Zum Inhalt springen

Nicht mit und nicht ohne ihn?

82 Antworten5'034 AufrufeGestartet von Winkle ·

Ich habe einen für mich entscheidenden Schritt getan.

Ich habe ihm kurz geschrieben, dass ich die Verantwortung für den Fortbestand unserer Beziehung nicht mehr alleine übernehmen werde, d.h. dass auch er zuständig ist für die Kontaktaufnahme.

Jetzt ist mir ganz schlecht und ich habe schon etwas Angst vor seiner Reaktion.

Mal gespannt, was passieren wird.

Winkle

ich finde es gut, daß Du ihm das so mitgeteilt hast.

Wenn er Dich liebt, wird er sicher nachdenken und merken, dass es so nicht geht.

Wie ist es denn bis jetzt gewesen, wenn ihr wieder kontakt hattet? Konntest Du mit ihm darüber reden, wie du dich dabei fühlst?

Auch wenn es ihm schlecht geht, kann er Dich doch nicht einfach so hängen lassen.

Ich wünsche Dir echt, dass er mal darüber nachdenkt und versteht, was er Dir damit antut.

Vielleicht war ihm das nie so richtig bewusst, weil du dich ja doch immer wieder gemeldet hast?

Ja, ich denk auch,dass ich mich immer fragen würde, was wäre wenn...

Ich lasse das Ganze jetzt mal auf mich zukommen...er kommt Sonntag her.

Er erwartet nichts und ich habe ihm auch gesagt, dass ich Zeit brauche um zu sehen, wie es weitergeht. Aber es tut bestimmt gut, mit ihm zu reden.

Mal schauen wie es weitergeht.

Ich merke jedenfalls, daß es ihm wirklich leidtut und er sagt auch selbst, daß er selbst total erschrocken war über sein verhalten.

Ich wünsche dir alles Liebe...lass mich wissen wie es weitergeht

Liebe Grüsse

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht weiß, wie schlecht es mir geht, wenn er sich so verhält. Wir haben auch schon öfter darüber gesprochen, an einige Abmachungen hält er sich, an andere hingegen nicht.

Bis jetzt hat er noch nicht reagiert. Morgen fahre ich für eine Woche in Urlaub. Das weiß er auch. Wenn ich dann zurückkomme, haben wir uns schon drei Wochen nicht gesehen und nicht gesprochen. Ich finde das ungeheuerlich. Wir hatten uns soviel vorgenommen für den Sommer. Vor zwei Wochen waren wir noch zusammen in Urlaub und haben glückliche Tage verbracht.

Die letzten Tage sind echt schlimm. Am Anfang ging es ja noch, aber seit zwei Tagen hänge ich enorm durch. Heule viel und bin total verletzt. Ich sehne mich nach ihm, habe Angst ihn zu verlieren und habe gleichzeitig Angst davor, es könnte immer so weiter gehen.

Dass dein Freund am WE kommt finde ich gut. Vielleicht spürst du dann ganz genau, was du willst und kannst. Das hoffe ich doch sehr für dich. Sein Bedauern über das Vorgefallene scheint ja auch echt zu sein.

Liebe Grüße

Winkle

Sag mal, warum zieht sich Dein Freund denn zurück? Was ist vorgefallen? Oder tut er das ab und zu "einfach so"? Und er schafft es nicht, den Schritt dann auf Dich zuzugehen? Ist froh, dass Du immer wieder den Anfang machst?

Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor - leider ... :(

Hallo Zisky,

ich weiß nicht, ob es wirkliche Gründe dafür gibt, dass er sich zurückzieht. Er nennt im Nachhinein welche. Probleme auf der Arbeit oder innerhalb der Familie.

Zunächst bemüht er sich noch, nicht völlig abzusacken und auf einmal ist er weg. Im Urlaub zum Beispiel habe ich oft gemerkt, dass es für ihn anstrengend war, es war aber auch ganz deutlich, dass er auch viel Freude mit mir zusammen hatte. Dann auf einmal ist es, als würde man die Luft rauslassen. Dann wird er zunächst motzig, bis gereizt und dann zieht er sich zurück. Manchmal bis zum Beziehungsabbruch. Auf mich zugehen, dass hat er nur am Anfang mal gekonnt. Nach solchen Phasen bin immer ich diejenige, die wieder kommt. Darüber ist er dann auch froh, wenn es manchmal auch sehr zäh wieder anläuft. So lange wie zur Zeit waren wir noch nie völlig ohne Kontakt, normalerweise schicke ich mindestens SMS. Aber ich muss gestehen, dass ich diesmal doch sehr verunsichert und verletzt bin. Morgen fahre ich jetzt für eine Woche in Urlaub. Ich kann doch so nicht wegfahren? Ist das das Ende? Und wenn nicht, wird es immer so weiter gehen?

Du schreibst, dass dir das alles bekannt vorkommt? Magst erzählen?

Winkle

Hallo Winkle,

ich habe hier meinen eigenen Thread, der meine Geschichte ganz gut beschreibt. Ich hatte eine Beziehung, die ICH nur ein halbes Jahr durchgehalten habe.

Es ist heikel, da irgendwelche Ähnlichkeiten zu analysieren. Mein Ex-Freund war depressiv. Und solche Rückzugphasen (ausgelöst durch Stress jeglicher Art) kenne ich. Es fing damit an, dass er kaum noch sprach, meine Anwesenheit schlecht ertragen konnte, sehr gereizt war, allein sein wollte, Zärtlichkeiten eigentlich komplett ausblieben. Dann war er weg, mindestens 2 Wochen, bis ICH dann wieder den ersten Schritt tat, worüber er wahnsinnig froh war...Dann wieder die große Liebe, bis zum nächsten Mal.

Ich denke, die Gründe sind sicher immer unterschiedlich. Aber ich habe damals auch jedes Mal gedacht, JETZT ist die Beziehung zu Ende, aber nein! Bis ich sie dann selber beendet habe! Es war die intensivste Zeit meines Lebens.. positiv wie auch negativ. Und ich kann Dir sagen, das hat zum einen keiner verdient und zum anderen wird das nicht besser!!! Ich habe mich getrennt, weil meine persönlichen Grenzen erreicht waren, weil mein Selbstwertgefühl rebellierte.

Wenn Du nicht so in den Urlaub fahren willst (oder bist Du es jetzt schon), dann rufe ihn an und sage: Jetzt muss geredet werden. SOOOO geht es nicht weiter! "Meiner" war dann immer sehr kleinlaut und ängstlich, dass ICH jetzt die Sache beenden könnte. Du musst Dir allerdings bewusst sein, dass es dann höchstens für dieses Mal geklärt sein wird... Das hört nicht auf! ;(

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Hallo zisky,

danke für deine klaren Worte. Es ist genauso wie du es beschreibst.

Jeder muss aber auch seine eigenen Grenzen, Möglichkeiten und auch Motive erkennen. Vielleicht bin ich noch nicht so weit wie du. Vielleicht bin ich auch schon zu lange drin, um so einfach rauszukommen. Ich weiß nicht.

Heute Morgen habe ich ihn aufgesucht, weil ich mich persönlich verabschieden wollte. Wir haben nicht viel gesprochen, worüber er auch froh war. Aber ich habe ihm jetzt einen langen Brief geschrieben und meine Wünsche und meine Möglichkeiten artikuliert. Man wird sehen was wird.

So jetzt gehts los zum Flieger. Bin morgen in einer Woche zurück.

Viele Grüße

Winkle

Ich wünsche Dir einen sehr schönen Urlaub und dass Du mit neuer Kraft wieder durchstarten kannst. :)

Hallo Zusammen,

es hat sich viel getan in der letzten Woche. 8o Ich hatte ihm ja einen Brief geschrieben, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe, aber die Beziehung für mich so unglaublich schwer ist, dass ich einen Platz in seinem Leben brauche und er mir den nicht gibt, beziehungsweise immer mehr davon nimmt. :(

Als ich aus dem Urlaub zurückkam fand ich eine mail von ihm vor, in der er die Beziehung beendet hat. Den Entschluss hätte er schon vor dem Urlaub gefasst, ihn nur immer wieder aufgeschoben. Gründe wollte er keine nennen, es würde nur Schmerzen bereiten und in Diskussionen münden, die nichts bringen, weil Gefühl und Wille fehlen.

Es ist einfach unglaublich. Inhaltlich habe ich den ganzen Mist ja schon öfter gehört, nach ein paar Wochen war dann alles wieder anders. Aber ich bin unglaublich verletzt, dass er den Entschluss angeblich schon vor dem Urlaub gefasst hatte. Lässt zu, dass ich verliebt um ihn herumhüpfe, Pläne schmiede usw. Schläft mit mir aus eigener Initiative heraus. Es ist der Hammer.

Ich habe dann einen Brief zurückgeschrieben in dem ich meine Wut und meinen Schmerz geäußert habe. Vor allem hat mich interessiert, wie man in Urlaub fahren kann und Sex haben kann, wenn man sich eigentlich trennen will.

Keine Antwort von ihm. Ich bin menschlich so enttäuscht, weil er eigentlich ein Mensch ist mit hohen moralischen Vorstellungen, mit guten Umgangsformen und großem Pflichtbewusstsein. Bei mir lässt ihn all dies im Stich.

Bin todtraurig und erschüttert bis ins Mark. :heulen: :heulen:

Winkle

Hallo Winkle,

das ist ja wirklich schlimm :trost: - mir geht es genauso - ich bin vom Urlaub gekommen - habe erst mal gar nichts von ihm gehört - habe mich dann auch nicht gemeldet und dann jetzt vor einer Woche telefonisch erfahren- dass er eine anderes Mädel ( so drückte er sich aus ) kennengelernt und sich in sie veliebt habe.

Sie ist war jetzt 14 Tage im Urlaub und erholt sie Morgen vom Flughafen ab... toll

ich kann deshalb voll nachvollziehen wie du dich fühltst....

es ist einfach nur schlimm...

Lass dich drücken

LG

Amazing

Hallo Amazing,

was sind das nur für Männer?

Wie kommt man als Frau klar damit, so einfach abgeschoben zu werden?

Hast du noch Hoffnung?

Es ist wirklich einfach nur schlimm. Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Fühl dich auch gedrückt von mir. :trost: :trost:

Liebe Grüße

Winkle

Hallo Winkle,

ich verstehe es auch nicht - erst noch alles supi- dann wird man einfach abgeschoben..

und ich denke für ihn ist das Thema durch....

er ist ja glücklich verliebt und er hat es hinter sich gebracht es mir zu sagen,

beruflich läuft es bei ihm auch zur Zeit super - was will MANN mehr...

Hoffnung - ja die habe ich - und das ist es was so weh tut - ich dumme Nuss hoffe immer noch dass er anruft und alles wieder gut wird... :heulen:

und wenn ich an Morgen denke wie er sie vom Flughafen abholt und strahlend da stehen wird und sie dann in seine Arme nimmt -

schnürrt sich mir der Hals zu und mir geht es voll mies....

Winkle, was sollen wir da nur machen???? ?(

Ja, das stimmt - es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist...

wobei ich nicht mal meinem schlimmsten Feind so was wünschen würde...

LG amazing :schmatz:

Hallo Zusammen,

in Melinas? thread 'Ich bin der gestörteste Mensch...' haben wir über die Gedanken und Gefühle der Verlassenen gesprochen.

Es ist schwer, eine Linie zu finden. Es ist schwer, eine Enttäuschung zuzulassen. Lieber klammert man sich an die Hoffnung. Vielleicht muss man versuchen mehr Vertrauen in das Leben zu haben. Will damit sagen, vielleicht ist es am Klügsten, auf sich selbst zu schauen, irgendwann ist man dann vielleicht bei sich angekommen und dann spielt es keine so große Rolle mehr, ob er dann auch wieder kommt oder nicht. Klingt ganz toll in der Theorie. Im Grunde wollen alle frisch Verlassenen nur den Ex wieder zurück. Koste es was es wolle. Und genau von dem Standpunkt muss man weg.

Ich hoffe, dass er wieder kommt, aber ich hoffe genauso stark, dass er erst dann wieder kommt, wenn ich nicht mehr bereit bin, jeden Preis zu zahlen.

VG Winkle

Es tut einfach so verdammt weh. Ich kann gar nicht aus dem Haus gehen. Brauche die Sicherheit meiner vier Wände. Bekomme ständig Heulattacken.

Hasse und liebe ihn gleichzeitig. Es ist der blanke Horror.

Winkle

Hi Winkle, :trost: :trost:

so geht es mir heute auch schon den ganzen Tag.... :heulen: :heulen:

LG amazing

Hallo amazing,

es ist zwar schlimm, dass es dir genauso geht, aber doch ist es auch tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Das Schlimme ist, dass man so hin- und hergeworfen wird in seinen Gefühlen.

Jetzt muss ich noch einmal kurz weg, meiner Freundin beim Umzug helfen. Es fällt mir so schwer, würde am liebsten nur im Bett liegen und heulen. Ist auch so schwer über irgendetwas anderes zu sprechen.

Liebe Grüße :trost: :trost:

Winkle

Hallo Winkle,

ja das stimmt..

gerade der Alltag macht micht auch so fertig - ich kann gar nicht verstehen,

dass alles Andere so weiter geht - das Leute Spaß haben am leben -

für mich ist Alles so sinnlos und ich stelle gerade Alles in Frage ...

und dann noch dieses Wetter - ich mag die Sonne sehr - doch etzt passt es einfach nicht....ach es ist furchtbar :heulen:

Mmmh und wenn ich an Morgen denke wie er sie vom Flughafen abholt könnte ich

schreien.... :evil: Ich ess vor lauter Kummer auch fast nichts...

Warum musste es so enden..

Wann hattest du mit deinen Ex das letzte Mal Kontakt?

LG amazing

Hallo Amazing,

kann ich gut verstehen, dass der Gedanke daran dich platzen lässt.

Vor drei Wochen kamen wir aus dem Urlaub, haben uns zwei Tage später noch einmal gesehen, dann zwei Wochen null Kontakt. Dann kurzer fünf Minuten Abschied von ihm, weil ich ihn Urlaub gefahren bin, als ich nach Hause kam email von ihm, in der er Schluss gemacht hat, am Freitag dann email von mir an ihn , die unbeantwortet blieb. Das wars.

Wie er sich den Austausch der Sachen vorstellt ist mir noch unklar, habe noch jede Menge Sachen bei ihm. Ich habe zunächst nicht vor, mich darum zu kümmern. Brauche jetzt erst mal Abstand.

Liebe Grüße

Winkle

Hallo Winkle,

wie geht es dir heute Morgen? Sag mal dein Ex ist ja wohl auch nicht ganz dicht -

fährt mit dir in den Urlaub - dann kurzen Kontakt und dann 2 Wochen Sendepause?? Wie hat er sich denn im Urlaub verhalten?

War er da ganz normal -oder hast du gemerkt, dass er sich verändert hat?

Das ist ja schon heavy - dass er nicht den Mut aufgebracht hat mit dir darüber zu sprechen - aber was schreib ich - wie ging es mir denn - ich habe ja schließlich auch per Telefonvon seinem neuen Glück erfahren -

oh der Blitz soll ihm beim scheissen treffen *lach* :klatsch:

Gut ist, dass ihr getrennte Wohnung habt....

Winkle, diese Typen haben uns doch gar nicht verdient -

ich muss noch was ganz gehässiges los lassen

:klatsch: DIE NEUEN FREUNDINNEN WERDEN SEHR VIEL" FREUDE" MIT IHNEN HABEN :klatsch:

LG amazing

Hallo Amazing,

gerade warst du wohl in ganz anderer Stimmung als gestern.

Findest du es nicht auch erstaunlich, wie die Befindlichkeiten sich abwechseln.

Heute Morgen wurde ich wach und war ziemlich zuversichtlich. Ich hatte gut geschlafen und nicht von ihm geträumt. Ich habe geträumt, dass ich sehr glücklich verliebt war, aber nicht in ihn. Nun, das gute Gefühl hat eine Stunde angehalten, jetzt bin ich wieder down. Zwischenzeitlich war ich auch mal wütend auf ihn.

Ich schaffe es noch gar nicht, ihn 'Ex' zu nennen. Aufgrund seiner persönlichen Probleme hatten wir ähnliche Situationen ja schon öfter. Im Urlaub habe ich schon gespürt, dass eine gewissen Distanz zwischen uns war, es hat mich aber nicht weiter gewundert, da ich wusste, dass er aus ganz anderen Gründen noch Kummer hatte. Ich kenne ihn, wenn es irgendwo im Leben ein Problem gibt, dann ist er gefühlsmäßig etwas unterkühlt. Ich habe es also nicht auf die Beziehung gedeutet. Zumal wir dennoch viel Spaß hatten und er es gerne zuließ, dass ich ihn immer wieder umarmt und geküsst habe. Ich habe ihn sogar gefragt, ob es ihn stört, wenn ich so anhänglich bin. 'Nein, überhaupt gar nicht.': seine Antwort.

Ich denke, dass die Beziehung ihn überfordert, weil er sich selbst nicht zugestehen kann, ein neues Leben zu beginnen. Klingt kompliziert, trifft aber den Kern.

Dass es wieder eine Frau in seinem Leben geben wird glaube ich eher nicht. Will aber auch nicht weiter darüber nachdenken.

Versuche mich jetzt über den Tag zu retten. Bügeln, am Schreibtisch arbeiten, emails schreiben.

Liebe Grüße Winkle

Seite 2 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema