Zum Inhalt springen

Plötzlich Ende!

51 Antworten4'124 AufrufeGestartet von temp4215 ·

temp4215Themenstart
Hallo,

brauche dringend Euren Rat. Habe vor 5 Wochen eine wahnsinnig tolle Frau kennengelernt. Es finge alles perfekt an und wir waren uns von anfang an sehr vertraut, telefonierten viel, schickten uns den ganzen Tag sms und sahen uns jeden zweiten Tag etwa. Sie wohnt noch bei Ihren Eltern, da Sie kurz vor Abschluß Ihres Studiums ist, wo ich dann auch regelmäßig übernachtete. Nach bereits einer Woche fragte ich Sie bereits, ob Sie nicht Lust auf einen romatischen Urlaub mit mir hätte, den Sie auch sofort zusagte. Dieser stünde jetzt nächste Woche an. Sie wollte nach so kurzer Zeit auch unbeding meine Eltern kennenlernen und gab mir auch sehr das Gefühl, das es Ihr wichtig wäre, was meine Eltern über Sie denken. Schenkte mir ein Stofftier mit Ihrem Parfum für die nächte ohne Sie, stellte mich all Ihren Freundinnen als neuen Freund vor etc.

Nun kommt der Hammer: Die SMS von Ihr waren immer: Vermisse Dich......Kuss usw. auch die gestern mittag. Am Abend erhielt ich aber eine Email mit folgendem Inhalt: Sie wüsste garnicht wie Sie es sagen soll, aber Sie glaubt nicht soviel für mich zu empfinden, wie ich für Sie. Sie dachte das es in den letzten Tagen am Streß liegt, das Sie keine Lust mehr auf irgendetwas hat, aber Sie beängstigt unsere Situation, weil ALLES so schnell ging!!! Sie hätte mir niemals etwas vorgespielt und will auch nicht unehrlich werden und nochmals mit mir am Wochenende reden!

Habe Sie darufhin angerufen und nur im normalen Tonfall gesagt, das es O:K wäre ich nur mit der Art und Weise nicht klar käme: von 100% auf 0%!!! Und das ich mir auch nicht immer 100% sicher war, und wir nichtmehr miteinander reden bräuchten, ich nur meine Sachen noch abholen möchte. Dazu meinte Sie das Sie sich von meiner Euphorie hat mitziehen lassen und heute in sich reingehört hat und da nicht soviel ist, wie Sie dachte???????????!!!!!!

Jetzt habe ich den Uralub bezahlt, keine Reiserücktrittsversicherung und verstehe nicht, das ich mittags noch eine SMS mit Kuss bekomme, und abends schluß gemacht wird.

Verstehe das alles nicht und brauche dringend EUREN RAT und EURE Meinung dazu.

P.S Sie wollte mich immer sehen und das ich immer bei Ihr schlafe etc.....

Hat niemanden eine Meinung dazu?

Lieber Temp !

Hier hörst du meine Meinung zu der Sache. Deine (Noch)-Freundin hat sich zunächst auf dich eingelassen und war damit auch wohl glücklich. Das Problem ist aber, das dieses glücklich sein, meist zeitlich begrenzt ist. So länger die Beziehung dabei geht, umso mehr tut es danach auch weh wenn alles vorbei geht. Je nachdem wie nah ihr euch gekommen seid. (hattet ihr sex ?) ist es für dich bestimmt noch härter. Es kann sein, das ihre Gefühle sich noch umdrehen, aber ich glaube nicht daran. DU musst wissen, dass mir das gleiche nach 3 1/2 Monaten passiert ist, wie dir. Sie war wie ausgewechselt und hat mich für einen anderen verlassen. Das ist ein halbes Jahr her, aber ich hänge weiterhin an sie. Und ich hänge und hänge, so lange bis ich mich neu verliebe, was gar nicht so einfach ist. Würden wir uns nicht verlieben, wäre dieser ganze Schmerz gar nicht da. Tut mir leid, das ich so weit vom Thema abweiche, aber ich wollte dir hiermit lediglich sagen, das du nicht alleine bist mit deinem Problem. Du kannst ruhig um sie kämpfen, vielleicht klappt es ja. Wenn sie dich allerdings nur weiter verletzt, wird dir nix anderes übrig bleiben als den Kontakt sofort abzubrechen :heulen:

Wünsche dir viel Glück

Dein Gordon

Hi Gordon,

ja wir hatten SEX. Sie sagte mir das Sie noch nie so ein vertrautes Gefühl nach so einer kurzen Zeit hatte. Nur wie kann sich Ihre Meinung innerhalb von 24 Std. drehen?

Übrigens bedeutete die E-mail von Ihr das die Beziehung beendet ist!

Grüße

Hallo

ich wünsche Dir auch viel Glück.

Offensichtlich macht deiner (noch?) Freundin irgendetwas Angst. Ihr ist klargeworden, dass ihr daran irgendetwas gar nicht gefällt. Das muss nicht unbedingt mit dir zu tun haben, vielleicht geht es um ihr Gefühlsleben, wie sie ihr Leben auf die Reihe kriegt, Erinnerungen an Schmerzhaftes, was auch immer... oder sie ist wirklich nach der anfänlgichen Verliebtheit der MEinung, ihr passt nicht zusammen.

dass ihr wirklich nicht zusammen passen solltet kann ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen, nach dem intensiven Kontakt, den ihr hattet, mit Eltern usw.

ich kann nicht einschätzen, ob es noch eine Chance für Euch gibt, aber wenn Du wirklich an Euch glaubst und noch einmal versuchen willst, sie zurückzugewinnen, dann versuche ihr noch ein bischen Raum zu geben, Schritte vor und zurückzumachen.

Ich kann verstehen dass du sehr verletzt bist aber wenn du sie zurückgewinnen möchest dann versuche nicht gleich extrem auf sie zu reagieren

biete ihr doch einfach nochmal an, in Ruhe über das zu reden, was ihr offensichtlich plötzlich nicht mehr gefällt

und sage ihr noch einmal dass du weiterhin an Euch glaubst

ohne dabei groß Druck auf sie auszuüben

sag ihr einfach noch einmal, was du an ihr und eurer Beziehung schätzt und lass sie nochmal darüber nachdenken

wenn sie sich dann immer noch dagegen entscheidet, dann solltest du dich ganz stark davon verabschieden

und dich nicht länger von dieser Frau verletzen lassen

ich muss los

alles gute

bin wieder da für den Fall dass du antworten willst

sprecht ihr denn noch miteinander?

Giulia

Habe Sie gestern nach der E-mail sofort angerufen und Ihr gesagt das ich ich das nicht verstehen kann, weil doch soviel von Ihr ausgegangen ist. Sie sagte das Sie sich von mir hat mitreissen lassen und gestern darüber nachgedacht hat das Sie nicht 100% bei der Sache ist!

Habe Ihr heute nur eine SMS geschickt mit dem Inhalt: Das ich meine Sachen noch abholen will und Sie mir bitte bescheid geben soll! Bis dato noch keine Antwort!

Wieso nur sagt Sie mir Donnerstag Abend noch das Sie mich lieb hat???

sie ist ganz eindeutig extrem hin- und hergerissen

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir was vorgemacht hat

aber ich glaube es wird dich nicht weiterbringen, dich jetzt vor allem von Deinem (sehr verständlichen) Verletztsein leiten zu lassen.

mit dem Sachen abholen signalisierst du ja wiederum einen extremen Schlußstrich, den du ja eigentlich gar nicht willst, der also nur eine Reaktion ist

ich würde versuchen, mit ihr persönlich zu sprechen.

mach ihr klar, dass du gar nicht von ihr verlangst, sich in diesem Moment 100 sicher zu sein

äußere Verständnis für ihre Verwirrung aber sag ihr dass es dir ganz ernst ist dass du sie sehr gern hast

und bitte sie, sich selbst noch etwas Zeit zu geben

so wie sich das anhört, sind bei Euch die Dinge ja tatsächlich auch so schnell gegangen, dass man fast Angst kriegt

sag ihr (auch wenn es noch so beschissen ist) dass sie auf gar keinen Fall mit dir in den Urlaub fahren MUSS wenn ihr das zu viel auf einmal ist

dass eure BEziehung dir wichtiger ist als die Kohle..

vielleicht kann sie sich ja vorstellen, dass ihr erstmal zusammenbleibt, TROTZ ihrer Zweifel (du bist ja selbst nicht immer sicher gewesen)

das Leben/ die ZEit wird dann schon zeigen, wie es weitergeht

aber nimm die Last von ihr, zu glauben, sie würde einen 100%-VErtrag unterschreiben, wenn sie mit dir zusammenbleibt

zeig ihr dass du stark genug bist, auch mit ihren Krisen und Zweifeln zu leben

ihr noch eine Chance zu geben, ohne Druck auszuüben oder Vorwürfe zu machen (ich weiß, ist verdammt schwer)

ist die einzige Möglichkeit die du hast

vielleicht wird sie so beeindruckt von deiner GRöße in dieser Situation sein, dass sie es sich noch einmal überlegt

sorge dafür, dass sie sich nicht Scheiße fühlen muss wegen ihrer Zweifel

sie steckt in der (Entscheidungs-) Klemme, gib ihr Luft zum Durchatmen!!

ja, leicht gesagt wenn das Herz wehtut

Giulia

aber, wie gesagt, so könntest du es noch einmal versuchen, aber sobald dir dein Bauchgefühl ganz klar signalisiert, dass sie nicht zurückkommt und du dich nur quälst, solltest du ganz viel mit deinen Freunden unternehmen, dich in die ARbeit stürzen, etwas für DEIN Glück tun

vielleicht könntest du einen guten Freund mit auf die Reise nehmen und es dir richtig gut gehen lassen? vielleicht kann man ja den Namen ändern?

Halte Plan B bereit.

Aber was soll ich denn jetzt tun? Denke das es nicht gut ist Sie anzurufen! Soll ich Ihr eine SMS schreiben das ich außerdem auch noch sehr gerne mit Ihr reden würde?

Glaubst Du wirklich das Ihre Entscheidung noch nicht 100% gefallen ist?

Tausend Dank für Deine Hilfe!!!

du kannst wahrscheinlich besser einschätzen als ich, auf welchem Weg es möglich ist, sie jetzt zu kontaktieren

aber du kannst ihr ja schreiben, dass du ihre Entscheidungen respektierst aber gerne noch einmal in Ruhe mit ihr reden möchtest

sie muss dann entscheiden, ob sie es tut

du hörst dich sehr verzweifelt an

evtl solltest du einen Moment abwarten, in dem du wieder ein bischen stärker und gefasster bist, damit ein ruhiges Gespräch überhaupt möglich ist

ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen

ich kenne auch das Mädel nicht

habe nur versucht, zu beschreiben, was du evtl noch tun könntest um herauszufinden, ob noch eine Chance besteht

du solltest auf jeden Fall jetzt Halt bei deinen Freunden suchen

versuche auch, dich ein bischen zu beruhigen

du wirst irgendwann auf diesen Moment zurückblicken können und alles wird wieder gut sein, egal wie es weitegeht

lass dich nicht kleinmachen

Ich bin wirklich gefasst genug um mit Ihr zu reden auf ruhige art und weise. Soll ich Sie den heute noch kontaktieren nach dieser Mail mit den Sachen oder erstmal für "Sie" ein paar Tage vergehen lassen? War gestern im Telefonat auch ziemlich gefasst und 100% ruhig, kann Ihr sowieso nicht richtig böse sein.

antworte ihr doch heute noch, damit das mit den Sachen nicht tagelang stehenbleibt

und mach ihr einfach das Angebot

du kannst es ja ausdrücklich ihr überlassen, ob sie sich heute oder lieber morgen (evtl noch übermorgen) mit dir treffen will

da wirst du zur Not ein bischen warten müssen

Ich habe es jetzt einfach so abgeschickt und werde mal abwarten und weitersehen was da noch kommt, wenn was kommt!

Du hast mir echt weitergeholfen.......TAUSEND DANK

Die Antwort kam sofort: Lass uns doch nach meinen Prüfungen am Dienstag treffen, ich bring dir auch dann deine Sachen mit!

Hört sich nicht gut an!!!

hört sich wirklich nicht gut an

wo soll das denn stattfinden?

keine ahnung? Es kam nur: Lass uns doch nach Montag treffen!? Bring Dir auch deine SAchen mit!

Antwort kam wenigstens sofort!

falls sie das wirklich ernst meint

und sich am Dienstag entsprechend verhalten sollte, hilft dir das vielleicht, dich deinerseits von ihr zu verabschieden

ich finde es schon echt erstaunlich, wie man so weit gehen kann und dann plötzlich merkt, man ist doch nicht genug überzeugt...

hart zu verarbeiten!!

naja abwarten und stark bleiben

das Angebot mit den Sachen ist echt beschissen, wenn ich das mal sagen darf

blöde Kuh! :tongue:

:)

Seite 1 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema