Zum Inhalt springen

Plötzlich Ende!

51 Antworten4'124 AufrufeGestartet von temp4215 ·

hört sich nach einer guten Idee an

hab gerade die mail an mich gelesen

hat ein bischen mehr über ihre Person gezeigt

Hobbies, Job, Gedanken..

ich finde sie hört sich ganz süß an. Ist doch bestimmt ein ganz liebes Mädel. Ein Gefühlsmensch, der Offenheit zu schätzen weiß

Übrigens zu ihrem Job: ich mache etwas vergleichbares

und ich kann dir bestätigen dass es eine Riesenanstrengung und tagtäglich neue Herausforderung auf vielfältigsten Ebenen darstellt, die (nichts gegen dich ) niemand wirklich nachvollziehen kann, der nicht selber damit zu tun gehabt hat.

soviel zu einem deiner früheren Kommentare, dass sie sich deiner Ansicht nach oft umsonst sorgen macht

es müssen einfach im Vorhinein immer so viele Dinge bedacht werden..

und,der eigentliche Grund, aus dem ich dir das schreibe:

wenn sie sagt, sie habe stress mit der Vorbereitung gehabt, dann musst du ihr das einfach glauben

das wird in den allerseltensten Fällen eine Ausrede sein

und es kann einen wirklich tagelang völlig vereinnahmen

und es raubt einem auch die Kraft, mit weiteren größeren Problematiken fertig zu werden (siehe Pattsituation gleich in Urlaub fahren...)

ihre Notbrems-Reaktion verwundert mich daher nicht allzu sehr.

Es bleibt einem manchmal nichts anderes übrig.

einfach Überforderung mit der Situation

naja, aber eine Sache muss sie ja jetzt trotzdem rausfinden

... wie geht es weiter

aber das musst du leider ihr überlassen

aber nochmal: verschließe dich währenddessen nicht

jetzt höre ich auf zu dozieren :o

das wird schon

:trost: :) :) :]

Giulia

nun versetzt die Antwort auf deine Frage

ihre mail erklärt ja erst einmal nur, was geschehen IST

was etwas mehr konkreten Anlass zu Hoffnung gibt, sind die Aussagen ihrer Freundin

aber hört sich an, als bräuchtest du dafür einen Starken Glauben an Euch, viel GEduld, und Durchhaltevermögen (2, 3 Wochen zur Not in Ungewißheit überleben können)

Nein, ich verstehe Sie ja auch voll und Sie nimmt sich den ganzen Streß mit Ihrem Job sehr zu herzen. Bin auch überhaupt nicht böse gewesen, das die Mail erst 2 Tage später kam. Ich verstehe nur halt nicht, warum Sie über Ihre Gefühle zu mir schreibt, die nicht mehr da sein sollen. Aber gleichzeitig sich mit mir treffen will? Ich denke halt, das Sie mich nur treffen möchte, damit wir reinen Tisch machen und Sie mir erklären kann wieso das jetzt so ist. Und nicht weil Sie noch was für mich empfindet und alles offen ist! Liege ich da so falsch?

klar, sie muss dich aus mehreren GRünden sehen, die du auch schon genannt hast

wie du sagst, um reinen Tisch zu machen, in dem Sinne, dass sie sich von falschen Vermutungen und Beschuldigungen freimachen kann

um dir zu sagen, dass sie dich nicht verletzen wollte und dir zu zeigen, dass sie dich als mensch schätzt

UND offensichtlich macht sie sich auch von Erwartungsdruck frei, wenn sie sagen darf, dass sie nicht alles fühlt, was du von ihr erwartet hast, oder sie in der Situation von sich selbst erwartet hätte (!!!!!)

damit seit ihr am Punkt null, das ist klar.

aber sollte ihre Freundin Recht haben, dann kann es auch nur von diesem Punkt null aus weitergehen.

angenommen, sie ist der Meinung, dass sie im Moment einfach nicht genug für dich empfindet, um der intensiven Situation, die ihr hattet, gerecht zu werden,

dann ist das, solange sie unter Druck ist, immer nur ein ZU WENIG, das ihr ein schlechtes Gewissen bereitet

nur wenn auch Punkt Null völlig akzeptiert ist (das heisst, sie MUSS gar nichts fühlen, weil sie sich aus der entsprechenden Situation befreit hat)

kann sie DIE Gefühle, und die Zuneigung zu dir, die tatsächlich da sind

überhaupt wieder als ein halbvolles Glas wahrnehmen, als etwas das ihr kein schlechtes GEwissen macht.

Es besteht natürlich nur eine MÖGLICHKEIT, das ist alles

aber machmal haben Freundinnen recht....

also abwarten (wenn dir danach ist)

giulia

sollte dir dein Bauchgefühl etwas anderes sagen, naja - so doll stecke ich da ja auch nicht drin, versuche es nur

Klar das klingt logisch. Ihre Freundin steckt da auch nicht zu 100% drin, sie hat mir nur den Tip gegeben langsam es zu versuchen. Hatte ja keinen großen Erwartungsdruck von Ihr, Sie hat mir ja selbst von sich aus alles gesagt. Außerdem kennt Ihre Freundin ja nicht die letzte Mail an mich!

Gut ich merke ich komm da jetzt nicht weiter und muß erstmal abwarten! ....leider....

Danke von der "kleinen Nervensäge!"

schon ok, du nervst nicht

viel glück

giulia

ich habe Ihr vor 2 Std. ne Sms geschrieben ob Sie Lust hätte mit mir am Freitag essen zu gehen und bis dato keine Antwort erhalten. Mal sehen wie Sie jetzt reagiert!!!

Hallo,

jetzt habe ich eine Antwort bekommen: Freitag koennen wir machen, muß nur gegen 22Uhr auf ne abschiedsparty!

DAmit hat Sie sich schon mal ein Ende des Essens gesetzt.

Was haltet Ihr davon?

hört sich nicht so prickelnd an.

denn es fühlt sich sicher in dem Moment nicht gut an, in dem sie dich für die Party stehenlässt

ich glaube ich würde versuchen, einen anderen Termin auszumachen, nachmittags zum KAffee oder was auch immer, aber ein ruhiges Gespräch ohne "ich muss jetzt los" kannst du schon von ihr erwarten.

So viel Einfühlungsvermögen muss sein.

Das Gespräch muss ja nicht ewig dauern, du kannst ja selbst einen groben Rahmen abstecken,

aber die ARt gefällt mir nicht: Ja, aber ab 22 geh ich auf ne PArty

das ist auf jeden Fall eine offene Hintertüt, Fluchtweg

naja, macht auf jeden Fall nicht viel Hoffnung

du kannst es natürlich auch nehmen wie es ist und dir ungucken was sie zu sagen hat.....

(aber mit ein bischen emotionalem Selbstschutz, der nötigen Distanz)

wünsche dir viel Kraft

und... verbringe viel Zeit mit Deinen Freunden!!!!

:trost:

giulia

So,

habe den Termin abgesagt und treffe Sie jetzt Sonntag zum Abendessen. Ist aber sehr reserviert! Sie hatte mir geschrieben, das Sie sich krank fühlt und sehen muß ob es bei Freitag bleibt und ich gesagt habe, möchte wenn nur Samsatg oder Sonntag.

Da meinte Sie direkt: Wenn Sonntag! Also mal sehen wo das noch alles hinführt!!!

tja, sie scheint dem Gespräch ja etwas verspannt entgegenzusehen...

bin ja mal gespannt

sieht ja mittlerweile nicht mehr so gut aus oder?

ich hoffe du hast umso tollere Termine OHNE SIE für heute und Samstag abend geplant! :party:

Vielleicht schaffst du es ja, dass du den Sonntag nur noch als Anhängsel zu einem erüllten Wochenende begreifen kannst

dann stehst du Sonntag auf jeden Fall weniger ausgeliefert da 8)

wünsche dir weiterhin viel Glück

kümmere mich jetzt um mein eigenens Wo ende

ciao

Giulia

lieber temp

wie geht es Dir?

Von Dir hat man ja lang nichts mehr gelesen.

War es so enttäuschend am Sonntag?

Hast Du sie überhaupt gesehen?

Und?

Rate ich richtig, dass du dich von dieser Sache gerade ernsthaft verabschiedest?

Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.

Grüße

Giulia

Seite 3 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema