Zum Inhalt springen

Neu hier, und am Ende!!! Bitte helft mir!

67 Antworten3'486 AufrufeGestartet von brokensoul ·

nicht er hat sich getrennt sondern ich selber, was sowas von falsch war.... wir waren 6 jahre zusammen (thread: ich bin so doof )

ja ich habe viel kontakt mit ihm was aber auch nicht wirklich toll ist, denn auf der einen seite freue ich mich darüber auf der anderen seite zieht es mich dadurch immer wieder nach unten in dieses loch

ich denke, das es noch nichtmal egoismuss ist, was sie solche nachrichten verfassen lässt, sondern einfach schussligkeit oder bei manchen vielleicht auch ignoranz

lg

"und das hätt ich auch nie wenn er nicht zurückgekommen wäre."

Heisst das, ihr seit wieder zusammen?

Erzähl!!! Wie hast du DAS geschafft?

Wenn du Schluss machtest, wieso bedauerst du es denn jetzt? Gibt es keine Chance mehr, dass er zurückkommt? Wie lenkst du dich ab?

naja sagen wir so. es hat zwar im streit geendet aber nicht so wie bei dir. deine story ist ja sehr hart. überhaupt per mail schluss zu machen... und dass er dir dann noch schreibt dass es ihm gut geht.

wir haben uns getrennt weil er nicht mehr mit mir über seine gefühle gesprochen hat. es ist ihm einfach alles rausgesprudelt, warf mir nur vorwürfe an den kopf. eigentl. nur kleinigkeiten. aber bei ihm hat sichs so gestaut. und ich hab das gemerkt und somit sprach ich auch nicht mehr. ich hab ihn immer gebeten er soll mit mir sprechen aber er tat es nicht. und somit gingen wir auseinander, natürlich im riesenkrach. von wegen freundschaft. das konnte ich nicht und ich wusste dass er es auch net schaffen würde.

für uns war das eben dann mehr eine pause. wir hatten null kontakt. weder sahen wir uns, hörten uns oder smsn oder mails. nichts. es tat so weh, oft hatte ich mein handy in der hand, oft war ich kurz davor eine mail zu schicken und und und.

natürlich war ich unheimlich verzweifelt und auch eifersüchtig. was macht er? mit wem? hat er eine neue? liebt er mich überhaupt noch?

aber ich gab mich nicht auf, lies mich zwar manchmal hängen aber unternahm so oft es ging irgend etwas...

naja und nach eineinhalb monaten war bei uns im dorf ein super bekanntes fest. viele leute,etc. und ich ging gut gelaunt runter, natürlich hab ich getrunken :D

naja und zack...da stand er, leibhaftig neben mir. mein herz fing an zu schlagen, mein magen fuhr achterbahn, das volle programm eben.

ich musste feststellen dass er sehr viel abgenommen hat und sein böser blick erst. mann oh, hab ich mich gefürchtet. jegliche lieblichen züge aus seinem schönen gesicht waren entwichen :( naja...

aber er schien mich zu ignorieren...natürlich war ich daraufhin echt enttäuscht.

dann später ging ich direkt an ihm vorbei, ich sah nicht zu ihm hoch, ich ignorierte ihn, so wie er mich ignoriert hat. naja als ich wieder zurück ging sah ich ihn da sitzen. natürlich in meinem suff ging ich zu ihm. fragte wies ihm ginge und zack...waren seine augen feucht. innerlich jubelte ich. naja er nahm mich an der hand, wir gingen spazieren und er sagte er liebt mich, er will mich...

nach langen gesprächen kamen wir wieder zusammen. leider hat er was meine ex betrifft sein versprechen gebrochen. wieder mal. sowas enttäuscht mich und dann hab ich das gefühl dass ich mich wieder um den finger wickeln lies.

versteh mich net falsch. ich hab schon als wir zusammen kamen gewusst, der is es oder keiner. aber bei dieser trennung wurde mir noch mehr bewusst wie fest er in meinem herzen ist. und egal was passiert er wird mein herzensmensch bleiben. er wird der mensch bleiben den ich wahrhaftig liebe.

eben manchmal hab ich das gefühl dass wir nicht zusammen bleiben werden. aber ist ne lange geschicht.

diese hier ist schon viel zu lang.

ich will nur das du weißt, auch wenn er nicht zurückgekommen wäre, ich hätte mich nicht aufgegeben. er ist zwar mein herzensmensch aber wenn man keine chance zusammen hat, auch wenn es noch so weh tut, muss man lernen es zu akzeptieren.

ich bereue es weil ich sehr schnell begriffen habe das es ein rießer fehler war und ich mit ihm hätte reden müssen, anstatt alles hinzuwerfen.

ob wir eine chance haben ist genau das was mich so beschäftigt, ich hätte diese chance gerne nur gibt es da mittlerweile eine andere frau in seinem leben, wo er sich nicht löst davon, mir aber sagt das er mich liebt. :heulen:

ablenken kann ich mich im moment auch nicht wirklich, auch wenn ich das sollte. ich klammer mich auch an einen strohhalm irgendwie und bin froh dieses forum hier gefunden zu haben, denn auch wenn ich am weinen bin ist hier doch immer wieder irgendjemand der einen ein bisschen versucht aufzufangen

ansonsten geh ich noch viel spazieren und versuche meinen alltag wieder einigermaßen hinzubekommen, das ich langsam wieder aus diesem loch herauskomme, wo ich aber immer wieder auch wieder hineinkippe

lg

Hallo,

wenn er dich wirklich liebt, verstehe ich nicht, wieso er dir keine 2. Chance gibt, und wieso er dann von der anderen Frau nicht lassen kann?

Für die, die erst jetzt lesen:

heute vor 13 Tagen hat mich mein Freund verlassen. Wir waren 4 Monate zusammen, und ich liebe diesen Mann über alles. Glaubt nicht, dass ich es schon 13 Tage ohne Kontakt aushielt. In den 13 Tagen wurde ich ungefähr 10 Mal rückfällig. Vorhin kam eine Mail von ihm. Ich bitte euch von Herzen, dazu etwas zu schreiben: Hat es noch Sinn, um ihm zu kämpfen? Was meint er mit offenen Wunden? Ob er auch leidet? Meine Mail, die er als ANKLAGEmail sah, war wirklich sehr krass, aber sagt man in seiner Wut nicht viel? Er hat mich per Mail eiskalt abserviert. Hier seine Worte:

Hi,

Tja, eigentlich bin ich der Meinung, daß wir erwachsene Menschen sind, und uns unsere Habseligkeiten nicht zwangsläufig anonym mit der Post zuschicken müssen!

Ich denke auch, daß es legitim ist sich mal mit dem Ex-Partner darüber auszutauschen, wie es ihm so ergangen ist! Warum sollte man sich plötzlich so gar nicht mehr für den/die Ex interessieren? Verständliche Ausnahme: Einer der Ex-Partner braucht Abstand...

Ich denke, daß wir uns (im speziellen nach Deiner Blame-Mail zu dem Thema) in Sachen Beziehung nichts mehr zu sagen haben und deshalb auch nicht anfangen sollten in den offenen Wunden rumzubohren...

Sorry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion anleiern. Ich werde die CDs, wenn ich sie denn mal fertig habe, mit der Post schicken!

Liebe Grüße,

ich habe ihn mit meinem verhalten sehr verletzt, was ich in meinem thread auch beschrieben habe und das alles auch immer unverständlicher und verwirrender wird und ich damit schon garnicht klarkomme und eigentlich mit großen augen da sitze und zuschaue ;(

ich denke es hat keinen sinn mehr.

du solltest den kontakt abbrechen, ich denke nicht dass es gut wäre sich "auszutauschen".

lass ihm jetzt seine zeit. wer weiß was kommt. jetzt solltest du dich auf dich konzentrieren und deinem leben wieder sinn geben.

Hallo kleins Mädl, hallo an die anderen,

danke für deine Worte. :schmatz: Heute in der Nacht kam noch eine Mail von ihm, die ich euch gern zeigen möchte. Ich liebe ihn so, und weiss nicht mehr weiter. Ich kann ihn einfach nicht ziehen lassen, habe auch geantwortet, die Mail könnte ihr im Anschluss lesen. Was soll ich nur machen? Ich würde ALLES für diesen Mann tun. Hier seine Worte:

sicherlich mag ich Dich, aber ich kann mir für uns keine gemeinsame Zukunft

vorstellen und habe deshalb sehr bewusst diese Entscheidung getroffen!

Nein, ich leide nicht... Es ist dumm gelaufen, daß Du meine Mail so

interpretiert hast... Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich es

nicht sinnvoll halte über unsere "Beziehung" zu sprechen, die wir ja nun

nicht mehr haben! Ich kann mir halt einen freundschaftlichen Umgang

miteinander gut vorstellen. Aber scheinbar hast Du den nötigen Abstand dafür

nicht. Deshalb sollten wir vielleicht wirklich den Kontakt abbrechen! Damit

fährst Du wahrscheinlich besser. Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen

machen. Falls das bereits geschehen ist möchte ich mich dafür

entschuldigen!!! Du wolltest doch eine beständige Entscheidung von mir! Here

you are...

Der Spruch ist wirklich schön... Aber ich suche keinen "perfekten Partner",

sondern "nur" einen Partner für eine erfüllte gemeinsame Zukunft, mit allen

Ecken und Kanten... Und ich werde weitersuchen müssen! Bei Deiner

durchschlagenden Wirkung in Partnerbörsen wirst Du da bestimmt schneller

fündig als ich... Und dann gibt es vielleicht keine "verworrenen

Situationen". Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute in dieser Hinsicht,

sobald Du wieder auf die Pirsch gehst!!!

Good night...

Hier ist meine Mail, eben abgeschickt. ;( Ich liebe diesen Mann über ALLES, und ich würde ALLES tun, um ihn zurückzubekommen. Bitte, helft mir, was soll ich nur tun? Was in "" steht, schrieb ER mir, ich ging darauf ein.

"Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich es

nicht für sinnvoll halte über unsere "Beziehung" zu sprechen, die wir ja nun

nicht mehr haben! "

Wieso hälst du es nicht mehr für sinnvoll? Warum warum waren wir BEIDE nicht dazu bereit, über Probleme zu sprechen?

" Aber ich suche keinen "perfekten Partner",

sondern "nur" einen Partner für eine erfüllte gemeinsame Zukunft, mit allen

Ecken und Kanten... " "Und dann gibt es vielleicht keine "verworrenen

Situationen"

Ja, aber weisst du: Dann sollte man auch dazu bereit sein, über Probleme zu sprechen, anstatt vor ihnen davonzulaufen. Meinst du nicht? Vorallem aber auch, wenn man eine ERFÜLLTE Partnerschaft haben möchte, sollten BEIDE dazu bereit sein, an ihrer Beziehung zu ARBEITEN. Leider hatte ich bei dir das Gefühl gehabt, dass du dazu nicht bereit warst. :-(( Sicher, war es nicht einfach, aber deine angeführten Dinge waren alles keine Dinge, über die man nicht hätte reden können, meinst du nicht? Denn WENN ich dir wirklich etwas beteutet hätte, dann hättest du mir z.B. auch die ZEIT gegeben, mich mit Hilfe meiner Therapie zu fangen, stabiler zu werden, damit wir Normalität hätten LEBEN können. Aber leider warst du auch hierzu nicht bereit. :-(( Das tut ganz schön weh. Solang man nicht dazu bereit ist, Konflikte auch auszudiskutieren, sich wirklich hinter die Beziehung zu klemmen, wird man immer über kurz oder lang eine verworrene Situation haben. Siehst du das anders?

Ich habe mir deine Mail vom 8. Sep. noch einmal durchgelesen, naja, deine Gründe, und zwei Gründe haben dich ja ziemlich wütend gemacht. Das war die Geschichte mit deinen Eltern und den heimlichen Treffen dort, die ich dir vorwarf. Ja, vielleicht war es falsch, dass ich so überreagierte, aber wenn man DANN eine Beziehung einfach so hinschmeisst, weil man sich ja sooooo gekränkt fühlt, DANN hat diese Beziehung WIRKLICH keinen Wert gehabt.

Gestern habe ich mit lange mit einem Freund gesprochen, und ich sagte ihm, dass ich am liebsten zu dir gehen würde, an deiner Tür klingeln und dich mal so richtig durchschütteln möchte. Warum? Weisst du noch bei der ERSTEN Trennung WIE stur du warst? (mitlerweile habe ich auch gelernt, dass man stur noch mit EINEM R schreibt :-)) Du hast deine Rolle als platonischer Freund wunderbar GESPIELT, aber weisst du noch wie schlecht dir vor Gefühlen war????

Du warst sooooo stur, du hast dich soooo an deinen Stolz geklammert. Weisst du das noch???

Erst, als ich dir eine Mail schrieb und mit meinem VOLLEN Namen unterschrieb, erst dann hast du reagiert und mir gezeigt, dass du mich zurückhaben willst. Weisst du noch, als ich mitten in der Nacht zu dir kam? Weisst du noch, als du ganz aufgeregt unten schon auf mich gewartet hast und mich in deinen Arm nahmst? Wir uns nicht mehr loslassen wollten??? Wie es anfging zu regnen und wie wir in deine Wohung gingen? Du nahmst mich dort in deinen Arm, hast ganz tief geseuftzt und DANN sagtest du mir etwas sehr sehr schönes. Es waren die SCHÖNSTEN Worte, die du mir in den GANZEN 4 Monaten je gesagt hast. Ein tiefer Seuftzer und dann sagtest du:

"Es tut soooooooo gut, Gefühle zuzulassen."

Ich hab`fast geheult. Da hast du zum ERSTEN Mal über Gefühle gesprochen, und weisst du was? Du warst mir emotional in den ganzen 4 Monaten NIE so nah, wie in DIESEM Moment.

traurige Grüsse

man sollte aber jemanden ziehen lassen wenn er es will. sie mal wenn er wirklich einen fehler gemacht hat, wird er zurückkommen, aber wenn du ihn bombadierst mit deinen gefühlen wirds auch nicht besser.

du solltest endlich versuchen auf dich zu sehen und nicht mehr auf eine gemeinsame zukunft die anscheinend für ihn keine chance hat. warum soll man in einer partnerschaft über sachen sprechen, wenn man eigentl. weiß dass ist nicht der/die richtige für mich.

stell dir vor er schreibt dir nicht mehr zurück. was tust du dann?

Hallo kleines Mädl,

wenn jemand nicht mehr will, muss man ihn ziehen lassen, da hast du vollkommen Recht. Aber weisst du, noch 1 Woche vor unserer Trennung schreibt er mir, dass er sich auf die nächste gemeinsame Kuschelnacht freut, dass er mich ganz doll lieb hat etc.

ER HATTE DOCH DIESE GEFÜHLE FÜR MICH.

Er dachte doch, ich wäre die Richtige, noch 1 Woche vor der Trennung. :heulen:

Ich weiss, er WIRD zurückschreiben, aber bei seiner Meinung bleiben. Wenn er einen Partner mit Ecken und Kanten sucht, MUSS er doch dazu bereit sein, auch etwas für diese Beziehung zu tun und nicht gleich vor allen Problemen davonzulaufen, oder?

Wie ist denn eigentlich menie Mail geworden?

So, ich muss gleich zur Thera. Hab mich heute extra kaum geschminkt, naja, falls ich heulen muss. In der letzten Std. heulte ich wie ein Schlosshund, weil alles einfach zuviel war. ;(

Hallo, ich sehe gerade, dass ich 900 Klicks habe, frage mich aber gerade, wieso mir nur so wenig Leute geantwortet/geschrieben haben.

WORAN LIEGT DAS??? ;(

sieh mal du hast genug antworten. mach dir nicht immer diese gedanken über andere. was willst du von 900 leuten hören? sie werden alle sagen, dass es besser ist ihn ziehen zu lassen.

egal was jemand vor einer trennung sagt. er hat dir geschrieben dass er nicht leidet, und ob man jemand lieb hat, ganz doll, oder einen sehr liebt, da gibts nen unterschied.

sorry aber ich will auf deine mail nicht näher eingehen. weil ich mir denk, dass egal was du schreibst, es sich nix bringen wird.

wie ich gesagt habe, du bombadierst ihn mit deinen gefühlen. und du stellst immer die frage warum. er hat sie dir beantwortet.

es ist schon gut dass du weinst, weinen befreit die seele.

du musst für ihn und dich etwas ruhe reinkommen lassen.

ich weis selber das das sehr schwer ist, die gefühle nicht immer wieder zu beschreiben

ich bin dazu übergegangen viele mails zu schreiben, die ich aber nicht abschicke, da in allen eigentlich auch das steht, was eh schon auch gesprochen oder geschrieben wurde, trotzdem kommt es auch immer wieder zur sprache, aber darauf hin ist meistens erstmal wieder ein bisschen rückzug angesagt.

was auch nicht wirklich gut ist

aber er schreibt dir gegenüber das er nicht leidet und von den mails her gesehen scheint er sehr von allem überzeugt zu sein, das das handeln so richtig ist, das ist schwer für dich, aber im moment und sofort befürchte ich wird sich das nicht ändern

lg

Hallo ihr Zwei,

komme gerade von meiner Thera, und es war megaanstrengend!!! Sie hat mir gesagt, dass sie die Thearpie abbrechen wird, WENN ich nicht dazu bereit bin, mich zu ändern.

Ich fange jetzt in GANZ kleinen Schritten an. Ich fange damit an, mir einen EIGENEN Freundeskreis aufzubauen, bin bei einer SEHR guten Seite registriert, und habe schon 3 Frauen dort getroffen, die mich alle kennenlernen wollen. :klatsch: Naja, und dann gehe ich auch beruflich kleine Schritte vorwärts, hab heute schon damit angefangen. :klatsch: Ich brauche momentan KEINEN Mann, um glücklich zu sein, sondern eine AUFGABE, die mich erfüllt. :]

Als ich von meine Thera wiederkam, ist mir AUCH klargeworden kleines Mädl, dass er sich ja GANZ BEWUSST gegen uns entschieden hat. Es ist halt nur so schwer, loszulassen, WEIL da eben diese blöden Gefühle sind. Du hast auch Recht, mit dem: Was sollen dir die anderen sagen, ausser dass du ihn ziehen lassen sollst? Ja, das stimmt, was sollen sie sagen. Kleines Mädl, lass dich mal :schmatz: , wenn ich darf? Du scheinst mit deinen 21 Jahren um einiges reifer zu sein, als ich mit meinem 30!!!! :]

Vielen lieben Dank, dass ich von euch beiden (aber auch von anderen) hier diese Resonanz bekam. Es hat mir sehr weitergeholfen, und ich werde meinen Weg erst einmal jetzt allein gehen...

Irgendwie werde ich es schon schaffen...

Ich wünsche euch beiden auch alles erdenklich Gute, bleibt so, wie ihr seit und haltet durch.

brokensoul

es freut mich das es dir heute soweit gut geht und das dir klar ist, das dir die therapie nutzen wird :]

geh die kleinen schritte die du dir vorgenommen hast, stück für stück :]

:super:

Hallo,

hab voll de Rückfall. Schrieb ihm ne Mail, belanglos. Er schrieb zurück, ebenso belanglos. Gestern war ich bei NIT (dort kann man Freunde finden mit gleichen Interessen), und was sehe ich??? Er schrieb jetzt, dass er wieder SINGLE ist. :heulen: Bin nur noch am Heulen, vor 2 Wochen stand dort noch in fester Beziehung. ;( Ich dachte immer, wir hätten noch eine Chance, aber jetzt ist alles vorbei.

Was hilft wirklich gegen diesen Kummer? Wie kann ich mich von ihm lösen? Ablenkung hilft nicht wirklich. :(

brokensoul

hey brokensoul.

ich glaube du brauchst mal einen kräftigen tritt in dein popöchen hm? ;)

hör auf ihm mails zu schreiben, hör auf ihn anzurufen, brich den kontakt völlig ab. du brauchst das. und schnüffel ihm nicht hinterher und wenn du durch zufall auf was stösst dann heul. heul alles raus.

klar tut das weh wenn man lesen muss dass er jetzt single is. da versteh ich dich vollkommen. aber deswegen darfst du dich auch nicht aufgeben. lernen jetzt zu akzeptieren dass du genau so single bist.

ich finde er hat dich auf schlimmste art und weise verlassen, er hat dich net mal drauf vorbereitet, bzw. mit dir darüber gesprochen. das ist schlimm und ich kenn dass wenn man von heut auf morgen in den arsch getreten wird.

aber was ihr braucht, was DU am meisten brauchst ist zeit!

aber hör bitte auf den kontakt zu ihm zu suchen. ihm fällts leicht dir zu schreiben weil er anscheinend nichts mehr fühlt, aber dir fällt es nicht leicht. zeig ihm dass du ohne ihn auch kannst, lass den ex ex sein.

und kümmer dich um gottes willen jetzt mal um duch und deine Aufgaben die dich erfüllen sollen. es stimmt nicht das du KEINEN mann brauchst. du brauchst IHN nicht. ganz bestimmt nicht.

Hallo kleines Mädel,

ich weiss nicht, ob er wirklich nichts mehr fühlt. Ein Bekannter von mir wurde nach 7 Jahren Beziehung verlassen, sie hat ihn betrogen. Er warf sie vor 4 Monaten aus der gemeinsamen Wohung. Sie bereut alles, und weisst du, was ER, der wie Sau leidet, ihr schreibt? Dass es ihm gut ginge, er nicht mehr leidet, um sich mit der Situation nicht mehr konfrontieren zu müssen.

Heisst im Umkehrschluss, dass MEIN Ex vielleicht DOCH noch Gefühle für mich hat.

Ach, kleines Mädl, ich bin am Ende, weil er, wie du eben schriebst, mich NICHT darauf vorbereitet hat. Es war einfach aus, und das war`s dann. :heulen: Du sagst er fühlt nichts mehr für dich, aber WIESO zum Teufel schrieb er mir dann noch 1 Woche vorher, dass er sich auf die nächste gemeinsame Kuschelnacht freue, mit ihm, mit mir, mit uns???

WIESO???? :heulen:

Seite 3 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema