Zum Inhalt springen

ritzen!

Geschlossen185 Antworten15'893 AufrufeGestartet von Can't Belive ·

Das Borderline-Syndrome ist eine Persönlichkeitsstörung; Symptome dafür sind autoaggressives Verhalten (=selbstverletzendes Verhalten, z.B. Ritzen), Depression, innere Leere oder Schwarz-Weiß-Denken.

Borderline ist ne Krankheit die behandelt werden muss. Manchmal kommen aber auch solche Symptome bei "gesunden" zustande, dennoch nehme ich gerne den Begriff für solche Dinge her.

Das mit dem eiswürfel ist so gemeint: einfach fest gegen die Haut drücken. du spürst diese Kälte und sie tut einfach höllisch weh. Du tust dir damit weh, und das willst du ja beim ritzen. der Schmerz ist es ja der dich kickt. mit dem eis tust du dir auch weh, nur es gibt keine narben ;)

hey

ne gute idee mit den eiswürfen

wird beim nächsten mal getestet :) )

danke für die erklärung :schmatz:

Manchmal sage ich mir:"Schlimmer kann es nicht mehr kommen!"...doch immer wieder muss ich feststellen....ES KANN!!!Es kann sogar noch viel schlimmer kommen.Und das immer wieder.Da hat man eine Krise halbwegs hinter sich oder kann wenigstens damit leben...und schon ist die nächste im Anmarsch.Ist doch immer wieder das gleiche.Dazu kann ich nur eines sagen.....absolute scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey Virtualgirl

was den passiert? ?( :trost:

naja meine gedanken, hab ich zu meinen gedichten gepostet

Das kann man hier nicht so schreiben.Habs dir privat geschrieben.Ist jedenfalls der Hammer!!!

auf jeden -.-

Sag ich ja.Und sowas gehört hier einfach nicht hin!

nicht wirklich

Hallo Can´t Believe

Als ich dein Posting gesehen habe, da habe ich an mich gedacht, als ich mich zu öffnen angefangen habe. Es war ein wichtiger Punkt für mich, dass ich angefangen habe, meine Probleme zu offenbaren. Ich habe geredet geredet geredet. Aber irgendwann hat das nicht mehr geholfen, ich musste nicht nur über meine Probleme reden, sondern sie angehen. das war nicht einfach,w eil das kraft braucht. Aber eines habe ich definitiv festgestellt. Da war etwas unterdrücktes, das raus musste. Ich habe Fressorgien veranstaltet, gesoffen, geraucht bis zum Umfallen. Aber ich musste andere nicht so selbstzerstörische Wege suchen. Das fing damit an, dass ich Stimmungen zugelassen habe, mir selbst mit Gedichten und mit einfach-so-schreiben diese Stimmungen erlkärt habe. Irgendwann kam ich dazu, dass ich diese Stimmungen nicht nur rational erkannte, sondern auch darüber zu sprechen begann. Irgendwann lebte ich diese Emotionen auch. Das ist, glaube ich, der Weg.

Das Problem ist aber, dass wir meistens nicht gelernt haben oder besser uns verboten wurde eemotional zu sein. Man muss ja immer immer irgendetwas erfüllen, immer immer irgendeinem Anspruch gerecht werden, immer immer anderen alles recht machen. Wenn wir das nicht tun, dann werden wir als egoisten beschämt. In uns wächst das Gefühl, dass wir nichts sind. Von daher denke ich, dass wir einfach anfangen können, das was wir fühlen zu leben. Also wenn wir Druck haben, so wie du ihn sicher hast, sonst würdest du nicht "ritzen", dann müssen wir den rauslassen. da gibt es viele Wege: 2 Stunden rennen, einen Boxsack malträtieren, schreien, Eltern anschreien, fluchen oder weiß der Teufel was. Das tut einfach gut.Vielleicht hilft dir das, dass duschreist wenn du ritzen musst, denn dann fühlt man auch was. Wenn man schreit, dann kommen nach wenigen Minuten plötzlich Dinge zum Vorschein, die man nicht für möglich gehalten hat. Hört sich stinkdoof an, ist aber glaube zum probieren nicht schlecht...

Alles guete Áctinglover

Wenn man schreit, dann kommen nach wenigen Minuten plötzlich Dinge zum Vorschein, die man nicht für möglich gehalten hat
ja dass mein dad rein kommt und mir eine scheuert :rolleyes: :schief:

also keine gute idee

danke für deinen beitrag

du hast voll kommen recht mit dem was du sagst

aber manche probleme kann man nicht lösen :( :mauer: :schief: :rolleyes:

naja ist halt so

muss man sich mit abfinden

Hallo Can´t Believe,

wahrscheinlich hältst du mich jetzt für einen Sonderpädagogen, aber ich muss sagen, dass ich es für absurd halte, wenn du Angst davor hast, wenn dich dein Vater schlägt, denn du willst doch gerade den Schmerz... Sorry, musste jetzt ein wenig ironisch sein. Aber mal ehrlich, hat dich dein Vater wegen schreien schon mal geschlagen? Wenn ja, dann kann ich mir vorstellen, woher deine "Bedürfnisse" kommen, ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: Ausprobieren. Wenn er dann kommt und dich nicht einmal fragen sollte, warum du schreist, dann kannst dus ihm ja ins Gesicht brüllen, vielleicht fragt er sich dann was los ist. Ansonsten könnte er ja auch fragen, warum du wie ein beserker brüllst (oder so was), vielleicht hört er dir ja zu. Du hast ja alle Optionen. Oder war da schon was? Ich hoffe nicht.

Lieben Gruß

Áctinglover

hey

also 1. rede ich nicht mit meinem vater über probleme

ich hab ein sehr schlechtes verhältnis zu meiner family

2.gehts mir meistens nachts schlecht, wo ich immer geritz habe

und wenn ich nachts schreien würde, dann würde mein vater 100% nicht fragen was los ist sonder eher andere sachen sagen und machen

3.wieso sollte ich meinen vater herraus vordern

hat doch nur nachteile für mich, ich bekomme schläger, ärger vielleicht irgendwelche verbote usw.

und toll von seinem eigenen vater geschlagen zu werden ist es ganz bestimmt nicht

unbedingt angst würde ich nicht sagen dass ich dir vor meinem vater habe

er ist auch nicht so der schlägertyp er rastet halt nur schnell aus

und dann aber richtig... :rolleyes:

Hey Can´t Believe

Ich weiß jetzt gar nicht so genau, was ich auf so was sagen soll, da ist es für mich kein Wunder, wenn du anfängst zu "Ritzen". Da denke ich,dass du das, was du dir antust eigentlich die Verletzungen anderer sind.die du aber ihnen nicht zurückgeben kannst, weil du zu schwach bist. Das ist scheiße-unfair.

Aber vom emotionalen abgsehen: Schon mal mit irgendjemand darüber gequatscht. Vielleicht gibt es eine Tante/Onkel/Omi/Opi, die nicht sehen, was bei dir zu hause abgeht und die dir weiterhelfen können. Oder zumindest, dass du dich wohlfühlst und dir selbst zu helfen weißt.

hey

Da denke ich,dass du das, was du dir antust eigentlich die Verletzungen anderer sind.die du aber ihnen nicht zurückgeben kannst, weil du zu schwach bist. Das ist scheiße-unfair.
so hamma geil ausgedrückt hab ich es noch nie :super:

hast aber total recht

so hab ich dass noch nie gesehen

aber es stimmt schon immer wenn ich total enttäuscht, sauer, traurig war hab ich zum messer gegriffen

gestern hab ich mit meiner bresten freundin über meinen ex geredet

ich habe ihr die beiden gedichte gezeigt, die ich hier auch hin geschrieben habe...

sie hat mich gefragt wieso ich mein dass er ein arsch ist

ich so weil bei ihm die liebe so schnell weg geht

und er mich so derbe verletz hat

dazu meinte sie

ist auch kein wunder, weil du super schön bist, gut drauf bla bla und hamma stark und selbstbewusst rüber kommst

woher soll er also wissen dass du so verletzlich bist?kann er nicht wissen

weil du es bis auf mir niemanden zeigst

und er dachte du würdest es locker nehmen weil du fast jeden haben kannst

so hab ich dass noch nie gesehen

dass er dass vielleicht so dachte

aber ich glaube sie hat recht :schief:

jetzt kann ich vielleicht auch verstehn :schief:

wieso er mich immer so scheisse angeguckt hat

als ich nicht mehr mit ihm geredet hab...

es weißt wirklich niemand außer sie wie verletzlich ich bin

alle denken ich bin super stark

so behandeln sie mich auch...

aber eigentlich bin ich total fertig

jedes wort verletz mich

in jeden satz interperitere ich irgendeinen scheiss

obwohl die eigentlich garnicht darüber nach denken

was sie sagen

wie sie es betonen

also eigentlich totaler quatsch alles

Ich zeige mich hart.

Zeige keine Gefühle,

wenn ihr über mich lacht.

Ihr denkt es tut mir nicht Weh.

Denkt wohl ich habe keine Gefühle.

Bin nicht Verletzlich!!!

Doch jeder Mensch hat Gefühle.

Wer mich richtig kennt,

weiß das ich am Boden bin!!!

Der Weiss das ich nicht mehr kann.

nur einer weiß

warum ich nicht mehr Leben möchte.

Egal für wie hart ihr

mich haltet.

Es ist falsch,

ich bin nicht gefühllos.

Bin verletzt, bin am Boden.

Ihr wünscht euch meinen TOD.

Sagt es doch, gebt es zu.

Ich erfülle euch den Wunsch.

Zeig euch, dass ich nicht hart bin.

Zeig euch, wie schwach ich bin.

Meine TOD ist der letzte Weg für mich,

meine Schwäche zu zeigen.

Ich bin zu schwach um weiter zu kämpfen.

Weiter das Leben zu ertragen!!!!!!

eigentlich ging es mir die letzen tage voll gut

aber jetzt seid 2 tagen irgendwie wieder total ****** :rolleyes:

aber was mir grade noch einfällt

ich kann meistens die verletzungen gut zurück geben

weil ich eigentlich immer weiß

wie ich den jenigen zu tiefst verletzen kann

aber es bringt mir selbst trotzdem nix

weil es mich trotzdem verletz hat, oder enttäuscht, sauer, wütend usw

Hey CB

deine gedichte sind wie raps. das ist gut. gefällt mir.

Man hört richtig das Kratzen des Mikrofons.

Man hört das Brüllen.

Weißt du,was ich mir denke, ist das es zwar gut ist, wenn man anderen das zurück gibt, was man bekommen hat. Aber nicht indem man sie verletzt, sondern in dem du so reagierst, wie es dein Impuls ist, nicht dass du nachdenkst, wie kann ich den anderen verletzen. Wenn dir jemand weh tut, dann sag ihm, dass er dir weh tut. Derjenige wird ziemlich blöd schauen, wenn er plötzlich die Dimension seines Handelns begreift, sollte derjenige das dann ausnutzen, dann weißt du das derjenige ein Arschloch ist und kannst mit ihm abschließen. Die anderen, der großteil der Menschheit wird beschämt sein, dass er so schlecht ist. Naja, also: nicht den anderen verletzen, sondern zeigen, dass er verletzt. Zeig dich, das ist meiner Meinung nach der Weg aus der inneren Einsamkeit heraus.

deine gedichte sind wie raps. das ist gut. gefällt mir.
Man hört richtig das Kratzen des Mikrofons.
:) ) ich höre sehr gern rap, hip hop usw

vielleicht kommt dass dadurch...

freut mich dass es dia gefällt :schmatz:

vielleicht hast du recht dass man nicht zurück verletzen sollte

aba ich ne zeitlang ziehmlich oft gemacht eigentlich immer

aber seid dem es mir richtig scheisse geht/ging nicht mehr...

hier wo ich wohne ist es nicht so gut zu zeigen verletzbar zu sein

weil die meistens dass ausnutzen

ok ich gehöre schon zu der heftigen sorte nur 1 person weiß wie es mir geht

aber deswegen denken alle mein leben ist toll

weil keiner weiß wie es wirklich ist

ich zeige immer nur die schönen sachen

und dass es mir immer gut geht

dass bewunder voll viele

mir wird so oft gesagt ich würde gern mit dia tauschen

du hast so ein tolles leben

wäre schön, wenns so wäre ;(

es wurde mir auch schon öfters gesagt ich bewundere dich

wie du lebst, wie du alles machst

niemand merkt dass es alles nicht so ist

sie sehen immer nur die fassade

Na,

das hört sich nicht so optimistisch an. Zumindest weißt du, dass du da, wo bist, nicht gut für dich ist.

Wohnst du in einer "Hood"? Oder in einer snobistischen egozockergegend? Krasser Gegensatz, ich weiß, aber ich kenne es von beiden Seiten.

kannst du da, wo du bist raus, oder ist es völlig unmöglich für dich zu gehen?

gibt es noch Dinge, die dir gut tun? WO du vergessen kannst, wo du bist?

hab dia ne pn geschrieben

hi believe ...

ich habe nicht alles gelesen, aber das das ritzen nicht gut ist und ein ausdruck von seelenqualen ist dir ja sicher bekannt ...

bist du borderliner?

ich weiss nicht ob der tip schon kam - aber hast du mal darüber nachgedacht eine psychotherapie zu beginnen?

alles liebe

venice

hey Venice

danke für deine worte :schmatz:

ja ich denke immer mehr über eine psychotherapie

aber nicht wegen dem ritzen, weil ich damit aufgehört hab...

eher weil ich nicht mehr leben will

naja ok doch leben will ich

aber die lust ist einfach weg...

hmmz borderliner ich weiß nicht :schief:

ich war bisher immer glücklich

vielleicht komm ich deswegen auch nicht damit klar

dass ich jetzt total am boden bin :rolleyes:

Seite 7 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema