Zum Inhalt springen

Neid und Minderwertigkeitsgefühle

43 Antworten4'000 AufrufeGestartet von großerJunge ·

großerJungeThemenstart
Ach Leute, seid gegrüßt erstmal.

Ich lebe in Norddeutschland und würde mir hier mal gerne Rat suchen.

Ich habe ein Problem das eigentlich gar keines sein muß, aber es beschäftigt mich täglich und ist oft mein erster Gedanke am morgen und läßt mein Herz rasen das es schon richtig weh tut.

Kurz umrissen:

Ich bin 37 Jahre und habe schon von Kindheit an psychische Probleme wie Angst vor Menschen zu reden, die mich in Studium und Berufswahl sehr eingeschränkt haben. Ich war auch 14 Jahre lang ohne Beziehung und ohne Sex, von 22-36 Jahre!!

Dabei bin ich eigentlich einigermaßen überdurchschnittlich intelligent, habe Abitur, aber Studium nicht geschafft wegen Ängsten in Seminaren zu reden und Job im Sozialen Bereich mit Angstzuständen verlassen.

Ich bin jetzt seit ein paar Jahren selbständig mit nem Internetshop, aber verdiene so wenig daß ich ständig von meinen Eltern Unterstützung bekomme, damit es überhaupt noch so weitergehen kann.

Bin aber sonst nicht auf den Kopf gefallen, einigermaßen gebildet und vielseitig interessiert, Musiker (der nie auftritt!!) und mache Bodybuilding und seh sogar gut aus wie meine Freundin sagt.

Problem ist nun, ich hab nach 14 Jahren durch Zufall im Internet eine ganz und gar wunderbare Frau kennengelernt, sie ist erst 23, aber der Altersunterschied macht sich eigentlich nicht bemerkbar. Wir wohnen 140km auseinander, aber ich besuche sie jede Woche oder sie mich und wir verbringen ca. 40% unserer Zeit zusammen.

Wir passen irgendwie sehr gut zusammen, denn sie war bis 22 jungfräulich, kam mit Menschen nicht gut klar und hat auch fast keine Freunde. Sie wohnt bei ihren Eltern und ist total unselbständig, kein Führerschein, noch nie gearbeitet, kein eigenes Konto.

Dabei sieht sie wirklich gut aus und ist charakterlich sehr interessant,