Zum Inhalt springen

Rar machen = interessant machen

433 Antworten66'380 AufrufeGestartet von SadFeelings ·

@Jadawin: Wie lang hast du jetzt eigentlich durchgehalten, bis du dich gestern gemeldet hast ?

ich hab u.a geschrieben "gefühle hin oder her..." ja, ich hab langsam die schnauze voll, aber das hat ja was mit seinem verhalten nach der trennung zu tun, und dass er mir vorher soviel hoffnungen gemacht hat. meine gefühle sind nach wie vor da. ich sehs nur so: ER muss kämpfen, ich nicht mehr...ich hab genug getan. ER muss wollen. ich kann doch eh nix mehr machen, will aber auch nix mehr machen. entweder er kommt zurück und kämpft oder er kann mich mal. :tongue:

richtig hingO, rumheulen hilft nix. Was die Sache mit der Flasche angeht, da muss auch irgendwann mal gut sein. Das kannst Du ja schlecht rückgängig machen, und Du hast es ihr hundertmal erklärt und Dich entschuldigt. Das muss sie eben irgendwann auch mal annehmen und drüber hinweg sehen - oder eben nicht. Und sowas kommt erst mit der Zeit. Zeig ihr dass Du ein guter Mensch bist, aber das mit der Flasche würd ich auf sich beruhen lassen.

mist er hat mir wieder über msn geschrieben wies mir geht und wies gestern war und so. irgendwie ists dann dazugekommen dass wir unsere ganze beziehung und trennung nochmal durchgekaut haben und er hat mir gesagt dass es ihm leid täte aber seine gefühle für mich seien gestorben. er könne es auch nicht erklären aber es ist einfach so.

ich muss mich wohl definitv damit abfinden dass ich nie wieder neben ihm aufwachen werde.

:heulen:

alexa23: Gerade musst du dich abfinden... aber das kann sich auch wieder ändern... Probier mit der Zeit wieder die alte zu sein, in die er sich verliebt hat... Vielleicht wird es mal wieder...

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück... wenn ich es schon nicht hab, das Glück...

Hallo zamen

Ich weiss nicht ob ihr schonmal davon gehört habt. Es gibt da

ein Buch, wie man sein Ex/seine Ex zurückgewinnen kann.

Könnt euch mal informieren unter :

www.expartner-zurueck.de

Gruss Qu

alexa wie lange ist das jetzt durch bei Euch?

Ich will Dir da nicht zu viele Hoffnungen machen. Mangelnde Gefühle sind meistens die Begründung warum eine Beziehung zu ende geht, aber genügend Paare finden später doch wieder zueinander. Du solltest Dich allerdings von den Gedanken an einen bestimmten Zeitpunkt verabschieden. Und dann... richtig: Dich rar machen. Hoffe Du kommst mit der Zeit damit klar.

:trost:

mit solchen büchern würd ich aufpassen, stecken oft ein paar psychologische einfache grundlagen drin, aber dennoch ist es meist, gerade im internet, geldmacherei mit dem leid und der verzweiflung anderer menschen.

ich hab mir das kurz angeschaut und diesen gratisreport gelesen.

ich meine mit ein bisschen gesundem menschenverstand ist klar dass man diese fehler nicht machen sollte. (das schwierige dran ist nur sich an seinen verstand und nicht an die gefühle zu halten)

das ebook dass man runterladen kann kostet dann schon eine stange geld. also ich denke dass man mit vorsicht an solche dinge rangehen soll. gerade auf dieser seite wird das ziemlich geschickt gemacht zuerst gratisreport in dem man neugierig gemacht wird und dann die verlockung sehr gross wird das teure ebook auch noch runterzuladen.

wenn dann würde ich mir doch eher in einer buchhandlung einen ratgeber zutun den ich vor dem kauf auch genauer unter die lupe nehmen kann.

@sigue

wir sind nun seit etwas mehr als einem monat auseinander.

ich denke auch dass ich mich von ihm lösen muss. wenn ihm sowenig an uns liegt dann will ich auch keine beziehung mehr zu ihm.

wenn das mit dem loslassen nur so einfach wär.

jeder muss für sich selbst wissen was für ihn am besten funktioniert...

Falls jemand interesse hat hätte ich das Buch... Ich habs von Liebeskummerforum aus Deutschland...Meldet euch mit ein PN und ich schicke es euch...

gruss Qu

@hingO: Etwa 7 Wochen - das Treffen beschreibe ich später in meinem Thread...wird etwas komplexer. ;)

ich hab mal ne frage:

ich weiss ja jetzt dass mein ex sich auf keinen fall mehr eine beziehung mit mir vorstellen kann und dass es keine chance mehr für eine gemeinsame zukunft mit ihm gibt.

denkt ihr es ist hilfreich sich mit anderen männern etwas abzulenken?

(wäre ja sozusagen die extremform von sich rar machen:))

ja.

ja =)

sicher bringt es ablenkung und tut dir bestimmt auch gut...

ich könnts nicht... also etwas mehr als nur freundschaftlich was zu unternehmen...

Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile :

Rar machen, für einen Menschen der euch nicht mehr liebt, der enttäuscht wurde ? Welcher Sinn steckt dahinter?

Ihr macht euch zu viele Gedanken um diese eine Person, warum sie sich nicht meldet, was tun wenn sie sich meldet, welche gründe hat das sich melden usw.

Ihr solltet lernen zu verstehen das es dinge gibt die nicht wieder rückgängig zu machen sind. ihr habt euren Partner enttäuscht, er zieht sich zurück, sagt aber er hat euch lieb, warum hegt ihr da Hoffnungen?

ich finde eure Gedankengänge hier oberflächlich. Sich mit anderen Männern ablenken wollen, ihn blödmann nennen weil er sich nicht meldet, was soll das alles ?

Ich kann nur sagen, keiner eurer Partner oder Ex-Partner wird sich je melden um mit euch wieder eine ernste Beziehung einzugehen. Dinge wie Bücher zu lesen mit dem Titel wie gewinne ich meinen Ex-partner zurück ist quatsch. Wenn die Gefühle eines Menschen erloschen sind kann man sie nicht mit irgendwelchen Strategiespielchen oder ich melde mich mal 10 Tag nicht getue zurückgewinnen. Ihr müsst die Seele diese Mensche berühren erst dann ist die Chance wieder gegeben.

mhh.... es steckt schon etwas dahinter, dass man seine seele berühren muss, aber diese erstmal zu berühren, dafür muss erstmal Zeit vergehen, um alte Dinge abzubauen... das meine ich dazu...

Und klar wird er sich nicht plötzlich melden, weil er plötzlich wieder eine Beziehung will, aber ich lasse Zeit vergehen, und werde sie dann wieder versuchen zu "berühren"...

dass wir uns viel zu viele gedanken um diese personen machen da stimme ich dir zweifelsfrei zu. wenns nur so einfach wäre das einfach abzuschalten...

auch mit den büchern und irgendwelchen manipulativen methoden um den ex zurückzugewinnen hast du sicherlich recht. ist alles quatsch.

was das sich rar machen angeht: es geht nicht darum sich mal ein paar tage nicht mehr zu melden und dann wird er wieder angekrochen kommen, nein, es geht darum die zeit zu nutzen sich wieder zu fangen, sich gedanken um alles zu machen und vorallem auch dem expartner zeit und die chance zu geben seine gefühle und gedanken zu ordnen.

hoffnung habe ich mir immer wieder gemacht weil er mir grund genug dafür gegeben hat. mittlerweile hatten wir ein lange aussprache und ich respektiere seine entscheidung.

es geht nicht mehr darum ihn zurückzugewinnen sondern wieder nach vorne schauen zu können und das leben auch ohne ihn als partner wieder weiterzuleben.

ja gut, dieser Thread hat ja das Thema rar machen = interessant machen das bedeutete das man versucht durch das nicht -melden etwas wie Sehnsucht in dem anderen zu wecken, das ist Taktik, bedeutet also ein handeln mit Hintergedanken, was leider nicht funktioniert wenn der Partner für sich die Beziehung beendet oder keine Gefühle hat.

Sich rar machen kann in einer Kennen lern Phase ganz sinnvoll sein, aber ich denke das dies am Ende einer Beziehung der falsche Weg ist.

Zeit vergehen zu lassen und dann wieder seine/ihre Seele zu berühren halte ich für sehr gewagt, ich denke dadurch das man sich selbst ein Limit setzt wie lange man sich nicht meldet und dann sagt so zwei Wochen noch, damit kann man die Seele des anderen nicht berühren, versucht es mit Geduld. Überhaupt nicht mehr melden, das ist sinnvoll, der Partner denkt von selbst über die Geschehnisse mit euch nach und wenn er bereit ist und feststellt die Gefühle sind noch stark genug dann wird sich euer Partner, EX-Partner oder potenzieller Partner von selbst melden. Und in dieser Zeit solltet ihr etwas für euch tun.

ich hab gemerkt, dass mir der abstand gerade sehr gut tut, weil ich nach der trennung nicht mehr wirklich ich selbst war, sondern nur noch fertig und sehr von ihr abhängig... auch hab ich danach noch oft mir ihr geredet, aber sie hat mir dann oft (unbewusst) wehgetan... und wenn ich auf das thema beziehung kam hat sie sehr oft abgeblockt... weil sie meiner meinung nach zu sauer auf mich war/ noch zu sehr geschockt war...

Ich hab wieder nun zu mir zurückgefunden und bin wieder stark, 2 wochen sagte ich nur, weil ich da wieder aus dem urlaub komme und ich mich dann mal melden will, weil ich davor nicht was sehr negatives erfahren möchte... möchte meinen urlaub auch genießen...

ich denke dann werde ich mich bei ihr melden und ich werde ihr noch Dinge sagen, die ich ihr sagen möchte, um ihr langsam die enttäuschung zu nehmen...

wenn ich mich garnicht mehr melde, bin ich für sie immer der gleiche, der den fehler gemacht hat und ihn nicht begreift...

und ich finde wenn man erstmal abstand nimmt und sich wieder aufbaut, dann wird man auch wieder der alte und interessanter... deswegen finde ich schon gut, jetzt mal abstand zu haben, auch wenn ich sie zurück will, sie jeden tag anrufen möchte und sie gerne bei mir hätte...

...hätte ich den nicht genommen, wäre ich warscheinlich verzweifelt und hätte sie nur genervt, wegen Mitleid kommt sie nicht...

Oder denke ich da so flasch ?... Klärt mich gern eines besseren auf...

Seite 16 von 22 · 434 Beiträge in diesem Thema