Nach 17 jahren schluss

Die Sehnsucht plagt mich sehr. Vorallem das reden. Aber meine Freundin rät mir davon ab. Mein Sohn hat heute die Zusage für eine Ausbildung bekommen. Da sagte ich vorher schon als wir noch Kontakt hatten das wir da zusammen mit einen kimdersekt anstoßen. Jetzt die Frage trotzdem tun oder nicht und standhaft bleiben. Ich habe sehr gemischte Gefühle dabei. Einerseits will ich ihn sehen andererseits hab ich Angst das mich das noch mehr kaputt macht.
 
Mir hat es damals nicht weh getan ihn zu sehen, der Kontakt ging auch von mir aus. Dann waren 2 Jahre Fundstelle. Ich hatte nur hin und wieder Tiefs, war aber soweit immer abgelenkt.
 
Das hab ich vorher aber vorher getan. Ich hoffe das ich das alles mit meinen Kopf und dem Herz richtig auf die Reihe bekomme.
 
Setz Dich nicht unter Druck...17 Jahre bist Du mit ihm einen gemeinsamen Weg gegangen und hast viel erlebt, viele Momente und Augenblicke.
 
Setz Dich nicht unter Druck
Tue ich leider aber. Weil ich das hinbekommen will. Weil es ohne ihn auch nicht geht. Ich soviel nachdenke. Was mir gut tut. Ich hoffe das das der richtige Weg ist.
17 Jahre bist Du mit ihm einen gemeinsamen Weg gegangen und hast viel erlebt, viele Momente und Augenblicke.
Das ist es ja ich will die 17 Jahre nicht einfach wegschmeißen. Und diese Angst habe ich wenn ich ihn zulange nicht sehe.
 
Das ist es ja ich will die 17 Jahre nicht einfach wegschmeißen. Und diese Angst habe ich wenn ich ihn zulange nicht sehe.
Hast Du ja sogesehen auch nicht, sondern er.
Vielleicht nicht absichtlich, aber er war es, der Dir damit das Herz brach.
Klar nach 17 Jahren wird einiges zur Gewohnheit und es mag auch die Luft raus sein, dennoch kann Liebe wieder aufflammen. Ihr seit Vielleicht auch nicht mehr so wie vor 17 Jahren, aber vor 17 Jahren gab es was an Dir, worin er sich verliebte.
 
Ich kann gut deinen Kummer nachvollziehen. Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch den Kontakt versuchen zu halten. Aber du musst aufpassen. Sein schlechtes Gewissen und eure lange Beziehung "nötigen" ihn, für dich da zu sein. So gut es geht und möglich ist. Aber wenn es ihm so ernst mit Trennung ist, könnte er, wenn ihm dein Leid nicht mehr erträglich ist, ganz abbrechen. Und das wäre sehr Schade. Auch für deinen Sohn. Ich kann mich noch gut errinnern an die Trennung meines Bruders. Ich musste für alle da sein und ein offenes Ohr haben. Für den Bruder, die Ex-Schwägerin und den jüngsten 17jährigen Sohn. Ich weiß nicht wer am meisten gelitten hat. Ein halbes Jahr später war ich mir sicher, es war mein Neffe. Der immer versucht hat zu vermitteln und einzulenken und es beiden recht zu machen. Vergiss also bei deinem ganzen Leid nicht deinen Sohn. Er ist zu jung um schadlos dieses Drama zu überstehen. Auch wenn man denkt, es sind schon junge Männer. Nein es ist ein Teenager. Was meinst du wie hilflos er im inneren ist. Und wie zerrissen. Er geht damit ins Bett und steht damit auf. Wie du. Er zerbricht sich den Kopf was passieren muss damit es dir besser geht. Er fühlt sich hilflos. Wie du. Was ich eigentlich sagen möchte. Für dich und für ihn, musst du versuchen in Gedanken dieses Band das euch(Mann und Frau) verbindet, durchzuschneiden. Lese Bücher darüber. Mache eine Therapie, erzähle es deinem Hausarzt. Schreibe hier im Forum, schreibe ein Tagebuch. Beschäftige dich mit allen möglichen Dingen. Mach ein Schritt vor den anderen. Weg vom bisherigen, gemeinsamen Leben, in ein anderes. Es ist alles noch frisch und unerträglich. Zähle die Tage die du schaffst ohne daran zu zerbrechen. Und zeige, vermittle deinem Sohn das du dich auf ein neues unabhängiges Leben vorbereiten möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus