Schönes Silvester
45 Antworten3'227 AufrufeGestartet von Retschi ·
RetschiThemenstart
hallo liebe leute ich wünsche euch ein schönes neues jahr.
naja meine jahr hat nicht gut angefangen weil heute meine freundin (EX) schluss gemacht hat. das ist mir alles ziehmlich peinlich. sie meinte das wir uns nur noch streiten was ich eig. nicht so meine. also die letzten tagen haben wir uns schon gestritten aber nicht die letzte zeit. sie wollte eig beim mir schlaffen hat sie aber nicht gemacht naja auch verständlich ich hatte meine 5 min. als ich sie getsren abgeholt habe habe ich es schon gemerkt und wir haben geredet. das ihr alles zu viel wird mit der arbeit und dann ihre prüfung die sie ein halbes jahr ehe macht und natürlich mich. ich habe ständig fehler gemacht die ich erst jetzt mitbekomme einfache kleine fehler.
naja diese 5 min habe ich ab und zu und jetzt habe ich mich entschieden das ich ein psychologe aufsuche der mir mit mein problem hilft. ich weiß eig gar n icht was mein problem ist die 5 min das sie schluss gemacht hat. ich kann gar nicht richtig sagen wie ich mich fühle einfach leer.
habt ihr erfahrungen mit psychologen? wie viel das kostet ob es die krankenkasse übernihmt?
ich danke euch schon mal für eure antworten.
LG retschi
naja meine jahr hat nicht gut angefangen weil heute meine freundin (EX) schluss gemacht hat. das ist mir alles ziehmlich peinlich. sie meinte das wir uns nur noch streiten was ich eig. nicht so meine. also die letzten tagen haben wir uns schon gestritten aber nicht die letzte zeit. sie wollte eig beim mir schlaffen hat sie aber nicht gemacht naja auch verständlich ich hatte meine 5 min. als ich sie getsren abgeholt habe habe ich es schon gemerkt und wir haben geredet. das ihr alles zu viel wird mit der arbeit und dann ihre prüfung die sie ein halbes jahr ehe macht und natürlich mich. ich habe ständig fehler gemacht die ich erst jetzt mitbekomme einfache kleine fehler.
naja diese 5 min habe ich ab und zu und jetzt habe ich mich entschieden das ich ein psychologe aufsuche der mir mit mein problem hilft. ich weiß eig gar n icht was mein problem ist die 5 min das sie schluss gemacht hat. ich kann gar nicht richtig sagen wie ich mich fühle einfach leer.
habt ihr erfahrungen mit psychologen? wie viel das kostet ob es die krankenkasse übernihmt?
ich danke euch schon mal für eure antworten.
LG retschi
:confused: Weshalb willst du zum Psychologen gehen? :confused:
wie sehen denn deine 5min aus und wieso denkst du, dass du deswegen gleich zum psychologen musst?
meine 5 min sehen so aus das ich schreie und auf gegenstände schlage. Ich habe sie aber nie weh getan oder sonst was gemacht. sie meinte aber zu mir das sie angst vor mir hat wenn ich so bin. also möchte ich ein psychologen aufsuchen um meine aggresionen zu kontrollieren. weil es hat mir sehr wehgetan als sie das zu mir gesagt hat. ich will nicht das sie angst vor mir hat.
Ja, mein Gott, so ist man nun manchmal. Jeder lässt mal seinen Frust ab.
Wenn du so ein Problem hast, wende dich erst einmal an deinen Hausarzt. Vielleicht brauchst du bloß ein Anti-Aggressionstraining.
Oder versuch es selbst mal mit Sport. Kann man wunderbar seine Aggressionen abreagieren.
Aber mal echt, wegen jedem Wehwehchen gleich zum Psycho-Doc zu rennen, ist nicht sehr vorteilhaft. :rolleyes: Probleme muss man auch mal selbst lösen können. Außerdem weißt du nie, was dir mal die Zukunft bringen wird und wo dir eine Psycho-Therapie mal im Wege stehen wird.
Wenn du so ein Problem hast, wende dich erst einmal an deinen Hausarzt. Vielleicht brauchst du bloß ein Anti-Aggressionstraining.
Oder versuch es selbst mal mit Sport. Kann man wunderbar seine Aggressionen abreagieren.
Aber mal echt, wegen jedem Wehwehchen gleich zum Psycho-Doc zu rennen, ist nicht sehr vorteilhaft. :rolleyes: Probleme muss man auch mal selbst lösen können. Außerdem weißt du nie, was dir mal die Zukunft bringen wird und wo dir eine Psycho-Therapie mal im Wege stehen wird.
ja kann verstehen, dass sie da nagst bekommen hat und ich finde es auch gut, dass du dich in den griff bekommen möchtest
schließe mich da tyllis meinung an ...man fängt nicht gleich mit den schwersten geschützen an ;)
sport ist wirklich eine super idee um aggressionen und frust abzubauen ...und hinterfrage dich auch mal selbst, analysiere die situationen in denen du deine 5min bekommst ...eher banale sachen oder wirklich dinge wo einem mal der hut hochgehen kann?
also erstmal zum hausarzt und dich da beraten lassen...
schließe mich da tyllis meinung an ...man fängt nicht gleich mit den schwersten geschützen an ;)
sport ist wirklich eine super idee um aggressionen und frust abzubauen ...und hinterfrage dich auch mal selbst, analysiere die situationen in denen du deine 5min bekommst ...eher banale sachen oder wirklich dinge wo einem mal der hut hochgehen kann?
also erstmal zum hausarzt und dich da beraten lassen...
naja aber leider ist schluss. ich habe öfters drüber nach gedacht was ist wenn schluss wäre hmm und jetzt ist es wirklich so. und was mache ich mich langweilen nach denken ab und zu heulen. ich fühl mich so leer und so im stich gelassen ganz schwer zu beschreiben. hmm weiß nicht ob ich mir noch hoffnung machen soll ehe nicht werde mich auch nicht melden obwohl ich noch sachen bei ihr habe. irgendiwie gebe ich mir die schuld daran weil ich immer fehler gemacht habe nicht meine haare gemacht ( also schön gemacht für sie) habe sie nicht so oft abgeholt hätte ihr mehr ausgeben sollen und und und. das sind immer kleine fehler die ich eig gar nicht bemerkt habe naja und jetzt weiß ich was ich davon habe.
Ich möchte gern zum psycho doc. gehen damit sie sieht das ich mich für sie ändern will und auch für mich weil es ist echt scheiße wenn man was kaputt macht und es dann bereut.
Ich möchte gern zum psycho doc. gehen damit sie sieht das ich mich für sie ändern will und auch für mich weil es ist echt scheiße wenn man was kaputt macht und es dann bereut.
. und was mache ich mich langweilen nach denken ab und zu heulen. ich fühl mich so leer und so im stich gelassen ganz schwer zu beschreiben.Ja, das nennt man Liebeskummer und ist etwas völlig normales in deiner Situation. Da wird dir auch kein Doc und keine Tablette helfen. Da muss man durch. Verletzte Gefühle kann kein Arzt heilen. Dafür bist du selbst zuständig.
irgendiwie gebe ich mir die schuld daran weil ich immer fehler gemacht habe nicht meine haare gemacht ( also schön gemacht für sie) habe sie nicht so oft abgeholt hätte ihr mehr ausgeben sollen und und undJa, weil sie dir ein schlechtes Gewissen gemacht hat. Mehr nicht. Das ist Pille-palle-Kram, was du hier anführst. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, schaut man auch mal über die nicht gerade zurechtgemachte Fassade drüber weg. Und wenn du sie erst kaufen musst ("hätte ihr mehr ausgeben sollen"), dann war es keine Liebe. Liebe ist nicht an materiellen Dingen festzumachen. Wenn sie dich nur gern hat, weil du ihr gerade mal wieder ein Geschenk mitbringst, hat das überhaupt nichts mit Liebe oder ähnlichem zu tun. Dann hat SIE ein Problem und muss zum Doc, aber gaaanz sicher nicht du.
Ich möchte gern zum psycho doc. gehen damit sie sieht das ich mich für sie ändern will und auch für mich weil es ist echt scheiße wenn man was kaputt macht und es dann bereut.Huh, mal ein ganz neues Rezept, wie man eine Beziehung wieder hinkriegt. =)
Naja, wenn du zum Doc gehen willst, dann geh. Ich will es dir nicht ausreden. Du wirst deine Erfahrungen damit machen. Viele werden dir hier aber sagen, dass ein Psycho-Doc nicht helfen kann. Ich sag dir das auch. ;) Aber mach mal. Zum Hausarzt musst du eh, weil du eine Überweisung brauchst. Er kann dir dann sagen, was du alles anstellen musst, damit es die Krankenkasse bezahlt.
hmm ich weiß gar nicht was ich sagen soll- ich habe gerade so viele gedanken im kopf. weiß auch nicht was ich machen soll ich möchte jetzt gerne nähe wärme und so spüren aber irgendwie geht das nicht sitze schon die ganze zeit mit meiner schwester und meiner mutter rum und gucken tv aber das ist es nicht mir fehlt einfach was. ich dachte ich komme klar aber komme ich leider nicht.
hmm habe eig noch gar nicht meine situation genahnt
also ich war mit meiner ex über 3,5 jahre zusammen zwischendurch hatten wir mal ne pause wegen einer freundin von ihr aber das ist schon lange gegessen.
naja sie waollte silvester bei mir schlafen aber hat sie leider nicht gemacht was mir nicht so gefallen hat weil sie dann bei ein freund von mir wo wir auch gefeiert haben geschlafen hat. als ich das erfahren habe habe ich sie auf mein bett geschissen zum glück hat sie sich nicht weh getan weil das könnte ich mir nicht verzeihen naja das auf denn bett schmeißen finde ich auch schon unverzeilich. dafür habe ich mich auch schon bei ihr endschuldigt. sie meinte zu mir das nicht schluss ist aber ich war betrunken (leider) und war nur auf der schiene sie schläft bei wem anderen und sie macht schluss.ich habe sie gar nicht mehr wahr genohmen so ne scheiße man ich könnte wieder heulen. sie hat auch gesagt sie kommt denn nächsten tag zu mir was sie leider nicht gemacht hat. hmm ich denke mir das meine ex und mein freund miteinander geredet haben und er zu ihr gesagt hat das sie nicht zu mir kommen soll und das er ihr ein taxi bestellt. oh man leute das ist echt alles blöd heute auf der arbeit konnte ich mich gar nicht konzentrieren und habe viele fehler gemacht und nächste woche habe ich meine abschlussprüfung.
vor silvester oder ehr gesaht an silvester als ich sie abgeholt habe hatten wir ne diskusion das sie nicht genau weiß was mit uns ist. sie hat die ganze zeit auf unterstüzung von mir erwartet weil sie mitte nächsten jahres bzw diesen jahr prüfung hat und sie verkürzt also muss sie ein habes jahr selber lernen. ich habe das erst nicht versanden aber jetzt verstehe ich das wenn es zu spät ist. ein freund von mmir hat sie auch beleidigt und ich habe ihn das gesagt das es scheiße von ihn war. paar wochen später hat sie immer noch davon geredet als ob es gestern gewesen ist und da habe ich gesagt das es mir langsam auf die nerven geht und da habe ich sie auch wieder verletzt man ich mache immer nur dumme sachen.
weiß nicht was ich machen soll ich muss meine prüfung bestehen aber so wie es jetzt läuft geht das echt nicht
achso die meinte auch das sie angst vor mir hatte als ich betrunken war. und das het mir weh getan weil ich will ncit das sie angst vor mir hat ich würde ihr nie weh tun. deswegen habe ich mein ganzes alkoholisches zeug weg geschmissen und werde nichts mehr trinken. naja davor habe ich auch selten was getrunken.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg retschi
also ich war mit meiner ex über 3,5 jahre zusammen zwischendurch hatten wir mal ne pause wegen einer freundin von ihr aber das ist schon lange gegessen.
naja sie waollte silvester bei mir schlafen aber hat sie leider nicht gemacht was mir nicht so gefallen hat weil sie dann bei ein freund von mir wo wir auch gefeiert haben geschlafen hat. als ich das erfahren habe habe ich sie auf mein bett geschissen zum glück hat sie sich nicht weh getan weil das könnte ich mir nicht verzeihen naja das auf denn bett schmeißen finde ich auch schon unverzeilich. dafür habe ich mich auch schon bei ihr endschuldigt. sie meinte zu mir das nicht schluss ist aber ich war betrunken (leider) und war nur auf der schiene sie schläft bei wem anderen und sie macht schluss.ich habe sie gar nicht mehr wahr genohmen so ne scheiße man ich könnte wieder heulen. sie hat auch gesagt sie kommt denn nächsten tag zu mir was sie leider nicht gemacht hat. hmm ich denke mir das meine ex und mein freund miteinander geredet haben und er zu ihr gesagt hat das sie nicht zu mir kommen soll und das er ihr ein taxi bestellt. oh man leute das ist echt alles blöd heute auf der arbeit konnte ich mich gar nicht konzentrieren und habe viele fehler gemacht und nächste woche habe ich meine abschlussprüfung.
vor silvester oder ehr gesaht an silvester als ich sie abgeholt habe hatten wir ne diskusion das sie nicht genau weiß was mit uns ist. sie hat die ganze zeit auf unterstüzung von mir erwartet weil sie mitte nächsten jahres bzw diesen jahr prüfung hat und sie verkürzt also muss sie ein habes jahr selber lernen. ich habe das erst nicht versanden aber jetzt verstehe ich das wenn es zu spät ist. ein freund von mmir hat sie auch beleidigt und ich habe ihn das gesagt das es scheiße von ihn war. paar wochen später hat sie immer noch davon geredet als ob es gestern gewesen ist und da habe ich gesagt das es mir langsam auf die nerven geht und da habe ich sie auch wieder verletzt man ich mache immer nur dumme sachen.
weiß nicht was ich machen soll ich muss meine prüfung bestehen aber so wie es jetzt läuft geht das echt nicht
achso die meinte auch das sie angst vor mir hatte als ich betrunken war. und das het mir weh getan weil ich will ncit das sie angst vor mir hat ich würde ihr nie weh tun. deswegen habe ich mein ganzes alkoholisches zeug weg geschmissen und werde nichts mehr trinken. naja davor habe ich auch selten was getrunken.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg retschi
hmm kann mir keiner helfen oder so es ist echt schrecklich nichts tun zu können weil man zu nichts lust hat. ich war mit freuden schon weg naja und wo bin ich gelandet bei 3 paaren.
hoffe ihr schreibt mir
lg retschi
hoffe ihr schreibt mir
lg retschi
Das ist das Los der Single. Man trifft ständig auf Paare. Leider kann dir niemand helfen. Ich stecke selber in einer ähnlichen Situation. Seit 4 Monaten kämpfe ich gegen den Liebeskummer und die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Weiss auch nie, wie ich den nächsten Tag überstehen soll. Es ist schrecklich. Das einzige was hilft, ist Ablenkung. Mach Sport, gehe weg, treffe dich mit Menschen die dich lieben. Und geh deiner Ex aus dem Weg. Es tut nur weh.
das kann alles nicht wahr sein ich träume schon von ihr das wir wieder zusammen kommen ist schon das zweite mal. das macht mir hoffnung aber ich weiß ich nicht warum. ich will keine hoffnung haben weil sonst bin ich enttäuscht wenn es nicht so ist aber jeder hofft auf was gutes oder? gerade beim einkaufen habe ich die mutter meiner ex gesehen haben uns bisschen unterhalten und sie meinte auch es wird vielleicht was ach man ich bin gerade wieder ganz unten. viele meiner freunde und meine familie selbst machen sie schlecht das will ich aber nicht hören weil das macht mich wütend und auch traurig. wieso sagen alle schlechtes über sie sie war meine freundin die ich geliebt habe und immer noch liebe.
sone scheiße
habe meine ex gestern gesehen mit ein anderen typen. das hat mich runter gezogen. ihr bruder meinte aber zu mir das da nichts läuft was ich auch glaube. weil meine ex mir schon gesagt hat das das ein ... ist. naja aber trozdem sie streut noch mal salz in die wunde. ihr bruder hat auch zu mir gesagt so wie sie sich da gibt ist sie nicht zuhause ist sie ganz anders. sie macht ein auf "cool".
gerade fragt mich ein freund ob ich mitkommen möchte in die disco ich werde wohl mitfahren aber so richtig lust habe ich nicht. bin eig nicht so ein dicogänger. aber naja ich würde überredet. trinken werde ich aber nichts das habe ich mir ja vorgenohmen. naja vorgenohmen ich habe frühe auch selten was getrunken.
ich weiß gar nicht so recht wie ich mit der ganzen situation umgehensoll das ich sie mit denn typen gesehen habe. es war zwar noch ein mädchen dabei aber naja. ihr bruder meinte auch zu ihr wenn du mit denn typen iwas anfängst dann biste nicht mehr meine schwester. dameinte sie ich fang ganz bestimmt nichts mit ihn an.
ist alles gerade so schwer gestern war ich eig gut drauf aber als ich sie sah kkam alles wieder hoch.
ich hoffe ihr gibt mir paar tips wie ich mich verhalten soll oder so. soll ich mich melden oder nicht? paar freunde sagen mir das und paar sagen das andere. ich weiß es einfach nicht!
habe meine ex gestern gesehen mit ein anderen typen. das hat mich runter gezogen. ihr bruder meinte aber zu mir das da nichts läuft was ich auch glaube. weil meine ex mir schon gesagt hat das das ein ... ist. naja aber trozdem sie streut noch mal salz in die wunde. ihr bruder hat auch zu mir gesagt so wie sie sich da gibt ist sie nicht zuhause ist sie ganz anders. sie macht ein auf "cool".
gerade fragt mich ein freund ob ich mitkommen möchte in die disco ich werde wohl mitfahren aber so richtig lust habe ich nicht. bin eig nicht so ein dicogänger. aber naja ich würde überredet. trinken werde ich aber nichts das habe ich mir ja vorgenohmen. naja vorgenohmen ich habe frühe auch selten was getrunken.
ich weiß gar nicht so recht wie ich mit der ganzen situation umgehensoll das ich sie mit denn typen gesehen habe. es war zwar noch ein mädchen dabei aber naja. ihr bruder meinte auch zu ihr wenn du mit denn typen iwas anfängst dann biste nicht mehr meine schwester. dameinte sie ich fang ganz bestimmt nichts mit ihn an.
ist alles gerade so schwer gestern war ich eig gut drauf aber als ich sie sah kkam alles wieder hoch.
ich hoffe ihr gibt mir paar tips wie ich mich verhalten soll oder so. soll ich mich melden oder nicht? paar freunde sagen mir das und paar sagen das andere. ich weiß es einfach nicht!
kann mir keiner helfen oder mir tips geben was ich machen könnte. es ist echt dumm wenn man nichts machen kann und immer und immer wieder nachdenkt.
Hi,
Du hast doch schon Tips bekommen...
geh raus und renne bis Du dich übergibst...das macht den Kopf frei.....
Egal was Du machst Du bist ständig am denken.....so ist das nun mal.
Denken kannst Du, musst Du sogar. Aber ändern kannst Du an deiner Situation wenig.
Geh regelmäßig raus zum auspowern, dann hast Du auch keine " 5 Min "
mehr. Dann sieht Sie vielleicht das Du dich besserst.
Gruß
Wolfskin
Du hast doch schon Tips bekommen...
geh raus und renne bis Du dich übergibst...das macht den Kopf frei.....
Egal was Du machst Du bist ständig am denken.....so ist das nun mal.
Denken kannst Du, musst Du sogar. Aber ändern kannst Du an deiner Situation wenig.
Geh regelmäßig raus zum auspowern, dann hast Du auch keine " 5 Min "
mehr. Dann sieht Sie vielleicht das Du dich besserst.
Gruß
Wolfskin
ja ich weiß aber ich habe keine mutivation für alles. meine freunde müssen mich immer überreden das ich irgendwo mitkomme. ich kann nicht mehr. donnerstag habe ich meine abschlussprüfung und ich weiß nicht was ich machen soll. ich kann nicht dafür lernen da andere 1000 sachen in meinem kopf sind. ein arbeitskolege sagt immer so doof es sich auch anhört denke zuerst an deine prüfung, weil es für dein leben ist. mein vater der nicht hier bei mir wohnt versucht mir auch zu helfen es tut richtig gut mit ihn zu reden. wenn ich mit ihn rede dann geht es mir viel besser. leider kommt der liebeskummer sehr schnell wieder zurück.
ich würde mich gerne bei ihr melden um sie kämpfen. zeigen das ich mich für sie ändern will. ich bin sehr in sie verliebt.
ich würde mich gerne bei ihr melden um sie kämpfen. zeigen das ich mich für sie ändern will. ich bin sehr in sie verliebt.
Das ist ja Gut das Du kämpfen willst, aber Sie will keinen der alles aufgibt nur wegen ihr. Mach deine Prüfung und zwar nur für Dich. Deine 1000 anderen Sachen sind sowieso in deinem Kopf.
Ich unterteile da meinen Kopf immer in Räume, Du stehst im Kopf-Flur und schliesst den Raum Liebe. Dann gehst Du zum Raum Schule und machst da dein Ding. So hast Du luft zum denken. Und so vergisst Du den Rest nicht, aber Du fokusierst dich dann auf das momentan wichtige.
Das geht glaub mir das !!
Alles Gute
Gruß
Wolfskin
Ich unterteile da meinen Kopf immer in Räume, Du stehst im Kopf-Flur und schliesst den Raum Liebe. Dann gehst Du zum Raum Schule und machst da dein Ding. So hast Du luft zum denken. Und so vergisst Du den Rest nicht, aber Du fokusierst dich dann auf das momentan wichtige.
Das geht glaub mir das !!
Alles Gute
Gruß
Wolfskin
SoSo Leute
hatte gerade meine abschlussprüfung und ich habe es geschafft. ich habe ne 2 gemacht. :klatsch:
aber so wirklich kann ich mich nicht freues es ist so zweigeteil eine helfte freut sich die andere nicht.
ich wollte paar sachen mit meiner ex und so machen z.b. essen gehen mit der familie also mit ihrer und meiner damit sie sich alle mal kennen lernen. naja und noch viel mehr. was aber alles ins wasser fällt. ich bin irgendwie traurig und entäuscht das ich das alles nicht mehr machen kann.
jetzt habe ich erstmal alles hinter mir. aber was soll ich jetzt machen soll ich ihr schreiben oder nicht? sie hat mir ne sms geschrieben und mir viel glück gewünscht. bedeutet das was? und diese mitteilungen die sie schreibt also so ein away "Müde-bin fertig mit der welt" "habe keine ahnung mehr" "kennste ein kennste alle" was soll das alles heißen? ist das alles auf mich bezogen oder nicht? was meint ihr soll ich mich jetzt melden? hatten jetzt schon fast gute 2 wochen kein kontakt mehr.
hatte gerade meine abschlussprüfung und ich habe es geschafft. ich habe ne 2 gemacht. :klatsch:
aber so wirklich kann ich mich nicht freues es ist so zweigeteil eine helfte freut sich die andere nicht.
ich wollte paar sachen mit meiner ex und so machen z.b. essen gehen mit der familie also mit ihrer und meiner damit sie sich alle mal kennen lernen. naja und noch viel mehr. was aber alles ins wasser fällt. ich bin irgendwie traurig und entäuscht das ich das alles nicht mehr machen kann.
jetzt habe ich erstmal alles hinter mir. aber was soll ich jetzt machen soll ich ihr schreiben oder nicht? sie hat mir ne sms geschrieben und mir viel glück gewünscht. bedeutet das was? und diese mitteilungen die sie schreibt also so ein away "Müde-bin fertig mit der welt" "habe keine ahnung mehr" "kennste ein kennste alle" was soll das alles heißen? ist das alles auf mich bezogen oder nicht? was meint ihr soll ich mich jetzt melden? hatten jetzt schon fast gute 2 wochen kein kontakt mehr.
Hi,Herzlichen Glückwunsch!!!!
Schreib ihr,das du es geschafft hast.
Viel Glück
Dieses blöde melde ich mich oder nicht kostet soviel nerven,wenn dir danach ist schreib!
Schreib ihr,das du es geschafft hast.
Viel Glück
Dieses blöde melde ich mich oder nicht kostet soviel nerven,wenn dir danach ist schreib!
Seite 1 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema