Zum Inhalt springen

S-Bahn, update I: packs nicht sie anzusprechen. II: sie hat den brief bekommen III: sie ist vergeben

200 Antworten14'198 AufrufeGestartet von mango86 ·

hm ja hast recht.

was die erkältung angeht: ich wollte die nicht als vorgeschobenen grund für meine misslungenen versuche benutzen. ich hab einfach ne blockade gehabt und konnte nix sagen. ob mit oder ohne erkältung.

wahrscheinlich hat mich die stunde frieren an der sbahn auch nicht gesünder gemacht :( noch 3 tage, dann ist weihnachtspause :(

Dass heißt du hast nur 3 Tage. Die wirst du doch nutzen, oder? Komm, mach dir ein schönes Weihnachtsfest und sprech sie an. ;)

Ich möchte den Satz von Satou noch erweitern:

Mach dir ein schönes Leben und sprich sie an.

Meinst du beim nächsten Mädel wirds einfacher, wenn dus diesmal nicht machst?

vielleicht gibts dann bessere gelegenheiten...

:krank:

vielleicht mal als frage an die frauen: wie würdet ihr das finden wenn ich nen freund vorschicke? er könnte z.b. sagen was sache ist und dass er uns beide einander vorstellen möchte... steh ich dann nicht total doof da? oder ist das ne akzeptable lösung?

ne freundin von mir fänd das eigentlich ganz süß, ne andere hingegen nur affig :(

hallo mango!

also die idee mit dem freund ist ehrlich gesagt nicht so gut, finde ich zumindest. und schon garnicht wenn er zu ihr geht um ihr die sache zu erklären, kann mir nicht vorstellen dass sie es "süß" findest wenn ein fremder junge ihr erzäht, dass ein anderer fremder junge sie schon seit 4 wochen versucht anzusprechen,aber sich nicht traut....

ich fänds besser wenn du einfach mal deinen mut zusammen nimmst und sie ansprichst, trau dich einfach.

mal ehrlich,was hast du denn schon zu verlieren? es ist doch nur ein mädchen, wenn sie dich auch gut findest ist das natürlich super, aber wenn nicht, was solls? wäre das dann ein weltuntergang? zumindest könntest du dir dann sagen dass dus versucht hast.

freunde vorschicken um jemanden anzusprechen ist so grundschulmäßig, das mein ich jetzt nicht böse, aber was soll sie davon halten....und wenn man das in unserem alter schon tut,dann noch eher von mädchen....aber jungs sollten doch echt die eier in der hose haben sowas selbst in die hand zu nehmen :o

wie gesagt, nimms mir nicht übel, aber es kommt aufjedenfall viel besser an wenn du sie persönlich ansprichst...bleib cool,tu so als wärs für dich nichts weiter als small-talk, und dann mal sehen was sich ergibt.

ich drück dir jedenfalls die daumen :beten:

danke, sehe das eigentlich auch so. muss man allein können... leider :(

ich hoffe halt weiter auf ne gelegenheit und bleib am ball... irgendwann krieg ichs hin... blöd nur dass jetzt grad weihnachten ist :(

hallo mango86

..hab zwar geschrieben ich meld mich nimmer, bis du was auf die reihe bringst, aber ich tus trotzdem. und zwar deshalb weil ich einen vorschlag hab:

lass es gut sein! das wird nix! konzentrier dich lieber auf dein studium, ..sei erfolgreich. es gibt bestimmt viele dinge die dich sonst noch interessieren; die solltest du verfolgen. ...bitte sei mir nicht bös ..aber irgendwie kommt es mir jetzt doch schon so vor, als ob du der "starrende junge aus der s-bahn" bist. du musst dich ja nicht selbst so quälen! nur weil die meisten männlichen vertreter unserer gattung in dem alter nur mädels im kopf haben.

das soll nicht heisen dass du nie eine "abkriegen" wirst. vielleicht ergibt sich ja mal was... kann man nie wissen ..schalt mal ein bischen zurück über die wh-feiertage, mach mal den kopf frei und versuch die sache zu vergessen ....meinst du nicht, dass du durch den druck den du dir selbst machst total verklemmt verklemmt wirst mit der zeit?? klar was ich meine? ...du hast es wirklich gewollt (im kopf).

tja ..was hällst du vom meinem vorschlag??

mg eiszapfen

hm weiß nicht ob mich das jetzt wirklich weiterbringt...

ich starre sie ja auch nicht ständig an, wir laufen uns nur fast jeden morgen über den weg und bisher hat keiner von uns hallo gesagt...

und irgendwie muss ich mich ja doch mal überwinden. besser dann bei einer, bei der ich vielleicht sogar chancen hab...

und irgendwie muss ich mich ja doch mal überwinden. besser dann bei einer, bei der ich vielleicht sogar chancen hab...
wieso überwinden? ..es sollte spannend, aufregend ...nervenkitzel sollte da sein. und keine angst oder überwindung!! welche chance? ..du weist ja genau nix (über sie oder die situation) ..du weist: s-bahn + uni. ...du hast dich da schon ziemlich reingesteigert...

ich hab noch nie nen nervenkitzel daran gefunden, fremde leute anzuquatschen. ich weiß aber dass es leute gibt, die das anders empfinden und spaß dran haben.

ich komme meist erst aus mir raus, nachdem ich die jeweilige person schon ein wenig kenne....

Original von mango86ich weiß aber dass es leute gibt, die das anders empfinden und spaß dran haben.
Der Spaß kommt, wenn man sich ein paar Mal überwunden hat.

ich mein ja auch nicht "fremde" leute ...klar das macht auch spaß ..sich auszutauschen, andere ansichten kennenzulernen ..da ist anregend und man fühlt sich lebendig

..ich meinte, wenn ich ein "auge" auf jemanden geworfen habe ..ist ja da zweifellos eine erwartung eine hoffung ..ein durchunddurch rosarotes bild vom dem mädel ...die fantasie läuft zur höchstform auf...

..der moment (der erste kontakt) wo vielleicht die weichen gestellt werden ist aufregend.. ..eine freudige erwartung wird vielleicht ein stückchen bestätigt (oder vielmehr: nicht zunichte gemacht) ...das kribelt im bauch. ...oder alles ist gleich aus bevor überhaupt etwas begonnen hat... so is das... ...aber ein s-bahn blickkontakt versetzt mich nicht in eine solche stimmung..

mg

Ich muss ja ehrlich gestehen dass ich zu "relaxed fremde Leute ansprechen" erst vollumfänglich im Laufe des letzten Jahres gefunden habe. Das ist auch eine Altersfrage. Früher hätte ich mir zwischendrin lieber zwei Zehen abgehackt als jemanden anzusprechen.

Meint man aber noch, verliebt zu sein, wird es noch viel schwerer.

ABER:

In langen Diskussionen bin ich zu dem Schluss gekommen dass ein derartiger "Gefühlsvorsprung" vom anderen Teil, und sei es auch im Falle dessen, dass man tatsächlich eine Beziehung eingeht, nur schwer vom anderen Teil aufgeholt werden kann.

Ich bin daher tatsächlich dafür, das ganze auf "das Mädchen aus der S-Bahn das schnuffig aussieht und dass man gern mal kennenlernen würde" zu reduzieren. Wenn dieser Schritt gelungen ist, ist auch das Ansprechen keine unüberwindbare Hürde mehr.

Viel Glück :-)

Ich wünsche Dir, dass Dich noch viele Mädels anlächeln, und dass Du es als das nehmen kannst, was es ist, nämlich ein unverbindliches Lächeln und die grundsätzliche Bereitschaft, ein paar Worte zu wechseln. Und dass Du diese möglichen Optionen am Schopfe ergreifen kannst.

Original von DjinnyFrüher hätte ich mir zwischendrin lieber zwei Zehen abgehackt als jemanden anzusprechen.
:D :D :D :D :D ...ein hammer-beispiel :D :D :D :D :D

(tschuldigung ..ich weis. is kindisch ...aber: thx ...das hat mich sehr erheitert !!! *noch-immer-lach*)

frostiger eiszapfen

Smalltalk heißt das Zauberwort. Weg mit den um Lichtjahre vorauseilenden Gedanken wie „mag sie mich“, „bin ich ihr auch schon aufgefallen“, „wird sie mich heiraten“.

Wenn du sie das nächste Mal in der Bahn siehst, sag doch einfach mal sowas wie „Hey, `tschuldige, wenn ich dich jetzt so von der Seite anquatsche. Aber ich überlege jedes Mal, wenn ich dich sehe, ob du nicht mit mir im selben Seminar bei Prof.xxx. sitzt. Bist du doch, oder? Wenn sie das irgendwie bejaht, bist du doch drin…Themen wie „Studierst du auch xxx“ oder „Hah, dann bist du ja jetzt auch Expertin in postmoderner Reiterei in der frühen Jungsteinzeit…bla, bla, bla. Also irgendwas Prägnantes aus den Vorlesungen oder Spleens des Profs etc. bringen. Wenn sie nicht ganz abweisend ist, weil sie z.B. morgens mit dem rechten Fuß rückwärts aufgestanden oder ihre Gummibärchen alle blau waren, dann hat man zum Einstieg immerhin schon mal ein Thema über das man ganz unverfänglich ins Gespräch stolpern kann…

Es gibt immer Themen über die man selbst mit wildfremden Personen „smalltalken“ kann und sei es auch nur, dass man sich über verspätete S-Bahnen unterhält. Und einen Vorteil hast du zumindest in der Hand…so wildfremd ist sie doch gar nicht…hey..ihr besucht immerhin schon dieselbe Uni, dasselbe Seminar…die liegen doch die Themen buchstäblich vor deinen Füßen…

Warum immer gleich mit der Tür ins Haus fallen, wenn es eine Klingel gibt?

meint die zukunft

Lieber Mango

Ich konnte fast nicht mehr weiterlesen :beten: - bitte, bitte sprich sie endlich an.

Ich gehöre zu den weiblichen Wesen, die sich immer sehr freuen, wenn sie angesprochen werden. Das ist doch eine Ehre!!! Ich finde das immer total mutig und es ist mir auch total egal, wie doof oder ungeschickt der Spruch ist. Das zeigt doch nur, dass es Dir total wichtig ist.

Du gibst damit lediglich zu, dass sie Dir sympathisch ist. Und da Ihr zusammen an der Uni seid, ist es doch einfach die ideale Startbasis. Ich pendle jeden Tag und habe im Zug schon die nettesten Bekanntschaften geschlossen.

Also los, morgen ist Donnerstag!

Die Daumen werden gedrückt :super: .

Liebe Grüsse

ischia

heute stand sie sogar am bahnsteig nach der uni... aber hab mich einfach nicht getraut. es ist als ob eine mauer um sie herum wäre... ich komme einfach nicht ran.

letztens hab ich stundenlang auf sie gewartet und jetzt, wo sie ganz unerwartet da steht ganz allein.... da krieg ich panik.

im moment bin ich mir mit meinen gefühlen auch nicht ganz im klaren. sie ist zwar süß und so. aber weiß nicht. ich weiß selber nicht was los ist. mich anguggn tut sie schon lange nicht mehr glaube ich. im zug jedenfalls nicht besonders.

vielleicht sollte ich einfach alles auf eine karte setzen und ihr einen brief schreiben, in nen schönen bunten aber "neutralen" umschlag stecken und einfach "frohe weihnachten" draufschreiben von außen und ihr den morgen zustecken. wenn sie es süß findet, dann ists ja ok. wenn nicht, dann kanns mir auch egal sein oder?

Original von mango86im moment bin ich mir mit meinen gefühlen auch nicht ganz im klaren. sie ist zwar süß und so. aber weiß nicht.
Belüg dich nicht. Die Zweifel an deinen Gefuehlen sind eine Ausrede nicht handeln zu müssen und eines Tages kommen die Gefuehle mit aller Wucht und Härte zurück un du wirst dich dafür hassen, nichts getan zu haben als du die Chance hattest.

Mach das mit dem Brief, wenn ansprechen zu schwierig ist. Aber tu was! Mann die Rechnung ist einfach: Tust du nichts, leidest du später, aber dafür heftiger.

Tust du was, leidest du eventuell gleich, aber nur kurz und gewinnen tust du bei der Sache auf jeden Fall Selbstvertrauen. Noch dazu bringt dich Passivsein um den wirklich möglichen Erfolg.

Ob sie dich anschaut oder nicht bedeutet gar nichts. Das wichtige ist, ob sie dich nach deiner Initiative anschaut und dafür stehen die Chancen gut.

Und jetzt raus hier aus dem Forum. Du suchst nach Ausreden. Nicht um sie war ne Mauer, sondern du blockierst dich, weil du leiden willst. Ist doch viel schöner sein Leben lang sagen zu können, dass man nicht selbst schuld hat.

Beweg dich, mann! Ich spring gleich im Dreieck, wenn ich das hier lese.

Unknow
...

in der theorie ist mir das ja alles klar und ihr habt alle vollkommen recht. aber wenn ich sie sehe krieg ich es einfach ned hin mal hinzugehen und hallo zu sagen...

Seite 5 von 11 · 201 Beiträge in diesem Thema