Zum Inhalt springen

Rar machen = interessant machen

433 Antworten66'380 AufrufeGestartet von SadFeelings ·

@ hingO: Blume81 hat irgendwie recht und du auch. das ist ja das problem in solchen fällen es gibt halt kein patentrezept. ich halte im moment abstand, weil ich den brauche. das hab ich heute wieder gemerkt als ich vor ca. 2 stunden wegen einem nichtigen anlass einen heulkrampf bekommen hat obwohl es mir seit einiger zeit schon wieder viel besser gegangen ist.

abstand hilft, weil man die ruhe hat nachzudenken (beide seiten) und weil man sich die chance gibt den anderen zu vermissen. allerdings ist das mit dem abstand halten immer so eine sache, wenn man damit was erreichen will. insofern hat Blume81 nicht so unrecht. vielleicht das im hinterkopf behalten würde ich sagen.

lg Reija

Ich habe gemerkt, dass mir die Ruhe geholfen hat, auch meine Fehler zu erkennen. Und ich meine jetzt echte Fehler ganz tief unter der Oberfläche.

So gesehen hat sich das rar machen bezahlt gemacht...und ich hatte so auch die Kraft/Perspektive meine Ex etwas von diesen Veränderungen zu zeigen, Ihr etwas Hoffnung zu machen.

Ob es was bringt, we will see....aber es war für mich wichtig.

Original von Blume81Überhaupt nicht mehr melden, das ist sinnvoll, der Partner denkt von selbst über die Geschehnisse mit euch nach und wenn er bereit ist und feststellt die Gefühle sind noch stark genug dann wird sich euer Partner, EX-Partner oder potenzieller Partner von selbst melden. Und in dieser Zeit solltet ihr etwas für euch tun.
da stimme ich dir zu! ich hab keine andere möglichkeit mehr, deswegen werde ich mich auch nicht mehr melden.

das mit dem blödmann ist bestimmt auf meine äußerung bezogen...allerdings (wenn du die ganze story kennen würdest) trifft es zu...wenn er sich nicht mehr meldet.

apropos blödmann:

ich glaube es ist normal dass manchmal etwas wut aufkommt :)

nicht weil sie sich nicht melden sondern weil sie sich auch sonst oft etwas fragwürdig verhalten.

juhui ich fahre morgen ein verlängertes wochenende mit meinen freunden weg, ohne ihn zum glück.

ich hoffe ich komm da mal auf etwas andere gedanken.

hallo ihr lieben..

ich bin neu hier und habe mir eure beiträge durchgelesen..es ist natürlich nich schön -aber ein kleiner trost das man nich alleine ist!

es ist so das ich gerade auch versuche mich nich zu melden..mein (ex) und ich wir haben uns am sonntag getrennt. ich weiss garnich wer eigentlich den schlussstrich gezogen hat :rolleyes: es war so- ich habe angefangen zu zicken und und habe gesagt das alles keinen sinn mehr hat und so-- und der idiot stieg echt drauf ein..anstatt zu jammern ich soll nich gehen.. X( hmm... wir waren zwei jahre zusammen..der altersunterschied bei uns ist ziehmlich heftig..naja und jetzt versuche ich mich nich zu melden..ABER ICH KANN NICH!! es tut so weh..ich vermisse ihn so doll! ich bekomme aber trotzdem jeden abend noch ein gute nacht und träum süß-würde er das tun wenn er mich nich mehr lieben würde?? ist es mitleid?? er klingelt mich zurück an.. wenn ich es nich aushalte klingel ich nämlich nur mal ganz kurz an, und bereue sofort! bitte... sagt was dazu.. ich habe auch mit noch keinem reden können, aus angst vor doofen sprüchen.-- haben wir doch gewusst usw..

liebe grüße spioline...

warum habt ihr denn schluss gemacht ? willst du ihn zurück ? wenn er dir noch jeden Abend sowas schreibt, dann wird er auf jeden Fall noch was für dich empfinden...

...Wenn ihr da wieder was draus machen wollt, dann hockt euch zusammen und legt mal alle Karten auf den Tisch...

hallo!

ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst.

was ich dir dringend raten würde: rede mit ihm und finde heraus ob er dich noch liebt. mein ex hat mir auch wochenlang abends noch geschrieben wir haben öfters telefoniert uns sicher einmal die woche gesehen, wenn er mich gesehen hat hat er meist selbst auch geweint... ich hab das so gedeutet dass er sicherlich noch gefühle für mich hat die ich nur irgendwie wieder aufwecken muss.

als ich ihn dann letzte woche sozusagen gezwungen hab wirklich mit mir über alles zu reden (was nicht zu seinen stärken gehört) ist dann aber herausgekommen, dass seine gefühle für mich wirklich gestorben sind und dass es keine chance mehr auf einen neuanfang gibt.

wenn dein ex dir sagt dass da noch gefühle da sind und er aber zeit braucht oder so ähnlich, dann ist es sicherlich gut ihm diese zu geben.

verschaff dir klarheit denn in diesem hin und her zustand hält man es nicht lange aus.

:trost:

hmmm? ja warum.. eigentlich ist momentan viel stress- er steckt in der prüfung-seine eltern planen ihn voll ein beim hausbau-wir wohnen 60 km auseinander und der altersunterschied ist ziehmich groß ( 10 jahre )

ich habe ziehmlich gezickt wenn er mal nich kommen konnte oder nich geantwortet hat..da fängt man zwischendurch mal an zu zweifeln und ich habe es glaube ich eeinfach zu einem falschen zeitzpunkt ausgesprochen.. er nennt mich noch schnuffel- wenn wir tel kommt jedes mal zum schluss noch ein kuß.. ich weiß nich was ich machen soll.. ich denk ja ich will ihn zurück.. danke für eure antworten.. =)

Also, wenn dann auch noch ein Kuss kommt, kann es ja wohl nicht schlecht aussehen... Wenn er gerade so im Stress ist, dann sag im einfach, dass du gerne mit ihm reden würdest, aber ihn jetzt auch nicht auf die Nerven gehen willst, wenn er noch anderen Stress hat...

meinst du wirklich..? er ist so alt wie du.. wie denkt man da?

Altersunterschied 10 Jahre ??? ... du bist aber nicht erst 10 ?

mhh, wie denkt man in meinem Alter... ich jedenfalls hätte meine Ex sehr sehr gern zurück, weil ich sie wirklich liebe... Ich weis nicht wie es bei deinem ist...

Also wenn dir daran was liegt, red mit ihm... dann wirst du sehen, wie ER denkt...

So, bei mir ist schlussendlich alles fertig und aus...

Ich denke das rar-machen hat nicht funktioniert bei mir, weil er zu sehr enttäuscht wurde von mir und er eine andere kennen gelernt hat...

Das sind zwei denkbar schlechte vorraussetzungen.

Bei allen anderen - macht weiter so!

Gedanken wie: "Wenn ich mich nicht mehr melde, meint er, ich mag ihn nicht mehr," sind falsch!!!

Solang ihr ihm noch irgendwas bedeutet und nicht meine schlechten Vorraussetzungen erfüllt sind, wird er sich melden.

Und wenn nicht nützt jegliches Kämpfen nichts mehr, da ihr ihm damit nur auf die Nerven geht...

Wünsche euch alles gute!

ich schwanke schon wieder...meld ich mich nicht mehr oder verabschiede ich mich von ihm und gebe auf?! ich hab doch alles mögliche versucht, ne freundschaft könnte ich nicht mit ihm haben, da geh ich nur kaputt.

Arme hope, das ist so grausam. Man sitz da und kann einfach nichts mehr machen. Alles scheint hinüber. Ach ich würd jetzt das Schweigen sprechen lassen.

bleib bitte ganz. schönen Gruß :trost:

Vita
Hallo ihr Lieben,

ich lese das schon eine ganze Weile mit und möchte euch allen sagen, dass ich euch gut verstehe.

Ich finde zwar auch, dass Blume recht hat, wenn sie schreibt, dass das "Sich-Rar-Machen-Interessantmachen" am Ende einer Beziehung nicht so gut funktioniert.

Aber: Sich an eine Hoffnung zu klammern, ist doch menschlich.

Und wenn man selbst erstmal aus Hoffnung auf Abstand geht, um sich "Rar-Zu-Machen", dann hilft einem das zumindest mal, überhaupt auf Abstand zu gehen.

So einige von Euch finden dadurch, auch wenn die Hoffnung noch da ist, zumindest überhaupt erstmal zu diesem heilsamen Abstand und es kommt mal ein ruhigerer Denkprozess in Gang.

Also ich kann das vollkommen verstehen und die meisten von euch schreiben schon auch in dem "Kein-Kontakt-Zum-Ex und Durchhaltethread".

Alles, was hilft, zu sich selbst zu finden, auch wenn es erstmal eine Krücke ist, kann nicht so verkehrt sein!!!

Am meisten wünsche ich mir ja einen "Loslassen-Durchhaltethread", gibts den schon? Wenn nicht, dann mach ich einen auf!!!!

Am meisten wünsche ich mir ja einen "Loslassen-Durchhaltethread", gibts den schon? Wenn nicht, dann mach ich einen auf!!!!

hehe...

...da kann ich mich noch nicht anschließen =) ...

...cih weis was für eine antwort kommt,... aber ich will weiterkämpfen.... sry

tja, gestern war ich abends weg und irgendwann gut angetrunken und depri. naja, was mach ich? ruf meinen ex an, und frage ob wir uns noch kurz sehen können, ich hätte ihm was zu sagen...ging aber nicht, also hab ich mich am phone verabschiedet von ihm, hab gesagt dass ich mein möglichstes getan hab, ihn sehr liebe, aber ich keine freundschaft mit ihm haben kann, weil ich sonst vor die hunde gehe und mir immer wieder hoffnungen machen würde.

blaaa...er meinte dass er es schade finden würde, wenn wir keinen anderen weg finden würden, irgendwas meinte er dass er es auch nicht toll findet so wie es ist, jedenfalls kam dann irgendwann von ihm "vielleicht sollten wir uns doch nochmal zusammensetzen" 8o und das aus seinem munde...naja, jedenfalls klang er am ende nicht mehr so gefühlskalt, eher minimal geknickt. hmm...er wird sich melden und mir sagen wann wir uns treffen können, vielleicht montag schon, er kann es mir aber nicht versprechen.

hab ihm dann im icq noch was geschrieben, a la ich habe ein bier zuviel intus, war aufn konzert bla, schlaf gut.

oh mann...vielleicht hätte ich ihm einfach nur den brief schicken sollen und gut is, aber so sehen wir uns nochmal...aber ich glaube nicht dass sich bei uns noch alles zum guten wenden wird. ich werd ihm einfach mal reden lassen beim treffen, mal gucken was von ihm kommt. ich werd ihm einfach dann nochmal meinen standpunkt kurz klarmachen und dann weitersehen.

das wird für mich wohl ein tränenreiches treffen...argh.

Vita
@Hopeless,

der Anruf kam ja aus deinem Innersten, ich finde das nicht so schlecht. Immerhin hat es dir gezeigt, dass er sicher nicht begeistert ist, dass du so leidest. Auch die Situation tut ihm leid.

Ich glaube, er hätte gerne das Gefühl, dass du besser mit der Situation klarkommst, es gibt ihm sicher auch zu denken, dass du keine Freundschaft möchtest. Es wäre für euch vielleicht leichter, vor allem für ihn, aber für dich nicht.

Ob das aber alles reicht, noch etwas aufzubauen, weiss ich nicht. Glaube ich eigentlich auch nicht.

Der Abstand hat dich aber etwas mehr zu dir selbst kommen lassen, ich lese seit Tagen mit. Das ist, finde ich, ein Weg nach vorne.

Hoffentlich macht die Hoffnung auf ein letztes Treffen oder - wenn es stattfindet - das letzte Treffen das nicht wieder kaputt. Das wünsche ich dir.

Und auch viel Kraft!

@hopeless84: du hast dich gemeldet...mhh.. auch wenn du es nicht wolltest... aber es hat sich wieder was bewegt... und dass das gerade bei mir nicht so ist, macht mich fertig...

Auch wenn du durchhalten wolltest, hast du angerufen und doch was bewegt... wisst ihr, dass zeigt mir, dass man manchmal doch handeln muss...

Auch wenn er eventl. nicht mehr will und nur freundschaftlich reden will... trotzdem hast du etwas erreicht...

Wünsch dir viel viel Kraft hopeless84, du stehts das Treffen locker durch und vielleicht erreichst du ja noch was =) ... viel glück ...

Seite 17 von 22 · 434 Beiträge in diesem Thema