Zum Inhalt springen

Rar machen = interessant machen

433 Antworten66'380 AufrufeGestartet von SadFeelings ·

Aktionismus ? Also viele Dinge tun, um sie zurückzugewinnen ?

Ja sicher muss man da Zeit vergehen lassen und nicht nerven, weil das sonst alles nichts bringt. Sie hat eine Entscheidung getroffen und wird dafür ihren Grund haben. Ob richtig oder falsch sei dahin gestellt.

Aber ich denke auch, dass man ein kleines bisschen schon ab und zu mal sagen sollte. Man möchte doch auch zeigen, dass etwas so nicht stimmt, dass sie da eventl. falsch liegt, man etwas auch anders kann.

Sicher muss da meiste von ihr kommen, keine Frage.

Ich glaube wir sind uns einig, dass wenn ein kleines Signal von unserer Holden kommt, wir aufpassen müssen, die Pferde nicht gleich völlig aus dem Stall zu lassen.

Also wenn ein zeichen käme, dann kannst Du mich aber mal 500 Rosen bestellen sehen. =)

hab mich vorhin mit nem kumpel getroffen und ihm auch mal die story erzählt. ...und musste wieder :heulen: mein kumpel verstehts auch nicht, er siehts als ganz schön kompliziert an (die ganze story, sein verhalten)...naja und er sagt aber auch dass es nix bringt wenn ich mich melde, es muss von ihm kommen! alles andere wäre ja "erzwungen", es muss freiwillig von ihm kommen dass er sich meldet. recht hat er. aber in der heulphase hätte ich ihn amliebsten angerufen, gut dass ich dann wieder nen klaren kopf bekommen hab. ihr seht...ansich weiss ich was besser ist, aber in den phasen wo ich wieder total am ende bin - bin ich wie ferngesteuert.

geht mir genauso!

ich brech mindestens einmal am tag in tränen aus und würde ihn am liebsten sofort anrufen.

aber wie wir ja schon tausendfach festgestellt haben: es bringt einfach nichts. ich bin dann wenn ich wieder nen klaren kopf hab immer froh es nicht getan zu haben.

bei mir ists jetzt tag 6 seit ich das letzte mal von ihm gehört habe. und da hat er gesagt er würde sich sehr bald wieder melden. er scheint da ein anderes zeitgefühl zu haben als ich...

ich muss einfach aufhören ständig darauf zu hoffen und zu warten, dass er sich meldet sonst wirds mir nie besser gehen. ich kriegs aber einfach nicht hin.

:heulen:

toll...hab die nacht wieder zuviel gegrübelt und deswegen wieder von ihm geträumt :heulen: war nen komischer traum.

und jedesmal fühl ich mich total scheisse danach...im traum ist er mir so nah und zack wenn ich aufwache nicht mehr, und dann realisiere ich wiedermal dass er nicht mehr bei mir ist, wie sich die situation durch seinen ausraster geändert hat, wir 14 monate zusammen waren und nun nix mehr voneinander hören... :heulen: wie konnte es nur so weit kommen?! warum musste er es so enden lassen? wird das nicht melden bei ihm überhaupt was bewirken oder ist er froh mich los zu sein? ;(

Es erleichtert mich doch sehr, dass es sehr viele Menschen gibt, denen es gleich geht wie mir. Ich dachte schon, ich hab ein Rad ab. Weil mein Umfeld versteht mich nicht. Sprüche wie, du bekommst ja bald einen anderen oder schau doch wie blöd der ist, kann ich schon gar nicht mehr hören.

bei hingO und Sique haben sich ja nun die exen gemeldet. wenn auch nur kurz bzw nix "besonderes" geschrieben wurde. ich wüsste nicht was wäre, wenn sich meiner so melden würde.

ich stelle mir gerade die frage, was ist wenn sich mein ex zwar meldet, aber er es 1. nur freundschaftlich meint oder 2. sich nur meldet um sein schlechtes gewissen zu beruhigen, so in der art "ich hab sie ja nicht hängen lassen, ich hab mich ja gemeldet und gefragt wie es ihr geht!" das hat heute die frau von meinem dad zu mir gesagt, dass es nicht ma was bedeuten müsste wenn er sich meldet...das regt mich gerade echt zum nachdenken an...

wenn uns also unsere expartner nicht direkt sagen dass sie uns vermissen bzw. vielleicht zurückwollen, müssen wir doch davon ausgehen dass sie es nur freundschaftlich meinen bzw ihr schlechtes gewissen beruhigen wollen oder nicht? und wenn sie sich dann mal melden und fragen wie es einen geht...fängt dann nicht der selbe sch... schon wieder an? bei mir wäre es jedenfalls bestimmt so...ich würde mir wieder hoffnungen machen, denken dass schon irgendwann noch was kommen würde, wie "ich vermisse dich" ... und was dann, wenn es eben nicht kommt? dann geh ich wieder vor die hunde...leide wie ein hund, mir gehts dann mies...nicht ihm!

sollte man irgendwann sagen "was willst du eigentlich von mir?" wenn es wieder ungewiss wird?

ich würde euch raten nicht sofort und überhaupt total daraufanzuspringen, weil sich euer expartner gemeldet hat. so lange nicht klar ist "wieso" eigentlich.

:compi:

eine nachdenkliche hopeless84

XD genau diese Frage wollt ich grad mal so in den Raum stellen:

Wie würdet Ihr denn reagieren wenn sie Eure Expartner auf die Ihr wartet dann mal melden. Es ist ja unwahrscheinlich dass sie gleich sagen: "ich habs mir anders überlegt, nimm mich zurück"... nein. Erstmal wird wahrscheinlich was völlig unverbindliches kommen, und dann? Und wenn Ihr merkt dass sie nicht das gleiche wollen wie Ihr, wie würdet Ihr Euch verhalten?

Original von SiqueUnd wenn Ihr merkt dass sie nicht das gleiche wollen wie Ihr, wie würdet Ihr Euch verhalten?
ich geb ma da meinen senf zu...

WENN ich immer noch nicht über ihn hinweg wäre, davon muss ich erstmal ausgehen, und ich merke dass er nur eine freundschaft will....ich glaub ich müsste den kontakt wieder total abbrechen. ich mein, ich kann doch nicht mit jemanden befreundet sein, den ich liebe...so lange nicht beide sagen "ok, wir passen nicht zusammen als paar. aber lass uns gerne freunde bleiben". so lange der eine sich immer wieder hoffnungen machen würde, und leidet wie ein hund - geht das nicht. das hab ich nun begriffen, seitdem gespräch mit der frau meines dads. was hab ich denn von der freundschaft? ich kann ihn nicht küssen, nicht wirklich berühren...nichts. ne freundschaft würde mir nicht reichen. ich würde wenn dann nur hoffen ihn durch ne freundschaft zurückzubekommen, aber da quält man sich ja selber total.

so lange ich für ihn soviel empfinde, und ich merke dass er nicht das will was ich will (also ne beziehung) würd ich den kontakt abbrechen.

mein ex meldet sich immer wieder mal. es ist zum kotz... da er es nunmal nur freundschaftlich meint. ( ausser er ist betrunken, dann kommt sein wahres gesicht zum vorschein und er jammert mich wieder voll dass er mich vermisst, solange er aber nüchtern ist, ist er der meinung dass das mit uns keine chance mehr haben wird)

er hat uns total aufgegeben obwohl gar nicht viel schief gelaufen ist.

und nun muss ich in zukunft ständig mit ihm kontakt haben da wir ja alles die gleichen freunde haben.

immer wieder kommt diese hoffnung auf wenn er so lieb und nett zu mir ist aber jedes mal muss ich erkennen dass er es wirklich nur freundschaftlich meint. er hat mich halt lieb, liebt mich aber nicht.

ich wäre froh es wäre möglich ihn nicht mehr zu sehen oder zu hören dann könnte ich wenigstens etwas abstand von ihm bekommen.

wir sind nun schon über einen monat nicht mehr zusammen aber dadurch dass ich ihn trotzdem ständig um mich habe kommt es mir bei jedem abschied wieder so vor als hätte er erst gerade schluss gemacht. man steht jedes mal wieder am anfang!

hi ihr,

naja, wirklich gemeldet kann man das bei mir nicht nennen... sie hat halt nur angemerkt, dass ich ja dauernd invisible im icq sei...

Ich weis eigentlich genau, dass das garnichts bedeutet... aber trotzdem freut man sich irgendwie...

Und ich werde darauf keinen Ton antworten und noch weitere 2 -3 Wochen warten...

Ich möchte sie immernoch über alles zurück und nur freundschaftlich geht es für mich nicht, auch wenn ich sie nicht ganz verlieren will... Sie ist einfach für mich brutal wichtig...

Weiter warten und wieder Selbstwertgefühl aufbauen und ihr es so zeigen !

hach...jetzt haben schon 3 das vergnügen von euch dass sich was getan hat. freut mich für euch.

ich bezweifel immer mehr dass sich bei mir überhaupt noch was tut...vielleicht sollte ich es doch endlich mal abschliessen. entweder er meldet sich oder eben nicht. :rolleyes: und vielleicht will ich ihn dann gar nicht mehr...das wärs *träum* dann würds mir besser gehen. :tongue: hehe

Meine Gedanken zur"ich mahc mich rar und alles wird gut"-Theorie:

ich schreibe jetzt seit über 7 Wochen in diesem Thread. Bis heute ar ich Der Meinung der Weisheits letztem Schluss gefunden zu haben. Ich melde mich nicht = Sie meldet sich und alles wird gut, oder: ich melde mich nicht und ich komme darüber hinweg.

Ich habe Sie gestern angerufen und ich weiß nicht was drauß wird. Aber eins weiß ich...manchmal muss man sein glück auch in die eigene hand nehmen. bei mir hat mir ein Freund zum Glück in den Arsch getreten. Folgendes Problem: Was ist, wenn die Frau (auch Mann) wirklich so verletzt ist und Angst hat, sich nochmal auf Dich einzulassen. Was ist, wenn Du wirklich mal Flagge zeigen musst? Wenn Du Ihr die Kraft geben musst, aus Ihrem Schnekcnehau zu kommen. Kraft geben...nicht aus dem Leben verschwinden. ich weiß jetzt noch nicht, ob meine Aktion gut war....

Aber was ich weiß: Sie hat sich echt gefreut mich zu hören....obwohl Sie mich in den Wind geschossen hat. Aber warum tat Sie das? Weil ich ein idiot war. Klar gibt es echt Probleme....aber erstmal muss die Hofffnung da sein, dass der partner von dem man sich getrennt hat, weil er einen kaputt macht, noch Energie hat und käpfen will.

Die Liebe ist so schön, dass Sie unbegreiflich ist. Ich würde am liebsten vor Freude heulen, weil ich Sie liebe. Nicht, weil ich Sie wiederhabe, sondern einfach weil ich froh bin, solche gefühle in mir zu haben. Vielleicht packt Sie es echt nicht...aber ich weiß, was ich fühle.....und ich mag mich so als Mensch viel lieber.

@Jadawin: Du hast da vollkommen recht und das denk ich auch.

Manchmal muss man sein Glück auch in die eigene Hand nehmen !!!

Ich denke von meiner Ex, dass sie wegen meiner Aktion echt richtig enttäuscht ist und Angst hat, sich nochmal auf mich einzulassen.

Aber ich denke erst in 2 Wochen, wie ich es angehe weis ich nicht... aber ich denke manchmal sollte man schon was dazu tun...

ich denke wenn man verlassen wurde weil man selber einen grossen fehler gemacht hat oder so dann ist es sicher sinnvoll ihr etwas zeit zu geben aber ihr oder ihm dann nochmal richti zeigen wie wichtig sie/er einem ist und dass man diesen oder diese fehler nicht wiederholen wird. ich denke da lohnt es sich zu kämpfen.

in der situation in der ich und bestimmt viele andere auch sind nämlich dass der andere mehr oder weniger grundlos einfach nicht mehr genügend gefühle für eine beziehung aufbringen kann weiss ich nicht was es bringen soll um jemanden zu kämpfen. seine gefühle werden dadurch schliesslich auch nicht wieder zurückkommen nur weil er ununterbrochen unter die nase gerieben bekommt wie sehr ich ihn liebe.

sonntage sind sch....

meine beziehung ist ja durch ein bestimmtes problem kaputt gegangen, und daher glaube ich dass dadurch auch seine gefühle weg sind.

tja, ich hab ihm gesagt dass ich ihn liebe, ihn zurück will, ich meinen teil der fehler nicht nochmal wiederholen würde, eine therapie mache...aber er will nicht.

wenn er all das nicht schätzt...ist er es dann wert?

morgen hab ich mich dann "schon" 14 tage nicht gemeldet. ich hab ehrlich gesagt die schnauze bald voll von ihm! gefühle hin oder her...

sein verhalten ist nach all der zeit unter aller sau. bin schon echt am überlegen ob ich mich überhaupt noch bei ihm melde. ich mein, ich hab bis jetzt immer gekämpft! entweder er bewegt nun seinen arsch oder eben nicht, er braucht von mir eigentlich ,nach seinem arschigen verhalten, nix mehr erwarten.

ich muss es endlich abschliessen, wenn er sich dann doch meldet...ok.

mein leben muss weitergehen...auch ohne ihn...und es soll nicht sch... weitergehen, sondern toll!

mein wort zum sonntag lol

Bei mir ist folgendes: Den Typen welchen ich kennengelernt habe, kommt nicht ganz von seiner Ex los. Er hat mir gesagt, dass er sehr starke Gefühle für mich hat. Was ich ihm auch wirklich glaube. Man spürt es einfach...

Als ich ihn letzte Woche telefonisch nicht erreichen konnte, habe ich mir alles schlimme vorgestellt, was er mit seiner Ex machen könnte. Er gab dann zu mit ihr an einer Geburtstagsparty gewesen zu sein. Ich habe ihm ein wahnsinnig Szene am Telefon gemacht und er hat mir dann gesagt, dass es besser sei wenn wir es beenden - obwohl er Gefühle für mich habe -.

Jetzt meine Frage; soll ich mich melden weil ich ihm -vielleicht zu unrecht- beschimpft habe oder aber warten um zu sehen, wie wichtig ich ihm wirklich bin? Vielleicht hat er, wie hier im Forum bereits geschrieben wurde, einfach Angst sich bei mir zu melden, da er heute oder morgen vielleicht keine Entscheidung treffen kann. Oder soll ich ihn jetzt einfach gehen lassen. So nach dem Motto: Wenn er mich wirklich liebt, wird er sich von der Ex trennen und zu mir kommen... ?(

Das ist doch auch eine gesunde Entwicklung, der Abstand kann einem auch selber heilen, wenn man dann nach einer Weile gar keinen Bock mehr auf den Expartner hat ist das zwar nicht das was man sich vorgestellt hat, aber auch eine Lösung, vielleicht sogar die Beste, denn nach einem Neuanfang wirds ja doch selten besser - meistens kommen schnell die alten Probleme und am Ende ist das Geschrei wieder groß.

Ich halte die Rar-Machen Taktik nach wie vor für richtig. Natürlich als letztes Mittel nachdem man es am Anfang erstmal mit kämpfen versucht hat. Aber das haben wir doch alle und es hat nichts gebracht, man geht doch mit der Zeit kaputt wenn man sich immer wieder sagt, "ich muss mein Glück selbst in die Hand nehmen", "es gibt nichts gutes ausser man tut es" und so weiter. Dann rennt man immer wieder gegen eine Wand und steht am Ende doch mit leeren Händen da.

Und während man sich selber eisern zurückhält mit Lebenszeichen leidet man zwar, aber ich hab gemerkt dass es mir jeden Tag ein Stück leichter fällt, man wächst daran. Keine Ahnung wie ich mich heute fühlen würde wenn ich es in den letzten Wochen immer wieder erfolglos bei ihr versucht hätte. Es wäre wohl nicht besser geworden. Also haltet durch!

@ Sique

da hast du wiedermal recht :)

ich bin lang genug gegen eine wand gerannt und es reicht einfach auch mal! rar machen ist da doch viel angenehmer hehe, wenn auch nicht ganz so leicht, aber es wird von tag zu tag besser. ist ja auch ne art selbstschutz.

He hopeless84, hört sich ganz danach an, als ob du die Schnauze voll hast von ihm ? Bist dir nicht mehr sicher ob du ihn haben willst ?

Ja klar kann man nicht gleich wieder das Glück in die Hand nehmen, dafür muss schon Zeit vergehen. Das werde ich auch noch weiter durchstehen, so stark bin ich nun wieder...

Aber ( kein aber =) ), ich denke dass ich mir mit meiner Flaschen Aktion selber viel versaut habe und sie jetzt einfach Angst hat. Die muss ich ihr glaub langsam nehmen, mich wieder selbstbewusst zeigen...

vielleicht probier ich in ein paar Wochen ihr mal ganz allgemein was über mein Fehler zu sagen und sie nicht voll heulen mit dingen wie "ich brauch dich" , "komm zurück" oder so...

Seite 15 von 22 · 434 Beiträge in diesem Thema