Naiv oder einfach nur zu schüchtern?
9 Antworten1'631 AufrufeGestartet von Alex2711 ·
Alex2711Themenstart
Hallo,
ich habe folgendes PRoblem:
Seit ca. 2 Wochen habe ich mich in ein Mädchen verguckt. Jeden Morgen wenn wir uns am Bus sehen lächeln wir uns beide an und sagen "Hallo" oder "Guten Morgen". Ich weiß nicht ob ich bescheuert bin, aber ich bekomm einfach nicht mehr aus mir raus. Ich glaube es liegt daran, dass an der Haltestelle einfach zu viele Leute stehen... Ich habe auch Angst, falls ich sie anspreche, dass sie abweisend oder geschockt reagiert und ich als Depp vor den ganzen Leuten stehe. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich kenn nichtmal ihren Namen...
Heute hatte ich mir vorgenommen sie anzusprechen. Leider hat sie mich heute komplett ignoriert, einmal kurz angeguckt und dann nix mehr. Nicht einmal Guten Morgen hat sie gesagt. Hab ich mir nur falsche Hoffnungen gemacht????
Hättet ihr evtl. ein paar Tips für mich? Bin echt komplett durcheinander...
ich habe folgendes PRoblem:
Seit ca. 2 Wochen habe ich mich in ein Mädchen verguckt. Jeden Morgen wenn wir uns am Bus sehen lächeln wir uns beide an und sagen "Hallo" oder "Guten Morgen". Ich weiß nicht ob ich bescheuert bin, aber ich bekomm einfach nicht mehr aus mir raus. Ich glaube es liegt daran, dass an der Haltestelle einfach zu viele Leute stehen... Ich habe auch Angst, falls ich sie anspreche, dass sie abweisend oder geschockt reagiert und ich als Depp vor den ganzen Leuten stehe. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich kenn nichtmal ihren Namen...
Heute hatte ich mir vorgenommen sie anzusprechen. Leider hat sie mich heute komplett ignoriert, einmal kurz angeguckt und dann nix mehr. Nicht einmal Guten Morgen hat sie gesagt. Hab ich mir nur falsche Hoffnungen gemacht????
Hättet ihr evtl. ein paar Tips für mich? Bin echt komplett durcheinander...
Jane
da gibts nur eins: Die Probe aufs Exempel! Steck ihr ein Briefchen zu, auf dem eine Einladung zum Kino oder so steht. in meiner Stadt gibt es einen Postkartenladen, da findet man immer die passende für jede Situation. Aber es muss ja keine Postkarte sein,ein nettes kleines Briefchen mit einer Einladung zum Kino, ins Cafe, zum Inlineskaten, etc. ... sie wird das lesen und das nächste mal wirst du eine Antwort bekommen. Und wenn sie vergeben ist oder aus anderen Gründen nicht will - dann hast du halt einfach Pech gehabt. Aber so zerbrichst du dir nicht den kopf...
tipps? hmm, du hast doch schon alles gesagt...
wenn sie dir das nächste mal hallo sagt, frag sie doch, wohin die reise denn geht. du musst sie ja nicht gleich fragen, ob sie was mit dir trinken gehn will, einfach mal smalltalk reicht doch völlig für den anfang.
dass sie dich heute ignoriert hat, kann viele ursachen haben. willst du vielleicht darauf hinaus, dass dir ein anderer zuvor gekommen ist, und sie ihr lächeln nun für ihn reserviert? ich denke nicht, dass es daran liegt. vielleicht hat sie einfach einen schlechten tag erwischt, oder sonstwie viel um die ohren.
wenn sie dir das nächste mal hallo sagt, frag sie doch, wohin die reise denn geht. du musst sie ja nicht gleich fragen, ob sie was mit dir trinken gehn will, einfach mal smalltalk reicht doch völlig für den anfang.
dass sie dich heute ignoriert hat, kann viele ursachen haben. willst du vielleicht darauf hinaus, dass dir ein anderer zuvor gekommen ist, und sie ihr lächeln nun für ihn reserviert? ich denke nicht, dass es daran liegt. vielleicht hat sie einfach einen schlechten tag erwischt, oder sonstwie viel um die ohren.
Wie soll ich ihr denn den Brief oder Zettel geben? Einfach in die Hand stecken und abhauen finde ich unhöflich und unpersönlich... Aber zum Ansprechen bin ich auch zu schütern :/
mal über den eigenen schatten springen is nich drin?
Schwierig... :mauer: :mauer: :mauer:
Was sollte denn auf dem Zettel stehen? Nur meine Nummer oder noch was anderes? Sollte ja kein Roman werden, oder? ?(
Was sollte denn auf dem Zettel stehen? Nur meine Nummer oder noch was anderes? Sollte ja kein Roman werden, oder? ?(
was würdest du denn erwarten, wenn dir jemand ne einladung zukommen lässt? sei kreativ ;)
"Findest du Busfahren nicht auch langsam langweilig? Vielleicht hast du ja Lust bei dem Wetter ein Eis essen zu gehen? Melde dich doch unter XXXXXXXXXX" ? Sowas irgendwie? ?(
Jane
also, eine Bekannte von mir wurde von ihrem jetzigen Mann mit den Worten angesprochen: "Bevor wir jetzt den ganzen Abend nebeneinanderseitzen und uns nicht trauen, miteinander zu sprechen, stell ich mich erst mal vor, ich bin der Oliver".
Ich finde deinen Zettel gut
Ich finde deinen Zettel gut
Aber persönlich ansprechen kommt natürlich besser, oder? Mir würde es auch komisch vorkommen wenn mir jemand einen Zettel in die Hand drückt und dann weggeht :)
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema