ritzen!
Geschlossen185 Antworten15'893 AufrufeGestartet von Can't Belive ·
hey ho
also gut geht es mir nicht
aber in der liebe geht es hoffentlich bergauf...*hope*
und sonst morgen urlaub usw.
da muss man gute laune haben
sonst ist mir im moment irgendwie alles egal :) )
danke für eure lieben beiträge :schmatz:
freut mich virtualgirl
das es ganz gut war....
meld dich mal wieder
hab dir ne pn geschrieben
also gut geht es mir nicht
aber in der liebe geht es hoffentlich bergauf...*hope*
und sonst morgen urlaub usw.
da muss man gute laune haben
sonst ist mir im moment irgendwie alles egal :) )
danke für eure lieben beiträge :schmatz:
freut mich virtualgirl
das es ganz gut war....
meld dich mal wieder
hab dir ne pn geschrieben
Viel Spaß im Urlaub!
Hallo,
Ich hatte das Problem auch. Bei mir hatte es damals mit Beginn der Pubertät begonnen.
Ich gefiel mir nicht mehr, begann Pickel zu bekommen, und fühlte mich unwohl in meiner Haut. Ich habe damals angefangen, in der Hoffnung meine Akne zu verstecken, in meinem Gesicht herumzuschneiden. Mit dem Resultat das ich in einen absoluten Teufelskreis gekommen bin den ich erst nach 9 Jahren einigermaßen verlassen konnte.
Ich kam nach hause, sah mich im Spiegel, fand mich häßlich und begann mich zu schneiden (Gesicht, Rücken, Brust). Ich wurde süchtig nach den Schmerzen.Ich hatte das Gefühl das dadurch das ich mir selber schmerzen zufüge mein leben besser wird. Ich traute mich mit den Verletzungen nicht mehr auf die Straße weil alle mich anstarrten. Jedesmal wenn irgendwas schief lief in meinem Leben habe ich es auf mein Äußeres geschoben und begonnen mir wunden zuzufügen. Jetzt mit 24 ist mein ganzes gesicht, rücken, brust vernarbt. ich habe einen freund den ich damals in dieser zeit kennengelernt habe und der immer zu mir gehalten hat. Ansonsten denke ich bin ich ziemlich darüber hinweg. es kommen noch selten rückfälle die ich aber so ziemlich im griff habe. In den Momenten hasse ich mich wenn ich mich dabei ertappe. Es ist im laufe der zeit auch einfach unterbewußt geworden. Ich denke/grübele nach und ich mich versehe merke ich wie ich mir selbst weh tue.
Ich denke zwar das dieses tun nie wieder weg geht, aber ich es dennoch irgendwann komplett im griff habe. Krass ist auch das Umgehn der Umwelt damit. Wenn ich Menschen treffe die damals in meiner Grundschule waren, die dann als sie mich im Hellen gesehen haben sich total angwiedert erschrocken haben. Ich selber bekomme das auch nicht mehr mit, weil je älter die Menschen werden desto weniger trauen sie sich auch einem wildfremden gegenüber das Wundern über das äußere zu zeigen.
Kinder sind da schon anders. Die meisten Kinder versetzt mein Äußeres aber meist nur in ungläubiges erstaunen wenn sie mein gesicht sehen, da sie narben alle kennen und deswegen nur verwundert sind wie man davon so viele haben kann.
Ich glaube jeder hat irgendwie seinen Platz in der gesellschaft man muß ihn nur akzeptieren.
Gruß
Ich hatte das Problem auch. Bei mir hatte es damals mit Beginn der Pubertät begonnen.
Ich gefiel mir nicht mehr, begann Pickel zu bekommen, und fühlte mich unwohl in meiner Haut. Ich habe damals angefangen, in der Hoffnung meine Akne zu verstecken, in meinem Gesicht herumzuschneiden. Mit dem Resultat das ich in einen absoluten Teufelskreis gekommen bin den ich erst nach 9 Jahren einigermaßen verlassen konnte.
Ich kam nach hause, sah mich im Spiegel, fand mich häßlich und begann mich zu schneiden (Gesicht, Rücken, Brust). Ich wurde süchtig nach den Schmerzen.Ich hatte das Gefühl das dadurch das ich mir selber schmerzen zufüge mein leben besser wird. Ich traute mich mit den Verletzungen nicht mehr auf die Straße weil alle mich anstarrten. Jedesmal wenn irgendwas schief lief in meinem Leben habe ich es auf mein Äußeres geschoben und begonnen mir wunden zuzufügen. Jetzt mit 24 ist mein ganzes gesicht, rücken, brust vernarbt. ich habe einen freund den ich damals in dieser zeit kennengelernt habe und der immer zu mir gehalten hat. Ansonsten denke ich bin ich ziemlich darüber hinweg. es kommen noch selten rückfälle die ich aber so ziemlich im griff habe. In den Momenten hasse ich mich wenn ich mich dabei ertappe. Es ist im laufe der zeit auch einfach unterbewußt geworden. Ich denke/grübele nach und ich mich versehe merke ich wie ich mir selbst weh tue.
Ich denke zwar das dieses tun nie wieder weg geht, aber ich es dennoch irgendwann komplett im griff habe. Krass ist auch das Umgehn der Umwelt damit. Wenn ich Menschen treffe die damals in meiner Grundschule waren, die dann als sie mich im Hellen gesehen haben sich total angwiedert erschrocken haben. Ich selber bekomme das auch nicht mehr mit, weil je älter die Menschen werden desto weniger trauen sie sich auch einem wildfremden gegenüber das Wundern über das äußere zu zeigen.
Kinder sind da schon anders. Die meisten Kinder versetzt mein Äußeres aber meist nur in ungläubiges erstaunen wenn sie mein gesicht sehen, da sie narben alle kennen und deswegen nur verwundert sind wie man davon so viele haben kann.
Ich glaube jeder hat irgendwie seinen Platz in der gesellschaft man muß ihn nur akzeptieren.
Gruß
oha
das ist echt ne heftige sache
erst mal danke für deinen beitrag
im gesicht, brust und bauch usw. würde ich niemals machen...
und jetzt geht es dir einigermaßen gut? :schmatz:
das ist echt ne heftige sache
erst mal danke für deinen beitrag
im gesicht, brust und bauch usw. würde ich niemals machen...
und jetzt geht es dir einigermaßen gut? :schmatz:
hy
ich denke ich würde nie wieder ritzen...
aber vielleicht gings euch ja so wie mir
dann könnten wir ja diesen thread aufrecht halten :) )
ich denke ich würde nie wieder ritzen...
aber vielleicht gings euch ja so wie mir
dann könnten wir ja diesen thread aufrecht halten :) )
Ich würde auch meinen,dass ich nie wieder ritzen würde.Bin aber dennoch vorsichtig.Man weiß ja nie was kommt! :]
Ich will Dir eine kleine Geschichte erzählen:
Meine Freundin hat geritzt. Zuerst selten und wenig, dann öfter und tiefer. Einmal die Pulsadern. Sie wurde gerettet. Bald darauf wieder die Pulsadern und sie kam ins Krankenhaus, in eine geschlossene Anstalt. Da drinnen der nächste Selbstmordversuch. Es war ein Horror da anzurufen und jedesmal sich zu ängstigen der Arzt könnte sagen, dass es diesmal zu spät war.
Jetzt geht es ihr wieder gut und ich sehe das als Geschenk in meinem Leben. Ich habe mit ihr gelitten und habe dazu beigetragen, dass sie noch lebt. Dicke Narben sind zurückgeblieben...
Ich will Dir damit nur zeigen, was für ein Teufelskreis ist, dass man aber auch aus dem rauskommen kann!
T.
Meine Freundin hat geritzt. Zuerst selten und wenig, dann öfter und tiefer. Einmal die Pulsadern. Sie wurde gerettet. Bald darauf wieder die Pulsadern und sie kam ins Krankenhaus, in eine geschlossene Anstalt. Da drinnen der nächste Selbstmordversuch. Es war ein Horror da anzurufen und jedesmal sich zu ängstigen der Arzt könnte sagen, dass es diesmal zu spät war.
Jetzt geht es ihr wieder gut und ich sehe das als Geschenk in meinem Leben. Ich habe mit ihr gelitten und habe dazu beigetragen, dass sie noch lebt. Dicke Narben sind zurückgeblieben...
Ich will Dir damit nur zeigen, was für ein Teufelskreis ist, dass man aber auch aus dem rauskommen kann!
T.
Sicherlich kann man da herausfinden.Aber kann auch ganz schnell wieder reinfallen.Ich habe es selbst mitgemacht,nicht ganz so schlimm wie deine Freundin,aber es hat gereicht.Ich habe mit 12 angefangen,mit 13 aufgehört und mit 18 wieder angefangen.Jetzt bin ich 22 und habe seit 2 Jahren nicht mehr geritzt.Aber eine Garantie ist das sicher nicht.
Es ist keine Garantie, aber ein Anfang - und ein Hoffnungsschimmer
Ja das sehe ich auch so.Ich bewundere deine Freundin jedenfalls und hoffe,dass sie stark bleiben kann.
Wünsche ihr alles Gute!!!!
Wünsche ihr alles Gute!!!!
Hallo!!!!
ich hatte über ein halbes jahr aufgehört mich zu ritzen doch eben auf einmal kam dieseer drang über mich und ich konnte nicht anders, ich hab mir die arme aufgeritzt!!! mir gings heute den ganzen tag nicht so gut, aber das ist öfter mal so aber heute musste ich mich wieder ritzen!!!
ich hatte über ein halbes jahr aufgehört mich zu ritzen doch eben auf einmal kam dieseer drang über mich und ich konnte nicht anders, ich hab mir die arme aufgeritzt!!! mir gings heute den ganzen tag nicht so gut, aber das ist öfter mal so aber heute musste ich mich wieder ritzen!!!
@Freesoul
was ist den passiert, das du unbedingt ritzen musstest?? :trost:
@Tomm
du hast bestimmt recht man kommt da raus
alle sagen es ist so schwer aufzuhören
aber ich glaube nicht das ich noch mal anfangen würde
weil ich es total verabscheue
aber ich versteh leute, die es machen total
wie war noch das eine zitat von einem hier
@Virtualgirl
find ich super das du es geschafft hast aufzuhören
ich hoffe ich habe es auch geschafft
was ist den passiert, das du unbedingt ritzen musstest?? :trost:
@Tomm
du hast bestimmt recht man kommt da raus
alle sagen es ist so schwer aufzuhören
aber ich glaube nicht das ich noch mal anfangen würde
weil ich es total verabscheue
aber ich versteh leute, die es machen total
wie war noch das eine zitat von einem hier
schmerzen die andere einem zufügen, die man aber nicht zurück geben kann, fügt man sich selbst zuoder irgendwie so...
@Virtualgirl
find ich super das du es geschafft hast aufzuhören
ich hoffe ich habe es auch geschafft
Ich denke jeder kann es schaffen,wenn er den Willen dazu hat.Aber es ist nie leicht und man sollte dieses Problem nicht unerschätzen.Das könnte fatale Folgen haben.
Ich wünsche jedenfalls allen ganz besonders viel Glück und vor allem Willenskraft!!
Ich wünsche jedenfalls allen ganz besonders viel Glück und vor allem Willenskraft!!
:schmatz:
das thema hier im forum is zwar schon etwas älter, aber ansonsten ja noch sehr aktuell.
ich hab mich vor ca einem jahr relativ regelmäßig geritzt. man sieht noch die narben auf meinen armen. hab dann gut acht monate mich nicht mehr geritzt, muss aber dazu sagen dass ich mich vor ein paar tagen wieder geritzt habe. weiß selbst dass es scheiße ist, tat aber irgendwie voll gut... :(
ich hab mich vor ca einem jahr relativ regelmäßig geritzt. man sieht noch die narben auf meinen armen. hab dann gut acht monate mich nicht mehr geritzt, muss aber dazu sagen dass ich mich vor ein paar tagen wieder geritzt habe. weiß selbst dass es scheiße ist, tat aber irgendwie voll gut... :(
ich hab das auch ma gemacht.. der scheiss ist, dass einen die narben ein leben lang daran erinnern.. man kann dann noch schlechter vergessen.. :(
Ich kann alle die sich ritzen gut verstehen...Ich schneide mich zwar nicht aber wenn es mir schlecht geht fange ich an mich anders selbst zu verletzen...Mal haue ich mit der Faus gegen ne Wand oder tue andere Dinge die meinem Körper schaden...Leider komm ich davon auch nicht wirklich los,denn immer wenn ich mir weh tue, merke ich die Schmerzen in meiner Seele nicht und diese Schmerzen sind größer als Körperlicher Schmerz..... :heulen:
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen! Mir geht es ganz genauso!
Ich habe eine echt schlimme vergangenheit hinter mir und versuche mit dem ritzen die schmerzen zu überschatten! Natürlich weiß man, dass es nicht vernünftig und richtig ist, aber es tut einfach gut. Ich habe lange überlebt, eine therapie zu machen, aber ich denke, das würde ich nicht schaffen!
Die Narben verblassen nie und der eigene Körper erinnert einen daran, was man sich jedes mal antut, wenn man schmerzen braucht!
Wieso machst du das?
ich kann dich sehr gut verstehen! Mir geht es ganz genauso!
Ich habe eine echt schlimme vergangenheit hinter mir und versuche mit dem ritzen die schmerzen zu überschatten! Natürlich weiß man, dass es nicht vernünftig und richtig ist, aber es tut einfach gut. Ich habe lange überlebt, eine therapie zu machen, aber ich denke, das würde ich nicht schaffen!
Die Narben verblassen nie und der eigene Körper erinnert einen daran, was man sich jedes mal antut, wenn man schmerzen braucht!
Wieso machst du das?
warum?gute Frage....Meist weil ich Kummer habe...Momentan deshalb weil ich noch immer meinen Ex liebe und ihn nicht vergessen kann und jedesmal wenn ich an ihn und unsere Zeit denke und es wieder sehr weh tut dann tue ich meinem Körper eben weh....
warum wir uns selbst verletzten? keine ahnung? eigentlich is es total schwachsinnig, aber ich machs ja auch also sollte ich mal lieber ganz still sein!!
ich machs momentan weil ich traurig bin und der körperliche schmerz überdeckt, wenn auch nur für kurze zeit, den sellichen schmerz! ich fühle mich dann für einen moment besser, aber letztendlich wird es dadurch trotzdem nicht besser!! :(
ich machs momentan weil ich traurig bin und der körperliche schmerz überdeckt, wenn auch nur für kurze zeit, den sellichen schmerz! ich fühle mich dann für einen moment besser, aber letztendlich wird es dadurch trotzdem nicht besser!! :(
Seite 9 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema