Zum Inhalt springen

ratlos!! wohin mit meinen gefühlen??

95 Antworten5'437 AufrufeGestartet von soleil05 ·

soleil05, letztendlich ist es deine entscheidung ... aber ich denke mit der zeit, wenn du einfach merkst es wird nie wieder so wie es war, wirst du dich anfangen dich von ihm zu lösen und leider ist in den seltesten fällen dann noch kontakt zwischen den ex partner vorhanden ... aber im moment bist du noch in der phase hoffnung, die völlig normal ist und die ich dir auch nicht nehmen will ...

für mich war es nicht all zu schwer die 10 monate durchzustehen bzw. hatte ich keine andere wahl ... mein ex hat sich nur 3 tage nach der trennung meiner stiefschwester zugewandt ... und mein stolz war daraufhin einfach zu groß ihm zu zeigen wie weh es mir tut ... habe den kontakt zu beiden sofort abgebrochen und es war gut so ... vorallem weil sie letzten freitag geheiratet haben *lächerlich* ... klar tut es mir noch weh irgendwo, aber was solls ... er hat mich auch gefragt und ich habe halt nein gesagt :tongue:

hugs, shy

annfelicitas
@ shy

du hast sicherlich irgendwo recht. aber liebe ist ein so komplexes thema, da gibt es keine allgemeingültige aussage. in deinem fall bin ich zum beispiel der ansicht, dass es ja nun mal ganz klar war, dass er ein mieses irgendwas ist und da ist ja wohl der einzig logische schluss den kontakt abzubrechen. bei mir und soleil05 ist aber die situation etwas anders. bei uns ist es auf anderen ebenen schief gelaufen. du pauschalisierst es ein wenig und wahrscheinlich ist dir auch der glaube an die wahre liebe durch dieses furchtbare verhalten deines expartners verloren gegangen. diesen glauben besitzen wir aber noch. leider oder gottseidank ist dabei ansichtssache.

annfelicitas, mein verhalten diesbezüglich oder besser meine meinung dazu habe ich nicht allein durch die eine erfahrung mit meinem ex ... ich habe es schon immer so gehalten in meinem leben ... in meinen augen kann man eine beziehung mit einem sprung drin nicht mehr flicken ... ein sprung in einer vase bleibt auch für immer ... es mag sich pauschalisiert anhören, aber so ist nunmal meine meinung und da hat ja jeder für gewöhnlich eine andere ;)

deswegen habe ich doch gesagt ich will ihr die hoffnung nicht nehmen ;)

jeder muss seinen weg gehen und die entscheidung immer selbst treffen, nur fragt man hier ja nach rat und jeder berichtet aus seiner erfahrungsquelle ;)

hugs, shy

Hallo sollei05

Trennungen sind immer schwer. Ich denke es kommt schon darauf an aus welchen Gründen man sich getrennt hat.

Ich und mein Ex sind gute Freunde geworden. Ich denke das ist auch richtig so, wenn man das mit seinen Gefühlen, die ev. noch da sind, vereinbaren kann. Ich denke wenn du mit einem Menschen über längere Zeit zusammen warst und auch zusammen gelebt hast, ist es falsch, diesen Menschen nach dem Ende der Liebesbeziehung ganz aus deinem Leben zu verbannen.

Das Wollen einer freundschaftlichen Beziehung muss jedoch von beiden Seiten kommen und ich denke es darf keine Hintergedanken "vielleicht kommen wir ja doch wieder zusammen" geben. Sonst funktioniert es nicht und man macht sich nur Gegenseitig fertig und es raubt einem Kraft.

Ich denke das wichtigste nach einer gescheiterten Beziehung ist, sich wieder neu zu orientieren, Freundschaften zu pflegen, viele neue Leute kennen zu lernen.... und erst wenn es einem selber wieder gut geht, den Kontakt zum Ex suchen.

Liebe Grüsse

Rosalee

@shy

Das mit dem Sprung hat mein Freund auch gesagt, ich denke das ist auch so wenn man weitermacht wie bisher. Da bei uns die Trennung aber 6 monate betrug und wir in der Zeit vieles gemacht und erlebt haben, sind es nicht mehr die gleichen Voraussetzungen. Ich bin der Meinung, dass es eine ganz neue Beziehung, natürlich mit dem Wissen der Vergangenheit ist.

FlyingHorse, genauso sehe ich es auch ... wenn man eine zeit lang getrennte wege gegangen ist und dann doch wieder zueinander findet, dann sind es andere voraussetzungen ... eine neue erste chance wie du schon sagst mit dem wissen aus und der vergangenheit ...

euch beiden alles gute dafür dass ihr die chance gut für euch zu nutzen wisst :super:

hugs, shy

@ shy

du hast bestimmt recht, dass es schwierig ist, aber ich muss annfelicitas recht geben, es kommt immer auf die jeweiligen situationen an. es ist bestimmt schwierig wieder zusammenzufinden, doch ich denke das es kommt wie es muss, jede situation hat nen sinn im leben.

@rosalee

das stimmt, man kann nicht direkt nach einer gescheiterten beziehung gute freunde sein, aber ich möchte einfach daran arbeiten, dass wir irgendwann mal gute freunde sind so wie du es mit deinem ex auch hast. ich bin nicht der typ mensch der jemanden den einem mal wichtig war und immer noch ist,einfach streichen kann. da müsste man mir schon etwas böses antun und mich nach strich und faden verarschen. ich lasse alles einfach auf mich zukommen und mach mir auch keine hoffnungen, denke so gehts am besten. ich versuch mich nicht zu verkrampfen auf irgendwas.

@annfelicitas

ja ich denke auchh dass es bei uns etwas anderes ist, ist ziemlich kompliziert das alles, wenn man den ex partner doch bloss ein bisschen verstehen könnte, versuche es, doch es klappt nicht immer :mauer:

@flyinghorse

hei ich wünsche euch auch alles gute und hoffe ihr seid für immer glücklich miteinander und seit aus dieser situation zusammengewachsen :D .

Danke für eure antworten, lasst euch alle drücken :schmatz:

Ja wir sind dadurch zusammengewachsen! Als wir ca. 3 Monate wieder zusammen waren, hat er mir mal eine süsse SMS geschrieben:

"Ich möchte immer mit dir zusammen sein und Dich während dieser Zeit einfach lieben, falls ich es mal vergessen sollte erinnere mich daran, dass ich niemanden finde den ich so lieb habe."

So etwas hat es vorher nicht gegeben, es hat mich ungemein gerührt, er ist eigentlich nicht so ein Gefühlsdusel... :) )

@Flyinghorse

ja das ist wirklich schön von ihm, ich habe meinem in den letzten monaten, so seit Feb/März oft gesagt, dass ich finde er hat sich distanziert und früher hat er mich oft einfach so geknuddelt, das war plötzlich nicht mehr so, wenn unsere freunde das gemacht haben hat es mich dan schon ziemlich verletzt, hab ihm das gesagt und er meinte nur ja er wisse das mir das weh tue, aber etwas geändert haben wir nicht. und das beste war als er mir diesen mittwoch auf meine frage warum er nicht um uns kämpft sagte, er hätte ja gekämpft die letzten monate. ich habe ihm gesagt, dass ich das leider nicht gemerkt habe. tja wahrscheinlich hat er da schon mit mir angefangen abzuschliessen, und doch dagt er er hätte mühe mich zu vergessen, nicht als person sondern als seine ex-liebe. ich blick da nicht durch, manchmal hab ich das gefühl er weiss selbst nicht was er will oder was meint ihr? :(

habe mir von heute an vorgenommen so zu tun als würde ich mich nicht an ihn erinnern, wenn mich jemand fragt nach ihm, sag ich hä wer ist das? so ne art amnesie halt, vlt klappts ja so nicht jede minute an ihn denken zu müssen ?(

Amnesie... die habe ich mir damals auch gewünscht... habe leider niemanden gefunden der mir so eine auf den Kopf schlägt.... :P

Ist so eine Art Trotz reaktion und durchaus nachvollziehbar, doch meistens leider nicht durchführbar.

Ich denke auch er weiss es nicht wirklich, und das mit dem seit Monaten.... das habe ich auch von ihm gehört!! Puh das zog mich damals grade nochmals runter... warum habe ich das nicht gemerkt.... warum habe ich nicht schon früher etwas gemacht... etc pp. Schlussendlich bringen diese Gedanken rein gar nichts. Logisch versucht er abzuschliessen, aber wenn genügend Liebe da ist wird ihm das nicht so ohne weiteres gelingen. Vielleicht muss er zuerst auch andere Frauen kennen lernen um zu merken was er aufgegeben hat, so wars auf jeden fall bei meinem. Leider kann man nicht viel tun, ausser der anderen Person Zeit lassen und ab und zu zeigen, dass man noch da ist und vielleicht mal freundschaftlich essen gehen oder Kino.

annfelicitas
das ist ne tolle idee. versuch ich auch grad... wie jetzt? kenn ich den? klappt aber ncoh viel weniger. da denke ich ja gleich nochmal, dass ich ihm unrecht tu, und das macht alles ja noch viiiel schlimmer. da hab ich das dann wieder aufgegeben :)

@flyinghorse

ja das mit der amnesie klappt nur sehr schwer, und vorallem wenn man sich immer sagen muss dass man sich das so vorstellt weiss man ganz genau dass man dann wieder an ihn denkt.

@flyinghorse und annfelicitas

wieso hast du das gefühl, dass du ihm das nicht antun kannst, wir versuchen sie ja nur zu vergessen, das hat ja nichts mit der person an sich zu tun, man weiss ja selbst und auch der ex, dass man ihn noch liebt?

ui war gestern aus, hatte schon ziemlich viel alk getrunken, was sonst nicht meine art ist, hab dann nen bekannten meines ex getroffen, schon wieder :rolleyes: . alle sprechen mich darauf an, halt das kaum mehr aus.er hat mir dann erzählt dass mein ex immer öfters mit einem typen rumhämgt, der auch frisch single ist und das ist so nen richtigen aufreisser, welchen frauen für ne nacht braucht um sich bestätigt zu fühlen. und wie ich bin wusste ich nichts bessers zu sagen als: ah müssen sie frauen aufreissen, haben sie es wohl nötig. man ich hätt mir nen riesen tritt geben können, aber das hat mich in diesem moment sehr schwer getroffen, ich weiss ja, dass ich kein recht dazu habe, aber mir vorzustellen, dass er sich vlt einmal an eine andere ranhängt stimmt mich sehr sehr traurig, ich denke ich habe das einfach gesagt weil ich so verletzt bin habe ich da wohl einen grossen fehler begannen? was wen es der andere sagt zu ihm? dann fühlt er sich ja gleich wieder bestätigt, dass es das richtige war mich zu verlassen.

Was mich auch noch so niederschmettert ist: wir haben abgemacht, dass wir sagen es sei gegenseitig gewesen, unsere trennung, obwohl sie von ihm aus kam. und ihr glaubt mir wie weh mir das tut, wenn ich dann gefragt werde wieso usw.

hab ein bisschen viel geschriebn hoffe ihr seid nicht dabei eingeschlafen :P .

danke dass ihr mir zuhört :schmatz:

annfelicitas
ich will ihn nicht vergessen. nicht wirklich. ich möchte eben mit meinen erinnerungen an ihn glücklich werden. ihn versuchen aus dem leben zu löschen ist doch keine lösung. es ist in so fern unrecht, da es mir auch weh tun würde, wenn er zu seinen freunden sagt: hä? wer ist das, kenn ich nicht. also wenn ich das mitbekommen würde wäre ich furchtbar traurig.

zu dem alkohol. ach, ne gute freundin von mir sieht irgendwie in letzter zeit auch zu, dass ich genügend wein zum einschlafen habe. ist schon irgendwie niedlich, wie man dann versucht sich zu lösen durch den alkohol.

das aufreißen... tja, wenn er das gleich wieder kann. dann sagt das viel aus. entweder er hat dich nie so innig geliebt und es macht ihm nichts aus, dass da schon die nächste steht oder er hat dich so sehr geliebt, dass er krampfhaft versucht durch eine andere von dir loszukommen. oder er macht es gar nicht und hängt nur mit dem ab. oder oder oder. wir befürchten das doch alle. aber ändern kannste daran eh nichts. seine einstellung dazu (sofern man sie rausbekommt) ist aber irgendwie schon aufschlussreich, finde ich...

warum wolltet ihr, dass die anderen denken, es wäre eine einvernehmliche trennung gewesen? ich kann ganz gut dazu stehen, dass ich verlassen wurde. (gibt viel trost und extra wein)

ich habe kein problem zu sagen ich sei verlassen worden, dazu steh ich, aber er steht nicht dazu dass von seiner seite aus schluss ist, weil er sonst erklären müsste wieso, und so geht es eben einfacher für ihn, glaube ich würde heute nicht mehr draufeingehen. und sagen steh dazu wie war!! :tongue: man das macht mich fast ein bisschen wütend, dass ich ihn so schütze!! das ist der erste tag an welchem ich mich über ihn aufregen kan, wenigstens ein wenig!

Ich glaube schon dass er mich auch immer noch liebt und ich denke auch nicht, dass er gleich wieder mit einer was haben könnte, dafür ist er viel zu gefühlsvoll und sonst hätt ich mich wirklich iun ihm getäuscht oder er versucht es so zu vergessen, bin froh dass ich nicht mehr weiss. ich habe ja seinem freund nicht von anfang an gesagt ich wolle ihn verdrängen, habe ihm gesagt, dass ich immerzu an ihn denken muss und bald das gefühl hätte ich werde irre, und ihm dann gesagt am besten wärs wenn man amnesie hätte, ist also nicht so, dass ich so hart war und ihn vor den kopf gestossen hab. sein freund meinte am ende noch kopf hoch kommt schon wieder, also ich denke er hat vertanden wie und was ich gemeint habe.

leider ist alkohol auch nicht die lösung ich weiss aber im moment nicht schlecht, habe auch wieder angefangen zu rauchen, weniger gut :(

annfelicitas
na dann bist du doch schon weiter als ich. ich kann mich noch nicht über ihn aufregen. ich vermute auch bald, dass es gar nciht kommt. hab irgendwie nichts, was mich so wirklich doll an ihm gestört hat. und trennungen sind nun mal nie wirklich nett und freundschaftlich durchzuziehen.

oh ja, rauchen. ich wollte eigentlich aufhören. hat auch ganz gut geklappt nach dem abi. aber jetzt sieht man mich meistens wieder so:

tja, ist ja auch nicht wirklich viel worüber ich mich nerve, also würde ich sagen bin ich nicht wirklich weiter :( . sonst kann ich mich eben auch nicht nerven....

annfelicitas
du sollst dich ja auch nicht nerven

stimmt bringt mich ja auch nicht weiter...

Hi leute

Ist schon irgendwie komisch, habe die letzten 3 Tage sehr, sehr, gelitten und hatte es schwer, hab wieder oft geweint, mein kissen verhauen. doch jetzt fühle ich mich ein wenig besser. Es sind bereits 6 wochen, aber es schmerzt noch immer so.

Im moment mache ich gerade phase vorbei durch, besser gesagt phase egal und es ist gut so wie es ist. Hab seit 13 tagen keinen tel. kontakt mehr, gut ok hab am Samstag noch ne sms geschrieben, doch die zähle ich nicht dazu, denn es fällt mir einiges schwerer bei tag 3 zu sein als bei tag 13. deshalb habe ich den im kopf gelöscht, krame ihn dann wieder hervor wenn es länger her ist. Langsam merke ich mich, dass ich mich distanzieren kann oder besser gesagt ich wütend bin. Besser gesagt jetzt ist es so, doch wie es morgen ist?

Ich habe einfach dieses gefühlschaos satt. Ich fühle mich wie auf der krassesten achterbahn welche überhaupt existiert, es schwankt von totbetrübt bis herzhaft lachend. Hab mich schon gefragt ob ich normal sei ;-))), nein ehrlich so hab ich mich noch nie gefühlt, als sei ich ein absoluter gefühlsdusel. Liebe he? Was ist das, gefühle nö hab ich keine, komm einfach nicht klar damit, dass ich alles einfach abstellen muss, denn einseitige liebe ist mist.

Und sowieso, bin von der liebe arg enttäuscht, ich verabscheue sie und frage mich wieso alle die wahre liebe suchen, denn sie existiert nicht, die menschen leben in einer illusion. Liebe tut nicht gut und macht weh!!

Ich weiss nur eines ich möchte diese leere, dieses sch...gefühlsghetto nicht mehr, keine liebe und keine illusion mehr. Man bin ich frustriert, das kann so doch nicht weitergehen!!!! Ich könnte alles nur herausschreien, meine ganze entäuschung, meine wut, und am liebsten wär mir jetzt ein boxsack welchen ich traktieren kann. Nee bin nicht gewalttätig, eigentlich ein ganz nettes mädel, aber ich kann nicht mehr, und ich will nicht mehr, mich mit dem allem auseinandersetzten habe ich satt, mich mit ihm auseinanderzusetzten, das alles kotzt mich mittlerweile sooooo an, meine doofen gedanken, welche nur um die eine person kreisen, ich kann sie nicht mehr ausstehen diese gedanken, bin bald allergisch darauf!!!

Ich mag einfach nicht mehr, möchte endlich von den gedanken um ihn erlöst werden!!!

muss da noch was dazuschreiben. glaube nicht dass die liebe nicht gut tut sondern diese trennung!!!! :tongue: man bin ich wütend, hab nen mega kloss im hals!!!

das ist das erste mal seit 6 wochen, dass ich so empfinde und frag mich wieso? habt ihr da vlt ne ahnung?

Seite 2 von 5 · 96 Beiträge in diesem Thema