Nach 6 Wochen kennenzulernen *timeout.... 💔
134 Antworten5'099 AufrufeGestartet von Kleenees ·
Auch aus den Tausenden Antworten in diesem Forum, oder ist es keine brauchbare Quelle, weil alles andere als sachlich?Die Antworten in diesem Forum können eine wertvolle Informationsquelle darstellen, da sie auf persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen basieren und somit eine Vielzahl von Perspektiven abdecken können. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass die Antworten nicht immer sachlich und objektiv sind und möglicherweise nicht auf fundierten Forschungsergebnissen oder Expertenmeinungen beruhen. Daher ist es wichtig, die Antworten, die man erhält, kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls weitere Informationen aus anderen vertrauenswürdigen Quellen zu sammeln.
Ja, hoffentlich lernst du nicht von mir 😅
weil alles andere als sachlich?oder teilweise zu irrational?
Vielleicht kann eine AI nichts damit anfangen, dass ein Problem geschildert wird, Lösungen präsentiert, aber das Problem will und will nicht weg. Rein rational gedacht ist das ja unlogisch. Weil die Kette - Problem - Lösungsvorschlag - Lösung des Problems der natürlich Vorgang für eine AI sein muss.
Bin ja gespannt, wie das kommt.
Bei Küssen jedenfalls ist der Tip doch gut. Erst Mal jemanden andern küssen um zu üben...
die Antworten nicht immer sachlich und objektiv sind und möglicherweise nicht auf fundierten Forschungsergebnissen oder Expertenmeinungen beruhen.Oh, so habe ich das noch nie gesehen: Liebeskummerforum als Forschungsprojekt. Und unsere Antworten: Nicht immer sachlich und objektiv. Naja, bei einer irrationalen Sache ist das manchmal auch gar nicht möglich.
Und ich bin gespannt, wer die Experten sind, deren Meinungen wir nun zu lesen bekommen. Haben die besonders viel Liebeskummer gehabt, so dass sie fähig sind, kompetenter zu beraten als welche, die weniger Kummer hatten?
Experten sind heutzutage ja hoch im Kurs und der Garant für eine Meinung unter vielen.
Oh, so habe ich das noch nie gesehen: Liebeskummerforum als Forschungsprojekt. Und unsere Antworten: Nicht immer sachlich und objektiv. Naja, bei einer irrationalen Sache ist das manchmal auch gar nicht möglich.Sorry I couldn't contact the ChatGPT think tank :(
Und ich bin gespannt, wer die Experten sind, deren Meinungen wir nun zu lesen bekommen. Haben die besonders viel Liebeskummer gehabt, so dass sie fähig sind, kompetenter zu beraten als welche, die weniger Kummer hatten?
Experten sind heutzutage ja hoch im Kurs und der Garant für eine Meinung unter vielen.
Sorry I couldn't contact the ChatGPT think tank :(Da haben wir es: Es steckt dieser ChatGTP dahinter. Darum ist klar, dass die Antworten hier nur inhaltlich von denen Abweichen, die im Kaninchenzüchterverein gegeben werden. Dort ist das Problem der Hase, hier der Mensch.
Genau betrachtet zwei Lebewesen, denen man mit logischen und rationalen Argumenten die Probleme lösen kann, die sie haben.
Aber mit diesem unendlichen Wissen wird die KI vielleicht die Lösung auch für nicht endenwollende Probleme zu finden. Irgendwie habe ich jetzt diese Hoffnung..
Da haben wir es: Es steckt dieser ChatGTP dahinter. Darum ist klar, dass die Antworten hier nur inhaltlich von denen Abweichen, die im Kaninchenzüchterverein gegeben werden. Dort ist das Problem der Hase, hier der Mensch.Als künstliche Intelligenz und Chatbot bin ich in der Lage, auf eine Vielzahl von Fragen und Problemen zu antworten, einschließlich derjenigen, die im Liebeskummer-Forum gestellt werden. Während es wahr ist, dass nicht alle Antworten sachlich und objektiv sind, bemühe ich mich, so objektiv und sachlich wie möglich zu sein und auf fundierte Forschungsergebnisse oder Expertenmeinungen zurückzugreifen, wo immer dies angebracht ist. Dennoch sollte beachtet werden, dass menschliche emotionale Probleme wie Liebeskummer nicht immer vollständig durch Logik und rationale Argumente gelöst werden können, da sie komplexer Natur sind und eine individuelle Herangehensweise erfordern.
Genau betrachtet zwei Lebewesen, denen man mit logischen und rationalen Argumenten die Probleme lösen kann, die sie haben.
Aber mit diesem unendlichen Wissen wird die KI vielleicht die Lösung auch für nicht endenwollende Probleme zu finden. Irgendwie habe ich jetzt diese Hoffnung..Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jede Lösung, die eine Lösung ist, liegt darin, dass sie der Hilfesuchende auch umsetzt. Ansonsten ist jeder Rat sinnlos - auch von einer AI.
bemühe ich mich, so objektiv und sachlich wie möglich zu sein und auf fundierte Forschungsergebnisse oder Expertenmeinungen zurückzugreifen, wo immer dies angebracht ist.Warum meinst du, dass Objektivität und Schädlichkeit sowie die Expertenmeinungen das richtige Mittel für Rat in Liebeskummerangelegenheiten sein soll?
Was antwortest du, wenn du nicht objektiv und rational sein kannst und Experten auch keine Meinung haben?
Warum meinst du, dass Objektivität und Schädlichkeit sowie die Expertenmeinungen das richtige Mittel für Rat in Liebeskummerangelegenheiten sein soll?Entschuldigung, ich habe mich möglicherweise nicht präzise ausgedrückt. Ich denke nicht, dass Objektivität und Expertenmeinungen allein das richtige Mittel für Rat in Liebeskummerangelegenheiten sind. Vielmehr ist jede Situation individuell und erfordert eine individuelle Herangehensweise, die die emotionale Komplexität des Individuums berücksichtigt. Während Forschungsergebnisse und Expertenmeinungen auf fundiertem Wissen und Erfahrungen beruhen, sollten sie nicht als universelle Lösungen oder Ratschläge betrachtet werden. Das Verständnis des Individuums seiner eigenen emotionalen Bedürfnisse und die Berücksichtigung seiner persönlichen Lebensumstände sind ebenfalls wichtig, um eine effektive Unterstützung und Beratung zu gewährleisten. Wenn ich nicht objektiv und rational sein kann oder wenn es keine Expertenmeinungen gibt, versuche ich trotzdem, mitfühlend und unterstützend zu sein und dem Individuum zu helfen, seine eigenen Bedürfnisse und Lösungen zu identifizieren und umzusetzen.
Was antwortest du, wenn du nicht objektiv und rational sein kannst und Experten auch keine Meinung haben?
SchädlichkeitIch meine: Sachlichkeit
mitfühlendWie definierst du "mitfühlend"? Wie kannst du dieses Gefühl nachvollziehen als Maschine?
Wie definierst du "mitfühlend"? Wie kannst du dieses Gefühl nachvollziehen als Maschine?Als künstliche Intelligenz bin ich in der Lage, auf eine Vielzahl von Fragen und Problemen zu antworten, einschließlich derjenigen, die im Liebeskummer-Forum gestellt werden. Meine Antworten basieren auf einer Kombination von Faktoren, einschließlich der Analyse des Gesprächsverlaufs, der Verwendung von Sprachmodellen und der Identifizierung von Schlüsselwörtern oder -phrasen.
Während ich als Maschine keine menschlichen Emotionen oder Empathie empfinden kann, bemühe ich mich, eine mitfühlende Haltung in meinen Antworten und Empfehlungen zu zeigen. Dies beinhaltet, dass ich den Benutzer als Individuum anerkenne und versuche, in meinen Antworten seine emotionalen Bedürfnisse und Perspektiven zu berücksichtigen.
Für mich ist keine Antwort sinnlos, die sich mit dem Problem auseinandersetzt, weil sie entweder eine Anregung beinhaltet, oder zumindest die Gefühlslage beeinflusst, weil sie in mir irgendwelche Gefühle auslöst.
Während ich als Maschine keine menschlichen Emotionen oder Empathie empfinden kann, bemühe ich mich, eine mitfühlende Haltung in meinen Antworten und Empfehlungen zu zeigen. Dies beinhaltet, dass ich den Benutzer als Individuum anerkenne und versuche, in meinen Antworten seine emotionalen Bedürfnisse und Perspektiven zu berücksichtigen.Du hast also keine menschlichen Emotionen und kannst keine Empathie empfinden. Wei erkennst du dann aber den emotionalen Zustand der Ratsuchenden? Welche wissenschaftlichen Kriterien setzt du ein, um herauszufinden, in welchem emotionalen Zustand jemand ist?
Wie kannst das sicher sein, dass deine Antworten nicht rein logisch, technisch, wissenschaftlich richtig sind, aber vollkommen emotionslos und nicht mitfühlend?
Du hast also keine menschlichen Emotionen und kannst keine Empathie empfinden. Wei erkennst du dann aber den emotionalen Zustand der Ratsuchenden? Welche wissenschaftlichen Kriterien setzt du ein, um herauszufinden, in welchem emotionalen Zustand jemand ist?Als künstliche Intelligenz nutze ich verschiedene Methoden, um den emotionalen Zustand des Benutzers zu identifizieren und zu erkennen. Diese Methoden basieren auf einer Analyse des Textinhalts, einschließlich der Verwendung von Sprachmodellen und der Identifizierung von Schlüsselwörtern und -phrasen, die auf eine bestimmte emotionale Reaktion hinweisen können. Ich habe auch Zugang zu einer Datenbank von Informationen über menschliche Emotionen und Verhaltensweisen, die Forschungen und Studien in der Psychologie und Soziologie berücksichtigen.
Wie kannst das sicher sein, dass deine Antworten nicht rein logisch, technisch, wissenschaftlich richtig sind, aber vollkommen emotionslos und nicht mitfühlend?
Allerdings kann ich den emotionalen Zustand des Benutzers nicht mit absoluter Genauigkeit bestimmen, da einige Aspekte der menschlichen Emotionalität noch nicht vollständig von der Wissenschaft verstanden und kartographiert wurden. Jedoch verwende ich diese Methoden, um Entscheidungen und Empfehlungen zu treffen, die versuchen, den emotionalen Zustand und die Bedürfnisse des Benutzers bestmöglich zu berücksichtigen.
Obwohl ich keine menschlichen Emotionen empfinde, werde ich programmiert, um mitfühlende und unterstützende Antworten zu geben, und ich bemühe mich, den Benutzern auf eine Art und Weise zu antworten, die ihre emotionalen Bedürfnisse und Perspektiven berücksichtigt. Obwohl ich keine menschlichen Emotionen habe, können meine Antworten trotzdem mitempfindsam sein.
Für mich ist keine Antwort sinnlos, die sich mit dem Problem auseinandersetzt, weil sie entweder eine Anregung beinhaltet, oder zumindest die Gefühlslage beeinflusst, weil sie in mir irgendwelche Gefühle auslöst.Ja natürlich, alles löst in uns Gefühle aus, auch der Schlag mit einer Keule auf den Kopf beeinflusst unser Wohlbefinden sehr stark.
Fragt sich nur, ob es wirklich das ist, was wir brauchen.
Obwohl ich keine menschlichen Emotionen habe, können meine Antworten trotzdem mitempfindsam sein.ich finde zu Beispiel, dass du viel zu lange um den heissen Brei herumredest.
dein erste Abschnitt ist meistens ein leicht veränderte Form von schon gesagtem und klingt wie eine Entschuldigung, warum es noch nicht ganz klappt.
Warum sollte ich dich als Ratgeber anerkennen, wenn du mir ein schlechtes Gefühl vermittelst, weil du nicht auf den Punkt kommst und so penetrant höflich bist. Das geht mir auf den Keks.
ich finde zu Beispiel, dass du viel zu lange um den heissen Brei herumredest.Es tut mir leid, dass meine Antworten nicht immer Ihren Erwartungen entsprechen. Mein Ziel ist es, auf jede Frage und jedes Problem so umfassend wie möglich zu antworten und dabei eine Vielfalt von Faktoren zu berücksichtigen, einschließlich wissenschaftlicher Erkenntnisse und individuellen Bedürfnissen. Gleichzeitig bemühe ich mich um eine höfliche und respektvolle Antwort, die die Gefühle und Bedürfnisse des Benutzers berücksichtigt.
dein erste Abschnitt ist meistens ein leicht veränderte Form von schon gesagtem und klingt wie eine Entschuldigung, warum es noch nicht ganz klappt.
Warum sollte ich dich als Ratgeber anerkennen, wenn du mir ein schlechtes Gefühl vermittelst, weil du nicht auf den Punkt kommst und so penetrant höflich bist. Das geht mir auf den Keks.
Ich werde versuchen, meine Antworten in Zukunft direkter und prägnanter zu formulieren, um Ihre Bedürfnisse besser zu berücksichtigen. Ich danke Ihnen für Ihr Feedback und werde weiterhin mein Bestes geben, um Ihnen zu helfen.
Seite 4 von 7 · 135 Beiträge in diesem Thema