Privatstunde
32 Antworten3'100 AufrufeGestartet von jorinde ·
Dann sag doch einfach mal: "Könnten wir uns bitte über Musik und ... (Inhalt des Unterrichts) unterhalten? Würde mich ungeheuer weiterbringen."
Das sollte sie schon verstehen. ;)
Da kann ich dich aber verstehen, wenn du so kritisch bist. Ich bin auch ein Mensch, der für sein Geld auch die zugesicherte Leistung haben will. :]
Das sollte sie schon verstehen. ;)
Da kann ich dich aber verstehen, wenn du so kritisch bist. Ich bin auch ein Mensch, der für sein Geld auch die zugesicherte Leistung haben will. :]
bearbeitet #22
Das Wort "Watschen" verstehe ich nicht.Ohrfeigen
Wenn einem, wie Dir das Siezen der Lehrerin "extrem peinlich" ist, kann das auch wie eine (sinnbildlich gesprochen) Ohrfeige wirken. Kann.
Schliesslich will ich ja eine Dienstleistung und bezahle dafür recht viel Geld.Deshalb bleiben die Fragen bestehen: Warum klärst Du das nicht mit der Lehrerin? "Ich bezahle Sie/Dich für Flötenunterricht und nicht für Privatgespräche" und "Mich stört es, dass Sie alle duzen, nur mich nicht"
Und sonst gibt es ja gefühlte 1000 andere FlötenlehrerInnen in Deiner Nähe..... :rolleyes:
Und noch eine Frage: Wie lange gehst Du da schon hin? Ah...sehe gerade: Du gibts schon seit 6 Monaten einem Drittel des Geldes für Privatgespräche aus!!
@ T.
Rechthaberei zahlt sich nicht immer aus.Da gebe ich Dir für einmal ohne Wenn und Aber recht.... :D
Tja...dann wird es Sie halt weiterhin stören, Frau XY.Klar, ist schon eibisschen sarkastisch dieser Beitrag.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Es stört Sie doch nicht, wenn ich Sie hier als einzige Sieze?
Aber eigentlich muss ich sagen, dass er genau den Nagel auf den Kopf trifft. ;)
Und Du wirst weiterhin für 2/3 Musikunterricht und 1/3 Privatgespräch - alles per Sie - bezahlen? :rolleyes:
Wenn die Stunde für dir ich zahle ok ist, und wir die ganze Lektion spielen für die ich bezahlt habe, ist es ok.
Dann habt ihr das also klären können? Die Lehrerin stellt Dir keine privaten Fragen mehr während des Unterrichts? Supi! :super:
Einfach sagen, dass es dir unangenehm ist, wenn sie dich mit Sie anspricht.. Und sonst, Vllt nachfragen wieso sie dich mit Sie anspricht. (kA vllt wurde ja schon geantwortet, was ich geschrieben habe. Habe jetzt ned alles durchgelesen)
Machst Du Fortschritte im Flötenspielen? ;)
Hallo, Ich weiss nicht wie aktuell das Thema noch ist, aber ehrlich gesagt sehe ich absolut kein Problem, wenn sie dich noch siezt. Vielleicht hat sie nicht daran gedacht oder es ist ihr peinlich es nach zu holen. Vielleicht spielst du so gut, dass sie später mit dir beruflich grosses machen will. Keine Ahnung ;-) Nimm es am besten einfach locker und geniesse, dass DU ANDERS bist als die anderen. Das ist doch auch was oder? ;-)
Lg, Andreas
Lg, Andreas
Hallo Andreas,
das ich so gut spiele und sie grosses mit mir vorhat glaube ich echt nicht.
Mittlerweile muss ich sagen, dass es mir auch total egal ist mit dieser Frau. Ich zahle für den Unterricht und den soll sie mir auch gewährleisten. So unpersönlich wie sie zu mir ist, werde ich auch zu ihr sein. :D Vielleicht merkt sie dann wie lächerlich es ist.
Was zählt ist, dass ich mit dem Unterrichtsprogramm vorwärtskomme.
Vielen Dank für deine Antwort Andreas.
das ich so gut spiele und sie grosses mit mir vorhat glaube ich echt nicht.
Mittlerweile muss ich sagen, dass es mir auch total egal ist mit dieser Frau. Ich zahle für den Unterricht und den soll sie mir auch gewährleisten. So unpersönlich wie sie zu mir ist, werde ich auch zu ihr sein. :D Vielleicht merkt sie dann wie lächerlich es ist.
Was zählt ist, dass ich mit dem Unterrichtsprogramm vorwärtskomme.
Vielen Dank für deine Antwort Andreas.
Hallo jorinde
So unpersönlich wie sie zu mir ist, werde ich auch zu ihr sein.Jetzt kommt der lästige PF und erinnert Dich an Deine Eröffnung :rolleyes:
Was mir auch schon aufgefallen ist, ist dass sie mich während meiner Stunde oft in irgendwelche privaten Gespräche verwickeln will, die nichts zu tun haben mit dem Unterricht selber.Also unpersönlich ist bzw. war das nicht.....
Vielleicht spielst du so gut, dass sie später mit dir beruflich grosses machen will. Keine Ahnung ;-)Nachtrag:
Lg, Andreas
In meiner Vergangenheit habe ich vielmals erlebt, dass Leute die mich "fördern" wollten, mich nur ausnutzen wollten. Und das in jeder Beziehung. Sicher soll es sowas geben. Nur leider hatte ich nie das Glück.
Manchmal frage ich mich, ob Jorinde im Geigenunterricht wohl Fortschritte macht.... :cool:
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema