Zum Inhalt springen

Neid und Minderwertigkeitsgefühle

43 Antworten4'000 AufrufeGestartet von großerJunge ·

Ich habe bis jetzt auch nur mitgelesen und möchte mich nut auch einmal zu Wort melden.

Ich finde es erschreckend wie du deine Freundin runterbutterst! 8o

Sie kann das nicht, sie kennt jenes nicht, sie ist naiv, hat keine Ahnung von Allgemeinwissen, hat keinen Führerschein, lässt sich von ihren Eltern aushalten, nimmt ihr Studium auf die lockere Schulter usw.

Mit 23 hat man noch ganz andere Interessen als mit 37. Und wenn sie sich nun mal nicht für Politik interessiert, ja mein Gott es gibt Schlimmeres! Und dass sie als Studentin noch keinen Führerschein hat, sehe ich nicht als schwerwiegendes Problem an, ist schliesslich auch eine Frage des Geldes.

Du sagst sie nimmt ihr Studium locker. Ich denke du siehst das zu sehr aus deiner Sicht. Du musstest wahrscheinlich hart für dein Studium arbeiten, ihr reicht es aber anscheinend, wenn sie nur die Literatur mal kurz durchliest. Das mag aus deiner Sicht sehr unfair aussehen, doch es ist nun mal so, dass die Intelligenzen und die Aufnahmefähigkeit der Menschen unterschiedlich ist. Das ist wie ein hochbegabtes Kind in der 1. Klasse, das bereits Bücher lesen kann, wenn andere noch keinen einzigen Buchstaben kennen. Das nennt man eben unterschiedliche Begabungen. Nur weil jemand hart für etwas arbeiten muss, heisst das noch nicht, dass der andere dies auch muss. Ungerecht, aber so ist das Leben. Und vielleicht ist sie bis jetzt ein Minimallist, irgendwann wird sich das auch ändern und wenn ihr das Studium so wichtig ist, wird sie es auch schaffen.

Man darf von sich nicht immer auf andere schliessen.

Du sagst sie ist arrogant. Jemand der sehr intelligent ist, wird von jemand weniger intelligenten (sorry) gerne als arrogant angesehen. Dabei muss dies nicht mal stimmen.

Deine eigentliche Probleme sind deine Minderwertigkeitskomplexe, dein Missgunst und dein Neid.

Du kannst es nicht ertragen jemanden an deiner Seite zu haben, der "besser" als du ist. Viele Männer denken noch heute, ihre Frau müsste unter ihnen stehen, da sie sich sonst minderwertig vorkommen.

Manche erkennen das, trennen sich und suchen sich eine passendere Frau.

Andere versuchen ihren Partner umzukrempeln. Das sehe ich bei dir.

Ich finde das sehr tragisch.

Du kannst doch nicht erwarten, dass sie ihre Zukunft auf den Haufen wirft, zum Sozialhilfeempfänger wird, nur damit du zufrieden bist. Das finde ich sehr egoistisch!

Deutschland braucht aufstrebende Leute! Wenn alle so denken würden wie du, würde das Land bei Zeiten den Bach runter gehen!

Wenn ich dran denke, dass ich das alles einem 37! jährigen Mann erzähle, der eigentlich selber die genügende Reife dazu haben sollte, dann finde ich das sehr bedauernswert.

Original von großerJunge
so ich werd mich hier nicht mehr zu wort melden.

gottseidank ist meine freundin nicht so oberflächlich, und ich kann wenigstens mit ihr vernünftig über diese sache reden.
ja MANN von 37jahren. das ist die beste idee. für diese forum bist DU zu gut.

wir beschäftigen uns hier nur mit den banalen sachen.

So wie du "deine Freundin" dargestellt hast möchte ich zu gern mal sehen, was "vernünftig" reden für dich heißt?! :D

Ich glaube nicht, dass der Starter des Beitrags hier sich nochmal zu Wort meldet.

Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass die Leute hier oberflächig oder gar undifferenziert sind.

Aber ich weiss warum der Threadstarter so reagiert, genau aus dem gleichen Grund warum er es nicht ertragen kann, eine klügere und besser ausgebildete Freundin zu haben:

Sein Stolz. Er kann es nicht ertragen, wenn ihm jemand widerspricht.

Arme Freundin sag ich nur... Aber irgendwann wird es ihr auch zu blöd werden immer Kindermädchen von einem unreifen Mann zu spielen....

Seite 3 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema