Zum Inhalt springen

Neu hier, und am Ende!!! Bitte helft mir!

67 Antworten3'486 AufrufeGestartet von brokensoul ·

brokensoulThemenstart
Hallo,

ich bin so froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe, denn ich bin total am Ende. Mein Freund hat gestern per Mail mit mir Schluss gemacht. Wir waren 4 Monate zusammen, aber es schmerzt unendlich. Da ich hier anonym bleiben möchte, kann ich euch leider nicht soviel zu den Gründen schreiben, weil ich Angst habe, dass mich trotz Nickname jemand erkennt, und es ihm erzählen könnte. (Die Welt ist manchmal klein.) Ich kann euch aber etwas erzählen: Er hat Schluss gemacht, weil ich nicht in seine heile Welt passe. Bei ihm ist immer alles glatt gelaufen, er weiss nicht, was es heisst, Schmerz zu ertragen, in einer Krise zu stecken. Da habe ich nicht reingepasst, weil mein Leben alles andere als reibungslos lief. Er ist ein Perfektionist. Es muss alles gleich zu 1000% funktionieren, ganz gleich wo. Sonst flippt er aus. Ich kann aber nicht gleich zu seiner Clique, weil ich starke Ängste vor Menschen habe. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass ich erst einmal ein Päärchen aus der Clique kennenlernen, aber dazu war er nicht bereit. :( Er meinte nur, dass sich seine Leute immer alle auf einmal treffen. Er sprach davon, dass wir keine gemeinsamen Interessen haben, aber das Einzige, für was ER sich interessiert(e) waren/sind seine Freunde, saufen, Musik, PC und fotografieren. Ich wollte mich gern mit einem Päärchen aus seiner Clique treffen, aber dazu war er nicht bereit. Muss man wirklich viele gemeinsame Interessen haben, um miteinander glücklich zu werden? Ich bin weder musikalisch, noch stehe ich auf Technomucke. Was soll das? :mauer: Dabei haben wir letztens zusammen ein Spiel gespielt, das uns beiden Spass machte und mit seiner Playstation. Wir waren zusammen zelten, bei seinen Eltern, wir waren 3 Mal zum Grillen bei seinen Freunden. (ein Päärchen) Was will dieser Sack denn mehr??? Er wollte alles mit Macht erreichen. Wir wollten zusammen eine Radtour machen, aber er schrieb mir heute, ich hätte es vorgezogen, am PC zu sitzen, anstatt mal Nägel mit Köpfen zu machen. Aber das stimmt nicht. Mir ging es total mies in der Zeit, ich hatte wieder starke Ängste etc. Naja, und dann meinte er noch so, ich würde mich oft im Kreis drehen und ständig das gleiche von meinen Prolemen erzählen, und er... ACHTUNG: Könne es nicht mehr hören!!! Wieso hat er mir das nicht so gesagt? WIeso gibt er mir jetzt einfach einen Tritt? Man kann doch über alles reden? In seiner Mail klang er megakühl, als hätte er nie Gefühle für mich gehabt. Das hat mich total verletzt. ;( ;( ;( Könnt ihr das verstehen? Er fehlt mir so, ich denke ununterbrochen an ihn, und ich weine mir die Augen aus. Er hat mir seine Freundschaft angeboten, aber ich packe das nicht. Es tut einach viel zu sehr weh, als dass ich das könnte. Ich möchte ihn doch wieder so gern küssen, ihn berühren, ihn streicheln, aber das könnte ich dann alles nicht mehr. Scheisse, ich liebe ihn doch so, was soll ich nur tun???

Hallo brokensoul!

Hm das hat so gewissen Öhnlichkeiten zu meinem Ex also die Geschichte die du hier niedergeschrieben hast! Er scheint auch ein ganz schöner Egoist zu sein!

Und dass er mit dir per E-Mail und nich persönlich Schluss macht zeugt davon dass er einfach nur feige ist und dann so eine große Klappe haben! Sowas hab ich echt gerne! :tongue: :evil:

Der hat dich aber auch ganz schön mies behandelt! :( Was man alles mit sich machen lässt, wenn man verliebt ist! Ging mir aber genauso!

Lass das erstmal mit einer Freundschaft sein (wer weiß ob er das auch wirklich ernst gemeint hat, wenn er dich schon so mies behandelt hat)...

Hab am besten keinen Kontakt mehr zu ihm...breche den Kontakt ganz ab falls du noch Kontakt zu ihm hast!

Schreib dir alles von der Seele das hat auch mir sehr geholfen drüber hinweg zu kommen!

Du bist nciht alleine mit deinem Schmerz!

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft! :trost:

Liebe Kathi,

das ist ja total schön, dass du mir so schnell geantwortet hast. Vielen Dank, deine Worte geben mir Halt. Überhaupt ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass alle hier leiden, weil geteiltes Leid halbes Leid ist. Meine Mama ging das ganze ziemlich krass an, obwohl sie mir nur helfen möchte. (Sie liebt mich sehr, und ich sie.) Als ich heulend anrief und sagte, dass wieder aus ist, meinte sie: "Sei froh, dass du den los bist!" Aber weisst du, das sagt mir gerade nicht mal mein Verstand, ganz abgesehen von meiner Gefühlswelt. :( Du schreibst, er habe mich fies behandelt, und du hast Recht. Allein, dass er nicht mal die Courage besitzt, es mir in`s Gesicht zu sagen. Er schrieb mir:" Sorry, dass es diesmal wieder nur eine Mail ist, aber so konnte ich meine Gedanken klarer ordnen." X( X( X( Er hat mich bei unserer 1. Trennung vor 1 Monat schon mal so kalt abserviert. (Trennungsgrund: Ich machte ihn mit anderen Kerlen aus dem Netz eifersüchtig.) Als ich ihn wieder hatte, es war so ein harter Kampf, weil er auch wahnsinnig stur ist, ist mir so ein Stein vom Herzen gefallen. Das schönste, was er mir in den ganzen 4 Monaten unserer Beziehung sagte, war, nachdem er ganz tief seufzte (total süss):"Es tut sooooooooooooooo gut, Gefühle zuzulassen." Schön oder? Ja, er war total verknallt in mich, und deswegen trifft es mich JETZT ja auch so hart, dass er mir so eine eiskalte Mail schreibt, so ganz von oben herab. ER entscheidet, dass wir uns jetzt trennen, allein seine Wortwahl, die er benutzte!!! Seine Ratio habe momentan Überhand. Sag mal: Ist der noch ganz dicht? Wieso schreibt er denn in DIESER Art?!!!!! Er fehlt mir so unendlich. Am liebsten würde ich ihm noch mal alles schreiben, alles sagen, die Wahrheit. In meiner Mail schrieb ich nur:" Gestern war ich noch traurig, dass du Schluss machtest, aber jetzt, nachdem ich deine Mail mehrmals las und sehe WIE egoistisch du bist, bin ich froh, dass es aus ist." Hätte ich ihm etwa die Wahrheit schreiben sollen??? War es blöd, dass ich so hart zu ihm war? Gott, ich liebe diesen Mann so sehr!!! Ja, er ist wirklich sehr egoistisch, aber dennoch: Ich denke die ganze Zeit an unsere wunderschönen gemeinsamen Stunden, wie er mich im Arm hielt, mich küsste etc. Das zieht mich total runter. Es tut mir so weh, dass er in seiner Mail so kühl war, so sachlich, so kalt- einfach meilenweit entfernt. :( :(

Hm ihr hattet schonmal eine trennung? Aber meinst du nicht, dass wenn er dich lieben würde solche Worte nicht sagen würde? Nicht so ein ARSCH wäre? Dich nicht so von oben herab behandeln würde? Sorry dass es jetzt so hart klingt! Will dich nicht verletzen!

Ich hab auch nach der Trennung so gedacht, dass ich ihn wiederhaben will und er mir soviel bedeutet und so aber dann hab ich meinen Verstand eingesetzt und ich weiß jetzt dass mich mein Ex nur verarscht hat udn mich nur angelogen hat! Und sowas hab ich nciht verdient!

Man kann soviel sagen, das ist auch für deinen Ex leicht und ob er alles so ernst gemeint hat ist auch fraglich!

Und du hast auch was besseres verdient! Du hast jemand verdient der dich nicht von oben herab behandelt und dich über alles liebt so wie du nunmal bist! Und dich nciht noch ändern will und nichtmal auf dich eingeht! Das kann keine Liebe von seiner Seite aus sein!

Ich hoffe du wirst auch bald soweit sein wie ich! Es ist ein schwerer Weg bis dahin!

Auf so einen wie deinen und meinen Ex bekomme ich nur eine Riesenwut! :tongue:

Hallo Kathi (und die anderen),

ja, wir waren vor 1Monat schon mal getrennt. Grund: Ich habe ihn ja mit den anderen Männern eifersüchtig gemacht. :mauer: Naja, ich glaubte, dadurch mache ich mich interessant. Ach scheisse, jetzt kommt gerade soviel in mir hoch. Er hat doch auch soviele tolle Seiten an sich gehabt, und an die denke ich gerde. Es tut so schrecklich weh. Einmal blieb ich einfach bei ihm, als er zur Arbeit fuhr, und als er zurückkam, da hat er sich wahnsinnig gefreut, dass ich noch da bin. Er hat mich gleich ganz stürmisch umarmt, er war superlieb zu mir. :verliebt: :verliebt: :verliebt:Ich weiss, dass er noch immer Gefühle für mich hat, weil er selbst schrieb, dass seine Vernunft gerade die Überhand hat. Heisst das etwa nicht, dass er noch Gefühle hat? Ich liebe ihn so, und ich kann ohne ihn nicht mehr leben. Ich würde mir wegen ihm jetzt nicht das Leben nehmen, aber ich weiss nicht, wie ich es schaffen soll, ohne ihn weiterzuleben. ?( ?( ?(

Hallo,

kaum aufgewacht, schon fliessen die Tränen in Strömen. :( :( :( Ich kann einfach nicht mehr, und werde euch jetzt die Mail zeigen, die mir mein Ex gestern schrieb. Dort habe ich ihn zitiert, und dahinter gleich das geschrieben, was ich darüber dachte. Bitte helft mir. :(

ja, ich möchte zu deiner Mail Stellung beziehen, und damit ich nichts aus dem Zusammenhang reisse, werde ich dich zitieren:

"1. Bin ich kein "Psychomensch" und kann gar nicht anständig auf Deine Bedürfnisse diesbezüglich eingehen."(ich leide u.a.unter starken Ängsten)

Ich finde, für dass du nicht von dieser Krankheit betroffen bist, bist du doch immer stets mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Respekt auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Eine Sache, die ganz sicher nicht viele können. Du warst IMMER für mich da und hast mir sehr viel Liebe und Zuneigung gebeben. Ich habe mich immer sicher uns auch sehr wohl bei dir gefühlt.

2. Kannst Du leider nicht unter Leute gehen. Das wäre kein Problem, wenn ich das Gefühl hätte, daß ich problemlos alleine losziehen kann. (Das konntest du zu 100%) Okay, Du hast mich losziehen lassen, so weit so gut... Aber es hat Dich natürlich gestört und runtergezogen, daß Du daheim geblieben bist. (Nein, gestört hat es mich nicht. Natürlich wäre ich gern mitgekommen, aber es hat mich runtergezogen,als ich GLEICH mit so vielen fremden Menschen auf einen Haufen zu tun hatte. Wieso hast du mir nicht die Zeit gegeben, die ich gebraucht hätte? Wieso sind wir nicht GEMEINSAM in KLEINEN Schritten vorangegangen? Wieso hast du mir nicht geholfen? Als wir mit X und Y verreist waren, hat es mir sogar ziemlich gut gefallen, ich hatte KEINEN Rückfall, und es war wunderschön, vorallem die gemeinsame Zeit mit DIR. Auch das Grillen war schön, und ich habe dir ja auch X und Y, wieso wolltest du DAS nicht?) Also habe ich am Ende doch ein schlechtes Gewissen etwas alleine zu unternehmen, selbst wenn Du es grundlegend tolerierst. (ich würde es nicht nur grundlegend tolerieren, wenn du hättest weggehen wollen, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit gehabt, und du hättest auch kein schlechtes Gewissen haben müssen. Du hättest mir ja helfen können, in KLEINEN Schritten anzufangen, denn du hast mir oft genug gesagt, dass ich KLEINE Brötchen backen soll.) Mal abgesehen davon, daß ich meine Partnerin natürlich auch gerne an meiner Seite habe. Ein gemeinsamer Urlaub oder dergleichen mal ganz aussen vor gelassen...(Na WER hätte das nicht? Aber ein gemeinsamer Urlaub wäre doch auch etwas ganz anderes gewesen. Wir hätten zwar auch Kontakt zu anderen Leuten gewesen, aber das wären Menschen gewesen, die auch DU nicht gekannt hättest, das wäre etwas anderes. Ich wäre mir nicht so doof vorgekommen. Weisst du, alle reden von irgendetwas, kennen sich untereinander, und wenn du dann nichts zu sagen hast, weil du einfach nicht mitreden kannst, ist das schon total blöd.)

"3. Wir scheinen nicht besonders viele Gemeinsame Interessen zu haben. Man könnte den Computer heranziehen, aber selbst da haben wir total unterschiedliche Nutzerprofile..." Was hast DU denn für Interessen, ausser das Ausgehen und die Fotografie? Ich habe dir schon so oft vorgeschlagen, eine Radtour zu machen, aber es hat ja (leider) nie geklappt. Ich wollte mir dir zusammen nach X fahren,und habe schon im Internet recherchiert, weil ich es so toll fand, dass du von meine Idee, dorthinzufahren, auch angetan warst. Ich habe schon angefangen, zu sparen, und mich so gefreut. :-((

Du zeltest gern und bist gern mit X und Y zusammen, ich auch. Und jetzt stellst du es so hin, als ob wir keine gemeinsamen Interessen haben? Was soll ich dazu sagen :-((

" Nachdem ich klargestellt habe, daß Du gerne mitkommen kannst/sollst, hast Du mir bestimmt noch drei mal gesagt: "Schade, daß Du mich bei Deinen Eltern nicht dabei haben willst". Echt? Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest mich nicht dabei haben, weil du Angst hattest, dass ich wieder so einen Rückfall hätte bekommen können. Ich dachte, dir wäre es vor deinen Eltern peinlich, wenn es dazu gekommen wäre, weil dein Vater anfangs ja nicht mal mit dem Problem deiner Schwester klarkam. Ich dachte, es wäre dir vor deinen Eltern total unangenehm, und war traurig, weil es doch beim 1. Mal auch geklappt hat. Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. "Dann ist sogar noch "Hast Du heimliche Treffen in X?" gefallen..." WAAASSS???!!!!! Ich erzähl ja wirklich viel, wenn der Tag lang ist, aber DAS hab ich nun wirklich nicht gesagt!!!! (Aber vielleicht suchst du jetzt auch nur einen Grund, um für dich sagen zu können: Naja, das hat mich alles so wütend gemacht, es reicht mir.) Denn dass dir TREUE das A und O ist, das ist mir nach unserer ERSTEN Trennung ja GANZ deutlich geworden!!!!

Liebe (traurige) Grüsse

DAS hier ist seine Antwort:

Was die gemeinsamen Interessen angeht sah es doch etwas finsterer aus, als

Du es darstellst. Zum Beispiel hast Du das Thema Fahrrad fahren immer

angesprochen, bist aber nie konkret geworden. Als ich mal die Fahrradkarte

rausgeholt habe, um Nägel mit Köpfen zu machen, da hast Du mir dann was von

einem Problem mit Deiner Kette erzählt und überhaupt viel lieber vor dem

Rechner gesessen als mit mir mal eine Planung zu machen :( (Da ging es mir mit meinen Ängsten sehr schlecht, aber das bekam er gar nicht mit.)

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Du es mit kleinen Schritten schaffen

kannst, Deinen Leiden zu entfliehen. Aber ich war da bestimmt nicht gerade

hilfreich!

Naja, und dann gab es halt noch etliche Kleinigkeiten, bei denen wir nicht

zusammen passten! (Angebliche "Pingeligkeit", Filmauswahl, Musikauswahl

etc.)

Und es gab da einige Themen (im wesentlichen Dich, aus verschiedenen

Winkeln, wie: X uny Y ), die Du so extrem oft und

ausführlich anfängst, daß ich sie schon nicht mehr so richtig hören kann.

Verstehe das nicht falsch... Ich habe Dir immer gerne zugehört, wenn Du mir

etwas über Dich erzählt hast! Aber bei diesen Themen bist Du einfach nur in

die Wiederholungsschleife gegangen. Da musste ich dann an Dein Zitat aus der

Zeitung denken, das sinngemäß lautete: Erst wenn man aufhört sich selbst zu

wichtig zu nehmen, kann man mit sich und der Welt ins reine kommen. Das war

wahrscheinlich meilenweit vom Originalzitat entfernt, aber Du weißt was ich

meine, oder?

Alles in allem finde ich die Situation nach nur knapp 4 Monaten schon zu

kompliziert und verworren... Wie hätte das nach 4 Jahren ausgesehen?

Ich finde es trotzdem - nach wie vor - schade, daß Du in jedem Fall bei der

Trennung einen kompletten Kontaktabbruch wünscht. Falls Du es Dir anders

überlegst und gerne Mailkontakt halten möchtest, würde ich mich freuen! Wir

müssen ja nicht gleich Kaffeetrinken oder Kuchen backen!

Vielen Dank, dass ihr bis hierhin gelesen habt. Ich vermisse ihn so sehr, und es z erreisst mir das Herz. Ich bin nicht mal sauer auf ihn, nein, ich liebe ihn, und ich will das hier alles einfach nicht wahrhaben. Wieso schmerzt Liebe nur so? Wieso?

Hallo,

ich sitze hier und heule wie ein Schlusshund. Ich kann das alles nicht begreifen, denn vor einiger Zeit schrieb er mir noch diese Mail:

es tut mir weh zu lesen, daß Du so traurig bist! Leider kann ich mir wirklich nicht im Detaill vorstellen, was alles so in Dir vorgeht :(

Ich würde Dich gerne besser verstehen können, um dann auch besser für Dich da sein zu können. Aber das scheint mir nicht besonders gut zu gelingen. Das macht MICH traurig. Ich wäre gerne der Sonnernschein und das Lachen in Deinem Leben, welche Du so vermisst... Aber das kann ich wohl vergessen, solange Du zu mir "keinen Zugang findest" und zu mir keine "emotionale Bindung" aufbauen kannst. Hmm, wenn ich nur wüsste, wie ich WIRKLICH für Dich da sein könnte... Mit Dir zusammen die "kleinen Schritte" gehen könnte, die nötig sind, damit es Dir wieder besser geht...

Er dachte ich finde keine emotionale Bindung zu ihm, aber die habe ich immer gehabt. Es tut so Gott verdammt scheiss weh.

Hallo brokensoul,

ich kann Dein Empfinden so sehr nachempfinden und es hat mich auch schmerzlich meine letzte Beziehung erinnert. (Bin jetzt seit 5 Monaten getrennt)

Ich kann Dir keinen guten Rat geben, leider gibt es für sowas wirklich kein Rezept ;(

Ich sehe aber da das klassische Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau, dem ich auch oft zum opfer falle. Ich kann es auch nicht verstehen, warum Männer sich nicht Zeit in einer Beziehung lassen. Die Beziehung muss ja erstmal Reifen und man lernt sich ja erstmal kennen mehr und mehr mit der Zeit. Männer machen sich dann meißtens ihre eigenen Gedanken und lassen Frau außen vor anstatt mal nachzufragen oder Tacheles zu reden. Frau hat da mehr Geduld. Läßt sich Zeit und die Beziehung reifen. Man wächst ja an einander und mit der Zeit und besonders in der Anfangsphase ist es ganz wichtig sich Zeit zu nehmen, damit man mehr oder weniger unbewußt an der Beziehung arbeitet. ICh kann Dir nicht sagen, warum Männer so schnell das Handtuch werfen. Vielleicht sind sie mit den tiefen Gefühlen viel zu sehr überfordert'ß Wissen nicht wie sie sich verhalten sollen? Versuchen alles durch die Blume zu sagen und keiner verstehts. Sie wollen ja den anderen auch nicht verletzen. Ist für den Männlcihen Teil wohl komplizierter, als für den weiblichen.

Was ganz wichtig ist: Man muss lernen den Menschen gehen zu lassen!

Man ist auf einem Lebensweg ein schönes Stück zusammen gegangen und nun trennen sich die Wege wieder. Wenn es bestimmt ist trifft man sich irgendwann wieder auf dem Lebensweg und wenn nicht dann bleibt einem die schöne Erinnerung.

Es tut wirklich verdammt weh bis man das akzeptiert hat und auch respektieren kann. Was gut ist erstmal eine Woche ganz viel traurig sein, viel weinen das befreit. Kauf Dir ein Buch und jedes mal wenn du nachts nicht schlafen kannst, schreibe in das Buch einen Brief an ihn. Alle gedanken die dich quälen ohne umschweife. Er wird es zwar nie lesen, was manchmal auch viel besser so ist, aber Dir hilft es ungemein mal wieder nachts zu schlafen. Nach einer Woche Abstand oder vielleicht länger würde ich ihn um ein Gespräch bitten (erst wenn Du Dich stark genug dafür fühlst). Trefft euch an einem ganz neutralen Ort und redet offen über eure Trennung und wie es dazu kam. Geht einfach zusammen nochmal alles durch, was der eine gedacht, was der andere. Einfach alles offen auf den Tisch legen. Das kann ungemein helfen, alle Fragen die man mit sich rumschleppt zu klären und man gemachte Fehler nicht wieder macht. Mir haben diese Dinge wirklich sehr geholfen und ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.

Weinen ist generell immer gut, weil sich dann die Seele viel befreiter fühlt. Ich weine heute auch noch oft oder schreibe heute noch gelegentlich einen Brief an ihn in mein Buch. Ich habe ihn aber ziehen lassen! Ich möchte das er glücklich ist und wenn das Schicksal es so will, dann finden wir eines Tages wieder zu sammen und wenn nicht, dann hat es einfach nicht sein sollen. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, weil er was besonders auf meinem Lebensweg war. Bis ich ganz frei bin für einen neuen MEnschen wird noch lange dauern, aber ich habe gelernt und bin an der Sache auch gewachsen und gereift.

Ich wünsche Dir für Deinen weg viel Kraft und viel Glück! :trost:

Liebe Grüße

Lexylein

Liebe(s) Lexylein,

ich könnte so heulen über deine Worte, und es tut so verdammt gut, sie zu lesen. :schmatz: Danke.

Du hast mir zwei sehr gute Dinge gesagt, zum einen das mit den Briefen, die ich ihm schreiben soll. Gleich Morgen kaufe ich mir ein Buch, denn wenn man alles niederschreibt, befreiht das nicht nur die Seele, sondern man erkennt im Laufe der Zeit auch eine Entwicklung. Man sieht ganz genau, wie sich der Schmerz verändert, wie er weniger wird, dass auch die Abstände grösser werden, der Schmerz weniger wird. Danke für diesen wertvollen Tipp. :schmatz:

Zu dem anderen Punkt, ich zitiere:"Nach einer Woche Abstand oder vielleicht länger würde ich ihn um ein Gespräch bitten (erst wenn Du Dich stark genug dafür fühlst). Trefft euch an einem ganz neutralen Ort und redet offen über eure Trennung und wie es dazu kam. Geht einfach zusammen nochmal alles durch, was der eine gedacht, was der andere. Einfach alles offen auf den Tisch legen. Das kann ungemein helfen, alle Fragen die man mit sich rumschleppt zu klären und man gemachte Fehler nicht wieder macht." kann ich nur folgendes sagen:

1. Hat er mir ja alles schon per Mail geschrieben, warum und wieso. (obwohl es für mich immer noch keine Gründe sind, zumindest keine, über die wir nicht hätten reden können. ODER? Wie siehst DU das? (siehe meine Mail oben)

2. Genau darum habe ich ihn gebeten, mir ALLE Fragen zu beantworten, weil ich SO besser loslassen kann. Weil es, wie du auch schreibst, ungemein helfen kann. So sehe auch ich das. Und weiss du, was ER mir schrieb:

Dass er mir meine letzte Mail ziemlich übel nimmt, und deswegen jetzt GAR keinen Kontakt mehr haben will!!!!!!!!!!!!

Ich bin so am Ende!!!! ;( ;( ;( :heulen: :heulen: :heulen:

1. Meinst du (meint ihr) er beruhigt sich wieder?

2. Kann ich noch hoffen?

3. Meint ihr, so wie er in seinen Mails rüberkommt, ist er zu konsequent, um mir wieder die Hand zu reichen? (auch freundschaftlich)

Es tut so Gott verdammt scheiss, verflucht doll weh.

Ich kann nicht mehr.

Leibe brokensoul!

Ich glaube wirklich, dass es besser ist, wenn du erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm hast! Und wenn er den Kontakt nicht mehr will (aus welch einem dummen grund auch immer, den ich gerade sowieso nciht nachvollziehen kann), dann kannst du ihn auch dazu leider nicht zwingen! :(

Ich oder sehr viele hier denken, dass man wirklich nur so den Abstand zu der Person bekommt durch einen rigurosen Kontaktabbruch und nur so kann man über die ganze Sache hinwegkommen!

Alles andere würde dich immer nur wieder aufwühlen und dich kein Stück weiterbringen!

Die Wunden würden immerwieder auf´s Neue aufreißen! Und nach und nach würdest du daran kaputtgehen und dein Stolz wäre auch weg!

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir verdammt weh tut so wie er mit dir umgeht! Leider kann ich dich da nur allzu gut verstehen...

Auf eine neue Chance, dass ihr wieder eine vernüfntige Beziehung führen könnt, würde ich an deiner Stelle nicht mehr hoffen. Ich glaube schon alleine, weil einiges zwiuschen euch passiert ist und das Vertrauen wohl sehr angesägt ist!

Liebe Grüße! :trost:

Hallo brokensoul,

ganz wichtig bist erstmal Du! Mach dir keinen Druck, lass Dich ein bisschen treiben, aber nicht unter Druck setzen für Dinge, die weder Du noch er jetzt entscheiden können.

Männer üben sich darin in Mails und Erklärungen sachlich zu sein. Das ist für die Frau sehr verletzlich, aber Männer meinen das gut, sie denken dabei nicht an sich, sondern an den Gegenüber, weil sie Angst haben bei emotionalen Dingen emotional zu reagieren, weil sie damit der Frau wehtun könnten. Ganz komische Kiste!

Er hat Dir mit seinen Mails eigentlich weh getan und Du hast Dich im Prinzip in Sebstschutz gehüllt und ihm auf emotionale Weise mit Deiner Mail sehr verletzt. Männer sind sensibler als Frauen und haben es meißtens doppeltschwer mit Beziehungsenden fertig zu werden. Deshalb flüchten manche sich in neue Beziehungen und manche übertreiben es mit Pratys und dem Alkohol genuss andere verausgaben sich sportlich total. Gibt da etliche Möglichkeiten. Aber so verarbeitet man es nicht wirklich man verdrängt esnur und es kommt die Zeit wo die "Flüchtenden" es wieder einholt.

zu 1. Er beruhigt sich ganz sicher wieder, aber das spielt im Moment keine Rolle. Ich kann ihn ja vom Typ her nicht einschätzen, aber wenn erstmal Zeit und funkstelle herscht kommt der männliche Part auch zur Besinnung. Wenn Du mit Dir wieder einigermaßen im reinen bist kannst Du dich ja in einer Email an ihn wenden und Dich entschuldigen und mal belanglos fragen wie es ihm geht, dann kannst Du ja schauen was passiert. Das steht jetzt aber noch gar nicht zur Debatte.

zu 2. Hoffnung ist im allgemeinen der falsche Weg. Es könnte Dir später nur noch mehr weh tun, wenn Du enttäuscht wirst. Du musst in ein Stadium finden, in dem Du nicht auf eine Antwort von ihm wartest oder eine Reaktion. Erst mal Beruhigen und den Schmerz etwas verarbeiten. Alles andere kommt viel später.

zu 3. Konsequent oder nicht, dass wird sich zeigen. Er muss sich ja selbst erstmal von dem Schmerz erholen, da ist kein Kontakt besser. Lass ihn ruhig mal nachdenken. Beschäftige Dich erstmal mit Dir, weil Du wichtig bist. Es ist schwer egoistisch zu sein grade nach einer Beziehung, aber es wird Dir gut tun.

Nach einer Trennung ist das auch immer ein kleines Machtspiel zwischen den Parteien und es kan dazu führen, dass man wirklich Dinge tut die man hinterher bitter bereut. Man kann leicht von der Macht die der Andere ausüben kann oder man selbst ziemlich verletzt werden und verletzten sein. Später lässt sich dann gar nichts mehr kitten, also alles ganz langsam und immer der Reihe nach! ;)

Liebe Grüße

Lexylein

Hallo Kathi (und alle anderen),

es ist so schön, hier auf soviel Verständnis zu treffen. :] Ich habe mir meine Mail noch mal durchgelesen, und ich finde sie echt ZU krass. Ich bitte euch, um EURE Meinung. Es ist mir sehr wichtig, auch mal andere Meinungen dazu zu hören. Kathi, dann verstehst du auch besser, wieso er jetzt GAR nichts mehr von mir wissen will. Also, hier meine Mail: Der Anfang ist von IHM. Das Zitat ist von einem E-mailkontakt.

"Alles in allem finde ich die Situation nach nur knapp 4 Monaten schon zu kompliziertund verworren... Wie hätte das nach 4 Jahren ausgesehen?"

Dazu fällt mir nur noch EINES ein:

"aber irgentwie wird man das gefühl nicht los, dass er ein schlappschwanz ist, der einer beziehung eben nur gerecht werden kann, wenn alles funktioniert. klar findet er den sex mit dir gut, klar liebt er dich, klar findet er dich sauscharf. aber du passt halt nicht in sein heile welt image. ich werde das gefühl (seitdem das erste mal seine pingeligkeit aufs tablett kam) nicht los, dass er weil unwissend darüber von uns dreien vielleicht sogar der schlimmste psychomensch ist!

bei ihm muss alles in reih und glied sein, nichts darf dazwischen kommen! du hast vor ein paar tagen mal geschrieben, X würde viel mehr unter arbeitslosigkeit leiden wie andere Menschen, und ganz ehrlich, mehr recht kann man gar nicht haben!

soll er sich doch seine mrs perfekt suchen und finden, alleine mir fehlt der glaube das dieser mensch wirklich in der lage ist eine beziehung auf dauer zu genießen! irgentwas passiert doch immer mal und wenn wir schon bei der schuldfrage sind, klar warst du teilweise auf kindergartenniveau, aber im gegensatz zu ihm schon in der vorschulgruppe!

nach aussen macht er immer den starken perfekten max und wahrscheinlich hat er das schon so verinnerlicht, dass er selber davon überzeugt ist. die traurige wahrheit ist, dass er in wirklichkeit ein schwacher mensch ist."

So, jetzt kommen MEINE Worte:

Du bist tatsächlich ein Mensch, bei dem alles PERFEKT laufen muss. Es muss SO laufen, wie DU es willst, du bist in keinster Weise kompromissfähig. Du sagtst, du kamst mit meiner Krankheit klar, aber deine Mail zeigt doch eindeutig, dass es nicht so war. Denn dann hättest du kapiert, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Radtour mit dir machen konnte, nicht weil ich lieber vor dem PC gesessen habe, sondern weil es mir psychisch wirklich verdammt schlecht ging. Wie sollst du dafür auch Verständnis aufbringen? In DEINEM Leben ist ja bislang alles ziemlich glatt gelaufen. Ein Mensch, wie DU, bei dem immer alles reibungslos laufen muss, der würde mit einer Krise doch gar nicht klarkommen. Der wäre doch völlig überfordert!!! "Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Du es mit kleinen Schritten schaffen kannste, einem Leiden zu entfliehen. Aber ich war da bestimmt nicht gerade hilfreich." Ja, das stimmt. Denn DU wolltest, dass alles gleich perfekt läuft. Dir war es einfach LÄSTIG,mir die Hand zu reichen und mit mit die kleinen Schritte ZUSAMMEN zu gehen. Es ist dir ja jetzt schon lästig, auf meine Fragen einzugehen, warum du mir dabei nicht geholfen hast, z:B. erst einmal etwas mit X und Y zu unternehmen, anstatt mich gleich der ganzen Gruppe vorzustellen.) Denn DU bist ein Mensch, der einfach nicht kompromissbereit ist. Ja, ich wiederhole mich, weil es mir immer klarer wird. "Naja, und dann gab es halt noch etliche Kleinigkeiten, bei denen wir nicht

zusammen passten! (Angebliche "Pingeligkeit", Filmauswahl, Musikauswahl etc." Ich habe es erlebt, und ich habe auch Vergleiche zu anderen Menschen, und Du BIST pingelig, nur: Ein Alkoholiker gibt ja auch nicht zu, dass er einer ist. Wird ja auch immer interessanter, was du zur Fim- und Musikauswahl schreibst.

Dir war es einfach nur LÄSTIG mit mir, weil ich eine Frau bin, die weiss, was sie will und nicht zu allem JA und Amen sagt, und damit hattest DU ein Problem gehabt. Du brauchst echt ein Püppchen, die tut und macht, was DU ihr sagst. Eine, die dir NIE widerspricht, die mit der Lupe nach Schmutz sucht. (Na dann mal viel Spass bei der Suche.) "Und es gab da einige Themen (im wesentlichen Dich, aus verschiedenen Winkeln, wie: Y und X, die du so extrem oft und ausführlich anfängst, dass ich sie schon nicht mehr so richtig hören kann." Dazu fällt mir immer wieder nur ein:"aber irgentwie wird man das gefühl nicht los, dass er ein schlappschwanz ist, der einer beziehung eben nur gerecht werden kann, wenn alles funktioniert. klar findet er den sex mit dir gut, klar liebt er dich, klar findet er dich sauscharf. aber du passt halt nicht in sein heile welt image." Diese Worte drücken mehr aus, als ein halber Roman. Besser hätte ich sie nicht formulieren können.

1. Sind meine Worte nicht echt zu krass???

2. Aber sagt man aus Verletztlichkeit heraus nicht oft soetwas?

3. Oder muss man sich dann in der Gewalt haben?

4. Was glaubt ihr, welche Aussagen von mir nimmt er mir am meisten übel?

Das mit dem Schlappschwanz tat mir im Nachhinein total leid. Eben schrieb ich ihm eine Mail und entschuldigte mich bei ihm, und dann schrieb ich ihm noch einen sehr guten Spruch, mit den Worten: Vielleicht sollten wir BEIDE mal darüber nachdenken: Wer den Partner ohne Fehler sucht, Pferde ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie im Arm ein Engel.

1. wie findet ihr diesen Sprch?

2. Meint ihr, es kommt gut bei ihm an, dass ich BEIDE schrieb? Wir BEIDE sollten uns darüber vielleicht mal Gedanken machen.

Er ist ja jetzt ziemlich sauer auf mich wegen der Worte. Kann ich ja auch verstehen. Mich hat einiges gestört, wie z.B. seine Pingeligkeit, aber das mit dem Püppchen, die mit der Lupe nach Schmutz suchen soll, damit er zufrieden ist, mein Gott, das habe ich doch nur aus Wut heraus geschrieben.

Wieso zum Teufel gibt er alles so schnell auf? Wieso zum Teufel wirft er alles so schnell weg? :mauer: :mauer: :mauer:

Liebe(s) Lexilein,

"Männer sind sensibler als Frauen und haben es meißtens doppeltschwer mit Beziehungsenden fertig zu werden. "

1.Wieso glaubst du das? (Woran liegt das deiner Meinung nach?)

2.Meinst du, es fällt auch IHM schwer?

Okay, er ist jetzt gekränkt, und wie du sehr schön geschrieben hast, man soll erst einmal Zeit verstreichen lassen, und sich DANN noch einmal aufeinander zubewegen, aber wenn seine Wut abnimmt, meinst du

3. er wird mich dann vermissen?

4. Meinst du, er hat es auch schwer, obwohl ER ja Schluss gemacht hat?

Er meinte, dass sein Verstand momentan die Überhand hat.

5. Wieso schreibt er momentan? Wenn er am Ende doch schreibt, dass er sich keine Zukunft mit unsausmalen kann???

Ich habe vorgestern mit meinem Exfreund telefoniert. Wir waren 4 Jahre zusammen, und stehen uns auf menschlicher Ebene noch immer sehr nah. Als ich so weinte, und ihm diese Stelle vorlas, dass sich mein Schatz keine Zukunft mehr mit mir ausmalen kann, fragte mein Ex am Telefon so:" Er kann sich keine Zukunft mit dir AUSMALEN? Na dann musst du ihm wohl mal STIFTE schenken, dass er das kann."

Da musste ich sooo lachen. =) und heulen zugleich. Es hat so gut getan, mit ihm zu sprechen, aber

6. meinst du nicht, dass es vom Sprechen alles noch viel schlimmer wird?

7. Was bringt das Darüberreden überhaupt?

Heute war ich den ganzen Tag am PC, nur um irgendwie abgelenkt zu sein. Aber es hat alles nichts gebracht. :mauer:

Niemals bist du so verletzlich, als wenn du liebst. :( ;( ;( ;( ;(

Liebe brokensoul!

Hab dir ja bereits schon gestern meine Meinung zu den Mails geschrieben...

Hoffe du hattest meine Antwort bekommen??

Naja ich kann mir denken, dass du dir jetzt Vorwürfe machst deswegen.. Aber das machst du jetzt auch nur weil du da nicht mit solch einem Verstand rangehst sondern ihn halt noch liebst! Da denkt man dann leicht, dass man hätte netter sein können oder so!

Ich finde, du hast das richtige getan und er muss nunmal nachdenken über das was er dir überhaupt angetan hat mit all den Sachen die er zu dir gesagt hat!

Wenn er das nicht verkraftet, was du ihm geschrieben hast, dann ist es sein Problem und dann ist er einfach nur feige! Weil er sich dann damit meiner Meinung nach nicht auseinander setzen will!

Warum bist du denn der Meinung, dass die Mail zu krass war?

Hallo,

ich denke die Mail war teilweise zu krass, weil doch niemand als Schlappschwanz abgestempelt werden will. Dafür habe ich mich auch per Mail bei ihm entschuldigt. Naja, und dass mit dem Püppchen, das mit der LUPE nach dem Schmutz sucht, ist ja auch etwas übertrieben. Er will jetzt gar nichts mehr von mir wissen, und gestern meinte ein Mädel zu mir:" Er wird mehr an dich denken, wenn du dich gar nicht mehr bei ihm meldest, als wenn du ihn ständig anrufst." Hätte er doch nur in EINEM Satz geschrieben, dass es ihn auch traurig macht, dass er keine Zukunft mit uns sieht, dann würde es mir irgendwie leichter fallen, loszulassen. Versteht ihr das? Ich vermisse ihn so sehr. Schei...!!!

Hallo brokensoul,

ich habe mich selbst immer wieder mit den Fragen gequält, weil es für meine Trennung damals keine Gründe kam und er mir auch bis heute keine nennen kann. Ich habe mich viel damit beschäftigt und im Prinzip war das männliche verhalten immer gleich.

1. Ich habe keine blassen Schimmer warum das so ist. Wenn der Kopf eine sMannes sagt es ist besser so, dann versucht er alles um damit abzuschliessen. Wir Frauen sind anderes wir kämpfen fürs Herz, egal wie viele Probleme es gibt.

2. Ich weiß das es ihm schwer fällt, aber an seiner Entscheidung kannst Du nichts ändern. (Im meinem Thread stehen auch ein paar Textauszüge von Gesprächen oder Mails lies mal drüber, dann weißt Du was ich meine)

3. Er wird Dich schon vermissen auch an Männern geht sowas nicht spurlos vorbei, aber Du wirst das niemals von ihm erfahren und es gibt auch keine Hoffung, dass herauszufinden oder zu ändern.

4. siehe Punkt 3, das sind aber auch Dinge die ich nicht erklären. Bei mir hat er auch Schluss gemacht und hat gelitten ohne ende... ich verstehe das auch nicht... jetzt will er für eine Freundschaft kämpfen und daran arbeiten, aber der Beziehung ne Chance geben zu arbeiten und zu kämpfen, dass hat er ja auch nicht gemacht. Das versteht ich selber nicht :schief:

5. Hat nichts zu bedueten. Er wollte es Dir ehrlich sagen aber Dich nicht verletzen und hat die Worte einfach so gewählt. Er wird das mit dem Momentan, was Dir so sehr auffällt und im Kopf rumgeistert schon gar nicht mehr wissen.

6. Das mit dem Reden liegt an der jeweiligen Person selber. Klar war es nicht einfach und danach ging es mir auch eine Woche lange wieder nicht so gut, aber in den 7h die wir geredet haben habe ich einiges für mich selber klären können und ihm auch Gründe und Meinungen sagen können ohzne verletzend zu sein und ich und er haben daraus auch viel gelernt. Ich wußte danach, dass die Trennung nicht meine Schuld war und das hat mir sehr geholfen.

7. siehe Punkt 6 manche haben es auch lieber, wenn sie den Ex nicht mehr sehen, dass mußt Du ganz alleine für Dich entscheiden.

Mach Dir keinen Kopf über di eMAil. Immerhin hat er Dich verlassen und Dich auch mit seinen Worten verletzt. Ich denke nicht, dass Du da einen Fehler gemacht hast. Auch bei der Wortwahl nicht. Er muß ja auch ganz genau wissen, wenn Gefühle im Spiel waren, dass man emotional reagiert auf alles, wenn er das nicht so sieht, dann ist er auch zu egoistisch eine echte FReundschaft zu führen. Die Zeit wird es Dir zeigen.

Liebe Grüße

Lexylein

Hallo Lexylein, (und die anderen) :]

"1. Ich habe keine blassen Schimmer warum das so ist. Wenn der Kopf eines Mannes sagt es ist besser so, dann versucht er alles um damit abzuschliessen"

Aber WARUM denn?

Ich hab keine Ahnung. Hat er vielleicht mal ne schlechte erfahrung gehabt mit einer emotionalen Bindung oder mit impulsiven verhalten?

Man findet nicht immer eine Antwort auf die Frage warum. Er ist so wie er ist und Du kannst ihn nicht ändern.

Ich kenn es halt nur gut, weil mein Ex auch nur auf seinen Kopf hört und nicht auf sein Herz. Vielleicht ist es ihm einfach zu kompliziert oder er ist überfordert. Meißtens hat das auch gar nichts mit Dir selber zu tun, sondern ganz alleine mit ihm.

Ich weiß was Du grade für einen Schmerz empfindest und was Du Dir selber für einen Druck machst auf die Fragen warum und wie sehr Du das verlangeb auf eine Antwort hast, aber gib ihm Zeit. Lass ihn erstmal ganz für sich. Lass ihn nachdenken, lass ihn Dich vermissen und dräng Dich nicht auf, dass macht es für ihn nur schlimmer. Mit Deinem Verhalten, wenn Du ihm andauernd Mails oder anrufst übst Du einen gewaltigen Druck auf ihn aus und er wird sich mehr und mehr zurückziehen. Selbstschutz würde ich das nennen.

Mach Dir nicht so viele Gedanke, versuch mit Dir selber ins reine zu kommen :trost:

Liebe Lexy,

das ist so schön, dass du mir gleich antwortest. :klatsch: Ich danke dir (und den anderen hier), dass sie sich die Zeit nehmen, sich meine Probleme durchzulesen, und wie bei dir (oder einigen anderen) auch zu antworten. :super: Damit ich dich jetzt auch mal besser verstehe, liebe Lexy, habe ich mir gerade deine Threads durchgelesen, und an einigen Stellen echt geheult. ;( ;( ;( Warum? Weil du ein Kind verloren hast. Weil du EUER Kind verloren hast, und ER nicht für dich da war. Worte allein helfen da nicht, und ich kann dich so gut verstehen, dass du ihn dir an deiner Seite gewünscht hättest, damit er dich mal in den Arm nimmt, dich tröstet. Er sagte dir bei eurem Telefonat nur, dass es eine traurige Sache ist mit dem Kind. Mein Gott!!!! Es war doch auch SEIN Kind!!! Das macht mich gerade unheimlich wütend!!! Auch euer Telefonat, also das, was er sagte? Er sprach mit dir, aber irgendwie sagte er doch nichts. Man wird einach nicht schlau aus ihm. Er spricht in Rätseln. Ich finde es auch total fies, dass er nicht mal zu deinem Geburtstag kam. Ihr wohnt zwar 140 km entfernt, aber 1. ist das doch keine Entfernung und 2. hat er ja auch Zeit, zu Freunden zu fahren. Es ist echt ziemlich krass, was er da mit dir abzieht, liebe Lexy, und mein 1. Gedanke ist natürlich: Gib dem Sack einen Tritt, dass er auf den Mond fliegt, und nie, nie, nie wieder zurückkommt. Doch da gibt es ja (leider) auch noch das HERZ, das die ganze Zeit mit uns spricht. ;( ;( ;( Es IST ja aber auch total schwer, weil er ja auch liebe Dinge zu dir am Telefon sagte, er war ja auch ehrlich. Zum Beispiel als er meinte, dass er noch keine Freundschaft mit dir eingehen könne, weil er Angst hat, dich zu verletzen, etwas falsch zu machen. Weisst du, Männer gehen mit dem Verlust eines Kindes anders um, als Frauen. Woher ich das weiss? Von meiner Mama. Warum? Das möchte ich jetzt nicht so öffentlich im Forum breittreten, aber ich kann es dir gern per pn schreiben. Du hast ja auch gehört, dass er total doll geweint hat, als er das hörte. MIR gibst du den Tip, meinem Ex Zeit zu geben, UNS Zeit zu geben, versuche DIR, versuche EUCH doch auch Zeit zu geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Exfreund gerade sehr mit der Situation (Verlust seines Kindes) überfordert ist, nicht weiss, wohin mit seinen Gefühlen. NORMALERWEISE sollte man in so einer Krise zusammenhalten. Aber: Was ist schon normal? Vielleicht ist es ja momenten SEINE Art, damit umzugehen? Ich habe mir vorhin deine Threads durchgelesen, aber war nicht ganz da *in die Ecke geh und schäm*, weil ich a. todmüde bin und b. nochimmer sehr an meinen Schatz denke. (Ja, nenne ich ihn so, weil er es a. noch immer ist, und ich b. das Wort EXfreund so bescheuert finde.) Aber Morgen werde ich mir alles mit voller Aufmerksamkeit noch einmal durchlesen, und dann schreibe ich dir auch mehr. Ach Lexy, lass den Kopf nicht hängen. Lassen WIR den Kopf nicht hängen. :trost:

Guten Morgen,

kaum aufgewacht, schon wieder fliessen die Tränen in Strömen. Es KOTZT mich einfach so tierisch an, dass er keinerlei Gefühl mehr zeigt. :mauer: Dann hat ihn meine Mail härter getroffen, als ich es eigentlich wollte. ;( Nach wie vor stehe ich zu meine Aussagen, nicht aber, dass er ein Schlappschwanz ist und ein Püppchen sucht, das ihm die Wohung mit der Lupe putzt! Ja, er war sehr kleinkariert, aber welcher Mensch ist schon perfekt? (Typischer Fall von schweren Liebeskummer: Sie nimmt ihn in Schutz.) Wer sagt mir denn, dass ein anderer Mann nicht noch viel mehr Macken hat? Wieso ist er nur soooo gefühlskalt?

Lexy, du hast mir geschrieben, dass ich es nie herausfinden werde, wie ihn unsere Trennung ;( ;( ;( auch selbst treffen wird. Nur: Wieso meinst du das? Wieso glaubst du, dass er es mir nie sagen wird? Meinst du, er ist zu verletzt von meinen Worten, dass jegliches Gefühl gerade bei hm untergegangen ist?

Allein seine Wortwahl: Nach deiner letzten Mail habe ich dir nun ALLES gesagt, die war echt zu krass, macht micht mich so wütend, weil ER bestimmt, dass es aus ist. ER bestimmt, was jetzt passiert. ER hat das Sagen!!! Klar, er ist gekränkt und stinksauer wegen meiner Worte, aber wieso schreibt er mir nicht: Ich bin so sauer, ich will ERSTEINMAL nichts mehr mit dir zu tun haben? Wieso ist jetzt auch eine Freundschaft entgültig???!!!

Ich hätte sie sowieso nicht ausgehalten, obwohl... Mein Gott, ich hätte ihm doch zeigen können, dass ich auch ausgehen kann. Ich hätte mich doch oft mit ihm treffen können und 1000 Dinge machen, ins Kino, ins Cafe, eine Radtour machen, Freunde besuchen, nur: Wäre ICH das dann gewesen? Nein, ich hätte mich um 180 Grad drehen müssen, und ein Mann, der mich nicht so haben will, wie ich bin, der hat mich einfach nicht verdient.

(Ja, JETZT fängt entlich auch mal an, mein Stolz zu arbeiten. :klatsch: )

Nichtsdetotrotz schmerzt es unendlich, und NOCH bin ich in einer Phase, in der ich mir sage, ich hätte alles für diesen Mann aufgegeben. Mich ihm sozusagen unterworfen, obwohl ich gleichzeitig weiss, dass ich mich damit selbst ganz verloren hätte.

Seite 1 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema