Nach Geburtstagsfeier einem Mann schreiben?

Ich gebe Euch insofern Recht, dass junge Männer, wenn sie zum ersten Mal verliebt sind oder eine Familie gründen wollen, sehr deutlich werben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihre Ziele voranzutreiben. Aber nachher, wenn es nicht mehr um Lebensentscheidungen geht und jeder seinen Lebenszusammenhang bereits hat... und man hier und da schaut, ob jemand dort hinein passen könnte... also, ich habe leider ü30 nie mehr Begeisterung erfahren oder gesehen.
Das habe ich ganz anders erlebt. Auch mit Mitte 40 und älter haben sich die Männer so richtig ins Zeug gelegt. Aber das ist natürlich Typabhängig.

Auch ich habe geschrieben dass du ihn einfach kontaktieren sollst - also go for it. Zu verlieren hast du wie auch schon gesagt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Moin. Ich möchte ja kein Spielverder sein, kann es auch durchaus nachvollziehen, das wenn man schon die Gelegenheit hatte einen netten Gesprächspartner kennen zu lernen, das auch vertiefen möchte. ABER, genau so gut kann ich mich nett mit jemanden unterhalten ohne das irgendwie vertiefen zu wollen.
Als Gastgeberin würde ich ebenfalls wollen das es bei meinen Gästen irgendwie passt. Für diesen Abend! Ohne Hintergedanken.
Die Idee die Gastgeberin darauf anzusprechen, finde ich gut.
Ich selbst habe auf der Hochzeit meiner Schwägerin schon Tischkarten vertauscht. Und tatsächlich wurde aus den beiden, die ich zusammen gesetzt habe, später auch ein Paar. Ein Versuch ist es wert. Trotzdem würde ich diese nette Unterhaltung nicht überbewerten.
 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
ich habe leider ü30 nie mehr Begeisterung erfahren oder gesehen.

Bei Dir selbst auch nicht? Schade...
Aber vielleicht (auch) ein Grund... aus seiner Sicht... doch wie (auch) bereits erwähnt:

Aber aus welchen Gründen und ob er mich mag, weiss ich doch gar nicht.

Dann hören wir mal, was die Gastgeberin zu sagen hat... und hoffen, dass sich dadurch nicht ein neues Gedankenlabyrinth auftut, z. B. "What?! Er hat sie schon tags darauf angerufen und sich über mich erkundigt... und nun will sie sich ihn selbst unter den Nagel reißen... na warte, Du alte Tischkärtchen-Schlange, so leicht gebe ich nicht auf..." ;-))

Vermutlich wird das Telefongespräch anders verlaufen... nur wie?! Herrje, ich zerbreche mir schon seit Stunden den Kopf, unternehme aber nichts! Es ist zum Salatöl saufen...

Ich selbst habe auf der Hochzeit meiner Schwägerin schon Tischkarten vertauscht.

Huch, Sunny?! Du bist die alte Tischkärtchen-Schlange?!?! Ich brauche mehr Salatöl...
 
So, mit der Gastgeberin habe ich nun telefoniert, aber leider nicht viel erfahren. Sie wollte schon wissen, wie lange wir uns unterhalten haben und worüber wir gesprochen haben, solche Dinge… aber in Richtung Kontakt halten hat sie nichts gefragt. Nachdem ich Dinge platziert hatte wie „den mochte ich sehr“ und „genau der Gesprächspartner, der mir richtig gut getan hat“, liess ich es dann auch gut sein. Denn von ihm und seinen Eltern hat sie nach der Feier ohnehin noch nichts wieder gehört, sagte sie.

Dann muss ich das wohl selbst in die Hand nehmen… Vielen Dank für Euren Hinweis oben zu den Nachrichten bei facebook! Die verschwinden ja im Nirgendwo, wenn man nicht vorgängig befreundet ist, das wusste ich nicht, doch das habe ich jetzt gegoogelt. Ich selbst hatte auch Dutzende davon, natürlich meist Nonsense von Fremden, Jahre alt, nie gesehen. Bei einer Freundschaftsanfrage leuchtet demgegenüber die kleine rote Zahl auf der Startseite auf. Ist das bei Euch so?

Ich erwäge daher, ihm einfach eine solche Freundschaftsanfrage zu schicken, ohne weiteren Text, und zu schauen, was passiert. Das macht man ja bei Mitschülern und weiblichen Bekannten auch und wenn er das eine Woche nach dem Fest schon aufdringlich findet, ist er paranoid. Wenn aber annimmt, schreibt er vielleicht auch etwas, und wenn nicht, schreibe ich eben etwas, das an unser Tischgespräch anknüpft. Wie findet Ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: Leela und chouchou01
Jor... mal hoffen das er einigermaßen dort aktiv ist. Sonst schau mal ob er Instagram hat, da könntest du ihm ja ggf. auch folgen.
 
Ich erwäge daher, ihm einfach eine solche Freundschaftsanfrage zu schicken, ohne weiteren Text, und zu schauen, was passiert. Das macht man ja bei Mitschülern und weiblichen Bekannten auch und wenn er das eine Woche nach dem Fest schon aufdringlich findet, ist er paranoid. Wenn aber annimmt, schreibt er vielleicht auch etwas, und wenn nicht, schreibe ich eben etwas, das an unser Tischgespräch anknüpft. Wie findet Ihr das?
Liebe Vic, finde ich eine richtig gute Idee! Und wie du sagst, entweder schreibt er direkt etwas oder ansonsten kannst du was schreiben.

Drück dir die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ach jeee, jetzt habe ich nochmal genau geschaut -sein letzter öffentlicher Post auf facebook ist von 2018! Instagram: 2 Beiträge von 2017. Blog: 2021. LinkedIn: vor „über einem Jahr“. Der Mann ist ein Geist. Zu welchem Account würdet Ihr tendieren?
 
Das ja nichts zu sagen, wenn er nichts öffentlich postet. Vielleicht nutzt er, wenn er da mal online sein sollte, nur den Messanger.
 
Am Sonntagabend habe ich ihm also eine Freundschaftsanfrage gesendet, ohne Nachricht, da diese ja in einem versteckten Ordner landet. Bisher hat er sie entweder nicht gesehen oder er möchte sie nicht annehmen. Abgelehnt wurde sie jedoch auch nicht.

Ist Ignorieren das neue Ablehnen? Oder wie oft/ selten schaut Ihr noch auf facebook bzw. ab wann würdet Ihr das als eindeutig ansehen?
 
Ich guck zwar täglich mal auf Facebook, aber ALLES bekomme ich auch nicht mit.

Ist er (falls er eine Benachrichtigung wahrgenommen hat, falls er überhaupt in der letzten Zeit dort war) vielleicht Schwierigkeiten mit "Namen merken" hat und Deinen Namen nicht erkannt hat.
 
Ich habe auch schon gesehen, das die Leute mehrere Profile haben.
Ich denke, Facebook ist nicht so seine Freizeitbeschäftigung.
Hast Du mal ins Telefonbuch geschaut? Wohnt er alleine oder noch bei den Eltern?
 
Ich bin oft bei fb und übersehe manchmal freundschaftsanfragen, sie bleiben da hängen, bis ich sie nach Monaten sehe und lösche.
Ich glaube, du hast nur dann eine realistische Chance, wenn du deiner Bekannten sagst, dass du ihn gerne kontaktieren würdest, aber leider nicht daran gedacht hast, ihn nach Kontakdaten zu fragen. Sie könnte ihn fragen, ob sie dir seine Telefonnummer oder e-mail geben darf.
 
Ja oder sie fragen, ob er bei Facebook noch aktiv ist, weil sie am Ende der Feier nicht mehr dazu kam seine Kontaktdaten zu erfragen
Und dann würde ich vielleicht sagen "Magst Du ihm das sagen und wenn er möchte, ihm meine KD zukommen lassen"

Zumindest nicht so aufdringlich, falls er nämlich in der Zeit die Anfrage sehen würde und von der Gastgeberin die Frage hört, ob sie seine KoäD an sie geben darf.
 
Ich habe auch schon gesehen, das die Leute mehrere Profile haben.
Oje, ja, jetzt sehe ich: Es gibt ihn tatsächlich zweimal und er ist mit sich selbst (oder eben einer Person desselben Namens) befreundet. Welches Profil nun das aktuelle ist (oder eben welcher der Richtige ist), wer kann das wissen. Ich habe jedenfalls die Anfrage an das Profil geschickt, das zu seinen Erzählungen passte und dessen Bilder ihn auch zeigen, wohingegen das zweite Profil gar keine Angaben zu Beruf, Ausbildung etc. enthält. Ich vermute, da habe ich zielgenau ein altes Profil erwischt und er ist nur noch auf seinem neuen unterwegs oder checkt nur noch hin und wieder das alte. Oder er möchte meine Anfrage nicht bestätigen, auch das muss ich natürlich in Betracht ziehen. Doch unklar bleibt es.

Jedenfalls habe ich jetzt aus meiner Sicht leider "mein Pulver verschossen". Alles, was ich jetzt noch unternähme - Gastgeberin, Telefonbuch etc.-, käme mir extrem aufdringlich vor, so als wollte ich einen deutlichen Hinweis nicht verstehen. Risiko ist natürlich, dass er es schlicht nicht gesehen hat und auch zukünftig nie aufruft und sich gefreut hätte. Also so, wie ich es eigentlich im Gefühl habe.

Ich überlege also schon wieder:
a) weiter warten, vielleicht schaut er alle Jubeljahre einmal in sein altes Profil
b) die Anfrage zurückziehen/ löschen und an das andere Profil senden
c) es mit facebook sein lassen, einige Wochen warten und im Frühjahr einmal auf einer dienstlichen Plattform wie LinkedIn oder XING schreiben
d) seine dienstliche Handynummer bei WhatsApp eingeben... nein, das ist zu dreist.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?