Zum Inhalt springen

Richtig/Falsch?

43 Antworten1'926 AufrufeGestartet von Krischan ·

bearbeitet #41
=) aber ein bisschn was von einem sich selbst zerstörenden, haftet dir schon an...)
Um auch meinerseits die Macht unausgesprochener Worte nicht länger zu missbrauchen: Harakirifolklore :D

Zitat: SAG WAS DU WILLST!

Naja das ist jetzt n bisschen ungünstig, aber das wäre soetwas wie "ich liebe dich auch, ich brauche dich auch etc" nur das wäre halt weder gut für mich noch für sie.
Darf ich das auf meine Weise interpretieren: Ungünstig, weil dir schon wieder dein blödes Herz in die Quere kommt. Denn jetzt haben wir's endlich mal schwarz auf weiss: Was du willst, wäre, ihr zu sagen, dass du sie liebst und dass du sie brauchst.

Aber da ja dein "Meister der Dunkelheit" dir sagt, was für dich und für sie gut ist, lässt du's lieber bleiben. OK, wie du willst.

Nix warmhalten, sie hat nen neuen Freund.
Ein weiteres Ausweichmanöver, um mit Verweis auf (völlig nebensächliche) äussere Umstände dich vor DEINER PERSÖNLICHEN Entscheidung zu drücken!

hm ja das mit dem kämpfen halte ich ja selber für eine dumme Idee..

Rurouni hat schon recht mit dem für mich ist die Sache gelaufen
Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind ganz einfach und auch ohne jedes Latein zu begreifen! (Weisheit des Toren ..... :D )

Zitat:Aber hör endlich auf richtig zu denken, aber falsch zu handeln

Tue ich...In verba magistri iurare
Spricht für sich :D

Hör endlich auf, so abgehoben und weltfremd zu denken. Finde zur Einheit von Kopf, Hand(eln) und Herz! Oder wenn du's lieber etwas heldenhafter hast: Tu das, was am unbequemsten wäre!

Und der Meister der Dunkelheit kriegt nun Konkurrenz vom Meister der Herzen(eher des Herzens)...=D

Sry Spaß muss sein...

Darf ich das auf meine Weise interpretieren
Vollkommen richtig interpretiert. Nur hier geht es nicht darum was mein

Meister der Dunkelheit
mir sagt sondern was mit mir passiert ist während sie ihren neuen Freund hatte/hat ich habe gekämpft, ihr gesagt das ich sie liebe etc. etc. die äußeren Umstände waren mir da auch scheißegal, das Problem ist, ich merke grade wie ich dran zerbreche das sich trotz der Mühen nicht für mich entscheidet sondern weiter bei ihm bleibt, das ist der Kern der Entscheidung. Latein hilft mir manchmal um zu flüchten...Cicero kann allerdings wirklich in vielen Lebenssituationen Rat geben.

inde zur Einheit von Kopf, Hand(eln) und Herz
Hm schon wieder einer der mir zu 5 gegen Willy rät?^^

Die Einheit die Einheit...ich werde versuchen mein Über ich und mein E S wieder in Einklang miteinanderzubringen ;-) ich meine ist das nicht genau das was jeder Mensch sein Leben lang versucht? Mein Problem ist nur das ich um mein Herz zu "retten" einfach mal über es hinweg entscheiden muss, was ich wenn ich ehrlich bin noch nie getan habe.

ör endlich auf, so abgehoben und weltfremd zu denken
hm hab wohl in letzter Zeit zu viel Sartre,Camus und Kant gelesen...vielleicht rührt das daher, ich lasse mich vom geschriebenen Wort leicht beeinflussen(vllt aber nur vllt erkennt man das ja hier im Threadverlauf^^)

Gruß

Dann lies zur Abwechslung mal "Les jeux sont faits" von Sartre (leicht lesbar, kein Witz!)

Krischan ich bin ein Rurouni, was Wanderer heißt, und habe bei Dir nur eine Rast eingelegt weil Du am Rand meines Weges gesessen hast, und reden wolltest. Du wolltest das man Dir zuhört, und ich habe zugehört. Du suchtest nach Antworten, und ich habe geantwortet.

Jetzt zieht es mich weiter.

Nun hast Du ja auch noch den "Herrn der Herzen" gehört, und hast gesehen was es bdeutet wenn blinde Liebe spricht, die einfach die Tatsachen übersieht und von Zurückgewinnen und Dergleichen gesprochen hat, obwohl nichts mehr zurückzugewinnen war.

So und nun hört auf mit diesem Dummgequatsche von wegen Meister der Dunkelheit und son Blödsinn. War am Anfang ganz Lustig aber jetzt kling es wie Spott, daß ist nichtmehr witzig. Sonst zeige ich Euch beiden mal die Schatten...

Krischan mach was aus dem was man Dir Vorgeschlagen hat. Es ist nie einfach einen Weg zu gehen, schon garnicht wenn die Liebe mit im Spiel ist und Deine Sinne trügt. Denke wieder mit dem Verstand und urteile über Dich und Dein Handeln, denn nur Du weißt was für Dich gut und richtig ist! Andere können nur Dir eine Meinung geben, wie sie darüber denken. Am Ende kommt es jedoch immer auf Dich an, und nur ganz allein auf Dich!

Machs gut

Ru

Seite 3 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema