Zum Inhalt springen

No way out...

301 Antworten13'005 AufrufeGestartet von Naturelle ·

sine
Original von NaturelleNatürlich freute ich mich nicht richtig. Ich getraute mich gar nicht. Schliesslich bin ich schon oft genug enttäuscht worden. (...) Was haltet Ihr davon? Ich hab ihm immer versprochen, dass ich ihn unterstütze "wenn" er etwas tut... Das mache ich jetzt auch.
hallo naturelle

ich halte eben - wie schon beschrieben - nicht allzuviel davon. sozusagen halte ich genausowenig was von seinem versuch, eine therapie zu machen, wie du dich freuen kannst.

es sind zwei dinge, die nunmal belastend sind für dich als partnerin.

das eine ist die frage: hat er es wirklich kapiert (kann er gar nicht, er muss es noch erproben und noch viele feuertaufen bestehen, bis man sagen könnte: hat's kapiert) oder macht er nur ne kleine show, damit zu bei ihm bleibst?

die andere sache ist: jetzt beginnt deine mutti-rolle... wenn du nicht irgendwie dich abgrenzen kannst.

geht da mal zusammen zu der therapie, für dich ist das auch sehr wichtig. frag dochmal, was die pt glaubt, was deine aufgaben sind. ob du ernsthaft die "überwachung" der therapie als aufgabe jetzt hast oder ob dein partner dir überhaupt "zu erzählen hat" von der therapie (und vielleicht auch ihren inhalten), was du jetzt bitteschön machen sollst, damit dein partner nicht sein problem (länger) auch auf dich projiziert und du am ende die böse bist die ganze therapie über, die ihm nicht zugetraut hat, sein problem "allein in den griff" zu bekommen und all son quark.

frag mal, ich denke, du kannst es durchaus schaffen, mit ihm gemeinsam den weg zu gehen. aber es ist wirklich nicht einfach.

gruß

sine

Hallo Sine

Danke für Deinen kritischen Blick! Im Ernst, das beleuchtet die Sache etwas anders, und hilft mir, klarer zu sehen...

:] :] :]

Also, nur ne Show zieht er nicht ab, da bin ich mir 100% sicher. Ich kenn ihn zu gut. Das wär ihm zu blöd. Und zu aufwändig, schliesslich würde das ja dann bedeuten, dass er auch wirklich zur Therapie gehen muss, obwohl er nicht will.

Und er will. Ich weiss, momentan klingt das so schön rosa. Aber das ist es nicht. Das ist mir auch glasklar!!! Der erste SChritt ist getan, aber da kommt noch n holpriger Weg! Allerdings lieber holprig vorwärts, als flach rückwärts...

Auf jeden Fall werde ich auch mitgehen! Das finde ich gut, dass Du sagst, dass nicht ich nacher Schuld bin. Daran hab ich nicht gedacht. Ich hab zwar gedacht, ich geh (auch wegen mir) aber auch, um richtig damit umzugehen und zu lernen, wie ich ihn unterstützen kann etc. Aber das finde ich einen echt wichtigen Punkt. Es soll nicht irgendwann heissen, weil ich mich so und so verhalten habe, ist es schiefgelaufen... Danke für den Tipp!!!

Ich habe mir über Deine Worte (und auch über die einiger anderen hier natürlich) über Sucht oder Süchtige vieel Gedanken gemacht. Und ich habe (ich hoffe, das war erlaubt) ihm auch ein paar davon weitergegeben. Da waren echt ein paar schlaue Sachen drunter! :] :] :) )

Wie ich mich fühle, ist mir selber momentan unklar. Es ist irgendwie noch immer leer. Dinge, die mich früher traurig gemacht hätten, sind mir mittlerweile fast egal, lassen mich einigermassen kalt, anderes wiederum lässt mich kaum eine Stunde ruhen...

Ich brauch auch Tröpfchen zum einschlafen... Sonst penn ich nicht und bin morgens unausstehlich. Ich weiss, das ist auf Dauer nicht die Lösung. Aber für den Moment bin ich ganz dankbar, dass es sowas gibt...

Also, Dir einen FETTEN Schmatzer und auch Euch andern... dg, moon, venice, janina etc. (sorry, wenn ich jemanden vergess, bin momentan echt ziemlich unter Druck... (arbeitstechnisch...)

Kisses & hugs

sine
Original von NaturelleDir einen FETTEN Schmatzer
*wischt sich verstohlen die wange ab...*

hi naturelle

meine eltern haben immer ihre streitereien und probleme auf dem nebenschauplatz ausgefochten: "wer hat schuld" oder "wer hat uns das eingebrockt".

ich hasse die schuldfrage wie die pest und habe tatsächlich vermeidungstaktiken entwickelt. haste recht.

gut, wenn ich dir damit helfen kann!

danke für deine worte

gruß

sine

Hallo Naturelle,

es freut mich natürlich zu lesen, dass er momentan bereit ist diesen Schritt zu gehen und ich finde es auch für Dich wichtig, dass Du mit einer PT darüber reden kannst, wie es Dir ergeht und was Du machen kannst, aber vor allem was Du machen kannst, damit es auch Dir besser geht Naturelle....Es geht hier nicht nur um ihn, Du hast auch einiges wegzustecken und das sollte dort auch angesprochen werden, aber ich denke das wird es !

Ich hoffe nur dass er es ernsthaft durchzieht und ich hoffe auch, dass wenn es nicht der Fall ist , Du dann endlich erkennen wirst, dass es dann keinen Sinn mehr macht und an Dich denkst, Dein Leben wieder lebst.

Bitte opfere Dich nicht komplett für ihn auf und sage auch in den Gesprächen was Dich verletzt hat und äussere Deine Wünsche und Bedürfnisse !!

Ich drück Dir alle Daumen und freue mich bald wieder von DIr zu hören

LG

Janina :trost:

sine
hallo naturelle!

wie geht es dir? warst du schon bei der pt mit deinem freund?

*winkt*

gruß

sine

hi naturelle!

genau *nickt sine zu* halte uns mal auf dem laufenden!

venice

hallo naturelle, :trost:

mit der pt ist ein guter anfang aber lange noch nicht das ende. ein weiter weg wo du dir auch im klaren sein musst ob du ihn gehen möchtest. allerdings wäre eine trennung für ihn jetzt fatal und nicht gerade hilfreich. solltest dich dabei aber nicht vergessen.

habe keine angst vor einer erneuten enttäuschung sondern kallkuliere sie mit ein damit der druck auf deinen schultern ein wenig nachlässt. wenn es so kommen sollte was ich nicht hoffe, dann weißt du auf jeden fall das dein leben wohl ohne ihn stattfinden wird. ist zwar hart aber dann hast du eben klarheit.

ich halte das auch für eine gute idee das du da mit gehst. damit kannst du ihn gut unterstützen und selber mal ein wenig erfahrung sammeln was da geredet wird und was in ihm vorgeht. hat auch den nebeneffekt das du dir später nichts nachsagen lassen musst oder eventuell den gedanken herum tragen musst nicht alles versucht zu haben.

du hast schon viel kummer mit ihm durch und es ist klar das du da schon ein wenig gelassener geworden bist. das wird dir auch für die zukunft helfen.

hoffe das alles gut geht und ihr euren weg bald wieder gemeinsam gehen könnt.

alles liebe :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Falsche Taste...... Sorry 8o

Hi Naturelle!

Djinny hat mich auf deinen Thread aufmerksam gemacht, weil ich vor ein paar tagen hier auch einen geschrieben hab, zu einem sehr ähnlichen, wenn nicht identischen Thema.... - das ist alles sehr krass grade, weil ich echt eine Gänsehaut bekomme, wenn ich deine Beiträge lese....ich sag es mal so: hätte ich jetzt keinen Schnitt gemacht mit meinem Freund (was ich auch nur schaffe, weil sehr viele Leute hinter mir stehen und mich unterstützen!), ich wäre da, wo Du jetzt bist....

Das soll sich nicht irgendwie scheiße anhören! ich selbst habe vor einer Woche am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn einem alles wie Schuppen von den Augen fällt, der Partner im suff sein zweites gesicht zeigt, und alles unter einem zusammenbricht. Auch ich habe geglaubt, er sei der Mann fürs Leben ;(

Jetzt aber zu Dir....warum um alles in der Welt wohnst Du noch bei ihm? Hau ab da! So schnell es geht......! habe zwar ehrlich gesagt nicht jeden Beitrag gelesen, aber ich denk mal, das wurde Dir schon von vielen geraten und...sie haben recht!

Leider macht die Polizei recht wenig, wenn man sich bedroht fühlt....da muss dann "erstmal was passieren", so traurig das ist - ich weiß nicht, ob Du Angst hast vor ihm. Aber selbst wenn, es wird ja eh nicht besser so?!

Hoffentlich hast Du Menschen bei Dir, die Dir in dieser schweren Zeit helfen!??

Wie gesagt, ich will hier nicht blöd rumschwafeln oder dir eine Meinung aufdrücken....hab ja denselben "Fehler" gemacht und bin davon noch ein bißchen alle........, aber geh weg von ihm!Zieh zu einer Freundin, die er nicht kennt oder deren Adresse wenigstens nicht......!Vielleicht ist das viel zu einfach gesagt, dafür dann Sorry ;( Bin einfach nur geschockt, wie manche Menschen (Männer) abgehen.... X(

Viel Glück bei allem und eine dicke Portion Mut..... :trost: :trost:

Johanna

Hallo Ihr Lieben

Und hallo Johanna!

Da bin ich wieder einmal...

dg, ich weiss nicht, ob es je wieder einen gemeinsamen Weg geben wird. Ich glaube, in mir ist zuviel zerstört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn je wieder mit "neutralen" Augen sehen könnte...

Sine, Du hast Recht, ich glaube es erst wenn ich Taten seh... Er war da, und es dauert einige Zeit, bis er definitiv einen Platz und somit Therapeuten kriegt, aber trotzdem warte ich, bis ich wirklich sehe, dass etwas passiert.

Johanna, danke für Deinen Beitrag. Ich werde nachher bei Dir auch nachlesen.

Heute hab ich einen voll verschissenen Tag...

Heute glaube ich, dass es vorbei ist. Ich meine, alles. Ich glaube einfach nicht daran, dass es da je wieder genug Vertrauen geben wird. Noch nicht mal für eine Freundschaft. Klar, das kann sich morgen wieder ändern. Aber heute könnte ich ihn umbringen. Ich möchte ihm wehtun, ich schlagen, anschreien... Ich will, dass er EIN EINZIGES MAL das fühlt, was ich fühle... Nur ein einziges Mal soll er die Welt mit meinen Augen sehen, meine Gefühle haben, meine Angst, einfach alles. Er soll es am eigenen Leib erleben. All die Scheisse soll er mal fühlen. Nur für einen einzigen Augenblick.

Wisst Ihr was er gestern zu mir gesagt hat? Ich wisse ja nicht, wie es ist, Alki zu sein. ER könne ja auch nichts dafür. Entschuldigt bitte, aber ich glaubte, ich hätte mich verhört. HALLO? ER DER ARME???? Soll ich jetzt noch Mitleid mit ihm haben oder was????

Sine hats mal so formuliert. (ich glaub es war Sine, aber ich hab grad nicht die Nerven nochmals nachzulesen...) Er entscheidet sich nüchtern, ob er trinkt oder nicht. Er entscheidet sich für oder gegen mich. Im nüchternen Zustand...

Der arme arme Alki. Ich musste ja nicht leiden, nein, für mich ist das ja alles kein Problem. (Ich mein, ich weiss natürlich, dass ich jederzeit hätte gehen können... Aber trotzdem. Heute bin ich sauer.) Er ist ja so arm, weil er säuft. Der arme muss saufen...

Kann ich mich etwa dafür entscheiden, ob ich verdroschen, betrogen und belogen werden will? Kann ich mich dafür oder dagegen entscheiden, ob er besoffen neben mir liegt, alles vollkotzt oder sich im Suff vollpisst??? (Ja ich könnte, theoretisch gesehen... ich weiss...)

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

MAAAAANNNNNNN! Ich kanns echt nicht fassen. Und von seinen Tussen, von denen er sich anscheinend Bestätigung holt und was er sonst noch für ne Scheisse labert. Die eine wurde gerade verlobt. Ja, sie wurde verlobt. Und nun braucht sie ihn eben. HAHAHA.... Er findet es schön, dass ihn auch mal jemand braucht. Und sie versteht ihn ja sooo gut. Ich könnt kotzen, wenn ich diese gequirlte Scheisse hör.

Die Hunde hätten ihn auch gebraucht, ich hätte ihn gebraucht. Aber das ist ja nicht das gleiche. Die böse böse Naturelle macht ja immer nur Theater und versteht ihn ja so nicht. Und seine Schlampen (SORRY!!! heute bin ich nicht im Stande, irgendwie niveauvoll oder anständig zu sein....) grrrrrrrrr....

Wer steht denn immer da, wenns ihm dreckig geht? Wer hört ihm denn stundenlang zu, seinem Selbstmitleids-Gequatsche, wer baut ihn immer wieder auf, glaubt ohne jeden Zweifel an ihn...????? Die etwa???? Die wissen ja nicht mal, dass er ein Problem hat, zu Hause seine alte verdroschen hat, nachdem er mit ihnen saufen war...

Ich weiss, ich bin selber dafür verantwortlich. Ich könnte ja abhauen. Nicht mit mir schimpfen. Ich weiss es...

Ich musste mich nur mal abreagieren...

*KREEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH*

Ich glaube ich fange mit Kickboxen oder so was an. Da könnte ich meine Agressionen an einem Sandsack rauslassen. Und ich würd sein Gesicht draufkleben.

Mann, was ist nur mit mir los??? Sind das meine aufgestauten Aggressionen? Müsste ich ihm das vielleicht alles mal sagen? All das rauslassen, was mich so elend wütend und traurig und noch elender macht???

Scheiss Tag...

ich hoffe, Euch gehts besser....

*drück an alle*

Naturelle

PS: Eigentlich bin ich übrigens echt nicht so primitiv. Aber ich glaube, so sauer und enttäuscht und frustriert und hilflos war ich im Leben noch nicht....

sine
hi naturelle

ich glaube, du olle "dampflok" hast zum ersten mal dampf genug in dir, um mal so richtig zu tuten. eigentlich fährt eine echte dampflok anschließend los und freut sich, dass sie ne dampflok ist und nicht blöd nur in der "garage" herumsteht, wo sie keiner gebrauchen kann und wo sie nur im weg ist für was auch immer.

:) )

ja, ich hab das gesagt. er entscheidet sich in nüchternem zustand, wobei ich denke, die entscheidung hat er längst hinter sich und dieses geflenne von wegen er freue sich so, wenn ihn jemand braucht (hey, kommt mir bekannt vor: hat mein extrem-kiffie auch - mit tränen in den augen - zu mir gesagt: ICH sei immer die starke, aber er, er "könne" das nicht, daber "würde" er ja so gerne...), ist eine art wehklagen, weil er irgendwo anscheinend rafft, dass seine zeit gekommen ist.

er ist ein alki, richtig. du siehst, wohin du kommst, wenn du ihn als mensch zu sehen versuchst. er beleidigt dich nicht nur mit seiner kotzerei und seiner dresche, er verletzt dich nicht nur in deiner achtung, wenn er von anderen frauen faselt, dich als die "böse" darstellt und und... nein: er ist einfach glitschig wie ein aal, denn in wahrheit hat ihm der suff doch längst den vogel rausgehauen.

er entgleitet dir vielleicht nur in diesem kleinen gespräch und sülzt dummes zeug, mag sein, aber wie du richtig sagst: für den partner - also für DICH - wird mit so einem geschwalle das kleine fünkchen hoffnung ausgepustet.

glaub mir, er kann nicht anders, da er alki ist. er wird so lange auf dir rumtrampeln, bis du endlich aufgibst, das befiehlt ihm der suff und seine angst vor sich und anderen. er fühlt sich, als würde er am boden liegen, und er erkennt niemanden mehr.

ich weiß nicht, was stimmt: entweder man sieht ihn als jemanden, der sich dauernd auf kosten anderer (insbesondere: auf DEINE kosten) zu viel rausnimmt. oder man sieht ihn als armes würstchen.

und? wie fühlst du dich in dieser rolle der therapeutin, der mutti, der schlichterin und richterin?

findest du nicht auch, dass DAS keine beziehung mehr ist, dass du einfach deine rolle als partnerin an den nagel gehängt hast (und hängen musstest), als er "für dich" eine therapie begonnen hat?

ich bin ja der meinung, du bist stark.

also nimm zur kenntnis, wie ich die zukunft für euch sehe (nimm es als meinungsäußerung): du wirst kongruent zu der mühe, die er aufbringt, immer mehr merken, dass du dich bisher unter dem druck nicht dir selbst hattest widmen können. du wirst immer mehr zeit haben, über ein anderes leben nachzudenken, weil ER ein anderes leben beginnt oder dieser neubeginn bei IHM zumindest theoretisch jetzt thema ist. du kennst dieses neue leben nicht, und ER hilft dir keinen milimeter in diese zukunft, im gegenteil, er schmeisst dich raus, noch bevor die zukunft begonnen hat. in der neuen zukunft wird er dich weiterhin als fussabtreter sehen und du wirst die rolle, in die du aufgrund SEINER sucht gerutscht bist, eh im leben nicht wieder los.

und wo weiter und so fort.

naja

ich hoffe, du findest deinen weg. muttu sagen, wenn ich zu doll aua mache bei dir. aber guck mal, joanna 23 hat auch schon die hände über dem kopf zusammengeschlagen bei deiner geschichte.

und du selbst weißt, du KANNST da raus aus der geschichte. dann bekommst du auch ein paar zeilen dazu, wie es werden wird (aus meiner sicht), wenn du dennoch drin bleibst.

gruß

sine

Hallo Janina

Ich hoffe auch noch... aber eben... Momentan ists mir wurscht. Bin so sauer, dass ich ihn wohl umbringen würde, wenn er hier wär. Und sein Gesülze machts (plötzlich) nur noch schlimmer. Früher wurde ich davon traurig. Heute werde ich noch saurer!!!!!!!! *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*

Sine: Hart, aber herzlich. Keine Angst, damit kann ich umgehen. Bin froh, dass Du so klartext redest, bzw. schreibst. :]

Das tut mir nicht weh, im Gegenteil. Ich muss sogar lachen. Natürlich ein ganz böses lachen, weil ich ja so wütend bin... X( :) )

Ich will gar nicht lachen. Ich will schreien, hauen, schreien und nochmehr schreien. Aber wie sagt Grönemeyer so schön: LACHE, WENNS NICHT ZUM WEINEN REICHT...

Ich stell mir mich selber grad als Dampflock vor, die sich darüber freut, eine Dampflock zu sein... :D :D :D :party: :party: :party:

Naturelle.....

Danke für Deine Antwort zu meinem Thread :schmatz:

Weißt Du, zwar habe ich Dir gesagt, ich hätte nicht alle Beiträge zu deinem gelesen...aber mir kommt es so vor, als wäre das gar nicht "nötig"....denn die Sache ist und bleibt dieselbe, so sehr man auch redet...und hin und her überlegt....mir sagst Du genau das, was für Dich wohl auch das Beste (gewesen) wäre! ;( Warum machst Du es nicht endlich? Droht er Dir so sehr, dass deine Angst überwiegt? Oder ist es eine zu große Abhängigkeit? Oder hast Du sogar Gedanken, es sei Dein Schicksal oder Deine Schuld??????

Mein Freund hatte mich vor ca. einem Jahr schon einmal wie aus dem Nichts als Schlampe bezeichnet und mich gehauen (allerdings "nur auf den Oberkörper geboxt"...nicht ins Gesicht..). Daraufhin habe ich ihn rausgeschmissen und ihn vor die Wahl gestellt: entweder, er macht eine Therapie, oder ich bin weg.

Die Thera hat er angefangen....und war ganze dreimal (!) da...starke leistung, nicht? :evil: Jetzt bzw. auch danach war er der Meinung, nach diesen Sitzungen habe die Therapeutin gemerkt, er sei gesund und brauche keine Hilfe. Weil ich auch eine Therapie mache (nicht wegen ihm....), bezeichnete er mich als Psychopathin etc.pp...... - -

Solche Menschen rennen doch vor sich selber weg und schieben ihren ganzen Frust auf andere ab....ich bin mir nicht mehr sicher, ob man so ein Verhalten wirklich ablegen kann......vielleicht hängt zuviel doch in der Kindheit/Vergangenheit.....so war es zumindest bei meinem Ex ;(

Ich kann deine Situation besser verstehen, wenn ich es mit meiner Kippen-Sucht vergleiche....seit vielen Jahren rauche ich, und eigentlich ekelt es mich mehr an, als dass es mir schmeckt. Einmal hatte ich längere Zeit aufgehört und gemerkt, wie geil das ist, wenn man wieder alles riecht und viel intensiver wahrnimmt. Das ist jetzt ca. 3 jahre her, und innerlich wollte ich schon so oft aufhören......dass ich es mir selbst langsam nicht mehr abnehme bzw. zutraue, aufzuhören....und mich sozusagen in einer Art Hass-Liebe mit meinen Zigaretten befinde..... - Hört sich komisch an, aber für mich ist es so ähnlich.....man kann es auch vor sich selbst nicht genug rechtfertigen....und lebt damit in einem ständigen Zwiespalt.

das macht das Selbstvertrauen kaputt.....denn Du weißt, es tut Dir nicht gut....trotzdem machst Du weiter. Naturelle, Du hörst Dich schon ziemlich hoffnungslos und frustriert an.....ist ja auch kein Wunder! Aber versuche, Dir mal auszumalen, wie Du auf dem Sterbebett liegst und Dein Leben Revue passierst...das mache ich immer, wenn ich mich motivieren muss....... - - dann wirst Du sehen, dass Du so nicht die kostbare Zeit verschwenden willst!

Carpe Diem :super: Es gibt so viele gute Menschen auf der welt.....nur, wenn man in so was drinsteckt und eine Art "Tunnelblick" hat....mit all den Ängsten und Gefühlen......man sieht es nicht wirklich!

Lange rede, kurzer Sinn....(Sorry, kann mich schlecht kurz fassen)......seit ich mich von ihm getrennt habe, sehe ich auch wieder tausend dinge, die ich vorher nicht sah....als wenn sich eine neue welt öffnet....und es gibt so viel zu erleben und zu sehen.....dass man einfach nur einen anderen weg einschlagen muss, um darüber hinweg zu kommen......Probier es, es lohnt sich :trost:

Zwar tut es weh, und für Dich wird es bestimmt schwerer als für mich, nach der langen Zeit und den vielen vielen wunden......aber.....Du bist im Grunde Herr deiner selbst, und nur Du kannst doch dein Leben so gestalten, dass es Dich glücklich macht!!

Vertrau deinem Gefühl und deiner Kraft....sie ist nicht weg, nur verschüttet! :trost:

In diesem Sinne....würd mich interessieren, wie Du dich entscheidest....warte nicht mehr so lange! :nono:

Alles Liebe :trost: :trost: :trost:

Johanna

Hallo Johanna

Er bezeichnet Dich als Psychopathin, weil Du ne Therapie machst?

Solche Wiedersprüche kenn ich auch. Ich mein, egal was für ein Problem Du hast, immerhin versuchst Du es zu lösen!

Wow, die Therapeutin soll erkannt haben, dass er kein Problem hat?! Super.

Es gibt offensichtlich immer mehr Parallelen, wenn man süchtig ist. Oder villeicht ist Dein Typ ja kein Alki, aber er säuft einfach ab und zu und hat sich dann nicht mehr im Griff...

Ich hab nicht mal wirklich Angst vor ihm. Klar, wenn er weg war hab ich auch kein Auge zugetan und Schiss gehabt. aber es ist nicht so, dass ich Angst vor ihm habe, wenn ich gehen würde... Ich hab keine Angst. Es ist wohl tatsächlich einfach diese Co-Abhängigkeit. Hab mir ein paar Bücher zugetan. Mal schauen, ob ich da auch schlauer werde. Ich hab auch schon angefragt wegen einer Therapie, weiss aber noch nicht, was das richtige für mich ist. Das muss ich erst noch rauskriegen... aber ich weiss dass ich eine Therapie machen muss. Und ich will es auch. Schliesslich will ich nicht ewig in der Scheisse liegen bleiben...

Früher hab ich viel solchen sound gehört: This time I will stand up and shout, this time I'll let it all come out... Vielleicht sollte ich mir solches Zeug wieder mal reinziehen... spornt an.

Ja, ich habs verpasst... aber besser spät als gar nicht... vielleicht schaffe ich den Absprung ja auch noch. Das Hauptproblem ist wohl, dass ich gar nicht weg will. Ich will bloss nicht mehr leiden. Wenn ich ehrlich bin, will ich ihn verändern... (oder ihn so haben wie er mal war...) das ist es wohl auch nicht...

Für Dich kenne ich auch noch ein gutes Lied: Juliane Werding... bin mir nicht sicher, wies heisst... Rache ist süss oder so was... (Schlager-Pop, aber trotzdem sensationell)... Auch das hab ich mir 1000 mal reingezogen, habs aber nicht hingekriegt... :( :( :(

Ach... ich bin so müde... Ich kann einfach nicht mehr. Seine Therapeutin hat gemeint, es sei toll, dass er so eine Unterstützung wie mich hat... aber heute ist so ein Tag, an dem ich einfach nicht mehr daran glaube, dass ich noch kämpfen kann. Ich bin selber zu kaputt. Ist schon tragisch, wenn man das mit 23 von sich sagt.

Irgendwie kann ich nicht mal heulen... würde ich zwar gerne, aber es geht nicht.

Ich freue mich für Dich, dass Du wirklich weg von ihm bist. Und dass Du es positiv siehst, obwohl es wehtut...

Uebrigens, rauchen tu ich auch, so ist es nicht. Und ich kann das Verhalten auch irgendwo nachvollziehen, aber ich glaube auch, dass wenn ich unter zigaretteneinfluss solche oder ähnliche Raster hätte, würde ich bestimmt etwas dagegen unternehmen. Mal abgesehen davon, dass ich das sowieso tu! Lese gerade ein Buch. Vielleicht ist das was für Dich. Stefan Back: Einfach Nichtraucher (ohne gewichtszunahme, ohne Entzugserscheinungen, ohne Hilfsmittel)

Bin aber noch nicht fertig... mal schauen...

Ich wünsche Dir einen schönen Abend... und bis bald...

:schmatz:

Hallo Sinchen

Hab endlich mal in Deinem (geschlossenen) Thread rumgelesen... Da ist mir was aufgefallen, was bei mir auch immer wieder kommt...

Hör mal:

Are you aware of what you make me feel, baby

right now I feel invisible to you, like I'm not real

Didn't you feel I locked my arms around you, while you turned away

Here's what I have to say

I was left to cry there, waiting outside there' grinnin' with the lost stare

that's when I decided

WHY SHOULD I CARE?

CAUSE YOU WEREN'T THERE WHEN I WAS SCARED, WHEN I WAS SO ALONE..

You, you need to listen...

Vom zweiten Album gibts auch gute Songs...

My happy ending...

You've got your dumb friends, I know what they say

They tell you, I'm difficult, but so are they

But they don't know me, do they even know you

All the things you hide from me, all the shit that you do...

all this time you werde pretending, so much for my happy ending

Und was war das noch...

I'm giving up on everything

Because you messed me up

Don't know how much you

Screwed it up

You never listened

That's just too bad

Because I'm moving on

I won't forget

You were the one that was wrong

I know I need to step up and be strong

Don't patronize me

Have you forgotten

Everything that I wanted

Do you forget it now

You never got It

Do you get it now

Gotta get away

There's no point in thinking about yesterday

It's too late now

It won't ever be the same

We're so different now

I know I wanna run away

I know I wanna run away

Run away

If only I could run away

If only I could run away

Run away

I told you what i wanted I

I told you what i wanted

What I wanted

But I was forgotten

I won't be forgotten

Never Again

So... das wollt ich nur noch loswerden *grins*

hallo naturelle, :trost:

ich habe auch irgendwie so das gefühl das bei dir langsam so etwas wie resignation festzustellen ist. wenn ich mich täuschen sollte und es noch nicht so weit sein sollte, dann glaube ich aber das es nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

diese ganze geschichte hat bisher einfach zu viel kraft gekostet und die frage ist ja auch ob sie dir denn nicht bald aus geht und du ihn überhaupt nicht mehr unterstützen kannst.

und wenn er auch noch sein blödes gelaber ablässt, wirst du dich wirklich irgendwann fragen, warum tu ich mir das eigentlich alles an.

ich glaube auch das bei euch schon zu viel passiert ist und es wird schwer sein das wieder gerade zu biegen. aber ich glaube an eines solltest du nicht mehr denken. ich kann mir nicht vorstellen das er mal wieder so wird wie er mal war. :(

das mit deiner therapie ist eine super idee, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie dir etwas bringen wird wenn du weiterhin diese hölle durchleben musst. am besten wäre wohl wirklich raus da und abstand. dann hast du zeit zu dir zu finden, neue kraft zu sammeln und könntest in aller ruhe deine therapie beginnen.

ich habe zwar geschrieben das es für ihn jetzt wohl nicht zum vorteil wäre wenn du ihn verlassen würdest, aber überlege doch mal das er auf dich und alles was du für ihn tust gar keine rücksicht nimmt. ganz im gegenteil er labert dich noch blöd an.

na und, dann soll er doch zu seinen tussen gehen, oder seine suffkompanen. aber du, du musst an dich und deiner gesundheit denken. auch wenn du alles versuchen möchtest, aber im endeffekt wird er dich vielleicht mit runterziehen und das wäre wirklich schade. :]

du wirst schon den richtigen weg einschlagen und dafür wünsche ich dir alles gute und viel kraft. :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

sine
hallo frau lavigne, ach nee, hallo naturelle...

(sinesischer kalauer, diese namensverwechslung... *scherz*)

Original von NaturelleGotta get away

There's no point in thinking about yesterday

It's too late now

It won't ever be the same

We're so different now
das steht's doch!

na bitte! hopp hopp! weg von mr. suff!

was steht den in den büchern drin? nicht dass du in irgendeinem buch dann den rat findest, deinem partner eine treue stütze zu sein bis ans ende seiner tage... du HAST KEINEN PARTNER mehr!!!

er liebt dich nicht, er schlägt dich, er ist geistig völlig abwesend und ihr beide habt euch längst verloren.

:(

gruß

sine

Hey Naturelle....

sag mal, bevor ichs vergesse, welche band oder Sänger hast du zitiert? Tracy chapman?? Falls ja, sie ist z.B. auch eine, die kämpft und kämpft....gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit....aber sie hat die Musik und ihre Texte als Sprachrohr....ich finde, es ist wichtig, aktiv zu sein....also ich für meinen Teil werde Kampfsport anfangen... - an dieser Stelle nochmal Danke an Sternli5 für den Tipp :super: - Reden und zum Psychologen latschen ist das eine, sein Leben aktiv gestalten das andere...vom Grübeln und Analysieren allein wirds ja auch nich unbedingt besser :(

Zu Deiner letzten Antwort.......

Ich hab nicht mal wirklich Angst vor ihm. Klar, wenn er weg war hab ich auch kein Auge zugetan und Schiss gehabt. aber es ist nicht so, dass ich Angst vor ihm habe, wenn ich gehen würde... Ich hab keine Angst.
Sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt mal stark in frage stelle.....vielleicht hast du keine Angst vor ihm....aber wahrscheinlich doch Angst vor dem Alleinsein und der Erkenntnis, dass Du ihn bestimmt nicht ändern kannst. jeder Mensch kann nur sich selbst ändern! (Das große Motto aller Therapeuten, sonst würden die auch am Stock gehen mit der zeit...)

Ja, ich habs verpasst... aber besser spät als gar nicht...
Jou!!! :super: :klatsch: :super: :klatsch:

Für Dich kenne ich auch noch ein gutes Lied: Juliane Werding... bin mir nicht sicher, wies heisst... Rache ist süss oder so was... (Schlager-Pop, aber trotzdem sensationell)
Danke...werd ich mir auch mal reinziehn :party: :party:

Ach... ich bin so müde... Ich kann einfach nicht mehr. Seine Therapeutin hat gemeint, es sei toll, dass er so eine Unterstützung wie mich hat...
Also meiner Meinung nach kann sie nur so was erzählen, wenn sie nicht recht im Bilde ist....und überhaupt...weißt Du, ob das stimmt? Könnte ja auch sein, dass er Dich damit manipulieren will, dass Du bei ihm bleibst und sogar noch stolz drauf bist??! ?( :tongue:

Ich bin selber zu kaputt. Ist schon tragisch, wenn man das mit 23 von sich sagt.
Genau dasselbe hab ich vor ein paar Tagen auch gesagt...aber weißt Du was? Ich fühl mich jetzt schon wieder wie...naja sagen wir mal 22 :) das wird Dir auch so gehen...und außerdem....so ein bißchen Lebenserfahrung ist doch nicht schlecht! Kannste später mal Deine Tochter in solchen Dingen beraten...oder Anwältin werden :super: :rolleyes:

Ich freue mich für Dich, dass Du wirklich weg von ihm bist. Und dass Du es positiv siehst, obwohl es wehtut...
Naja, das schwankt auch, aber...always look on the bright side of life :P

Uebrigens, rauchen tu ich auch, so ist es nicht. Und ich kann das Verhalten auch irgendwo nachvollziehen, aber ich glaube auch, dass wenn ich unter zigaretteneinfluss solche oder ähnliche Raster hätte, würde ich bestimmt etwas dagegen unternehmen. Mal abgesehen davon, dass ich das sowieso tu! Lese gerade ein Buch. Vielleicht ist das was für Dich. Stefan Back: Einfach Nichtraucher (ohne gewichtszunahme, ohne Entzugserscheinungen, ohne Hilfsmittel)
Lieb gemeint! Aber...das ist ja das Problem bei mir...ich lese und lese und versuche immer wieder aufzuhören...so dass ich irgendwann das gefühl habe, es bringt eh nix! Kann kommen, was will........nicht zuletzt ist mein Vater Suchttherapeut....der beißt sich die Zähne aus an mir :) )

So.....zu guter letzt noch ein schönes Sprüchlein für Dich.....so in bezug auf dein "Nicht-loslassen-können".........vielleicht kennst Du es ja..........?

GOTT GEBE MIR DEN MUT,

DIE DINGE ZU ÄNDERN, DIE ICH ÄNDERN KANN,

UND DIE GELASSENHEIT, DIE DINGE HINZUNEHMEN,

DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN,

UND DIE WEISHEIT, DAS EINE VOM ANDERN ZU UNTERSCHEIDEN.

Finde, das ist eine gute Stütze......in diesem Sinne.......nochmal Alles Liebe für Dich....und bleib am Ball :super: :trost: :trost: :trost:

Deine

Johanna

Guten Morgen Naturelle,

ich finde es gut, dass Du so richtig richtig sauer auf ihn bist , das ist meiner

Meinung nach ein gutes Zeichen !

Er behandelt Dich wie den letzten Dreck, andere Leute sind ihm wichtiger, Du bist

für ihn doch nur noch der Fussabtreter , der ihn aus seinen Exkrementen rausziehen darf, mehr aber auch nicht.

Es ist gut so, dass in Dir die Wut hochkommt und Du merkst, dass es Dir gewaltig stinkt, wie er mit Dir umgeht !

Denke viel mehr an Dich und an Dein Leben, ich finde das Beispiel mit dem "Sterbebett" sehr treffend und es hilft vielleicht zu sagen, mein Leben ist kurz genug, ich will endlich leben und glücklich sein und nicht noch mehr Zeit mit so

einem "Würstchen" verschwenden.

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du Deinen Weg findest und ihn auch

gehen wirst .

Lg

Janina

Hallöchen dg!

Naja, ich hab halt einfach solche und andere Tage. Manchmal gehts gut und manchmal nicht...

Resignation? Ich weiss nicht. Manchmal hab ich echt einfach das Gefühl es geht nicht mehr. Gestern hab ich wohl in 3 Jahren aufgestaute Aggressionen endlich mal ans Tageslicht gelassen... und das hat echt gutgetan!

Heute fühle ich mich nicht mehr so kaputt und am Anschlag...

Heute hab ich einen Termin vereinbart. Am Dienstag kann ich zum ersten mal zur Therapie. Also eigentlich ist es erst mal ein Info Gespräch, um rauszufinden, was für mich das richtige ist.

Ist am selben Ort, wie auch mein Ex hingeht, eine Beratungsstelle für Alkoholiker und Angehörige. Er findet das gut, ich auch, und seine Therapeutin findet das gut, weil sie der Meinung ist, dass sein und mein PT dann auch mit uns gemeinsam arbeiten können... finde ich auch gut, wie ja Sine schonmal gesagt hat, damit ich weiss, was ich zu tun habe und er das auch weiss...

Wie gehts Dir denn? Irgendwelche News?

Liebe Grüsse :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Seite 5 von 16 · 302 Beiträge in diesem Thema