Zum Inhalt springen

Probleme mit der Sexualität

36 Antworten3'603 AufrufeGestartet von silent ·

Ja Sie liebt mich und will auch mit mir zusammen sein!

Wir haben gestern geredet jedoch ist nichts schlaues dabei rausgekommen.

Weil Sie meint immer noch dass Sie gerne Sex hat, jedoch einfach nie Lust

darauf verspüre, weil Ihr soviel durch den Kopf gehe, warum verstehe ich nicht?

und was geht ihr im kopf rum? hast du nicht danach gefragt?

Sorry,...

Sie denkt an die Arbeit die sie jetzt wieder hat und an all die Arbeiten die im

Haushalt so anfallen. Irgendwie hat Sexualität bei ihr wohl keinen Platz. Aber

ich verstehe somit nicht, warum treue ihr trotzdem so wichtig ist? (im sexuellen

bereich mein ich)

weil sie viell. nicht will dass du mit einer anderen schläfst. sie wird es nicht ertragen wenn sie daran denkt, dass du eine andere anfasst. und sie wird angst haben, dass du dich dann in jemand anders verlieben könntest. liebe und sex kann nicht jeder trennen.

ja vielen geht alles mögliche durch den kopf. mir genau so. doch man muss abschalten lernen. ist sie überfordert? hilfst du im haushalt?

sag ihr klipp und klar das sowas beziehungen zerstören kann.

du bist doch so fair und redest mit ihr anstatt du zu einer anderen gehst. aber irgendwann wird dich das noch mehr belasten und du wirst die beziehung aufgeben.

Ich denke sie sagt das auch nur darum, weil sie Angst hat, dass du sonst gehst.

Irgendwie hört Sie mir nicht wirklich zu nur so oberflächlich. Ja bei den meisten

Sachen helfe ich ihr beim Haushalt (ich kann einfach nicht bügeln :-( ) .

Es ist für mich einfach fast nicht auszuhalten die momentane situation und auf

der anderen Seite mag ich nicht mit ihr Streiten. Weil es immer nur um "SEX"

geht, wie sie auch diesmal wider gesagt hat... Vielleicht soll es einfach nicht sein, auch wenn ich sie über alles liebe!!!!

naja nicht so schlimm wenn du nicht bügeln kannst. du hast ja auch ganz andere sorgen.

hmm. ich finde es nicht richtig von ihr dir nicht zuzuhören und dich als lüstling abzustempeln.

aber eines tages wird die beziehung sicher daran zerbrechen.

ich versteh das ganze wirklich nicht.

Es ist ja so, dass Sie meine Worte schon hört. Aber sich meist selber vorwürfe

macht. Ich hab ihr ja auch gesagt das ich keinen Sex will, wenn Sie nicht will,

denn ich glaube Sie würde mich auch so lassen nur dann kann ich mir ja gleich

ne Puppe kaufen oder?

Mir tut es einfach weh, weil ich langsam wirklich das Gefühl habe ein von

Sexbessener Mann zu sein. Und ich habe auch das Gefühl, dass dies

irgendwann zu Riesigen Problemen führen wird. Und möchte dies doch einfach

noch abwenden, aber wie?

das wirst du nicht abwenden können. außer du akzeptierst es, dass sie keinen sex will.

du bist doch kein sexbesessener mann. um gottes willen.

du begehrst sie, du liebst sie. auf psychischer und physischer ebene. was ist bitte schlimm daran?

ihr beide seit bei bester gesundheit, warum sollte man(n) dann keinen sex haben oder phantasien ausleben dürfen? und das noch mit einem partner den man liebt und umgekehrt.

du kannst dir einreden was du willst. es wird nicht zu verhindern sein.

Ich kann das gut verstehen, das keine Lust haben. Von früheren Beziehungen. Ich konnte mich damals einfach nicht fallen lassen, nicht wirklich auf die Nähe einlassen. Das hatte mit dem Rest der Beziehung nichts zu tun - und wenn wir uns getrennt hatten, hatten wir auch guten Sex.

Es war noch nicht einmal so, dass ich denjenigen nicht liebte.. aber ich konnte mich nicht fallen lassen.

Ist jetzt ganz anders in der Beziehung, wo ich den Mann nicht wirklich haben kann, immer nur ein Stück weit und dann kommt wieder die Distanz.. das lässt mich mich vor Sehnsucht verzehren und jede Gelegenheit nutzen, die Nähe zu spüren.

Eine Frauenzeitschrift rätselte vor kurzem mehrere Seiten darüber, dass Leidenschaft erst durch Disharmonie entsteht, und ich glaube, da hat sie gar nicht so unrecht, jedenfalls bei Menschen mit einem Nähe-Distanz-Problem.

Original von Djinny
Es war noch nicht einmal so, dass ich denjenigen nicht liebte.. aber ich konnte mich nicht fallen lassen.
Manchmal ist es so , daß man gerade weil man liebt sich nicht fallen lassen kann - manchmal aber auch so , daß man nicht richtig liebt !

Jede Situation ist anders - wir können hier viel spekulieren , um ein vernünftiges Gespräch wirst Du nicht drum rum kommen @silent !

Hat nicht jeder von uns schon mal keine Lust gehabt?

Ich denke doch. Doch dann wird man berührt, gestreichelt und schwups ... Da ist die Lust.

Ich kann das mit dem sich nicht fallenlassen können kaum nachvollziehen.

Mein Freund macht mich immer so verrückt, das ich auch wenn ich müde war, sofort Lust bekomme.

Lieber @silent,

und wenn Du nun doch mal versuchst sie zu streicheln, zu necken, ihr zu zeige, was es so noch gibt. Du musst doch nicht immer nur "richtigen Sex" machen. Stell Dir vor, sie hätte ihre Tage und Du kannst sie nur streicheln.

Man kann auch damit sehr viel Sapaß haben.

Fasst sie Dich an?

Das mit dem Streicheln funktioniert so auch nicht ganz. Habe eigentlich schon

alles versucht denke ich. Ausser es mir einfach zu nehmen aber das will ich

auch nicht :-).

Eure Ideen und Ratschläge regen mich sehr zum Denken an, weil ich das ganze

auch mal aus anderen Blinkwinkeln sehen kann als von meinem. Irgendwie

habe ich das Gefühl dass ich mich selber schon verkrampft nach Sex sehne,

dass es für mich doppelt schwer wird es zu akzeptieren. Denn es ging ja auch

sehr lange bis ich mein erstet mal hatte. Weshalb ich nicht denke das mir Sex

von Grund auf so wichtig ist, dies im moment irgendwie den anschein macht.

Hab ihr ne mail geschrieben und werden auch nächstens mal versuchen zu

sprechen (wieder mal)

Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Glück.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut.

Lass Dir bitte nicht einreden, Du wärst Sexsüchtig, oder so. Mehr als 2-3 mal im Monat ist schon normal in einer Beziehung, wenn man sich regelmäßig sieht.

Schade, dass ihr Sex nich geniessen könnt, es ist doch sowas schönes.

Daraus entstehen Babys. Das schönste auf der Welt.

Ich werde mir nun versuchen einzureden, dass ich keinen Sex mehr brauche!!!

Ansonsten wird die schöne Beziehung in die Brüche gehen.... Denn es bringt

nichts. Es kümmert sie anscheinend überhaupt nicht wie sehr ich leide auch

wenn Sie sagt sie verstehe es und so. Ich kann nicht mehr!!!!

du kannst dir einreden was du willst. auf dauer wird das nicht funktionieren.

und sie sollte mal die augen aufmachen und net auf egoistisch schalten.

wenn ich du wäre würde ich abstand nehmen. aber wie du sagst du kannst nicht mehr. es wird dich so und so kaputt machen.

Hallo silent,

Ich versuche Dir jetzt mal die andere Seite ein bisschen zu schildern, denn ich hatte mal das gleiche Problem wie Deine Freundin, und zwar als ich mit meinem ersten Freund zusammen war (mit dem ich auch mein erstes Mal hatte). Am Anfang haben wir sehr oft miteinander geschlafen, mit der Zeit habe ich aber die Lust daran verloren. Bis ich irgendwann überhaupt nicht mehr wollte! Und das, obwohl ich ihn wirklich sehr gerne hatte.

Den genauen Grund kann ich nur schwer ausmachen, ich denke dass verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt haben. Ich glaube es hat damit angefangen, dass er manchmal Sex wollte, wenn wir nachts von Partys nach Hause kamen – ich war da immer ziemlich fertig und hatte keine Lust, habe dann aber doch mitgemacht. Das war ein ziemlich negatives Erlebnis für mich, weil ich dann fast gar nichts dabei empfunden habe. Das ist ein sehr wichtiger Punkt: Wenn man sich einmal "überwindet" obwohl man nicht mag, hat man beim nächsten Mal noch weniger Lust! "Überreden" bringt also gar nichts!

Auch mein Exfreund hat sehr oft versucht mit mir über das Problem zu reden, aber wie Deine Freundin konnte ich nicht viel dazu sagen außer dass ich keine Lust hatte. Ich hatte ihn ja wirklich noch gerne!

Ich kann mich erinnern, dass ich in dieser ziemlich schlimmen Phase nur noch einmal Lust hatte, und das war als wir mal an einem anderen Ort waren. Ich denke, dass das vielleicht auch bei Euch eine Lösung sein könnte. Es kann sein, dass Deine Freundin bei Euch zuhause im Bett im Moment einfach zu viel Druck verspürt – es ist außerdem ein Ort, der zu sehr mit ihrem Alltag verknüpft ist.

Meine Beziehung ist damals gescheitert, aber nicht nur daran, sondern es gab auch das Problem, dass unsere Interessen einfach zu weit auseinander gingen. Bei meinem nächsten Freund hatte ich gleich wieder Lust, es lag also nicht wirklich an mir, sondern an der Beziehungskonstellation. Nachträglich habe ich gemerkt, dass er mir sexuell auch einfach nicht ganz gelegen hat, ich denke es kommt vor, dass man in diesem Punkt nicht ganz harmoniert. Er war eher der "sportliche" Typ, ich mag es lieber lange und zärtlich.

Also, ich denke reden bringt wenig: Mich hat das damals nur noch mehr unter Druck gesetzt, weil ich dann ständig dachte "oh nein, jetzt will er bestimmt wieder, ich habe aber keine Lust". Die einzige Lösung wird wohl sein, Geduld zu haben und Dir Neues einfallen zu lassen. Ich würde es mal damit versuchen, sie komplett zu verwöhnen, d.h. sie ohne an Deine eigene Befriedigung zu denken zu massieren und anschließend streicheln und stimulieren. Und danach keinen Sex von ihr wollen! Ich glaube wenn Du das eine Weile machst wird sie Dich von ganz alleine wieder wollen ;) Bei mir hätte das sicher funktioniert!

Viel Glück!

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema