Richtig/Falsch?
43 Antworten1'926 AufrufeGestartet von Krischan ·
KrischanThemenstart
Hi, ich habe jetzt schon gefühlte tausendmal angefangen hier ein neues Thema zu erstellen, aber an irgendeiner Stelle hatte ich immer keinen Nerv mehr, weil ich einfach zu tief getroffen von meinen eigenen Worten war...jetzt schreib ich einfach ganz schnell und hoffe das mir irgendjemand sagen kann ob ich grade eher richtig oder eher falsch gehandelt habe...
Zu der Geschichte meiner Beziehung:
zwei mädels sind wichtig um zu verstehen warum alles so kam wies gekommen ist,
1.J. meine Ex vor meiner Beziehung, ich war lange mit ihr befreundet nach der Beziehung..und stand eigentlich immernoch auf sie...
2. S. meine letzte beziehung, schluss war vor zwei wochen, nach 18 Monaten, weil ich ihr in letzter zeit kaum Aufmerksamkeit geschenkt hatte, Abitur halt, sie meinte wir würden uns auseinanderleben..-.- (ich hab meine vorbereitungszeit extra für sie auf nur eine woche vor der ersten Prüfung gekürzt...) und das ganze eskalierte in einem Streit in welchem ich ihr sows gesagt habe wie das ich die ganze Beziehung hindurch gefühle für J. hatte...ok war klar das sie da schluss macht...denn J. ist ihr beste Freundin und sie hat mich während der Beziehung wirklich oft gefragt ob ich wir´klich nur freundschaft von J. will(sie wollte nicht das ich was mit ihr mache, hatten deswegen oft stress)
So jetzt habe ich meinen Fehler eingesehen, habe wirklich mit J. abgeschlossen und bin mir darüber klar geworden das ich die Gefühle nur noch hatte weil ich angst hatte mich endgültig zu binden...so drei Tage nach dem Ende unserer beziehung hatte sie einen neuen Freund...schlimm für mich, denn sie sagt mir sie könne sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen und wolle sobald ich aus meinem Auslandsjahr zurückkomme es nochmal mit mir probieren und das sie mich noch liebt etc. wir hatten auch noch oft Sex, gestern das letzte Mal. Nunja, sie sagte mir das sie bald wieder mit ihm Schluss macht und wir dann auch noch schauen können wies weitergeht...
Nur: Montag hatten wir n bisschn Zoff weil sie mir gesagt hat das sie mit ihm geschlafen hat etc. sie meinte zwar das ich um Längen besser wär und bla aber das er immer so nett war etc. das sie nicht mit ihm schluss machen will sondern ihm eine Chance geben muss. So jetzt habe ich sie aus meinem Leben verbannt(sie wollte noch weiterhin Kontakt etc. "damit wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren") obwohl ich das gar nicht will, aber mit ihr was zu machen, mit ihr zu schlafen, sie im Arm zu halten, das alles geht einfach nicht wenn ich weiß das ich das nicht offiziell darf, das nach 18 Monaten da jemand anderes ist der sie in der Öffentlichkeit "haben" darf...
Nun jetzt zur Frage, tue ich das richtige? Ich habe wirklich mit J. abgeschlossen(der PRozess war als ichs ihr erzählt hab auch eigentlich abgeschlossen...nur halt noch nicht ganz verarbeitet...) und will mit S. wieder glücklich sein...soll ich um sie kämpfen? Oder habe ich ihrem neuen Freund(der sie wirklich gut behandelt und so...arrrgh) schon genug unrecht angetan mit ihr zu schlafen?
Danke schonmal...
Zu der Geschichte meiner Beziehung:
zwei mädels sind wichtig um zu verstehen warum alles so kam wies gekommen ist,
1.J. meine Ex vor meiner Beziehung, ich war lange mit ihr befreundet nach der Beziehung..und stand eigentlich immernoch auf sie...
2. S. meine letzte beziehung, schluss war vor zwei wochen, nach 18 Monaten, weil ich ihr in letzter zeit kaum Aufmerksamkeit geschenkt hatte, Abitur halt, sie meinte wir würden uns auseinanderleben..-.- (ich hab meine vorbereitungszeit extra für sie auf nur eine woche vor der ersten Prüfung gekürzt...) und das ganze eskalierte in einem Streit in welchem ich ihr sows gesagt habe wie das ich die ganze Beziehung hindurch gefühle für J. hatte...ok war klar das sie da schluss macht...denn J. ist ihr beste Freundin und sie hat mich während der Beziehung wirklich oft gefragt ob ich wir´klich nur freundschaft von J. will(sie wollte nicht das ich was mit ihr mache, hatten deswegen oft stress)
So jetzt habe ich meinen Fehler eingesehen, habe wirklich mit J. abgeschlossen und bin mir darüber klar geworden das ich die Gefühle nur noch hatte weil ich angst hatte mich endgültig zu binden...so drei Tage nach dem Ende unserer beziehung hatte sie einen neuen Freund...schlimm für mich, denn sie sagt mir sie könne sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen und wolle sobald ich aus meinem Auslandsjahr zurückkomme es nochmal mit mir probieren und das sie mich noch liebt etc. wir hatten auch noch oft Sex, gestern das letzte Mal. Nunja, sie sagte mir das sie bald wieder mit ihm Schluss macht und wir dann auch noch schauen können wies weitergeht...
Nur: Montag hatten wir n bisschn Zoff weil sie mir gesagt hat das sie mit ihm geschlafen hat etc. sie meinte zwar das ich um Längen besser wär und bla aber das er immer so nett war etc. das sie nicht mit ihm schluss machen will sondern ihm eine Chance geben muss. So jetzt habe ich sie aus meinem Leben verbannt(sie wollte noch weiterhin Kontakt etc. "damit wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren") obwohl ich das gar nicht will, aber mit ihr was zu machen, mit ihr zu schlafen, sie im Arm zu halten, das alles geht einfach nicht wenn ich weiß das ich das nicht offiziell darf, das nach 18 Monaten da jemand anderes ist der sie in der Öffentlichkeit "haben" darf...
Nun jetzt zur Frage, tue ich das richtige? Ich habe wirklich mit J. abgeschlossen(der PRozess war als ichs ihr erzählt hab auch eigentlich abgeschlossen...nur halt noch nicht ganz verarbeitet...) und will mit S. wieder glücklich sein...soll ich um sie kämpfen? Oder habe ich ihrem neuen Freund(der sie wirklich gut behandelt und so...arrrgh) schon genug unrecht angetan mit ihr zu schlafen?
Danke schonmal...
Ich bin wirklich am schmunzeln über Deine Story mein Lieber. Vor lauter Gefühlen übersiehst Du das wesentliche das Dir doch viel wichtiger erscheint. Zumindest empfinde ich es so beim lesen Deines Beitrages.
Du solltest Dich mit diesem ganzen Beziehungskram nicht selbst überlasten, Du hast wichtigeres zu tun. Befasse Dich doch ersteinmal mit Deiner Bildung, und wenn Du merkst das es Dir leichter von der Hand geht und einen klareren Kopf hast, dann kannst Du immernoch anfangen Liebschaften zu beginnen. Gründe erst ein Fundament für Deine Zukunft und wenn das steht kannst Du mit Deiner Herzensdame es weiter ausbauen.
LG Ru
Du solltest Dich mit diesem ganzen Beziehungskram nicht selbst überlasten, Du hast wichtigeres zu tun. Befasse Dich doch ersteinmal mit Deiner Bildung, und wenn Du merkst das es Dir leichter von der Hand geht und einen klareren Kopf hast, dann kannst Du immernoch anfangen Liebschaften zu beginnen. Gründe erst ein Fundament für Deine Zukunft und wenn das steht kannst Du mit Deiner Herzensdame es weiter ausbauen.
LG Ru
Hm das ist son bisschn da Problem, mein Abi hab ich eigentlich ganz gut geschafft denke ich mal, jetzt kommt noch das mündliche, aber das ist erstmal alles nicht so von belang, ich bin ausgemustert, also für mich ein Jahr Leerlauf...ich werd 5 Monate naach Australien gehn, im Oktober...das heißt, ich bin nochn bisschn hier^^ klar erwarte ich jetzt nicht die Liebe fürs Leben, aber ich Liebe sie halt...und ich weiß nicht wie ichs fast ein Jahr ohne sie aushalten soll...ich weiß das ichs in so 2-3 Monaten überstanden haben werde, so ist das im Normalfall, aber was wenn ich dann merke das ich einen Fehler gemacht habe und sie mich dann gar nich mehr will? =/
Tja das mit dem konzentrieren auf die Bildung ist halt so ne Sache wenn man die ganze Zeit nur an sie denken kann...aber vielleicht hast du ja recht, ich werd versuchen im mündlichen von meinen 13 auf 15 Punkte zu kommen...hätte ich wenigstens ein Ziel...^^
Tja das mit dem konzentrieren auf die Bildung ist halt so ne Sache wenn man die ganze Zeit nur an sie denken kann...aber vielleicht hast du ja recht, ich werd versuchen im mündlichen von meinen 13 auf 15 Punkte zu kommen...hätte ich wenigstens ein Ziel...^^
bearbeitet #4
Konzentrier Dich auf das wesentliche und lass die Mädels einfach mal gut sein. Wie solls denn mit Dir weitergehen wenn Du in Australien bist, hier aber ein Mädel hast? Eifersucht, Sehnsucht, schlechte Nachrichten aus der Heimat (Sie vermisst Dich so sehr, das sie Dich verlässt) etc. könnten Dir den Aufenthalt versauen. Also mach erstmal Deine Ausgangsposition im Leben der Erwachsenen fest und dann geh auf Brautschau. Das wird Dir eine Menge Sorgen ersparen.
Und keine Sorge, wenn Du wieder hier bist wird es bestimmt auch noch Frauen geben. Die werden schon nicht alle aussterben wenn Du weg bist.
Und keine Sorge, wenn Du wieder hier bist wird es bestimmt auch noch Frauen geben. Die werden schon nicht alle aussterben wenn Du weg bist.
Sicher? Schweinegrippe on the way? o.O (scherz...)
Okok auch wahr...hm ich denke mal ich werds versuchen...
Das wird zwar schwer, aber ich denke mal ich verlager mich einfach darauf hier vorher keine feste Bindung einzugehen...es gibt einfach Vorzüge an Mädels auf die kann ich nicht verzichten...xD
meine Freunde meinten letztens auch man würde mich gar nicht mehr ohne Weiberprobleme kennen...puuh...
Danke für den Rat..ich werd ihn auf jedenfall beherzigen...
Okok auch wahr...hm ich denke mal ich werds versuchen...
Das wird zwar schwer, aber ich denke mal ich verlager mich einfach darauf hier vorher keine feste Bindung einzugehen...es gibt einfach Vorzüge an Mädels auf die kann ich nicht verzichten...xD
meine Freunde meinten letztens auch man würde mich gar nicht mehr ohne Weiberprobleme kennen...puuh...
Danke für den Rat..ich werd ihn auf jedenfall beherzigen...
Du solltest Dich mit diesem ganzen Beziehungskram nicht selbst überlasten, Du hast wichtigeres zu tun. Befasse Dich doch ersteinmal mit Deiner Bildung, und wenn Du merkst das es Dir leichter von der Hand geht und einen klareren Kopf hast, dann kannst Du immernoch anfangen Liebschaften zu beginnen. Gründe erst ein Fundament für Deine Zukunft und wenn das steht kannst Du mit Deiner Herzensdame es weiter ausbauen.Mehr kann man eigentlich fast nicht sagen... Ich füg noch hinzu, dass du von beiden die Hände nehmen solltest. Denn das Beziehungsdurcheinander, was du angerichtet hast, musst du erst einmal RICHTIG verdauen. Und das geht nicht so ganz einfach.
Und nur eine als "Pausenfüller" zu nehmen, bis du nach Australien gehst, ist mehr als unfair.
Hab ich nicht vor, den Fehler habe ich schonmal gemacht und jemanden wirklich verletzt...aber in Discos/Bars wenn man angesprochen wird etc. find ichs immer extrem schwer mich da zurückzuhalten und auf solche fragen nach handynr. oder "zu dir oder zu mir?" nein zu sagen...und ja vielleicht hab ichs wirklich noch nicht richtig verdaut..kommt mir halt so vor weil meine ganze Gefühlswelt momentan von Liebeskummer geflutet wird...
danke auch dir.
danke auch dir.
aber in Discos/Bars wenn man angesprochen wird etc. find ichs immer extrem schwer mich da zurückzuhalten und auf solche fragen nach handynr. oder "zu dir oder zu mir?"Du hast es scheinbar nicht verstanden. Wenn sich solche Mädels Dir nähern und "nur" Sex wollen, dann nimm Dir was Dir geboten wird. Doch wenn es mehr werden sollte, dann brems die Mädels aus, am besten schon bevor ihr die Disco/Bar verlasst, und nenn die Gründe warum Du derzeit keine Beziehung wünschst. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Nur Sex -> Drauf dran drüberweg...beide zufrieden.
Mehr als nur Sex -> Sorry nogo, werde lange weg sein, möchte Dich nicht verletzen etc. Lass Dir was einfallen...
aber was wenn ich dann merke das ich einen Fehler gemacht habe und sie mich dann gar nich mehr will? =/Weißt du, ob DU sie noch nach deinem Australien-Urlaub willst? Das sind doch jetzt rosarote Träume! Auch dein Leben wird sich in den 5 Monaten verändern. Und zwar gravierend!!! Und wie ich dich einschätze, wirst du dort auch jemanden finden.
Ob die Empfehlung von Ru mit dem schnellen Sex sooo gut ist, wenn du so einen Liebeskummer hast, ist fraglich. Der kann dadurch auch noch schlimmer werden. Aber probier´s aus...
hm dochdoch hab schon verstanden, mein leidiges Problem ist halt immer das ichs irgendwie, auch wenn ichs mir vornehme das es nichts wird, nicht hinbekomme, keine emotionale Bindung zu der Person aufzubauen...und da fällts dann halt schwer nein zu sagen wenn die sich dann ne Beziehung wünscht..(sonst wäre ich niemals mit der besten Freundin meiner Ex zusammengekommen...hatte mir das eig. auch fest vorgenommen das das nix ernsthaftes wird...)
Edit: @Tylli jaja die rosaroten Träume, das sind halt einfach die schönsten die man so haben kann, oder etwa nicht? Ich mein ich kann schwer völlig loslassen, bei meinen Exfreundinnen wars eig. immer so, das auch nochn Jahr nach der beziehung ein einziger funke von denen ausgeriecht hat um mich in Flammen zu setzen..ja ich hoffe sehr das es sich verändert..und das mit dem Sex..mal schauen was schwerer wiegt der Schmerz oder die Lust...
Edit: @Tylli jaja die rosaroten Träume, das sind halt einfach die schönsten die man so haben kann, oder etwa nicht? Ich mein ich kann schwer völlig loslassen, bei meinen Exfreundinnen wars eig. immer so, das auch nochn Jahr nach der beziehung ein einziger funke von denen ausgeriecht hat um mich in Flammen zu setzen..ja ich hoffe sehr das es sich verändert..und das mit dem Sex..mal schauen was schwerer wiegt der Schmerz oder die Lust...
Dann geh weder in eine Disco noch in eine Bar! Halte Dich fern von diesen potenziell "gefährlichen" Orten wo Dir kleine Goldkehlchen mit ihren Reizen begegnen könnten.
Mach doch nicht aus allem ein Problem, denn die Lösungen liegen doch schon vor Deiner Nase. Und wenn Du so ein starkes gewisses Bedürfnis verspürst, 5 gegen Willy ist eine Methode um es zu befriedigen, oder ein Besuch im Bordell Deines vertrauens.
Bedenke auch das was ich weiter oben geschrieben habe, auch auf die beiden aktuellen Mädels zutreffen kann. Löse Dich am besten von beiden denn nur so kannst du nen klaren Kopf behalten. Und wenn Du aus dem Känguruh Land zurück bist, wirst Du ja sehen ob noch eine von den beiden etwas von Dir will. Nenn es einfach nen Gefühls-Test...
Mach doch nicht aus allem ein Problem, denn die Lösungen liegen doch schon vor Deiner Nase. Und wenn Du so ein starkes gewisses Bedürfnis verspürst, 5 gegen Willy ist eine Methode um es zu befriedigen, oder ein Besuch im Bordell Deines vertrauens.
Bedenke auch das was ich weiter oben geschrieben habe, auch auf die beiden aktuellen Mädels zutreffen kann. Löse Dich am besten von beiden denn nur so kannst du nen klaren Kopf behalten. Und wenn Du aus dem Känguruh Land zurück bist, wirst Du ja sehen ob noch eine von den beiden etwas von Dir will. Nenn es einfach nen Gefühls-Test...
Argh Gefühlstest...das hat sie auch gesagt...nunja...wird schon werden mit meinen 5...Bordell ist n bisschn zu teuer, auch wenn ich arbeite...
Jaja warten ist mal wieder angesagt...oh wie ich diese Zeit nach langen Beziehungen hasse...
Jaja warten ist mal wieder angesagt...oh wie ich diese Zeit nach langen Beziehungen hasse...
nicht hinbekomme, keine emotionale Bindung zu der Person aufzubauen...Eben... dadurch wird der Kummer bloß noch größer!
das sind halt einfach die schönsten die man so haben kann, oder etwa nicht?Lach, na klar! ;)
auch nochn Jahr nach der beziehung ein einziger funke von denen ausgeriecht hatSorry, aber dann schließt du die Beziehungen nicht richtig ab. Dann wäre aber wirklich mal ne Pause angebracht. Mal 5 Monate (bis Australien) ohne Freundin? ;) Einfach auch mal, um nur Spaß und nen schönen Sommer zu haben?
oh wie ich diese Zeit nach langen Beziehungen hasse...Du bist doch gerade mal erst 19...und sprichst wie son alter Hase von langen Beziehungen. Ich schmunzle schonwieder...
Jaja warten ist mal wieder angesagt...Hast Du eine Wahl? was ist Dir denn wichtiger?
Ne vernünftige Bildung und daher bessere Chancen auf nen sehr guten Job, der auch entsprechendes Kleingeld einbringt um Dich den Mädels zuzuwenden und natürlich anderen Dingen...
Oder
Ein wenig gepimpere was Dich aber auf lange Zeit gesehen nicht satt machen wird.
Fang an Prioritäten zu setzen und Deine Gedanken zu Ordnen.
tzzz ja ok ich würde wahrscheinlich auch schmunzeln^^ es fühlt sich halt so an als wäre ich schon tausendmal in der selben Situation gewesen( in wirklichkeit, jetzt zum dritten mal, okeeee..)
zum abschließen, wie schließt man denn richtig ab mit ner Beziehung?=/
zum abschließen, wie schließt man denn richtig ab mit ner Beziehung?=/
wie schließt man denn richtig ab mit ner Beziehung?=/Indem du deine Gefühle für die Ex reduzierst. Sie muss dir gleichgültig wie ein Schluck Wasser werden. Ja, ich weiß, jetzt kommt der Spruch, dass du ohne Wasser nicht leben kannst. :D Sie kann vor dir stehen und sie lässt dich völlig kalt. Dann kann man davon sprechen, dass man eine Beziehung abgeschlossen hat. Oder wenn alle Fragen beantwortet sind. Es bleiben ja immer irgendwelche Sachen zum Schluss offen: Warum gerade jetzt? Was hab ich falsch gemacht? Wie konnte das kommen? Und so weiter... Wenn du auf solche Fragen Antworten weißt bzw. wenn du solche Fragen mit einem Schulterzucken und "Egal" beantworten kannst, dann bist du auf dem richtigen Weg. Aber so was dauert meist ne ganze Weile, bis es wirklich vorbei ist.
Oh man bist Du ein schwerer Fall...dafür das Du aber schon so erfahren bist im Umgang mit Beziehungen weist Du ein großes Defizit auf.
Ok dann mal los:
1. Einleiten der Trennung mit einem persönlichen und sachlichen Gespräch
2. Jegliche Dummheit unterlassen es per Telefon/SMS etc. zu beenden.
3. Details genau ansprechen warum Du Dich trennst, und sie nicht in einer Ungewissheit lassen.
4. Taschentuch bereithalten, am besten ganzes 10´er Pack damits auch für Dich reicht.
5. Gemäß dem Fall das Güter zurückverlangt werden, alles zusammenpacken und ohne letzten Abschiedskuss übergeben. (Umarmung ist noch erlaubt)
6. Falls eine Freundschaft noch erwünscht ist, anfragen bezüglich Briefe senden aus der Ferne. Keine Mails/SMS etc.! Das hält noch ein wenig Romantik aufrecht und könnte dazu beitragen, bei der Rückkehr größere Chancen zu haben das Du am Flughafen herzhaft von ihr begrüßt wirst.
Noch Fragen, Sorgen, Nöte, Anregungen Anträge die es gilt abzulehnen? Keine? Gut so, Ausführung!
Ok dann mal los:
1. Einleiten der Trennung mit einem persönlichen und sachlichen Gespräch
2. Jegliche Dummheit unterlassen es per Telefon/SMS etc. zu beenden.
3. Details genau ansprechen warum Du Dich trennst, und sie nicht in einer Ungewissheit lassen.
4. Taschentuch bereithalten, am besten ganzes 10´er Pack damits auch für Dich reicht.
5. Gemäß dem Fall das Güter zurückverlangt werden, alles zusammenpacken und ohne letzten Abschiedskuss übergeben. (Umarmung ist noch erlaubt)
6. Falls eine Freundschaft noch erwünscht ist, anfragen bezüglich Briefe senden aus der Ferne. Keine Mails/SMS etc.! Das hält noch ein wenig Romantik aufrecht und könnte dazu beitragen, bei der Rückkehr größere Chancen zu haben das Du am Flughafen herzhaft von ihr begrüßt wirst.
Noch Fragen, Sorgen, Nöte, Anregungen Anträge die es gilt abzulehnen? Keine? Gut so, Ausführung!
Hm das Defizit rührt eventuell daher das ichs eigentlich nie musste..entweder ich hab vorher nichts richtiges empfunden und deshalb nicht so sehr getrauert oder aber ich bin mit ihr so eng befreundet geblieben das es einfach nicht so richtig versiegen konnte und ich mich danach wieder verliebt habe...
Naja ich finde Briefe eigentlich viel romantischer als Sms und Mails, aber da bleibt der Kontakt zeitlich weiter auseinander...also ists wahrscheinlich wirklich besser so...
ok ich werd die Schritte durchführen, heute Abend kommt Schritt 1...
@Tylli danke das istn guter Rat und unglaublich treffend wie ich jetzt merke, die meisten Fragen tun halt noch extrem weh..(vor allem die Antworten...)
Naja ich finde Briefe eigentlich viel romantischer als Sms und Mails, aber da bleibt der Kontakt zeitlich weiter auseinander...also ists wahrscheinlich wirklich besser so...
ok ich werd die Schritte durchführen, heute Abend kommt Schritt 1...
@Tylli danke das istn guter Rat und unglaublich treffend wie ich jetzt merke, die meisten Fragen tun halt noch extrem weh..(vor allem die Antworten...)
Ich bin auf Deinen Statusbericht gespannt. Viel Glück und Erfolg.
ich bin mit ihr so eng befreundet gebliebenDeswegen funktioniert das ja auch nicht, dass man nach dem Beziehungsende noch befreundet sein kann. Nach einigen Monaten kann ich mir das vorstellen, aber nicht nach dem Schlusswort.
aber da bleibt der Kontakt zeitlich weiter auseinanderDu sollst ja auch nicht ständig an deiner Freundin wie die letzte Haftnotiz kleben. Ein bissel Abstand tut schon mal ganz gut.
die meisten Fragen tun halt noch extrem weh..(vor allem die Antworten...)Da müssen wir leider, leider alle durch... Aber Kopf hoch!!! Diese Phase vergeht auch mal wieder. Und danach kann´s nur noch schöner werden.
Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema