denken, mit mir umgehen könnte. Er meinte darauf, das wüsste er nicht, aber lieber so, als mich gar nicht mehr zu sehen.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich davon halten soll. Gestern Abend hab ich mir dann voll die Hoffnungen gemacht und das als Zeichen gedeutet, dass er mich vielleicht doch wieder will, heute früh denke ich mich wie blöd ich nur bin, der will nur eine Freundschaft mehr nicht. Was meint ihr?

Liebe Grüße an alle

Malu

Gelöscht
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich einfach mal für eure ganzen netten Komentare und liebe, unterstützende Worte bedanken, die ihr für mich hattet, als mein Freund mich verlassen hat. Inzwischen ist er wieder da, er wollte mich zurück und kämpfte um mich, nachdem ich ihn einfach ignoriert hatte. Ich bin wieder happy und möchte allen Verzweifelten Mut machen, manchmal lohnt es sich doch zu warten und zu kämpfen!

Danke für alles!

Malu

Hallo Malu,

ach wie schön freut mich riesig.

Endlich .... was positives, das es sich gelohnt hat, super! :super:

Wünsche Dir und Euch weiterhin viel Glück und Liebe :]

Liebe Grüße

Regenwolke

Hallo Malu,

es ist wirklich toll zu lesen das es auch noch ein HAPPY END in einer Beziehung gibt.

Ich freue mich riesig für Euch zwei.

Und uns,denen es leider (noch?)nicht so gut geht,können aus Deiner Erfahrung das Positive schöpfen und gibt uns die Kraft weiter um den Liebsten/die Liebste, zu kämpfen.

Mich stärkt es, weiter zu hoffen.

Euch wünsche ich alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft :)

Liebe Grüße LinnyHexe

das freut mich für dich! könntest du vielleicht kurz erzählen, wie das bei dir abgelaufen ist und wie langs im endeffekt gedauert hat, bis er zurückkam? würd mich interessieren!!

liebe grüße, nicole.

Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema